Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Zusammenfassungen

DHEA-Ersatztherapie

ZUSAMMENFASSUNGEN

Bild

Sulfat Dehydroepiandrosterone (DHEA) verhindert Reduzierung in Gewebevitamin E und in der erhöhten Lipidperoxidation wegen der Mauseretrovirusinfektion von gealterten Mäusen.

Araghi-Niknam M, Ardestani SK, Molitor M, Inserra P, Eskelson-CD, Watson Eisenbahn. Arizona-Verhinderungs-Mitte, University of Arizona, Tucson 85724, USA.

Proc Soc Exp Biol.-MED Jul 1998; 218(3): 210-7

Diätetische Effekte von dehydroepiandrosterone sulfatieren Ergänzung (DHEAS) auf Gewebeantioxydantien und Lipide wurden in Retrovirus angesteckten Mäusen nachgeforscht. DHEA ist ein starkes Antioxydant und ein Immunmodulator, dessen Produktion mit Alter sinkt. Für diese Studie wurden twenty-four Frau, 15 Monat-alte Mäuse C57BL/6 nicht infiziert gelassen, während twenty-four mit Mausevirus der leukämie LP-BM5 angesteckt wurden und verursachten Mause-AIDS. Die retroviral Infektion verursachte Immundefekt und Verlust von hepatischen und Herzvitaminen E und A, mit dem Ergebnis der erhöhten Lipidhyperoxyde. Behandlung mit DHEAS bei 0,01 oder 0,005% in Trinkwasser für eine 10-Wochen-nachinfektion erheblich (< 0,05) senkte Lipidperoxidation in den Herz- und Lebergeweben. Behandlung mit DHEAS auch verhinderte in großem Maße Verlust der Antioxydantien, wie Vitamin E und A und verhinderten Verlust des Phospholipids in den Herzen und in den Lebern der alten nicht infizierten sowie angesteckten Mäuse. Diese Studie schlägt vor, dass DHEAS-Ergänzung den Schaden verringert, der mit der erhöhten Oxidation wegen des Alterns und der Retrovirusinfektion verbunden ist.

Dehydroepiandrosterone verringert die progressive Hautischämie, die durch thermische Verletzung verursacht wird.

Araneo-BA, Ryu SY, Barton S, Daynes-RA. Abteilung der Pathologie, University of Utah-medizinische Fakultät, Salt Lake City 84132, USA.

J Surg Res Aug 1995; 59(2): 250-62

Progressive Ischämie und Nekrose der Haut, die thermischer Verletzung folgt, werden durch postburn Verwaltung des Steroidhormon dehydroepiandrosterone (DHEA) verringert. Thermisch verletzte Tiere wurden mit einer subkutanen Injektion von DHEA versehen, oder in Verbindung stehende Spezies des Steroidhormons, zu verschiedenen Zeiten, nachdem man gebrannt hatte. Während der 96 Stunde Verwaltung des Verbrennungsbrandes folgend, wurde Gewebenekrose nah überwacht. Subkutane Verwaltung von DHEA an ungefähr 1 mg/kg/Tag erzielte optimalen Schutz gegen die Entwicklung der progressiven Hautischämie. DHEA, Alpha-bromo-DHEA 17 Alpha-Hydroxyl--pregnenelone, 16 und androstenediol jedes zeigten, ein Ähnliches Schutzniveau. Andere Formen von Steroiden, einschließlich DHEA-Sulfat, Androstenedione, 17 Beta-estradiol oder dihydrotestosterone, wiesen keine Schutzwirkung unter den geprüften Bedingungen auf. Zusätzlich konnte Interventionstherapie mit DHEA bis 4 Stunde, aber nicht 6 Stunde, nach Brand ohne eine markierte Reduzierung im therapeutischen Nutzen eingeleitet werden. Prüfung des Microvasculature der thermisch verletzten dorsalen Haut schlug diese postburn Intervention mit DHEA, entweder direkt oder indirekt vor, behielt eine normale Architektur in die meisten der Hautkapillaren und Venules innerhalb des Brand-herausgestellten Gewebes bei. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Körperinterventionstherapie von Brandpatienten mit DHEA oder einem ähnlichen verantwortlichen Steroidhormon möglicherweise nützlich ist, wenn man die progressive Gewebezerstörung verhindert, die durch progressive Ischämie verursacht wird.

Dehydroepiandrosterone-Ersatz in den Frauen mit Nebennierenrindeninsuffizienz.

Arlt W, Callies F, van Vlijmen JC, Koehler I, Reincke M, Bidlingmaier M, Huebler D, Oettel M, Ernst M, Schulte MAJESTÄT, Allolio B. Department von Endokrinologie, medizinisches Universitätskrankenhaus, Würzburg, Deutschland. w.arlt@medizin.uni-wuerzburg.de

MED 1999 n-Engl. J am 30. September; 341(14): 1013-20

HINTERGRUND: Die physiologische Rolle von dehydroepiandrosterone in den Menschen ist noch unklar. Nebennierenrindeninsuffizienz führt zu einen Mangel von dehydroepiandrosterone; wir deshalb, nachgeforscht den Effekten von dehydroepiandrosterone Ersatz, bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. METHODEN: In einer Doppelblindstudie empfingen 24 Frauen mit Nebennierenrindeninsuffizienz in mg des gelegentlichen Auftrages 50 von dehydroepiandrosterone mündlich jeder Morgen für vier Monate und das Placebo, das für vier Monate, mit einem einmonatigen Auswaschungszeitraum täglich ist. Wir maßen Serumsteroidhormone, Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor I, Lipide und Hormon-bindenes Globulin des Sexs, und wir werteten Wohl und Sexualität mit dem Gebrauch der validierten psychologischen Fragebögen und der Sicht-analogen Skalen, beziehungsweise aus. Die Frauen wurden vor Behandlung, nach einen und vier Monaten der Behandlung mit dehydroepiandrosterone, nach einen und vier Monaten Placebo und einem Monat nach dem Ende des zweiten Behandlungszeitraums eingeschätzt. ERGEBNISSE: Behandlung mit dehydroepiandrosterone hob die zuerst niedrigen Serumkonzentrationen von dehydroepiandrosterone, von dehydroepiandrosterone Sulfat, von Androstenedione und von Testosteron in den Normbereich an; Serumkonzentrationen des Hormon-bindenen Globulins des Sexs, des Gesamtcholesterins und des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins verringerten sich erheblich. Dehydroepiandrosterone verbesserte erheblich Gesamtwohl sowie Ergebnisse für Krise und Angst. Für den globalen Schwereindex war die Mittel Änderung (+/-SD) von der Grundlinie -0.18+/-0.29 nach vier Monaten von dehydroepiandrosterone Therapie, verglichen mit 0.03+/-0.29 nach vier Monaten Placebo (P=0.02). Verglichen mit Placebo erhöhte dehydroepiandrosterone erheblich die Frequenz von sexuellen Gedanken (P=0.006), von sexuellem Interesse (P=0.002) und von Zufriedenheit mit den Geistes- und körperlichen Aspekten der Sexualität (P=0.009 und P=0.02, beziehungsweise). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Dehydroepiandrosterone verbessert Wohl und Sexualität in den Frauen mit Nebennierenrindeninsuffizienz.

Endogene Niveaus von dehydroepiandrosterone Sulfat, aber nicht andere Geschlechtshormone, sind mit deprimierter Stimmung in den älteren Frauen verbunden: der Rancho Bernardo Study.

Barrett-Connor E, von Muhlen D, Laughlin GA, Kripke A. Department der Familie und der Präventivmedizin, University of California, San Diego, medizinische Fakultät, La Jolla 92093-0607, USA.

J morgens Geriatr Soc Jun 1999; 47(6): 685-91

ZIEL: Der Zweck dieser Studie war, zu bestimmen, ob endogene Steroidhormonspiegel mit deprimierter Stimmung in den älteren Frauen der Gemeinschaftwohnung verbunden sind. ENTWURF: Eine Bevölkerung-ansässige Querschnittsstudie. EINSTELLUNG: Rancho Bernardo, Kalifornien-TEILNEHMER: Insgesamt Nichtöstrogen 699 unter Verwendung, Gemeinschaftwohnung, die postmenopausalen Frauen (gealtert 50 bis 90 Jahre) von der Kohorte Rancho Bernardo, das für deprimierte Stimmung aussortiert wurden und hatten, das Plasma, das für Steroidhormon erreicht wird, prüft im Jahre 1984-1987. MASSE: Plasmaspiegel des Gesamt- und bioavailable (nicht-SHBG-gehenden) estradiol und des Testosterons, des Östrons, des Androstenedione, des Cortisols, des dehydroepiandrosterone und (DHEA) und seines Sulfats (DHEAS) wurden durch Radioimmunoprobe gemessen. Stimmung und Krise wurden unter Verwendung Beck Depression Inventorys festgesetzt. ERGEBNISSE: Nur DHEAS-Niveaus erheblich und waren umgekehrt mit deprimierter Stimmung verbunden, und die Vereinigung war Unabhängiges des Alters, der körperlichen Tätigkeit und der Gewichtsänderung (P = .0002). Altern Sie, Sitzlebensstil und Gewichtsverlust waren positiv mit deprimierter Stimmung verbunden. Alkoholkonsum, das Zigarettenrauchen, der Familienstand, die Art der Menopause und die Jahreszeit der Prüfung waren mit deprimierter Stimmung nicht verbunden. Eine Teilmenge von 31 Frauen mit kategorisch definierter Krise hatte untere DHEAS-Niveaus, die mit 93 altersmäßig angepassten nondepressed Frauen verglichen wurden (1,17 +/- 1,08 gegen 1,57 +/- .98 micromol/L; P = .01). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse fügen dem Beweis hinzu, dass DHEA/S ein neuroaktives Steroid und ein Punkt zum Bedarf an den vorsichtigen langfristigen klinischen Studien von DHEA-Therapie in den älteren Frauen mit deprimierter Stimmung ist.

DHEA und Altern.

Bellino, F.L., Daynes, R.A., Hornsby, P.J. et al.

1995 am 29. Dezember altern; 774: 1-350.

Nicht abstraktes verfügbares.

Dehydroepiandrosterone-Behandlung der Lebensmittedysthymie.

Bloch M, Schmidt PJ, Danaceau MA, Adams LF, Rubinow Dr. Verhaltensendokrinologie-Niederlassung, nationales Institut von psychischer Gesundheit, Bethesda, MD 20892-1276, USA.

Biol.-Psychiatrie 1999 am 15. Juni; 45(12): 1533-41

HINTERGRUND: Diese Studie wertete die Wirksamkeit des adrenalen Androgens, dehydroepiandrosterone, in der Behandlung der Lebensmitteanfangdysthymie aus. METHODEN: Eine doppelblinde, randomisierte Kreuzbehandlungsstudie wurde durchgeführt, wie folgt: 3 Wochen auf 90 mg-dehydroepiandrosterone, 3 Wochen auf dehydroepiandrosterone mg-450 und 6 Wochen auf Placebo. Ergebnismaße bestanden aus das folgende. Querschnittsselbstbewertungen umfassten Beck Depression Inventory und analoge Symptomsichtlichskalen. Objektive Querschnittsbewertungen umfassten Hamilton Depression Rating Scale, Cornell Dysthymia Scale und eine kognitive Testbatterie. Siebzehn Männer und Frauen alterten 45 bis 63 Jahre mit Lebensmitteanfangdysthymie teilnahmen an dieser Studie. Antwort zum dehydroepiandrosterone oder zum Placebo wurde als 50% Verringerung von der Grundlinie entweder Hamilton Depression Rating Scales oder Beck Depression Inventorys definiert. ERGEBNISSE: Bei 15 Patienten, die die Studie abschlossen, wurde ein robuster Effekt von dehydroepiandrosterone auf Stimmung verglich mit Placebo beobachtet. Sechzig Prozent der Patienten reagierten auf dehydroepiandrosterone am Ende des 6-wöchigen Behandlungszeitraums, der mit 20% auf Placebo verglichen wurde. Eine bedeutende Antwort wurde nach 3 Wochen der Behandlung auf mg 90 pro Tag gesehen. Die Symptome, die waren erheblich Anhedonia verbesserten, der Verlust von Energie, der Mangel an Motivation, die emotionale „Betäubung,“ die Traurigkeit, Unfähigkeit fertig zu werden und sorgen sich. Dehydroepiandrosterone zeigte keine Besondereeffekte auf kognitive Funktions- oder Schlafstörung, obgleich eine Art II Fehler nicht durchgestrichen werden könnte. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Pilotstudie schlägt vor, dass dehydroepiandrosterone eine effektive Behandlung für Lebensmitteanfangdysthymie ist.

Geschlechtshormone und Hautkollagengehalt in den postmenopausalen Frauen.

Brincat M, Moniz-CF, Studd JW, Darby AJ, Magos A, Fassbinder D.

Br-MED J (Clin Res Ed) 1983 am 5. November; 287(6402): 1337-8

Hautbiopsieexemplare wurden von postmenopausalen Frauen 29, die nicht Hormonersatztherapie gegeben worden waren und von 26 Frauen genommen, die mit Östrogen- und Testosteronimplantaten für zwei bis 10 Jahre behandelt worden waren. Der Mittelhydroxyprolingehalt und deshalb der Mittelkollagengehalt in der Haut wurde gefunden, um 48% zu sein größer in behandelt als die unbehandelten Frauen, die für Alter zusammengebracht wurden. Dieser Unterschied war bedeutend (p kleiner als 0,01). Die Auswirkung von findenem diesem ist dieses Östrogen oder Testosteron oder beide, verhindert die Abnahme am Hautkollagengehalt, der mit Altern auftritt und Haut schützt, genauso wie sie Knochen in den postmenopausalen Frauen schützt.

Änderungen in cortisol-/DHEAverhältnis in HIV-angesteckten Männern hängen mit den immunologischen und metabolischen Störungen zusammen, die zu Unterernährung und Lipodystrophie führen.

Christeff N, Nunez EA, Gougeon ml. Virenonkologie-Einheit, CNRS URA 1930, AIDS und Retroviruses-Abteilung, Institut Pasteur, Paris, Frankreich.

Ann N Y Acad Sci 2000; 917:962-70

Infektion HIV-1 ist mit der Immunschwäche und metabolischen Störungen verbunden, die zu Unterernährung und Lipodystrophie führen. Weil Immunreaktion und metabolische Störungen (Protein- und Lipidmetabolismus) teils durch glucocorticoids und DHEA reguliert werden, bestimmten wir Serumcortisol und DHEA-Konzentrationen und das cortisol-/DHEAverhältnis in den HIVen-POSITIV Männern, entweder unbehandelt oder verschiedene Antiretroviralbehandlungen (KUNST), einschließlich in hohem Grade aktive Antiretroviraltherapie (HAART) bekommend. Cortisolniveaus wurden erhöht bei allen Patienten gefunden, was auch immer das Stadium der Krankheit und unabhängig der KUNST-Behandlung. Demgegenüber wurde Serum DHEA im asymptomatischen Stadium erhöht, und es war unterhalb der normalen Werte bei den AIDS-Patienten, entweder unbehandelt oder Mono--KUNST-behandelt. Das DHEA-Niveau war bei HAART-behandelten Patienten mit Lipodystrophie (LD+) und in hohem Grade erhöht bei HAART-behandelten Patienten ohne Lipodystrophie (LD) niedrig. Infolgedessen war das cortisol-/DHEAverhältnis Kontrollen bei asymptomatischen unbehandelten oder Mono--KUNST-behandelten Patienten ähnlich, aber erhöht bei AIDS-Patienten. Interessant wurde dieses Verhältnis der LD+ HAART-behandelten Männer erhöht, aber normalisiert in LD HAART-behandelte Patienten. Änderungen im cortisol-/DHEAverhältnis wurden negativ mit den in vivo T-zelligen Zählungen CD4, mit den Unterernährungsmarkierungen, wie Körperzellmasse und Fettmasse und mit den erhöhten verteilenden Lipiden aufeinander bezogen (Cholesterin, Triglyzeride und apolipoprotein B) verbanden zum Lipodystrophiesyndrom. Unsere Beobachtungen zeigen, dass das cortisol-/DHEAverhältnis drastisch in HIV-angesteckten Männern, besonders während der Syndrome von Unterernährung und von Lipodystrophie geändert wird, und dieses Verhältnis bleibt erhöhte, was auch immer die Antiretroviralbehandlung, einschließlich HAART. Diese Ergebnisse haben praktische klinische Auswirkungen, da Manipulation dieses Verhältnisses metabolische (Protein und Lipid) Störungen verhindern könnte.

