Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Zusammenfassungen

Krebs-Strahlentherapie
Aktualisiert: 08/26/2004

ZUSAMMENFASSUNGEN

Genistein, ein Tyrosinkinasehemmnis, erhöhte Radioempfindlichkeit in den menschlichen Speiseröhrenkrebszellformen in vitro: mögliche Beteiligung der Hemmung der Überlebenssignal Transductionsbahnen.

Akimoto T, Nonaka T, Ishikawa H, et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 2001 am 1. Mai; 50(1):195-201.

ZWECK: Der Effekt von genistein, ein Tyrosinkinasehemmnis, auf Radioempfindlichkeit wurde überprüft und besonders konzentrierte sich auf „Überlebenssignal Transductionsbahnen.“ METHODEN UND MATERIALIEN: Zwei menschliche esophageal schuppenartige Zellkrebszelllinien, TE-1 (p53, Mutant) und TE-2 (p53, wild), wurden verwendet. Radioempfindlichkeit wurde durch clonogenic Probe bestimmt, und Aktivierung von Überlebenssignalen wurde durch Westfleck überprüft. ERGEBNISSE: Genistein (microM 30) erhöhte groß Radioempfindlichkeit in diesen Zellformen, indem er strahlungsinduzierte Aktivierung von Überlebenssignalen, von extrazellularer Signal-regulierter Kinase p42/p44 und von AKT/PKB unterdrückte. Bedeutender Anstieg im Prozentsatz von apoptotic Zellen und erhöhte Poly [ADP-Ribose] Polymerasespaltung wurden in TE-2, aber nicht in TE-1 sogar nach Kombination von genistein mit Bestrahlung beobachtet. Im Hinblick auf Änderungen im Ausdruck von p53-related Proteinen, erhöhen Sie sich des Ausdrucks von Bax und verringern Sie sich in das von Bcl-2 wurden beobachtet in TE-2 aber nicht in TE-1 und vorschlagen, dass der Hauptmodus des Zelltodes verursacht durch genistein in einer Zellform mit wilder Art p53 von dem mit Mutanten p53 sich unterschied. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Studie schlug vor, dass Überlebenssignale möglicherweise, einschließlich p42/p44 ERK und AKT/PKB, miteinbezogen werden, wenn man Radioempfindlichkeit bestimmt, und genistein würde ein starkes therapeutisches Mittel sein, das einen Vergrößerungseffekt auf Strahlung hat

Induktion durch Kohlenstoffionenbestrahlung des Ausdrucks des endothelial GefäßWachstumsfaktors in den Lungenkrebsgeschwürzellen.

Ando S, Nojima K, Ishihara H, et al.

Int J Radiat Biol. Aug 2000; 76(8):1121-7.

ZWECK: Zu die Induktion durch Kohlenstoffionenbestrahlung des endothelial GefäßWachstumsfaktors (VEGF) mRNA und des Proteins nachforschen. MATERIALIEN UND METHODEN: Wurden schuppenartige Krebsgeschwürzellen RERF-LC-AI Lunge mit Kohlenstoffionen entweder von 13,3, von 50 oder von 90keV/microm bestrahlt. Kolonienbildung wurde verwendet, um Zellüberleben zu bestimmen. VEGF mRNA und Protein der bestrahlten Zellen wurden durch Nordfleckanalyse und ELISA-Probe, beziehungsweise quantitativ bestimmt. Tyrosinkinasehemmnis Genistein, Src und H7, Hemmnis der Kinase C, wurden benutzt, um Ausdruck VEGF mRNA zu hemmen. ERGEBNISSE: Die relative biologische Wirksamkeit (RBE) von Kohlenstoffionen (13,3, 50 und 90keV/microm) war 1,10, 1,97 und 2,30 beziehungsweise im Hinblick auf Werte D10. Einzeldosen von 15 GY entweder mit Röntgenstrahlen oder Kohlenstoffionen verursachten erheblich Ausdruck VEGF mRNA an 16-24h nachdem Bestrahlung mit einer maximalen Induktion von Falte 2,81. Ein bedeutender Anstieg wurde auch in den VEGF-Proteinniveaus beobachtet, ermittelt in der Kultur schwimmendes 24h nach Bestrahlung mit 50 und Ionen des Kohlenstoffs 90keV/microm. Weder zeigten mRNA noch Proteininduktion eine Abhängigkeit auf LET. Die Induktion von VEGF mRNA durch Kohlenstoffionenbestrahlung wurde vollständig gehemmt, indem man Zellen mit dem genistein und H7 vorbehandelte und anzeigte, dass Src-Tyrosinkinase und Kinase C auf Zelloberflächenmembranen in die Induktion miteinbezogen wird. SCHLUSSFOLGERUNG: Bestrahlung von Lungenkrebsgeschwürzellen mit Kohlenstoffionen verursachte Ausdruck VEGF mRNA und erhöhte Proteinniveaus. Die Induktion war mengenabhängig. Strahlungsinduzierter DNA-Schaden und/oder seine Reparatur sind möglicherweise keine Voraussetzung für die Induktion von VEGF mRNA

Ernährungs- und hohe Dosis-Antioxidansinterventionen während der Strahlentherapie für Krebs der Brust.

Anon.

7777; 3. bis 5. Oktober 2002 a (unveröffentlicht)

Rolle von Vitaminen zusammen mit Chemotherapie in der nicht kleinen Zelle Lung Cancer.

Anon.

7777; 3. bis 5. Oktober 2002 b (unveröffentlicht).

[Anämie bei Krebspatienten vor Behandlung].

Auclerc G, Meric JB, Pommeyrol A, et al.

Stier-Krebs. Apr 2003; Keine Spezifikt. 90: S128-S132.

Dreißig Prozent Krebspatienten leiden unter Anämie vor jeder möglicher Behandlung. Diese Anämie wird durch die Hämatopöseprobleme verursacht, die auf cytokines Produktion bezogen werden und durch endogenen Erythropoietinmangel. Klinisch verdirbt seine Symptome, einschließlich Ermüdung, patients'quality des Lebens. Bekannt als prognostischer Faktor für einige Krebse, senkt Anämie auch Strahlentherapie- oder Chemotherapie-Leistungsfähigkeit durch Tumorhypoxie. Recombinant EPO stellt normales Hämoglobinniveau, Lebensqualität und Behandlungs-Leistungsfähigkeit wieder her

Nachteilige Auswirkung Krebs vorbeugenden phytochemicals silymarin, genistein und epigallocatechin 3 Gallat auf epigenetischen Ereignissen in den menschlichen Zellen des Prostatakrebsgeschwürs DU145.

Bhatia N, Agarwal R.

Prostata. 2001 am 1. Februar; 46(2):98-107.

HINTERGRUND: Die epigenetischen Ereignisse anzuvisieren, die mit autonomem Wachstum fortgeschrittenen Prostatakrebses (PCA) verbunden sind ist- eine praktische Annäherung zu seiner Steuerung, zu Verhinderung und zu Behandlung. Vor kurzem zeigten wir, dass Behandlung von Zellen des Prostatakrebsgeschwürs DU145 mit Krebs vorbeugendem flavonoidem silymarin bei 100-200 microM Dosen erbB1-Shc mitogenic Signalisieren hemmt und die Zellzyklusregler moduliert, die zu eine Festnahme G1 und eine Hemmung des Zellwachstums und der Anchorage-unabhängigen Kolonienbildung führen. Hier stellten wir die Frage, ob diese wichtigen Ergebnisse auf andere vorbeugende Flavonoide und Isoflavone Krebses wie epigallocatechin 3 Gallat (EGCG) und genistein verlängert werden konnten. METHODEN: Zellen DU145 wurden mit ähnlichen Dosen (microM 100-200) von silymarin, genistein behandelt, oder EGCG, die Zellen-lysates vorbereitet und Niveaus von aktivierten signalisierenden Molekülen (erbB1-Shc-ERK1/2) und Zellzyklusregler (CDKIs, CDKs und cyclins) analysierten das Einsetzen von Immunopräzipitation und/oder das Immunoblotting Techniken. Zellwachstumsstudien wurden durch Zellzählung während 5 Behandlungstage mit diesen Mitteln durchgeführt, und Zelltod wurde bestimmt, indem man Trypanblaubefleckte. ERGEBNISSE: Behandlung von Zellen mit silymarin, genistein oder EGCG bei microM 100-200 ergab eine komplette Hemmung der TGFalpha-verursachten Aktivierung von erbB1, das von einem Gemäßigten zur starken Hemmung (10-90%) gefolgt wurde von Shc-Aktivierung ohne eine Änderung in ihren Proteinniveaus. Silymarin und genistein, aber nicht EGCG, auch gehemmte (10% zum abzuschließen) Aktivierung ERK1/2, die vorschlägt, dass diese Mittel Signalisieren erbB1-Shc-ERK1/2 in den Zellen DU145 hindern. In anderen Studien verursachten silymarin, genistein oder EGCG eine starke Induktion von Cip1/p21 (Falte bis 2,4) und von Kip1/p27 (Falte bis 150) und eine starke Abnahme an CDK4 (40-90%) aber hatten mäßigen Effekt auf CDK2 und cyclins D1 und E. Ein erhöhtes Niveau von CDKIs führte auch zu eine Zunahme ihrer Schwergängigkeit zu CDK4 und zu CDK2. Behandlung von Zellen mit silymarin, genistein oder EGCG ergab auch Wachstumshemmung der Zellen- 50-80% an den unteren Dosen und kompletter Hemmung an den höheren Dosen. Im Gegensatz zu silymarin zeigten höhere Dosen von genistein den cytotoxischen Effekt, der Zelltod 30-40% verursacht. Ein profunderer cytotoxischer Effekt wurde mit betragendem 50% Zelltod EGCG bei niedrigeren Dosen und Totalverlust der Entwicklungsfähigkeit an den höheren Dosen beobachtet. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass ähnlich silymarin, genistein und EGCG auch mitogenic Signalisierenbahnen hemmen Sie und ändern Zellzyklusregler, obwohl auf verschiedenen Niveaus und führen zu Wachstumshemmung und Tod von modernen und Androgen-unabhängigen Prostatakrebsgeschwürzellen. Mehr Studien werden deshalb mit diesen Mitteln benötigt, um ihr anti-Krebs erzeugendes Potenzial gegen menschlichen Prostatakrebs zu erforschen

Koffein hemmt das Kontrollpunktkinase ATM.

Blasina A, Preis BD, Turenne GA, et al.

Curr Biol. 1999 am 7. Oktober; 9(19):1135-8.

Die Basis vieler krebsbekämpfenden Therapien ist der Gebrauch der genotoxischen Mittel, die DNA beschädigen und folglich das Teilen von Zellen töten. Vertreter, die Zellen veranlassen, den DNA-Schadenkontrollpunkt aufzuheben, werden vorausgesagt, um Zellen zum Töten zu sensibilisieren von den genotoxischen Vertretern. Sie sind deshalb als Anhänge in der Strahlentherapie und der Chemotherapie gesucht worden. Ein solches Mittel, Koffein, löst Zellezyklusweiterentwicklung von der Reproduktion und von der Reparatur von DNA [1] [2]. Koffeindeshalb Server als vorbildliches Mittel, wenn das Prinzip hergestellt wird, dass Mittel, die DNA-Schadenkontrollpunkte aufheben, benutzt werden können, um Zellen zu den Tötungseffekten von genotoxischen Drogen [3] zu sensibilisieren. Aber trotz mehr als 20 Jahre der Nutzung, sind die molekularen Mechanismen, durch die Koffein die Zellzyklus- und -kontrollpunktantworten beeinflußt, nicht identifiziert worden. Wir forschten die Effekte des Koffeins auf den G2-/Mc$dna-schadenkontrollpunkt in den menschlichen Zellen nach. Wir berichten, dass wird die strahlungsinduzierte Aktivierung der Kinase Cds1 [4] (alias Chk2 [5]) durch Koffein in vivo gehemmt und dass ATM-Kinasetätigkeit direkt durch Koffein in vitro gehemmt wird. Hemmung von ATM liefert eine molekulare Erklärung der Verminderung der DNA-Schadenkontrollpunktantworten und für die erhöhte Radioempfindlichkeit von Koffein-behandelten Zellen [6] [7] [8]

Melatonin als chronobiotic/krebsbekämpfendes Mittel: zelluläre, biochemische und molekulare Mechanismen der Klage und ihrer Auswirkungen auf zirkadian-ansässige Krebstherapie.

Blask De, Sauer-LA, Dauchy Funktelegrafie.

Curr-Spitze Med Chem. Feb 2002; 2(2):113-32.

Melatonin, als neues Mitglied einer Erweiterungsgruppe regelnder Faktoren, die Zellproliferation und Verlust steuern, ist der einzige bekannte chronobiotic, hormonale Regler des neoplastische Zellwachstums. Bei physiologischen verteilenden Konzentrationen ist dieses indoleamine zytostatisch und hemmt Krebszellproliferation in vitro über spezifische Zellzykluseffekte. Bei pharmakologischen Konzentrationen weist Melatonin cytotoxische Tätigkeit in den Krebszellen auf. Bei den physiologischen und pharmakologischen Konzentrationen tritt Melatonin als ein unterscheidenes Mittel in einigen Krebszellen auf und senkt ihren Invasions- und metastatischen Status durch Änderungen in den Adhäsionsmolekülen und in der Wartung der interzellulären Verbindungskommunikation des Abstandes. In anderen Krebszellenarten, Melatonin entweder allein oder im Verbindung mit anderen Mitteln, verursacht apoptotic Zelltod. Biochemische und molekulare Mechanismen der oncostatic Aktion des Melatonins umfassen möglicherweise Regelung von Östrogenempfänger Ausdruck und transactivation, Kalzium-/Calmodulintätigkeit, Tätigkeit der Kinase C, zytoskelettarchitektur und Funktion, intrazellulärer Redox- Status, Melatonin Empfänger-vermittelte Signal Transductionskaskaden und Fettsäuretransport und -metabolismus. Des zirkadianen Stadium-abhängigen ist hemmende Aktion Tumor-Wachstums eines bedeutenden Mechanismusvermittlung Melatonins die Unterdrückung der epidermialen Tätigkeit der Kinase des Wachstumsfaktorempfängers (EGFR) /mitogen-activated (MAPK). Dieses tritt über Melatonin Empfänger-vermittelte Blockade der Tumorlinolsäureaufnahme und seiner Umwandlung zu hydroxyoctadecadienoic Säure 13 auf (13-HODE) die normalerweise mitogenic Signalisieren EGFR/MAPK aktiviert. Dieses stellt ein möglicherweise vereinheitlichendes Modell für die Chronobiologische hemmende Regelung des Krebswachstums durch Melatonin in der Wartung der Wirts-/Krebsbalance dar. Es liefert auch die erste biologische Erklärung der melatonin-bedingten Verbesserung der Wirksamkeit und der verringerten Giftigkeit von Chemo und Strahlentherapie bei Krebspatienten

Modulation des Molkeproteinkonzentrates (WPC) und -glutathions in der Krebsbehandlung.

Bounous G.

Krebsbekämpfendes Res. Nov. 2000; 20 (6C): 4785-92.

Das Antioxidanssystem des Glutathions (GSH) ist unter den zellulären Schutzmechanismen vorderst. Entleerung dieses kleinen Moleküls ist eine allgemeine Konsequenz der erhöhten Bildung der reagierenden Sauerstoffspezies während der erhöhten zellulären Tätigkeiten. Dieses Phänomen kann in den Lymphozyten während der Entwicklung der Immunreaktion und in den muskulösen Zellen während der fleißigen Übung auftreten. Es ist nicht überraschend, dass soviel Forschung erfolgt worden ist und noch auf diesem kleinen Tripeptidmolekül erfolgt wird. Molkeproteinkonzentrat ist gezeigt worden, um einen effektiven und sicheren Cysteinspender für GSH-Anreicherung während GSH-Entleerung in den Immunschwächezuständen darzustellen. Cystein ist die entscheidende Begrenzungsaminosäure für intrazelluläre GSH-Synthese. Tierversuche zeigten, dass die Konzentrate von Molkeproteinen auch Antikarzinogenese und krebsbekämpfende Tätigkeit aufweisen. Sie tun dies über ihren Effekt auf die Erhöhung von GSH-Konzentration in den relevanten Geweben und haben möglicherweise Antitumoreffekt auf geringe Lautstärke des Tumors über Anregung der Immunität durch die GSH-Bahn. Es wird, dass radikale Generation des Sauerstoffes häufig ein entscheidender Schritt in der Karzinogenese, folglich im Effekt von GSH auf freie Radikale sowie Krebs erzeugende Entgiftung ist, könnte in der inhibierenden Karzinogenese wichtig sein betrachtet, die durch einige verschiedene Mechanismen verursacht wird. Fallberichte werden vorgelegt, die nachdrücklich einen Antitumoreffekt einer diätetischen Ergänzung des Molkeproteins in etwas urogenitalen Krebsen empfehlen. Diese nicht giftige diätetische Intervention, die nicht auf den Prinzipien der gegenwärtigen Krebschemotherapie basiert, erregt hoffnungsvoll die Aufmerksamkeit des Labors und der klinischen Onkologen

Wechselbeziehung zwischen Antioxidansstatus, tumorigenicity und Radioempfindlichkeit in den Schwesterrattenzellformen.

Bravard A, Ageron-Blanc A, Alvarez S, et al.

Karzinogenese. Mai 2002; 23(5):705-11.

Tumorigenicity und Radioempfindlichkeit von den in Verbindung stehenden Zellformen, die eindeutige Mutanten p53 ausdrücken, wurden parallel zu Schlüsselkomponenten der metabolischen Antioxidansbahn analysiert. Sechs sublines, die von der gleichen elterlichen Zellbevölkerung ableiten und entweder den Mutanten p53K130R oder p53V270F ausdrücken, wurden nachgeforscht. Beide Veränderungen schaffen die transcriptional Tätigkeit von p53 sowie seine Fähigkeit ab, Apoptosis zu verursachen. Die Zellen, die p53K130R ausdrücken, zeigten ein höheres tumorigenicity und eine höhere Radioempfindlichkeit als die, die p53V270F ausdrücken. Eine Zunahme des tumorigenicity war mit einer Abnahme an Mangan-enthaltener Superoxidedismutasetätigkeit und mit weiteren Abnahmen an Glutathionsinhalt und der Tätigkeit der Glutathionsperoxydase (GPX) verbunden. Eine positive Wechselbeziehung wurde zwischen GPX-Tätigkeit, Glutathionsinhalt und folgender ionisierender Bestrahlung des Zellüberlebens gefunden. Die Tatsache, dass Schwesterzellformen unterschiedliches tumorigenicity und Radioempfindlichkeit aufweisen, während das Ausdrücken eines Mutanten p53 weiter den Begriff stützt, dass Wissen von Status p53 nicht genügend ist, Tumorergebnis vorauszusagen, besonders die Antwort zur Bestrahlung. Ein besseres Verständnis der Antioxidansverteidigung wäre möglicherweise informativer

Effekt von alkoxyglycerols auf die Frequenz von Verletzungen nach Strahlentherapie für Krebsgeschwür des uterinen Halses.

Brohult A, Brohult J, Brohult S, et al.

Acta Obstet Gynecol Scand. 1977; 56(4):441-8.

Das Vorkommen von den Verletzungen folgen intracavitary und externe Strahlentherapie wird deutlich in allen Stadien der Krankheit durch die Verwaltung von alkoxyglycerols verringert. Die komplexen Verletzungen (wegen des Strahlenschaden- und Tumorwachstums in der Kombination) wurden bis ungefähr 1/3 in einer Gruppe verringert, die prophylactik alkoxyglycerols, d.h. vor, während und nach Strahlentherapie, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe empfängt. Unter Verwendung der nicht-prophylactiken Verwaltung von alkoxyglycerols, d.h. während und nach Strahlentherapie, wurde kein Effekt auf komplexe Verletzungen, während beobachtet--was die prophylactike Gruppe anbetrifft--die Verletzungen wegen nur der Strahlung, wurden erheblich verringert. Der Gebrauch von so genannter „erhöhter Menge“ Radium im intracavitary Irradiator wurde von einem unerwartet häufigen Vorkommen von Strahlenschäden, das beträchtlich verringert wurde, jedoch durch alkoxyglycerols gefolgt, besonders als prophylactik verwaltet

Selen, selenoproteins und menschliche Gesundheit: ein Bericht.

Brown Kilometer, Arthur-JR.

Öffentliches Gesundheitswesen Nutr. Apr 2001; 4 (2B): 593-9.

Selen ist von grundlegender Bedeutung zur menschlichen Gesundheit. Es ist eine wesentliche Komponente einiger bedeutender metabolischer Bahnen, einschließlich Schilddrüsenhormonmetabolismus, Antioxidansverteidigungssysteme und Immunfunktion. Die Abnahme in der Blutselenkonzentration in Großbritannien und in anderen Ländern der Europäischen Gemeinschaft hat deshalb einige mögliche Auswirkungen des öffentlichen Gesundheitswesens, besonders in Bezug auf das Vorherrschen der chronischen Krankheit des Abendlands wie Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankung. Zehn Jahre sind abgelaufen, seit empfohlene Nahrungsaufnahmen des Selens auf der Grundlage von Blutglutathions-Peroxydasetätigkeit eingeführt wurden. Seit damals 30 neue selenoproteins sind identifiziert worden, von denen 15 gereinigt worden sind, um Kennzeichnung ihrer biologischen Funktion zu erlauben. Die langfristigen Gesundheitsauswirkungen in Bezug auf abfallende Selenaufnahmen sind nicht noch gänzlich überprüft worden, dennoch wird die implizite Bedeutung des Selens zur menschlichen Gesundheit allgemeinhin erkannt. Selen wird als selenocysteine am aktiven Standort einer breiten Palette von selenoproteins enthalten. Die vier Glutathionsperoxydaseenzyme (klassisches GPx1, gastro-intestinales GPx2, Plasma GPx3, Phospholipidhydroperoxid GPx4)) welche eine bedeutende Klasse funktionell wichtige selenoproteins darstellen, waren die gekennzeichnet zu werden ersten. Thioredoxin-Reduktase (TR) ist ein vor kurzem identifiziertes Selenocystein, das Enzym enthält, das die abhängige Reduzierung NADPH von thioredoxin und deshalb katalysiert, eine regelnde Rolle in seiner metabolischen Tätigkeit spielt. Ungefähr 60% möglicherweise von Se im Plasma wird integriert in selenoprotein P, das 10 Se-Atome pro Molekül als selenocysteine enthält, und dient als Transportprotein für Se. Jedoch wird selenoprotein-P auch in vielen Geweben ausgedrückt, das vorschlägt, dass, obgleich es möglicherweise ganzer Körper Se-Verteilung erleichtert, dieses möglicherweise nicht seine einzige Funktion ist. Eine zweite bedeutende Klasse selenoproteins sind die Iodothyronine deiodinase Enzyme, die das 5' 5-mono-deiodination des prohormone Thyroxins (T4) zum aktiven Schilddrüsenhormon 3,3' 5-triiodothyronine (T3) katalysieren. Samenzellenkapsel selenoprotein wird im mittel--peice Teil von Spermien lokalisiert, in denen es die Integrität der Samenzellenflagella stabilisiert. Se-Aufnahme bewirkt Gewebekonzentrationen von selenoprotein W, das berichtet wird, um für Muskelmetabolismus notwendig zu sein. Es ist von der dieser großen Sorge die Gesundheitsauswirkungen der Abnahme in Se, das Status in Großbritannien in den letzten zwei Jahrzehnten nicht systematisch nachgeforscht worden sind. Es wird gut erkannt, dass diätetisches Selen für eine gesunde Immunreaktion wichtig ist. Es gibt auch Beweis, dass Se eine Schutzwirkung gegen einige Formen von Krebs hat; dass es möglicherweise männliche Ergiebigkeit erhöht; verringern Sie Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Sterblichkeit und regulieren Sie die entzündlichen Vermittler im Asthma. Der mögliche Einfluss von Se auf diese chronischen Krankheiten innerhalb der europäischen Bevölkerung sind wichtige Überlegungen, wenn er Se-Anforderung festsetzt

Aussichten der klinischen Nutzung von Melatonin.

Bubenik GA, Blask De, Brown GR., et al.

Biol. signalisiert Recept. Jul 1998; 7(4):195-219.

Dieser Bericht fasst das anwesende Wissen auf Melatonin in einigen Bereichen auf Physiologie zusammen und bespricht verschiedene Aussichten seiner klinischen Nutzung. Ständig steigender Beweis zeigt an, dass Melatonin eine immun-hematopoietic Rolle hat. In den Untersuchungen an Tieren bot Melatonin Schutz gegen gramnegativen septischen Schock, verhindertes durch Stress verursachtes immunodepression und wieder hergestellte Immunfunktion nach einem hemorrhagic Schock. In den menschlichen Studien verstärkte Melatonin die antitumoral Tätigkeit von interleukin-2. Melatonin ist als starke zytostatische Droge in vitro sowie in vivo nachgewiesen worden. Auf dem menschlichen klinischen Gebiet scheint Melatonin, ein viel versprechendes Mittel entweder als Diagnose zu sein, oder prognostische Markierung von neoplastischen Krankheiten oder als Mittel verwendete entweder allein oder im Verbindung mit der Standardkrebsbehandlung. Nutzung von Melatonin für Behandlung von Rhythmusstörungen, wie denen, die im Jetlag, Schichtarbeit oder Blindheit verkündet werden, ist eine der ältesten und erfolgreichsten klinischen Anwendung dieser Chemikalie. Die niedrigen Dosen von Melatonin angewendet in der Kontrolliertfreigabevorbereitung waren sehr effektiv, wenn sie die Schlaflatenz verbesserten und die Schlaf-Leistungsfähigkeit und steigenden die Schlafqualitätskennzahlen in den älteren, melatonin-unzulänglichen Insomniacs erhöhten. Im Herz-Kreislauf-System scheint Melatonin, den Ton von zerebralen Arterien zu regulieren; Melatoninempfänger in den Gefäßbetten scheinen, an der Regelung der Körpertemperatur teilzunehmen. Der Wärmeverlust ist möglicherweise der Hauptmechanismus in der Einführung der Schläfrigkeit verursacht durch Melatonin. Die Rolle von Melatonin in der Entwicklung von Migränekopfschmerzen ist zur Zeit unsicher, aber mehr Forschung könnte neue Weisen der Behandlung ergeben. Melatonin ist der bedeutende Bote der lichtabhängigen Periodizität, impliziert in der Saisonwiedergabe von Tieren und in der pubertal Entwicklung in den Menschen. Die mehrfachen Rezeptoren, die im Gehirn und in den gonadal Geweben von Vögeln und von Säugetieren beides Sexs ermittelt werden, zeigen an, dass Melatonin eine direkte Wirkung auf die fest gefügten Fortpflanzungsorgane ausübt. In einer klinischen Studie ist Melatonin erfolgreich als effektives weibliches empfängnisverhütendes Mittel mit wenig Nebenwirkungen benutzt worden. Melatonin ist einer der leistungsfähigsten Reiniger der freien Radikale. Weil es leicht die Blut-Hirn-Schranke eindringt, wird dieses Antioxydant in der Zukunft für die Behandlung von Alzheimer und Parkinson-Krankheiten, Anschlag, Stickstoffmonoxid, Neurotoxizität und hyperbare Sauerstoffbelichtung benutzt möglicherweise. Im Verdauungstrakt verringerte Melatonin das Vorkommen und die Schwere von Magengeschwüren und verhinderte schwere Symptome der Kolitis, wie Schleimhaut- Verletzungen und Diarrhöe

Gastro-intestinaler Melatonin: Lokolisierung, Funktion und klinische Bedeutung.

