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Zusammenfassungen




















DIABETES-ART I
(JUGENDDIABETES)
(Seite 5)


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Inhaltsverzeichnis

Stange

Buch Eigenheiten der endokrinen Zeitstruktur im noninsulin-abhängigen Erwachsenanfang (Art II)diabetes mellitus.
Buch Antiobesity-Effekte von etiocholanolones im Diabetes (DB), im lebensfähigen Gelb (Avy) und in den normalen Mäusen.
Buch Zirkadiane Zeitstruktur von endokrinen und biochemischen Parametern im erwachsenen Anfang (Art II)diabetikerpatienten.
Buch Effekt des genetischen Hintergrundes auf die therapeutischen Effekte von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den Diabeteskorpulenzmutanten und in gealterten normalen Mäusen.
Buch Nachwasser Beta-Endorphin und Beta-lipotropin Konzentrationen während der zweiten und dritten Trimester.
Buch Therapeutische Effekte von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den zuckerkranken Mäusen.
Buch Plasmaandrogenkonzentrationen in den zuckerkranken Frauen.
Buch Umwandlung des DHEA-Sulfats zu den Östrogenen als Test der plazentaren Funktion.
Buch [Bewertung der Plazentafunktion unter Verwendung DHEA-S Belastungsprobe; Vergleich mit cardiotocography und plazentarer Gewebelehre]
Buch Interaktion von Alpha-lipoic sauren Enantiomeren und von Homologen mit den Enzymkomponenten des Säugetier- Pyruvatdehydrogenasekomplexes.
Buch Alpha-Lipoic Säure als biologisches Antioxydant.
Buch [Diabetes mellitus--eine freie radikal-verbundene Krankheit. Ergebnisse der ergänzenden Antioxidansergänzung]
Buch Lipoate verhindert Glukose-bedingte Proteinänderungen.
Buch Effekt der DL-Alpha-lipoic Säure auf die Zitrat Konzentrations- und phosphofructokinasetätigkeit von gedurchströmten Herzen von den normalen und zuckerkranken Ratten.
Buch Erhöhte Tätigkeit Antigallone bei den zuckerkranken Patienten verpflanzt mit fötalen Schweineinselzellegruppen.
Buch Intrazelluläres Glutathion beeinflußt Kollagengeneration durch mesangial Zellen.
Buch [Cholestyramine in der Behandlung der schweren Diarrhöe und der Diarrhöe des zuckerkranken Patienten].
Buch Neurale Funktionsstörung und metabolische Unausgeglichenheiten in den zuckerkranken Ratten. Verhinderung durch Acetyl-Lcarnitin.
Buch Serum- und Urinniveaus von levocarnitine Familienkomponenten in den genetisch zuckerkranken Ratten.
Buch Acetyl-L-Carnitin korrigiert electroretinographic Defizit im experimentellen Diabetes.
Buch Acetyl-L-Carnitineffekt auf Nervenleitgeschwindigkeit in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.
Buch Effekt der Acetyl-Lcarnitinbehandlung auf die Niveaus von levocarnitine und von seinen Ableitungen in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.
Buch Acetyl-L-Carnitin verhindert Verlust der Substanz P im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark von zuckerkranken Tieren.
Buch Geändertes neuroexcitability in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie: Effekt des Acetyl-Lcarnitins.
Buch [Die Aktion von Carnitinreihenvorbereitungen in experimentelles Alloxandiabetes mellitus]
Buch Aminoguanidine und zuckerkranke Neuropathie
Buch Bewertung des Mechanismus der endothelial Funktionsstörung in der genetisch-zuckerkranken BB-Ratte.
Buch Effekt von aminoguanidine auf die Frequenz von neuroaxonal Dystrophie in den überlegenen mesenterialen sympathischen autonomen Knotenpunkten von Ratten mit streptozocin-bedingtem Diabetes.
Buch [Die Beziehung zwischen den Änderungen der Breite und den anionischen Standorten des knäuelförmigen Keller Membran und transferrinuria in den Ratten]
Buch Erhöhtes endocytosis in den Netzhautendothelial Gefäßzellen, die im hohen Glukosemedium gewachsen werden, wird durch Hemmnisse des nichtenzymatischen Glycosylation moduliert.
Buch Moderne glycation Endproduktin-vitrobildung in den Rattenendstück-Sehnenfasern: Einfluss von aminoguanidine.
Buch L-fucose verringert Kollagen- und noncollagen Proteinproduktion in kultivierten zerebrales microvessel endothelial Zellen.


Stange



Eigenheiten der endokrinen Zeitstruktur im noninsulin-abhängigen Erwachsenanfang (Art II)diabetes mellitus.

Sackett-Lundeen L, Nicolau GY, Lakatua DJ, Bogdan C, Petrescu E, Jachimowicz A, Haus E
Prog Clin Biol. Res 1987; 227A: 467-82

Behandelt von, zwanzig noninsulin-abhängige ältere zuckerkranke Patienten, zehn von, wem wurden mit oralen hypoglykemischen Mitteln und zehn wurden wem durch Diät allein reguliert und 20 klinisch gesunde Themen passten für Alter, Sex, Höhe zusammen, und Gewicht wurden mit sechs Blut und sechs Urinproben in 4 Stunden-Abständen über einer 24 Stunden-Spanne überprüft. Plasma-ACTHS, -cortisol, -aldosteron und -sulfat (DHEA-S) wurden durch Radioimmunoprobe (RIA) bestimmt; Adrenalin, Norepinephrin und Dopamin im Urin wurden durch Hochdruckflüssigchromatographie (HPLC) bestimmt; und Magnesium im Urin wurde kolorimetrisch auf einem Du Pont ACA bestimmt. Es gab einige Änderungen in einigen dieser Funktionen in der Art II zuckerkranke Patienten mit und ohne orale hypoglykemische Mittel, die scheinen, vom Interesse zu sein. Der zirkadiane Durchschnitt in der Plasma ACTH-Konzentration bei zuckerkranken Patienten mit und ohne orale hypoglykemische Mittel ist erheblich höher als in zusammengebrachten nondiabetic Kontrollen. Die Plasmaaldosteronkonzentration ist in der Art die II Diabetiker ähnlich, die mit nur Diät behandelt werden und in zusammengebrachten Kontrollen aber wird statistisch erheblich bei Patienten auf oralen hypoglykemischen Mitteln erhöht. Entsprechend ist die urinausscheidende Ausscheidung des Natriums in der Art II zuckerkranke Patienten auf oralen hypoglykemischen Mitteln niedriger als in zusammengebrachten Kontrollen. Die Plasmacortisolkonzentration ist in der Art II die zuckerkranken Patienten unverändert, die mit Diät allein aber Shows eine geringfügige Zunahme bei Patienten auf oralen hypoglykemischen Mitteln behandelt werden. Die zirkadianen Durchschnitte der Konzentration des Plasmas DHEA-S ist bei zuckerkranken Patienten mit und ohne orale hypoglykemische Mittel als in zusammengebrachten Kontrollen etwas höher. Dieser Aufzug jedoch nicht durchaus erreicht das 95% Niveau der statistischen Bedeutung. Urinausscheidende Norepinephrinausscheidung in der Art II zuckerkranke Patienten ist der in zusammengebrachten Kontrollen ähnlich. Die urinausscheidende Adrenalinausscheidung in den Diabetikern mit und ohne orale hypoglykemische Mittel war jedoch niedriger als in den Kontrollen, und die urinausscheidende Ausscheidung des Dopamins war in den Diabetikern höher. Die urinausscheidende Magnesiumausscheidung in der Art II zuckerkranke Patienten war niedriger als in zusammengebrachten Kontrollen.



Antiobesity-Effekte von etiocholanolones im Diabetes (DB), im lebensfähigen Gelb (Avy) und in den normalen Mäusen.

Coleman DL
Endokrinologie Dezember 1985; 117(6): 2279-83

Zwei Stoffwechselprodukte des Kortikosteroid dehydroepiandrosterone (DHEA), des 3alpha-hydroxyetiocholanolone und 3 Beta-hydroxyetiocholanolone, wurden gefunden, um antiobesity Eigenschaften in Bezug auf Verhinderung der Entwicklung von Korpulenz sowie Gewichtsverminderung zu haben, nachdem Korpulenz hergestellt wurde. Alle studierten Korpulenzarten reagierten auf Stoffwechselprodukttherapie in mehr oder weniger großem Ausmaß. Die natürlichere Korpulenz, die in bestimmten Belastungen von Mäusen mit Altern gesehen wurde, reagierte schnell auf die Fütterung jedes Stoffwechselprodukts. Die effektive Dosierung (0,1%) zog herein die Diät war nur ein viertel die Dosierung ein, die damit DHEA produziert den gleichen Effekt erfordert wurde, wenn sie Diabetessymptome in den zuckerkranken (DB) Mutantmäusen C57BL/Ks verhinderte. Anders als DHEA produzierte auch nicht Stoffwechselprodukt irgendwie unerwünschte estrogenic oder androgene Nebenwirkungen. 3 Alpha-hydroxyethiocholanolone und 3 Beta-hydroxyetiocholanolone, früher angesehen nur als träge Endprodukte des Steroidmetabolismus, haben nützliche Aktionen in den Mäusen mit verschiedenen Diabeteskorpulenzzuständen und ist möglicherweise metabolische Effektoren eigenständig.