Ergänzende Therapie des Geschlechtshormons in der rheumatoiden Arthritis.

Cutolo M. Department der Innerer Medizin, Universität von Genua, Italien. mcutolo@unige.it

Norden morgens des Rheum-DIS Clin Nov. 2000; 26(4): 881-95

RA ist eine autoimmune rheumatische Störung, resultierend aus der Kombination einiger Vorbereitungsfaktoren, einschließlich die Beziehung zwischen Epitopes von möglichen auslösenden Mitteln und Histocompatibility Epitopes, dem Status des Druckwartesystems und dem Geschlechtshormonstatus. Östrogene werden als Vergrößerer der humoralen Immunität impliziert, und Androgene und Progesteron sind natürliche immune Unterdrücker. Geschlechtshormonkonzentrationen sind bei RA-Patienten bevor Glukocorticoidtherapie ausgewertet worden und sind häufig gefunden worden, besonders bei premenopausal Frauen und männlichen Patienten geändert zu werden. Insbesondere niedrige Stände von gonadal und adrenalen Androgenen (Testosteron und DHT, DHEA und DHEAS) und ein verringertes Androgen: Östrogenverhältnis sind in den Körperflüssigkeiten (d.h., Blut, Gelenkflüssigkeit, Abstriche, Speichel) von männlichen und weiblichen RA-Patienten ermittelt worden. Diese Beobachtungen stützen eine mögliche pathogene Rolle für die verringerten Niveaus der immun-unterdrückenden Androgene. Aussetzung zu den Klimaöstrogenen (estrogenic xenobiotics), zu den genetischen Polymorphien von den Genen, die für metabolische Enzyme oder Empfänger des Hormons kodieren, und zu den gonadal Störungen, die auf Drucksystemaktivierung bezogen werden (hypothalamisch-pituitär-adrenokortikale Achse) und physiologischen hormonalen Störungen wie während Altern, dem Menstruationszyklus, Schwangerschaft, dem postpartum Zeitraum und Menopause behindert möglicherweise das Androgen: Östrogenverhältnis. Geschlechtshormone übten möglicherweise ihre immun-Modulationseffekte, mindestens in RA synovitis aus, weil synovial Makrophagen möglicherweise, Monozyten und Lymphozyten besitzen Funktionsandrogen- und Östrogenempfänger und gonadal Hormone umwandeln. Die molekulare Basis für ergänzende Therapie des Geschlechtshormons im RA wird folglich experimentell bestätigt. Indem sie die gut-demonstrierten immun-unterdrückenden Tätigkeiten als ausgeübt durch Androgene betrachten, scheinen männliche Hormone und ihre Ableitungen, die viel versprechendste therapeutische Annäherung zu sein. Neue Studien haben positive Effekte der Androgenersatztherapie mindestens in den männlichen RA-Patienten, besonders als ergänzende Behandlung gezeigt. Interessant sollte die Zunahme des Serumandrogenmetabolismus, der durch RA-Behandlung mit CSA verursacht wird, als eine mögliche Markierung von den Androgen-vermittelten immun-unterdrückenden Tätigkeiten angesehen werden, die durch CSA, mindestens im RA und auf dem Niveau von empfindlichen Zielzellen und von Geweben (d.h., synovial Makrophagen) ausgeübt werden. Das Fehlen der geänderten Serumniveaus der Östrogene bei RA-Patienten und die berichteten immun-Vergrößerungseigenschaften, die durch weibliche Hormone ausgeübt werden, haben eine schlechte Anregung dargestellt, um Östrogenersatztherapie im RA zu prüfen. Die verschiedenen Ergebnisse, die mit OC-Gebrauch erzielt werden, scheinen, von den Dosis-bedingten Effekten und von der unterschiedlichen Art der Antwort zu den Östrogenen in Bezug auf die Cytokinebalance zwischen Zellen Th1 (zelluläre Immunität d.h. RA) und Zellen Th2 (humorale Immunität d.h. SLE) abzuhängen. Der Androgenersatz, der direkt erhalten wird (d.h., Testosteron, DHT, DHEAS) oder indirekt (d.h., antiestrogens) stellt möglicherweise eine wertvolle begleitende oder ergänzende Behandlung zum Verbunden sein mit anderen krankheitsmodifizierenden Antirheumatikadrogen (d.h., MTX, CSA) im Management von RA dar.

Behandlung Dehydroepiandrosterone (DHEA) hebt die gehinderte Immunreaktion von alten Mäusen zur Grippeschutzimpfung auf und schützt sich vor Grippeinfektion.

Danenberg HD, Ben-Yehuda A, Zakay-Rones Z, Friedman G. Division von Medizin, Hadassah-Universitätskrankenhaus, Jerusalem, Israel.

Impfstoff 1995; 13(15): 1445-8

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein gebürtiges Steroid mit einer immunomodulating Tätigkeit. Vor kurzem wurde es vorgeschlagen, dass seine Alter-verbundene Abnahme mit immunosenescence bezogen wird. Um zu überprüfen ob DHEA-Verwaltung die Alter-verbundene Abnahme der Immunität gegen die Impf Grippe effektiv aufheben könnte, alterte Mäuse wurden gleichzeitig geimpft und behandelt mit DHEA. Umkehrung der Alter-verbundenen Abnahme und der bedeutenden konstanten Zunahme der humoralen Antwort wurde in behandelten Mäusen beobachtet. Erhöhter Widerstand zur intranasalen Herausforderung der Nachschutzimpfung mit Livegrippevirus wurde in DHEA-behandelten gealterten Mäusen beobachtet. So überwand DHEA-Behandlung den altersbedingten Defekt in der Immunität von alten Mäusen gegen Grippe.

Dehydroepiandrosterone (DHEA) erhöht Produktion und Freisetzung von Alzheimer stârkeartigem Vorläuferprotein.

Danenboerg HD, Haring R, Fisher A, Pittel Z, Gurwitz D, Abteilung Heldman E der organischen und medizinischen Chemie, Israel Institute für biologische Forschung, Ness-Ziona, Israel.

Leben Sci 1996; 59(19): 1651-7

Dehydroepiandrosterone (DHEA), das bedeutende ausscheidende Produkt der menschlichen Nebennierenrinde, sinkt erheblich mit fortgeschrittenem Alter. Wir haben vorher, dass DHEA die Reduzierung in nicht--amyloidogenic APPverarbeitung verhindert und verlängerter Anregung des muscarinic Empfängers folgt, in den Zellen PC12 gezeigt, die den ml-Azetylcholinempfänger ausdrücken. Die vorliegende Untersuchung überprüft, ob dieser Effekt möglicherweise über Modulation von APP-Metabolismus vermittelt wird. Es wurde, dass DHEA-Behandlung den Inhalt Membran-verbundenen APP-holoprotein um 24% erhöht, und die Ansammlung abgesonderter APP im Medium durch 63% gefunden. Nullrunde in der lebensfähigen Zellzahl noch in der unspezifischen Proteinproduktion wurde in DHEA-behandelten Zellen beobachtet. So scheint DHEA, APPsynthese und -absonderung speziell zu erhöhen. Wir schlagen vor, dass die Alter-verbundene Abnahme möglicherweise in DHEA-Niveaus mit dem pathologischen APP-Metabolismus zusammenhängt, der in der Alzheimerkrankheit beobachtet wird.

Hemmung der Reproduktion des Typs 1 des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV-1) durch immunor (IM28), eine neue Entsprechung von dehydroepiandrosterone.

Diallo K, Loemba H, Oliveira M, Mavoungou DD, Wainberg MA. McGill UNTERSTÜTZT Mitte, jüdisches Allgemeinkrankenhaus, Montreal, Quebec, Kanada.

Nukleosid-Nukleotid-Nukleinsäuren 2000 Oktober-Dezember; 19 (10-12): 2019-24

Die Hemmung der Reproduktion HIV-1 in vitro durch Immunor 28 (IM28), eine Entsprechung von dehydroepiandrosterone (DHEA), wurde unter Verwendung der wild-artigen Belastung IIIB des Labor HIV-1 überwacht. Bewertung der 50% hemmenden Dosis (IC50) deckte eine Abnahme an der Reproduktion HIV-1 auf, die einen Wert IC50 um microM 22 gibt. Die Giftigkeit der Droge ist auch, in den Zellen MT2 und in PBMCs bestimmt worden. microM 60 von IM28 erregte eine 50% Abnahme an der Zellentwicklungsfähigkeit, während DHEA die gleiche Abnahme bei microM 75 an den Zellen MT2 verursachte. Diese Werte sind microM 125 microM für IM28 in PBMCs und 135 für DHEA. So ist DHEA weniger giftig als IM28, aber IM28 hat eine höhere Antivirentätigkeit.

Verwaltung von dehydroepiandrosterone unterdrückt experimentelle allergische Enzephalomyelitis in SJL-/Jmäusen.

Du C, Khalil MW, Sriram S. Department von Neurologie, Forschungszentrum der multiplen Sklerose, Vanderbilt-Hochschulgesundheitszentrum, Nashville, TN 37212, USA. caigan.du@mcmail.vanderbilt.edu

J Immunol 2001 am 15. Dezember; 167(12): 7094-101

Experimentelle allergische Enzephalomyelitis (EAE) ist eine Th1-mediated entzündliche demyelinating Krankheit im CNS, ein Tiermodell der multipler Sklerose. Wir haben den Effekt von dehydroepiandrosterone (DHEA) auf die Entwicklung von EAE in den Mäusen überprüft. Der Zusatz von DHEA zu den Kulturen von Myelin grundlegenden Protein-vorbereiteten splenocytes ergab eine bedeutende Abnahme an der T-zelligen starken Verbreitung und Absonderung (von Pro) entzündlichen cytokines (IFN-Gamma, IL-12 p40 und TNF-Alpha) und von NEIN in Erwiderung auf grundlegendes Protein des Myelin. Diese Effekte waren mit einer Abnahme an der Aktivierung und an der Versetzung von N-Düngung-kappaB verbunden. In vivo verringerte Verwaltung von DHEA erheblich die Schwere und das Vorkommen akuten EAE, zusammen mit einer Abnahme am demyelination/an der Entzündung und an den Ausdrücken von (Pro) entzündlichen cytokines im CNS. Diese Studien schlagen vor, dass DHEA starke entzündungshemmende Eigenschaften hat, die mindestens im Teil sind, das durch seine Hemmung der Aktivierung N-Düngung-kappaB vermittelt wird.

Zunahme der Knochenmineraldichte und der aufbauenden Variablen bei Patienten mit der rheumatoiden Arthritis beständig gegen Methotrexat nach Therapie Cyclosporin A.

Ferraccioli G, Casatta L, Bartoli E. Department der Innerer Medizin, medizinische Fakultät, Universität von Udine, Italien.

J Rheumatol Sept 1996; 23(9): 1539-42

ZIEL: Zu die Knochenmineraldichte (BMD) und die aufbauenden Variablen in einer Kohorte von Patienten mit der schweren, frühen rheumatoiden Arthritis (RA) bestimmen beständig gegen wöchentliche Dosen von Methotrexat (MTX), nach Einführung von Therapie Cyclosporin A (CyA). METHODEN: Wir studierten 10 positive Patienten des Rheumafaktors von 58 mit frühem ätzendem, aggressivem RA mit schlechter Antwort zu einem 6-monatigen Kurs von MTX (< 20% Verbesserung im amerikanischen College des Rheumatologiekernsatzes Kriterien). BMD wurde am Eintritt, nach 6 Monaten MTX und nach weiteren 6 Monaten der Kombinationstherapie von MTX plus CyA festgesetzt. Entbeinen Sie Gla-Protein (BGP) dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) und Insulin Ähnliches Wachstum factor-1 (IGF-1, somatomedin C) Niveaus waren zusammen mit klinischen Variablen und Akutphasereaktionsmitteln entschlossen (C-reaktives Protein, Erythrozytsedimentbildungsrate). ERGEBNISSE: Eine durchschnittliche BMD-Abnahme von 4,05 +/- von 0,8% (Durchschnitt, Sd) trat in den ersten 6 Monaten von MTX-Behandlung, zusammen mit einer statistisch bedeutenden Abnahme von IGF-1 auf (- 24,8%), DHEAS (- 21,6%) und BGP (- 19,7%) Niveaus. Nachdem sie CyA addiert hatten, hatten 3 mg/kg, die für 6 Monate täglich sind, BMD um 3,9 +/- 0,97%, IGF-1 durch 42,4%, DHEAS durch 34,2%, BGP durch +34,3% zugenommen. Diese Änderungen spiegelten die klinischen Variablen (Gesundheits-Einschätzungs-Fragebogen, Morgensteifheit, Gelenkzählung) und die Akutphasereaktionsmittel wider, die in einer statistisch bedeutenden Art verbesserten. SCHLUSSFOLGERUNG: Patienten mit aktivem RA, sogar in den Frühphasen, verlieren Knochen sehr schnell. Effektive Steuerung der Körperentzündung erlaubte eine schnelle Rettung von BMD, mindestens kurzfristig. Dieses geschah mit einer simultanen Zunahme einiger aufbauender Variablen wie IGF-1, BGP und DHEAS.

Niveau des Serums IL-6 und die Entwicklung der Unfähigkeit in den älteren Personen.

Ferrucci L, Harris TB, Guralnik JM, Tracy RP, Corti Lux, Cohen HJ, Penninx B, Pahor M, Wallace R, Havlik RJ. Geriatrische Abteilung, I Fraticini, nationales Forschungsinstitut (INRCA), Florenz, Italien.

J morgens Geriatr Soc Jun 1999; 47(6): 639-46

HINTERGRUND: Die Serumkonzentration von Interleukin 6 (IL-6), ein Cytokine, der eine zentrale Rolle in der Entzündung spielt, erhöht sich mit Alter. Weil Entzündung eine Komponente vieler Alter-verbundenen chronischen Krankheiten ist, die häufig Unfähigkeit verursachen, tragen möglicherweise verteilende Niveaus des Hochs von IL-6 zur Funktionsabnahme im hohen Alter bei. Wir prüften die Hypothese, dass hohe Stufen von IL-6 zukünftige Unfähigkeit in den älteren Personen voraussagen, die nicht behindert sind. METHODEN: Teilnehmer an der 6. jährlichen weiteren Verfolgung des Iowa-Standorts der gebildeten Bevölkerungen für epidemiologische Studien der älteren Personen, die 71 Jahre oder älter gealtert wurden, galten als geeignet für diese Studie, wenn sie keine Unfähigkeit hinsichtlich der Mobilität oder in vorgewählten Tätigkeiten des Tageszeitungslebens (ADL) hatten, und sie wurden 4 Jahre später erneut interviewt. Vorfallfälle von der Mobilitätunfähigkeit und der ADL-Unfähigkeit wurden basierten auf Antworten am Interview der weiteren Verfolgung identifiziert. Maße IL-6 wurden von den Exemplaren erreicht, die an der Grundlinie von den 283 Teilnehmern gesammelt wurden, die jede mögliche Unfähigkeit entwickelten und von 350 Teilnehmern wählte nach dem Zufall (46,9%) von denen vor, die fortfuhren, nicht-behindert zu sein. ERGEBNISSE: Teilnehmer an das höchste tertile IL-6 waren 1,76 (95% Ci, 1.17-2.64) Mal wahrscheinlicher, mindestens Mobilitätunfähigkeit zu entwickeln und 1,62 (95% Ci, 1.02-2.60) setzt wahrscheinlicher Zeit fest, um Mobilität plus die ADL-Unfähigkeit zu entwickeln, die mit mit dem niedrigsten tertile IL-6 verglichen wird. Die Stärke dieser Vereinigung war fast unverändert, nachdem sie auf mehrfache Confounders eingestellt hatte. Das erhöhte Risiko der Mobilitätunfähigkeit über dem vollen Spektrum der Konzentration IL-6 war nichtlinear, wenn das Risiko schnell über Plasmaspiegeln steigt, von 2,5 pg/mL hinaus. INTERPRETATION: Höhere verteilende Niveaus von IL-6 sagen Unfähigkeitsanfang in den älteren Personen voraus. Dieses ist möglicherweise einer direkten Wirkung von IL-6 auf Muskelatrophie und/oder der pathophysiologischen Rolle zuschreibbar, die durch IL-6 in den spezifischen Krankheiten gespielt wird.

C-reaktive Protein- und Vorfallkoronare herzkrankheit im Atherosclerose-Risiko in den Gemeinschaften (ARIC) studieren.