Bubenik GA.

Dig Dis Sci. Okt 2002; 47(10):2336-48.

Der Magen-Darm-Kanal von fest gefügten Spezies ist eine Fundgrube von extrapineal Melatonin. Die Konzentration von Melatonin in den gastro-intestinalen Geweben übertrifft Blutspiegel bis zum 10-100mal und es gibt mindestens 400x mehr Melatonin im Magen-Darm-Kanal als in der Zirbeldrüse. Der Magen-Darm-Kanal trägt erheblich zu verteilenden Konzentrationen von Melatonin, besonders während der Tageszeit bei und Melatonin dient möglicherweise als endokrine Drüse, paracrine oder autocrine Hormon, welches die Regeneration und die Funktion des Epithels beeinflußt, das Immunsystem des Darms erhöht und den Ton von gastro-intestinalen Muskeln verringert. Da Bindungsstellen für Melatonin zirkadiane Veränderung der verschiedenen Spezies aufweisen, ist es angenommen worden, dass irgendein Melatonin möglicherweise, der im Magen-Darm-Kanal gefunden wird, vom pineal Ursprung wäre. Anders als die photoperiodically regulierte Produktion von Melatonin in pineal, scheint die Freisetzung von gastro-intestinalem Melatonin, mit der Periodizität der Nahrungsaufnahme zusammenzuhängen. Phylogenetisch wurden Melatonin und seine Bindungsstellen im Magen-Darm-Kanal von unteren Wirbeltieren, von Vögeln und von Säugetieren ermittelt. Melatonin wurde auch in den großen Mengen im embryonalen Gewebe des Säugetier- und Vogelmagen-Darm-Kanals gefunden. Nahrungsaufnahme und paradoxerweise auch langfristiger Nahrungsmittelentzug ergab eine Zunahme von Gewebe- und Plasmakonzentrationen von Melatonin. Melatoninfreigabe hat möglicherweise eine direkte Wirkung auf viele gastro-intestinalen Gewebe aber quillt möglicherweise auch Einfluss der Verdauungstrakt indirekt, über das Zentralnervensystem und die sympathischen und parasympathischen Nerven hervor. Melatonin verhindert Geschwürbildungen der gastro-intestinalen Schleimhaut durch eine Antioxidansaktion, Reduzierung der Absonderung der Salzsäure, die Anregung des Immunsystems und fördert Epithelregenerations- und Erhöhungsmikrozirkulation. Wegen seiner einzigartigen Eigenschaften konnte Melatonin für Verhinderung oder Behandlung des Darmkrebses, des Colitis ulcerosa, der Magengeschwüre, des Reizdarmsyndroms und der Kindheitskolik betrachtet werden

Anämie als unabhängiger prognostischer Faktor für Überleben bei Patienten mit Krebs: ein Körper-, quantitativer Bericht.

Caro JJ, Salas M, weisen A, et al. ein.

Krebs. 2001 am 15. Juni; 91(12):2214-21.

HINTERGRUND: Anämie ist bei Krebspatienten allgemein, obgleich das Vorherrschen durch die Art der Feindseligkeit und der Wahl der Behandlung beeinflußt wird. Einzelne Studien haben das Überleben von Patienten mit und ohne Anämie verglichen und haben verringerte Überlebenszeiten in den Patienten mit verschiedenen Feindseligkeiten, einschließlich Krebsgeschwür der Lunge, des Halses, des Kopfes und des Halses, der Prostata, des Lymphoms und des multiplen Myelomas gezeigt. Das Ziel dieser Studie war, systematisch zu wiederholen, zusammenzufassen und eine Gesamtschätzung des Effektes der Anämie auf Überleben bei Patienten mit bösartiger Krankheit zu erhalten. METHODEN: Ein umfassender Literaturbericht wurde unter Verwendung der MEDLINE-Datenbank und der Überprüfung der Referenzlisten von erschienenen Studien durchgeführt. Zweihundert Papiere wurden identifiziert. Von diesen waren 60 Papiere, die über das Überleben von Krebspatienten entweder entsprechend Hämoglobinniveaus oder dem Vorhandensein der Anämie berichteten, enthalten. Unter diesen Papieren bezogen sich 25% auf Patienten mit Lungenkrebsgeschwür, 17%, das auf Patienten mit Kopf- und Halskrebsgeschwür bezogen wurden, 12%, das auf Patienten mit multiplem Myeloma bezogen wurden, 10%, das auf Patienten mit Prostatakrebsgeschwür bezogen wurden, 8%, das auf Patienten mit cervicouterine Krebsgeschwür bezogen wurden, 7%, das auf Patienten mit Leukämie bezogen wurden, 5%, das auf Patienten mit Lymphom bezogen wurden, und 16%, das auf Patienten mit anderen Arten Feindseligkeiten bezogen wurde. ERGEBNISSE: Das relative Todesfallrisiko nahm um 19% (95% Konfidenzintervall, 10-29%) bei blutarmen Patienten mit Lungenkrebsgeschwür, um 75% (37-123%) bei blutarmen Patienten mit Kopf- und Halskrebsgeschwür, um 47% (21-78%) bei blutarmen Patienten mit Prostatakrebsgeschwür und um 67% (30-113%) bei blutarmen Patienten mit Lymphom zu. Die Gesamtschätzungszunahme des Risikos war 65% (54-77%). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Anämie ist mit kürzeren Überlebenszeiten für Patienten mit Lungenkrebsgeschwür, cervicouterine Krebsgeschwür, Kopf- und Halskrebsgeschwür, Prostatakrebsgeschwür, Lymphom und multiplem Myeloma verbunden

Zwei und die dreidimensionalen Zellstrukturen regeln epidermiale Wachstumsfaktorüberlebensfunktion in den menschlichen Blasenkrebsgeschwürzellformen.

Baumelt V, Femenia F, Laine V, et al.

Krebs Res. 1997 am 15. August; 57(16):3360-4.

Menschliche Blasenkrebsgeschwüre drücken häufig hohe Stufen des epidermialen Empfängers des Wachstumsfaktors (EGF) aus. In drei menschlichen Blasenkrebsgeschwürzellformen (OBR, T24 und 647V), zeigen wir, dass zwei EGF-Empfänger Ligands, nämlich EGF und Umwandlungswachstumsfaktoralpha, den Apoptosis wegen des Serumverhungerns auf den Zellen erhöhten, die als monomolekulare Schichten gezüchtet wurden. Andererseits verhinderten EGF und Umwandlungswachstumsfaktoralpha Apoptosis, als die gleichen Serum-verhungerten Zellen als dreidimensionale Sphäroide gezüchtet wurden. waren Anregung und Hemmung von Apoptosis durch EGF mit Overexpression p21 WAF1/CIP1 verbunden. In den Sphäroiden 647V wurde EGF-Schutz gegen strahlungsinduzierten Apoptosis durch das genistein und tyrphostin AG1478 verneint und vorschlug, dass Blockade möglicherweise des EGF-Signal Transduction bei Patienten mit Blasenkrebs die Strahlentherapiewirksamkeit verbessert

Therapeutische Perspektiven für Melatoninagonisten und -antagonisten.

Delagrange P, Atkinson J, Boutin JA, et al.

J Neuroendocrinol. Apr 2003; 15(4):442-8.

Melatonin ist ein neurohormone, das in der Zirbeldrüse während des dunklen Zeitraums in allen Spezies, einschließlich Menschen synthetisiert wird. Die Verschiedenartigkeit und die Unterschiede bezüglich der Melatoninempfängerverteilung im Gehirn und die extracerebral Organe schlagen mehrfache Funktionsrollen für Melatonin vor. Verwaltung von Melatoninagonisten verringert neophobia und Behandlung mit einem Melatoninantagonisten während des Dunkelheitszeitraums hebt den anxiolytic ähnlichen Effekt des endogenen Melatonin auf. Chronische Behandlung mit den Agonisten verhindert die verschiedenen Störungen, die durch chronischen milden Druck verursacht werden. Melatonin engt in vivo direkt zerebrale Arteriolen in den Ratten ein und verringert die unterere Grenze auf Hirndurchblutung Autoregulation und vorschlägt, dass Melatonin möglicherweise das Risiko der hypoperfusion-bedingten zerebralen Ischämie vermindert. Auf dem extracerebral Niveau reguliert Melatonin intestinale Motilität in den Ratten. Die intestinale nach dem Essen Bewegungsantwort ist- in der dunklen Phase kürzer, als in der hellen Phase und in dieser Reduzierung in die Tiere aufgehoben wird, die mit einem Melatoninantagonisten vorbehandelt werden. Außerdem verringert Melatonin die Dauer von cholecystokinin excitomotor Effekt. Endogener Melatonin moduliert möglicherweise intestinale Motilität, um intestinale Funktionen wie Verdauung und Durchfahrt zu koordinieren und den Metabolismus des Tieres zu steuern. Eine adipocyte Melatoninbindungsstelle nimmt möglicherweise auch an dieser Steuerung teil. Melatonin wird in eine breite Palette von physiologischen Funktionen miteinbezogen. Die Frage bleibt, ob Entwicklung, Anpassung und tägliches Leben die physiologische Rolle von Melatonin in den Menschen geändert haben. Außerdem muss die Funktionsrolle von jedem der Empfängerformationsglieder gekennzeichnet werden, um selektive Ligands zu entwerfen, um spezifische Krankheiten zu behandeln

Auffallende Regression der strahlungsinduzierten Fibrose durch eine Kombination des pentoxifylline und des Tocopherols.

Delanian S.

Br J Radiol. Aug 1998; 71(848):892-4.

Strahlungsinduzierte Fibrose (RIF) ist eine Terminalfolge zur Bestrahlung, die nicht spontan zurückgeht. Eine einleitende Studie einer Kombination von pentoxifylline (PTX) und von Tocopherol (vit-E) hat klinische Tätigkeit mit 50% oberflächlicher RIF Regression bei 6 Monaten in der Hälfte der studierten Patienten gezeigt. Der vorliegende Bericht ist von einer 67-jährigen Frau, die mit sperrigem cervicothoracic RIF sich darstellt, das, 10 Jahre vorher, radiochemotherapy für ein kleines Zellschilddrüsenkrebsgeschwür zu einer Dosis von 50 GY empfangen hatte, mit schweren akuten Nebenwirkungen. Sie hatte offensichtliche cervicosternal Fibrose, die 10 x 8 cm, mit lokalen entzündlichen Zeichen und Funktionskonsequenzen misst (Husten, eingeschränkte zervikale Bewegung, Dyspnoe und Bronchitis) mit einer SOMA-Skala für das Ordnen der langfristigen Nebenwirkungen der Strahlentherapie von 19/14. CT zeigte tiefes RIF, das von den Stimmbändern auf den Carina, mit laryngotracheal Kompression aber ohne Krebswiederauftreten verlängert. PTX (800 mg d-1) und vit-E (1000 U d-1), mündlich verwaltete Tageszeitung für 18 Monate, waren gut verträglich. Der Patient wies klinische Regression und Funktionsverbesserung auf. Die linearen Maße und DIE SOMA-Skala waren, beziehungsweise, 8 x 6 cm und 11 bei 6 Monaten; 4 x 4 cm und 7 bei 12 Monaten; und komplette Antwort ohne messbares RIF und 1 bei 18 Monaten. Dieses ist das erste mal, dass die Kombination von PTX und von vit-E einen bedeutenden antifibrotic Effekt gehabt hat, indem sie vollständig wie gezeigt tiefes RIF durch CT-Scan-Normalisierung aufhob

Taurinmangel nach intensiver Chemotherapie und/oder Strahlung.

Desai TK, Maliakkal J, Kinzie JL, et al.

Morgens J Clin Nutr. Mrz 1992; 55(3):708-11.

Taurin, eine unwesentliche Aminosäure (AA), ist die reichlichste freie AA im intrazellulären Raum. Wir maßen Konzentrationen des Plasmas AA bei 36 Patienten 7-28 d nach intensiver Chemotherapie und/oder Strahlung. Plasmataurinkonzentrationen waren in allem Patienten gleichmäßig niedrig (20,0 +/- 6,4 mumol/L, Durchschnitt +/- Sd). Plasmataurin in 11 gesunden freiwilligen Steuerthemen war- 45,0 +/- 20,3 mumol/L (P kleiner als 0,001). Andere AA-Konzentrationen, speziell die des Methionins des Vorläufers Aas und Cystin, waren normal. Nach dem Abschluss der intensiven cytotoxischen Behandlung, vor dem Beginnen, wir maßen voraussichtlich Konzentrationen des Plasmas AA bei 12 Patienten und 6-10 d. Werte, bevor Behandlung 37,2 +/- 11,6, 109,6 +/- 30,7 und 18,5 +/- 4,8 für Taurin, Cystin und Methionin, beziehungsweise waren und 24,3 +/- 6,0, 111,2 +/- 23,8 und 24,0 +/- 14,5 nach Behandlung waren. Vorbehandlungsplasmataurin bezog direkt mit der Größe von Abnahme am Plasmataurin während der cytotoxischen Behandlung aufeinander (n = 12, r = 0,85, P kleiner als 0,01). Intensive cytotoxische Chemotherapie und/oder Strahlung führt zu eine Reduzierung in den Plasmataurinkonzentrationen ohne irgendeine Änderung in seinem Vorläufer Aas, im Methionin und im Cystin. Die klinische Bedeutung der Plasmataurinentleerung benötigt weitere Studie

Kennzeichnung der biologischen Aktivität von Gamma-glutamylse-methylselenocysteine: ein neues, natürlich vorkommendes krebsbekämpfendes Mittel vom Knoblauch.

Dong Y, Lisk D, Block E, et al.

Krebs Res. 2001 am 1. April; 61(7):2923-8.

Gamma-glutamyl-Se-methylselenocysteine (GGMSC) ist vor kurzem wie das bedeutende Se-Mittel im natürlichen Knoblauch und in selenized Knoblauch identifiziert worden. Unsere Arbeitshypothese ist, dass GGMSC hauptsächlich als Träger von Se-methylselenocysteine (MSC) dient, das die demonstrierte herein letzte Forschung gewesen ist, zum ein chemopreventive Mittel starken Krebses in den Tierkarzinogenesebiologischen drogenerprobungen zu sein. Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um die Antworten zu GGMSC oder zu MSC unter Verwendung einer Vielzahl von biochemischen und biologischen Endenpunkten, einschließlich (a) urinausscheidende Se-Ausscheidung als Funktion der Bolusdosis in vivo zu überprüfen; (b) Gewebe Se-Ansammlungsprofil; (c) krebsbekämpfende Wirksamkeit; und (d) ändert Genexpression, wie durch cDNA Reihenanalyse bestimmt. Unsere Ergebnisse zeigten, dass wie MSC, GGMSC gut absorbierter Kaufvertrag war, mit urinausscheidender Ausscheidung als der bedeutende Weg für das Beseitigen von Überfluss Se. Als chronisch eingezogen, war das Profil von Se-Ansammlung in den verschiedenen Geweben nach Behandlung entweder mit GGMSC oder MSC sehr vergleichbar. In den Ratten, denen mit einem Karzinogen, Ergänzung entweder mit angefochten worden war, GGMSC oder MSC ergaben ein niedrigeres Vorherrschen von premalignant Verletzungen in der Milch- Drüse und weniger Milch- Krebsgeschwüre, als diese frühen Verletzungen wurden weiterkommen lassen. Wichtiger, fanden wir, dass ein kurzfristiger GGMSC-/MSCbehandlungszeitplan von 4 Wochen, sofort nach der Karzinogendosierung, genügend war, bedeutenden Krebsschutz zu bieten, sogar in Ermangelung einer nachhaltigen Belichtung hinter dem 4-wöchigen zuerstzeitraum. Mit dem Gebrauch von der Clontech-Atlas-Ratte cDNA Reihe, entdeckten wir weiter, dass die Genexpressionsänderungen, die in den Milch- Epithelzellen von Ratten verursacht wurden, die entweder GGMSC oder MSC gegeben wurden, ein hohes Maß der Übereinstimmung zeigten. Auf der Grundlage von die Kollektivbiologie, die Biochemie und die Molekularbiologiedaten stellen wir fest, dass GGMSC ein effektives krebsbekämpfendes Mittel mit einem Mechanismus der Aktion sehr ähnlich dem von MSC ist

Therapeutisches Potenzial des Kurkumins in menschlichem Prostatakrebs. II. Kurkumin hemmt Tyrosinkinasetätigkeit des epidermialen Wachstumsfaktorempfängers und verbraucht das Protein.

Dorai T, Gehani N, Katz A.

Mol Urol. 2000; 4(1):1-6.

ZWECK: In einer Suche nach Alternative und frühzeitigen Behandlungen für Prostatakrebs, wurde Aufmerksamkeit auf die Weisen gerichtet, in denen das Kurkumin (Gelbwurz), jahrhundertelang benutzt in der Nahrung und in der Medizin in Indien, die Wachstumsfaktorsignalisierenbahnen in den Androgen-abhängigen und Androgen-unabhängigen Prostatakrebszellen behindern könnte, wie durch das epidermiale Signalisieren des Wachstumsfaktorempfängers illustriert (EGF-R). MATERIALIEN UND METHODEN: Das Androgen-empfindliche LNCaP und die Androgen-unempfindlichen Zellformen PC-3 wurden in 5 bis 50 microM Kurkumin gewachsen und analysiert für EGF-R Protein durch das Westbeflecken und auf EGF-R Tyrosin-Kinasetätigkeit. ERGEBNISSE: Kurkumin war ein starkes Hemmnis von EGF-R Signalisieren, und es vollendete diesen Effekt mit drei verschiedenen Mitteln (1) das EGF-R Protein unten regulierend; (2) Hemmen der tatsächlichen EGF-R Tyrosin-Kinasetätigkeit; und (3), die ligand-bedingte Aktivierung des EGF-R hemmend. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse, genommen zusammen mit unseren vorhergehenden Ergebnissen, dass Kurkumin Apoptosis in den Androgen-abhängigen und Androgen-unabhängigen Prostatakrebszellen verursachen kann, stützen unsere Ansicht, dass Kurkumin möglicherweise eine neue Modalität durch ist, kann welches die Signal Transductionsbahnen der Prostatakrebszelle behindern und sie am Weiterkommen bis zu seinem Hormon-refraktären Zustand verhindern

Grüner Tee und thermogenesis: Interaktionen zwischen Katechinpolyphenolen, Koffein und sympathischer Tätigkeit.

Dulloo AG, Seydoux J, Girardier L, et al.

Int J Obes Relat Metab Disord. Feb 2000; 24(2):252-8.

Der thermogenic Effekt des Tees wird im Allgemeinen seinem Koffeingehalt zugeschrieben. Wir berichten hier, dass ein Auszug des grünen Tees braunes Fettgewebe thermogenesis in einem Umfang anregt, der viel größer ist, als seinem Koffeingehalt an sich zugeschrieben werden kann, und dass seine thermogenic Eigenschaften hauptsächlich in einer Interaktion zwischen seinem hohen Inhalt in den Katechinpolyphenolen und Koffein mit sympathetically freigegebenem Noradrenalin (Na) liegen konnten. Da Katechinpolyphenole bekannt, um zum Hemmen der Benzkatechin-O-METHYL-transferase (das Enzym, die Na vermindert) und zum Koffein fähig zu sein, um trancellular Phosphodiesterasen (Enzyme, die Na-bedingtes Lager aufgliedern), zu hemmen, wird es vorgeschlagen, dass der Auszug des grünen Tees, über seine Katechinpolyphenole und Koffein, in anregendem thermogenesis effektiv ist, indem er Hemmung an den verschiedenen Abfertigungsschaltern entlang der Na-Lagerachse entlastet. Solch eine synergistische Interaktion zwischen den Katechinpolyphenolen und Koffein, zum der sympathischen Anregung von thermogenesis zu vergrößern und auszudehnen konnte von Wert sein, wenn sie das Management von Korpulenz unterstützte. Internationale Zeitschrift von Korpulenz (2000) 24, 252-258

Eine 2-wöchige Vorbehandlung mit diesseits-retinoic Säure 13 + interferon-alpha-2a vor endgültiger Strahlung verbessert Tumorgewebeoxydation in den Gebärmutterhalskrebsen.

Dunst J, Hansgen G, Krause U, et al.

Strahlenther Onkol. Nov. 1998; 174(11):571-4.

HINTERGRUND: Wir haben das Tumorgewebe pO2 in den Gebärmutterhalskrebsen bei den Patienten ausgewertet, die mit diesseits-retinoic Säure 13 und interferon-alpha-2a vor und während Strahlentherapie behandelt werden. PATIENTEN UND METHODEN: Von Juni 1995 bis April 1997 bekamen 22 Patienten mit Plattenepithelkarzinom FIGO IIB/III des Halses, die für endgültige Strahlentherapie mit heilender Absicht festgelegt wurden, zusätzliche Behandlung mit diesseits-retinoic Säure 13 (cRA, isotretinoin) plus interferon-alpha-2a (IFN-alpha-2a) als Teil eines Phasen-IIprotokolls. cRA/IFN-alpha-2a begann 14 Tage vor Strahlentherapie (1 mg pro KilogrammKörpergewicht cRA mündlich täglich plus 6 x 10(6) IU IFN-alpha-2a subkutan täglich). Nach dieser Latenzperiode wurde Standardstrahlentherapie verwaltet (externe Bestrahlung mit 50,4 GY in 28 Brüchen von 1,8 GY plus HDR-brachytherapy). Während der Strahlentherapie wurde cRA/IFN-alpha-2a Behandlung mit 50% der täglichen Dosen fortgesetzt. Tumorgewebe pO2-measurements wurden vor und nach dem cRA/IFN-induction Zeitraum sowie bei 20 GY und am Ende von Strahlentherapie mit einem Eppendorf-pO2-histograph durchgeführt. ERGEBNISSE: In 11 aus den 22 Patienten heraus, wurden pO2-measurements vor der cRA/IFN-induction Therapie durchgeführt. Das mittlere pO2 dieser unbehandelten Tumoren war Torr 17,7 +/- 16,3. Die relative Häufigkeit von hypoxic Lesungen mit pO2-values unter 5 Torr reichte von 0% bis 60,6% (Durchschnitt 24,3 +/- 21,0%). Nach der 2-wöchigen Latenzperiode mit cRA/IFN, hatte das mittlere pO2 sich von Torr 17,7 +/- 16,3 zu das Torr 27,6 +/- 19,1 erhöht (nicht bedeutend). Bei allen 5 Patienten mit hypoxic Tumoren vor cRA/IFN (mittleres pO2 von 10 Torr oder von kleiner), war das mittlere pO2 über 20 Torr nach dem 2-wöchigen cRA/IFN-induction. In dieser Untergruppe von hypoxic Tumoren, erhöhte sich das mittlere pO2 von 6,3 +/- 2,7 Torr auf 27,0 +/- 5,6 Torr (p = 0,004, Ttest für zusammengepaßte Proben). Die Frequenz von hypoxic Lesungen (pO2-values < 5 Torr) verringerte sich von 44,7 +/- von 17,1% bis von 2,0 +/- von 2,5% (p = „0,012,“ Ttest für zusammengepaßte Proben). Es gab jedoch keine offensichtliche Volumenreduzierung nach 14 Wochen cRA/IFN auf klinischer Untersuchung. Ein kompletter klinischer Erlass des lokalen Tumors wurde in 19/22 Patienten nach Strahlentherapie und zusätzlichem cRA/IFN-alpha-2a-treatment beobachtet. In den hauptsächlich hypoxic Tumoren (mit einem mittleren pO2 unter 10 Torr vor Behandlung), erzielte 4/5 kompletten Erlass. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Vorbehandlung mit cRA/IFN verbessert Oxydation von hauptsächlich hypoxic Gebärmutterhalskrebsen. Die Mechanismen der Aktion bleiben unklar und weitere Untersuchung der Kombinationsregierung wird empfohlen

Oxydation von Gebärmutterhalskrebsen während der Strahlentherapie und der Strahlentherapie + diesseits-retinoic Säure/Interferon.

Dunst J, Hansgen G, Lautenschlager C, et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 1999 am 15. Januar; 43(2):367-73.

