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Zusammenfassungen





















DIABETES-ART I
(JUGENDDIABETES)
(Seite 6)


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Inhaltsverzeichnis

Stange

Buch Die relativen Rollen der modernen glycation, Oxidations- und Aldosereduktasehemmung in der Entwicklung des experimentellen zuckerkranken Nierenleidens in der Sprague Dawley Ratte.
Buch Klonen und Ausdruck cytokine-durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthase cDNA von den Rattenlangerhans-inseln.
Buch Aminoguanidine hemmt nicht die Anfangsphase der experimentellen zuckerkranken Retinopathie in den Ratten.
Buch Neurotoxizität von modernen glycation Endprodukten während des fokalen Anschlags und neuroprotective Effekte von aminoguanidine.
Buch Agmatin und spermidine verringern Kollagenansammlung in den Nieren von zuckerkranken db-/dbmäusen.
Buch Mechanismus des autoxidativen Glycosylation: Identifizierung des Glyoxals und des Arabinose als Vermittler in der autoxidativen Änderung von Proteinen durch Glukose.
Buch Stickstoffmonoxidsynthese und der Effekt von aminoguanidine und von NG-Monomethyl-L-Arginin auf den Anfang von Diabetes in der spontan zuckerkranken BB-Ratte.
Buch Die Pharmakokinetik von aminoguanidine bei Nierenkrankheitspatienten des Endstadiums in Hämodialyse.
Buch Effekt von aminoguanidine auf die gehinderte Stickstoff Oxid-vermittelte Neurotransmission in anococcygeus Muskel von den zuckerkranken Ratten.
Buch Der Beta Interleukin 1 verursacht Diabetes und Fieber in den normalen Ratten durch Stickstoffmonoxid über Induktion von verschiedenen Stickstoffmonoxid Synthases.
Buch Umkehrung von Diabetes durch intrapancreatic Einspritzung von aminoguanidine Liposomen.
Buch Die Reaktion von methylglyoxal mit aminoguanidine unter physiologischen Bedingungen und Verhinderung der methylglyoxal Schwergängigkeit zu den Plasmaproteinen.
Buch Moderne glycation Endprodukte verursachen knäuelförmige Sklerose und Albuminurie in den normalen Ratten.
Buch Aktive und passive mechanische Eigenschaften von lokalisierten Arteriolen von den STZ-bedingten zuckerkranken Ratten. Effekt von aminoguanidine Behandlung.
Buch Effekte von aminoguanidine auf Insulinausschüttung von den pankreatischen kleinen Inseln.
Buch TNF-Alpha und IFN-Gamma ermöglichen die schädlichen Wirkungen von IL-1, das auf Mäusepankreatischen kleinen Inseln hauptsächlich über Generation des Stickstoffmonoxids Beta ist.
Buch Änderung des Lipoproteins der niedrigen Dichte durch moderne glycation Endprodukte trägt zum dyslipidemia von Diabetes und von Niereninsuffizienz bei.
Buch Chemie der fructosamine Probe: D-Glukoson ist das Produkt der Oxidation von Amadori-Mitteln.
Buch Kreatin verringert Kollagenansammlung in den Nieren von zuckerkranken db-/dbmäusen.
Buch Erhöhen Sie sich 3 deoxyglucosone Niveaus im zuckerkranken Rattenplasma. Des Besonderen Bestimmung in vivo des Vermittlers in moderner Maillard-Reaktion.
Buch L-Arginin verringert Herzkollagenansammlung in der zuckerkranken db-/dbmaus.
Buch Reagierende Glycosylationsendprodukte in der zuckerkranken Urämie und in der Behandlung des Nierenversagens.
Buch Cytokines unterdrücken menschliche Funktion der kleinen Insel ungeachtet ihrer Effekte auf Stickstoffmonoxidgeneration.
Buch Verbesserung von Hautverletzungen in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten durch aminoguanidine.
Buch Glycation, glycoxidation und Vernetzung des Kollagens durch Glukose. Kinetik, Mechanismen und Hemmung von Spätphasen der Maillard-Reaktion.
Buch Aminoguanidine hemmt die Entwicklung der beschleunigten zuckerkranken Retinopathie in der spontanen erhöhten Blutdruck habenden Ratte.
Buch Aminoguanidine verringert regionale Albuminfreigabe aber nicht urinausscheidende Albuminausscheidung in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.
Buch Aminoguanidine, ein Hemmnis der Stickstoffmonoxidbildung, kann sich gegen das insulitis und Hyperglykämie schützen, die durch mehrfache niedrige Dosis streptozotocin Einspritzungen in den Mäusen verursacht werden nicht.
Buch Aminoguanidine: eine Droge, die für Prophylaxe im Diabetes vorgeschlagen wird, hemmt Katalase und erzeugt Wasserstoffperoxid in vitro.
Buch Stickstoffmonoxidproduktion in den kleinen Inseln von den nonobese zuckerkranken Mäusen: aminoguanidine-empfindlich und - beständige Stadien im immunologischen zuckerkranken Prozess.
Buch Hemmung der Matrix-bedingten Knochenunterscheidung durch moderne glycation Endprodukte in den Ratten.