Folsom AR, Aleksic N, Catellier D, Juneja HS, Wu KK. Abteilung der Epidemiologie, Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Universität von Minnesota, Minneapolis, Minn 55454-1015, USA. folsom@epi.umn.edu

Morgens-Herz J Aug 2002; 144(2): 233-8

HINTERGRUND: Neuer Beweis impliziert Entzündung in der Pathogenese der koronarer Herzkrankheit (CHD). C-reaktives Protein, eine Plasmamarkierung der Entzündung, ist, eine Markierung von CHD-Risiko aber ist in wenigen zukünftigen Untersuchungen der breiten Bevölkerung studiert worden. METHODEN UND ERGEBNISSE: Wir überprüften voraussichtlich die Vereinigung von CRP mit Vorfall CHD unter Erwachsenen von mittlerem Alter im Atherosclerose-Risiko Studie in der Gemeinschafts (ARIC). Mit dem Gebrauch von einer genisteten Fallkohortenannäherung, maßen wir CRP, in gespeichert, Grundlinienblutproben von 2 Gruppen Themen, in denen CHD von 1990 bis 1995 entwickelt während der weiteren Verfolgung (242 Vorfallfälle von 1987 bis 1993 und 373) und, für Vergleich, schichteten 2 Zufallsstichproben von noncases. In den Analysen, die auf demographische Variablen und traditionelle CHD-Risikofaktoren eingestellt wurden, war das relative Risiko von CHD über quintiles von CRP 1,0, 0,8, 1,6, 1,9 und 1,5 für Ereignisse von 1987 bis 1995 (P für Tendenz =.01). Wie erwartet verminderten Einbeziehung des Fibrinogens, intrazelluläre Adhäsion molecule-1 und Zählung des weißen Blutkörperchens (andere mögliche Markierungen der Entzündungsreaktion) die Vereinigung von CRP mit CHD-Vorkommen. In einer zusätzlichen Querschnittsanalyse war CRP nicht mit Karotisintimamedienstärke nach Anpassung für Hauptrisikofaktoren verbunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: C-reaktives Protein ist eine gemäßigt starke Markierung des Risikos von CHD in dieser Kohorte von Erwachsenen von mittlerem Alter, in Einklang mit der Rolle der Entzündung in der Pathogenese von CHD-Ereignissen. Die Vereinigung war nicht zu CRP spezifisch, weil andere Markierungen der Entzündung das Finden in großem Maße erklären konnten.

DHEA-Verwaltung erhöht Bewegungsschlaf des schnellen Auges und EEG-Energie im SigmaFrequenzbereich.

Friess E, Trachsel L, Guldner J, Schier T, Steiger A, Holsboer F. Max Planck Institute der Psychiatrie, Abteilung der Psychiatrie, München, Deutschland.

Morgens J Physiol Jan. 1995; 268 (1 Pint 1): E107-13

Dehydroepi-Androsterone (DHEA) weist verschiedene Verhaltenseffekte in den Säugetieren auf, von denen mindestens eins Verbesserung des Gedächtnisses ist, das scheint, durch eine Interaktion mit dem Gamma-aminobutyrigen acidA (GABAA) vermittelt zu werden Empfängerkomplex. Wir forschten die Effekte einer einzelnen Munddosis von DHEA (mg 500) auf Schlafstadien, Stadium-spezifische Leistungsspektren des Elektroenzephalogramms des Schlafes (EEG) und gleichzeitige Hormonabsonderung in 10 gesunden jungen Männern nach. DHEA-Verwaltung verursachte eine bedeutende (< 0,05) Zunahme des Schlafes der Bewegung des schnellen Auges (Rem), während alle weiteren Schlafvariablen unverändert mit der Placebozustand verglichen blieben. Spektralanalyse von fünf wählte EEG-Bänder aufgedeckte erheblich (< 0,05) erhöhte EEG-Tätigkeit im SigmaFrequenzbereich während Rem-Schlafes im ersten 2 h-Schlafzeitraum nach DHEA-Verwaltung vor. Demgegenüber waren die EEGleistungsspektren des Schlafes Nichtrem nicht betroffen, noch waren die nächtlichen Kurven des zeitlichen Verlaufs des Plasmacortisols, des Wachstumshormons oder der Testosteronkonzentration. Die Ergebnisse schlagen vor, dass DHEA-Verwaltung einen gemischten GABAA-polemischen/entgegenwirkenden Effekt hat, direkt oder durch ausgeübt entweder DHEA-bedingte Änderungen im Steroidmetabolismus. Weil Rem-Schlaf im Gedächtnisspeicher impliziert worden ist, schlägt seine Vermehrung in der vorliegenden Untersuchung die mögliche klinische Nützlichkeit von DHEA in der altersbedingten Demenz vor.

C-reaktives Protein der Hoch-Empfindlichkeit ist das effektivste prognostische Maß von akuten kranzartigen Ereignissen.

Futterman Fahrwerk, Lemberg L. Department von Medizin, University of Miami-medizinische Fakultät, Fla 33101, USA.

Sorgfalt morgens J Crit Sept 2002; 11(5): 482-6

Entzündung spielt eine wichtige Rolle in der Pathogenese der arteriellen Atherosclerose. Die Stadien der Atheromaentwicklung von der frühen Einstellung von Leukozyten und von fetthaltigen Streifen zur instabilen Plakette und schließlich Abbruch werden durch den entzündlichen Prozess vermittelt. Einige Markierungen der Gefäßwandentzündung, die zukünftiges Risiko des Plakettenabbruchs voraussagen können, sind identifiziert worden. Jedoch ermangeln diese die Besonderheit von CRP. Zahlreiche umfangreiche zukünftige Studien stellten HS-CRP als starke biochemische Markierung für die Vorhersage von Zukunft zuerst oder von rückläufigen kranzartigen Ereignissen her. Eine Nahrungsmittel- und der Drogec$verwaltung-anerkannte Methode für das Messen von HS-CRP ist zur Zeit verfügbar.

Mund-dehydroepiandrosterone Ergänzung moduliert spontanes und Hormon-freigebendes Hormon-bedingtes Wachstumshormon des Wachstums und Insulin ähnliche Absonderung des Wachstums factor-1 herein früh und späte postmenopausale Frauen.

Genazzani-ANZEIGE, Stomati M, Strucchi C, Puccetti S, Luisi S, Genazzani AR. Universität von Psa, Italien. algen@unimo.it

Fertil Steril Aug 2001; 76(2): 241-8

ZIEL: Zu die Effekte von dehydroepiandrosterone (DHEA) Ergänzung auf die des Hormonwachstums-Hormons des Wachstums Hormon-freigebende Achse (GHRH-GH) in den mageren und beleibten postmenopausalen Frauen auswerten. ENTWURF: Zukünftige Studie. EINSTELLUNG: Postmenopausale Frauen in einer klinischen Forschungsumwelt. PATIENTEN: Thirty-one postmenopausale Frauen wurden in zwei Gruppen durch Alter geteilt (50 bis 55 und 60 bis 65 Jahre). Innerhalb jeder Gruppe wurden magere und beleibte Patienten betrachtet. INTERVENTIONEN: Alle Patienten machten hormonale Bewertungen vor und am dritten und 6. Monat der Therapie (mg 50 von DHEA mündlich jeden Tag) und des GHRH-Tests (1 microg/kg) vor und am 6. Monat der Behandlung durch. Prüfungen der Ultraschall- und Knochendichte (BMD) wurden vor und nach dem 6. Monat der Therapie durchgeführt. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Plasma dehydroepiandrosterone (DHEA), dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS), E1, E2, Androstenedione (a), Testosteron (T), osteocalcin, Handhabung am Boden, Insulin ähnliche Konzentrationen des Wachstumsfaktors 1 (IGF-1). ERGEBNISSE: Die Niveaus aller Steroide, die von DHEA-Metabolismus (E1, E2, A, T, DHEAS) und vom osteocalcin ableiteten, des Plasmas unter DHEA-Ergänzung erhöht wurden. Das Ergänzungsprotokoll erhöhte auch die Niveaus von Handhabung am Boden und von IGF-1. Jedoch wurden GHRH-bedingte Antworten Handhabung am Boden und IGF-1 nicht durch DHEA-Ergänzung geändert. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Verwaltung von DHEA beeinflußt erheblich einige endokrine Parameter herein früh und späte postmenopausale Frauen unabhängig vom Body-Maß-Index. Unsere Daten stützen die Hypothese, dass DHEA-Behandlung ähnlich Östrogenprogestinersatztherapie auf der Achse GHRH-GH-IGF-1 fungiert. Dieses schlägt vor, dass DHEA mehr als mehr als eine einfache „Diätergänzung“ oder „antiaging Produkt“ ist; eher sollte es gelten als eine effektive hormonale Ersatzbehandlung.

Erhöhtes Serum dehydroepiandrosterone Sulfat planiert in den Praktikern der transzendentalen Meditation (TM) und der Programme TM-Sidhi.

Glaser JL, Brind JL, Vogelman JH, Eisner MJ, Dillbeck Lux, Wallace RK, Chopra D, Orentreich N. Department von physiologischen und biologischen Wissenschaften, internationale Universität Maharishi, Fairfield, Iowa 52556.

MED J-Behav Aug 1992; 15(4): 327-41

Niveaus Serum dehydroepiandrosterone Sulfats (DHEA-S) wurden in 270 Männern gemessen und 153 Frauen, die erfahrene Praktiker der transzendentalen Meditation (TM) und der Programme TM-Sidhi waren, die Geistestechniken, die zweimal täglich, ruhig sitzend mit den Augen geübt wurden, schlossen. Diese wurden entsprechend dem Sex und 5-jährigem Alter verglichen, die mit 799 männlichen und 453 weiblichen nonmeditators gruppieren. Die Mittel-DHEA-S Niveaus in der TM-Gruppe waren in allen 11 der Altersklassen höher, die in den Frauen gemessen wurden und in 6 von 7 5-jährigen Altersklassen über 40 in den Männern. Es gab keine systematischen Unterschiede bezüglich der jüngeren Männer. Einfache Regression unter Verwendung der TM-Gruppendaten deckte auf, dass dieser Effekt Unabhängiges der Diät, des Body-Maß-Indexes und der Übung war. Die Mitteltm-gruppenniveaus, die in allen Frauen und in den älteren Männern gemessen wurden, waren im Allgemeinen mit denen von nonmeditator Gruppen 5 bis 10 Jahre jünger vergleichbar. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass einige Eigenschaften von TM-Praktikern die altersbedingte Verschlechterung in DHEA-S Absonderung durch die Nebennierenrinde ändern.

Adrenale Absonderung während der bedeutenden Krise in 8 - zu 16 Jährigen, zu täglichen Rhythmen I. Altered im Speichel- Cortisol und zum dehydroepiandrosterone (DHEA) an der Darstellung.

Goodyer IM, Herbert J, Altham P.M., Pearson J, Secher Inspektion, Shiers MAJESTÄT. Abteilung der Psychiatrie, Universität von Cambridge.

Psychol MED Mrz 1996; 26(2): 245-56

Die Vereinigung zwischen basalem Cortisol, dehydroepiandrosterone (DHEA), seinem Sulfat (DHEAS) und bedeutender Krise wurde in 8 - zu 16 Jährigen nachgeforscht. Zweiundachzig Themen mit bedeutender Krise, 25 nicht-deprimierten psychiatrischen Fällen und 40 Gemeinschaftskontrollen wurden systematisch für gegenwärtigen Geisteszustand und Hormonspiegel bei 08,00, 12,00 und 20,00 h festgesetzt, geprüft von den Speichel- Proben, die über einen 48 h-Zeitraum gesammelt wurden. Der durchschnittliche Durchschnitt der zwei Zeitpunkte wurde zwischen den drei Gruppen verglichen. Abendcortisolhypersekretion und Morgen DHEA hyposecretion waren erheblich und unabhängig, verbunden mit bedeutender Krise. Hohes Abendcortisol (< 0,594 ng/mL) und niedriger Morgen DHEA (< 0,200 ng/mL) identifizierten Untergruppen von depressives mit verschiedenen Arten adrenalen Hormon dysregulation. Die Vereinigung zwischen hohem Abendcortisol oder niedrigem Morgen DHEA und MDD wurde entweder nicht durch Alter oder Geschlecht beeinflußt.

Effekte des Alters auf Serum dehydroepiandrosterone Sulfat, der Niveaus IGF-I und IL-6 in den Frauen.

Haden St., Glowacki J, Hurwitz S, Rosen C, LeBoff Frau. Drüse-Bluthochdruck-Abteilung, Abteilung von Medizin, Brigham und Frauenklinik, Harvard-Medizinische Fakultät, 221 Longwood Allee, Boston, Massachusetts 02115, USA.

Calcif-Gewebe Int Jun 2000; 66(6): 414-8

Daten von den Tier- und in-vitrostudien schlagen vor, dass die wachtumsfördernden Effekte möglicherweise des adrenalen Androgen dehydroepiandrosterone Sulfats (DHEAS) durch Anregung des Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors-cc$ich (IGF-I) und/oder Hemmung von Interleukin 6 (IL-6) vermittelt werden, ein Cytokinevermittler der Knochenaufnahme. Diese Studie prüft die Hypothesen, dass es Effekte des Alters auf Serumniveaus DHEAS, IGF-I und IL-6 gibt und dass Niveaus von IGF-I und von IL-6 mit DHEAS-Niveaus zusammenhängen. Die Studie umfasste 102 Frauen: 27 premenopausal und 75 postmenopausal, einschließlich postmenopausale Frauen 35 mit Osteoporose, wie durch Knochenmineraldichteergebnisse durch die Doppelröntgenstrahlenergie definiert absorptiometry. DHEAS-Niveaus verringerten sich erheblich mit Alter (r = -0,52, < 0,0001) und IGF-I Niveaus verringerten sich erheblich mit Alter (r = -0,49, < 0,0001). Niveaus IL-6 erheblich erhöht mit Alter (r = 0,36, P = 0,008). IGF-I wurde positiv mit DHEAS-Niveaus (r = 0,43, < 0. 0001, n = 102) aufeinander bezogen und Niveaus IL-6 wurden negativ mit DHEAS-Niveaus aufeinander bezogen (r = -0,32, P = 0,021, n = 54). Niveaus von DHEAS und von IGF-I wurden mit t-Ergebnissen des Dorns und einiger Hüftenstandorte aufeinander bezogen. In einem mehrfachen variablen Modell, zum von DHEAS vorauszusagen, war Alter ein wichtiges Kommandogerät (< 0,001), aber Osteoporosestatus, IGF-I, und IL-6 waren nicht. Das mittlere DHEAS-Niveau war in den postmenopausal osteoporotic Frauen (67 microg/dl, n = 35) als in den nonosteoporotic postmenopausalen Frauen (106,3 microg/dl, n = 40, P = 0. 03) niedriger, aber dieses war nicht nach Korrektur für Alter bedeutend. Alter betrug 32% der Abweichung in DHEAS-Niveaus. Zusammenfassend verringerten sich DHEAS-Niveaus mit Alter und hatten eine positive Vereinigung mit IGF-I Niveaus und eine negative Vereinigung mit Niveaus IL-6. DHEA-Mangel trägt möglicherweise zum altersbedingten Knochenverlust durch die aufbauenden (IGF-I) und anti-osteolytischen Mechanismen (IL-6) bei.

Dehydroepiandrosterone und zwei strukturelle Entsprechungen hemmen Anregung 12-O-tetradecanoylphorbol-13-acetate des Gehalts des Prostaglandins E2 in der Mäusehaut.

Hastings-LA, Pashko LL, Lewbart ml, Schwartz AG. Abteilung von Mikrobiologie, Temple University-Medizinische Fakultät, Philadelphia, PA 19140.