Zirkadiane Zeitstruktur von endokrinen und biochemischen Parametern im erwachsenen Anfang (Art II)diabetikerpatienten.

Nicolau GY, Haus E, Lakatua D, Bogdan C, Petrescu E, Robu E, Sackett-Lundeen L, Swoyer J, Adderley J
Endocrinologie 1984 Oktober-Dezember; 22(4): 227-43

Einundvierzig endokrine und biochemische Serumparameter wurden über einer 24-stündigen Spanne mit 6 Proben in 4-stündigen Abständen im Abhängigen mit 20 Nichtinsulinen studiert (Art II)diabetiker und in 20 nicht-zuckerkranken Themen passte für Sex, Alter, Höhe und Gewicht zusammen. Zirkadiane Rhythmen wurden durch cosinor Analyse überprüft. Gruppe-synchronisierte zirkadiane Rhythmen wurden in den zuckerkranken und nicht-zuckerkranken Themen ohne statistisch bedeutenden Unterschied bezüglich irgendwelcher der Rhythmusparameter (Rhythmus justierter Durchschnitt, Umfang und acrophase) in ermittelt: Aldosteron, Cortisol, Insulin, 17-OH Progesteron, Prolaktin, Testosteron, TSH und im Serumalbumin, in der Kreatinphosphokinase (CPK), im Serumeisen, im anorganischen Phosphat und im Gesamtprotein. Statistisch bedeutende (p kleiner als .05) zirkadiane Rhythmen in den Gruppen mit einem Unterschied bezüglich einiger Parameter zwischen den zuckerkranken und nicht-zuckerkranken Themen, die vom Bingham Test überprüft wurden (p kleiner als .05) wurden mit einem Unterschied bezüglich des mesor im Cholesterin, Glukose, Harnstoffstickstoff (BRÖTCHEN), im Umfang im C-Peptid und im acrophase in den Triglyzeriden, im Globulin und in Rückt3 (rT3) gefunden. Statistisch wurden bedeutende zirkadiane Rhythmen als Gruppenphänomen für die Diabetiker nur im Progesteron, frei und Gesamt-T4, Chlorverbindung, Kalzium, Bilirubin und LDH und in den nicht-zuckerkranken Themen nur in den ACTHS, LH, Gesamtt3, alkalische Phosphatase, Harnsäure und Kalium ermittelt. Im Rest der Funktionen, die studiert wurden, war acircadian Rhythmus mit statistischer Bedeutung durch cosinor Analyse als Gruppenphänomen weder in den Diabetikern noch in den zusammengebrachten nicht-zuckerkranken Kontrollen nachweisbar (DHEA-S, estradiol, FSH, Handhabung am Boden, Glucagon, freies T3, das Natrium, ERHALTEN und Gamma GT). In Ermangelung gruppieren nachweisbare zirkadiane rhythmas Phänomen, der zirkadiane Durchschnitt waren unterschiedlich zwischen den Diabetikern und den nicht-zuckerkranken Themen im Natrium, Chlorverbindung und Kalzium, die in den zuckerkranken Patienten und im Serum LDH höher waren, das niedriger war. In einem Vergleich von endokrinen Bestimmungen in den zwei Gruppen, waren der zirkadiane Durchschnitt oder das mesor in T3 in den Diabetikern und in den ACTHS höher, ohne entsprechende Änderungen in TSH oder in den Kortikosteroiden niedriger. Die zirkadiane Zeitstruktur der Art II zuckerkranke Patienten scheint folglich, der sehr ähnlich zu sein, die in den nicht-zuckerkranken Themen von dem gleichgeschlechtlichen, vom Alter, vom Gewicht und von der Höhe gesehen wird. Die geringen Unterschiede, die in einigen Rhythmusparametern gefunden werden, müssen in den größeren Anzahlen von Themen bestätigt werden oder ausgeschlossen werden. Die höheren zirkadianen Mittel-ACTH-Konzentrationen ohne Änderung in den Steroidrhythmusparametern, die in dieser Gruppe beobachtet werden, ist, interessant aber wird auch Bestätigung erfordern. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 400 WÖRTERN)



Effekt des genetischen Hintergrundes auf die therapeutischen Effekte von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den Diabeteskorpulenzmutanten und in gealterten normalen Mäusen.

Coleman DL, Schwizer RW, Leiter EH
Diabetes Jan. 1984; 33(1): 26-32

Dehydroepiandrosterone (DHEA) wurde bei 0.1-0.4% in der Diät zu genetisch zuckerkrankem (db/db) oder beleibtem (ob/ob) C57BL/KsJ (BL/Ks) oder zu C57BL/6J eingezogen (BL/6) Mäuse. Behandlung von BL/Ks-db/db oder ob-/obmäusen mit 0,4% DHEA verhinderte Hyperglykämie, Atrophie der kleinen Insel und den schweren Diabetes, der mit diesem angeborenen Hintergrund verbunden ist, aber beeinflußte nicht Gewichtszunahme und Lebensmittelverbrauch. Homozygote beleibte (ob) oder des Diabetes (DB) Mäuse auf dem Hintergrund BL/6 waren für DHEA empfindlicher, und die milde, vorübergehende Hyperglykämie, die mit ob verbunden sind oder DB-Genexpression auf dem angeborenen Hintergrund BL/6 konnten durch 0,1% DHEA verhindert werden. wurde Körpergewicht und Lebensmittelverbrauch in den Mutanten BL/6 verringert, die auf 0,1% DHEA instand gehalten wurden, während dieser Effekt nicht in BL-/Ksmutanten gesehen wurde, die bis zu 0,4% DHEA eingezogen wurden. Frühe Therapie mit 0,4% DHEA, eingeleitet bei 2 wk des Alters, das developmentof verhindert die meisten Diabetessymptome und verringert der Rate der Gewichtszunahme in den Welpen aller Genotypen. Zusätzlich zu den therapeutischen Effekten auf beide beleibten Mutanten, bewirkte DHEA signifikante Veränderungen in einer Alternstudie unter Verwendung der normalen Mäuse der Frau BL/6. Vier Wochen von DHEA-Behandlung eingeleitet bei 2 Jahr des Alters verbesserten Glukosetoleranz und verringerten gleichzeitig Plasmainsulin auf einem „jüngeren“ waagerecht ausgerichteten. Dieses schlägt vor, dass DHEA möglicherweise in den Insulin-beständigen Mutantmäusen und im Altern von normalen Mäusen, um die Empfindlichkeit auf Insulin zu erhöhen fungiert.



Nachwasser Beta-Endorphin und Beta-lipotropin Konzentrationen während der zweiten und dritten Trimester.

Petrucha-RA, Goebelsmann U, hing TT, Haase Stunde, Lobo RA
Morgens J Obstet Gynecol 1983 am 15. Juli; 146(6): 644-51