Stange



Die relativen Rollen der modernen glycation, Oxidations- und Aldosereduktasehemmung in der Entwicklung des experimentellen zuckerkranken Nierenleidens in der Sprague Dawley Ratte.

Soulis-Liparota T, Fassbinder ICH, Dunlop M, Jerums G
Abteilung von Medizin, Universität von Melbourne, Austin Hospital, Victoria, Australien.
Diabetologia (Deutschland) im April 1995, 38 (4) p387-94

Modernes glycation ist ein wichtiger pathogener Mechanismus in der Entwicklung von zuckerkranken Komplikationen. Jedoch werden andere biochemische Prozesse, wie die Polyolbahn oder die Lipid- und Proteinoxidation, die auf modernes glycation einwirken können, können Gewebefluoreszenz auch erbringen und auch in der Genese von zuckerkrankem microangiopathy impliziert möglicherweise. Aminoguanidine ist ein Hemmnis des modernen glycation, aber es bekannt nicht, wenn alle seine Effekte durch diesen Mechanismus vermittelt werden. Die vorliegende Untersuchung erforscht die relativen Beiträge von Aldosereduktase, oxidativer Stress und modernes glycation auf der Entwicklung der Aorten- und Nierenfluoreszenz und der urinausscheidenden Albuminausscheidung in den streptozotocin Diabetikerratten. Die Arbeitsgemeinschaften umfassten die nicht-zuckerkranke (Steuerung), streptozotocin zuckerkranken Ratten und zuckerkranken die Ratten, die aminoguanidine empfangen, das Antioxydantbutylhydroxytoluol und das probucol und das Aldosereduktasehemmnis, ponalrestat. Serienmaße der glycaemic Steuerung und der urinausscheidenden Albuminausscheidung wurden alle 8 Wochen durchgeführt. Bei 32 Wochen wurden Tiere getötet, entfernt Gewebe und das Kollagen, das für Maß der Fluoreszenz extrahiert wurde. Zuckerkranke Ratten hatten Fluoreszenz in der Aorta, in den Gefäßknäueln und in den Nierenröhrchen erhöht. Aminoguanidine verhinderte eine Zunahme der Fluoreszenz an allen drei Standorten, die vorschlagen, dass Diabetes-bedingte Gewebefluoreszenz an modernem glycation überwiegend liegt. Ponalrestat verzögerte Fluoreszenz nur in der Aorta und Butylhydroxytoluol verminderte Fluoreszenz an den Nierenstandorten aber nicht in der Aorta. Zuckerkranke Ratten hatten kortikale Sorbitol-Nierenniveaus erhöht. Ponalrestat normalisierte kortikale Sorbitol-Nierenniveaus, aber aminoguanidine beeinflußte nicht diesen Parameter. Das einzige Mittel, zum von reagierenden Substanzen der Thiobarbitur- Säure des Plasmas zu verringern war butylatedhydroxytoluene. Zuckerkranke Ratten entwickelten Albuminurie über den 32-Wochen-Zeitraum.