Karzinogenese Jun 1988; 9(6): 1099-102

Dehydroepiandrosterone, ein natürlich vorkommendes Kortikosteroid, ist ein chemopreventive Mittel des in hohem Grade effektiven Tumors in den Labormäusen und -ratten, inhibierender spontaner Brustkrebs und chemisch induzierte Tumoren der Lunge, des Doppelpunktes, der Haut, der Leber und der Schilddrüse. Dehydroepiandrosterone blockiert drei Prozesse, die im experimentellen tumorigenesis impliziert worden sind: (i) Krebs erzeugende Aktivierung durch die Oxydasen mit gemischten Funktionen, (ii) 12-O-tetradecanoylphorbol-13-acetate Anregung der Superoxideanionenproduktion in den Neutrophils und (iii) 12-O-tetradecanoylphorbol-13-acetate Anregung der Vereinigung des Thymidins [3H] in der Mäuseepidermis. Alle diese Effekte dehydroepiandrosterone sehr wahrscheinlichen Ergebnisses von der glucose-6-phosphate Dehydrogenasehemmung und von einer Senkung des zellulären Pools NADPH. Es wird jetzt berichtet, dass orale Einnahme von dehydroepiandrosterone (0,2% in der Diät) für zwei Wochen die Anregung im Gehalt des Prostaglandins E2 in der Mäuseepidermis hemmt, die durch aktuelle Anwendung von 12-O-tetradecanoylphorbol-13-acetate produziert wird. Zwei synthetische Steroide, 16 alpha-fluoro-5-androsten-17-one und 16 alpha-fluoro-5 alpha-androstan-17-one, die stärkere Hemmnisse der oben genannten drei Prozesse im tumorigenesis sind und auch effektiver als dehydroepiandrosterone in inhibierender Haut Papillomaentwicklung in der Maus sind, sind aktiver, wenn sie Induktion des Prostaglandins E2 durch 12-O-tetradecanoyl-phorbol-13-acetate unterdrücken. Diese zwei strukturellen Entsprechungen, die auch spezifische Nebenwirkungen ermangeln, verbanden mit dehydroepiandrosterone Behandlung, finden möglicherweise Anwendung als chemopreventive Drogen Krebses in den Menschen.

Schwere der Krise in den enthaltsamen Alkoholikern ist mit Monoaminestoffwechselprodukt- und -sulfatkonzentrationen verbunden.

Heinz A, Weingartner H, George D, Hommer D, Wolkowitz OM, Linnoila M. National Institute auf Alkoholmissbrauch und Alkoholismus, Bethesda, MD 20892, USA. heinza@as200.zi-mannheim.de

Psychiatrie Res 1999 am 20. Dezember; 89(2): 97-106

Deprimierte Stimmung erhöht das Rückfallrisiko von enthaltsamen Alkoholikern; seine neurobiological Korrelate umfassen möglicherweise verringerte Serotonin- und Norepinephrinumschlagsgeschwindigkeiten und erhöhte Cortisolkonzentrationen während des Entgiftungsdruckes. Neurosteroids wie dehydroepiandrosterone und sein Sulfat (DHEA und DHEA-S) bekämpft möglicherweise Cortisolaktion und hat möglicherweise die Stimmung-Erhöhung von Effekten auf ihre Selbst. Wir maßen Schwere der Krise mit Becks Krisen-Inventar (BDI) und Hamiltons Krisen-Schätzskala (HDRS), Plasmakonzentrationen des Cortisols, DHEA- und DHEA-S und GFK-Konzentrationen der hydroxyindoleacetic Säure des Serotoninstoffwechselprodukts 5 (5-HIAA), des Norepinephrinstoffwechselprodukts 3 methoxy-4-hydroxyphenylglycol (MHPG) und der homovanillic Säure des Dopaminstoffwechselprodukts (HVA) in 21 enthaltsamen Alkoholikern nach 4 Wochen Abstinenz und in 11 altersmäßig angepassten gesunden Steuerthemen. Nur Konzentrationen GFK MHPG wurden in den Alkoholikern verringert, die mit Steuerthemen verglichen wurden (41,4 +/- 6,6 gegen 53,3 +/- 8,6 pmol/ml). Selbst-bewertete Krise wurde erheblich mit GFK MHPG (Spearmans R = +0,57, < 0,01), GFK 5-HIAA (R = +0,51, < 0,05) und Plasmacortisolkonzentrationen aufeinander bezogen (R = +0,50, < 0,05). Negative Wechselbeziehungen wurden zwischen DHEA-S Konzentrationen und selbst-bewertete Krise (R = -0,45, < 0,05) und Beobachter-bewertete Krise gefunden (R = -0,55, < 0,05). Das Verhältnis von DHEA-S zu den Cortisolserumkonzentrationen wurde auch negativ mit Krise aufeinander bezogen (BDI: R = -0,55, < 0,01; HDRS: R = -0,63, < 0,005). Angst (Spielbergers Zustands-Angst-Skala) war nur mit Konzentrationen GFK MHPG verbunden (R = +0,58, < 0,01). Unsere Ergebnisse zeigen auf die Bedeutung der noradrenergic Funktionsstörung in der Pathogenese der Krise unter enthaltsamen Alkoholikern und zeigen, dass ihre Stimmungszustände möglicherweise auch durch ein niedriges DHEA-S zum Cortisolverhältnis moduliert werden an, hypothetisch hinweisend von den niedrigen Druckschutzkapazitäten.

Dehydroepiandrosterone und kranzartige Atherosclerose.

Herrington DM.

Abschnitt von Kardiologie, Bogenschütze Gray School von Medizin, Winston-Salem, North Carolina 27157, USA.

Ann N Y Acad Sci 1995 am 29. Dezember; 774:271-80

Gewebekultur, Tiermodell und epidemiologische Studien schlagen vor, dass dehydroepiandrosterone möglicherweise (DEHA) Atherosclerose durch seine starken antiproliferative Effekte hemmt. Um die Beziehung zwischen DHEA und einem direkten Maß kranzartiger Atherosclerose zu überprüfen, wurden Plasma DHEA und Niveaus DHEA-Sulfats (DHEAS) bei 206 Patienten von mittlerem Alter bestimmt, die kranzartige Vasographie durchmachen. Niveaus des Plasmas DHEAS waren in den Themen mit einem mindestens < oder = 50% Stenose als in denen ohne Stenose <50% (p = 0,05) niedriger und waren umgekehrt mit der Anzahl von kranken Herzkranzgefäßen und dem Umfang einer kranzartigen Atherosclerose verbunden (p = 0,05 und 0,01, beziehungsweise). Vasculopathy der Herzallograft wird beherrscht durch anormale Zellproliferation und deshalb wird einzigartig durch DHEA beeinflußt möglicherweise. Um dieses zu studieren, wurden 61 Herzallograftempfänger mit mindestens einem Herzkatheterismus der jährlichen weiteren Verfolgung studiert. Plasmaspiegel Gesamt- und freien DHEA hingen umgekehrt mit der Entwicklung des beschleunigten kranzartigen vasculopathy Allograft zusammen (p = 0,005 und 0,003, beziehungsweise). Außerdem war die Zeit zur Entwicklung des beschleunigten Allograft, der vasculopathy ist, in den Themen mit niedrigen Ständen Gesamt- und freien DHEA kürzer (p = 0,062 und 0,046, beziehungsweise). Diese Daten schlagen vor, dass niedrige Plasmaspiegel möglicherweise von DHEA erleichtern, und hohe Stufen verzögern möglicherweise, die Entwicklung der kranzartigen Atherosclerose und der kranzartige vasculopathy Allograft.

Effekt der akuten und chronischen Verwaltung von dehydroepiandrosterone an (+/-) - 1 (2,5-dimethoxy-4-iodophenyl) - 2-aminopropane-induced machten Hunderüttelndes Verhalten in den Ratten nass.

Inagaki M, Kagaya A, Takebayashi M, Horiguchi J, Yamawaki S. Department der Psychiatrie und der Neurologie, Hiroshima-Hochschulmedizinische fakultät, Japan.

J-neuraler Übermittler 1999; 106(1): 23-33

Es ist dass dehydroepiandrosterone (DHEA) berichtet worden oder dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEA-S) ist mit affektiven Störungen und dass Pathologie von affektiven Störungen mit Funktionsstörung des Serotonins (5-HT) bezogen werden - 2A Empfänger-vermittelten Antworten verbunden. In dieser Studie forschten wir den Effekt von DHEA an (+/-) - 1 (2,5-dimethoxy-4-iodophenyl) nach - aminopropane 2 (DOI), Agonist des Empfängers 5-HT-2A, er-bedingt nasser Hunderüttelndes Verhalten (WDS) in den Ratten. Akute Behandlung mit DHEA hemmte die DOI-bedingte WDSs-Dosis abhängig. Diese Hemmung wurde vom Opioidempfängerantagonisten, naltrexone wiederhergestellt. 5-HT-2A Empfänger-vermitteltes WDSs wurden nach chronischer Behandlung mit DOI desensibilisiert, gleichwohl chronische Behandlung mit DHEA keinen Effekt auf diesen Desensitization hatte. Chronische Behandlung mit DHEA hatte keinen Erleichterungseffekt chronischer Dexamethason-Behandlung auf DOI-bedingtem WDSs. Diese Ergebnisse führen möglicherweise die Möglichkeit, dass DHEA den hemmenden Effekt von 5-HT-2A vermittelt hat, Bahn über signalisierend

Modulation der Cytokineproduktion durch dehydroepiandrosterone (DHEA) plus Ergänzung des Melatonin (MLT) von alten Mäusen.

Inserra P, Zhang Z, Ardestani SK, Araghi-Niknam M, Liang B, Jiang S, Shaw D, Molitor M, Elliott K, Watson Eisenbahn. Arizona-Verhinderungs-Mitte, University of Arizona, Tucson 87524, USA.

Proc Soc Exp Biol.-MED Mai 1998; 218(1): 76-82

Gewebeniveaus der Abnahme Antioxydantien Melatonin (MLT) und dehydroepiandrosterone (DHEA) mit Alter und diese Abnahme wird mit Immundefekt aufeinander bezogen. Das Ziel der gegenwärtigen Studie ist, zu bestimmen, ob Hormonergänzung mit MLT und DHEA zusammen synergieren würde, um immunes Altern aufzuheben. Alte (16,5 Monate) weibliche Mäuse C57BL/6 wurden mit DHEA, MLT oder DHEA + MLT behandelt. Wie erwartet waren splenocytes erheblich (< 0,05) höher in den alten Mäusen verglichen mit jungen Mäusen. DHEA, MLT und DHEA + MLT erheblich (< 0,005) erhöhten b-Zellproliferation in den jungen Mäusen. Jedoch erhöhten nur MLT und DHEA + MLT erheblich (< 0,05) b-Zellproliferation in den alten Mäusen. DHEA-, MLT- und DHEA- + MLT-Hilfe, zum von Immunfunktion in gealterten weiblichen Mäusen C57BL/6 durch (< 0,05) zunehmende cytokines Th1 erheblich zu regulieren, IL-2 und IFN-Gamma oder erheblich (< 0,05) abnehmende Th2 cytokines, IL-6 und IL-10, so stabilisierte Cytokineproduktion. DHEA und MLT modulieren effektiv unterdrückten Cytokine Th1 und erhöhte Produktion des Cytokine Th2; jedoch produzierte ihr kombinierter Gebrauch nur einen begrenzten additiven Effekt.

IL-6, DHEA und der Alterungsprozess.

James K, Premchand N, Skibinska A, Skibinski G, Nicol M, Maurer JI. Abteilung der Chirurgie, Universität von Edinburgh-Medizinischer Fakultät, Großbritannien.

Mech alternder Entwickler Feb 1997; 93 (1-3): 15-24

Die altersbedingte Zunahme, Niveaus IL-6 in den Menschen zu verteilen das, ist zugeschrieben worden einer Abnahme in DHEA-Produktion durch die Nebenniere, erregt z.Z. Aufmerksamkeit wegen seiner möglichen Bedeutung zur Ätiologie und zum Management einiger altersbedingter klinischer Störungen. Die mögliche Bedeutung dieser Beobachtungen und Vorschläge hat uns aufgefordert, ausführlichere Untersuchungen über das Verhältnis zwischen IL-6 und DHEA durchzuführen. Unter Verwendung der Immunoassaytechniken haben wir in den normalen gesunden Einzelpersonen über dem Alter von 40 ein umgekehrtes Verhältnis zwischen Niveaus des Plasmas DHEA und dem Vorhandensein von nachweisbaren Niveaus von IL-6 gefunden (mehr als 1 pg/ml). In vitro deckten Studien auch auf, dass niedrige Dosis (10 (- 6) - 10 (- 8) M) von DHEA und von DHEAS hemmten die Produktion von IL-6 in nicht stimulierten menschlichen Milzzellsuspendierungskulturen, während, seine Freigabe durch explant Kulturen des gleichen Gewebes erhöhend. Demgegenüber hatten sie keinen Effekt auf Immunoglobulinproduktion. Diese Studien schlagen, dass es ein wirkliches gibt, aber komplexes Verhältnis zwischen Produktion IL-6 und DHEA-Niveaus vor, die weitere Untersuchung rechtfertigt.

Dehydroepiandrosterone hemmt menschliche Plättchenanhäufung in vitro und in vivo.

Jesse RL, Loesser K, Eich DM, Qian YZ, Hess ml, Nestler JE. Abteilung von Medizin, medizinisches College von Virginia Virginia Commonwealth University, Richmond 23298, USA.

Ann N Y Acad Sci 1995 am 29. Dezember; 774:281-90

Die Hypothese ist vorangebracht worden, die das Kortikosteroide dehydroepiandrosterone (DHEA) und DHEA-Sulfat (DHEAS) üben die antiatherogenic und cardioprotective Aktionen aus. Plättchenaktivierung ist auch im Atherogenesis impliziert worden. Um zu bestimmen wenn DHEA und DHEAS Plättchenaktivierung beeinflussen, wurden die Effekte dieser Steroide auf Plättchenanhäufung in vitro und in vivo festgesetzt. Als DHEAS vereinigtem Plättchen-reichem Plasma vor dem Zusatz des Agonistarchidonats hinzugefügt wurde, entweder die Rate der Plättchenanhäufung wurde verlangsamt oder, Anhäufung wurde vollständig gehemmt. Hemmung der Plättchenanhäufung durch DHEA war Dosis und zeitabhängiges. Hemmung der Plättchenanhäufung durch DHEA wurde von verringerter Produktion Plättchen Thromboxane B2 (TxB2) begleitet. Hemmung der Plättchenanhäufung durch DHEA wurde auch in vivo demonstriert. In einem randomisierten, doppelblinden Versuch empfingen 10 normale Männer entweder DHEA 300 mg (n = 5) oder Placebokapsel (n = 5) mündlich dreimal täglich für 14 Tage. In einem Mann in Archidonat-angeregtem Plättchen DHEA Gruppe wurde die Anhäufung vollständig während DHEA-Verwaltung gehemmt, während in drei anderen Männern in der DHEA-Gruppe die Rate der Plättchenanhäufung ausgedehnt wurde, und die Empfindlichkeit und das Reaktionsvermögen zum Agonisten wurden verringert. Keine der Männer in der Placebogruppe verkündeten jede mögliche Änderung in der Plättchentätigkeit. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass DHEA Plättchenanhäufung in den Menschen verzögert. Hemmung der Plättchentätigkeit durch DHEA trägt möglicherweise zu den mutmaßlichen antiatherogenic und cardioprotective Effekten von DHEA bei.

Aktivierung der Immunfunktion durch dehydroepiandrosterone (DHEA) in Alter-modernen Männern.

Khorram O, Vu L, Yen SS. Abteilung der reproduktiven Medizin, University of California, San Diego School von Medizin, USA.

J Gerontol eine Biol. Sci Med Sci Jan. 1997; 52(1): M1-7

HINTERGRUND: Erhebliche Daten von den Untersuchungen an Tieren haben einen stimulierenden Effekt von dehydroepiandrosterone (DHEA) auf Immunfunktion gezeigt. Jedoch bekannt wenig über die Effekte von DHEA auf das menschliche Immunsystem. Da alternd mit einer Abnahme in der Immunfunktion und in DHEA-Produktion verbunden ist, schlugen wir vor, dass orale Einnahme von DHEA zu den älteren Männern Aktivierung ihres Immunsystems ergeben würde.

METHODEN: Neun gesunde Alter-moderne Männer (Durchschnittsalter von 63 Jahren) mit niedrigen DHEA-Sulfatniveaus nahmen an dieser Studie teil. Sie wurden allabendlich mit einem Mundplacebo für 2 Wochen behandelt, die von DHEA (mg 50) gefolgt wurden für 20 Wochen. Fastende Proben des Bluts (0800h-0900h) wurden bei 4 - zu den 8-wöchigen Abständen für Immunfunktionsstudien und Hormonbestimmungen erhalten. Frisch lokalisierte Zusatzlymphozyten wurden für cytometric Identifizierung des Flusses von Lymphozytenteilmengen, von Zellen, die den Empfänger IL-2 (IL-2R) ausdrücken, von Mitogenanregungsstudien und für die Bestimmung der natürlichen Zahl und -cytotoxizität des Mörders (NK) Zellbenutzt. Die Niveaus von interleukin-2 (IL-2) und von IL-6 abgesondert von kultivierten Lymphozyten waren unter basalem entschlossen und Mitogen regte Bedingungen an. Seren wurden auf lösliche Niveaus des Empfängers IL-2 (sIL-2R), Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor-cc$ich (IGF-I) und verbindliche Protein-ICh IGF (IGFBP-I) Konzentrationen analysiert.