ZWECK: Wir haben das Tumorgewebe pO2 in den Gebärmutterhalskrebsen während der Strahlentherapie mit besonderer Betonung auf dem Kurs des pO2 in den hauptsächlich hypoxic Tumoren und bei den Patienten ausgewertet, die mit Strahlentherapie plus 13 diesseits-retinoic Säure/interferon-alpha-2a behandelt werden. METHODEN UND MATERIALIEN: Von Juni 1995 bis April 1997 machten 49 Patienten mit Plattenepithelkarzinom FIGO IIB-IVA des Halses, die mit endgültiger Strahlentherapie mit heilender Absicht behandelt wurden, polarographisches Maß des Tumorgewebes pO2 mit einem Eppendorf pO2-histograph vor und während Strahlentherapie durch. Strahlentherapie bestand aus externer Bestrahlung mit 50,4 GY in 28 Brüchen von 1,8 GY plus die Rate der hohen Dosis (HDR) brachytherapy. Zweiundzwanzig Patienten hatten zusätzliche Behandlung mit diesseits-retinoic Säure 13 (cRA, isotretinoin) und interferon-alpha-2a (IFN-alpha-2a). Therapie mit cRA/IFN bei diesen Patienten begann 2 Wochen vor Strahlentherapie; während dieser Latenzperiode wurde cRA in einer Dosierung von 1 mg pro Tageszeitung des KilogrammKörpergewichts mündlich und in IFN-alpha-2a in einer Dosierung von 6x 10(6) I.U. subkutan täglich verwaltet. Nach Anfang der externen Strahlentherapie (XRT), wurde cRA/IFN begleitend mit Strahlentherapie in verringerten Dosen fortgesetzt (0,5 mg-cRA pro Kilogramm-Körpergewicht mündlich täglich plus 3x 10(6) I.U. IFN-alpha-2a subkutan dreimal wöchentlich bis das Ende der Strahlentherapie). Maße PO2 wurden vor Strahlentherapie, bei 20 GY und am Ende von Strahlentherapie durchgeführt. ERGEBNISSE: Eine schlechte Oxydation, die als mittleres pO2 von 10 Torr oder war definiert wurde weniger, in 15/38 Tumoren (39%) anwesend in denen Maße vor jeder möglicher Behandlung erfolgt waren. Niedrige Lesungen pO2 unter 5 Torr waren in 70% aller Tumoren vor Behandlung anwesend. In 13 von 15 hypoxic Tumoren, wurden Maße pO2 in GY 19,8 durchgeführt. In diesen Tumoren wurden ein bedeutender Anstieg des mittleren pO2 von 6.0+/-3.1 Torr zu 20.7+/-21.2 Torr, Torr p10), 20/23 (87%) erzielten eine klinisch komplette Antwort gefunden. Bei Patienten mit hauptsächlich hypoxic Tumoren, erzielte 6/6 Patienten, deren hauptsächlich hypoxic Tumoren darstellten, eine Zunahme des mittleren pO2 über 10 Torr in GY 19,8 einen kompletten Erlass (CR). Demgegenüber nur erzielten 4/7 Patienten mit einer niedrigen Vorbehandlung und weiter bestehender niedriger Medianwert pO2 ein CR. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Es gibt offensichtliche Änderungen in der Oxydation von Gebärmutterhalskrebsen während eines Kurses der fraktionierten Strahlentherapie. In den hauptsächlich hypoxic Tumoren wurde ein bedeutender Anstieg des mittleren pO2 gefunden. Eine zusätzliche Behandlung mit der diesseits-retinoic Säure/Interferon, die weiter sind, verbesserte die Oxydation. Eine Auswirkung der verschiedenen Muster der Oxydation auf lokale Kontrolle soll ausgewertet werden

Klinische Studie des atmosphärischen Sauerstoffes atmend während der Strahlentherapie für Krebs des Mundrachens.

Evans JC, Cavanaugh PJ.

Radiol Clin (Basel). 1975; 44(3):210-3.

Eine randomisierte klinische Studie des atmosphärischen Sauerstoffes atmend während der Strahlentherapie fortgeschrittenen Krebses der tonsillar Region ist geleitet worden. Um eine hohe Stufe des angespornten Sauerstoffes zu erzielen, wurde ein geschlossenes System mit einem „Hauptzelt“ benutzt. In 2 Jahren nach Behandlung, überlebten 30 Prozent der Sauerstoffpatienten ohne den Beweis der Krankheit verglichen mit 17 Prozent in der Kontrollgruppe

Strategien für die Umkehrung von Medikamentenresistenz.

Fojo T, Beizbrühen S.

Oncogene. 2003 am 20. Oktober; 22(47):7512-23.

Medikamentenresistenz, tatsächlich oder erworben, ist ein Problem für alle chemotherapeutischen Mittel. In diesem Bericht überprüfen wir zahlreiche Strategien, die, um Medikamentenresistenz aufzuheben geprüft worden oder vorgeschlagen worden sind. Unter diesen Strategien geschlossen die Ansätze ein, welche die Apoptosisbahn anvisieren. Obgleich der Prozess von Apoptosis komplex ist, stellt er einige mögliche Standorte für therapeutische Intervention zur Verfügung. Eine Vielzahl von Zielen und Ansätze werden, einschließlich die Unterdrückung von den Proteinen ausgeübt, die Apoptosis unter Verwendung der antisense Oligonucleotides (ASOs) hemmen und die kleinen Moleküle, die auf Proteine abgezielt werden, die Apoptosis modulieren. Eine abwechselnde Strategie basiert auf zahlreichen Studien, die Methylierung von kritischen Bereichen im Genom in menschlichen Krebsen dokumentiert haben. Infolgedessen sind Bemühungen an wieder-ausdrückenden Genen, einschließlich Gene, die Drogenempfindlichkeit beeinflussen, unter Verwendung 5 azacytidine und 2' - deoxy-5-azacytidine (DAC, decitabine) als demethylating Mittel verwiesen worden. Während diese Strategie möglicherweise als einzelne Modalität effektiv ist, wird Erfolg höchstwahrscheinlich erzielt, wenn er verwendet wird, um Genexpression im Verbindung mit anderen Modalitäten wie Chemotherapie zu modulieren. Auf einem grundlegenderen Niveau sind Versuche, Niveaus des Glutathions (GSH) zu modulieren gemacht worden. Wegen seiner Reaktivität und hohen intrazellulären Konzentrationen ist GSH im Widerstand zu einigen chemotherapeutischen Mitteln impliziert worden. Einige Ansätze entwarfen, intrazelluläre GSH-Niveaus zu verbrauchen sind ausgeübt worden einschließlich den Gebrauch von buthionine- (S, R) - sulfoxime (BSO), ein starkes und spezifisches Hemmnis der GammaGlutamylcysteinsynthetase (Gamma-GCS), der Rate-Begrenzungsschritt in der Synthese von GSH, ein Hammerhai Ribozyme gegen Gamma-GCS mRNA zum downregulate speziell seine Niveaus und Anvisieren von cJun Ausdruck, um GSH-Niveaus zu verringern. Abwechselnde Strategien haben p53 anvisiert. Das häufige Vorkommen von Veränderungen p53 in menschlichem Krebs hat zu die Entwicklung von zahlreichen Ansätze geführt, um wild-artiges (Gewicht) p53 wieder herzustellen. Die Ziele dieser Interventionen sind entweder zu umschalten den bösartigen Phänotypus oder erhöhen Drogenempfindlichkeit. Die Annäherung weitgehend nachgeforscht hat einen einiger Virenvektoren verwendet. Eine abwechselnde Annäherung, der Gebrauch der kleinen Moleküle, Gewichtsfunktion zum Mutanten p53 wieder herzustellen, bleibt eine Wahl. Schließlich ist der begrifflich einfachste Mechanismus des Widerstands einer, der intrazelluläre Drogenansammlung verringert. Solche Reduzierung kann durch eine Vielzahl von Drogenausströmenpumpen erfolgt werden, von denen weit studiert worden P-Glucoproteid (PGP) ist. Die erste Strategie, die verwendet wurde, um PGP-Funktion zu hemmen, beruhte auf der Identifizierung von nicht-chemotherapeutischen Mitteln als Konkurrenten. Andere Ansätze haben den Gebrauch von Hammerhai ribozymes gegen das Gen MDR-1 und das MDR-1-targeted ASOs umfasst. Obgleich Modulation der Medikamentenresistenz nicht noch ein effektives klinisches Werkzeug gewesen worden ist, haben wir eine enorme Menge über Medikamentenresistenz gelernt. Wenn wir folgen, dieses hat das Vorangehen mit den grundlegenden und klinischen Studien die Straße für zukünftige Entwicklungen gepflastert

Die Heilung fortgeschrittenen Krebses durch Diättherapie: eine Zusammenfassung von 30 Jahren klinischem Experimentieren.

Gerson M.

Physiol Chem Phys. 1978; 10(5):449-64.

Dreißig Jahre klinisches Experimentieren hat zu eine erfolgreiche Therapie für fortgeschrittenen Krebs geführt. Diese Therapie basiert auf den Konzepten (1), dass Krebspatienten niedrige Immunreaktivität und generalisierten Gewebeschaden, besonders der Leber und (2) haben, die, wenn Krebs zerstört wird, giftige Abbauprodukte im Blutstrom erscheinen, die zu Koma und Tod vom Leberversagen führen. Die Therapie besteht aus hohem Kalium, niedriger Natriumdiät, ohne Fette oder Öle und minimale tierische Eiweiße. Säfte von rohen Obst und Gemüse von und der rohen Leber liefern aktive Oxydierungsenzyme, die Rehabilitation der Leber erleichtern. Jod- und Niacinergänzung wird verwendet. Koffeinklistiere verursachen Ausdehnung von Gallenwegen, die Ausscheidung von giftigen Krebszerfallsprodukten durch die Leber und die Dialyse von giftigen Produkten vom Blut über der Dickdarmwand erleichtert. Die Therapie muss als integriertes ganzes verwendet werden. Die Teile der Therapie, die isoliert verwendet wird, sind nicht erfolgreich. Diese Therapie hat viele Kästen von fortgeschrittenem Krebs kuriert

[Die Behandlung der Haut- strahlungsinduzierten Fibrose mit pentoxifylline und Vitamin E. Ein empirischer Bericht].

Gottlober P, Krahn G, Korting HC, et al.

Strahlenther Onkol. Jan. 1996; 172(1):34-8.

HINTERGRUND: Strahlungsfibrose stellt eine schwere Komplikation der Strahlentherapie dar; standardisierte Behandlungsprotokolle ermangeln bis jetzt. Chirurgische Ausrottung ergibt selten das komplette Heilen. PATIENT UND METHODEN: Vor wir berichten über einen 58-jährigen weiblichen Patienten, der ein Plattenepithelkarzinom innerhalb des fibrotic Bereichs des Bestrahlungsfeldes auf dem rechten entwickelte Kasten, und das resultiert aus einer Strahlentherapie nach Brustamputation für Brustkrebs 17 Jahren. Nachdem chirurgische Ausrottung des Krebsgeschwürs eine kombinierte Behandlung mit pentoxifylline (3 Kaufvertrag X.400 mg/d) tablets und Vitamin-ekapseln (1 Kaufvertrag X.400 mg/d) wurden eingeleitet. Hautstärke wurde durch MHZ-Ultraschall 20 vor und während der Behandlung quantitativ bestimmt. ERGEBNISSE: Der Patient merkte eine zunehmende Verbesserung der Zustandes der betroffenen Haut, die von 4 Monaten abfährt. Eine fortfahrende Abnahme der Hautstärke, wie durch MHZ-Ultraschall 20 dokumentiert konnte vom 6. Monat an demonstriert werden. Die Behandlung wurde gut, keine Nebenwirkungen wurden beobachtet zugelassen. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Daten zeigen einen nützlichen therapeutischen Effekt von pentoxifylline und von Vitamin E auf strahlungsinduzierte Fibrose an. Wenig bekannt über den Mechanismus der Aktion dieses kombinierten Behandlungsprotokolls einschließlich pentoxifylline und klinische Studien Vitamin E. Controlled sollten durchgeführt werden, um diese Beobachtung zu bestätigen

Vorherrschen der Anämie bei den Krebspatienten, die Strahlentherapie durchmachen: prognostische Bedeutung und Behandlung.

Harrison lbs, Shasha D, Homel P.

Onkologie. 2002; 63 Ergänzungs-2:11 - 8.

Während die Antitumortätigkeit der Strahlung über seine Interaktion mit Sauerstoff vermittelt wird, um labile freie Radikale zu bilden, hat das intratumoral Sauerstoffniveau einen wichtigen Einfluss auf die Fähigkeit der Strahlentherapie, bösartige Zellen zu töten. Indem sie die Sauerstoff-tragende Kapazität des Bluts verringert, hat Anämie möglicherweise ergibt Tumorhypoxie und einen negativen Einfluss auf das Ergebnis von Strahlentherapie für verschiedene Feindseligkeiten, sogar für die kleinen Tumoren nicht normalerweise angenommen, um hypoxic zu sein. Darüber hinaus hat Anämie auch eine negative Auswirkung auf die Lebensqualität von Krebspatienten, wie bewiesen, indem sie Ermüdung verschlechtert. Da ein hoher Anteil (ungefähr 50%) Krebspatienten, die Strahlentherapie durchmachen, vor oder während Behandlung blutarm sind, gelten die Strategien, zum von Anämie und/oder von resultierenden Tumorhypoxie zu korrigieren in zunehmendem Maße als eine wichtige Komponente der Behandlung. Insbesondere könnte epoetin Alpha (recombinant menschlicher Erythropoietin), das effektiven und gut verträglich Durchschnitte des Hebens von Hämoglobinniveaus bei den blutarmen Patienten geprüft hat, die Strahlentherapie empfangen, den negativen prognostischen Einfluss eines niedrigen Hämoglobins bei Patienten mit bestimmten Feindseligkeiten möglicherweise aufheben. Strahlungsonkologen müssen die Möglichkeit der Anämie bei den Krebspatienten berücksichtigen, die Strahlentherapie durchmachen, damit fristgerechte Intervention eingeleitet werden kann, wann immer Anämie bestimmt wird

Koffein erhöhte Radioempfindlichkeit von Rattentumorzellen mit einem Mutant-artigen p53, indem es Apoptosis in einer p53-independent Art verursachte.

Higuchi K, Mitsuhashi N, Saitoh J, et al.

Krebs Lett. 2000 am 1. Mai; 152(2):157-62.

Die radiosensitizing Effekte des Koffeins auf zwei Ratteneigelbbeutel-Tumorzellformen mit einem anderen Status p53 wurden nachgeforscht. Eine Reduzierung strahlungsinduzierten G (2) wurde Festnahme durch Koffein bei einer Konzentration von 2 Millimeter in beiden Zellformen verursacht. Die Verringerung des Überlebens wurde in einer Kombination der Strahlung und 2 Millimeter Koffeins nur in einer unteren Strahlendosisstrecke, aber nicht in einer Strecke der höheren Dosis NMT-1 mit einer wilden Art p53 beobachtet. Radiosensitization des Koffeins wurde sogar in einer Strecke der höheren Dosis für Zellen mit einem Mutant-artigen p53 erkannt. Apoptosis, der nicht nach Bestrahlung allein oder Koffeinbehandlung allein vorstehend war, wurde durch Bestrahlung im Verbindung mit Koffein in den Zellen mit einem Mutant-artigen p53 durch eine p53-independent Bahn verursacht

Microregional Durchblutung in die Mause- und menschlichen Tumoren festgesetzt unter Verwendung Mikrosonden Lasers Doppler.

Hügel SA, Pigott KH, Saunders MI, et al.

Krebs-Ergänzung des Br-J. Jul 1996; 27: S260-S263.

Ein Mehrkanalsystem lasers Doppler ist benutzt worden, um microregional Schwankungen im Übergießen im menschlichen Tumor HT29 Xenograft und bei Patienten mit fortgeschrittener bösartiger Krankheit zu messen. Wird mit vorher erhaltenen Daten für das SAF, ein transplantable Mausetumor verglichen. Die 300 Mikrometer, die Durchmesser prüft, notierten Schwankungen im Erythrozytfluß in Tumor microregions mit einem geschätzten Volumen von 10 (- 2) mm3. Von den 66 menschlichen Tumor microregions, die probiert wurden, zeigte 26% eine Änderung im Erythrozytfluß durch einen Faktor von 2 oder mehr über den 60-Minute-Maßzeitraum, verglichen mit 37% von HT29 und 48% von SAF-microregions. In jeder der Studien wurden mehr als 50% von Änderungen innerhalb Minute 20 abgeschlossen, obgleich langsamere Änderungen in den menschlichen Tumoren als in den Versuchssystemen allgemeiner waren. Innerhalb der 1 h-Überwachungszeit 30% wurden mindestens der Änderungen aufgehoben (menschliche Tumoren 30%, HT29 45%, SAF 31%). Diese Ergebnisse zeigen, dass microregional Änderungen im Erythrozyt schmelzen, in Einklang mit den vorübergehenden, Übergießen-gesteuerten Änderungen in der Oxydation, sind eine Eigenschaft von menschlichen Feindseligkeiten sowie experimentelle verpflanzte Tumoren

Genistein ermöglicht die Strahlenwirkung auf Prostatakrebsgeschwürzellen.

Hillman GG, Forman JD, Kucuk O, et al.

Clin-Krebs Res. Feb 2001; 7(2):382-90.

Wir haben vorher dieses genistein, das bedeutende Isoflavon in der Sojabohne gezeigt, das Wachstum von menschlichen Prostatakrebszellen in vitro hemmten, indem wir den Zellzyklus beeinflußten und Apoptosis verursachten. Um den Effekt der Strahlung für Prostatakrebsgeschwür zu vergrößern, haben wir jetzt die Kombination von genistein mit Photon und Neutronenstrahlung auf Prostatakrebsgeschwürzellen in vitro geprüft. Die Effekte des Photons oder der Neutronenstrahlung allein oder des genistein allein oder der kombinierten beider wurden auf DNA-Synthese, Zellwachstum und Zellfähigkeit, Kolonien zu bilden ausgewertet. Wir fanden, dass Neutronen effektiver als Photonen für die Tötung von Prostatakrebsgeschwürzellen in vitro waren, mit dem Ergebnis einer relativen biologischen Wirksamkeit von 2,6 im Vergleich zu Photonen. Genistein bei microM 15 verursachte eine bedeutende Hemmung in DNA-Synthese, im Zellwachstum und in der Kolonienbildung im Bereich von 40-60% und ermöglichte den Effekt von niedrigen Dosen cGy Neutronenstrahlung 200-300 cGy Photons oder 100-150. Der Effekt der kombinierten Behandlung war ausgeprägter als mit genistein oder Strahlung allein. Unsere Daten zeigen, dass das genistein, das mit Strahlung kombiniert wird, DNA-Synthese hemmt, mit dem Ergebnis der Hemmung der Zellteilung und des Wachstums an. Genistein kann den Effekt von Neutronen an Falte ungefähr 2 niedriger vergrößern der Dosen als die Photondosen, die erfordert werden, um die gleiche Wirksamkeit zu beobachten. Diese Studien schlagen ein Potenzial der Kombination von genistein mit Strahlung für die Behandlung des lokalisierten Prostatakrebsgeschwürs vor

Hypoxie-und Strahlungs-Antwort in den menschlichen Tumoren.

Hockel M, Schlenger K, Mitze M, et al.

Semin Radiat Oncol. Jan. 1996; 6(1):3-9.

Diese Studie zeigt durch eine aktualisierte Analyse einer laufenden zukünftigen Studie, der Tumoroxydation, wie mit einer validierten standardisierten polarographischen Nadelelektrodenmethode vor Behandlung gemessen, stark die Prognose von den Patienten voraussagt, die Strahlentherapie für Vermittler- und Stadiumskrebs des uterinen Halses empfangen. Erster Beweis für eine Wirtskomponente in der Tumoroxydation basiert auf einer bedeutenden Wechselbeziehung zwischen mittlerem PO (2) wird die Werte, die im normalen subkutanen Fettgewebe und im Gebärmutterhalskrebs bestimmt werden, auch dargestellt. Weitere Untersuchungen sind notwendig, um, ob Tumorhypoxie gerade eine Markierung der tatsächlichen Tumoraggressivität, oder ist, ob die negative Auswirkung von Tumorhypoxie auf Überleben mit den radiobiologischen Mechanismen, die zusammenhängt durch Hypoxie an sich verursacht werden, die möglicherweise (1) den verringerten Sauerstoffverbesserungseffekt, umfasst, (2) die erhöhte Strahlungsresistenz wegen des Ausdrucks von Genen für Zellgangverzögerung und Druckproteine und/oder (3) beschleunigte Tumorweiterentwicklung zu erklären zu den radioresistant und metastatischeren Varianten durch erhöhte genetische Uneinheitlichkeit

[Vorteilhafter Effekt von Sildenafil auf erektile Dysfunktion bei Patienten nach Strahlentherapie für Prostatakrebs; randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Kreuzstudie].

Incrocci L, Hopfen-WC, Schlampe AK.

Ned Tijdschr Geneeskd. 2003 am 30. August; 147(35):1687-90.

ZIEL: Zu die Wirksamkeit von Sildenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach externer Strahlnstrahlentherapie für Prostatakrebs bestimmen. ENTWURF: Randomisiert, doppelblind, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie. METHODE: Insgesamt 406 Patienten mit der erektilen Dysfunktion, die in ihren Krankenblättern dargelegt wurde, die externe Strahlnstrahlentherapie mindestens 6 Monate vor der Studie abgeschlossen hatten, wurden brieflich genähert. Sechzig Patienten waren in einer Studie eingeschlossen, die 12 Wochen dauerte. Sie empfingen mg 50 von Sildenafil-Zitrat oder -placebo für zwei Wochen; während Woche 2 konnte die Dosis auf mg 100 im Falle der unbefriedigenden aufrichtbaren Antwort erhöht werden. An Woche 6 kreuzten Patienten vorbei zur alternativen Behandlung. Daten wurden unter Verwendung des validierten „internationalen Index des Fragebogens der aufrichtbaren Funktion“ (IIEF) gesammelt, und Nebenwirkungen wurden notiert. Patienten wurden die Möglichkeit des Fortfahrens zu einer 6-wöchigen Open-Label-Phase gegeben. ERGEBNISSE: Das Durchschnittsalter von teilnehmenden denen war 68 Jahre. Alle Patienten schlossen die doppelblinde Phase ab. Für die Fragen der Mehrheit f im IIEF-Fragebogen, gab es einen bedeutenden Anstieg in den Mittelwerten von der Grundlinie mit Sildenafil, aber der Patienten mit Sildenafil, gegen 18% mit Placebo. Neunzig Prozent der Patienten forderten eine Dosisanpassung zu 100 mg Sildenafil, und 100% der Patienten in der Placebogruppe erhöhte die Dosis. Nebenwirkungen waren mild oder mäßig. Patienten, die zur Open-Label-Phase übergingen, meldeten die gleichen Ergebnisse wie in der doppelblinden Phase. SCHLUSSFOLGERUNG: Sildenafil verbesserte aufrichtbare Funktion zur Hälfte ungefähr der Patienten mit erektiler Dysfunktion nach externer Strahlnstrahlentherapie für Prostatakrebs, und er war- gut verträglich

Vergleich von Selen- und Schwefelentsprechungen in der Krebsprävention.

IP C, Ganther ER.

Karzinogenese. Jul 1992; 13(7):1167-70.

Einige organoselenium Mittel sind gezeigt worden, um starke anticarcinogenic Tätigkeit zu haben. Angesichts bestimmter Ähnlichkeiten zwischen Selen und Schwefelbiochemie, haben wir die chemopreventive Wirksamkeit von drei Paaren Entsprechungen unter Verwendung des 7,12 dimethylbenz [a] en-bedingt Milch- Tumormodells Anthrazens (DMBA) in den Ratten ausgewertet. Die geprüften Mittel waren selenocystamine/cysteamine, Semethylselenocysteine/S-methylcysteine, selenobetaine/Sulfobetain. In der ersten Studie wurde jedes Mittel der basalen AIN-76A Diät hinzugefügt und wurde vor gegeben und fortfuhr nach DMBA-Behandlung bis das Ende. Alle drei Selenmittel waren aktiv; eine 50% Hemmung wurde an ungefähr 25 x 10 erzielt (- 6) mol/kg mit Se-methylselenocysteine und selenobetaine und an ungefähr 40 x 10 (- 6) mol/kg mit selenocystamine. In der Schwefel-Reihe produzierten nur cysteamine und S-methylcysteine krebsbekämpfende Tätigkeit, und die Niveaus, die für vergleichbare Antworten erfordert wurden, waren 500 - zur Falte 750, die höher mit den entsprechenden Selenentsprechungen verglichen wurde. Sulfobetain war inaktiv, selbst wenn anwesend auf nahen maximal zugelassenen Niveaus. In der zweiten Studie wurden Se-methylselenocysteine und S-methylcysteine für weitere Prüfung während der Anfangs- und Nachanfangsphasen von Milch- Karzinogenese gewählt. Se-Methylselenocysteine war effektiv, als es jedes vor oder nach DMBA-Verwaltung gegeben wurde. Demgegenüber war S-methylcysteine erst nach DMBA-Behandlung effektiv. So verglichen mit den strukturellen Entsprechungen des Schwefels, haben möglicherweise Selenmittel sind viel aktiver im Krebsschutz und einen multimodalen Mechanismus, wenn sie zelluläre Umwandlung verhindern sowie wenn sie den Ausdruck der Feindseligkeit nach Krebs erzeugender Belichtung verzögern oder hemmen

Chemoprevention Milch- Krebses mit Se-allylselenocysteine und anderer selenoamino Säuren in der Ratte.

IP C, Zhu Z, Thompson HJ, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Jul 1999; 19 (4B): 2875-80.

Die vorliegende Untersuchung überprüfte die chemopreventive Tätigkeit Milch- Krebses von Se-methylselenocysteine, von Se-propylselenocysteine und von Se-allylselenocysteine im Ratte methylnitrosourea (MNU) Modell. Nach MNU Dosierung Verbund jedes wurde in der Diät auf einem Niveau von 2 PPMs Se während der gesamten Dauer des Experimentes ergänzt. Se-Allylselenocysteine war und eine Reduzierung in der Gesamtrendite bei kommunalen Schuldtiteln durch 86% verursacht das aktivste. Se-Methylselenocyteine und Se-propylselenocysteine waren ähnlich aber weniger effektiv, und beide produzierten eine Abnahme von ungefähr 50% am tumorigenesis. Alle drei Mittel wurden sehr gut durch den Magen-Darm-Kanal absorbiert. Jedoch wurde mehr Selen im Urin ausgeschieden, nachdem man mit Se-propylselenocysteine oder Se-allylselenocysteine gavaging, die mit Se-methylselenocysteine verglichen werden. Analyse des Selens in der Milch- Drüse und in anderen Organen zeigte, dass Gewebeselenniveaus nicht schienen, mit Unterschieden bezüglich der chemopreventive Tätigkeit aufeinander bezogen zu sein. Eine Lyasetätigkeit, die zur Katalysierung der Spaltung der Se-Alkylgruppe vom Rest der Aminosäure fähig ist, wurde demonstriert. Diese Tätigkeit wurde gefunden, um in der Leber und in der Niere, aber verhältnismäßig niedrig in der Milch- Drüse und im Darm hoch zu sein. Minimale Schwankungen der Enzymaktivität in Richtung zu jedem der Substrate wurden beobachtet. Unsere Ergebnisse stützen das Konzept, dass Säuren Se-alkylselenoamino als Vorläufer für das Liefern der Se-Alkylhälfte benutzt werden konnten und dass tatsächliche chemische Unterschiede bezüglich des Se-Alkylsubstituenten der Testmittel wahrscheinlich sind, wichtige bestimmende Faktoren ihrer biologischen Effekte zu sein

Methylselenocysteine moduliert Biomarkers der starken Verbreitung und des Apoptosis in den premalignant Verletzungen der Milch- Drüse der Ratte.

IP C, Dong Y.

Krebsbekämpfendes Res. Mrz 2001; 21 (2A): 863-7.