Klonen und Ausdruck cytokine-durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthase cDNA von den Rattenlangerhans-inseln.

Karlsen AE, Andersen HU, Vissing H, Larsen P.M., schrulliges SJ, Cuartero BG, Madsen Od, Petersen JS, Mortensen-SB, Mandrup-Poulsen T, et al.
Steno Diabetes Center, Gentofte, Dänemark.
Diabetes Jul 1995; 44(7): 753-8

Ein durch Induktion erhältliches Stickstoffmonoxid (NEIN) Synthase isoform (iNOS) wird speziell in den Beta-zellen von Interleukin (IL) - kleinen Inseln mit 1 die Beta-herausgestellten Ratten verursacht und schlägt eine Rolle für NEIN in der Pathogenese der Art I Diabetes vor. Das Ziel dieser Studie war, iNOS cDNA von cytokine-herausgestellten kleinen Inseln zu klonen und zu kennzeichnen. Weder konnten KEINE Produktion noch iNOS Übertragung in den Rattenkleinen inseln oder in Beta-zellen Ratteninsulinom ermittelt werden RIN-5AH, die in Ermangelung der cytokines gezüchtet wurden. Zusatz von Betaallein IL-1 oder im Verbindung mit Tumornekrosenfaktoralpha verursachte einen von Konzentration und zeitabhängigen Ausdruck des iNOS Gens und verband KEINE Produktion (gemessenes asnitrite) von den kleinen Inseln und VON RIN-Zellen. iNOS Abschriften wurden durch Rücktranskriptasepolymerase-Kettenreaktion von den cytokine-herausgestellten Rattenkleinen inseln und VON DEN RIN-Zellen geklont, und DNA-Sequenz-Analyse deckte eine nahe Identität 100% zum vor kurzem erschienenen iNOS cDNA auf, das von cytokine-herausgestellten Ratte Hepatocytes und von den Zellen des glatten Muskels geklont wurde. Recombinant iNOS der Rattenkleinen insel wurde vorübergehend und stabil in den menschlichen Fibroblasten der Niere 293 ausgedrückt, und die hohe enzymatische Tätigkeit wurde durch Zusatz des Methylesters der L-Argininentsprechungen, n-Omega-Nitro--Larginins und des aminoguanidine gehemmt. Zweidimensionale Gelelektrophorese deckte das recombinant iNOS als aseries von Stellen mit der erwarteten molekularen Masse von 131 kDa und von PU-Werten im Bereich von 6,8 bis 7,0 auf. Als schlußfolgerung wird das Beta-bedingte iNOS IL-1, das von den Rattenkleinen inseln und VON RIN-Zellen geklont wird und ausgedrückt ist, durch die gleiche Abschrift wie das iNOS verschlüsselt, das in anderen Zellarten verursacht wird.



Aminoguanidine hemmt nicht die Anfangsphase der experimentellen zuckerkranken Retinopathie in den Ratten.

Hammes HP, Ali SS, Uhlmann M, Weiss A, Federlin K, Geisen K, Brownlee M
Drittes Gesundheitswesen, Justus-Liebig-Universität von Gießen, Deutschland.
Diabetologia (Deutschland) im März 1995, 38 (3) p269-73