ERGEBNISSE: Grundlinienniveaus des Sulfats des Serums DHEA (DHEAS), eine stabile Markierung des Verteilens von DHEA-Niveaus, waren 2 Standardabweichungen unterhalb der jungen erwachsenen Werte und erhöhte Falte 3-4 innerhalb 2 Wochen. Diese Niveaus wurden während der Dauer von DHEA-Verwaltung gestützt. Im Vergleich zu Placebo ergab DHEA-Verwaltung eine 20% Zunahme (< .01) des Serums IGF-I, eine abnehmende Tendenz in IGFBP-I und eine 32% Zunahme des Verhältnisses von IGF-I/IGFBP-I (< .01). Aktivierung der Immunfunktion trat innerhalb 2-20 Wochen von DHEA-Behandlung auf. Die Anzahl von Monozyten erhöhte sich erheblich (< .01) nach 2 (45%) und 20 (35%) Wochen der Behandlung. Die Bevölkerung von b-Zellen schwankte mit Zunahmen (< .05) bei 2 (35%) und 10 (29%) Wochen der Behandlung. B-Zellmitogenic Antwort erhöhte 62% (< .05) bis zum 12 Wochen unbegleitet durch Änderungen im Serum IgG, in Niveaus IgA und IgM. Gesamtt-Zellen und T-zellige Teilmengen waren unverändert. Jedoch wurden eine 40% Zunahme (< .05) der T-zelligen mitogenic Antwort, 39% Zunahme der Zellen, die das IL-2R (CD25+) ausdrücken (< .05) und 20% Zunahme der Niveaus des Serums sIL-2R (< .01) bei 12-20 Wochen von DHEA-Behandlung gefunden und schlugen eine Funktionsaktivierung von t-Lymphozyten vor, auftraten. In-vitromitogen regte Freigabe von IL-2 an und IL-6 wurde 50% (< .05) und 30% (< .01) beziehungsweise bis zum 20 Wochen der Behandlung ohne die basale Absonderung erhöht, die betroffen ist. NK-Zellzahl zeigte eine Zunahme 22-37% (< .01) bis zum 18-20 Wochen der Behandlung mit einer begleitenden 45% Zunahme (< .01) der Cytotoxizität. Es gab keine nachteiligen Wirkungen, die mit DHEA-Verwaltung gemerkt wurden.

SCHLUSSFOLGERUNG: Verwaltung von Mund-DHEA an einer täglichen Dosis von mg 50 zu Alter-modernen Männern mit niedrigen Niveaus des Serums DHEAS aktivierte erheblich Immunfunktion. Die Mechanismen, zum der immunoenhancing Eigenschaften von DHEA zu erklären sind unklar. Erwägung wird zur möglichen Rolle einer Zunahme bioavailable IGF-I gegeben, das möglicherweise aufgrund seiner mitogenic Effekte auf Immunzellefunktion, die DHEA-Effekte vermittelt. Während ausgedehnte Studien angefordert werden, schlagen unsere Ergebnisse möglichen therapeutischen Nutzen von DHEA in den immunodeficient Zuständen vor.

Modulation chemischer Karzinogen-bedingter ungeplanter DNA-Synthese durch dehydroepiandrosterone (DHEA) in den Primärratte Hepatocytes.

Kim SH, Han MAJESTÄT, Kang SY, Jung KK, Kim TG, oh HY, Lee YK, Rheu MAJESTÄT. Abteilung von Pharmakologie, Korea Food and Drug Administration, Eunpyunggu, Seoul. biolam@kfda.go.kr

Bogen Pharm Res Okt 1999; 22(5): 474-8

Modulation ungeplanter DNA-Synthese durch dehydroepiandrosterone (DHEA) nach Belastung durch verschiedene chemische Karzinogene wurde in den Primärratte Hepatocytes nachgeforscht. Ungeplante DNA-Synthese wurde durch Behandlung solcher unmittelbarer Karzinogene wie Methyl- methanesulfonate (MMS) und Ethyl-methanesulfonate (EMS) oder procarcinogens einschließlich Benzoapyren (BaP) und 7,12 dimethylbenz (a) Anthrazen (DMBA) verursacht. Ungeplante DNA-Synthese wurde bestimmt, indem man die Radioaktivität des Thymidins [methyl-3H] maß, die in Kern-DNA von den Hepatocytes enthalten wird, die mit Karzinogenen im Vorhandensein oder in Ermangelung von DHEA behandelt werden. Hydroxyurea (5x10 (- 3) M) wurde Wachstumsmedium hinzugefügt, um normale Reproduktion selektiv zu unterdrücken. DHEA bei den Konzentrationen, die von 1x10 reichen (- 6) M bis zu 5x10 (- 4) M nicht erheblich hemmte ungeplante DNA-Synthese, die entweder durch MMS verursacht wurde (1x10 (- 4) M) oder EMS (1x10 (- 2) M). Demgegenüber hemmte DHEA erheblich ungeplante DNA-Synthese, die durch BaP verursacht wurde (6.5x10 (- 5) M) und DMBA (2x10 (- 5) M). DHEA-bedingtes hepatotoxicity in den Ratten wurde unter Verwendung der Freigabe der Laktatdehydrogenase (LDH) als Indikator von Cytotoxizität überprüft. DHEA-Ausstellung, die kein bedeutender Anstieg in LDH-Freigabe mit der löslichen Steuerung bei 18 H. verglich. Diese Daten schlagen, dass ungiftige Konzentration von DHEA nicht den DNA-Ausrottungsreparaturprozeß beeinflußt, aber es vermutlich Einfluss das Enzymsystem vor, das für die metabolische Aktivierung von procarcinogens verantwortlich ist und verringern dadurch die Menge der effektiven DNA-Addukte sich bildeten durch die entscheidenden reagierenden Krebs erzeugenden Spezies.

Dehydroepiandrosterone hemmt selektiv Produktion des Tumor-Nekrose-Faktor-Alphas und des interleukin-6 [Korrektur von interlukin-6] in den Astrocytes.

Räucherhering-Galperin M, Galilly R, Danenberg HD, Brenner T. Laboratory von Neuroimmunology, Hadassah-Universitätskrankenhaus, Jerusalem, Israel.

Entwickler Neurosci Int-J Dezember 1999; 17(8): 765-75

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein gebürtiges neurosteroid mit immunomodulating Tätigkeit. DHEA schützt effektiv Tiere vor einigen Viren, bakteriell und parasitäre Infektion und es wurden vorgeschlagen, dass seine Alter-verbundene Abnahme mit immunosenescence bezogen wird. In der vorliegenden Untersuchung überprüften wir die Fähigkeit von DHEA, die Produktion von entzündlichen Vermittlern durch Mykoplasma-angeregte Gliazellen zu hemmen und den Kurs der akuten Entzündungskrankheit des Zentralnervensystems (CNS) in vivo zu ändern. Zusatz von DHEA (10 microg/ml) hemmte deutlich Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha (TNFalpha) und Produktion interleukin-6 (IL-6) (98 und 95%, beziehungsweise), während Stickstoffmonoxid (NEIN) und Produktion des Prostaglandins E2 (PGE2) nicht betroffen war. Jedoch änderte tägliche Verabreichung von 0,5 mg DHEA zu den Mäusen oder zu mg 5 zu den Ratten nicht das klinische Ergebnis der experimentellen autoimmunen Enzephalomyelitis (EAE).

Hohe Lebenskraft von dehydroepiandrosterone perkutan verwaltet in der Ratte.

Labrie C, Flamand M, Belanger A, Labrie F. Laboratory der molekularen Endokrinologie CHUL Research Center, Quebec, Kanada.

J Endocrinol Sept 1996; 150 Ergänzungen: S107-18

Dehydroepiandrosterone (DHEA) perkutan verabreicht durch zweimal täglich Anwendung für 7 Tage zur dorsalen Haut der Ratte regt eine Zunahme des ventralen Prostatagewichts mit ungefähr Drittel die Kraft des Mittels an, das durch subkutane Injektion gegeben wird. Die Dosen, die erfordert werden, um eine 50% Umkehrung des hemmenden Effektes von orchiectomy zu erzielen, sind ungefähr 3 und 1 mg beziehungsweise. Durch den Mundweg andererseits. DHEA hat nur 10-15% der Tätigkeit des Mittels, das perkutan gegeben wird. Die Lebenskraft nehmend, die durch den subkutanen Weg als 100% erreicht wird, wird es geschätzt, dass die Kräfte von DHEA durch die perkutanen und Mundwege ungefähr 33 und 3% beziehungsweise sind. Ähnliche Verhältnisse der Tätigkeit wurden erreicht, als dorsale Prostata- und des fruchtbaren Bäschensgewicht als Parameter der androgenen Tätigkeit benutzt wurden. Als überprüft auf einem Östrogen-empfindlichen Parameter, nämlich uterines Gewicht in Ratten mit entferntem Eierstock, war der stimulierende Effekt von DHEA viel weniger stark, als seine androgene Tätigkeit, die im männlichen Tier, eine 50% Umkehrung des hemmenden Effektes von Ovariectomy auf das uterine Gewicht beobachtet wurde an den 3 und 30 mg-Dosen von DHEA gemessen wurde, durch die subkutanen und perkutanen Wege beziehungsweise verwaltete. Wenn es auf uterinem Gewicht gemessen wird, zeigt perkutanes DHEA folglich eine 10% Kraft, die mit dem subkutanen Weg verglichen wird. Das Sulfat von DHEA (DHEA-S) war andererseits ungefähr starkes 50% so wie DHEA an der Erhöhung des ventralen Prostatagewichts nach subkutaner oder perkutaner Verwaltung. Als der Effekt auf dorsale Prostata- und des fruchtbaren Bäschensgewicht gemessen wurde, hatte perkutanes DHEA-S 10-25% der Tätigkeit von DHEA. DHEA verringerte Serum LH-Niveaus in Tieren mit entferntem Eierstock, einen Effekt, der vollständig durch Behandlung mit dem Antiandrogene flutamide aufgehoben wurde. Andererseits hatte flutamide keine erhebliche Auswirkung auf die Zunahme des uterinen Gewichts, das durch DHEA verursacht wurde und so schlug einen vorherrschenden estrogenic Effekt von DHEA auf dem Niveau der Gebärmutter und einen estrogenic Effekt auf die Regelung von LH-Absonderung vor. Die anwesenden Daten zeigen eine verhältnismäßig hohe Lebenskraft perkutanen DHEA, wie durch seine androgene und/oder estrogenic biologische Aktivität gemessen in gut-gekennzeichneten Zusatzziel intracrime Geweben in der Ratte.

Effekte von Herzrehabilitations- und ÜbungsTrainingskursen in den Frauen mit Krise.

Lavie CJ, Milani RV, Cassidy Millimeter, Gilliland YE. Kardiovaskuläres Gesundheitszentrum und das Ochsner-Herz-und Gefäßinstitut, New Orleans, Louisiana, USA. clavie@ohvi.ochsner.org

Morgens J Cardiol 1999 am 15. Mai; 83(10): 1480-3, A7

Krise ist in den Frauen mit Koronararterienleiden überwiegend und erhöht die Morbidität und Sterblichkeit, die bedeutenden kranzartigen Ereignissen folgen. Wir zeigten, dass Frauen mit Krise markiert anormale globale kardiovaskuläre Risikoprofile hatten und Nutzen in der Belastungsfähigkeit, in den Korpulenzindizes, in den Verhaltenseigenschaften (einschließlich Krise) und in der Lebensqualität nach formalem markiert haben, Herzrehabilitation der Phase II des ambulanten Patienten und ÜbungsTrainingskurse.

Dehydroepiandrosterone-Sulfat vermindert dizocilpine-bedingte Lernenbeeinträchtigung in den Mäusen über Empfänger des Sigma 1.

Maurice T, Junien JL, Privat A. INSERM U 336, Developpement, Plasticite und Vieillessement du Systeme Nerveux, Ecole Nationale Superieure de Chimie, Montpellier, Frankreich. maurice@cit.enscm.fr

Behav Brain Res Feb 1997; 83 (1-2): 159-64

Wir berichteten vorher dass Hochaffinitätssigmatyp 1 (Sigma vermindern 1) Ligands die Lernenbeeinträchtigung, die in den Mäusen durch dizocilpine, einen nicht konkurrierenden verursacht wird Antagonisten des N-Methyl--D-Aspartats (NMDA). Neurosteroids, wie pregnenolone Sulfat, Progesteron und dehydroepiandrosterone sulfatieren (DHEAS), modulieren NMDA-erwähnte Antworten im Zentralnervensystem. Außerdem wurden einige von ihnen berichtet, um auf die Sigmaempfänger einzuwirken. Diese Studie wurde durchgeführt, um nachzuforschen, ob DHEAS, ein neurosteroid mit Gedächtnis-Vergrößerungseffekten, die dizocilpine-bedingte Lernenbeeinträchtigung in den Mäusen vermindert, und wenn ja durch einen Mechanismus, der Empfänger des Sigma 1 mit einbezieht. Das Lernen wurde unter Verwendung des spontanen Wechsels im Y-Labyrinth für räumlichen Arbeitsspeicher und Abwärtsart der passiven Vermeidung für Langzeitgedächtnis ausgewertet. An den Dosen über 10-20 mg/kg s.c., verminderte DHEAS erheblich dizocilpine (0,15 mg/kg i.p.) e-bedingt Beeinträchtigung des Lernens auf beiden Tests. Der Vergrößerungseffekt von DHEAS (20 mg/kg s.c.) wurde durch Mitverwaltung des Sigmaantagonisten BMY-14802 (5 mg/kg i.p.) bekämpft und unterdrückt durch eine unterchronische Behandlung mit Haloperidol (4 mg/kg/Tag s.c. für 7 Tage). Diese Ergebnisse zeigen an, dass DHEAS dizocilpine-bedingte Lernenbeeinträchtigung über eine Interaktion mit den Empfängern des Sigma 1 vermindert.

Aufeinander folgender Auftritt und Ultrastruktur von amphophilic Zellfokussen, -Adenomas und -krebsgeschwüren in der Leber von männlichen und weiblichen Ratten behandelten mit dehydroepiandrosterone.

Metzger C, Mayer D, Hoffmann H, Bocker T, Hobe G, Benner A, Bannasch P. Deutsches Krebsforschungszentrum, Abteilung Cytopathologie, Heidelberg, Deutschland.

Toxicol Pathol 1995 September/Oktober; 23(5): 591-605

Dehydroepiandrosterone (DHEA), ein Hormon der Nebennierenrinde, handelt als peroxisome Proliferator und Hepatocarcinogen in den Ratten nach Dauerbehandlung mit hohen Dosen in der Diät. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, den Standort von Ursprung von hepatocellular Neoplasmen und von Reihenfolge von preneoplastic Verletzungen zu identifizieren. Fünfundzwanzig weibliche und 25 männliche Ratten wurden 0,6% DHEA in der Diät gegeben; 25 Tiere jedes Sexs waren Kontrollen. Die Gruppen von 5 behandelt und die unbehandelten Tiere wurden nach 4, 20, 32, 70 und 84 wk geopfert. Amphophilic Zellfokusse wurden nach 32 wk der Behandlung ermittelt; sie entwickelten sich vom Lebergrundgewebe fast ausschließlich in der Nähe von Portalflächen. Adenomas des amphophilic oder amphophilic/tigroid Zellphänotypus wurden bei 70 wk der Behandlung beobachtet. Die in hohem Grade unterschiedenen hepatocellular Krebsgeschwüre, die einen ähnlichen zellulären Phänotypus darstellen, traten nach 70-84 wk auf. Das Vorkommen von hepatocellular Krebsgeschwüren war 44% in der Frau und 11% in den männlichen Ratten. Ultrastrukturelle Studien der amphophilic Zellfokusse und -tumoren deckten eine markierte starke Verbreitung von Mitochondrien und eine mäßige starke Verbreitung von peroxisomes in allen Verletzungen auf. Darüber hinaus wurde eine sehr starke peroxisome starke Verbreitung in den perivenular Hepatocytes in der Leber von weiblichen Ratten beobachtet. Peroxisomes normalerweise ermangelte Kern und zeigte flockige Matrizen. In den männlichen Ratten wurde schwache peroxisomal starke Verbreitung beobachtet. Typische morphologische Abweichungen dieser peroxisomes waren parakristalline Einbeziehungen des gestreiften Auftrittes. Obgleich die vorstehendste peroxisome starke Verbreitung in den perivenular Hepatocytes beobachtet wurde, schienen diese Zellen nicht, in Tumorentwicklung mit einbezogen zu werden. Demgegenüber schlagen die morphologische Ähnlichkeit der amphophilic Zellfokusse und der amphophilic/tigroid Zelladenomas und -krebsgeschwüre, ihre zusammentreffende Lokolisierung nahe Portalflächen und der aufeinander folgende Auftritt dieser Verletzungen vor, dass die amphophilic Zellfokusse ein Anfangsstadium im DHEA-bedingten hepatocellular Neoplasia darstellen. Mitochondrische starke Verbreitung als die vorstehendste Eigenschaft in allen Stadien dieses Modells von hepatocarcinogenesis bietet möglicherweise ein neues Konzept für die Analyse von hepatocarcinogenesis verursacht von DHEA und vielleicht von anderen peroxisomal Proliferators an.