Nachwasser Beta-Endorphin (Beta-EP) und Beta-lipotropin (Beta-LPH) wurden durch Radioimmunoprobe nach Kieselsäureextraktion und gelchromatographic Trennung der zwei Peptide im Uncomplicatedsecondtrimester gemessen und Schwangerschaften, bei zuckerkranken Patienten am Ausdruck bezeichnen, und als inpregnancies erschwert durch relative Feuchtigkeit-isoimmunization, vorzeitige Arbeit und intrauterine Wachstumsretardierung. Außerdem wurden das Lezithin/Verhältnisse des Sphingomyelins (L/S) sowie die Niveaus dehydroepiandrosterone Sulfats (DHEA-S) und Cortisols in die meisten Nachwasserexemplare bestimmt. Beide das Mittel (+/- Se) Beta-EP (65,3 +/- 9,1 fmol/ml) und Beta-LPH (150 +/--15,8 fmol/ml) Konzentrationen waren bei den 20 Patienten mit normalen Schwangerschaften der Dauer 16 bis 21 Wochen als die erheblich höher, die bei 21 Patienten mit unkomplizierten Ausdruckschwangerschaften der Schwangerschaft 38 Wochen gefunden wurden und berechneten 42,6 +/- 6,0 und 80,1 +/- 10,7 fmol/ml, beziehungsweise. Der mittlere Nachwasser Beta-EP und die Beta-LPH Konzentrationen, die in den letzten Themen gemessen wurden, waren denen ähnlich, die bei 23 zuckerkranken Patienten mit andernfalls unkomplizierten Ausdruckschwangerschaften beobachtet wurden. Der mittlere Nachwasser Beta-EP und die Beta-LPH Niveaus gefunden in der beschränkten Anzahl von Patienten mit relativer Feuchtigkeit-isoimmunization (N = 9), vorzeitige Arbeit (n = 8) und intrauterine Wachstumsretardierung (n = 5) mit Schwangerschaften der Schwangerschaft 24 bis 36, 24 bis 36 und 34 bis 38 Wochen beziehungsweise waren nicht zu dem mittleren Nachwasser Beta-EP und den Beta-LPH Konzentrationen von unkomplizierten Ausdruckschwangerschaften erheblich unterschiedlich. In allen Patienten aber in denen mit relativer Feuchtigkeit-isoimmunization, wiesen Konzentrationen Beta-EP eine positive Wechselbeziehung mit Beta-LPH Niveaus auf. Jedoch das molare Beta-LPH: Verhältnis Beta-EP war am Ausdruck als während des frühen zweiten Trimesters erheblich niedriger. Weder wiesen Beta-EP noch Beta-LPH aufeinander bezogen mit dem Verhältnis des Nachwassers L/S und nur Beta-LPH eine bedeutende umgekehrte Wechselbeziehung mit Nachwasser DHEA-S auf. Das letztere war im unkomplizierten Ausdruck als Zweittrimesterschwangerschaften erheblich höher. Diese Ergebnisse bestätigen, dass immunoassayable Beta-EP im Nachwasser anwesend ist und in Richtung zum Ausdruck sinkt. Diese Daten zeigen, die immunoassayable Beta-LPH im Nachwasser anwesend ist und zeigen eine ausgeprägtere Abnahme gegen das Ende der Schwangerschaft als Beta-EP. Auch nicht Peptid, mindestens wegen der Nachwasserniveaus, scheint, mit fötaler Reifung verbunden zu sein. Die physiologische Bedeutung von Nachwasser Beta-EP und die Beta--LPH und ihre mögliche Rolle als Markierungen der fötalen Antwort zum Druck bleiben aufgeklärt zu werden.



Therapeutische Effekte von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den zuckerkranken Mäusen.

Coleman DL, Leiter EH, Schwizer RW
Diabetes Sept 1982; 31(9): 830-3

Dehydroepiandrosterone (DHEA), ein bedeutendes adrenales ausscheidendes Steroid in den Menschen, war therapeutisch, als eine Konzentration von 0,4% herein eingezogen C57BL-/KsJmäusen entweder mit nicht-Insulin-abhängigem oder Insulin-abhängigem Diabetes. Genetisch zuckerkranke Mäuse (db/db) beides Sexs entwickeln die Korpulenz und aglucose Intoleranz und Hyperglykämie, die mit Insulinresistenz bis zum 2 MO des Alters verbunden sind und weisen Beta-zellnekrose und Atrophie der kleinen Insel bis zum 4 MO auf. Demgegenüber verhinderte DHEA Fütterung, die zwischen 1 und 4 MO des Alters eingeleitet wurde, wenn nur gemäßigt effektiv, wenn sie Korpulenz verhinderte, die anderen pathogenen Änderungen und bewirkte einen schnellen Erlass der Hyperglykämie, eine Bewahrung der Beta-zellstruktur und -funktion, und eine erhöhte Insulinempfindlichkeit, wie durch Glukosebelastungsproben gemessen. DHEA Fütterung war auch zu normalen männlichen Mäusen C57BL/KsJ gemacht zuckerkrank durch mehrfache niedrige Dosen von streptozotocin (SZ) therapeutisch. Während DHEA-Behandlungen nicht entweder die direkte cytotoxische Aktion von SZ auf Beta-zellen oder die Entwicklung von insulitis blockierten, mäßigte das Steroid erheblich die Schwere des Verfolgungsdiabetes (verringerter Hyperglykämie- und Wasserverbrauch und erhöhte Plasmainsulin und Zahlen des Rückstands, granulierte Beta-zellen.



Plasmaandrogenkonzentrationen in den zuckerkranken Frauen.

Szpunar WIR, AJ jr. Blairs, McCann DS
Diabetes Dezember 1977; 26(12): 1125-9

Plasmaandrogenniveaus wurden in den Frauen bestimmt, die den folgenden Gruppen zugewiesen wurden: idiopathically haarig, zuckerkrank, beide idiopathically haarig und zuckerkrank und Normal. Die überprüften Androgene waren Androstenedione (ANZEIGE), dihydrotestosterone (DHT), Testosteron (T) und dehydroepiandrosterone (DHEA). Wir finden statistische Unterschiede zwischen den jungen (weniger als 38 Jahre) und älteren (größer als oder Gleichgestelltes zu 38 Jahren) Kontrollen auf Vertrauensbereichen von p weniger als oder Gleichgestelltes bis 0,01 für ANZEIGE, DHT und T und von p kleiner als oder Gleichgestelltes bis 0,05 für DHEA. Die Ergebnisse zeigen an, dass verteilende Androgenniveaus der Spitze vor Alter 30-35 Jahre für Frauen auftreten. Es gibt keine bedeutenden Unterschiede zwischen den jungen Kontrollen und haarigen den Themen der Junge idiopathically, aber ein statistischer Unterschied existiert zwischen älteren haarigen und älteren Kontrollen für alle vier Androgene (p weniger als oder Gleichgestelltes bis 0,05). Wenn unter dem zuckerkranken, haarigen Diabetiker und den älteren Kontrollgruppen (alle Gruppen größer als oder Gleichgestelltes zu 38 Jahren) verglichen wird, ist die zuckerkranke Gruppe erheblich höher als die Steuerung in Plasma ANZEIGE (p kleiner als oder Gleichgestelltes bis 0,01) und in DHEA (p kleiner als oder Gleichgestelltes bis 0,05). Diese gleichen zwei Steroide sind auch in der zuckerkranken Gruppe als in der haarigen zuckerkranken Gruppe (p kleiner als oder entsprechen bis 0,05), höher, während das letztere von den Kontrollen nur in den Testosteronspiegeln sich unterscheidet (p weniger als oder Gleichgestelltes bis 0,05). DHT-Niveaus sind für alle drei Gruppen ähnlich.



Umwandlung des DHEA-Sulfats zu den Östrogenen als Test der plazentaren Funktion.

Lauritzen C
Horm Metab Res Mrz 1969; 1(2): 96

Nicht Zusammenfassung.



[Bewertung der Plazentafunktion unter Verwendung DHEA-S Belastungsprobe; Vergleich mit cardiotocography und plazentarer Gewebelehre]

Packwagen Crabben H der, Hammacher K, Werner C, Kaiser E
Geburtshilfe Frauenheilkd Jan. 1970; 30(1): 71-84

Nicht Zusammenfassung.



Interaktion von Alpha-lipoic sauren Enantiomeren und von Homologen mit den Enzymkomponenten des Säugetier- Pyruvatdehydrogenasekomplexes.

Loffelhardt S, Bonaventura C, Locher M, Borbe HO, Bisswanger H
Physiologisch-Chemisches Institut, Universität von Tubingen, Deutschland.
Biochemie Pharmacol 1995 am 25. August; 50(5): 637-46