Wir haben vorher diese langfristige Verwaltung von aminoguanidine, ein Hemmnis der modernen Glycosylationsproduktbildung, verringern den Umfang einer experimentellen zuckerkranken Retinopathie in der Ratte um 85% gezeigt. Um zu bestimmen ob die Restretinopathie die trotz des aminoguanidine sich entwickelte moderner glycation Endproduktbildung zuschreibbar war, wurde eine Studie des zeitlichen Verlaufs in drei verschiedenen Gruppen männlicher Wistar-Ratten durchgeführt: nicht-zuckerkranke Kontrollen (NC), streptozotocin-zuckerkranke Kontrollen (DC) und streptozotocin-zuckerkranke Ratten behandelten mit aminoguanidine HCL, 50 Trinkwasser mg/100 ml (D-AG). Augen wurden bei 24, 32, 44 erreicht und 56 Wochen von Diabetes-/Behandlungsdauer und von morphologischer Bewertung waren auf Netzhautauswahlvorbereitungen erfolgt. Bei 56 Wochen wurde Netzhautkellermembranstärke zusätzlich gemessen. Nach 24 Wochen Diabetes, wurde die Anzahl von acellular Kapillaren erheblich in DC erhöht (44,6 +/- 5.7/mm2 des Netzhautbereichs, NC 19,6 +/- 4,9; p < 0,001) und ununterbrochen im Laufe der Zeit erhöht (Wochen DC56 87,4 +/- 15,1; p < 0,001 gegen Wochen DC24). Demgegenüber erhöhten sich acellular Kapillaren in D-AG in den ersten 24 Wochen und blieben dann für den Rest der Studie konstant (D-AG 24 Wochen 35,7 +/- 5,18; p < 0,01 gegen NC 24 Wochen und NS gegen DC 24 Wochen; D-AG 56 Wochen 42,0 +/- 6,20; p NS VSDaG 24 Wochen). (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



Neurotoxizität von modernen glycation Endprodukten während des fokalen Anschlags und neuroprotective Effekte von aminoguanidine.

Zimmerman GA, Meistrell M 3., Blüte O, Cockroft Kilometer, Bianchi M, Risucci D, Broome J, Landwirt P, Cerami A, Vlassara H, et al.
Abteilung der Chirurgie, Nordufer-Universitätskrankenhaus, Manhasset, NY 11030, USA.
Proc nationales Acad Sci USA (Vereinigte Staaten) am 25. April 1995 92 (9) p3744-8

Zerebrale Infarktbildung (Anschlag) ist eine möglicherweise verhängnisvolle Komplikation des Diabetes mellitus, hauptsächlich, weil der Umfang eines kortikalen Verlustes bei zuckerkranken Patienten als bei nondiabetic Patienten größer ist. Die Ätiologie dieser erhöhten Neurotoxizität ist kaum erforscht. Wir nahmen an, dass moderne glycation Endprodukte möglicherweise (Alter), die vorher in der Entwicklung anderer zuckerkranker Komplikationen impliziert worden sind, zur Neurotoxizität und zum Hirnschaden während des ischämischen Schlaganfalls beitrügen. Unter Verwendung eines Rattenmodells der fokalen zerebralen Ischämie, zeigen wir, dass körperlich verwaltetes Alter-geändertes Rinderserumalbumin (AGE-BSA) erheblich Hirninfarktgröße erhöhte. Die neurotoxic Effekte von AGE-BSA Verwaltung waren Dosis und zeitbezogen und mit einer paradoxen Zunahme der Hirndurchblutung verbundenes. Aminoguanidine, ein Hemmnis der ALTERS-Vernetzung, vermindertes Infarktvolumen in Alter-behandelten Tieren. Wir stellen fest, dass Alter möglicherweise zur erhöhten Schwere des Anschlags verbunden mit Diabetes und zu anderen Bedingungen, die durch ALTERS-Ansammlung gekennzeichnet werden beiträgt.



Agmatin und spermidine verringern Kollagenansammlung in den Nieren von zuckerkranken db-/dbmäusen.