Die Auswirkung eines neuen emotionalen Selbstverwaltungsprogramms auf Druck, Gefühle, Herzfrequenzvariabilität, DHEA und Cortisol.

McCraty R, Barrios-Choplin B, Rozman D, Atkinson M, Watkins-ANZEIGE. Institut von HeartMath, Boulder-Nebenfluss, Kalifornien 95006, USA. rollin@heartmath.org

Integr Physiol Behav Sci 1998 April-Juni; 33(2): 151-70

Diese Studie überprüfte die Effekte auf die gesunden Erwachsenen eines neuen emotionalen Selbstverwaltungsprogramms und bestand zwei Schlüsseltechniken, „Schnitt-durch“ und aus dem „Herzen Verschluss-in.“ Diese Techniken sind entworfen, um negative Gedankenschleifen zu beseitigen und nachhaltige positive Gemütszustände zu fördern. Die Hypothesen waren, dass die Ausbildung und die Praxis in diesen Techniken gesenkte Niveaus des Druckes und des negativen Gefühls und des Cortisols erbringen würden, während mit dem Ergebnis des erhöhten positiven Gefühls und DHEA-Niveaus über einen einmonatigen Zeitraum. Darüber hinaus nahmen wir an, dass erhöhte Kohärenz in den Herzfrequenzvariabilitätsmustern während der Praxis der Techniken beobachtet würde. Fünfundvierzig gesunde Erwachsene nahmen an der Studie, fünfzehn von teil, trat wem als eine Vergleichsgruppe für die psychologischen Maße auf. Speichel- DHEA-/DHEAS und Cortisolniveaus wurden gemessen, wurde autonome Nervensystemfunktion durch Herzfrequenzvariabilitätsanalyse festgesetzt, und Gefühle wurden unter Verwendung eines psychologischen Fragebogens gemessen. Einzelpersonen in der Versuchsgruppe wurden vorher und vier Wochen eingeschätzt, nachdem man Training in den Selbstverwaltungstechniken empfangen hatte. Die Versuchsgruppe erfuhr bedeutende Anstiege in den positiven Affektskalen des Interessierens und der Stärke und bedeutende Abnahmen an den negativen Affektskalen von Schuld-, Feindseligkeits-, Burnout-, Angst-und Druck-Effekten, während keine signifikanten Veränderungen in der Vergleichsgruppe gesehen wurden. Es gab eine Mittel23-prozent-Reduzierung im Cortisol und in einer 100-Prozent-Zunahme DHEA/DHEAS der Versuchsgruppe. DHEA erheblich und hing positiv mit dem affektiven Zustand Warmheartedness zusammen, während Cortisol erheblich und positiv mit Druck-Effekten zusammenhing. Erhöhte Kohärenz in den Herzfrequenzvariabilitätsmustern wurde in 80 Prozent der Versuchsgruppe während des Gebrauches von den Techniken gemessen. Die Ergebnisse schlagen vor, dass die Techniken, die entworfen sind, um negative Gedankenschleifen zu beseitigen, wichtige positive Effekte auf Druck, Gefühle und physiologische Schlüsselsysteme haben können. Die Auswirkungen sind, dass verhältnismäßig billige Interventionen drastisch und positiv die Gesundheit und das Wohl der Auswirkungseinzelpersonen können. So haben möglicherweise Einzelpersonen größere Steuerung über ihrem Verstand, Körpern und Gesundheit als vorher vermutet.

Effekte der Ersatzdosis von dehydroepiandrosterone in den Männern und in den Frauen des Voranbringens des Alters.

Morales AJ, Nolan JJ, Nelson JC, Yen SS. Abteilung der reproduktiven Medizin, University of California-medizinische Fakultät, La Jolla 92093-0802.

J Clin Endocrinol Metab Jun 1994; 78(6): 1360-7

Das Altern in den Menschen wird von einer progressiven Abnahme in der Absonderung des adrenalen Androgene dehydroepiandrosterone (DHEA) und DES DHEA-Sulfats (DS) begleitet und entspricht das der Handhabung am Boden Insulin ähnlichen Achse des Wachstumsfaktors-cc$ich (GH-IGF-I). Obgleich das Funktions-Verhältnis der Abnahme des GH-IGF-I Systems und des Katabolismus erkannt wird, bleibt die biologische Rolle von DHEA im menschlichen Altern unbestimmt. Um die Hypothese zu prüfen die die Abnahme möglicherweise in DHEA zur Verschiebung von Anabolism zu Katabolismus beiträgt verband mit Altern, wir studierte den Effekt einer Ersatzdosis von DHEA in 13 Männern und in 17 Frauen, 40-70 Jahr des Alters. Ein randomisierter Placebo-kontrollierter Kreuzversuch nächtlicher Mund-DHEA-Verwaltung (mg 50) der 6-monatigen Dauer wurde geleitet. Während jedes Behandlungszeitraums wurde Konzentrationen von Androgenen, Lipide, apolipoproteins, IGF-I, IGF-bindene protein-1 (IGFBP-1), IGFBP-3, Insulinempfindlichkeit, Prozente Körperfett, Libido und allgemeines Wohlbefinden gemessen. Eine Untergruppe von Männern (n = 8) und Frauen (n = 5) machte 24 h-Probenahme in 20 minimalen Abständen für Handhabung- am Bodenbestimmungen durch. DHEA- und DS-Serumniveaus wurden zu denen wiederhergestellt, die in den jungen Erwachsenen innerhalb 2 Wochen von DHEA-Ersatz gefunden wurden und wurden während der 3 Monate der Studie gestützt. Eine Zunahme mit 2 Falten der Serumniveaus von Androgenen (Androstenedione, Testosteron und dihydrotestosterone) wurde der Frauen, mit nur einem kleinen Aufstieg des Androstenedione der Männer beobachtet. Es gab keine Änderung in verteilenden Niveaus Sex des Hormon-bindenen Globulins, Östrons oder des estradiol in jedem Geschlecht. High-Density-Lipoprotein-Niveaus sanken etwas in den Frauen, ohne andere Lipidänderungen, die für jedes Geschlecht gemerkt wurden. Insulinempfindlichkeit und Prozente Körperfett waren unverändert. Obgleich Durchschnitt 24 h Niveaus Handhabung am Boden und IGFBP-3 unverändert waren, erhöhten sich die Niveaus des Serums IGF-I erheblich, und IGFBP-1 erheblich verringert für beide Geschlechter und schlugen eine erhöhte Lebenskraft von IGF-I auf Zielgewebe vor. Dieses war mit einer bemerkenswerten Zunahme des erkannten körperlichen und psychologischen Wohls für Männer (67%) und Frauen (84%) und keine Änderung in der Libido verbunden. Als schlußfolgerung verursachte die Wiederherstellung von DHEA und von DS zu den jungen erwachsenen Niveaus in den Männern und in den Frauen des voranbringenden Alters eine Zunahme der Lebenskraft von IGF-I, wie durch eine Zunahme IGF-I und eine Abnahme an den Niveaus IGFBP-1 reflektiert. Diese Beobachtungen zusammen mit Verbesserung des körperlichen und psychologischen Wohls in beiden Geschlechtern und des Fehlens der Nebenwirkungen setzen die erste Demonstration von neuen Effekten von DHEA-Ersatz in Alter-modernen Männern und in Frauen fest.

Der Effekt von sechs Monaten Behandlung mit einer täglichen Dosis mg 100 von dehydroepiandrosterone (DHEA) auf verteilende Sexsteroide, Körperzusammensetzung und Muskelkraft in Alter-modernen Männern und in Frauen.

Morales AJ, Haubrich relative Feuchtigkeit, Hwang JY, Asakura H, Yen SS. Abteilung der reproduktiven Medizin, medizinische Fakultät, University of California San Diego, La Jolla, USA.

Clin Endocrinol (Oxf) Okt 1998; 49(4): 421-32

ZIEL: Die biologische Rolle der adrenalen Sexsteroidvorläufer--DHEA und DHEA sulfatieren (DS) und ihre Abnahme mit Altern bleibt unbestimmt. Wir beobachteten vorher, dass Verwaltung einer täglichen Dosis 50 von DHEA für 3 Monate zu Alter-modernen Männern und zu Frauen einen Aufzug (10%) von Serumniveaus des Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors-cc$ich (IGF-I) begleitet von der Verbesserung des selbst-berichteten körperlichen und psychologischen Wohls ergab. Diese Ergebnisse führten uns, den Effekt einer größeren Dosis (mg 100) von DHEA während einer längeren Dauer (6 Monate) auf verteilende Sexsteroide, Körperzusammensetzung (DEXA) und Muskelkraft (MedX) festzusetzen. THEMEN UND ENTWURF: Gesunde nicht-beleibte Alter-moderne (50-65 Jahre des Alters) Männer (n = 9) und Frauen (n = 10) wurden in einen doppelblinden Placebo-kontrollierten Kreuzversuch randomisiert. Sechzehn Themen schlossen die einjährige Studie von sechs Monaten Placebo und von sechs Monaten 100 mg Mund-DHEA täglich ab. MASSE: Fastende Blutproben des frühen Morgens wurden erhalten. Serum DHEA, DS, Sexsteroide, IGF-I, IGFBP-1, IGFBP-3, Niveaus des Wachstumshormonbindeproteins (GHBP) und Lipidprofile sowie Körperzusammensetzung (durch DEXA) und Muskelkraft (durch MedX-Prüfung) wurden an der Grundlinie und nach jeder Behandlung gemessen. ERGEBNISSE: Basale Serumniveaus von DHEA, von DS, von androsternedione (a), von Testosteron (T) und von dihydrotestosterone (DHT) waren bei oder unter der unteren Strecke der jungen erwachsenen Niveaus. In beidem Sex stellte eine tägliche Dosis mg 100 von DHEA Niveaus des Serums DHEA zu denen von jungen Erwachsenen und von Serum DS zu den Niveaus oder etwas über an der jungen erwachsenen Strecke wieder her. Serumcortisolniveaus waren, infolgedessen das DS-/cortisolverhältnis wurden erhöht auf pubertal unverändert (10: 1) Niveaus. In den Frauen aber nicht in den Männern, wurden Serum A, T und DHT auf Niveaus über Geschlecht-spezifischen jungen erwachsenen Strecken erhöht. Basale SHBG-Niveaus waren im Normbereich für Männer und in den Frauen erhöht, von denen 7 von 8 auf Östrogenersatztherapie waren. Während auf DHEA, Niveaus des Serums SHBG gesunken mit einer größeren (< 0,02) Antwort in den Frauen (- 40 +/- 8%; P = 0,002) als in den Männern (- 5 +/- 4%; P = 0,02). Im Verhältnis zu Grundlinie ergab DHEA-Verwaltung einen Aufzug von Niveaus des Serums IGF-I in den Männern (16 +/- 6%, P = 0,04) und in den Frauen (31 +/- 12%, P = 0,02). Serumniveaus von IGFBP-1 und von IGFBP-3 waren unverändert, aber GHBP-Niveaus sanken in den Frauen (28 +/- 6%; P = 0,02) nicht in den Männern. In den Männern aber nicht in den Frauen, verringerte fette Körpermasse 1,0 +/- 0,4 Kilogramm (6,1 +/- 2,6%, P = 0,02) und Kniemuskelkraft 15,0 +/- 3,3% (P = 0,02) sowie Lendengegendstärke 13,9 +/- 5,4% (P = 0,01) erhöht. In den Frauen aber nicht in den Männern, eine Zunahme der Ganzkörpermasse von 1,4 +/- 0,4 Kilogramm (2,1 +/- 0,7%; P = 0,02) wurde gemerkt. Auch nicht Geschlecht hatte Änderungen im Grundumsatz, in der Knochenmineraldichte, in urinausscheidenden pyridinoline Querverbindungen, in fastendem Insulin, in der Glukose, in den Cortisolniveaus oder in den Lipidprofilen. Keine bedeutenden nachteiligen Wirkungen wurden beobachtet. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine tägliche Munddosis mg-100 von DHEA für 6 Monate ergab Aufzug des Verteilens von DHEA- und DS-Konzentrationen und von DS-/cortisolverhältnis. Biotransformation zu den starken Androgenen nahe und etwas über der Strecke ihrer jüngeren Gegenstücke trat in den Frauen ohne nachweisbare Änderung in den Männern auf. Diese hormonale Umgebung gegeben, wurde eine Zunahme der Niveaus des Serums IGF-I beider Geschlechter beobachtet, aber dimorphic Antworten waren in der fetten Körpermasse und in der Muskelkraft zugunsten der Männer offensichtlich. Diese Unterschiede in Erwiderung auf DHEA-Verwaltung reflektieren möglicherweise eine spezifische Antwort des Geschlechtes zu DHEA und/oder das Vorhandensein von Verwirrungsfaktoren in den Frauen wie Östrogenersatztherapie.

Hippocampal Übergießen und pituitär-adrenale Achse in der Alzheimerkrankheit.

Murialdo G, Nobili F, Rollero A, Gianelli Millivolt, Copello F, Rodriguez G, Polleri A. Department von endokrinologischen und metabolischen Wissenschaften, Epidemiologie-Service, Universität von Genua, Italien. disem@unige.it

Neuropsychobiology 2000; 42(2): 51-7

Der Hippokamp wird in Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) miteinbezogen und die Hypothalamus-pituitär-adrenale Achse (HPAA) reguliert. Erhöhte Cortisolabsonderung ist in der ANZEIGE berichtet worden. Erhöhte Cortisolniveaus beeinflussen hippocampal Neuronüberleben und ermöglichen Beta-amyloidgiftigkeit. Andererseits werden dehydroepiandrosterone (DHEA) und sein Sulfat (DHEAS) geglaubt, schädliche Glukocorticoideffekte zu bekämpfen und eine neuroprotective Tätigkeit auszuüben. Die vorliegende Untersuchung wurde mögliche Wechselbeziehungen zwischen dem Hippokampübergießen - ausgewertet durch SPECT - und HPAA-Funktion in der ANZEIGE nachforschend angestrebt. Vierzehn Patienten mit ANZEIGE und 12 gesunde altersmäßig angepasste Kontrollen wurden durch (99m) Tc-HMPAO hochauflösendes Gehirn SPECT studiert. Plasma adrenocorticotropin, Cortisol und DHEAS-Niveaus waren bei 2,00, 8,00, 14,00, 20,00 h in allen Themen entschlossen und ihre Mittelwert wurden berechnet. Cortisol-/DHEASverhältnisse (C/Dr) wurden auch berechnet. Bilaterale Beeinträchtigung hippocampal Übergießens SPECT wurde bei ANZEIGEN-Patienten verglichen mit Kontrollen beobachtet. Mittelcortisolniveaus wurden erheblich erhöht und DHEAS-Titer wurden bei Patienten mit ANZEIGE, verglichen mit Kontrollen gesenkt. C/Dr war auch bei Patienten erheblich höher. Unter Verwendung eines schrittweisen Verfahrens für abhängige SPECT-Variablen, wurde die Abweichung von hippocampal perfusional Daten durch basale DHEAS-Mittelniveaus erklärt. Außerdem bezogen hippocampal SPECT-Daten direkt mit Mittel-DHEAS-Niveaus und umgekehrt mit C/Dr. aufeinander. Diese Daten zeigen ein Verhältnis zwischen hippocampal Übergießen und HPAA-Funktion in der ANZEIGE. Verringertes DHEAS, eher als erhöhte Cortisolniveaus, scheint, mit Änderungen des hippocampal Übergießens in der Demenz aufeinander bezogen zu sein. Copyright S. 2000 Karger AG, Basel.