Lipoic Säure (Alpha-lipoic Säure, thioctic Säure) wird als therapeutisches Mittel in den verschiedenen Krankheiten aufgetragen, die vom polyneuropathia wie Diabetes mellitus begleitet werden. Der Stereoselectivity und die Besonderheit der lipoic Säure für die komplexe Pyruvatdehydrogenase und seiner Teilenzyme von den verschiedenen Quellen ist studiert worden. Die dihydrolipoamide Dehydrogenasekomponente vom Schweinherzen hat eine klare Präferenz für R-lipoic Säure, ein Substrat, das 24mal schneller reagiert, als das S-Enantiomer. Selektivität ist mehr in dem Stadium der katalytischen Reaktion als des Bindens. Die Michaelis-Konstanten beider Enantiomere sind (Kilometer = 3,7 und 5,5 mMfor r- und S-lipoicsäure, beziehungsweise) vergleichbar und das S-Enantiomer hemmt die R-lipoic saure abhängige Reaktion mit einem konstanten ähnlichen der Hemmung seiner Michaelis-Konstante. Als drei lipoic saure Homologe geprüft wurden, war RS-1,2-dithiolane-3-caproic Säure eine lipoic Säure des Kohlenstoffatoms länger als, während RS-bisnorlipoicsäure und RS-tetranorlipoicsäure zwei und vier kürzere Kohlenstoffatome waren, beziehungsweise. Alle sind schlechte Substrate aber Bindung zu und hemmen das Enzym mit einer Affinität, die der der S-lipoic Säure ähnlich ist. Keine wesentlichen Unterschiede in Bezug auf seine Reaktion mit lipoicacid Enantiomeren und Homologen existieren zwischen freier und komplex-gehender dihydrolipoamide Dehydrogenase. Dihydrolipoamide-Dehydrogenase vom menschlichen Nierenkrebsgeschwür hat ein höheres Michaelis, das für R-lipoic Säure konstant ist (Kilometer = 18mM) und nimmt das S-Enantiomer nicht als Substrat an. Beide Enantiomere der lipoic Säure sind Hemmnisse der Gesamtreaktion des Rinderpyruvatdehydrogenasekomplexes, aber regen die jeweiligen Enzymkomplexe von der Ratte sowie von Escherichia Coli an. Das S-Enantiomer ist je stärkeres Hemmnis, der bessere Aktivator des R-Enantiomers desto. Die zwei Enantiomere haben keinen Einfluss auf die teilweise Reaktion der Rinderpyruvatdehydrogenasekomponente, aber hemmen diese Enzymkomponente von der Rattenniere. Die Auswirkungen dieser Ergebnisse werden besprochen.



Alpha-Lipoic Säure als biologisches Antioxydant.

Verpacker L; Witt EH; Tritschler HJ
Abteilung von molekularem u. von Zellbiologie, University of California, Berkeley, CA 94720 USA
Freies Radic Biol.-MED Aug 1995; 19(2): 227-50

Alpha-Lipoic Säure, die eine wesentliche Rolle in den mitochondrischen Dehydrogenasereaktionen spielt, hat vor kurzem beträchtliche Aufmerksamkeit als Antioxydant gewonnen. Lipoate oder seine verringerte Form, dihydrolipoate, reagiert mit reagierenden Sauerstoffspezies wie Superoxideradikalen, Hydroxylradikale, unterchloriger Säure, peroxyl Radikalen und Unterhemdsauerstoff. Es schützt auch Membranen, indem es auf Vitamin C einwirkt und Glutathion, das möglicherweise der Reihe nach Vitamin E. zusätzlich zu seinen Oxydationsbremswirkungen aufbereitet, dihydrolipoate übt möglicherweise prooxidant Aktionen durch Reduzierung des Eisens aus. Alpha-Lipoic saure Verwaltung ist gezeigt worden, um in einigen Modellen des oxidativen Stresses wie IschämieReperfusionsverletzung, Diabetes (Alpha-lipoic Säure und dihydrolipoic saurer Ausstellung hydrophobe Schwergängigkeit zu den Proteinen wie Albumin, das glycation Reaktionen verhindern kann), Kataraktbildung, HIV-Aktivierung, neurodegeneration und Strahlenschaden nützlich zu sein. Außerdem kann lipoate arbeiten, während ein Redox- Regler von Proteinen wie Myohämatin-, Prolaktin-, thioredoxin- und N-Düngung-Kappab Übertragung Faktor darstellen. Wir wiederholen die Eigenschaften von lipoate im Hinblick auf

(1) Reaktionen mit reagierenden Sauerstoffspezies;
(2) Interaktionen mit anderen Antioxydantien;
(3) nützliche Effekte in den Modellen des oxidativen Stresses oder in den klinischen Bedingungen. (153 Refs.)



[Diabetes mellitus--eine freie radikal-verbundene Krankheit. Ergebnisse der ergänzenden Antioxidansergänzung]

Kahler W, Kuklinski B, Ruhlmann C, Plotz C
Klinik-Pelz Innere Medizin, Klinikums Rostock-Sudstadt.
Gasthaus-MED Z Gesamte Mai 1993; 48(5): 223-32

Unsere Untersuchungen, die bei Patienten mit Diabetes mellitus durchgeführt wurden, deckten Lasten des oxidativen Stresses auf. Die Studie, die hier dargestellt wurde, war zu erklären, ob eine Therapie mit Antioxydantien zu einer Verbesserung der Prognose beitragen kann. 80 Patienten, die mit einem langfristigen Syndrom des Diabetikers spät beeinflußt wurden, wurden zu 4 Gruppen von n = 20 je randomisiert und vereinbart. Im Gegensatz zu einer Kontrollgruppe empfingen diese Patienten IE 600 mg von Alpha lipoic saurem oder 100 Mikrogramme der Tageszeitung des Selens (Natriumselenit) oder 1200 des D-Alpha-Tocopherols beziehungsweise während einer Zeit von 3 Monaten. Im Vergleich zu der Kontrollgruppe behandelten alle Gruppen auf eine Antioxydationsart, die erheblich verminderte Serumkonzentrationen von reagierenden Substanzen der Thiobarbitur- Säure und der urinausscheidenden Albuminausscheidungsrate gezeigt wurde. Die Symptome der distalen symmetrischen Neuropathie, die entsprechend der Thermo und Erschütterungsempfindlichkeit verbesserten gemessen wurde auch, in einer in hohem Grade bedeutenden Art. Die Ergebnisse prüfen, dass oxidativer Stress spielt eine Förderungsrolle beim sich Entwickeln von späten Komplikationen des langfristigen Diabetikers, führt und dass eine Therapie möglicherweise mit ergänzenden Antioxydantien zu eine Regression von späten Komplikationen des Diabetikers.



Lipoate verhindert Glukose-bedingte Proteinänderungen.

Suzuki YJ, Tsuchiya M, Verpacker L
Abteilung von molekularem u. von Zellbiologie, University of California, Berkeley 94720.
Freies Radic Res Commun 1992; 17(3): 211-7

Nichtenzymatisches glycation ist gefunden worden, um sich einer Vielzahl von Proteinen bei zuckerkranken Patienten zu erhöhen. Die vorliegende Untersuchung überprüfte eine Möglichkeit des Verhinderns von glycation und von folgenden strukturellen Änderungen von Proteinen durch Alpha-lipoic Säure (thioctic Säure) als lipoate, eine Substanz, die Aufmerksamkeit als mögliches therapeutisches Mittel für Diabetes-bedingte Komplikationen gewonnen hat. Ausbrütung des Rinderserumalbumins (BSA) bei 2 mg/ml mit Glukose (500 Millimeter) in sterilen Zustand bei 37 Grad C für sieben Tage verursachte glycation und strukturelle Änderungen von BSA, das durch SDS-PAGE, nahe UVabsorption, Tryptophan- und nontryptophanfluoreszenz und Fluoreszenz einer äußeren Sonde, TNS beobachtet wurde (6 (p-toluidinyl) naphthalene-2-sulfonate). Als BSA und Glukose in Anwesenheit des lipoate (20mM) ausgebrütet wurden, glycation und strukturelle Änderungen von BSA wurden erheblich verhindert. Glycation und Inaktivierung des Lysozyms wurden auch durch lipoate verhindert. Diese Ergebnisse schlagen ein Potenzial für den therapeutischen Gebrauch der lipoic Säure gegen Diabetes-bedingte Komplikationen vor.



Effekt der DL-Alpha-lipoic Säure auf die Zitrat Konzentrations- und phosphofructokinasetätigkeit von gedurchströmten Herzen von den normalen und zuckerkranken Ratten.

Singh HP, Bogenschütze relative Feuchtigkeit
Biochemie Biophys Res Commun 1970 am 9. November; 41(3): 555-61

Nicht Zusammenfassung.



Erhöhte Tätigkeit Antigallone bei den zuckerkranken Patienten verpflanzt mit fötalen Schweineinselzellegruppen.