Marx M, Trittenwein G, Aufricht C, Hoeger H, Lubec B
Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Wien, Österreich.
Nephron (die Schweiz) 1995, 69 (2) p155-8

In der vorliegenden Untersuchung prüften wir die Hypothese, ob Agmatin und spermidine, Stoffwechselprodukte des Argininmetabolismus, die pharmakologischen Tätigkeiten der Arginins Kollagenansammlung in der zuckerkranken Niere verringernd teilen. Elf db-/dbmäuse waren verwaltetes Agmatin und 12 db-/dbmäusespermidine (50 mg/kg Körpergewicht). Zehn db-/dbmäuse bekamen keine Behandlung, während negative Kontrollen und 10 db-/dbmäuse mit aminoguanidine (50mg/kg Körpergewicht) als positive Kontrollen behandelt wurden. Nierenkollagengehalt des Mittelnierenc$oh-prolins waren zufriedener reflektierender und Mittel-CML-Konzentration die erheblich höhere aber saure Löslichkeit des Kollagens erheblich niedriger in der unbehandelten Gruppe als in den behandelten Gruppen. Agmatin, obgleich, die Alpha-Aminogruppe und die Carboxylgruppe und spermidine verfehlend, obgleich, die guanidino Gruppe verfehlend, so noch aufgedeckt der Arginintätigkeit. Wir nehmen an, dass die stark nukleophile Struktur von den polyamines, die für alle aktiven Mittel allgemein sind, in der Lage ist, reagierende Karbonyle zu blockieren.



Mechanismus des autoxidativen Glycosylation: Identifizierung des Glyoxals und des Arabinose als Vermittler in der autoxidativen Änderung von Proteinen durch Glukose.

Wells-Knecht kJ, Zyzak DV, Litchfield JE, Thorpe-SR, Baynes JW
Abteilung von Chemie und Biochemie, Universität von South Carolina, Kolumbien 29208.
Biochemie (Vereinigte Staaten) am 21. März 1995 34 (11) p3702-9

Glycation und Oxidationsreaktionen tragen zur Proteinänderung im Altern und im Diabetes bei. Bildung des Dicarbonylzuckers während der Autoxydierung der Glukose ist der hypothetische erste Schritt im autoxidativen Glycosylation und in der folgenden Bräunung von Proteinen durch Glukose [Wolff, S.P. u. Dekan, (1987) Biochemie R.-T. J. 245, 243-250]. Um den Dicarbonylzucker zu identifizieren, der während der Autoxydierung der Glukose unter physiologischen Bedingungen gebildet wurde, wurde Glukose im Phosphatpuffer (pH 7,4) bei 37 Grad C unter Luft (oxydierende Bedingungen) oder Stickstoff mit Übergangsmetallchelierern ausgebrütet (Antioxydationsbedingungen). Dicarbonylmittel wurden spektralphotometrisch und durch HPLC nach Reaktion mit Girard--treagens analysiert. Kohlenhydrate wurden durch Gaschromatographie-Massenspektrometrie analysiert. erhöhten sich Dicarbonylzucker- und -arabinosekonzentrationen mit Zeit und Glukosekonzentration in den Ausbrütungen, die unter oxydierende Bedingungen geleitet wurden; nur Spurnmengen dieser Produkte wurden in der Glukose ermittelt, die unter Antioxydationsbedingungen ausgebrütet wurde. HPLC-Analyse von Addukten bildete sich mit Girard-T, DEn Reagens anzeigte, dass Glyoxal der einzige Alphadicarbonylzucker war, der auf Autoxydierung der Glukose gebildet wurde. Glyoxal und Arabinose erklärten > oder = 50% der Glukose, die während einer 21 Tagesausbrütung verloren war. Weder waren Glukoson noch sein Abbauprodukt, Ribulose, nachweisbar. Reaktion des Glyoxals mit RNase erbrachte das glycoxidation Produkt, Epsilon (Karboxymethyl-) Lysin N, während Arabinose eine Quelle von pentosidine ist. Unsere Ergebnisse implizieren Glyoxal und Arabinose als Vermittler in der Bräunung und in der Querverbindung von Proteinen durch Glukose unter oxydierenden Bedingungen. Sie liefern auch einen Mechanismus, durch den Antioxydantien und Dicarbonylabfangenreagenzien, wie aminoguanidine, glycoxidation Reaktionen begrenzen und weitere Bewertung dieser Arten der Mittel für Hemmung der chemischen Änderung und der Querverbindung der Proteine während des Alterns und des Diabetes stützen.