Im Milch- Karzinogenesemodell der Ratte sind die premalignant Verletzungen, die als intraductal starke Verbreitungen (IDPs) bekannt sind innerhalb einiger Wochen nach Krebs erzeugender Behandlung nachweisbar. Diese frühen umgewandelten Kolonien sind die Vorläufer für die etwaige Bildung von Krebsgeschwüren. Unsere letzte Forschung zeigte an, dass das methylselenocysteine, das der Diät von Ratten hinzugefügt wurde, die Entwicklung von IDPs aller Größen verringerte (die Größe jedes IDP wurde betrieblich durch die Anzahl von den 5-Mikrometer-Serienabschnitten geschätzt, welche die gleiche Pathologie zeigen). Der Auftritt einer IDP-Verletzung stellt eine Balance zwischen Zellproliferation und Zelltod dar. Die Modulation dieser zwei zellulären Ereignisse durch methylselenocysteine wurde nachgeforscht. Die Abdominal-inguinal Milch- Drüse wurde 6 Wochen nach MNU-Verwaltung besteuert. Starke Verbreitung und Apoptosis wurden durch BrdU Kennzeichnung und die TUNEL-Probe, beziehungsweise ausgewertet. Die Ausdruckniveaus von einigen Zellzyklus und regelnde Proteine des Apoptosis, einschließlich cyclin D1, cyclin A, p27, p16, bcl-2, Kasten und bak, wurden auch festgesetzt. Alle oben genannten Endpunkte wurden durch Immunohistochemistry in Paraffin-eingebetteten Abschnitten quantitativ bestimmt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Größe der Antwort zu methylselenocysteine Intervention schien, von der Größe der IDP-Verletzung abzuhängen. Für diese Studie wurden die kleinen und großen Verletzungen als die klassifiziert, die 30 Serienabschnitte, beziehungsweise enthalten. Mit den kleinen Verletzungen hemmte methylselenocysteine erheblich BrdU Kennzeichnung und den Ausdruck von cyclin D1 und von cyclin A, aber erhöhte den Ausdruck von p27. Interessant, upregulated nur p27 in den größeren IDP-Verletzungen, während BrdU Kennzeichnung und die cyclins nicht betroffen waren. Es ist möglich, dass der umgewandelte Phänotypus für Selen-vermittelte Festnahme der starker Verbreitung weniger empfindlich wird, einmal, das sie bis zu einem moderneren pathologischen Stadium fortschreitet. Demgegenüber waren methylselenocysteine angeregter Apoptosis (TUNEL-Probe) durch Falte 3 bis 4 und diese Zunahme in den kleinen und großen IDP-Verletzungen offensichtlich. In Einklang mit der Induktion von Apoptosis, wurde ein verringerter Ausdruck von bcl-2 auch in der methylselenocysteine Gruppe beobachtet. Zusammenfassend schlagen unsere Daten vor, dass Aussetzung zum methylselenocysteine klonische Expansion der premalignant Verletzungen an einem Anfangsstadium blockiert. Dieses wird erzielt, indem man gleichzeitig bestimmte molekulare Bahnen moduliert, die für das Hemmen von Zellproliferation und die Vergrößerung von Apoptosis verantwortlich sind

Indikatoren der Tätigkeit des freien Radikals bei den Patienten, die Strahlungslungenentzündung entwickeln.

Jack Ci, Cottier B, Jackson MJ, et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 1996 am 1. Januar; 34(1):149-54.

ZWECK: Strahlungslungenentzündung wird gedacht, um als Ergebnis der überschüssigen Generation des freien Radikals nach Strahlentherapie aufzutreten. Verschiedene in-vitrostudien haben gezeigt, dass große Dosen der Bestrahlung Membranlipidperoxidation und die Oxidation von Sulfuryl- Gruppen des Proteins verursachen können. Wir studierten deshalb zwei verteilende Markierungen Lipidperoxidation und einen Indikator „des katalytischen Eisens“ (das möglicherweise verfügbare Eisen, zum der Generation der freien Radikale zu katalysieren) bei den Patienten, die Strahlentherapie durchmachen. METHODEN UND MATERIALIEN: Das Paronym mit 9,11 Dienen von Linolsäure 9,12, ausgedrückt als ihr molares Verhältnis (molares Verhältnis des Prozentsatzes (HERR)) und reagierende Säure-substanzen der Thiobarbitur- Säure (TBARS) sowie Niveaus des Verteilens der desferrioxamine-chelatable Eisenprobe, wurden geprüft. Serienblutproben wurden ein 3-monatiger Zeitraum bei 25 Patienten mit funktionsunfähigem nonsmall Zelllungenkrebs übernommen. ERGEBNISSE: Zehn Patienten entwickelten Strahlungslungenentzündung. Die Patienten, die Lungenentzündung entwickelten, zeigten eine Tendenz für das molare Verhältnis des Serumprozentsatzes zur Zunahme nach einer Woche. Die Änderung im molaren Verhältnis des Prozentsatzes zwischen Zeit 0 und 1 Woche Strahlentherapie war in der Gruppe erheblich höher, die nachher die Lungenentzündung entwickelte, die mit der Gruppe verglichen wurde, die nicht tat (p = 0,002). Die Anfangsniveaus des serums TBARS bei Patienten waren nicht verglichen mit Kontrollen erheblich erhöhtes und es gab keinen Unterschied bezüglich der Niveaus des Serums TBARS in den Lungenentzündungs- und nonpneumonitisgruppen während des Studienzeitraums. Nach 1 Woche Strahlentherapie hatte die Gruppe, die nachher Lungenentzündung entwickelte, ein erheblich hochgradiges des desferrioxamine-chelatable Eisens (DFx-Eisen) verglichen mit der nonpneumonitis Gruppe (p = 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Daten schlagen vor, dass der Prozentsatzherr und -eisen scheinen, eine erhöhte Anfälligkeit zu reflektieren, um Strahlungslungenentzündung zu entwickeln und nach 1 Woche Strahlentherapie sie Patienten anzeigen, die wahrscheinlich sind, Lungenentzündung nachher zu entwickeln. Folglich konnten diese Indikatoren die Gruppe von Patienten anzeigen, die von Interventionstherapien mit Antioxydantien profitieren konnten

Speiseröhrenkrebs und der Ösophagus: Herausforderungen und Potenzialstrategien für selektives cytoprotection des Tumorlagerorgans während der Krebsbehandlung.

Jatoi A, Thomas-CR, jr.

Semin Radiat Oncol. Jan. 2002; 12 (1 Ergänzung 1): 62-7.

Speiseröhrenkrebs wird optimal mit einer Kombinierenmodalitätsannäherung nach Ansicht der meisten klinischen Forscher behandelt. Cytotoxische Chemotherapie und ionisierende die Strahlentherapie, gegeben in einem begleitenden Zeitplan, hat die überlegene Überlebensrate erbracht, die mit der alleinstrahlentherapie verglichen wird. Jedoch beauftragt möglicherweise Schleimhaut- Giftigkeit von solcher Behandlung kompromittiert möglicherweise Lebensqualität und einen ungeplanten Bruch in der Therapie bei einigen Patienten, die bereitwillig nicht auf Standardbehandlungen wie Antiacida reagieren; Kombinationen des zähflüssigen xylocaine, des Aluminiumhydroxidmagnesiumkarbonats und des diphenhydramine Hydrochlorids; flüssiges Morphiummündlichsulfat, hydrocodone Bitartrat oder Acetaminophen. Folglich verhindern einige alternative Strategien, denen entweder zu entworfen sind oder begrenzen Giftigkeit auf normale Gewebe, ohne den Antitumoreffekt zu vermindern, werden geprüft. Diese schließen den Gebrauch von konformen Strahlentherapiebehandlungsplanungstechniken, amifostine (Ethyol, WR-2721), Gentherapie über intratumoral Einspritzung des Mangan Superoxidedismutaseplasmids/-liposoms, Glutamin, Melatonin, omega-3-polyunsaturated Fettsäuren, Umwandlungswachstumsfaktor, flavonoiden Mitteln, probucol und keratinizing Wachstumsfaktor ein. Ein laufender Versuch der Phase 2 durch die zentrale Krebs-Behandlungs-Nordgruppe (NCCTG) hilft möglicherweise, eine Rolle für cytoprotectants bei den Patienten zu erklären, die Kombinierenmodalitätstherapie für Speiseröhrenkrebs bekommen

Selen-bedingte Hemmung von Angiogenesis in Milch- Krebs auf chemopreventive Niveaus der Aufnahme.

Jiang C, Jiang W, IP C, et al.

Mol Carcinog. Dezember 1999; 26(4):213-25.

Das Spurenelementnährselen (Se) ist gezeigt worden, um Krebs-vorbeugende Tätigkeit in den Tiermodellen und in den Menschen, aber die Mechanismen zu besitzen, durch die dieses auftritt, bleibt aufgeklärt zu werden. Weil Angiogenesis für die Genese und das Wachstum von festen Krebsen obligatorisch ist, forschten wir, in der Studie nach, die hier, die Hypothese dargestellt wurde, dass Se möglicherweise seine Krebs-vorbeugende Tätigkeit, mindestens im Teil ausübt, indem er Krebs-verbundenen Angiogenesis hemmt. Die Effekte von chemopreventive Niveaus von Se auf die Intra-tumoral microvessel Dichte und den Ausdruck des endothelial GefäßWachstumsfaktors in den Milch- Krebsgeschwüren von 1 methyl-1-nitrosourea-induced Ratte und auf die Metalloproteinasetätigkeit der starken Verbreitung und des Überlebens und der Matrix von endothelial Zellen der menschlichen Nabelvene in vitro wurden überprüft. Erhöhte Se-Aufnahme als Se-angereicherter Knoblauch, Natriumselenit oder Se-methylselenocysteine geführt zu eine bedeutende Verringerung von Intra-tumoral microvessel Dichte der Milch- Krebsgeschwüre, ungeachtet der Art, von der Se zur Verfügung gestellt wurde: ununterbrochene Belichtung (einziehendes 7-wk) mit einem chemoprevention Protokoll oder akute Bolusbelichtung (3 d) nach Krebsgeschwüren hatten hergestellt. Verglichen mit den unbehandelten Kontrollen, erheblich wurden untergeordnete des endothelial Wachstumsfaktorgefäßausdrucks in einem beträchtlichen Anteil der Se-behandelten Krebsgeschwüre beobachtet. Im Gegensatz zu den Milch- Krebsgeschwüren wurde die microvessel Dichte der uninvolved Milch- Drüsen nicht durch Se-Behandlung geändert. In der Zellkultur verringerte direkte Aussetzung von endothelial Zellen der menschlichen Nabelvene zu Se verursachtem Zelltod überwiegend durch Apoptosis, die gelatinolytic Tätigkeiten der Matrix metalloproteinase-2 oder beide. Diese Ergebnisse zeigen ein Potenzial an, damit Se-Stoffwechselprodukte Schlüsselattribute (starke Verbreitung, Überleben und Matrixverminderung) von den endothelial Zellen hemmen, die für die angiogenische Keimung kritisch sind. Deshalb ist möglicherweise die Hemmung von Angiogenesis verbunden mit Krebs ein neuer Mechanismus für die krebsbekämpfende Tätigkeit von Se in vivo, und mehrfache Mechanismen werden vermutlich miteinbezogen, wenn man die anti-angiogenische Tätigkeit vermittelt

Struktur-Tätigkeits-Verhältnisse für Hemmung des Kontrollpunkts G2 durch Koffeinentsprechungen.

Jiang X, Lim LY, gesundes Lebensjahr JW, et al.

Int J Oncol. Mai 2000; 16(5):971-8.

Koffein hemmt den Kontrollpunkt G2, der durch DNA-Schaden aktiviert ist und erhöht die Giftigkeit von DNA-zerstörenden Mitteln in Richtung zu den p53-defective Krebszellen. Das Verhältnis zwischen Struktur und Hemmung des Kontrollpunkts G2 war für 56 Koffeinentsprechungen entschlossen. Ersatz der Methyl- Gruppe in Position 3 oder 7 ergab Verlust der Tätigkeit, während Ersatz in Position 1 durch Ethyl- oder Propyl- erhöhte Tätigkeit etwas. caffeines 8-Substituted behielten Tätigkeit, aber waren verhältnismäßig unlöslich. Das Strukturtätigkeitsprofil ähnelte nicht denen für andere bekannte pharmakologische Tätigkeiten des Koffeins. Die aktiven Entsprechungen ermöglichten auch die Tötung von p53-defective Zellen durch ionisierende Strahlung, aber keine war so effektiv wie Koffein

Se-methylselenocysteine verursacht den Apoptosis, der durch reagierende Sauerstoffspezies in den Zellen HL-60 vermittelt wird.

Jung U, Zheng X, Yoon SO, et al.

Freies Radic Biol.-MED. 2001 am 15. August; 31(4):479-89.

Neue Studien haben Apoptosis als einer der plausibelsten Mechanismen der chemopreventive Effekte von Selenmitteln und reagierende Sauerstoffspezies (ROS) als wichtige Vermittler im Apoptosis impliziert, der durch verschiedene Anregungen verursacht wird. In der vorliegenden Untersuchung zeigen wir dass Se-methylselenocysteine (MSC), eins der effektivsten Selenmittel am chemoprevention, verursachter Apoptosis in den Zellen HL-60 und dass ROS eine entscheidende Rolle im MSC-bedingten Apoptosis spielt. Die Aufnahme von MSC durch Zellen HL-60 trat ziemlich früh auf und erreichte das Maximum innerhalb 1 H. Die mengenabhängige Abnahme an der Zellentwicklungsfähigkeit wurde durch MSC-Behandlung beobachtet und war zusammentreffend mit erhöhter DNA-Fragmentierung und unter--G (1) Bevölkerung. microM 50 von MSC war in der Lage, Apoptosis in 48% von Zellbevölkerung an einem 24 h-Zeitpunkt zu verursachen. Außerdem wurden die Freigabe des Zellfarbstoffs c von den Mitochondrien und von der Aktivierung von caspase-3 und caspase-9 auch beobachtet. Das Maß von ROS durch Dichlorofluoreszeinfluoreszenz deckte auf, dass Dosis- und zeitabhängigezunahme ROS durch MSC verursacht wurde. N-Acetylcystein, Glutathion und Deferoxamin blockierten Zelltod, DNA-Fragmentierung und ROS-Generation, die durch MSC verursacht wurde. Außerdem blockierte N-Acetylcystein Aktivierung effektiv caspase-3 und die Zunahme vom unter--G (1) die Bevölkerung verursacht durch MSC. Diese Ergebnisse bedeuten, dass ROS ein kritischer Vermittler des MSC-bedingten Apoptosis in den Zellen HL-60 ist

EGCG, ein Hauptteil des grünen Tees, hemmt Tumorwachstum, indem es VEGF-Induktion in den menschlichen Kolonkarzinomzellen hemmt.

Jung Yd, Kim Mitgliedstaat, Shin-BA, et al.

Krebs des Br-J. 2001 am 23. März; 84(6):844-50.

Katechine sind Schlüsselkomponenten von Tees, die antiproliferative Eigenschaften haben. Wir forschten die Effekte von Katechinen des grünen Tees auf intrazelluläres in vitro in Serum-beraubten menschlichen HT29 Darmkrebszellen signalisieren und VEGF-Induktion und in vivo auf das Wachstum von Zellen HT29 in den nackten Mäusen nach. In den in-vitrostudien (-) - epigallocatechin Gallat (EGCG), der reichlichste Katechin im Auszug des grünen Tees, gehemmte Aktivierung Erk-1 und Erk-2 in einer mengenabhängigen Art. Jedoch andere Teekatechine wie (-) - epigallocatechin (EGC), (-) - Epicatechingallat (ECG) und (-) - Epicatechin (EC) beeinflußte Erk-1 oder Aktivierung 2 nicht bei einer Konzentration von microM 30. EGCG hemmte auch die Zunahme von VEGF-Ausdruck und von Förderertätigkeit, die durch Serumverhungern verursacht wurden. In den in vivo Studien wurden athymic nackte Mäuse BALB/c subkutan mit Zellen HT29 geimpft und behandelt mit täglichen intraperitonealen Einspritzungen von EC (negative Steuerung) oder von EGCG bei Tages(- 1) Maus der mg-1,5 (- 1) beginnend 2 Tage nach Tumorzellimpfung. Behandlung mit EGCG hemmte Tumorwachstum (58%), microvessel Dichte (30%) und Tumorzellproliferation (27%) und erhöhte Tumorzellenapoptosis (1.9-fold) und den endothelial Zellenapoptosis (3fach) im Verhältnis zu der Steuerzustand (P< 0,05 für alle Vergleiche). EGCG übt möglicherweise mindestens Teil seines krebsbekämpfenden Effektes aus, indem es Angiogenesis durch das Blockieren der Induktion von VEGF hemmt

ARCON: eine neue Biologie-ansässige Annäherung in der Strahlentherapie.

Kaanders JH, Bussink J, van Der Kogel AJ.

Lanzette Oncol. Dezember 2002; 3(12):728-37.

Zwei Mechanismen Strahlentherapiewiderstand, die von der grossen Bedeutung in den verschiedenen Tumorarten sind, sind Tumorzellrepopulation und -hypoxie. ARCON (beschleunigte Strahlentherapie mit carbogen und Nikotinamid) ist eine neue therapeutische Strategie, die Strahlentherapieänderungen kombiniert, mit dem Ziel des Entgegenwirkens dieser Widerstandmechanismen. Um clonogenic Repopulation während der Therapie zu begrenzen, wird die Gesamtdauer der Strahlentherapie, im Allgemeinen verringert durch einige Brüche pro Tag liefern. Diese beschleunigte Strahlentherapie wird mit Einatmung des hyperoxic Gases kombiniert, um Diffusion-begrenzte Hypoxie zu verringern und Nikotinamid, ein vasoactive Mittel, um Übergießen-begrenzte Hypoxie zu verringern. Präklinische Studien sind durchgeführt worden, um die Vergrößerungseffekte dieser drei Komponenten von ARCON, einzeln und in der Kombination, in einigen experimentell verursachten Tumoren und in normalen Geweben zu prüfen. In einem Mäusemilch- Krebsgeschwür war die Tumorsteuerungsrate, die mit ARCON erreicht wurde, die selbe wie, die mit herkömmlicher Behandlung, aber mit einer Strahlendosis fast 50% niedriger. Klinische Studien der Phase 1 und 2 haben die Möglichkeit und die Erträglichkeit von ARCON gezeigt und haben viel versprechende Ergebnisse im Hinblick auf Tumorsteuerung geliefert. Insbesondere in Krebsen des Kopfes und des Halses und der Blase, ist die lokale Tumorsteuerungsrate höher als in anderen Studien, und Versuche der Phase 3 für diese Tumorarten sind laufend. In Verbindung mit diesen Versuchen werden die Hypoxiemarkierungen, die durch Immunohistochemistry nachweisbar sind, auf ihren möglichen Gebrauch in den vorbestimmten Proben, Patienten für ARCON und andere Hypoxie-Abänderungstherapien vorzuwählen geprüft

ARCON: Erfahrung bei 215 Patienten mit fortgeschrittenem Kopf-Hals-Karzinom.

Kaanders JH, Knall LA, Marres ha, et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 2002 am 1. März; 52(3):769-78.

ZWECK: „ARCON“ kombiniert beschleunigte Strahlentherapie, um Tumor Repopulation mit carbogen Atmung und Nikotinamid entgegenzuwirken, um chronische und akute Hypoxie zu verringern. Das Ziel dieser Studie der Phase II war, die Möglichkeit, die Giftigkeit und die mögliche Wirksamkeit von ARCON für fortgeschrittenes Kopf-Hals-Karzinom festzusetzen. METHODEN UND MATERIALIEN: Die Studie umfasste 215 Patienten mit dem Kopf-undhalskrebsgeschwür, das verteilt wurde, wie folgt: Kehlkopf, n = 100; hypopharynx, n = 50; Mundrachen, n = 52; Mundhöhle, n = 13; Stadium II, n = 8, Stadium III, n = 71 und Stadium IV, n = 136. Beschleunigte Strahlentherapie wurde zu einer Gesamtdosis von 64-68 GY in den Brüchen 2-Gy innerhalb 36-38 Tage gegeben. Dieses wurde mit dem carbogen kombiniert, das während der Bestrahlung und der Verwaltung des Nikotinamids atmet (60-80 mg/kg) 1-1.5 h vor Bestrahlung. ERGEBNISSE: Es gab volle Befolgung des carbogen, das 88% der Patienten einatmt. Eine Nikotinamiddosis von 80 mg/kg produzierte schwere Übelkeit und das Erbrechen und erforderte Unterbrechung der Droge, in 31% der Patienten. Anpassung der Dosis zu 60 mg-/kg und antiemesisprophylaxen verringerte die Unterbrechungsrate bis 10%. Zusammenfließende Mukositis wurde in 91% der Patienten mit einer mittleren Dauer von 6 Wochen beobachtet. Ordnen Sie 4 späte Komplikationen auftrat in 5% der Patienten. Die versicherungsstatistische 3-jährige Rate der lokalen Kontrolle war 80% für Kehlkopf, 69% für hypopharynx, 88% für Mundrachen und 37% für Mundhöhletumoren. Für Tumoren T3-4 war die Rate der lokalen Kontrolle 80% für Kehlkopf, 60% für hypopharynx, 87% für Mundrachen und 29% für Mundhöhle. Regionale Steuerrate war- 100% für N0, 93% für N1 und 74% für N2krankheit. SCHLUSSFOLGERUNG: ARCON erbringt hoch lokale und regionale Steuerrate in modernen Kopf-undhalskrebsgeschwüren, und die annehmbar die Befolgung ist zufrieden stellend und Morbidität. Die Rate der lokalen Kontrolle von 80% für Krebsgeschwüre des Kehlkopfes T3 und T4 bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Organbewahrung an

Antioxydationseffekte von Melatonin im Schutz gegen den zellulären Schaden verursacht durch ionisierende Strahlung.

Karbownik M, Reiter RJ.

Proc Soc Exp Biol.-MED. Okt 2000; 225(1):9-22.

Ionisierende Strahlung wird als starkes Karzinogen klassifiziert, und seine Verletzung der lebenden Zellen liegt in hohem Grade am oxidativen Stress. Das Molekül häufig berichtet, durch ionisierende Strahlung beschädigt zu werden ist DNA. Die Hydroxylradikale (*OH), gegolten das zerstörendste aller freien Radikale, die in den Organismen erzeugt werden, sind häufig für DNA-Schaden verantwortlich, der durch ionisierende Strahlung verursacht wird. Melatonin, N-acetyl-5-methoxytryptamine, ist ein weithin bekanntes Antioxydant, das DNA, Lipide und Proteine vor frei-radikalem Schaden schützt. Das indoleamine verkündet seine Antioxydationseigenschaften, indem es indirekt die Tätigkeiten von Antioxidansenzymen anregt und direkt oder freie Radikale reinigt. Unter bekannten Antioxydantien ist Melatonin ein in hohem Grade effektiver Reiniger von *OH. Melatonin wird überall vorhanden in Organismen und verteilt, insoweit, in alle zellulären Fächer bekannt und es schnell durch alle biologischen Membranen überschreitet. Die Schutzwirkungen von Melatonin gegen den oxidativen Stress, der durch ionisierende Strahlung verursacht wird, sind herein in vitro dokumentiert worden und studieren in vivo in den verschiedenen Spezies und in den in-vitroexperimenten, die menschliche Gewebe benutzten, sowie als den Menschen und dann, den Geweben Melatonin wurde gegeben sammelte und unterwarf ionisierender Strahlung. Die radioprotective Effekte von Melatonin gegen den zellulären Schaden, der durch oxidativen Stress und seine niedrige Giftigkeit verursacht wird, machen dieses Molekül eine mögliche Ergänzung in der Behandlung oder Mitbehandlung in den Situationen, in denen die Effekte der ionisierenden Strahlung herabgesetzt werden sollen

Behandlung der erektiler Dysfunktion mit Sildenafil-Zitrat (Viagra) nach Strahlentherapie für Prostatakrebs.

Kedia S, Zippe-CD, Agarwal A, et al.

Urologie. Aug 1999; 54(2):308-12.

ZIELE: Zu die Antwort zu Sildenafil-Zitrat (Viagra) bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach Strahlentherapie für lokalisierten Prostatakrebs bestimmen. METHODEN: Grundlinie und Daten der weiteren Verfolgung von 21 Patienten, die mit erektiler Dysfunktion nach Strahlentherapie für klinischen Krebs der Prostata T1-2 sich darstellen, wurden erhalten. Zwei Patienten hatten Einpflanzung des Samens iodine-125 und die restliche konforme externe Bestrahlung des Strahls 19 durchgemacht. Alle 21 Patienten wurden betrachtet, erektile Dysfunktion zu haben, wie durch den internationalen Index der aufrichtbaren Funktion (IIEF) festgesetzt und waren vorgeschriebenes Sildenafil an einer Dosierung von mg 50, mit einer Titrierung zu mg 100, wenn sie benötigt werden. Die mittlere Zeit zwischen der Fertigstellung der Strahlentherapie und Einführung von Sildenafil war 24,6 +/- 5,8 Monate. Die Qualität der aufrichtbaren Funktion wurde nach einem Minimum von vier Dosen festgesetzt, indem man den Fragebogen Cleveland Clinic Erectile Functions (CCEF) und den IIEF-Fragebogen verwendete. Eine positive Reaktion zu Sildenafil auf dem CCEF-Fragebogen wurde als Aufrichtung definiert, die für vaginales Durchdringen genügend ist. Die Antworten auf dem IIEF-Fragebogen waren auf einer Skala von 1 (fast nie) bis 5 (fast immer) bewertet, wenn 0 keine sexuelle Aktivität ist. ERGEBNISSE: Auf dem CCEF-Fragebogen hatte 71% (15 von 21) von Patienten eine positive Reaktion, mit einer mittleren Laufzeit von 12,7 +/- 2,5 Minuten Verkehr und eine entsprechende Hochzeits-Zufriedenheits-Rate von 71%. Zwölf (80%) der 15 Beantworter erforderten Titrierung zur Dosierung mg-100 für maximalen Effekt. Die allgemeinsten Nebenwirkungen, die gesehen wurden, waren der errötende Ausgleichstrom (19%), anormales Farbsehen (14%) und Kopfschmerzen (10%). Kein Patient stellte die Droge wegen der Nebenwirkungen ein. Auf dem IIEF-Fragebogen, den Antworten zu Fragen 3 (Frequenz des Durchdringens), 4 (Wartung der Aufrichtung), 7 (zufrieden stellender Verkehr) und 15 (Aufrichtungsvertrauen) erhöht von den Mittelgrundlinienergebnissen von 1,3, von 1,1, von 1,2 und von 1,8 auf abschließende Mittelwerte von 4,0, von 3,9, von 3,2 und von 3,4, beziehungsweise (P

Der Gebrauch eines Molkeproteinkonzentrates in der Behandlung von Patienten mit metastatischem Krebsgeschwür: eine klinische Studie der Phase III.