Galili U, Tibell A, Samuelsson B, Rydberg L, Groth CG
Abteilung von Mikrobiologie und von Immunologie, medizinisches College von Pennsylvania, Philadelphia, Pennsylvania 19129, USA.
Versetzung 1995 am 15. Juni; 59(11): 1549-56

Der natürliche Antikörper Antigallone scheint, ein bedeutendes Hindernis für nicht übereinstimmendes xenotransplantation in den Menschen zu schaffen. Anti-Gallone, die in den großen Mengen in den Menschen (1% des Verteilens von IgG) produziert wird, wirkt speziell auf das Kohlenhydratstruktur Gallonen-Alpha 1-3Gal Beta-1-4Glc-NAc-R ein (termedthe Alpha-galactosyl Epitope). Dieser Epitope ist in den großen Mengen auf Schweinezellen sowie auf Zellen anderer nonprimate Säugetiere anwesend (1 x 10(6) bis 35 x 10(6) Epitopes/Zelle). Die Interaktion von Antigallone mit Alpha-galactosyl Epitopes auf dem Xenograft wurde gefunden, um die immune Zerstörung von nicht übereinstimmenden Xenografts zu vermitteln. In der vorliegenden Untersuchung wurde die menschliche Immunreaktion zu Alpha-galactosyl Epitopes auf Xenografts festgesetzt, indem man Änderungen in den Titern Antigallone und in der Affinität in den Seren von den zuckerkranken Patienten maß, die mit fötalen Schweineinselzellegruppen verpflanzt werden. Das activityof dieser Antikörper wurde durch eine Hämagglutinationsprobe mit RBC, byELISA mit Maus- laminin als festphasigen Antigen und durch Gleichgewichtsdialyse mit der radioaktiven freien haptenic Form des Alphas-galactosylepitope, d.h. [3H] Gallonen-Alpha 1-3Gal Beta-1-4GlcNAc festgesetzt. Alle Proben deckten eine markierte Zunahme der Tätigkeit Antigallone nach Versetzung auf. Die Zunahme der Titer Antigallone erstreckte sich zwischen 8 - und Falte 64. Eine ähnliche Zunahme wurde der Schwergängigkeit von freien Alpha-galactosyl Epitopes zu Antigallone beobachtet, wie geprüft der Gleichgewichtsdialyse. Immunoglobulinkonzentration erhöhte nicht sich nach der Versetzung und vorschlug, dass die beobachtete Zunahme der Tätigkeit Antigallone das Ergebnis einer spezifischen Immunreaktion gegen Alpha-galactosyl Epitopes auf dem Xenograft ist. Der Aufzug in der Tätigkeit Antigallone wurde in allen drei Immunoglobulinklassen beobachtet und die höchste Tätigkeit wurde innerhalb der IgG-Klasse gefunden. Die Analyse von IgG binden an örtlich festgelegte schweineartige endothelial Zellen schlug vor, dass die meisten möglicherweise der beobachteten erhöhten Tätigkeit gegen diese Zellen bei verpflanzten Patienten dem Aufzug in der Tätigkeit Antigallone zugeschrieben werden.



Intrazelluläres Glutathion beeinflußt Kollagengeneration durch mesangial Zellen.

Shan Z, Tan D, Satriano J, Silbiger S, Schlondorff D
Abteilung von Medizin, Albert Einstein College von Medizin, Bronx, New York.
Niere Int Aug 1994; 46(2): 388-95

Der zelluläre Redox- Zustand wird in einigen pathologischen Bedingungen, einschließlich verschiedene Formen der knäuelförmigen Verletzung und des Diabetes geändert. Zum Beispiel erzeugt Glukose, über die Pentosenphosphatbahn NADPH, das Glutathion (GSH) (Teil eines bedeutenden intrazellulären reduzierenden Systems) in seinem verringerten Zustand instandhält. GSH beeinflußt der Reihe nach die Tätigkeit von Übertragungsfaktoren auf Genexpression. Wir überprüften deshalb, ob Änderungen in zellulärem GSH Gesamtkollagensynthese und mRNA-Niveaus für Kollagen I beeinflussen, Kollagen IV und TGF-Beta in SV-40 wandelte die Mäusemesangial Zellen (Lux) aufrechterhalten entweder in den 5 oder 25 Millimeter-Glukosemedien um. Intrazelluläres TOTALGSH wurde durch N-Acetylcystein erhöht (NAC; 10 Millimeter) oder verringert mit dem GSH-Synthesehemmnis buthionine sulfoximine (BSO; 0.2mM) in Lux. NAC erhöhte Vereinigung 3H-proline in Kollagenbildung-empfindliches Protein, während BSO es unter beiden Glukosezuständen verringerte. Das Vorhandensein von BSO hob nicht die erhöhte Kollagensynthese auf, die in den NAC angeregten Zellen gesehen wurde. Die Nordfleckanalyse, die gezeigt wurde, erhöhte mRNA-Niveaus für Kollagen I, Kollagen IV und TGF-Beta in den Zellen, die in der hohen Glukose gewachsen wurden (25 Millimeter). NAC erhöhte den mRNA für alle drei Mittel, während BSO allein keinen Effekt auf diese mRNA-Niveaus hatte. Jedoch hob BSO die erhöhten mRNA-Niveaus für Kollagen I auf, IV und TGF-Beta gesehen in Anwesenheit NAC. Diese Ergebnisse vorschlagen, dass der zelluläre Redox- Zustand möglicherweise Genübertragung in Lux beeinflußt, und haben möglicherweise Auswirkungen, wenn sie Verletzung-verbundene Änderungen der mesangial Matrixgeneration erklären.



[Cholestyramine in der Behandlung der schweren Diarrhöe und der Diarrhöe des zuckerkranken Patienten].

Laudanna AA, Mikrobe: ein JC, Gama Rodriques JJ, Mekler M, Gama AH, Bertarello A
Rev Fac Cien Med Univ Nac Cordoba 1985; 43(2): 3-6
Erschienenes erratum erscheint in Rev Fac Cien Med Univ Nac Cordoba 1986; 44(2): Vorausgehen 3

Nicht Zusammenfassung.



Neurale Funktionsstörung und metabolische Unausgeglichenheiten in den zuckerkranken Ratten. Verhinderung durch Acetyl-Lcarnitin.

Ido Y, McHowat J, Chang kc, Arrigoni-Martelli E, Orfalian Z, Kilo C, Corr-PB, Williamson-JR.
Abteilung der Pathologie, Washington University School von Medizin, St. Louis, Missouri 63110.
Diabetes Dezember 1994; 43(12): 1469-77

Das Grundprinzip für diese Experimente ist, dass Verwaltung des L-Carnitins und/oder der kurzkettigen acylcarnitines myokardiale Funktionsstörung vermindert

1) in den Herzen von den zuckerkranken Tieren (in, welchem L-Carnitin planiert, werden verringert);
2) verursacht durch IschämieReperfusion in den Herzen von den nondiabetic Tieren; und
3) in den nondiabetic Menschen mit Krankheit des ischämischen Herzens.

Das Ziel von diesen studiert war nachzuforschen, ob Unausgeglichenheiten im Carnitinmetabolismus eine Rolle in der Pathogenese der zuckerkranken Zusatzneuropathie spielen. Die bedeutenden Ergebnisse in den Ratten mit streptozotocin-bedingtem Diabetes von Dauer der Wochen 4-6 waren, dass 24 urinausscheidende Carnitinausscheidung h ungefähr zweifach erhöht wurde und L-Carnitinniveaus im Plasma (46%) und in Ischias- Nerv endoneurium (31%) verringert wurden. Diese Änderungen in den Carnitinniveaus/Ausscheidung waren mit verringerter Schwanznervenleitgeschwindigkeit (10-15%) und Ischias- Nerv ändert in Na (+) - K (+) verbunden - die Atpasetätigkeit (verringert 50%), Magnesium (2+) - die Atpase (verringert 65%), Diacyl-Snglycerin 1,2 (DAG) (verringert 40%), die Gefäßalbumindurchdringung (erhöht 60%) und die Durchblutung (erhöht 65%). Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin normalisierte Plasma und endoneurial L-Carnitinniveaus und verhinderte alle diese metabolischen und Funktionsänderungen ausgenommen die erhöhte Durchblutung, die unberührt war, und die Reduzierung in DAG, der ein anderes 40% verringerte. Als schlußfolgerung diese Beobachtungen

1) demonstrieren Sie eine Verbindung zwischen Unausgeglichenheiten im Carnitinmetabolismus und einigen metabolischen und Funktionsabweichungen, die mit zuckerkranker Polyneuropathie verbunden sind und
2) zeigen Sie an, dass die verringerte Ischias- Nerv endoneurial Atpasetätigkeit (Ouabain-empfindlich und unempfindlich) in diesem Modell von Diabetes mit verringertem DAG verbunden ist.



Serum- und Urinniveaus von levocarnitine Familienkomponenten in den genetisch zuckerkranken Ratten.