Stickstoffmonoxidsynthese und der Effekt von aminoguanidine und von NG-Monomethyl-L-Arginin auf den Anfang von Diabetes in der spontan zuckerkranken BB-Ratte.

Wu G
Abteilung der Tierwissenschaft, Texas A&M University, College Station TX 77843-2471
Diabetes (Vereinigte Staaten) im März 1995, 44 (3) p360-4

Synthese des Stickstoffmonoxids (NEIN) und der Effekt von aminoguanidine (AG) und von NG-Monomethyl-L-Arginin (NMMA) (Hemmnisse ohne Synthase) auf den Anfang von Diabetes wurden in der spontan zuckerkranken BB-Ratte studiert. Um KEINE Produktion in vivo zu messen, wurden 20 Ratten des Mann-50 eine-Tag-alt Diabetes-anfällige BB (BBdp) und altersmäßig angepasste nicht-Diabetes-anfällige Ratten DES BB (BBN) einzeln in Metabolismuskäfige gelegt. Die Tiere hatten freien Zugang zu einer Kasein-ansässigen halbgereinigten Diät und zu einem entionisierten und doppel-destillierten Wasser. Urinausscheidung wurde jeder andere Tag für 70 Tage gesammelt, und urinausscheidende Ausscheidung des Nitrats wurde als Index in vivo KEINER Synthese gemessen. Die urinausscheidende Ausscheidung des Nitrats wurde durch 150-200% in BBdp-Ratten 4-6 Tage vor dem Anfang von Diabetes erhöht, verglichen mit altern-zusammengebrachten BBN-Ratten. Es gab keinen Unterschied bezüglich der urinausscheidenden Ausscheidung des Nitrats zwischen BBN-Ratten und jenen BBdp-Ratten, die Diabetes nicht durch das Alter von bis 120 Tagen entwickelten. Um eine Rolle ohne in die Entwicklung des spontanen Diabetes zu bestimmen, empfingen 40 eine-Tag-alt männliche BBdp-Ratten (30 Ratten pro Gruppe) tägliche subkutane Injektionen von NMMA (Azetatsalz) (5 mg-/kgkörpergewicht) oder gleiche Mengen des Azetats (Steuerung) oder der oralen Einnahme von AG (0 oder 3 g/l Trinkwasser) für 80 Tage. verzögerten NMMA und AG den Anfang von Diabetes in BBdp-Ratten bis zum 13-15 Tagen, ohne die Inzidenzrate von Diabetes zu ändern.



Die Pharmakokinetik von aminoguanidine bei Nierenkrankheitspatienten des Endstadiums in Hämodialyse.

Foote E-F, Blick ZM, Giles P, Keane WF, Halstenson-CER
Abteilung von Medizin, Hennepin- Countygesundheitszentrum, Minneapolis, Mangan 55404.
Niere DIS (Vereinigte Staaten) im März 1995, 25 (3) p420-5 morgens J

Aminoguanidine ist ein Untersuchungsmittel, das möglicherweise oder verhindern viele Diabetes-bedingten Komplikationen verlangsamt. Da die Beseitigung von aminoguanidine von der Nierenfunktion abhängig ist, wurde seine Pharmakokinetik bei acht chronischen Nierenversagenpatienten nachgeforscht, die in Hämodialyse beibehalten wurden. Jeder Patient empfing mg 300 von aminoguanidine Hydrochlorid während eines interdialytic und intradialytic Zeitraums. Während des interdialytic Zeitraums waren die maximale aminoguanidine Konzentration (Cmax) und die Zeit, Cmax zu erreichen 4,5 micrograms/mL und 1,5 Stunden, beziehungsweise. Das Terminalbeseitigung hallife bei diesen Patienten wurde ausgedehnt (37,9 Stunden). Die Nierenfreigabe war 2,1 mL/min. Nur 8,7% der verabreichten Dosis wurden unverändert im Urin wiederhergestellt, der deutlich verringert wird von, was im Urin in den Themen mit normaler Nierenfunktion wiederhergestellt wird. Es gab eine positive Wechselbeziehung zwischen der Nierenfreigabe von aminoguanidine und der Restnierenfunktion der Patienten (P < 0,05). Während der Hämodialyse wurde das hallife von aminoguanidine zu 3,9 Stunden verkürzt. Die Hämodialysefreigabe von aminoguanidine war- 203,6 mL/min. Nach Aufgabe der Hämodialyse, wurde ein bedeutender Rückstoß in Plasma aminoguanidine Konzentrationen (Durchschnitt, 39%) beobachtet. So muss die Dosis von aminoguanidine Hydrochlorid bei Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums erheblich verringert werden. Die interdialytic und intradialytic Pharmakokinetik von aminoguanidine gegeben, wird die Wochenzeitung mit dreimal, die nach jeder Hämodialysesitzung dosiert, vorgeschlagen.