Kennedy RS, Konok GP, Bounous G, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Nov. 1995; 15 (6B): 2643-9.

Konzentration des Glutathions (GSH) ist in den meisten Tumorzellen hoch und dieses ist möglicherweise ein wichtiger Faktor im Widerstand zur Chemotherapie. Vorhergehende in-vitro- und Tierversuche haben eine differenziale Antwort des Tumors gegen normale Zellen zu den verschiedenen Cysteinliefersystemen gezeigt. Im Besonderen zeigte eine in-vitroprobe dass bei Konzentrationen, die GSH-Synthese in den normalen menschlichen Zellen, ein besonders vorbereitetes Molkeproteinkonzentrat, Immunocal verursachen, GSH-Entleerung und Hemmung der starker Verbreitung in den menschlichen Brustkrebszellen verursacht. Auf der Grundlage von diese Informationen wurden fünf Patienten mit metastatischem Krebsgeschwür der Brust, einem des Pankreas und einem der Leber 30 Gramm dieses Molkeproteinkonzentrates eingezogen, das für sechs Monate täglich ist. Bei sechs Patienten waren die Niveaus der Blutlymphozyte GSH im Wesentlichen über Normal am Anfang und reflektierten hohe Niveaus des Tumors GSH. Zwei Patienten (#1, #3) aufgewiesene Zeichen der Tumorregression, Normalisierung des Hämoglobins und der Zusatzlymphozytenzählungen und ein nachhaltiger Tropfen von Niveaus der Lymphozyte GSH in Richtung zum Normal. Zwei Patienten (#2, #7) Stabilisierung des Tumors gezeigt, erhöhte Hämoglobinniveaus. Bei drei Patienten (#4, #5, #6,) kam die Krankheit mit einer Tendenz in Richtung von höheren Niveaus der Lymphozyte GSH weiter. Diese Ergebnisse zeigen an, dass Molkeproteinkonzentrat möglicherweise Tumorzellen von GSH verbrauchen und sie anfälliger für Chemotherapie machte

In vivo radioprotective Tätigkeit von Panax-Ginseng und -diäthyldithiocarbamat.

Kim SH, Cho CK, Yoo SY, et al.

In vivo. Sept 1993; 7(5):467-70.

Studien wurden durchgeführt, um zu bestimmen, ob der Wasserbruch und der Alkaloidbruch von Panax-Ginseng gegen Strahlungsschaden der den Leerdarm betreffenden Krypten von N sich schützen: Gp-Mäuse und Induktion von Mikronuklei (Mangan) in Zytokinese-blockierten (COLUMBIUM) Lymphozyten von Mäusen C57BL/6 nach in vivo Bestrahlung mit Gammastrahlen 60Co. Der radioprotective Effekt des Ginsengs wurde mit dem Effekt des Diäthyldithiocarbamats (DDC) verglichen. Leerdarm wurde durch den Wasserbruch (2 mg/ml Trinkwasser) (P < 0,001) und der Alkaloidbruch (5,4 mg/Tag, KAUFVERTRAG) (P < 0,005) geschützt, beide vor-und Nachbehandlungs und durch DDC (1000 mg/kg B.W., einzelnes I.P., 30 Minuten vor 15 GY der Bestrahlung) (P < 0,001). Die Frequenz von en-bedingt Mikronuklei der Strahlung (3 GY) in den Milzlymphozyten wurde auch durch Vorbehandlung des Wasserbruches, des Alkaloidbruches des Ginsengs (P < 0,025) und des DDC verringert (P < 0,001). Die Daten schlugen, dass der Wasserbruch möglicherweise und der Alkaloidbruch von Panax-Ginseng den Zellschaden verringern, der durch Gammastrahlen verursacht wird, zu vor DNA-Molekülen besonders zu beschädigen und spielen eine Rolle im Reparatur- oder Regenerationsprozeß von geschädigten Zellen

Se-methylselenocysteine verursacht Apoptosis durch caspase Aktivierung in den Zellen HL-60.

Kim T, Jung U, Cho Dy, et al.

Karzinogenese. Apr 2001; 22(4):559-65.

Apoptosis, ein programmierter Prozess des Zellselbstmords, ist als der plausibelste Mechanismus für die chemopreventive Tätigkeiten von selenocompounds vorgeschlagen worden. In unserer Studie fanden wir, dass Se-methylselenocysteine (MSC) Apoptosis durch caspase Aktivierung in den menschlichen promyelocytic Zellen der Leukämie (HL-60) verursachte. Maße von Cytotoxizität, VON DNA-Fragmentierung und von apoptotic Morphologie deckten, dass MSC an der Veranlassung von Apoptosis als Selenit leistungsfähiger war auf, aber waren weniger giftig. Außerdem erhöhte MSC die apoptotic Tätigkeit Spaltung von der Poly (ADP-Ribose) Polymerase (PARP) und caspase-3, während Selenit nicht tat. Wir überprüften als Nächstes, ob caspases und Serinproteasen für die apoptotic Induktion durch MSC angefordert werden. Ein allgemeines caspase Hemmnis, ein z-VAD-fmk, drastisch eine verringerte Cytotoxizität in MSC-behandelten Zellen HL-60 und einiges anderes apoptotic kennzeichnet, wie, Aktivierung caspase-3, die apoptotic DNA-Leiter, TUNEL-positives Beflecken und der DNA-doppelstrangbruch. Interessant ein allgemeiner Serinprotease-inhibitor, ein AAPV-cmk, auch effektiv gehemmte MSC-vermittelte eine Cytotoxizität und ein Apoptosis. Diese Ergebnisse zeigen, dass MSC ein selenocompound ist, das leistungsfähig Apoptosis in den Leukämiezellen verursacht und das proteolytische Maschinerie, insbesondere caspase-3, für MSC-bedingten Apoptosis notwendig ist. Andererseits könnte Selenit-bedingter Zelltod von der Nekrose eher als Apoptosis, da Selenit nicht erheblich einige apoptotic Phänomene verursachte, einschließlich die Aktivierung von caspase-3 abgeleitet werden

Schutzwirkung des Ginsengs auf strahlungsinduzierten Brüchen und Reparatur doppelten Stranges DNA in den Mauselymphozyten.

Kim-TH, Lee YS, Cho CK, et al.

Krebs Biother Radiopharm. Aug 1996; 11(4):267-72.

Wir haben die Effekte des Ginsengs auf die Induktion überprüft und Reparatur Gamma-Ray-bedingten doppelten Stranges DNA bricht (dsb) unter Verwendung der Eluierungstechnik des neutralen Filters bei pH 9,6 in kultivierten Mausemilzlymphozyten. Ginsengwasserauszug 500 micrograms/ml wurde dem Kulturmedium irgendein 48 Stunden lang vor Bestrahlung hinzugefügt. Ginsengauszug zeigte Schutzwirkung gegen die Bildung von dsb, als er 48 Stunden lang vor 100 GY der Gamma-Raybestrahlung behandelt wurde. Während Reparatur fast bis 220,2 Minuten nach Bestrahlung abgeschlossen wurde, ging DNA-Reparatur von bestrahlten Zellen in Anwesenheit des Ginsengs, das Auszug war, nicht zu den entsprechenden Kontrollebenen sogar nach 621,8 Minuten zurück. Von diesen Daten könnte es berechnet werden, dass Ginseng den relativen Strangspaltungsfaktor (RSSF) um ungefähr 2. verringerte. Deshalb könnte es geschlossen werden, dass Ginseng radioprotective Effekt gegen Gammastrahl verursachtes DNA-dsb und Reparatur in kultivierten Mäuselymphozyten hat

Die Mechanismen, die in den Aufzug des Glutathions in den ROHEN 264,7 Zellen mit einbezogen wurden, stellten niedrigen Dosen von Gammastrahlen heraus.

Kojima S, Teshima K, Yamaoka K.

Krebsbekämpfendes Res. Mai 2000; 20 (3A): 1589-94.

Wir überprüften die Mechanismen des Aufzugs des Glutathionsniveaus verursacht in den Makrophage ähnlichen ROHEN 264,7 Zellen durch niedrige Dosen von Gammastrahlen. Das Niveau erhöhte sich bald nach Aussetzung der Zellen bis 50 cGy von den Gammastrahlen, ragte zwischen 3 Stunden und 6 Stunden empor und ging fast zum Wert der Zeit 0 bis zum 24 Stunden Nachbestrahlungs zurück. Dosen zwischen 25 und 100 cGy erheblich erhöht das Glutathionsniveau bei 4 Stunden Nachbestrahlungs. Jedoch, gab es keinen bedeutenden Aufzug an den Dosen von mehr als 100 cGy oder weniger als 25 cGy. Als der Effekt der Dosisrate an einer konstanten Energiedosis von 50 cGy überprüft wurde, erhöhte Dosisrate von mehr als 50 cGy/Minute erheblich das GSH-Niveau bei 4 Stunden Nachbestrahlungs. Es wurde auch, dass der Aufzug des Glutathionsniveaus in den Zellen, die mit niedrigen Dosen von Gammastrahlen bestrahlt wurden, der Induktion von mRNA-Kodierung für Gamma-glutamylcysteinesynthetase (Gamma-GCS) folgte, ein Rate-Begrenzungsenzym der Glutathions-Synthesebahn de Novo gezeigt. Als die Zellen der Strahlung in Anwesenheit des genistein, calphostin C oder des nifedipine ausgesetzt wurden, waren die Aufzüge des Glutathions und des Ausdrucks GAMMA-GCS mRNA größtenteils blockierte beide. EGTA auch hemmte stark diese Aufzüge. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass die Tyrosinkinase, der Kalziumkanal und die Tätigkeiten der Kinase C eine wesentliche Rolle im niedrig-Dosis-Strahlung-bedingten Aufzug des zellulären Glutathions spielen

D-Alpha-tocopherylsuccinat (Vitamin E) erhöht strahlungsinduzierte chromosomale Schadenniveaus in den menschlichen Krebszellen, aber verringert es in den normalen Zellen.

Kumar B, Jha Mangan, Cole WC, et al.

J morgens Coll Nutr. Aug 2002; 21(4):339-43.

ZIEL: Der Zweck dieser Studie war, den Effekt des Dalpha-tocopherylsuccinats (AlphaCTS) in änderndem strahlungsinduziertem chromosomalem Schaden in den menschlichen normalen Zellen und in den Krebszellen in der Kultur zu messen und zu vergleichen. METHODEN: Drei menschliche normale Fibroblastzellformen (GM2149, AG1522 und HF19) und drei menschliche Krebszelllinien, der Gebärmutterhalskrebs (Hela) und die Ovarialkarzinomzellen (OVGI und SKOV3) wurden mit AlphaCTS (microM 37,6) 20 Stunden vor cGy Gammastrahlung 100 behandelt. Nach 30 Minuten Bestrahlung, wurde colcemid addiert und Zellen waren örtlich festgelegt. Hundert nach dem Zufall vorgewählte Metaphasenzellen wurden für das Vorhandensein von Halbchromosomabständen und -brüchen gezählt. Zu die zelluläre Ansammlung von AlphaCTS studieren. Zellen wurden in Anwesenheit der AlphaCTS (microM 18,8 und 37,6) 24 Stunden lang ausgebrütet, und AlphaCTS wurden mit Hexan unter Verwendung a-tocopheryl Azetats als interner Standard extrahiert. Die Niveaus von AlphaCTS wurden durch HPLC bestimmt. ERGEBNISSE: Ergebnisse zeigten, dass AlphaCTS chromosomalen Schaden in den menschlichen Gebärmutterhalskrebszellen und in den Zellen Eierstockkrebses verursachten, aber nicht in den menschlichen normalen Fibroblasten in der Kultur. Darüber hinaus erhöhten AlphaCTS das Niveau des strahlungsinduzierten chromosomalen Schadens in den Krebszellen, aber es schützte normale Zellen gegen solchen Schaden. sammelten Krebszellen und normale Zellen die ähnlichen Niveaus von AlphaCTS an und vorschlugen, dass erhöhte Empfindlichkeit von Krebszellen zu den AlphaCTS während der Umwandlung erworben wird. SCHLUSSFOLGERUNG: Der Gebrauch der AlphaCTS während der Strahlentherapie verbessert möglicherweise die Wirksamkeit der Strahlentherapie, indem er Tumorantwort erhöht und einige der Giftigkeit auf normalen Zellen verringert

Auffallende Regression der subkutanen Fibrose verursacht durch hohe Dosen von Gammastrahlen unter Verwendung einer Kombination von pentoxifylline und von Alphatocopherol: eine experimentelle Studie.

Lefaix JL, Delanian S, Vozenin Lux, et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 1999 am 1. März; 43(4):839-47.

ZWECK: Zu eine erfolgreiche Behandlung der subkutanen Fibrose sich entwickelnd nach den hohen Dosen von Gammastrahlen, passend für Gebrauch in der klinischen Praxis herstellen. METHODEN UND MATERIALIEN: Wir benutzten ein Tiermodell der akuten lokalisierten Gammastrahlung versehentliche Überbelichtung simulierend in den Menschen. Drei Gruppen von 5 großen weißen Schweinen wurden unter Verwendung einer eingestellten Quelle 192Ir bestrahlt, um eine Einzeldosis von 160 GY auf die Hautoberfläche (100%) der äußeren Seite des Schenkels zu liefern. Ein gut definierter Block der Nekrose entwickelte sich innerhalb einiger Wochen, die nach 26 Wochen geheilt waren, um einen Block der subkutanen Fibrose zu lassen Haut und Skelettmuskel mit einbeziehend. Eine Versuchsgruppe von 5 Schweinen wurde mündlich für 26 Wochen beginnend 26 Wochen nach Bestrahlung mit 1600 dem Körpergewicht mg/120 Kilogramm pentoxifylline (PTX) eingeschlossen in der wieder hergestellten Nahrung während seiner Herstellung dosiert, und eine andere Gruppe von 5 wurde mündlich während des gleichen Zeitraums mit einer täglichen Dosis 1600 des Körpergewichts mg/120 Kilogramm PTX dosiert, das mit 2000 Körpergewicht IU/120 Kilogramm des Alphatocopherols kombiniert wurde. Fünf bestrahlte Steuerschweine wurden nur normale Nahrung gegeben. Tiere wurden für Änderungen in der Dichte des palpierten fibrotic Blockes und in den Maßen der hervorstehenden Haut- Oberfläche festgesetzt. Tiefe des Narbengewebes wurde durch Ultraschall bestimmt. Körperliche und sonographic Ergebnisse wurden durch Autopsie bestätigt, 26 Wochen nachdem Behandlung begann. Die Dichte, die Länge, die Breite und die Tiefe des Blockes des fibrotic Narbengewebes und der Bereiche und des Volumens seiner hervorstehenden Haut- Oberfläche, wurden vor den Behandlungs-, 6 und 13wochen danach und bei 26 Wochen verglichen. ERGEBNISSE: Die Versuchstiere wiesen keine Änderung im Verhalten und in den nicht anormalen klinischen oder anatomischen Zeichen auf. Keine Änderungen wurden im Block des fibrotic Narbengewebes der Schweine beobachtet, die mit alleinptx dosiert wurden. Jedoch wurden das bedeutendes Erweichen und das Schrumpfen dieses Blockes in den Schweinen gemerkt, die mit PTX + Alphatocopherol 13 Wochen nach Behandlung begonnen und an der Autopsie dosiert wurden, als Mittelregression ungefähr 30% für Länge war, ungefähr 50% für Breite und Tiefe und in ungefähr 70% für Bereich und Volumen. Histologische Prüfung zeigte vollständig normalen Muskel und das Unterhautgewebe, die das Restnarbengewebe umgibt. Die 50% Abnahme an den linearen Maßen des Narbengewebes, waren mit den Ergebnissen vergleichbar, die in unseren vorhergehenden klinischen Studien erzielt wurden, und waren verglichen mit den klinischen und Autopsieergebnissen zu den Kontrollen in hohem Grade bedeutendes. Histologische Prüfung des Restnarbengewebes deckte Gewebe, das und weniger zellulär und entzündlich als homogener war, in der Steuerung auf und PTX-dosierte Schweine. Das tissular und zelluläre immunolocalization des Tumor-Nekrose-Faktor-Alphas (TNFalpha) war in den residuell fibrotic Geweben aller drei Gruppen Schweine ähnlich, während das Immunostaining des Umwandlungswachstumsfaktors beta-1 (TGFbeta-1) viel mehr im residuell fibrotic Narbengewebe von PTX + Alpha-Tocopherol-dosierte Schweine als in den zwei anderen Gruppen verminderte. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die anwesenden Ergebnisse zeigten eine auffallende Regression des subkutanen fibrotic Narbengewebes, das als Folge der hohen Dosen von Gammastrahlen sich entwickelt

Orale Vitamin- Atherapie für einen Patienten mit einer streng symptomatisches postradiation analen Geschwürbildung: Bericht eines Falles.

Levitsky J, Hong JJ, Jani AB, et al.

DIS-Doppelpunkt-Rektum. Mai 2003; 46(5):679-82.

Plattenepithelkarzinom des Anus ist eine seltene aber umgängliche gastro-intestinale Feindseligkeit. Strahlung, zusätzlich zur Chemotherapie, wird weit als der Sorgfaltsmaßstab für Behandlung bei den meisten Patienten angenommen. Jedoch resultieren möglicherweise bedeutende anale Komplikationen, wie Beschränkung, Fistel und Geschwürbildung, aus Strahlentherapie. Einige medizinische Therapien sind für die proctopathy Strahlung verwendet worden, aber Behandlungen für strahlungsinduzierte anale Verletzung anders als chirurgische Ablenkung sind unbekannt. Vitamin A ist in den Laboruntersuchungen, Wundheilung zu erleichtern und strahlungsinduzierten gastro-intestinalen Schaden zu verhindern gezeigt worden. Jedoch ist es nicht klinisch bei Patienten mit Strahlungsenteritis-, proctopathy oder analergeschwürbildung verwendet worden. Wir berichten über einen Fall von einem Patienten mit Infektion des Humanen Immundefizienz-Virus, die ein symptomatisches anales Geschwür entwickelte, nachdem es Hochdosisstrahlentherapie für anales Plattenepithelkarzinom empfangen hatte. Wir schrieben 8.000 IU Mundvitamin a zweimal täglich vor und innerhalb sieben Wochen lösten seine anorectal Symptome und anales Geschwür vollständig. Vitamin A scheint, in der Behandlung des strahlungsinduzierten anorectal Schadens, mit wenig Giftigkeit und Ausgabe sehr effektiv zu sein

Erhöhte Überlebenszeit in Gehirn glioblastomas durch eine radioneuroendocrine Strategie mit Strahlentherapie plus Melatonin verglich mit Strahlentherapie allein.

Lissoni P, Meregalli S, Nosetto L, et al.

Onkologie. Jan. 1996; 53(1):43-6.

Die Prognose von Gehirn glioblastoma ist noch sehr arm und die mittlere Überlebenszeit ist im Allgemeinen kleiner als 6 Monate. Zur Zeit hat keine Chemotherapie scheint, seine Prognose zu beeinflussen. Andererseits haben neue Fortschritte in der Hirntumorbiologie vorgeschlagen, dass Hirntumorwachstum mindestens im Teil unter einer neuroendokrinen Steuerung ist, hauptsächlich verwirklicht durch Opioidpeptide und pineal Substanzen. Auf dieser Basis werteten wir den Einfluss einer begleitenden Verwaltung des pineal Hormon Melatonin (MLT) bei den Patienten mit glioblastoma behandelt mit radikaler oder ergänzender Strahlentherapie aus (Funktelegrafie). Die Studie umfasste 30 Patienten mit glioblastoma, die randomisiert wurden, um Funktelegrafie allein (60 GY) oder Funktelegrafie plus MLT (20 mg/daily mündlich) bis Krankheitsweiterentwicklung zu empfangen. waren die Überlebenskurve und die Prozente des Überlebens an 1-jährigem bei den Patienten erheblich höher, die mit Funktelegrafie plus MLT als in denen behandelt wurden, die Funktelegrafie allein empfangen (6/14 gegen 1/16). Außerdem war Funktelegrafie oder Therapie-bedingte Giftigkeit des Steroids bei den Patienten niedriger, die begleitend mit MLT behandelt wurden. Diese einleitende Studie schlägt vor, dass eine radioneuroendocrine Annäherung möglicherweise mit Funktelegrafie plus das pineal Hormon MLT die Überlebenszeit ausdehnen und die Lebensqualität von den Patienten verbessert, die durch glioblastoma beeinflußt werden

Umkehrung des klinischen Widerstands zu LHRH-Entsprechung in metastatischem Prostatakrebs durch den pineal Hormon Melatonin: Wirksamkeit von LHRH-Entsprechung plus Melatonin bei den Patienten, die auf LHRH analoges allein weiterkommen.

Lissoni P, Cazzaniga M, Tancini G, et al.

Eur Urol. 1997; 31(2):178-81.

ZIEL: Experimentelle und einleitende klinische Studien haben vorgeschlagen, dass der pineal Hormon Melatonin möglicherweise (MLT) Hormonempfängerausdruck auf Normal und Krebszellen anregt. Außerdem hat MLT geschienen, das Wachstum einiger Krebszelllinien, einschließlich Prostatakrebs zu hemmen, entweder, indem es eine direkte zytostatische Aktion ausübte oder indem es die endogene Produktion einiger Tumorwachstumsfaktoren, wie Prolaktin (PRL) und Insulin Ähnliches Wachstum factor-1 (IGF-1) verringerte. Auf dieser Basis wurde eine Studie durchgeführt, um die klinische Wirksamkeit einer neuroendokrinen Kombination auszuwerten, die aus dem analogen triptorelin LHRH plus MLT in metastatischem Prostatakrebs besteht, der auf triptorelin allein weiterkommt. MATERIAL UND METHODEN: Die Studie einschließlich 14 nachfolgende metastatische Prostatakrebspatienten mit schlechten klinischen Bedingungen (Durchschnittsalter: 70,5 Jahre; mittlerer PS: 50%), refraktär oder beständig gegen eine vorhergehende Therapie mit dem analogen triptorelin LHRH allein. Triptorelin war eingespritztes i.m. bei mg 3,75 wurden alle 28 Tage und MLT mündlich bei 20 mg/Tag am Abend jeden Tag bis die Weiterentwicklung gegeben und begannen 7 Tage vor triptorelin. ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine Abnahme an PSA-Serum planiert größer, als 50% in 8/14 (57%) Patienten erreicht wurde. Außerdem verringerten sich PSA-Mittelkonzentrationen erheblich auf Therapie von triptorelin plus MLT. Darüber hinaus wurde eine Normalisierung der Plättchenzahl in 3/5 Patienten mit hartnäckiger Thrombozytopenie vor Studie erreicht. Mittelserumniveaus von PRL und von IGF-1 verringerten erheblich sich auf Therapie. Schließlich wurde ein Überleben länger als 1-jährig in 9/14 (64%) Patienten erzielt. Diese einleitende Studie würde vorschlagen, dass die begleitende Verwaltung möglicherweise des pineal Hormons MLT den klinischen Widerstand zu LHRH-Entsprechungen überwinden und die klinischen Bedingungen bei metastatischen Prostatakrebspatienten verbessert

Thrombopoietic-Eigenschaften von methoxytryptamine 5 plus Melatonin gegen Melatonin allein in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie.

Lissoni P, Bucovec R, Bonfanti A, et al.

J Pineal Res. Mrz 2001; 30(2):123-6.

Neue Studien haben gezeigt, dass das hematopoietic System unter neuroendokriner Steuerung ist. Insbesondere ist thrombopoiesis nachgewiesen worden, durch Melatonin angeregt zu werden, und das pineal Indol ist gezeigt worden, um in der Behandlung der Thrombozytopenie effektiv zu sein, resultierend aus verschiedenen Ursachen. Zur Zeit jedoch gibt es keine Daten hinsichtlich der möglichen thrombopoietic Tätigkeit von pineal Indolen anders als Melatonin. Die vorliegende Untersuchung wurde durchgeführt, um den Effekt einer begleitenden Verwaltung des pineal Indol 5 methoxytryptamine bei Patienten mit Krebs-bedingter Thrombozytopenie auszuwerten, die nicht auf Melatonin allein reagierte. Die vorliegende Untersuchung umfasste 30 Patienten, die randomisiert wurden, um Melatonin allein (20 mg/Tag mündlich am Abend) oder Melatonin plus methoxytryptamine 5 (1 mg/Tag mündlich am frühen Nachmittag) zu empfangen. Eine Normalisierung der Plättchenzählung wurde in 5/14 (36%) Patienten erzielt, die mit Melatonin plus methoxytryptamine 5 behandelt wurden und in keinen der Patienten, die mit dem alleinmelatonin behandelt wurden (P < 0,05). Außerdem erhöhte sich Mittelplättchenzahl erheblich nur bei den Patienten, die mit Melatonin plus methoxytryptamine 5 behandelt wurden. Diese einleitende klinische Studie würde vorschlagen dieses 5 methoxytryptamine, ein pineal Indol, übt möglicherweise auch thrombopoietic Tätigkeit aus. Weitere Studien jedoch werden angefordert, herzustellen, ob methoxytryptamine möglicherweise 5 spielt eine direkte thrombopoietic Tätigkeit verfährt oder ob es möglicherweise nach dem Verbessern der Wirksamkeit des Melatonins

Effekte der oralen Einnahme des Tees, des entkoffeinierten Tees und des Koffeins auf die Bildung und des Wachstums der Tumoren in den risikoreichen Mäusen SKH-1 behandelten vorher mit ultraviolettem b-Licht.

Lou Jahr, Lu YP, Xie JG, et al.

Nutr-Krebs. 1999; 33(2):146-53.