Morabito E, Corsico N, Marzo A, Arrigoni Martelli E
Abteilung von Pharmakologie, Sigma-Tau S.p.A., Pomezia, Rom, Italien.
Arzneimittelforschung Aug 1994; 44(8): 965-8

Serumkonzentration und urinausscheidende Ausscheidung von levocarnitine (L-Carnitin, CAS 541-15-1) Familienkomponenten wurden in eine Wistar abgeleitete Belastung von genetisch zuckerkranken Ratten BB/BB, im Vergleich zu normalen Wistar-Ratten und ihre Steuerratten BB/WB beides Sexs ausgewertet. Zuckerkranke Tiere BB/BB haben niedrigere Serumkonzentration des Gesamt--Lcarnitins (TC), des L-Carnitins (LC), des Acetyl-Lcarnitins (ALC) und der kurzgeketteten L-Carnitinester (SCLCE) als beide Belastungen von nicht-zuckerkranken Ratten, wie vorher beobachtet in den streptozotocin Diabetikerratten. Kein oder begrenzte Veränderungen zwischen Steuerung und zuckerkranken Ratten wurden in der kumulativen urinausscheidenden Ausscheidung von L-Carnitinfamilienkomponenten ermittelt. Ein Belastungsunterschied wurde zwischen Wistar und nicht-zuckerkranken Ratten BB/WB, BB/WB beobachtet, das höhere Serumkonzentration und untere kumulative urinausscheidende Ausscheidung von LC und von TC als Wistar-Tiere zeigt. Nierenfreigabe von den L-Carnitinkomponenten gewesen markiert höher in zuckerkranken Ratten BB/BB, wie vorher gezeigt in streptozotocin Ratten. Die Reduzierung der Serumkonzentration des carnitines endogenen Pools erklärt möglicherweise dieses Finden. Das Fehlen von einer erhöhten urinausscheidenden Ausscheidung von L-Carnitinkomponenten in den zuckerkranken Tieren trotz der hohen Zunahme von Diuresis schlägt, dass die Sättigungs- Röhren- Reabsorption von L-Carnitinfamilienkomponenten auch im Diabetes der Primär- Mechanismus ist, zum des homeostatic Gleichgewichts der L-Carnitinfamilie zu konservieren, die Veränderung der Serumkonzentration vor, die den komplexen Körper-metabolicalterations zuschreibbar ist, die vom Diabetes typisch sind. In Übereinstimmung mit vorhergehenden Untersuchungen zeigten männliche Tiere aller Belastungen höherer Serumkonzentration andurinary Ausscheidung von L-Carnitinkomponenten verglichen mit Frauen.



Acetyl-L-Carnitin korrigiert electroretinographic Defizit im experimentellen Diabetes.

Lowitt S, Malone JI, Salem A, Kozak WM, Orfalian Z
Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Süd-Florida, Tampa.
Diabetes Aug 1993; 42(8): 1115-8

Acetyl-L-Carnitin verringert die Latenz von Elektroretinogrammschwingungspotentialen in den gesunden Menschen. Der Effekt des Acetyl-Lcarnitins (50mg.kg-1.day-1) auf die erhöhte Elektroretinogrammlatenz, die in den Ratten mit STZ-bedingter Hyperglykämie von 3 wk Dauer gefunden wurde, wurde ausgewertet. Das aldosereductase Hemmnis sorbinil, das gezeigt worden ist, um anormale Elektroretinogrammverfolgungen zu normalisieren, verband mit STZ-bedingtem Diabetes, wurde verwendet als positive Steuerung. Aldosereduktasehemmnisse werden gedacht, um Gewebe Sorbitol zu senken bei der Erhöhung des Myoinosits. Die Elektroretinogramme der STZ-bedingten zuckerkranken Ratten in dieser Studie waren anormal; Behandlung Withacetyl-Lcarnitin sowie sorbinil verbesserten erheblich Elektroretinogrammbwellenumfang und verringerten die Latenz von Schwingungspotentialen 2 und Behandlung des Acetyl-L-Carnitins 3. von STZ-bedingten zuckerkranken Ratten beeinflußte Hyperglykämie oder Erythrozytpolyolbahntätigkeit nicht, wie durch Erythrozytsorbitol-Niveaus reflektiert. Demgegenüber verringerte sorbinil erhöhte Erythrozytsorbitol-Niveaus. Dieses schlägt vor, dass die gehinderten Elektroretinogramme möglicherweise, die mit STZ-bedingtem Diabetes verbunden sind, nicht nur durch erhöhte Polyolbahntätigkeit verursacht werden.



Acetyl-L-Carnitineffekt auf Nervenleitgeschwindigkeit in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.

Morabito E, Serafini S, Corsico N, Martelli EA
Abteilung von Pharmakologie, Sigma-Tau S.p.A. Pomezia, Rom, Italien.
Arzneimittelforschung Mrz 1993; 43(3): 343-6

Maß der Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) ist ein nützliches und empfindliches Werkzeug für die Bewertung von Diabetes bezogenen neurologischen Funktionsstörungen. Die Methode, die angewendet wird, darf den Parameter zu den verschiedenen Zeiten in der gleichen Gruppe von Ratten überwachen, damit es möglich ist, die Entwicklung des Schadens in der Zeit gleichzeitig zu beobachten, und die Verbesserung auswerten, die auf der Behandlung bezogen wird. Wiederholte orale mit Acetyl-Lcarnitin (ALC, CAS 5080-50-2) 250 mg/kg verursachte eine Verbesserung in NCV der zuckerkranken Ratten; der Effekt war höher, als die Behandlung früh in Bezug auf die Diabetesinduktion begann. Die Verbesserung in NCV war konstant in der Zeit und von 2 bis 6 Wochen der Behandlung vergleichbar. Als schlußfolgerung orales war mit ALC in der Lage, die Beeinträchtigung von NCV in streptozotocin Ratten zu normalisieren, der Effekt, der in der Zeit von 2 bis 6 Wochen der Behandlung und bis 8 Wochen nach Induktion konstant ist, als Verwaltung im Anfangsstadium von Diabetes begann (2-3 Wochen nach Induktion); jedoch diesmal wird das NCV bereits erheblich verringert.



Effekt der Acetyl-Lcarnitinbehandlung auf die Niveaus von levocarnitine und von seinen Ableitungen in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.

Marzo A, Corsico N, Cardace G, Morabito E
Abteilung des Drogen-Metabolismus und der Pharmakokinetik, Sigma-Tau S.p.A., Pomezia, Rom, Italien.
Arzneimittelforschung Mrz 1993; 43(3): 339-42

Der Effekt von Diabetes verursacht durch streptozotocin und das der Behandlung des Hydrochlorids des Acetyl-Lcarnitins (ALC) (CAS 5080-50-2) auf den Homeostasis der levocarnitine (L-Carnitin) Hälfte wurde in den Sprague Dawley Ratten nachgeforscht. Der zuckerkranke Status wurde festgestellt, indem man Blutzucker maß. L-Carnitin (LC), säurelösliches L-totalcarnitin (TC) und ALC wurden im Serum, in den Geweben und im Urin durch radioenzymatic Methoden gemessen. Kurzkettige L-Carnitinester (SCLCE) wurden erhalten, indem man LC von TC subtrahierte. Serumkonzentration der L-Carnitinhälfte wurde im Diabetiker verringert, als verglichen mit normalen Ratten; während ALC oral (50 und 150 mg/kg Kaufvertrag. für 4 Wochen) in den zuckerkranken Ratten erhöhte sich, Dosis-abhängig, alle Komponenten der L-Carnitinhälfte, SCLCE und ALC, die vollständig wieder hergestellt wurde. In den liverof zuckerkranken Ratten alle Analyten gewesen höher als in den normalen Ratten, hauptsächlich LC und TC. Eine ähnliche Tendenz wurde im Skelettmuskel, mindestens mit LC und TC beobachtet, während SCLCE und ALC nicht betroffen waren. Die Behandlung mit ALC erhöhte die Leberkonzentration aller Analyten auf eine Dosis-bedingte Art, während im Skelettmuskel nur LC und TC eine Zunahme mit der höchsten Dosis von ALC zeigten. Myocardium und Nieren zeigten eine Abnahme aller Analyten im Diabetes; die Behandlung mit ALC normalisierte die Situation in den Nieren, auf eine Dosis-bedingte Art, aber nicht im Myocardium. Urinausscheidende Ausscheidung und Nierenfreigabe der L-Carnitinhälfte erhöhten sich des Diabetes; eine zusätzliche Dosis-bedingte Zunahme wurde mit der ALC-Behandlung beobachtet.



Acetyl-L-Carnitin verhindert Verlust der Substanz P im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark von zuckerkranken Tieren.