Dehydroepiandrosterone verringert Mortalitätsrate und verbessert zelluläre Immunfunktion während der polymicrobial Sepsis.

Oberbeck R, Dahlweid M, Koch R, van Griensven M, Emmendorfer A, Tscherne H, Pape HC. Abteilung der Trauma-Chirurgie, Universitätskrankenhaus von Essen, Essen, Deutschland.

Crit-Sorgfalt-MED Feb 2001; 29(2): 380-4

ZIEL: Sepsis ist mit einer markierten Krise der zellulären Immunfunktion verbunden. Das Steroidhormon dehydroepiandrosterone (DHEA) wird vorgeschlagen, um immunoenhancing Tätigkeiten zu haben. Wir forschten deshalb den Effekt von DHEA auf die Mortalitätsrate und die zellulären Immunfunktionen in einem experimentellen Modell der Sepsis nach. ENTWURF: Randomisierte Untersuchung an Tieren. EINSTELLUNG: Traumazentrum des Niveaus I, Hochschulforschungslabor. THEMEN: Männliche NMRI-Mäuse. INTERVENTIONEN: Mäuse wurden Laparotomie (Täuschung) oder cecal Bindung und Durchbohren (CLP) unterworfen. Mäuse wurden mit behandelt (sham/DHEA; CLP/DHEA) oder außen (Täuschung; CLP) das Steroidhormon DHEA (30 mg/kg Sc). Tiere wurden 48 Stunden nach dem Anfang der Sepsis getötet. MASSE UND MAIN-ERGEBNISSE: Die Überlebensrate von septischen Mäusen war entschlossene 24 und 48 Stunden nach Anfang der Sepsis. Achtundvierzig Stunden nachdem die septische Herausforderung, eine Zählung des weißen Blutkörperchens durchgeführt wurde und Serumtumor-nekrose-faktor (TNF) - Alpha und Interleukin (IL) - Konzentrationen 1beta wurden unter Verwendung ELISA überwacht. Außerdem wurde die verzögerte Art der Reaktion der Überempfindlichkeit (DTH) auf der Grundlage von Ohrohrmuschelschwellen nach Verwaltung des Dinitrofluorobenzols (DNFB) ausgewertet, und klinische Variablen (Körpergewicht, Temperatur, Herzfrequenz, flüssiges Input/Output, Nahrungsaufnahme) wurden unter Verwendung der metabolischen Käfige überwacht. DHEA-Verwaltung verbesserte die Überlebensrate (87% gegen 53% nach 48 Stunden; &lt;001). Dieses wurde von einer Wiederherstellung der deprimierten DTH-Reaktion und von einer Reduzierung in TNF-Alphaserum-Konzentrationen begleitet (20,7 +/- 1,4 pg/mL gegen 32,4 +/- 6,6 pg/mL). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse zeigen, dass DHEA-Verwaltung zu ein erhöhtes Überleben führt, das einer septischen Herausforderung folgt. Der immunoenhancing Effekt von DHEA wird von einer Reduzierung der TNF-Alphafreigabe und von einer verbesserten Tätigkeit der T-zellulären Immunität begleitet. DHEA-Verwaltung ist möglicherweise deshalb in der Körperentzündung nützlich.

Hemmung von 7,12 dimethylbenz (a) Anthrazen-bedingten Hautpapillomas und -krebsgeschwüren durch dehydroepiandrosterone und 3 beta-methylandrost-5-en-17-one in den Mäusen.

Pashko LL, harte GASCHROMATOGRAPHIE, Rovito RJ, Williams-JR., Sobel EL, Schwartz AG.

Krebs Res Jan. 1985; 45(1): 164-6

Aktuelle Anwendung des Kortikosteroids, des dehydroepiandrosterone oder des synthetischen Steroids, 3 beta-methylandrost-5-en-17-one, das anders als dehydroepiandrosterone nicht demonstrierbar uterotrophic ist, hemmt 7,12 dimethylbenz (a) Anthrazen-bedingte Hautpapillomas und -krebsgeschwüre in der Maus CD-1.

Verbesserung der hippocampal Azetylcholinfreigabe durch das neurosteroid dehydroepiandrosterone Sulfat: eine in vivo microdialysis Studie.

Rhodos ICH, Li PK, Flut JF, Johnson DA Division von Pharmakologie-Toxikologie, Hochschule für Aufbaustudien von pharmazeutischen Wissenschaften, Duquesne-Universität, Pittsburgh, PA 15282, USA.

Brain Res 1996 am 16. September; 733(2): 284-6

Der Effekt von dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) verwaltete i.p. auf der Freisetzung von Azetylcholin (ACh) vom Hippokamp von betäubten Ratten wurde unter Verwendung in vivo des microdialysis überprüft. DHEAS erhöhte erheblich ACh-Freigabe über den Vorbehandlungsniveaus für alle geprüften Dosen. Die Verwaltung von 100 mg/kg erhöhte erheblich größeres als vierfaches ACh-Freigabe, als verglichen mit der salzig-behandelten minimalen folgenden Drogenverwaltung der Gruppe 80. Diese Studie ist die erste, zu zeigen, dass das neurosteroid DHEAS, ein negativer allosterischer Modulator des GABAA-Empfängers, die Freigabe von ACh von den Neuronen im Hippokamp erhöhen kann.

Nahrungsmittelbeschränkung hemmt [3H] 7,12 dimethylbenz (a) Anthrazen, das an Mäusehaut DNA und tetradecanoylphorbol-13-acetate Anregung der epidermialen, Vereinigung bindet des Thymidins [3H].

Schwartz AG, Pashko LL.

Krebsbekämpfendes Res 1986 November/Dezember; 6(6): 1279-82

Es bekannt jahrelang, dass die Verringerung der Nahrungsaufnahme der Labormäuse und -ratten die Entwicklung eines breiten Spektrums der chemisch induzierten und spontanen Tumoren hemmt, aber der Mechanismus dieses Effektes ist kaum erforscht. Nahrungsmittelbeschränkung von A-/Jmäusen für zwei Wochen wird jetzt gezeigt, um die Schwergängigkeit des aktuell angewandten [3H] Anthrazens 7,12-dimethylbenz (a) (DMBA) zu hemmen um DNA zu enthäuten durch 50% und die Anregung von abzuschaffen [3H] - Thymidinvereinigung in der Epidermis, die durch aktuelle Anwendung des Tumorförderers tetradecanoylphorbol-13-acetate (TPA) produziert wird. Ähnliche Effekte auf die Aktionen von DMBA und von TPA werden nach aktueller Anwendung des Kortikosteroids, dehydroepiandrosterone (DHEA), ein starkes Hemmnis glucose-6-phosphate Dehydrogenase (G6PDH) beobachtet, während Nahrungsmittelbeschränkung für zwei Wochen epidermiale G6PDH-Tätigkeit durch 60% niederdrückt. Es wird dass die Hemmung von [3H] DMBA vorgeschlagen, das bindet, um DNA und die TPA-Anregung im epidermialen, Vereinigungsergebnis des Thymidins [3H] von einer Reduzierung im zellulären Pool NADPH infolge G6PDH-Hemmung zu enthäuten.

Krebsprävention mit dehydroepiandrosterone und nicht-androgenen strukturellen Entsprechungen.

Schwartz AG, Pashko LL.

Fels-Institut für Krebsforschung und Molekularbiologie, Temple University-medizinische Fakultät, Philadelphia, PA 19140, USA.

J-Zellbiochemie-Ergänzung 1995; 22:210-7

Erhöht Beweis, dass das adrenokortikale Steroid, dehydroepiandrosterone (DHEA), ein wichtiges Säugetier- Hormon ist. Verwaltung von DHEA zu den Labormäusen und -ratten hemmt Entwicklung von experimentellen Tumoren der Brust, der Lunge, des Doppelpunktes, der Leber, der Haut und des Lymphgewebes. Im zweistufigen Haut tumorigenesis Modell in den Mäusen, hemmt DHEA-Behandlung Tumoreinführung sowie Förderer-bedingte epidermiale Hyperplasie des Tumors und Förderung von Papillomas. Es gibt viel Beweis, dass DHEA seine antiproliferative und Tumorpräventiven wirkungen produziert, indem es glucose-6-phosphate Dehydrogenase und die Pentosenphosphatbahn hemmt. Diese Bahn ist eine wichtige Quelle von NADPH, ein kritisches reductant für viele biochemischen Reaktionen, die erzeugen sauerstofffreie Radikale auftreten als zweite Boten, die möglicherweise in anregender Hyperplasie. Der therapeutische Gebrauch DHEA in den Menschen wird durch seine hormonalen Nebenwirkungen des Sexs begrenzt möglicherweise. DHEA wird in vivo zum Testosteron und zum Östron umgewandelt und produziert die androgenen und estrogenic Effekte in den Labortieren. Wir haben ein synthetisches Steroid, 16 alpha-fluoro-5-androsten-17-one entwickelt, das nicht die androgene oder estrogenic Tätigkeit von DHEA zeigt, dennoch die antiproliferative und Krebses vorbeugende Tätigkeit des gebürtigen Steroids behalten.

Hemmung durch dehydroepiandrosterone des Wachstums und Weiterentwicklung von hartnäckigen Leberknötchen in der experimentellen Rattenleberkarzinogenese.

Gleichnis M, Pascale-RM, De Miglio HERR, Nufris A, Daino L, Seddaiu MA, Muroni HERR, Rao KN, Feo F. Istituto di Patologia Generale, Universita di Sassari, Italien.

Krebs 1995 Int J am 17. Juli; 62(2): 210-5

Dehydroepiandrosterone (DHEA) hemmt die Entwicklung von frühen vor-neoplastischen Verletzungen und verhindert Tumorentwicklung in den verschiedenen Geweben, wenn es den Tieren während der Anfangs-/Förderungsstadien von Karzinogenese gegeben wird. Unser Zweck war, ob DHEA das Wachstum und die Weiterentwicklung von späten Verletzungen auch festnehmen kann, wie hartnäckigen Knötchen (PNs) der Rattenleber auszuwerten. Männliche Ratten F344 wurden Einführung durch das Diäthylnitrosamin unterworfen, das von der Auswahl entsprechend dem Protokoll „des beständigen Hepatocyte gefolgt wurde“ (relative Feuchtigkeit). Fünfzehn Wochen nach Einführung, als PNs in der Leber anwesend waren, wurden die Ratten Diätmit/ohne 0,6% DHEA für ein Maximum von 15 Wochen eingezogen. Tätigkeit Glucose-6-phosphate Dehydrogenase (G6PD) war 17 - zu Falte 20 höher in PNs als in der normalen Leber 15-30 Wochen nach Einführung. Nach dem Beginnen von DHEA Fütterung es verringerte erheblich sich, in Leber und in PNs, 16 Stunde. Weiteres DHEA, das für 3-15 Wochen einzieht, verringerte G6PD-Tätigkeit um 55-58% in beiden Geweben. Acht Wochen, nach dem Beginnen von DHEA, wurde ein Fall im Verhältnis zu beschrifteten Zellen, nach Dauerkontakt mit Thymidin 3H für 7 Tage, in den Knötchen gefunden. Behandlung für 15 Wochen mit DHEA verursachte eine markierte Abnahme an der Anzahl von Knötchen pro Leber sowie am Vorkommen von PNs mit Durchmessern von 3-6 und < 6 Millimeter beziehungsweise während sie nicht PNs mit Durchmessern < 3 Millimeter beeinflußte. Die Knötchen, die Muster der bösartigen Umwandlung zeigen, waren in 40% von den Ratten anwesend, die nicht mit DHEA, aber behandelt wurden, nicht in DHEA-behandelten Ratten. Alle 8 Überlebenratten, die nicht mit DHEA behandelt wurden, hatten Krebsgeschwüre an der 56. Woche, während nur 1 aus 4 Überlebenratten heraus, die mit DHEA behandelt wurden, Krebsgeschwür hatte. Diese Daten zeigen an, dass DHEA G6PD-Tätigkeit in der Rattenleber und in PNs in vivo hemmt. Dieses ist mit Wachstumsbegrenzung von PNs und Ergebnissen in der Hemmung ihrer Weiterentwicklung zur Feindseligkeit verbunden.

Serum dehydroepiandrosterone (DHEA) und DHEA-Sulfat werden negativ mit Serum Interleukin 6 aufeinander bezogen (IL 6) und DHEA hemmt Absonderung IL 6 von den einkernigen Zellen im Mann in vitro: mögliche Verbindung zwischen endocrinosenescence und immunosenescence.

Straub relative Feuchtigkeit, Konecna L, Hrach S, Rothe G, Kreutz M, Scholmerich J, Falk W, Abteilung Lang B von Innerer Medizin I, Hochschulgesundheitszentrum, Regensburg, Deutschland. rainer.straub@klinik.uni regensburg.de

J Clin Endocrinol Metab Jun 1998; 83(6): 2012 7

Interleukin 6 (IL 6) ist eins der krankheitserregenden Elemente in den entzündlichen und altersgebundenen Krankheiten wie rheumatoider Arthritis, Osteoporose, Atherosclerose und spätem Anfang b-Zellenneoplasia. In diesen Krankheiten oder während des Alterns, wird die Abnahme an der Produktion von Geschlechtshormonen wie dehydroepiandrosterone (DHEA) gedacht, um eine wichtige Rolle in IL 6 zu spielen vermittelte krankheitserregende Effekte in den Mäusen. In den Menschen forschten wir die Wechselbeziehung von Serumniveaus von DHEA-, DHEA-Sulfat (DHEAS) oder von Androstenedione (ASD) und von IL 6, von Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha nach, oder von IL 2 mit Alter in 120 weiblich und in den männlichen gesunden Themen (15 75 Jahr des Alters). Niveaus des Serums DHEA, DHEAS und ASD verringerten erheblich sich mit Alter (alles < 0,001), während Niveaus Serum IL 6 sich erheblich mit Alter erhöhten (< 0,001). DHEA/DHEAS und IL 6 (aber nicht Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha oder IL wurden 2) umgekehrt aufeinander bezogen (alle Patienten: r = 0,242/0,312; P = 0.010/0.001). In den weiblichen und männlichen Themen hemmte DHEA- und ASD-Konzentration abhängig Produktion IL 6 von den einkernigen Zellen des Zusatzbluts (P = 0,001). Die Konzentrationswartekurve für DHEA war- U-förmig (maximale effektive Konzentration, 1 5 x 10 (8) mol/L), das möglicherweise die optimale Strecke für immunomodulation ist. Zusammenfassend zeigen die Daten eine Funktionsverbindung zwischen DHEA oder ASD und IL 6. an. Es wird geschlossen, dass die Zunahme Produktion IL 6 während des Prozesses des Alterns möglicherweise passende verminderte DHEA- und ASD-Absonderung wäre. Immunosenescence hängt möglicherweise direkt mit endocrinosenescence zusammen, das der Reihe nach möglicherweise ein bedeutender Nebenfaktor für die Äusserung von entzündlichen und altersgebundenen Krankheiten ist.

Ersatztherapie mit DHEA plus Kortikosteroide bei Patienten mit chronischen Entzündungskrankheiten--Ersatz von adrenalem und von Geschlechtshormonen.