Behandlung von Mäusen SKH-1 mit ultraviolettem b-Licht (UV-B, 30 mJ/cm2) zweimal wöchentlich für 22-23 Wochen ergab Tumor-freie Tiere mit einem hohen Risiko des Entwickelns von bösartigen und nicht bösartig Tumoren während der folgenden einiger Monate in Ermangelung weiterer UV-B Behandlung (risikoreiche Mäuse). In drei verschiedenen Experimenten hemmte orale Einnahme des grünen Tees oder des schwarzen Tees (Tee solids/ml mg-4-6) als die einzige Quelle der trinkenden Flüssigkeit für 18-23 Wochen zu diesen risikoreichen Mäusen die Bildung und verringerte die Größe von nicht bösartig schuppenartigen Zellenpapillomas und keratoacanthomas sowie Bildung und Größe von bösartigen schuppenartige Zellkrebsgeschwüren. In einem Experiment waren alle diese hemmenden Effekte des Tees statistisch bedeutend, während in den zwei anderen Experimenten viele aber nicht alle hemmenden Effekte des Tees statistisch bedeutend waren. Die entkoffeinierten Tees waren inaktiv oder weniger effektive Hemmnisse der Tumorbildung als die regelmäßigen Tees, und das Hinzufügen des Koffeins zurück zu den entkoffeinierten Tees stellte biologische Aktivität wieder her. Orale Einnahme des Koffeins allein (0,44 mg/ml) als der einzigen Quelle der trinkenden Flüssigkeit für 18-23 Wochen hemmte die Bildung von nicht bösartig und bösartigen Tumoren, und diese Behandlung verringerte auch Tumorgröße in diesen risikoreichen Mäusen

Se-methylselenocysteine: ein neues Mittel für chemoprevention des Brustkrebses.

Medina D, Thompson H, Ganther H, et al.

Nutr-Krebs. 2001; 40(1):12-7.

Selenmittel haben erneuertes Interesse als chemopreventive Mittel für menschlichen Krebs auf der Grundlage von die bahnbrechende Interventionsstudie durch Clark und Mitarbeiter angezogen. Die Milch- Drüse des Nagetiers ist weitgehend als Modell für die Untersuchung der chemopreventive Tätigkeiten der anorganischen und organischen Selenmittel benutzt worden. Dieser Bericht fasst das Grundprinzip und die Ergebnisse für Gebrauch eines neuen organischen Selenmittels, Se-methylselenocysteine zusammen, das größere Wirksamkeit aufweist, während ein chemopreventive Mittel als mehrere vorher benutztes Selen in den experimentellen Modellen des Brustkrebses zusammensetzt und Potenzial für Gebrauch in den menschlichen Bevölkerungen hat

Effekte des Koffeins als Hilfe zum Morphium bei fortgeschrittenen Krebspatienten. Randomisiert, doppelblind, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie.

Mercadante S, Serretta R, Casuccio A.

J-Schmerz-Symptom handhaben. Mai 2001; 21(5):369-72.

Psychomotorische Abweichungen sind eine der Komplikationen der Opioidtherapie bei fortgeschrittenen Krebspatienten. Koffein hat die möglichen Eigenschaften, zum der zentralen Effekte des Morphiums entgegenzuwirken. Zwölf Patienten, die stabile Dosen des verzögert abfallenden Morphiums mit ausreichender Schmerzlinderung bekommen, wurden für diesen doppelblinden Placebo-kontrollierten Kreuzversuch festgelegt. Die Behandlung bestand aus einer intravenösen Dosis von 1/6 der täglichen Morphiumdosis, unter Verwendung eines intravenösen/Mundumtauschverhältnisses von 1: 3. Die berechnete Dosis wurde in 5 Minuten verabreicht. Patienten wurden nach dem Zufall zu in einer doppelblinden Art eine Infusion von mg 200 des Koffeins oder der Salzlösung intravenös in einer Stunde empfangen geteilt. Ein Übergang fand nach 2-3 Tagen statt. Patienten wurden direkt vor der Infusion und einmal am Ende eingeschätzt (eine Stunde nachher). Jede Einschätzung umfasste die Schmerz, Übelkeit, Verwirrung und Schläfrigkeitsintensität. Psychomotorische Tests, einschließlich klopfende Geschwindigkeit mit 10-30 unterstützt Versuche, arithmetische Tests, Gedächtnis für Stellen, und Sichtgedächtnis wurden auch durchgeführt. Koffeininfusion verursachte eine bedeutende Abnahme an der Schmerzintensität (von 25,3 bis 16,3, p =0.003), aber diese war zu dem Placebo nicht unterschiedlich. Koffein erhöhte beide klopfenden Geschwindigkeitstests (p = 0,041 und 0,010, beziehungsweise) im Vergleich zu Placebobehandlung. Nicht anderen bedeutenden Unterschieden wurden in den anderen Parametern überprüft gefunden. Koffein zeigte einen teilweisen Effekt auf die kognitive Leistung von fortgeschrittenen Krebspatienten in chronischer Morphiumbehandlung, die einen Bolus des intravenösen Morphiums empfing. Weitere Studien sind notwendig, um auszuwerten, ob höhere Dosen möglicherweise des Koffeins effektiver sein und die Rolle der Toleranz zum Koffein in dieser Gruppe Patienten herstellen

Hypoxic Induktion des menschlichen endothelial Wachstumsfaktorgefäßausdrucks durch c-Src Aktivierung.

Mukhopadhyay D, Tsiokas L, Zhou XM, et al.

Natur. 1995 am 15. Juni; 375(6532):577-81.

Angiogenesis, die Bildung des neuen Microvasculature durch die haarartige Keimung, ist für Tumorentwicklung entscheidend. Hypoxic Regionen von festen Tumoren produzieren das starke und direkt fungierende angiogenische Protein VEGF/VPF (endothelial Wachstumsfaktor-/Gefäßpermeabilitätsgefäßfaktor). Wir forschen jetzt die Signal Transductionsbahn nach, die in hypoxic Induktion von VEGF-Ausdruck mit einbezogen wird. Hypoxie bekannt, um eine Tyrosinkinasekaskade zu verursachen, dass Ergebnisse in der Aktivierung von Stickstofffixierungsgenen in Wurzelbakterium meliloti und Aktivierung von Tyrosinkinasen beim Signalisieren ausgelöst durch Wachstumsfaktor- und UV-Licht kritisch ist. Wir zeigen hier dieses genistein, ein Hemmnis der Proteintyrosinkinase, Induktion der Blöcke VEGF. Hypoxie erhöht die Kinasetätigkeit von pp60c-src und von seiner Phosphorylierung auf Tyrosin 416 aber aktiviert nicht Fyn oder ja. Ausdruck entweder einer dominierend-negativen Mutantform von c-Src oder des Raf-1 verringert deutlich VEGF-Induktion. VEGF-Induktion durch Hypoxie in c-src (-) Zellen wird gehindert, obgleich es eine Ausgleichsaktivierung von Fyn gibt. Unsere Ergebnisse stellen einen Einblick in das Hypoxie-ausgelöste intrazelluläre Signalisieren zur Verfügung, definieren VEGF als neues abwärts gerichtetes Ziel für c-SRC und schlagen eine Rolle für c-SRc vor, wenn sie Angiogenesis fördern

Stickstoffmonoxid moduliert haarartige Bildung an der endothelial Zelletumorzellschnittstelle.

Phillips-SEITE, Birnby LM, Narendran A, et al.

Morgens J Physiol Lung Cell Mol Physiol. Jul 2001; 281(1): L278-L290.

Stickstoffmonoxid Synthaseausdruck ist in den Lungentumoren dokumentiert worden, aber eine mögliche Rolle für Stickstoffmonoxid (NEIN) in der Induktion der haarartigen Bildung bleibt aufgeklärt zu werden. Der Zweck dieses Berichts war, die direkten Wirkungen ohne auf das Niveau der TumorEndotheliumschnittstelle in Bezug auf Angiogenesis zu kennzeichnen. Ein Transwell-zweifach-Kultursystem, menschlichen endothelial Zellen (EC) und zwei menschliche nicht-kleine Linien des Zelllungenkrebses (CA), die aufbauend KEIN produzieren, wurden benutzt, um die EC-Tumorzellschnittstelle zu simulieren. Beide histologischen Arten Lunge CA, schuppenartiges und Adenocarcinoma, verursachte haarartige Bildung der Grundlinie durch EC innerhalb 3 Tage. Dieser Prozess wurde durch NEIN im Mikromilieu gehemmt, weil die Verringerung KEINER Produktion mit 100 microM aminoguanidine (AG) erheblich haarartige Bildung erhöhte, während coincubation mit 100 microM AG plus 400 microM L-Arginin Angiogenesis zu den Ausgangswerten zurückbrachte. Wir zeigen weiter, dass KEIN seine hemmenden Effekte indem die Beeinflussung des Matrixmetalloproteinaseausdrucks/der Tätigkeit und der Tyrosinphosphorylierung von Proteinen in den Keimungsspitzen von werdenden Kapillaren ausüben kann

Versuch der Phase I des mündlichauszuges des grünen Tees bei erwachsenen Patienten mit festen Tumoren.

Pisters Kilometer, Newman-RA, Coldman B, et al.

J Clin Oncol. 2001 am 15. März; 19(6):1830-8.

ZWECK: Dieser Versuch war entworfen, um die Maximum-zugelassene Dosis, die Giftigkeit und die Pharmakologie des mündlichauszuges des grünen Tees (GTE) zu bestimmen Tageszeitung der einmal täglich oder drei Zeiten. PATIENTEN UND METHODEN: Kohorten von drei oder mehr erwachsenen Krebspatienten waren verwalteter Mund-GTE mit Wasser nach Mahlzeiten eine oder dreimal täglich für 4 Wochen, zu einem Maximum von 6 Monaten, abhängig von Krankheitsantwort und Patiententoleranz. Pharmakokinetische Analysen wurden aber optional angeregt. ERGEBNISSE: Dosisniveaus von 0,5 bis 5,05 g/m (2) qd und 1,0 bis 2,2 g/m (2) wurden tid erforscht. Insgesamt 49 Patienten wurden studiert. Geduldige Eigenschaften: Durchschnittsalter, 57 Jahre (Strecken-, 27 bis 77jahre); 23 Patienten waren Frauen (47%); 98% hatte ein Zubrod PS von 1%; 98% hatte PS von 1; und 21 hatten Nicht-kleinzelllunge, hatten 19 Kopf- u. Halskrebs, hatten drei Mesotheliom, und sechs hatte anderes. Mild sich zu mäßigen war Giftigkeit gesehene höchstens Dosisniveaus und sofort aufgehoben auf Unterbrechung von GTE. Giftigkeit Dosis-begrenzend, waren bezogene und eingeschlossene neurologische und gastro-intestinale Effekte des Koffeins. Die Maximum-zugelassene Dosis war 4,2 g/m (2) einmal täglich oder 1,0 g/m (2) dreimal täglich. Keine bedeutenden Antworten traten auf; 10 Patienten mit stabiler Krankheit schlossen 6 Monate GTE ab. Pharmakokinetische Analysen fanden Ansammlung von Koffeinniveaus, die mengenabhängig waren, während epigallocatechin Gallatniveaus ansammelten nicht noch erschienen, bezog sich Dosis. SCHLUSSFOLGERUNG: Eine Dosis von 1,0 g/m (2) das tid (gleichwertig mit 7 bis 8 japanischen Schalen [120 ml] grünem Tee dreimal täglich) wird für zukünftige Studien empfohlen. Die Nebenwirkungen dieser Vorbereitung GTEs waren das bezogene Koffein. Mund-GTE an den studierten Dosen kann für mindestens 6 Monate sicher genommen werden

Hemmung des Ausdrucks der Zyklooxygenase 2 in den Doppelpunktzellen durch das chemopreventive Mittelkurkumin bezieht Hemmung der Aktivierung N-Düngung-kappaB über das NIK/IKK mit ein, das Komplex signalisiert.

Plummer Inspektion, Holloway-KA, Manson Millimeter, et al.

Oncogene. 1999 am 28. Oktober; 18(44):6013-20.

Darmkrebs ist eine Hauptursache von Krebstodesfällen in den westlichen Ländern, aber epidemiologische Daten schlagen vor, dass diätetische Änderung möglicherweise diese um soviel wie 90% verringerte. Zyklo-Oxygenase 2 (COX2), ein durch Induktion erhältliches isoform von Prostaglandin H Synthase, der Prostaglandinsynthese während der Entzündung vermittelt und der selektiv in den Doppelpunkttumoren overexpressed, wird gedacht, um eine wichtige Rolle in der Doppelpunktkarzinogenese zu spielen. Kurkumin, ein Bestandteil der Gelbwurz, besitzt starke entzündungshemmende Tätigkeit und verhindert Darmkrebs in den Tiermodellen. Jedoch wird sein Mechanismus der Aktion nicht völlig verstanden. Wir fanden, dass in den Epithelzellen des menschlichen Doppelpunktes, Kurkumin Induktion COX2 durch die Doppelpunkttumorförderer, das Tumornekrosenfaktoralpha oder das fecapentaene-12 hemmt. Induktion von COX2 durch entzündliche cytokines oder von Hypoxie-bedingtem oxidativem Stress kann durch Kernfaktorkappa B (N-Düngung-kappaB) vermittelt werden. Da Kurkumin Aktivierung N-Düngung-kappaB hemmt, überprüften wir, ob seine chemopreventive Tätigkeit mit Modulation der signalisierenden Bahn, welches die Stabilität des N-Düngung-kappaB-Absonderungsproteins reguliert, IkappaB zusammenhängt. Vor kurzem Komponenten dieser Bahn, Kinase und IkappaB-Kinasen, IKKalpha und Beta N-Düngung-kappaB-verursachend, die Phosphorylat IkappaB, zum von N-Düngung-kappaB freizugeben, gekennzeichnet worden sind. Kurkumin verhindert Phosphorylierung von IkappaB, indem es die Tätigkeit des IKKs hemmt. Dieses Eigentum, zusammen mit einer langen Geschichte des Verbrauchs ohne gesundheitsschädigende Wirkungen, macht Kurkumin einen wichtigen Kandidaten für Erwägung in der Doppelpunktkrebsprävention

Änderung des Effektes von Tamoxifen, diesseits-platin, von DTIC und von Interferonalpha 2b auf menschliche Melanomzellen in der Kultur durch eine Mischung von Vitaminen.

Prasad KN, Hernandez C, Edwards-Prasad J, et al.

Nutr-Krebs. 1994; 22(3):233-45.

Der Effekt einer Mischung der Vitamine, wenn man die Wirksamkeit von allgemein verwendeten Drogen in der Behandlung des menschlichen Melanomen änderte, ist nicht studiert worden. Vitamin- C und Dalpha-tocopherylsuccinat (AlphaCTS) verringerte allein das Wachstum von menschlichen Zellen des Melanomen (SK-30) in der Kultur, während Beta-Carotin (BC), diesseits-retinoic Säure 13 (RA) oder Natriumselenit allein unwirksam waren-. RA verursachte morphologische Änderungen, wie durch das Flachdrücken von Zellen und Bildung von kurzen zellplasmatischen Prozessen bewiesen. Eine Mischung von vier Vitaminen (Vitamin C BC ALPHACTS und RA) war effektiver, wenn sie Wachstum von menschlichen Melanomzellen als eine Mischung von drei Vitaminen verringerte. Der Wachstum-hemmende Effekt von diesseits-platin, von decarbazine, von Tamoxifen und von recombinant Interferonalpha 2b wurde durch Vitamin C allein, eine Mischung von drei Vitaminen (BC, AlphaCTS und RA) und eine Mischung von vier Vitaminen erhöht (Vitamin C BC ALPHACTS und RA) die 50 micrograms/ml des Vitamins C enthielten. Diese Daten zeigen, dass eine Mischung von drei oder vier Vitaminen den Wachstum-hemmenden Effekt von z.Z. benutzten chemotherapeutischen Mitteln auf menschliche Melanomzellen erhöhen kann

Hohe Dosen von mehrfachen Antioxidansvitaminen: wesentliche Bestandteile, wenn die Wirksamkeit der Standardkrebstherapie verbessert wird.

Prasad KN, Kumar A, Kochupillai V, et al.

J morgens Coll Nutr. Feb 1999; 18(1):13-25.

Zahlreiche Artikel und einige Berichte sind auf der Rolle von Antioxydantien veröffentlicht worden und nähren und von Lebensstiländerungen in der Krebsprävention. Jedoch sind die mögliche Rolle dieser Faktoren im Management menschlichen Krebses in großem Maße ignoriert worden. Umfangreiche in-vitrostudien und begrenzte in vivo Studien haben aufgedeckt, dass einzelne Antioxydantien wie Vitamin A (retinoids), Vitamin E (hauptsächlich Alpha-tocopherylsuccinat), Vitamin C (hauptsächlich Natriumascorbat) und Carotinoide (hauptsächlich polare Carotinoide) Zelldifferenzierungs- und Wachstumshemmung zu den verschiedenen Grad in den Nagetier- und Menschenkrebszellen durch komplexe Mechanismen verursachen. Die vorgeschlagenen Mechanismen für diese Effekte umfassen Hemmung der Tätigkeit der Kinase C, Prostaglandin E1-stimulated Adenylate Cyclasetätigkeit, Ausdruck von c-myc, H-ras und ein Übertragungsfaktor (E2F), und die Induktion des Umwandlungswachstums Faktor-Beta und der Gene p21. Außerdem erhöhen Antioxidansvitamine einzeln oder in der Kombination die Wachstum-hemmenden Effekte der Xbestrahlung, der chemotherapeutischen Mittel, der Hyperthermie und der biologischen Wartemodifizierer auf Tumorzellen, hauptsächlich in vitro. Diese Vitamine einzeln verringern auch die Giftigkeit einiger therapeutischer Mittel des Standardtumors auf normalen Zellen. Fettarme und hohe Faserdiäten können die Wirksamkeit von therapeutischen Mitteln Standardkrebses weiter erhöhen; die vorgeschlagenen Mechanismen für diese Effekte umfassen die Produktion von erhöhten Niveaus der Buttersäure und von Schwergängigkeit von möglichen Mutagenen im Magen-Darm-Kanal durch hohe Faser und in verringerten Niveaus von wachtumsfördernden Mitteln wie Prostaglandinen, bestimmten Fettsäuren und Östrogen durch fettarmes. Wir schlagen vor, deshalb verbessert möglicherweise eine Arbeitshypothese, die mehrfaches Antioxidansvitamin zusammen mit Diät- und Lebensstiländerungen ergänzt, die Wirksamkeit von Standard- und experimentellen Krebstherapien

Pro - und - Betrug des Antioxidansgebrauches während der Strahlentherapie.

Prasad KN, Cole WC, Kumar B, et al.

Krebs-Festlichkeit Rev. Apr 2002; 28(2):79-91.

Strahlentherapie ist eine der bedeutenden Behandlungsmethoden im Management menschlichen Krebses. Wenn eindrucksvoll, kommen Sie wie genauere Dosimetrie weiter und die genaueren Methoden der Strahlung anvisierend zum Tumorgewebe ist gemacht worden, der Wert der Strahlentherapie in der Tumorsteuerung erreicht möglicherweise eine Hochebene. Zur Zeit sind zwei gegenüberliegende Hypothesen betreffend den Gebrauch der Antioxydantien während der Strahlentherapie vorgeschlagen worden. Eine Hypothese gibt an, dass dieser Ergänzung mit hohen Dosen von mehrfachen Mikronährstoffen einschließlich diätetische Antioxydantien der hohen Dosis (Vitamine C und E und Carotinoide) die Wirksamkeit der Strahlentherapie indem die Erhöhung von Tumorantwort und die Verringerung etwas von seiner Giftigkeit auf normalen Zellen verbessern kann. Die andere Hypothese schlägt vor, dass die Antioxydantien (diätetisch oder endogen gemacht) nicht während der Strahlentherapie benutzt werden sollten, weil sie Krebszellen gegen Strahlungsschaden schützen würden. Jede dieser Hypothesen basiert auf verschiedenen Begriffsrahmen, die von den Ergebnissen abgeleitet werden, die von den spezifischen experimentellen Designen erzielt werden, und folglich, ist möglicherweise jeder innerhalb seiner Parameter korrekt. Die Frage entsteht, ob irgendwelche Konzepte und experimentelle Designe während der Strahlentherapie verwendet werden können, um das Management menschlichen Krebses durch diese Modalität zu verbessern. Dieser Bericht hat erschienene Daten analysiert, die zur Unterstützung jeder Hypothese verwendet werden, und hat aufgedeckt, dass die gegenwärtigen Kontroversen entschlossen sein können, wenn die Ergebnisse, die von einem experimentellen Design erzielt werden, nicht zum anderen extrapoliert werden. Dieser Bericht hat auch das wissenschaftliche Grundprinzip für ein Mikronährstoffprotokoll besprochen, das hohe Dosen von diätetischen Antioxydantien umfasst (Vitamin C, Succinat des Vitamins E und natürliches Beta-Carotin) die mit Strahlentherapie adjunctively benutzt werden können

Antioxydantien in der Krebssorgfalt: wenn und wie man sie als Anhang zu den Standard- und experimentellen Therapien benutzt.

Prasad KN.

Sachverständiger Rev Anticancer Ther. Dezember 2003; 3(6):903-15.

Krebspatienten können in zwei Gruppen unterteilt werden: die, die Therapie bekommen und die im Erlass, der das Risiko zweiten neuen Krebses trägt. Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie werden für die Behandlung der ersten Gruppe der Patienten verwendet; jedoch zur Zeit gibt es keine Strategie, zum des Risikos neuen Krebses in der zweiten Gruppe zu verringern. Wenn eindrucksvoll, kommen Sie in Strahlentherapie weiter und Chemotherapie ist gemacht worden, der Wert dieser Modalitäten in der Tumorsteuerung erreicht möglicherweise eine Hochebene. Deshalb sind zusätzliche Ansätze erforderlich, die Wirksamkeit des gegenwärtigen Krebsmanagements zu verbessern. Ein aktives Ernährungsprotokoll, das hohe Dosen von mehrfachen diätetischen Antioxydantien und von ihren Ableitungen umfasst, aber nicht endogen gemachte Antioxydantien, als Anhang zur Standardtherapie wird vorgeschlagen, die möglicherweise Wirksamkeit verbessert, indem es Tumorantwort und abnehmende Giftigkeit erhöht. Dieses Protokoll ist in der klinischen Studie. Darüber hinaus nach Beendigung der Standardtherapie, verringert möglicherweise die Annahme eines Wartungsernährungsprotokolls, das untere Dosen von Antioxydantien und von ihren Ableitungen, zusammen mit Änderung in der Diät und im Lebensstil enthält, das Risiko des Wiederauftretens des ursprünglichen Tumors und der Entwicklung zweiten Krebses. Die Wirksamkeit dieses Protokolls bleibt geprüft zu werden. Demgegenüber empfehlen die meisten Onkologen Antioxydantien nicht während der Therapie und befürchten, dass sie möglicherweise Krebszellen gegen den zerstörenden Effekt von Behandlungsmitteln schützen. Diese gegenüberliegenden Empfehlungen liegen an der Tatsache, die die Ergebnisse, die von einer experimentellen Zustand erzielt werden, zu anderen und zu keiner Unterscheidung zwischen dem Effekt von diätetischen und endogen gemachten Antioxydantien extrapoliert werden, oder zwischen Dosen, wird Dosiszeitplan, Behandlungszeitraum, Form und Zahl von Antioxydantien gemacht. Dieser Bericht bespricht diese Fragen und stellt ein biologisches und klinisches Grundprinzip für den Gebrauch von Active- und Wartungsernährungsprotokollen als Anhang zur Standardtherapie und nach Therapie, beziehungsweise zur Verfügung

Ein selektives cyclooxygenase-2 Hemmnis, NS-398, erhöht den Effekt der Strahlung in vitro und in vivo vorzugsweise auf die Zellen, die cyclooxygenase-2 ausdrücken.

Pyo H, Choy H, Amorino GP, et al.

Clin-Krebs Res. Okt 2001; 7(10):2998-3005.

Es ist vorgeschlagen worden dass Cyclooxygenase (COX) - 2 Hemmnisse ist möglicherweise in der Lage, die Effekte der chemotherapeutischer oder Strahlentherapie zu erhöhen; jedoch z.Z. sind wenige Studien berichtet worden, die den Strahlung-Vergrößerungseffekt von Hemmnissen COX-2 definieren. Wir leiteten in-vitrostrahlungsüberlebensexperimente unter Verwendung der Rattenintestinalen Epithelzellen, die stabil mit cDNA COX-2 in der Richtung (RIE-S) und in den antisense Orientierungen (RIE-AS), den radiosensitizing Effekt des Potenzials des selektiven Hemmnisses COX-2 nachzuforschen transfected, NS-398. Apoptosis wurde unter Verwendung aminoactinomycin-D 7 mit Fluss Cytometry gemessen, um zugrunde liegende Mechanismen für den Effekt von NS-398 auf Radioempfindlichkeit nachzuforschen. Die gleichen Experimente wurden mit menschlichen NCI-H460 Lungenkrebszellen wiederholt, die Eil-COX-2 aufbauend und menschliche HCT-116 Darmkrebszellen, die Ausdruck COX-2 ermangeln. In vivo wurden Tumorwachstumsverzögerungsproben auch mit den Tumoren durchgeführt, die durch Zellen H460 und HCT-116 gebildet wurden. Kein Unterschied wurde in der Eigenstrahlungsempfindlichkeit von RIE-S beobachtet und RIE-AS Zellen stellten Strahlung allein heraus. Jedoch erhöhte microM 150-400 von NS-398 Radioempfindlichkeit in einer konzentrationsabhängigen Art in RIE-S Zellen mit Dosisverbesserungsverhältnissen von 1.2-1.9 an einem Überlebenbruch von 0,25. Jedoch wurde dieser Effekt nicht in RIE-AS Zellen gezeigt. NS-398 erhöhte, Radioempfindlichkeit in den Zellen H460 mit einem Dosisverbesserungsverhältnis von 1,8 aber schützte Zellen HCT-116 vor den Effekten der Strahlung. Strahlungsinduzierter Apoptosis wurde durch NS-398 in den Zellen RIE-S und H460 aber nicht in den Zellen RIE-AS und HCT-116 erhöht. Zusätzlich schien dieser Strahlung-Vergrößerungseffekt in RIE-S Zellen, einigen Mechanismen anders als die Umkehrung von Strahlungsresistenz zuschreibbar zu sein verursacht durch COX-2. NS-398 (36 mg/kg) erhöhte den Effekt der Strahlung auf Tumoren H460 in vivo durch einen Verbesserungsfaktor von 2,5; jedoch erhöhte es nicht die Radioempfindlichkeit von Tumoren HCT-116 (Verbesserungsfaktor = 1,04). Diese in-vitro und in vivo Ergebnisse schlagen vor, dass selektive Hemmnisse COX-2 den Effekt der Strahlung auf Tumoren, die COX-2 ausdrücken, aber nicht auf COX-2-lacking Tumoren erhöhen. Dieser Effekt ist möglicherweise Verbesserung des strahlungsinduzierten Apoptosis zuschreibbar. So haben möglicherweise selektive Hemmnisse COX-2 Potenzial als radiosensitizers für Behandlung von menschlichen Krebsen

Koffein verursacht TP53-independent G (1) - in Phasen einteilen Festnahme und Apoptosis in den menschlichen Lungentumorzellen in einer mengenabhängigen Art.