Di Giulio AM, Gorio A, Bertelli A, Mantegazza P, Ferraris L, Ramacci M.Ü.
Abteilung der medizinischen Pharmakologie, Universität von Mailand, Italien.
Int J Clin Pharmacol Res 1992; 12 (5-6): 243-6

Zuckerkranke Neuropathie ist eine Krankheit von Zusatznerven, gekennzeichnet durch axonal Atrophie und Degeneration, die möglicherweise von einer markierten Beeinträchtigung des axonal Transportes und von einer verringerten Leitungsgeschwindigkeit vorausgegangen würden. Sensorische Nerven sind gegen Diabetes besonders anfällig. Im vorliegenden Bericht wird es gezeigt, dass experimenteller Diabetes in den Ratten eine bedeutende Reduzierung des Inhalts des Schmerz-bedingten insciatic Nervs neuropeptide Substanz P und des lumbalen Rückenmarks verursacht. Solch ein Substanzverlust P wird völlig durch Acetyl-Lcarnitinbehandlung verhindert. Die neuroprotective pharmakologische Wirkung ist selektiv und findet ohne signifikante Veränderungen des erhöhten Blutzuckergehalts und ohne Änderungen der verringerten Rate des Körperwachstums typisch von den zuckerkranken Tieren statt.



Geändertes neuroexcitability in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie: Effekt des Acetyl-Lcarnitins.

Malone JI, Lowitt S, Corsico N, Orfalian Z
Universität von Süd-Florida, Tampa.
Int J Clin Pharmacol Res 1992; 12 (5-6): 237-41

Ischias- Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) wird in den Ratten gemacht hyperglycaemic mit streptozotocin (STZ) verringert. Diese neurophysiologicaldys Funktion ist mit dem erhöhten Nerv Sorbitol und verringertem Nerveninosit verbunden gewesen. Behandlung von zuckerkranken Ratten STZ mit Aldosereduktasehemmnissen (ARIs) die Sorbitol verringern und Inosit im Nerv erhöhen, ergibt Normalisierung von NCVs. Männliche Wistar-Ratten wurden zuckerkrank mit 50 mg/kg streptozotocin intraperitoneal gegeben gemacht. Jene Tiere mit Blutzucker > 300 mg/dl zwei Wochen später waren in dieser Studie eingeschlossen. Die STZ-zuckerkranken Ratten wurden entweder mit dem ARI-sorbinil (40 mg/kg pro Tag) oder Acetyl-Lcarnitin (ALC) (300 mg/kg pro Tag) oder steriles 0,15% wässriges NaCl für 16 Wochen nach 4 oder 8 Wochen unbehandeltem erhöhtem Blutzuckergehalt behandelt. Eine Kontrollgruppe nicht-zuckerkranke Ratten bekam keine Behandlung während des Abstands. Ischias--Nerv Sorbitol war (1,08 +/- 0,13 nanomol-/mgfrischgewicht gegen 0,19 +/- 0,03 nm-/mgfrischgewicht) erhöht und Inosit wurde (1,21+/- 0,12 nm-/mgww gegen 2,02 +/- 0,08 nm-/mgww) in den zuckerkranken Ratten STZ verringert, die für 4 Wochen unbehandelt waren. Behandlung mit sorbinil war mit Normalisierung des Gewebes Sorbitol (0,10 +/- 0,05 nm-/mgww) verbunden, während ALC-Behandlung auch erheblich den Nerv Sorbitol aber nur auf einem das Niveau (0,34 +/- 0,08 nm-/mgww) erhöhter als das normale Niveau verringerte. Die Nerven von STZ-Tieren, die mit sorbinil oder ALC behandelt wurden, hatten die Inositniveaus, die zu unbehandelten zuckerkranken Ratten nicht unterschiedlich sind. So hatten die hyperglycaemic Tiere, die entweder mit ALC oder sorbinil behandelt wurden, ähnliche Verbesserungen in NCVs als der Diabetiker, obwohl der Effekt auf Nerv Sorbitol unterschiedlich war und Nerveninosit unverändert war. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



[Die Aktion von Carnitinreihenvorbereitungen in experimentelles Alloxandiabetes mellitus]

Kim EK, Trevisani C, Trevisani M
Eksp Klin Farmakol 1992 Juli/August; 55(4): 35-6

Die Studie wurde aufgenommen, um die Effekte des Lcarnitins und des Acetyl-Lcarnitins in den Ratten und in den Mäusen mit experimentellem Alloxandiabetes zu überprüfen. Die Ergebnisse schlagen, dass Acetyl-Lcarnitin gegen Diabetes in der zunehmenden Glukosetoleranz effektiver ist und die gehinderte Antwort von Glucagon zur Glukose wieder herstellt und Glycogen-kaum Aktion zeigt, als Lcarnitin ist vor.



Aminoguanidine und zuckerkranke Neuropathie

Monnier VM
Institut der Pathologie, umkleiden Westreserve-Universität, Cleveland, OH-, USA.
Eur J Endocrinol Apr 1996; 134(4): 398-400

Nicht Zusammenfassung.



Bewertung des Mechanismus der endothelial Funktionsstörung in der genetisch-zuckerkranken BB-Ratte.

Pieper GR., Moore-Hilton G, Roza morgens
Abteilung der Transplantchirurgie, medizinisches College von Wisconsin, lutherisches Erinnerungskrankenhaus Froedtert, Milwaukee, 53226 USA.
Leben Sci 1996; 58(9): PL147-52

Endothelial Funktionsstörung bekannt, um in den chemisch-bedingten Tiermodellen von Diabetes aufzutreten. Die zuckerkranke Ratte des BB ist ein genetisches Diabetes-anfälliges Modell, das genauer Art I Diabetes mellitus ähnelt. In dieser Studie überprüften wir die Rolle der Superoxideanion Radikal- und cyclooxygenasetätigkeit auf endothelial Funktionsstörung in der Aorta der spontanen zuckerkranken BB-Ratte. Endothelial Gefäßfunktion wurde in vitro in den Aortenringen von zuckerkranken Ratten mit 8 wk und von den altersmäßig angepassten nondiabetic littermates studiert. Es gab keine Änderung in der Reaktivität zum Norepinephrin infolge des Diabetes. Entspannung zum Azetylcholin (aber zum nicht Nitroglyzerin) wurde in den zuckerkranken Ringen gehindert. Entspannung zum Azetylcholin wurde durch 100 Mikroml-nitroarginine aber unverändert durch eine Equimolar- Konzentration von aminoguanidine (ein durch Induktion erhältliches Stickstoffmonoxid Synthasehemmnis) in der Steuerung und in den zuckerkranken Ringen abgeschafft. Ausbrütung mit 10 microM Indomethacin änderte Entspannung nicht zum Azetylcholin entweder in der Steuerung oder in den zuckerkranken Ringen. Demgegenüber erhöhte Zusatz der 20 U-/mlsuperoxidedismutase, Entspannung zum Azetylcholin in den zuckerkranken Ringen aber hatte keinen Effekt auf Entspannung zum Azetylcholin in den Verstellringen. So wird Stickstoff Oxid-vermitteltes, endothelium-abhängiges Entspannung in den Aortenringen der genetischen zuckerkranken BB-Ratte vermindert. Außerdem spielen Superoxideanionenradikale aber nicht cyclooxygenase Produkte eine wichtige Rolle in der endothelial Funktionsstörung in diesem genetischen zuckerkranken Modell.



Effekt von aminoguanidine auf die Frequenz von neuroaxonal Dystrophie in den überlegenen mesenterialen sympathischen autonomen Knotenpunkten von Ratten mit streptozocin-bedingtem Diabetes.

Schmidt BEZÜGLICH, Dorsey DA, Beaudet LN, Reiser Kilometer, Williamson-JR., Tilton RG
Abteilung der Pathologie, Washington University von Medizin, St. Louis, Missouri 63110, USA.
Diabetes Mrz 1996; 45(3): 284-90

Aminoguanidine, das Bildung von modernen glycation Endprodukten verhindert und ein verhältnismäßig selektives starkes Hemmnis vom durch Induktion erhältlichen ist (gegen aufbauendes) In den vorliegenden Untersuchungen wurden die Effekte von aminoguanidine Behandlung auf ultrastrukturelle Änderungen im autonomen Nervensystem von Ratten mit STZ-bedingtem Diabetes überprüft. Die Frequenz von neuroaxonal Dystrophie, der neuropathological Stempel der sympathischen autonomen Neuropathie in den zuckerkranken Ratten, erhöht 9 - zu 11fach in den überlegenen mesenterialen Knotenpunkten von 7 - und 10-monatige STZ-zuckerkranke Ratten verglich mit der in den altersmäßig angepassten Kontrollen. Verwaltung von aminoguanidine ununterbrochen seit Induktion von Diabetes an einer Dosis, die oder mehr als der bereitstellt einen Heil bringenden Effekt im zuckerkranken körperlichen Zusatznervensystem gleich ist, änderte die Schwere von Diabetes nicht, wie durch Plasmaglukoseniveau, 24 hurine Volumen und Niveaus des glycated Hämoglobins festgesetzt. Chronische aminoguanidine Therapie verminderte nicht die Frequenz oder beeinflußte den ultrastrukturellen Auftritt von neuroaxonal Dystrophie in den sympathischen Knotenpunkten der zuckerkranken oder altersmäßig angepassten Steuerratte nach 7 oder 10 Monaten der ununterbrochenen Verwaltung. Unsere Ergebnisse (unter diesen experimentellen Bedingungen) stützen keine Rolle für aminoguanidine-empfindliche Prozesse in der Entwicklung sympathischer neuroaxonal Dystrophie in den zuckerkranken Ratten. Glycation-verbundene aminoguanidine-unempfindliche Prozesse jedoch wie die Bildung von frühen Glukoseaddukte (Schiff-Basis und Amadori-Produkte) withintra zellulären und/oder extrazellularen Proteinen und von Amin-Enthaltenlipiden, Superoxideanionengeneration während der folgenden Autoxydierung dieser glucoseadducts und nicht--glycative Prozesse, bleiben mögliche krankheitserregende Mechanismen für zuckerkranke autonome Neuropathie.