Straub relative Feuchtigkeit, Scholmerich J, Zietz B. Laboratory von Neuroendocrinoimmunology, Abteilung von Innerer Medizin I, Universitätskrankenhaus, Franz-Josef-Strauss-Allee 11, D-93042 Regensburg, Deutschland. Rainer.Straub@klinik.uni-regensburg.de

Z Rheumatol 2000; 59 Ergänzungen 2: II/108-18

Eine Funktionsstörung der hypothalamisch-pituitär-adrenalen Achse (HPA) wurde in den Tiermodellen von chronischen Entzündungskrankheiten gefunden, und der Defekt wurde in den zentraleren Teilen der HPA-Achse lokalisiert. Dieser Defekt von neuroendokrinen regelnden Mechanismen trägt zum Anfang der vorbildlichen Krankheit bei. Seit diese ersten Beobachtungen in den Tiermodellen gemacht wurden, hat Beweis angesammelt, dass der mögliche Defekt in der HPA-Achse in den Menschen zum Hypothalamus oder zur Hypophyse distaler ist: In den chronischen Entzündungskrankheiten wie rheumatoider Arthritis, ergibt eine Änderung der HPA-Druckantwort unpassend niedrige Cortisolabsonderung in Bezug auf eine Absonderung des adrenocorticotropic Hormons (ACTH). Außerdem ist es vor kurzem gezeigt worden, dass die Serumniveaus eines anderen adrenalen Hormons, dehydroepiandrosterone (DHEA), nach ACTH-Anregung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis ohne frühere Kortikosteroide als in den gesunden Kontrollen erheblich niedriger waren. Diese Studien zeigen offenbar an, dass chronische Entzündung besonders die adrenale Antwort ändert. Jedoch an diesem Punkt bleibt der Grund für die spezifische Änderung der adrenalen Funktion in Bezug auf eine pituitäre Funktion bestimmt zu werden. Seit einem der unten-regulierten adrenalen Hormone, ist DHEA, ein Hemmnis von den cytokines wegen einer Hemmung Kernfaktorkappas B (N-Düngung-Kappaist B) Aktivierung, niedrige Stände dieses Hormons möglicherweise in den chronischen Entzündungskrankheiten schädlich. Wir haben vor kurzem gezeigt, dass DHEA ein starkes Hemmnis von IL-6 ist, das eine frühere Studie in den Mäusen bestätigte. Da IL-6 ein wichtiger Faktor für b-Lymphozytenunterscheidung, die fehlende Herunterregelung dieses Cytokine und andere wie TNF ist, sein mag ein bedeutender Risikofaktor in den rheumatischen Krankheiten. Da bei diesen Patienten, Verwaltung von prednisolone oder der chronische entzündliche Prozess selbst adrenale Funktion ändert, ändern endogene adrenale Hormone in Bezug auf proinflammatory cytokines. Außerdem führen möglicherweise diese Mechanismen auch zu Verschiebungen im steroidogenesis, die in den chronischen Entzündungskrankheiten demonstriert worden sind. Es wurde wiederholt demonstriert, dass das Serumniveau der sulfatierten Form von DHEA (DHEAS) bei Patienten mit chronischen Entzündungskrankheiten erheblich niedriger war. Da DHEAS das Pool für Zusatzsexsteroide, wie Testosteron und 17 ist, die Betasind, führt Mangel an diesem Hormon zu einen bedeutenden Geschlechtshormonmangel in der Peripherie. Dieser Überblick zeigt Mechanismen, warum DHEAS in den chronischen Entzündungskrankheiten verringert wird. Die Bedeutung von DHEAS-Mangel wird in Bezug auf Osteoporose demonstriert. Als Folge schlagen wir eine Kombinationstherapie mit Kortikosteroiden plus DHEA in den chronischen Entzündungskrankheiten vor.

Diätetisches Alphatocopherol verhindert dehydroepiandrosterone-bedingte Lipidperoxidation in den Rattenlebermikrosomen und -mitochondrien.

Swierczynski J, Kochan Z, Mayer D. Department von Biochemie, medizinische Universität von Gdansk, Polen.

Toxicol Lett 1997 am 28. April; 91(2): 129-36

Dehydroepiandrosterone (DHEA), ein Kortikosteroid, Ursachenlipidperoxidation in den Rattenlebermikrosomen und Mitochondrien und verursacht hepatocarcinogenesis. Es wurde nachgeforscht, ob Alphatocopherol, ein natürlich vorkommendes Kettenabschlussprogramm des freien Radikals, Lipidperoxidation verringern könnte. Wenn DHEA-frei, nähren Sie ergänzt bei Zunahme der Konzentrationen von mg-/kgdiät des Alphatocopherols (25, 50, 100, 200, 400 und 1000) wurde eingezogen den Ratten für 7 Tage, wurde eine markierte Lipidperoxidation (gemessen als reagierende Substanzbildung der Thiobarbitur- Säure) an mg/kg der Konzentrationen 25 und 50 in den Lebermikrosomen und -mitochondrien beobachtet, die von diesen Tieren lokalisiert wurden. Lipidperoxidation wurde erheblich bei Konzentrationen < oder = 100 mg/kg verringert. Als den Ratten DHEA (500 mg-/kgdiät) gleichzeitig bei Zunahme der Konzentrationen des Alphatocopherols eingezogen wurde, wurde starke Lipidperoxidation an Alphatocopherolkonzentrationen <or = 200 mg-/kgdiät beobachtet. Jedoch zogen die Mikrosomen und Mitochondrien, die von den Lebern von Ratten lokalisiert wurden, Alphatocopherol an den Dosen von 400 ein und 1000 mg-/kgdiät produzierte nur geringfügige Mengen der reagierenden Substanzen der Thiobarbitur- Säure. Die Daten zeigen, dass hohe Konzentrationen des Alphatocopherols in der Diät DHEA-bedingte mikrosomale und mitochondrische Lipidperoxidation verringern. Unsere Ergebnisse stützen das Konzept, das Alphatocopherol gegen DHEA-bedingte Lipidperoxidation und infolgedessen gegen steroidinduzierte Leberzellschaden- und möglicherweise auch -tumorentwicklung schützen kann.

Serumdehydroepiandrosterone und -sulfat bei Patienten mit Adulte T-Zell-Leukämie und Mensch T-lymphotropicvirus schreiben i-Fördermaschinen.

Uozumi K, Uematsu T, Otsuka M, Nakano S, Takatsuka Y, Iwahashi M, Hanada S, Arima T. Zweite Abteilung der Innerer Medizin, Fähigkeit von Medizin, Kagoshima-Universität, Japan.

Morgens J Hematol Nov. 1996; 53(3): 165-8

Die Serumniveaus von dehydroepiandrosterone (DHEA) und von DHEA-Sulfat (DHEA-S) wurden durch Radioimmunoprobe bei 38 Patienten mit Adulte T-Zell-Leukämie (ATL) bestimmt. Niveaus des Serums DHEA und DHEA-S wurden auch 60 in der menschlichen T-lymphotropic Virusart I (HTLV-I) Fördermaschinen gemessen und unterschieden nicht sich von denen in 60 gesunden Steuerthemen. Serumniveaus bei Patienten mit ATL waren niedriger als die in den Alters- und Sex-zusammengebrachten gesundenkontrollen und in HTLV-I Fördermaschinen mit statistischer Bedeutung. Serum DHEA und DHEA-S bei männlichen Patienten mit akutem und Lymphom-artigem ATL waren 1,06 +/- 0,77 ng/ml und 245,8 +/- 192,9 ng/ml, beziehungsweise. Niveaus bei männlichen Patienten mit chronischem und schwelen-artigem ATL waren 1,69 +/- 0,68 ng/ml und 477,6 +/- 251,5 ng/ml, beziehungsweise. Serumniveaus von DHEA und von DHEA-S bei Patienten mit akutem und Lymphom-artigem ATL waren erheblich niedriger als die bei Patienten mit chronischem und schwelen-artigem ATL (< 0,05). Diese Daten schlagen vor, dass eine Abnahme möglicherweise an den Serumniveaus von DHEA und von DHEA-S mit Patienten ist, die einige klinische Formationsglieder von ATL haben. Außerdem haben möglicherweise Androgene eine therapeutische Rolle bei Patienten mit ATL, wie bei Patienten mit Haarzell-Leukämie verwaltet. Weil es zur Zeit keine heilende Chemotherapie für ATL gibt, ist möglicherweise eine Probekombination von Androgenen und von Standardchemotherapie eine angemessene therapeutische Wahl bei solchen Patienten.

Behandlung des Körperlupus erythematosus mit dehydroepiandrosterone: 50 Patienten behandelt bis 12 Monate.

van Vollenhoven RF, Morabito LM, Engleman Z.B., McGuire JL. Abteilung von Immunologie und von Rheumatologie, Stanford University Medical Center, CA 94305-5111, USA.

J Rheumatol Feb 1998; 25(2): 285-9

ZIEL: Zu bestimmen, ob langfristige Therapie (bis zu 1-jährigem) mit dem schwach androgenen Kortikosteroid dehydroepiandrosterone (DHEA) durchführbar und nützlich bei Patienten mit mildem ist, Körperlupus erythematosus (SLE) zu mäßigen. METHODEN: In einem zukünftigen, offenen Aufkleber wurden unbeaufsichtigte Patientinnen der Längsschnittstudie 50 (37 premenopausal, 13 postmenopausal) mit mildem, zum von SLE zu mäßigen mit Mund-DHEA 50-200 mg/Tag behandelt. ERGEBNISSE: DHEA-Therapie war mit Zunahmen der Serumniveaus von DHEA-, DHEA-Sulfat und von Testosteron und, für jene Patienten, die DHEA fortsetzten, wenn die abnehmende Krankheitstätigkeit durch SLE-Krankheits-Aktivitätsindexergebnis gemessen ist (< 0,01), geduldige globale Einschätzung (< 0,01) und die globale Einschätzung des Arztes (<0.05) verbunden, verglichen mit Grundlinie. Gleichzeitige Prednisondosen wurden verringert (< 0,05). Diese Verbesserungen wurden über den gesamten Behandlungszeitraum gestützt. Vierunddreißig Patienten (68%) schlossen 6 Monate Behandlung und 21 Patienten (42%) abschlossen 12 Monate ab. Milde acneiform Dermatitis war der allgemeinste unerwünschte Zwischenfall (54%). Vor und postmenopausale Frauen erfuhr ähnliche Wirksamkeit und nachteilige Wirkungen von DHEA. SCHLUSSFOLGERUNG: DHEA war gut verträglich und klinisch nützlich ausgesehen, wenn der Nutzen für mindestens ein Jahr gestützt ist, bei jenen Patienten, die Therapie beibehielten.

Dehydroepiandrosterone und Alterskrankheiten.

Watson Eisenbahn, Huls A, Araghinikuam M, Chung S. Arizona Prevention Center, University of Arizona, medizinische Fakultät, Tucson, USA. _ rwatson@ccit.arizona.edu

Drogen, die Okt 1996 altern; 9(4): 274-91

Dehydroepiandrosterone (DHEA; prasterone) ist ein bedeutendes adrenales Hormon ohne gut geltende Funktion. In beiden Tieren und in Menschen treten niedrige DHEA-Niveaus mit der Entwicklung einiger Probleme des Alterns auf: immunosenesence, erhöhte Sterblichkeit, erhöhtes Vorkommen einiger Krebse, Verlust des Schlafes, verringerte Gefühle des Wohls, der Osteoporose und der Atherosclerose. DHEA-Ersatz in gealterten Mäusen normalisierte erheblich das immunosenescence und vorschlug, dass dieses Hormon eine Schlüsselrolle im Altern und immune Regelung in den Mäusen spielt. Ähnlich wurden osteoclasts und lymphoide Zellen durch DHEA-Ersatz, ein Effekt angeregt, der möglicherweise Osteoporose verzögert. Neue Studien stützen nicht den ursprünglichen Vorschlag, dass niedrige Niveaus des Serums DHEA mit Alzheimerkrankheit und anderen Formen der kognitiven Funktionsstörung in den älteren Personen verbunden sind. Da DHEA Energiestoffwechsel moduliert, sollten niedrige Stände lipogenesis und Glukoneogenese beeinflussen und das Risiko der Diabetes- mellitus und Herzkrankheit erhöhen. Die meisten Effekte DHEA-Ersatzes sind von den epidemiologischen oder Tiermodellstudien extrapoliert worden und müssen in den Studien am Menschen geprüft werden. Studien, die in Menschen geleitet worden sind, zeigen im Wesentlichen keine Giftigkeit von DHEA-Behandlung an den Dosierungen, die Serumniveaus wiederherstellen, mit Beweis der Normalisierung in einigen physiologischen Systemen des Alterns. So beschleunigt möglicherweise DHEA-Mangel die Entwicklung einiger Krankheiten, die in den älteren Personen allgemein sind.

Serum interleukin-6 und Schilddrüsenhormone in der rheumatoiden Arthritis.

Wellby ml, Kennedy JA, Stapel K, wahre BS, Barreau P. Departments der klinischen Chemie und der Rheumatologie, die Königin Elizabeth Hospital Campus, Nord- West- Adelaide Health Service, Woodville Süd-, Süd-Australien.

Metabolismus Apr 2001; 50(4): 463-7

Unter Verwendung der rheumatoiden Arthritis (RA) als Modell, haben wir nachgeforscht, ob ist die Aktivierung des Cytokinesystems insbesondere Aktivierung von Interleukin (IL) - Produktion 6, eine Hauptursache des deprimierten Serums T (3) häufig gesehen im nonthyroidal Krankheitssyndrom (NTIS). RA wurde gewählt, weil es eine chronische Autoimmunerkrankung ist, die zu erhöhte Konzentrationen des Serums IL-6 führt. Wir studierten unbehandeltes RA 16 und 35 behandelten RA-Patienten. Siebenundzwanzig behandelte und 27 unbehandelte Patienten mit noninflammatory musculoskeletal Symptomen dienten als Kontrollen. Die Patientengruppen zeigten ähnlichen Altersaufbau und Ernährungsstatus an. Unbehandelte RA-Patienten zeigten Aufzüge des Serums IL-6 (Durchschnitt, 37,5 pg/mL) und des C-reaktiven Proteins an (CRP; Durchschnitt, 41,3 mg/l), in Einklang mit der entzündlichen Art ihrer Krankheit. Behandelte RA-Patienten hatten erheblich Serum IL-6 (Durchschnitt, 9,9 pg/mL) und CRP (Durchschnitt, 13,3 mg/l) verglichen mit unbehandelten RA-Patienten verringert, während unbehandelte und behandelte Patienten mit noninflammatory musculoskeletal Symptomen fast normale 8,1 mg/l des Serums IL-6 (Durchschnitt, 2,5, 6,6 pg/mL, beziehungsweise) und hatten CRP-Niveaus (Durchschnitt, 5,8, beziehungsweise). Jedoch gab es keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Serumkonzentrationen freier T (3) (FT (3)) und freie T (4) (FT (4)) zwischen Gruppen und Schilddrüsenindizes waren im Normbereich bei RA-Patienten. Außerdem wurden keine bedeutenden Wechselbeziehungen zwischen Serumkonzentration von IL-6 und irgendwelchen der Schilddrüsenhormone für irgendwelche der Patientengruppen demonstriert. Als schlußfolgerung sind wir nicht imstande gewesen, im RA zu bestätigen, dass Aktivierung IL-6 zu die niedrige T führt (3) Zustand von NTIS. Copyright 2001 durch W.B. Saunders Company

Behandlung Dehydroepiandrosterone (DHEA) der Krise.

Wolkowitz OM, Reus VI, Roberts E, Manfredi F, Chan T, Raum WJ, Ormiston S, Johnson R, Canick J, Brizendine L, Weingartner H. Department der Psychiatrie, University of California, San Francisco, medizinische Fakultät 94143-0984, USA.

Biol.-Psychiatrie 1997 am 1. Februar; 41(3): 311-8

Dehydroepiandrosterone (DHEA) und sein Sulfat, DHEA-S, sind reichliche Kortikosteroidhormone, die möglicherweise sich verringern mit Altern und bedeutende neuropsychiatrische Effekte haben. In dieser Studie waren sechs und ältere Patienten von mittlerem Alter mit bedeutender Krise und niedrige basale Niveaus des Plasmas DHEA f1p4or DHEA-S öffentlich verwaltete DHEA (30-90 mg/d x 4 Wochen) in den Dosen, die genügend sind, die verteilenden Plasmaspiegel zu erzielen, die in den jüngeren gesunden Einzelpersonen beobachtet wurden. Krisenbewertungen sowie Aspekte der Gedächtnisleistung erheblich verbessert. Ein Behandlung-beständiger Patient bekam ausgedehnte Behandlung mit DHEA für 6 Monate: ihre Krisenbewertungen verbesserten 48-72% und ihre Leistung des semantischen Gedächtnisses verbesserte 63%. Diese Maße gingen zur Grundlinie zurück, nachdem Behandlung beendete. In beiden Studien hingen Verbesserungen in den Krisenbewertungen und Gedächtnisleistung direkt auf Zunahmen der Plasmaspiegel von DHEA und von DHEA-S und mit Zunahmen ihrer Verhältnisse mit Plasmacortisolniveaus zusammen. Diese vorläufigen Daten schlagen vor, dass DHEA möglicherweise Antidepressivum und promemory Effekte und sollte doppelblinde Versuche bei deprimierten Patienten anregen hat.