Qi W, Qiao D, Martinez JD.

Radiat Res. Feb 2002; 157(2):166-74.

Koffein ist ein vorbildliches radiosensitizing Mittel, das gedacht wird, um zu arbeiten, indem man den strahlungsinduzierten G (2) abschafft - in Phasen einteilen Kontrollpunkt. In dieser Studie überprüften wir den Effekt, den verschiedene Konzentrationen des Koffeins auf Zellzyklus Kontrollpunkten und Apoptosis in den Zellen einer menschlichen Lungenkrebsgeschwürzellform hatten und fanden, dass eine Konzentration von 0,5 Millimeter Koffein den G (2) abschaffen könnte - in Phasen einteilen die Festnahme, die normalerweise nach Aussetzung zu ionisierender Strahlung gesehen wurde. Überraschend bei einer Konzentration von 5 Millimeter, verursachte Koffein nicht nur Apoptosis an sich und fungierte synergistisch, um strahlungsinduzierten Apoptosis zu erhöhen, aber verursachte auch ein TP53-independent G (1) - in Phasen einteilen Festnahme. Prüfung der molekularen Mechanismen, durch die Koffein diese Effekte produzierte, deckte auf, dass Koffein gegenüberliegende Effekte auf verschiedene cyclin-abhängige Kinasen hatte. Tätigkeit CDK2 wurde durch Koffein unterdrückt, während Tätigkeit von CDC2 erhöht wurde, indem man Phosphorylierung auf Tyr15 unterdrückte und indem man Schwergängigkeit 14-3-3 zu CDC25C behinderte. Diese Daten zeigen an, dass der Effekt des Koffeins auf Zellzyklus Kontrollpunkte und Apoptosis von der Dosis abhängig ist- und dass Koffein durch differenziale Regelung der cyclin-abhängigen Kinasetätigkeit fungiert

Vitamin A hemmt strahlungsinduzierte Lungenentzündung in den Ratten.

Redlich CA, Rockwell S, Chung JS, et al.

J Nutr. Okt 1998; 128(10):1661-4.

Strahlungsinduzierte Lungenverletzung begrenzt häufig die Gesamtdosis von Brust- Strahlentherapie, die geliefert werden kann, und die bestimmenden Faktoren von Wirtsanfälligkeit sind kaum erforscht. Um die Hypothese zu prüfen dass Vitamin- Astatus möglicherweise ein wichtiger, modifizierbarer Wirtsbestimmender faktor der strahlungsinduzierten Lungenverletzung ist, bestimmten wir den Effekt des geänderten Vitamin- Astatus auf strahlungsinduzierte Lungenentzündung in den Ratten. Ratten des Witzbolds-Rij Y wurden eine Diät eingezogen, die herein unzulänglich ist oder mit Diät ergänzt des Vitamins A (0 units/kg oder 80.000 units/kg). Nach 5 wk des Verbrauchens der vorgeschriebenen Diät, wurden Ratten mit 15 GY von 250 KV-Röntgenstrahlen zum ganzen Thorax bestrahlt. Bei 4-5 Nachbestrahlungs wk, gab es erheblich weniger Neutrophils auf bronchoalveolarer Waschung in den Ratten einzog die Vitamin Ein-ergänzten die Diät (8,8 +/- 1,2% Neutrophils) verglichen mit denen einzog dem Vitamin Ein-unzulängliche Diät (20,8 +/- 3,4% Neutrophils, P < 0,01). An der Beendigung des Experimentes, postradiation waren wk-4-5, Lungenharzölniveaus der Vitamin Ein-ergänzten Gruppe 19,6 +/- 1,8 nmol/g, während die in der Ein-unzulänglichen Gruppe des Vitamins erheblich niedriger waren, 1,7 +/- 0,5 nmol/g (P < 0,01). Diese Ergebnisse schlagen vor, dass zusätzliches Vitamin A möglicherweise Lungenentzündung nach Brust- Strahlung verringern und ein wichtiges modifizierbares radioprotective Mittel in der Lunge ist

Hemmung der Mutagenese und der Umwandlung durch Wurzelauszüge von Panax-Ginseng in vitro.

Rhee YH, Ahn JH, Choe J, et al.

Planta MED. Apr 1991; 57(2):125-8.

Der Wurzelauszug von Panax-Ginseng wurde für seine hemmenden Effekte auf DNA-Synthese, Mutagenität und zelluläre Umwandlung unter Verwendung V79- und NIH-3T3 Zellen nachgeforscht. DNA-Synthese, die durch die, Vereinigung gemessen wurde des Thymidins [3H] in chinesische Lungenzellen des Hamsters V79 wurde erheblich durch die Einführung des Ginsengauszuges (0-1 microgram/ml) auf das Medium verringert. Jedoch wurde Ginsengauszug gefunden, um die Rate der DNA-Ausrottungsreparatursynthese in den Zellen V79 in Erwiderung auf Behandlung mit UV-Strahlung oder Methyl- methanesulfonate zu erhöhen. Die gezeigte verringerte Veränderungsfrequenz des Auszuges auch, als Mutagenität unter Verwendung der Zellen V79 am Hypoxanthinguanin phosphoribosyl Transferaseort als Widerstand zu Thioguanine 6 nach Aussetzung zum Methyl- methanesulfonate überprüft wurde. Wir fanden auch, dass die Komponenten des Ginsengauszuges fortfahren, einen hemmenden Effekt auf die Umwandlung von Zellen NIH 3T3 auszuüben, die durch methylchloanthrene 3, Methyl- methanesulfonate und 1 methyl-3-nitro-1-nitrosoguanidine eingeleitet werden

Koffein-erhöhte Radioempfindlichkeit ist nicht von einem Verlust von G2-/Mfestnahme oder -Apoptosis in den Blasenkrebszelllinien abhängig.

Ribeiro JC, Barnetson AR, Jackson P, et al.

Int J Radiat Biol. Apr 1999; 75(4):481-92.

ZWECK: Blasenkrebszelllinien UCRU-BL-13, UCRU-BL-17/2 und UCRU-BL-28, mit Unterscheidungsstatus p53 und molekularen Antworten zur Bestrahlung, wurden benutzt, um mögliche Mechanismen für Koffein-bedingtes radiosensitization nachzuforschen. MATERIALIEN UND METHODEN: Nach Behandlung mit Koffein und Aussetzung zur X-Strahlung, wurde Radioempfindlichkeit durch clonogenic Probe bestimmt. Zelle-Zyklus Festnahme und Apoptosis wurden durch Fluss Cytometry gemessen. ERGEBNISSE: können BL-13 und Zellen BL-28 (jedes ausdrückende p53 mit einer wild-artigen Reihenfolge) am Kontrollpunkt G2 nach Strahlung festnehmen nicht, aber dennoch Koffein verursachten radiosensitization. Demgegenüber in den Zellen BL-17/2 (p53 mit einer Punktmutation in Codon 280 ausdrückend), schaffte Koffeinbehandlung ab, die strahlungsinduzierte Festnahme G2 aber wurde nicht vom radiosensitization begleitet. Keine Effekte auf Radioempfindlichkeit wurden in den Zellen RT112 (ein funktionell defektes p53 ausdrückend) an den niedrigen Koffeindosen (2 Millimeter) gesehen, aber an den höheren Dosen (4 Millimeter und 10 Millimeter) verursachte Koffein Aufhebung der strahlungsinduzierten Festnahme G2 und radiosensitization. In keinen der überprüften Zellformen tat Koffeinbehandlung und/oder Bestrahlungsergebnis im Apoptosis. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Im Gegensatz zu vorhergehenden Studien schlagen die Daten vor, dass das radiosensitization, das durch Koffein verursacht wird, nicht von der Aufhebung der Festnahme G2 oder der Induktion von Apoptosis abhängig ist, und sind nicht für die Zellen selektiv, die Proteine p53 mit Veränderungen ausdrücken

Verbesserung von Radioempfindlichkeit durch proteasome Hemmung: Auswirkungen für eine Rolle von N-Düngung-kappaB.

Russo Inspektion, Tepper JE, Baldwin WIE, jr., et al.

Biol. Phys Int-J Radiat Oncol. 2001 am 1. Mai; 50(1):183-93.

ZWECK: N-Düngung-kappaB wird durch Tumor-Nekrose-Faktor, bestimmte chemotherapeutische Mittel und die ionisierende Strahlung aktiviert und führt zu Hemmung von Apoptosis. Aktivierung N-Düngung-kappaB wird durch Phosphorylierung von IkappaB-Hemmnismolekülen reguliert, die nachher für Verminderung durch die ubiquitin-proteasome Bahn anvisiert werden. PS-341 ist ein spezifisches und selektives Hemmnis vom proteasome, das Aktivierung N-Düngung-kappaB hemmt und cytotoxische Effekte der Chemotherapie in vitro und in vivo erhöht. Das Ziel dieser Studie war, zu bestimmen, wenn proteasome Hemmung zu erhöhte Strahlenempfindlichkeit führt. METHODEN UND MATERIALIEN: Hemmung der Aktivierung N-Düngung-kappaB in den Darmkrebszellen wurde durch Behandlung von LOVO-Zellen mit PS-341 oder von Infektion mit einem Adenovirus durchgeführt, das IkappaB-superhemmer, ein selektives Hemmnis N-Düngung-kappaB verschlüsselt. Zellen wurden bei 0, 2, 4, 6, 8 und 10 GY mit oder ohne Hemmung von N-Düngung-kappaB bestrahlt. Aktivierung N-Düngung-kappaB wurde durch elektrophoretische Mobilitätsgel-Schiebeprobe bestimmt, und Apoptosis wurde unter Verwendung der TUNEL-Probe ausgewertet. Wachstum und clonogenic Überlebensdaten wurden erreicht, um Effekte der Behandlung auf radiosensitization festzusetzen. In-vitroergebnisse wurden in vivo unter Verwendung eines LOVO-Xenograftmodells geprüft. ERGEBNISSE: Aktivierung N-Düngung-kappaB wurde durch Strahlung verursacht und gehemmt durch Vorbehandlung entweder mit PS-341 oder IkappaBalpha-superhemmer in allen Zellformen. Hemmung der strahlungsinduzierten Aktivierung N-Düngung-kappaB ergab erhöhten Apoptosis und verringerte Zellwachstum und clonogenic Überleben. Eine Zunahme 7-41% der Radioempfindlichkeit wurde für die Zellen beobachtet, die mit PS-341 oder IkappaBalpha behandelt wurden. Eine 84% Verringerung im Anfangstumorvolumen wurde LOVO-Xenografts erreicht, die Strahlung und PS-341 empfangen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Hemmung der Aktivierung N-Düngung-kappaB erhöht strahlungsinduzierten Apoptosis und erhöht Radioempfindlichkeit in den Darmkrebszellen in vitro und in vivo. Ergebnisse sind für den Gebrauch PS-341 als radiosensitizing Mittel in der Behandlung des Darmkrebses aufmunternd

Adenovirus-vermittelte PTEN-Behandlung, die mit Koffein kombiniert wird, produziert einen synergistischen therapeutischen Effekt in den Darmkrebszellen.

Saito Y, Gopalan B, Mhashilkar morgens, et al.

Krebs Gene Ther. Nov. 2003; 10(11):803-13.

Das Tumorentstör- Phosphatase- und tensinhomolog, das aus Gen des Chromosoms gelöscht wird 10 (PTEN) ist ein negativer Regler der phosphatidylinositol-3-kinase (PI3K) /protein Signalisierenbahn Kinase B (Akt/PKB). Overexpression von PTEN in den Krebszellergebnissen in der Zellezyklusfestnahme und -Zelltod durch Hemmung von PI3K. Koffein, eine Xanthinentsprechung, ist weithin bekannt, die cytocidal und Wachstum-hemmenden Effekte von DNA-zerstörenden Vertretern wie Strahlung, UV-Licht und krebsbekämpfende Mittel auf Tumorzellen zu erhöhen, indem es DNA-Schadenkontrollpunkte durch Hemmung der Ataxie-telangiectasia-veränderter (ATM) und ATM- und Rad3-related(automatische Rückstellung) Kinasetätigkeit abschafft. In dieser Studie zeigen wir, dass unterdrückte Behandlung mit einer Kombination der Adenovirus-vermittelten Übertragung von PTEN (Anzeige-PTEN) und Koffein synergistisch Zellwachstum und verursachte Apoptosis in den Darmkrebszellen aber nicht in den normalen colorectal Fibroblastzellen. Dieser synergistische Effekt wurde durch Aufhebung von G verursacht (2)/M nehmen, downregulation der Akt-Bahn und Modulation der p44-/42MAPKbahn fest. So ist kombinierte Behandlung mit Anzeige-PTEN und Koffein eine mögliche Therapie für Darmkrebs

Verhinderung von Chemotherapie- und Strahlungsgiftigkeit mit Glutamin.

Savarese DM, Savy G, Vahdat L, et al.

Krebs-Festlichkeit Rev. Dezember 2003; 29(6):501-13.

ZIELE DER ARBEIT: Feindseligkeit produziert einen Zustand des physiologischen Druckes, der durch einen relativen Mangel des Glutamins gekennzeichnet wird, eine Bedingung, die weiter durch die Effekte der Krebsbehandlung verbittert wird. Glutaminmangel sich stark auswirkt möglicherweise auf normale Gewebeverträglichkeit zur Antitumorbehandlung und führt möglicherweise, um Reduzierungen und übereinkommendes Behandlungsergebnis zu dosieren. Die Lieferung des zusätzlichen Glutamins während der Krebsbehandlung hat das Potenzial, behandlungsbedingte Giftigkeit abzuschaffen. Wir wiederholten die verfügbaren Daten bezüglich des Gebrauches des Glutamins, das Vorkommen und die Schwere von den nachteiligen Wirkungen zu verringern wegen der Chemotherapie und/oder der Strahlung bei Krebspatienten. METHODEN: Wir führten eine Suche der MEDLINE-Datenbank während des Zeitraums 1980-2003 durch und wiederholten die englische Sprachliteratur von menschlichen und Untersuchungen an Tieren Betreffend den Gebrauch des Glutamins in den Themen mit Krebs. Wir auch suchten manuell die Bibliografien von erschienenen Artikeln als relevante Referenzen. MAIN ERGEBNISSE: Die vorliegenden Beweise schlagen, dass Glutaminergänzung möglicherweise das Vorkommen und/oder die Schwere der Chemotherapie-verbundenen Mukositis, der Irinotecan-verbundenen Diarrhöe, der Paclitaxel-bedingten Neuropathie, der hepatischen veno-verschließenden Krankheit in der Einstellung der Chemotherapie der hohen Dosis und der Stammzelltransplantation verringert, und das cardiotoxicity vor, das anthracycline Gebrauch begleitet. Mundglutaminergänzung erhöht möglicherweise die therapeutische Breite, indem sie normale Gewebe vor und die Sensibilisierungstumorschützt, Zellen zur Chemotherapie und zur Strahlung-bedingten Verletzung. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Rolle des Glutamins in der Verhinderung der Chemotherapie und der strahlungsinduzierten Giftigkeit entwickelt. Glutaminergänzung ist billig und sie verringert möglicherweise das Vorkommen von gastro-intestinalen, neurologischen und vielleicht Herzkomplikationen der Krebstherapie. Weitere Studien, besonders Placebo-kontrollierte Versuche der Phase III, sind erforderlich, seine Rolle in der Chemotherapie-bedingten Giftigkeit zu definieren

Melatonin verbessert ionisierenden strahlungsinduzierten oxydierenden Organschaden in den Ratten.

Sener G, Jahovic N, Tosun O, et al.

Leben Sci. 2003 am 19. Dezember; 74(5):563-72.

Diese Studie war entworfen, um die Effekte der möglichen radioprotective Eigenschaften der pharmakologischen Dosen von Melatonin gegen den Organschaden zu studieren, der durch Ganzkörperbestrahlung (IR) verursacht wurde in den Ratten. Insgesamt 32 männliche Sprague Dawley Ratten wurden der Bestrahlung ausgesetzt, die mit einem LINAC durchgeführt wurde, 6 Millivolt-Photonen an einem Fokus 100 cm entfernt aus der Haut produzierend. Unter Ketamineanästhesie bekam jede Ratte eine einzelne Ganzkörperdosis von 800 cGy. Direkt vor und nach IR wurden Ratten entweder mit salzigem oder Melatonin (20 mg/kg und 10 mg/kg, i.p.) behandelt und enthauptet bei 12 h nach Aussetzung zur Bestrahlung. Eine andere Gruppe Ratten wurde für 72 h nach IR gefolgt, in dem Einspritzungen des Melatonin (10 mg/kg, i.p.) einmal täglich wiederholt wurden. Gewebeniveaus des Malondialdehyds (MDA)--ein Index der Lipidperoxidation--, Glutathion (GSH)--ein Schlüssel zum Antioxydant--und Tätigkeit des Myeloperoxidase (MPO)--ein Index der Neutrophilinfiltration--wurden in der Leber, in der Lunge, im Doppelpunkt und in den intestinalen Geweben geschätzt. Die Ergebnisse zeigen, dass 12 h und 72 h nach IR, Gewebeniveaus von MDA erhöht wurden (p

Hemmung der Tätigkeit der Kinase cdk2 durch methylselenocysteine in synchronisierten Mäusemilch- Epitheltumorzellen.

Sinha R, Medina D.

Karzinogenese. Aug 1997; 18(8):1541-7.

Methylselenocysteine (MSC), ein organisches Selenmittel hat bedeutende anticarcinogenic Tätigkeit gegen Milch- tumorigenesis. Vorhergehende Experimente haben gezeigt, dass MSC und anorganischer Selenit Milch- Wachstum der Zellen (Zellform TM6) durch verschiedene Bahnen hemmen. Die anwesende Untersuchung zeigte, dass MSC Zellen in s-Phase während des Zyklus der Zellen TM6 festnahm, der von den Zellen gefolgt wurde, die Apoptosis bei 48 H. eintragen. Methylselenocysteine beeinflußte speziell die Tätigkeit der Kinase cdk2 der Zellen TM6 (54% Reduzierung) bei 16 h nach Freigabe von der Wachstumsfestnahme. Die Tätigkeit der Kinase cdk4 änderte nicht während des Zellzyklus und bestätigte, dass Zellen hatten den Kontrollpunkt G1 geführt und hatten s-Phase erreicht. Die Menge von cyclin E verbunden mit cdk2 wurde durch MSC durch den 12 h-Zeitpunkt erhöht, dadurch erleichtert man Eintritt von Zellen in s-Phase. Danach änderten cyclin E und das cyclin A, das mit cdk2 verbunden ist, nicht für den Rest des Zellzyklus. Die Daten zeigen, dass Hemmung des Milch- Zellwachstums durch MSC durch Änderungen in der Weiterentwicklung von Zellen durch s-Phase vermittelt wird. Die Abnahme an der Tätigkeit der Kinase cdk2 ist mit verlängerter Festnahme in s-Phase zusammentreffend. Eine Konsequenz der verlängerten Festnahme ist möglicherweise Apoptosis

Effekte von methylselenocysteine auf PKC-Tätigkeit, Genexpression der Phosphorylierung cdk2 und des gadd in synchronisierten Mäusemilch- Epitheltumorzellen.

Sinha R, Kiley Sc, Lu JX, et al.

Krebs Lett. 1999 am 15. November; 146(2):135-45.

Methylselenocysteine (MSC), ein organisches Selenmittel ist ein effektives chemopreventive Mittel gegen Milch- Zellwachstum beide in vivo und in vitro, aber sein Mechanismus der Aktion wird noch nicht verstanden. Wir haben vorher gezeigt, dass MSC in der Lage ist, Wachstum in einer synchronisierten Milch- Epitheltumorzellform der Maus TM6 bei dem 16 h-Zeitpunkt zu hemmen, der vom Apoptosis bei 48 H. gefolgt wird. Die Abnahme an der Tätigkeit der Kinase cdk2 war mit verlängerter Festnahme von Zellen in der S-Phase zusammentreffend. Der anwesende Satz von Experimenten zeigte, dass Phosphorylierung cdk2 um 72% in den MSC-behandelten Zellen bei 16 h-Zeitpunkt verringert wurde. Ausdruck für gadd34, 45 und 153 war erhöhte Falte 2,5 bis 7 nach MSC-Behandlung erst nach 16 h-Zeitpunkt. Um ein mögliches aufwärts gerichtetes Ziel für MSC nachzuforschen, analysierten wir Kinase C (PKC) in diesem Modell. Gesamt-PKC-Tätigkeit wurde in den Zellen TM6 durch MSC (microM 50) innerhalb Minute 30 der Behandlung, in den cytosolic (55,4 und 77,6%) und der Membran (35,2 und 34,1%) Brüchen für Kalzium-abhängiges und unabhängiges PKCs, beziehungsweise verringert. PMA erhöhte erheblich die PKC-Tätigkeit im Membranbruch (P < 0,01) und MSC hemmte diese Aktivierung durch mehr als 57%. Der Effekt von MSC war Selenbesondere, da Selenomethionin und Sulfurmethyl-Lcystein (SMC) nicht PKC-Tätigkeit entweder im cytosolic oder Membranbruch änderten. Immunoblot-Analyse zeigte, dass PKC-Alpha zur Membran durch PMA versetzt wurde und MSC nicht diese Versetzung änderte. PKC-Delta war schwach in den Membranbrüchen der Steuerung und der MSC-behandelten Zellen nachweisbar. MSC-Behandlung verringerte etwas Niveaus von PKC-e (in den cytosolic und Membranbrüchen) und von PKC-Zeta (cytosolic Brüche). Die Daten, die hierin vorgelegt werden, schlagen vor, dass PKC ein aufwärts gerichtetes Ziel des Potenzials für MSC, die möglicherweise ein auslöst oder alle abwärts gerichteten Effekte ist; i.e. die Abnahme der Tätigkeit der Kinase cdk2, der verringerten DNA-Synthese, des Aufzugs von gadd Genexpression und schließlich des Apoptosis

Klinischer Strahlungs-Onkologe, Jackson, Frau.

Smith RA.

2002

Cu-, F.E.-, Mangan- und Znchelatee bieten eine medizinische Chemieannäherung der Überwindung des Strahlenschadens an.

Sorenson-JR.

Curr Med Chem. Mrz 2002; 9(6):639-62.

Dieser Bericht unterstreicht, dass Behandlung mit wesentlichen metalloelement (Cu, F.E., Mangan und Zn) Chelateen die Wundheilungsprozesse erleichtern, die für Wiederaufnahme vom Strahlenschaden einschließlich Überleben von tödlich bestrahlten Mäusen und von Ratten erfordert werden. Ergebnisse der Studien Betreffend erfolgreichen Gebrauch bioavailable wesentlicher metalloelement Chelatee und Kombinationen von ihnen sowie von aminothiols, CA-Kanalblockers, Acyl Melatoninhomologe, ersetzten Anilin, und Kurkumin radioprotectants sind in diesem Bericht eingeschlossen, um ihren Gebrauch als Chelatee vorzuschlagen, wenn man Strahlenschaden überwindt. Zusätzliche Berichte dokumentieren, dass ungiftige Dosen von wesentlichen metalloelement Chelateen in zunehmendem Überleben und Reparaturstrahlenschaden effektiv sind, wenn sie vor Bestrahlung, im Strahlenschutzparadigma verwaltet werden, und effektiv in zunehmendem Überleben, wenn sie verwendet werden, um nach Bestrahlung, im radiorecovery Paradigma zu behandeln. Es gibt keine anderen Mittel, die bekannt sind, um in zunehmendem Überleben effektiv zu sein, wenn sie benutzt werden, um nach Bestrahlung zu behandeln. Diese Ansätze an Strahlenschutz und radiorecovery bieten viel versprechende Ansätze zur Erleichterung von Wiederaufnahme von der strahlungsinduzierten Verletzung an, die von den Patienten erfahren wird, die Strahlentherapie für ihre neoplastische Krankheit durchmachen und von den Einzelpersonen, die Klima-, berufliche oder versehentliche Aussetzung zu ionisierender Strahlung erfahren. Diese Einzelpersonen schließen die mit ein, die Strahlung ausgesetzt werden, resultierend aus Nuklearunfällen, dem Gebrauch der Raketen des abgereicherten Urans und den Astronauten, die Raumfahrt sich aufnehmen. Da es nicht vorhandene sichere und effektive Behandlungen des Strahlenschadens gibt, cheliert Studien des wesentlichen metalloelement und Kombinationen von ihnen, sowie scheinen Kombinationen von ihnen mit bestehenden radioprotectant aminothiols, CA-Kanalblockers, Acyl Melatoninhomologen, ersetzten Anilin und Kurkumin als radioprotectants lohnend

Genistein, ein Sojabohnenölisoflavon, verursacht Glutathionsperoxydase in den menschlichen Prostatakrebszelllinien LNCaP und PC-3.

Suzuki K, Koike H, Matsui H, et al.

Krebs Int J. 2002 am 20. Juni; 99(6):846-52.

Genistein ist ein Hauptteil des Sojabohnenisoflavons und hat mehrfache Funktionen mit dem Ergebnis der Antitumoreffekte. Prostatakrebs ist- 1 der Ziele für die vorbeugende Rolle von genistein. Wir überprüften den Effekt von genistein auf menschliche Zellen Prostatakrebses (LNCaP und PC-3). Starke Verbreitung beider Zellformen wurde durch genistein Behandlung in einer mengenabhängigen Art gehemmt. Um das Genexpressionsprofil von genistein in LNCaP-Zellen zu erreichen, führten wir cDNA Microarrayanalyse durch. Der Ausdruck vieler Gene, einschließlich Apoptosishemmnis (survivin), DNA-Topoisomerase II, Zellteilungszyklus 6 (CDC6) und Mitogen-aktivierte Kinase 6 (MAPK 6), downregulated. Ausdruckniveaus waren erhöhte mehr Falte als 2 in nur 4 Genen. Die Glutathionsperoxydase (GPx) - 1 Genexpressionsniveau war upregulated. Quantitative Realzeitpolymerase-kettenreaktion deckte bedeutenden Aufzug von Abschriftniveaus von GPx-1 Zellen in LNCaP und in PC-3 auf. Upregulation der Genexpression planiert begleiteten Aufzug von GPx-Enzymaktivitäten. Demgegenüber wurden keine signifikanten Veränderungen in den Genexpressionsniveaus und in den Enzymaktivitäten der anderen Antioxidansenzyme, der Superoxidedismutase und der Katalase beobachtet. GPx-Aktivierung wäre möglicherweise eine der wichtigen Eigenschaften der Effekte von genistein auf Prostatakrebszellen

Anheben des Hämoglobins: eine Gelegenheit für zunehmendes Überleben?