[Die Beziehung zwischen den Änderungen der Breite und den anionischen Standorten des knäuelförmigen Keller Membran und transferrinuria in den Ratten]

Chen Y, Qian Y
Abteilung der endokriner Drüse, erstes Krankenhaus, medizinische Universität Pekings.
Chung Hua I Hsueh Tsa Chih Sept 1995; 75(9): 537-9, 574

Die Änderungen der Breite und die anionischen Standorte der knäuelförmigen Kellermembran (GBM) gelten als frühe Änderungen des zuckerkranken Nierenleidens. Rezente Arbeit schlägt, dass die normale Sperre möglicherweise zum Durchdringen der knäuelförmigen Kellernierenmembran durch anionische Plasmaproteine im Teil vom Bestehen von negativ abhängt - belastete Standorte innerhalb der Membran vor. Wir werteten das Verhältnis zwischen der Änderung der Breite, den anionischen Standorten von GBM und von transferrinuria in den zuckerkranken Ratten und normalen Kontrollen in 1, 3, 6 Monate nach Verwaltung durch STZ aus. Zuckerkranke Ratten deckten eine Verdickung GBM (0.40-0.44 Mikrometer) auf und verringerten die anionischen Standorte (16-12/1000nm GBM Länge) verglichen mit Steuerratten (0,22 Mikrometer, 20-22/1000 Nanometer GBM Länge). Transferrinuria war auch in den zuckerkranken Ratten als Normals erheblich größer (P < 0,01). Die Änderungen in den anionischen Standorten und im transferrinuria stellten Defekt der GBM-Gebührensperre in der Frühphase des zuckerkranken Nierenleidens dar. Aminoguanidine verminderte den Aufstieg im transferrinuria und verhinderte GBM-Stärke und Verlust von anionie Standorten.



Erhöhtes endocytosis in den Netzhautendothelial Gefäßzellen, die im hohen Glukosemedium gewachsen werden, wird durch Hemmnisse des nichtenzymatischen Glycosylation moduliert.

Stitt Aw, Chakravarthy U, Archer DB, Gardiner TA
Abteilung der Augenheilkunde, die Universität der Königin von Belfast, Nordirland.
Diabetologia Nov. 1995; 38(11): 1271-5

Wir suchten, zu bestimmen, wenn erhöhtes Blutzuckergehalt für erhöhtes Netzhautgefäßendothelialzellen (RVEC) endocytosis im Diabetes verantwortlich ist und die Rolle des nichtenzymatischen Glycosylation in der Vermittlung dieser neuen Endothelialzellpathologie festzusetzen. RVECs wurden in den Medien fortgepflanzt, die entweder 5 oder 25 mmol/l Glukose für bis 10 Tage enthalten, nachdem wurden sie der Proteinindikator-Meerrettichperoxydase für 30 Min. ausgesetzt. Das Niveau von RVEC-endocytosis wurde in den intakten Zell-monomolekularen Schichten durch elektronenmikroskopisches stereology und in den Zellen-lysates durch eine einfache spektralphotometrische Methode quantitativ bestimmt. Der Effekt der nichtenzymatischen Glycosylationshemmnisse, aminoguanidine und D-Lysin, auf verursachte Änderungen der Hochglukose Medium in RVEC-endocytosis wurde durch Einbeziehung dieser Mittel im Kulturmedium geprüft. RVECs stellte 25 mmol/l Glukose zeigte eine schrittweise Zunahme des endocytosis der Meerrettichperoxydase kulminierend in zwei zur dreifachen Zunahme nach 10 Tagen heraus. Endocytosis ging zu den normalen Niveaus nach afurther 10 Tage im 5 mmol-/lglukosemedium zurück. Die Zunahme RVEC-endocytosis wurde deutlich verringert, aber normalisiert nicht vollständig, durch aminoguanidine und D-Lysin. Aussetzung von kultiviertem RVECs zu 25 mmol/l Glukose verursacht eine Zunahme des endocytosis der ähnlichen Größe zu der, die durch RVEC des frühen Diabetes erfahren wird und impliziert erhöhtes Blutzuckergehalt in der letzten Situation. Eine bedeutende Komponente der Zunahme RVEC-endocytosis scheint, durch nichtenzymatischen Glycosylation vermittelt zu werden.



Moderne glycation Endproduktin-vitrobildung in den Rattenendstück-Sehnenfasern: Einfluss von aminoguanidine.

Troncoso IA, Esteban Millimeter, Ruiz MA, Florez L, Barneo L
Funktionsfachbereich biologie, Universität von Oviedo, Spanien.
Transplantation Proc Dezember 1995; 27(6): 3345-6

Nicht Zusammenfassung.



L-fucose verringert Kollagen- und noncollagen Proteinproduktion in kultivierten zerebrales microvessel endothelial Zellen.

Yorek MA, Conner-CER, Spanheimer RG
Abteilung der Innerer Medizin, Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, Iowa City, IA 52246, USA.
J-Zelle Physiol Dezember 1995; 165(3): 658-66

L-fucose ist ein Monosaccharid, das in den niedrigen Konzentrationen im normalen Serum anwesend ist, aber wird des Diabetes, Krebses und der Entzündungskrankheiten erhöht. Der Beitrag, den anormales L-fucose planiert, machen zur Weiterentwicklung dieser Störungen ist unbekannt. In einer vorhergehenden Studie zeigten wir, dass erhöhte L-fucosekonzentration starke Verbreitung und Proteoglykaneproduktion durch kultivierte zerebrales microvessel endothelial Zellen verringerte. In der vorliegenden Untersuchung zeigen wir das, das zerebrales microvessel endothelial Zellen für 2 Wochen dem Medium aussetzt, das eine erhöhte Konzentration von L-fucoseursachen eine bedeutende Abnahme an der Kollagen- und in geringerem Ausmaß noncollagen Proteinproduktion enthält. Der Effekt von L-fucose auf Kollagen- und noncollagen Proteinproduktion ist konzentrationsabhängig: 1 Millimeter L-fucose verursacht, eine bedeutende Abnahme an der Kollagenproduktion aber hat keinen Effekt auf noncollagen Proteinproduktion; eine Konzentration 5 Millimeter L-fucose verursacht eine maximale Abnahme am Kollagen und an der noncollagen Proteinproduktion. Dieser Defekt ist zur Reduzierung in der Myoinositaufnahme ohne Bezug, die durch L-fucose verursacht wird und wird nicht durch aminoguanidine verhindert. Kollagenproduktion kann durch die Wiederherstellung von L-fucose-konditionierten Zellen zum normalen Medium verbessert werden. Züchtende Zellen für 2 Wochen im Medium, das 10 Millimeter L-fucose enthält, ergaben eine 50% Abnahme an der Kollagenproduktion, die bis 75% von Steuerung wiederhergestellt wurde, nachdem Zellen auf normales Medium für 7 Tage übertragen wurden. Demgegenüber wurde noncollagen Proteinproduktion total nach 3 Tagen im normalen Medium wiederhergestellt. Zunehmende Niveaus von L-fucose im Serum von Ratten ergaben auch eine Abnahme an der Kollagenproduktion. Die Kollagenbildung, die in der Gesellschaft von L [2,3,4,5-3H] verdaulich ist Prolin in Protein des Gelenkknorpels von den Ratten zog eine Diät ein, die 20% L-fucose für 3 Wochen enthält, wurde verringert durch ungefähr 40%compared auf Ratten einzog eine Normalkost. Die Abnahme an der Kollagenproduktion in L-fucose zog Ratten war kleiner als die Reduzierung ein, die in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten auftrat. Diese Daten schlagen vor, dass Änderungen in L-fucosekonzentration selbst möglicherweise ein Faktor in der Regelung der Kollagenproduktion sind.


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