Thomas GR.

Onkologie. 2002; 63 Ergänzungs-2:19 - 28.

Obgleich die Vereinigung zwischen niedrigem Hämoglobin planiert und schlechtere Ergebnisse in der Radioonkologie lang erkannt worden ist, ist Anämie häufig übersehen und unbehandelt. Jedoch zeigt ein wachsender Körper des klinischen Beweises jetzt an, dass niedrige Hämoglobinniveaus während der Strahlentherapie mit verringerter Antwort und Überleben nach Strahlentherapie verbunden sind. Zum Beispiel zeigte eine große kanadische rückwirkende Studie bei den Patienten, die radikale Strahlentherapie für Gebärmutterhalskrebs empfangen, dass die 5-jährige Überlebensrate 19% höher in denen war, deren Hämoglobin während der Strahlentherapie g/dl =12 war, der mit denen mit Niveaus verglichen wurde

Die Rolle der Glutathion-stransferase in der krebsbekämpfenden Medikamentenresistenz.

Townsend DM, Tew KD.

Oncogene. 2003 am 20. Oktober; 22(47):7369-75.

Glutathion-S-Transferasen (GSTs) sind eine Familie von Entgiftungsenzymen der Phase II, die die Konjugation des Glutathions (GSH) zu einer großen Vielfalt von endogenen und exogenen elektrophilen Mitteln katalysieren. GSTs werden in zwei eindeutige Superfamilienmitglieder unterteilt: die membrangebundenen mikrosomalen und cytosolic Familienmitglieder. Mikrosomales GSTs sind strukturell von cytosolic dadurch dass sie Homo eindeutig und heterotrimerize eher als dimerize, um einen einzelnen aktiven Standort zu bilden. Mikrosomales GSTs-Spiel eine Schlüsselrolle im endogenen Metabolismus von leukotrienes und von Prostaglandinen. Menschliches cytosolic GSTs sind in hohem Grade polymorph und können in sechs Klassen unterteilt werden: Alpha, MU, Omega, PU, Theta und Zeta. Die PUs und MU-Klassen von GSTs spielen eine regelnde Rolle in der Mitogen-aktivierten Kinasebahn des Proteins (KARTE), die an den zellulären Überlebens- und Todessignalen über Protein teilnimmt: Proteininteraktionen mit Cjun-N-Anschlusskinase 1 (JNK1) und ASK1 (Signal-stabilisierte Kinase des Apoptosis). JNK und ASK1 sind in Erwiderung auf zellulären Druck aktiviert. GSTs sind in der Entwicklung des Widerstands in Richtung zu den Chemotherapiemitteln impliziert worden. Es ist dass eindeutige Rollen GSTs-Aufschlags zwei in der Entwicklung der Medikamentenresistenz über direkte Entgiftung plausibel sowie tritt als ein Hemmnis der KARTEN-Kinasebahn auf. Die Verbindung zwischen GSTs und der KARTEN-Kinasebahn stellt ein Grundprinzip hinsichtlich, warum in vielen Fällen die Drogen, die benutzt werden, um für Widerstand vorzuwählen, weder abhängig von Konjugation mit GSH sind, noch Substrate für GSTs zur Verfügung. GSTs sind als viel versprechendes therapeutisches Ziel aufgetaucht, weil spezifische Isozyme möglicherweise overexpressed in einer großen Vielfalt von Tumoren und eine Rolle in der Ätiologie anderer Krankheiten, einschließlich neurodegenerative Erkrankungen, multiple Sklerose und Asthma spielen. Einige der therapeutischen bis jetzt eingesetzten Strategien werden in diesem Bericht beschrieben

Enchancing Effekt des patentierten Molkeproteinisolats (Immunocal) auf Cytotoxizität einer krebsbekämpfenden Droge.

Tsai WY, Chang WH, Chen CH, et al.

Nutr-Krebs. 2000; 38(2):200-8.

Um den Vergrößerungseffekt eines Molkeproteinisolats auf die Cytotoxizität einer möglichen krebsbekämpfenden Droge zu bestimmen, wurde baicalein, die menschliche Hepatomazellform Hep G2 zugewiesen um in den verschiedenen Medien für vier Tage zu wachsen, und Zellenwachstum und Apoptosis wurden nachgeforscht. Die Kontrollgruppe wurde im normalen Medium gewachsen; die anderen drei Gruppen wurden im Medium des Molkeproteinisolats (Immunocal), in baicalein Medium und in einer Kombination von Immunocal und von baicalein gewachsen. Wie durch 3 (4,5-dimethylthiazol-2-yl) - tetrazolium 2,5-diphenyl Bromidprobe, Überlebensrate angezeigt war in den Zellen erheblich niedriger, die im baicalein + in Immunocal als in den Zellen gewachsen wurden, die im baicalein allein gewachsen wurden. Demgegenüber gab es keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Überlebensrate der Zellen, die in Immunocal gewachsen wurden. In der Untersuchung von Apoptosis, zeigten die Zellen, die im baicalein + in Immunocal gewachsen wurden, eine höhere Phosphatidylserinbelichtung, senken mitochondrisches Transmembranepotential und fast 13mal mehr Zellen, die Apoptosis als die Zellen durchmachen, die im baicalein allein gewachsen wurden. Wir auch zeigten, dass Immunocal Glutathion (GSH) in den Hep Zellen G2 um 20-40% verringerte und regulierten den Aufzug von GSH, das in Erwiderung auf baicalein war. Als schlußfolgerung schien Immunocal, die Cytotoxizität von baicalein zu erhöhen, indem er mehr Apoptosis verursachte; diese Zunahme der apoptotic Zellen ist möglicherweise mit der Entleerung von GSH der Hep Zellen G2 verbunden. Dieses ist die erste Studie, zu demonstrieren, in-vitro, dass Immunocal möglicherweise als Hilfe in den Krebsbehandlungen arbeitet

Koffein-ermöglichte radiochemotherapy und Funktioneinsparungschirurgie für hochwertiges Tissuesarkom.

Tsuchiya H, Yamamoto N, Asada N, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Mai 2000; 20 (3B): 2137-43.

Koffein, das eine DNA-Reparaturhemmende wirkung hat, erhöht die cytocidal Effekte von krebsbekämpfenden Drogen und von Strahlung. Wir legen einen Vorbericht über die Ergebnisse einer neuen Behandlung vor, „radiochemotherapy kombiniert mit Koffein“ (Protokoll K3), für hochwertige Tissuesarkome. Siebzehn Patienten mit verschiedenen hochwertigen Tissuesarkomen waren in dieser Studie eingeschlossen. Preoperatively, drei bis fünf Kurse der Intra-arteriellen Chemotherapie unter Verwendung Cisplatin, Koffein und Doxorubicin nach Strahlentherapie wurden verwaltet. Nach der präoperativen Therapie wurde Funktioneinsparungschirurgie für alle Fälle durchgeführt. Komplette Antwort wurde bei sechs Patienten, teilweise Antwort in sechs und keine Änderung in fünf beobachtet. Die Wirksamkeitsrate von Koffein-ermöglichtem radiochemotherapy war deshalb 71%. Die histologische Antwort für radiochemotherapy war besser, als die für Chemotherapie allein d.h. Gesamttumornekrose bei sechs Patienten und über 90% Nekrose in einem anderen sechs identifiziert wurde. Komplikationen, resultierend aus der präoperativen Strahlung enthalten von der ernsten Entzündung in drei Patienten- und Hautnekrose in einen anderen drei. Zwölf Patienten sind frei von der Krankheit geblieben, sind zwei Patienten mit Krankheit lebendig und drei sind an der metastatischen Krankheit mit einem Mittelzeitraum der weiteren Verfolgung von 36 Monaten gestorben. Es gab kein lokales Tumorwiederauftreten. Diese einleitenden Ergebnisse schlagen vor, dass das radiochemotherapy beigetragen zu einer zufrieden stellenden lokalen Antwort und zum Erfolg der Funktioneinsparungschirurgie für hochwertige Tissuesarkome Koffein-ermöglichte

Sexuelle Funktionsstörung nach radikaler Strahlentherapie für Prostatakrebs: eine zukünftige Bewertung.

Turner SL, Adams K, Stier CA, et al.

Urologie. Jul 1999; 54(1):124-9.

ZIELE: Zu die Rate des Verlustes der Kraft nach Strahlentherapie (Funktelegrafie) bestimmen. METHODEN: Zweihundert neunzig Männer mit lokalisiertem Prostatakrebs wurden voraussichtlich vor und nach Funktelegrafie zur Prostata allein für Änderung in der aufrichtbaren Funktion ausgewertet. Daten wurden vor Behandlung über einen Fragebogen unter Verwendung einer einfachen Kraftskala mit drei Reihen und nachdem Funktelegrafie vom Kliniker an jedem Besuch der weiteren Verfolgung gesammelt. ERGEBNISSE: Bei 12 Monaten 62% von Männern (90 von 146) die stark waren, bevor Funktelegrafie ihre Kraft konservierte; bei 24 Monaten war diese Zahl 41%. Männer, die „normale“ Kraft hatten, bevor Funktelegrafie statistisch wahrscheinlicher waren, nach Funktelegrafie stark zu bleiben. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wir glauben, dass ausführliches Wissen der Kraft veranschlagt, bevor und nachdem Funktelegrafie für gegenwärtige Beschlussfassung und für die Bewertung von neuen Behandlungstechniken wichtig ist

Stickstoff Oxid-bedingter Apoptosis in den Tumorzellen.

Umansky V, Schirrmacher V.

Adv-Krebs Res. 2001; 82:107-31.

Stickstoffmonoxid (NEIN), ein wichtiges Molekül, das in Neurotransmission mit einbezogen werden, Gefäßhomeostasis, immune Regelung und Wirtsverteidigung, wird von einem guanido Stickstoff der L-Arginins von der Familie ohne Synthaseenzyme erzeugt. Große Mengen ohne für lange Zeitspannen der Zeit (Tage zu den Wochen) durch durch Induktion erhältliches KEINEN Synthase in den Makrophagen und in den endothelial Gefäßzellen verhältnismäßig produziert nach Herausforderung mit Lipopolysaccharide oder cytokines (wie Interferon, Tumornekrosenfaktoralpha und interleukin-1), sind für verschiedene Krankheitserreger und Tumorzellen cytotoxisch. Dieser cytotoxische Effekt gegen Tumorzellen wurde gefunden, mit Apoptosis (programmierter Zelltod) verbunden zu sein. Der Mechanismus des NO-vermittelten Apoptosis bezieht Ansammlung des Tumorentstör- Proteins p53, Schaden von verschiedenen mitochondrischen Funktionen, Änderungen im Ausdruck von Mitgliedern der Familie Bcl-2, Aktivierung der caspase Kaskade und DER DNA-Fragmentierung mit ein. Abhängig von der Menge, Dauer und dem Standort ohne Produktion, schützt dieses Molekül möglicherweise Apoptosis in den Zielzellen nicht nur vermitteln aber auch Zellen vor dem Apoptosis, der durch andere apoptotic Anregungen verursacht wird. In diesem Bericht konzentrieren uns wir auf die derzeitigen Kenntnisse über die Rolle ohne als Effektor von Apoptosis in den Tumorzellen und besprechen die Mechanismen des NO-vermittelten Apoptosis

Veränderung der sensibilisierenden Wirkung des Koffeins in den menschlichen Tumorzellformen nach Gammastrahlung.

Valenzuela M.Ü., Mateos S, Ruiz de Almodovar JM, et al.

Radiother Oncol. Mrz 2000; 54(3):261-71.

HINTERGRUND UND ZWECK: Wir haben nachgeforscht, ob die schützende Rolle des Kontrollpunkts G2 zunehmende Bedeutung hat, wenn der p53-dependent G1 Kontrollpunkt inaktiviert wird. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir haben den differenzialen Effekt des Koffeins durch clonogenic Proben und Fluss Cytometry in drei menschlichen Tumorzellformen mit unterschiedlicher Funktionalität des Proteins p53 studiert. ERGEBNISSE: Der radiosensitizing Effekt des Koffeins (2 Millimeter) drückte sich als bedeutende Abnahme am Überlebenbruch bei 2 GY und ein bedeutender Anstieg in den Alphawerten in RT112 und in TE671, beide mit unfunktionalem p53 aus. Jedoch wurde kein radiosensitizing Effekt in den Zellen mit einer normalen Funktion p53 (BUS MCF-7) gesehen. Zwei millimoles Koffein verursachten auch wichtige Änderungen in der Zellzyklusweiterentwicklung nach Bestrahlung. BUS MCF-7 zeigte eine Festnahme G1 nach Bestrahlung und eine frühe Festnahme G2, aber jene Zellen, die das zweite G2 erreichten, nahmen nicht erheblich fest. Demgegenüber stellte TE671 radiosensitization durch Koffein, keine G1 Festnahme, eine Festnahme G2 in jenen Zellen aus, die in G2, keine bedeutende Ansammlung im zweiten G2 aber eine Gesamtverzögerung in der Freigabe vom ersten Zellzyklus bestrahlt wurden, der durch Koffein abgeschafft werden könnte. RT112 war TE671 ähnlich, außer dass der Nachdruck in einer Festnahme G2 wurde vom Block in den Zellen verschoben, die in G2 zu denen bestrahlt wurden, die an anderen Zellzyklusphasen bestrahlt wurden. SCHLUSSFOLGERUNG: Die vorgelegten Daten bestätigen, dass Status p53 ein bedeutender bestimmender Faktor der Wirksamkeit des Koffeins als radiosensitizer in diesen Tumorzellformen sein kann, und dokumentieren die Bedeutung des Kontrollpunkts G2 in diesem Effekt

Blutversorgung, Oxydationsstatus und metabolisches micromilieu von Brustkrebsen: Kennzeichnung und therapeutische Bedeutung.

Vaupel P, Hockel M.

Int J Oncol. Nov. 2000; 17(5):869-79.

Das metabolische Mikromilieu eines Tumors ist durch die Wirksamkeit der Durchblutung, der Flussparameter (wie Diffusion und Konvektionsströmungen im zwischenräumlichen Raum) und der metabolischen Rate überwiegend entschlossen. Die wichtigsten Faktoren in diesem Zusammenhang umfassen Sauerstoff und Versorgung mit Nahrung, Gewebe pH und der bioenergetische Status. Es wird jetzt weit angenommen, dass das metabolische Mikromilieu eines Tumors eine Strecke der Faktoren wie Rate der starken Verbreitung, Zellzyklusposition, Wachstumsrate und der Entwicklung von Apoptosis und von Nekrose drastisch beeinflussen kann. Gleichzeitig können diese Parameter eine Auswirkung auf Tumorentdeckung, therapeutische Antwort zur herkömmlichen Bestrahlung, einige Chemotherapiemittel und andere nicht-chirurgische Behandlungsmethoden haben, beim die Kapazität auch haben, bösartige Weiterentwicklung (z.B., erhöhte Einheimischverbreitung, -metastase) zu modulieren. Das metabolische Mikromilieu scheint, eine möglicherweise wichtige Rolle zu haben, zum in der Vorhersage des Dauerbehandlungsergebnisses zu spielen und folglich wäre möglicherweise als prognostischer Faktor nützlich. Zur Zeit verfügbare informationsbezogene zu den Parametern, die das metabolische Mikromilieu in den Brustkrebsen definieren, werden in diesem Bericht dargestellt. Entsprechend diesen Daten sind bedeutende Schwankungen dieser relevanten Faktoren wahrscheinlich, zwischen verschiedenen Standorten innerhalb eines Tumors und zwischen Tumoren der gleichen klinischen Größe, Stadium, Grad und Gewebelehre aufzutreten. Zur Behandlung werden auch betrachtet

Sauerstoffstatus von bösartigen Tumoren: Pathogenese von Hypoxie und von Bedeutung für Tumortherapie.

Vaupel P, Kelleher DK, Hockel M.

Semin Oncol. Apr 2001; 28 (2 Ergänzungen 8): 29-35.

Hypoxic Bereiche sind ein charakteristisches Eigentum von festen Tumoren. Hypoxie resultiert aus einer Unausgeglichenheit zwischen der Versorgung und dem Verbrauch des Sauerstoffes. Bedeutende krankheitserregende Mechanismen für das Auftauchen von Hypoxie sind (1) strukturelle und Funktionsabweichungen im Tumor Microvasculature; (2) eine Zunahme der Diffusionsabstände; und (3) Tumor- oder Therapie-verbundeneanämie, die zu eine verringerte Kapazität des Transportes O2 des Bluts führt. Es gibt ausgeprägte intertumor Variabilität im Umfang einer Hypoxie, die Unabhängiges der klinischen Größe, des Stadiums, der histopathologischen Art und des Grades ist. Lokale Wiederauftreten haben einen höheren hypoxic Bruch als Primärtumoren. Tumorhypoxie wird bei blutarmen Patienten, besonders in den Tumoren mit niedriger Übergießenrate verstärkt. Tumorhypoxie ist ein therapeutisches Problem, da sie feste Tumoren beständig gegen spärlich ionisierende Strahlung und einige Formen der Chemotherapie macht. Hypoxie auch moduliert möglicherweise die Zyklusposition der starken Verbreitung und der Zelle von Tumorzellen und der Reihe nach die Menge von den Zellen, die nach Therapie zerstört werden. Neue klinische Studien schlagen vor, dass Hypoxie bösartige Weiterentwicklung erhöhen und Aggressivität durch Änderungen der klonischen Auswahl und des Genoms erhöhen kann. Infolgedessen kann Verlust der Unterscheidung und des Apoptosis, des chaotischen Angiogenesis, der erhöhten locoregional Verbreitung und der erhöhten Metastase Widerstand der weitereren Zunahme zur Therapie und langfristige Prognose zu beeinflussen. Hypoxie ist ein starker, unabhängiger prognostischer Faktor in Halskrebsen, in den Krebsgeschwüren des Kopfes und im Hals und in den Tissuesarkomen

Melatonin und Schutz vor Ganzkörperbestrahlung: Überlebensstudien in den Mäusen.

Vijayalaxmi, Meltz ml, Reiter RJ, et al.

Mutat Res. 1999 am 10. März; 425(1):21-7.

Die radioprotective Fähigkeit von Melatonin wurde in den Mäusen nachgeforscht, die einer akuten Ganzkörpergammastrahlendosis von 815 cGy ausgesetzt wurden (geschätzte Dosis LD50/30). Die Tiere wurden für Sterblichkeit über eine Zeitdauer von 30 Tagen Bestrahlung folgend beobachtet. Die Ergebnisse zeigten Überleben 100% für die unbestrahlten und unbehandelten Steuermäuse an und für Mäuse behandelten mit Melatonin oder Lösungsmittel allein. Fünfundvierzig Prozent Mäuse, die cGy Strahlung 815 allein ausgesetzt wurden, und 50% von den Mäusen, die mit Lösungsmittel vorbehandelt wurden und mit 815 cGy bestrahlt waren, waren am Ende von 30 Tagen lebendig. Bestrahlte Mäuse, die mit 125 mg-/kgmelatonin vorbehandelt wurden, wiesen eine geringfügige Zunahme ihres Überlebens auf (60%) (p=0.3421). Demgegenüber waren 85% von bestrahlten Mäusen, die mit 250 mg-/kgmelatonin vorbehandelt wurden, am Ende von 30 Tagen (p=0.0080) lebendig. Diese Ergebnisse zeigen an, dass Melatonin (an einer Dosis so hoch wie 250 mg/kg) ungiftig ist und dass hohe Dosen von Melatonin in schützenden Mäusen von den tödlichen Effekten der akuten Ganzkörperbestrahlung effektiv sind

Se-methylselenocysteine verursacht Apoptosis durch caspase Aktivierung und Bax-Spaltung, die durch calpain in den Zellen Eierstockkrebses SKOV-3 vermittelt wird.

Yeo JK, Cha Sd, Cho CH, et al.

Krebs Lett. 2002 am 8. August; 182(1):83-92.

Se-methylselenocysteine (Se-MSC) ist ein starkes chemopreventive Mittel in vielen Prüfsystemen und ist gezeigt worden, um Tumorförderung zu hemmen und Apoptosis zu verursachen, aber sein Mechanismus der Aktion ist noch nicht verstanden wohles. Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um den Mechanismus von Se-MSC auf der Induktion von Apoptosis in den Zellen Eierstockkrebses festzusetzen SKOV-3. Se-MSC zeigte starke hemmende Effekte auf Zellproliferation und Entwicklungsfähigkeit von Zellen SKOV-3 in der Dosis und in den zeitabhängigen Arten an und verursachte Apoptosis. Untersuchung des Mechanismus des Se-MSC-bedingten Apoptosis deckte auf, dass Behandlung mit Se-MSC morphologische Eigenschaften von Apoptosis und VON DNA-Fragmentierung produzierte. Dieses war mit Aktivierung caspase-3 und Spaltung von Poly (ADP-Ribose) Polymerase- und -phospholipasec-gamma1 Proteinen verbunden. Jedoch zeigten die Zellen SKOV-3, die mit Se-MSC behandelt wurden, Ansammlung des Zellfarbstoffs c im Cytosol nicht während der Apoptosisinduktion. Vorbehandlung von Zellen mit den caspase Hemmnissen (z-VAD-fmk und DEVD-CHO) verhinderte Se-MSC-bedingten Apoptosis. Diese Ergebnisse schlugen vor, dass Se-MSC Apoptosis durch c-unabhängige Aktivierung caspase-3 des Zellfarbstoffs in den Zellen SKOV-3 verursacht. In der Spätphase von Apoptosis, wurde p18kDa-Fragment von Bax mit der Herunterregelung der Ausdrücke von survivin, von X-verbundenem Hemmnis des Apoptosisproteins und von menschlichem Hemmnis der folgenden Behandlung Se-MSC des Apoptosisproteins 1 erzeugt und vorschlug, dass die Modulation von Bax und die Familienproteine IAP (Hemmnisse von Apoptosis) irgendeine Rolle in Se-MSC-vermitteltem Apoptosis spielen. Vorbehandlungen von z-VAD-fmk und von calpain Hemmnis, calpeptin hemmten Bax-Spaltung. Diese Ergebnisse schlugen vor, dass Bax-Spaltung durch calpain vermittelt wird, und calpain Aktivierung ist möglicherweise ein caspase-abhängiges. Zusammen wirksam gewesen, chemopreventive hängen möglicherweise von Se-MSC im Teil mit der Aktivierung caspase-3, in der Herunterregelung von IAP-Familienproteinen und in Bax-Spaltung, die durch caspase-abhängige calpain Aktivierung vermittelt wird zusammen

Wiederherstellung des Strahlenschadens durch Ginseng. II. Einige Eigenschaften der radioprotective Substanzen.

Yonezawa M, Katoh N, Takeda A.

J Radiat Res (Tokyo). Sept 1981; 22(3):336-43.

Normobaric-Sauerstoff als Sensibilisator in der Strahlentherapie für fortgeschrittenes Kopf-Hals-Karzinom.

Zajusz A, Maciejewski B, Hliniak A.

Neoplasma. 1995; 42(3):137-40.

Das Ziel dieser Studie war, radiosensitizing Effekt der normobaric Sauerstoffeinatmungsstrahlentherapie für fortgeschrittene Kopf-Hals-Karzinome auszuwerten. Siebenundvierzig Patienten mit modernen schuppenartige Zellkrebsgeschwüren des Kopfes und des Halses (7% in Stadium III und 93% in Stadium IV) wurden in der Studie eingeführt. Die Atmung des reinen, normobaric Sauerstoffes wurde für Minute 15-20 im Behandlungsraum gegeben. Bestrahlung begonnen sofort nach der Sauerstoffatmung. Herkömmlich, wurde megavoltage Strahlentherapie zu den Gesamtdosen im Bereich von 46-67.5 GY verwendet. Die Kontrollgruppe war 46 Patienten mit der gleichen Diagnose und Stadium, die mit Strahlentherapie allein behandelt wurden. Locoregional Tumorsteuerung war 36% in der Arbeitsgemeinschaft, die bis 15% in der Steuerung verglichen wurde (p < 0,05). Mittelüberlebenszeit war 15,8 und 11,8 Monate, und 3-jähriges Überleben war 19% und 2%, beziehungsweise (p < 0,05). Überleben hing von der Gesamttumordosis und von der Gesamtknotendosis ab. Kein bedeutender Einfluss des Tumorstandorts auf lokale Kontrolle und Bedeutung der Größe der Dosis pro Bruch und Gesamtbehandlungszeit wurden gefunden. Der meiste verbreitete Fehler in beiden Gruppen war hartnäckiger Tumor. Mittelwiederauftretenzeit war 5 Monate in der Arbeitsgemeinschaft und 8 Monate in der Steuerung. Anwesende Ergebnisse schlagen vor, dass der Gebrauch des normobaric Sauerstoffes atmend vor Bestrahlung Wirksamkeit der herkömmlichen Strahlentherapie für moderne schuppenartige Zellkrebsgeschwüre des Kopfes und des Halses erhöhen könnte

Kurkumin hemmt Übertragung cyclooxygenase-2 in den Gallensäure- und phorbol Ester-behandelten menschlichen gastro-intestinalen Epithelzellen.

Zhang F, Altorki NK, Mestre-JR., et al.

Karzinogenese. Mrz 1999; 20(3):445-51.

Wir forschten ob Kurkumin, ein chemopreventive Mittel, gehemmtes chenodeoxycholate (CD) - oder phorbol Ester (PMA) nach - vermittelte Induktion von cyclooxygenase-2 (COX-2) in einigen gastro-intestinalen Zellformen (SK-GT-4, SCC450, IEC-18 und HCA-7). Behandlung mit Kurkumin unterdrückte CD- und PMA-vermittelte Induktion des Proteins COX-2 und Synthese des Prostaglandins E2. Kurkumin unterdrückte auch die Induktion von COX-2 mRNA durch CD und PMA. Kernabflüsse deckten erhöhte Rate der Übertragung COX-2 nach Behandlung mit CD auf, oder PMA und diese Effekte wurden durch Kurkumin gehemmt. Behandlung mit CD oder PMA erhöhte Schwergängigkeit von AP-1 auf DNA. Dieser Effekt wurde auch durch Kurkumin blockiert. Zusätzlich zu den oben genannten Effekten auf Genexpression, fanden wir, dass Kurkumin direkt die Tätigkeit von COX-2 hemmte. Diese Daten stellen neue Einblicke in die krebsbekämpfenden Eigenschaften des Kurkumins zur Verfügung