Effekt von aminoguanidine auf die gehinderte Stickstoff Oxid-vermittelte Neurotransmission in anococcygeus Muskel von den zuckerkranken Ratten.

Weise kJ, Reid JJ
Abteilung von Pharmakologie, Universität von Melbourne, Parkville, Victoria, Australien.
Neuropharmakologie (England) im November 1994, 33 (11) p1315-22

Der Beitrag der modernen Bildung glycation Endprodukts (ALTER) zu den Änderungen in der nitrergic Neurotransmission, die durch 8-wöchigen streptozotocin-bedingten Diabetes verursacht wird, ist im Ratte anococcygeus Muskel überprüft worden. Beruhigungsmittelantworten zur nitrergic Nervenanregung (0.5-5 Hz, sectrain 10), zum Stickstoffmonoxid (NEIN; 0.1-3 microM), zum KEINEM Spender, Natriumnitroprussid (SNP; 5-500 waren Nanometer) und zur Zelle-durchlässigen Entsprechung des zyklischen Guanosinmonophosphats (cGMP), bromo-cGMP 8 (microM 15 und 30), in den Muskeln von den zuckerkranken Ratten als von den Steuerratten erheblich kleiner. Vorbehandlung mit aminoguanidine hemisulphate (1 Trinkwasser des Milligramms) zum von ALTERS-Bildung zu hemmen, änderte nicht die Beruhigungsmittelantworten zur nitrergic Nervenanregung, KEINER oder SNP in den Geweben von den Steuerratten oder Antworten zu KEINEM oder SNP in den Geweben von den zuckerkranken Ratten, gleichwohl Entspannungen zur nitrergic Nervenanregung weiter in den Geweben von den zuckerkranken Ratten verringert wurden. Im anococcygeus mischt von unbehandelten Tieren, eine 20-Minute-Aussetzung zum aminoguanidine (1 Millimeter) hatte in vitro keinen Effekt auf Entspannungen zur nitrergic Nervenanregung mit. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Diabetes nitrergic Getriebe im Ratte anococcygeus mindestens teils durch Änderungen in der CGMPentspannungsbahn hindert. Die gehinderte Neurotransmission scheint nicht, mit der Bildung des Alters zusammenzuhängen.



Der Beta Interleukin 1 verursacht Diabetes und Fieber in den normalen Ratten durch Stickstoffmonoxid über Induktion von verschiedenen Stickstoffmonoxid Synthases.

Reimers JI, Bjerre U, Mandrup-Poulsen T, Nerup J
Steno Diabetes Center, Gentofte, Dänemark.
Cytokine (Vereinigte Staaten) im September 1994, 6 (5) p512-20

Erheblicher in-vitrobeweis schlägt vor, dass Stickstoffmonoxid möglicherweise ein bedeutender Vermittler von Interleukin 1 (IL-1) verursachte pankreatische Beta-zellhemmung und -zerstörung in den Anfangsereignissen ist, die zu Insulin-abhängiges Diabetes mellitus führen. Unter Verwendung des Methylesters der NG-Nitro--L-Arginins, ein Hemmnis der aufbauenden und des Cytokine durch Induktion erhältlichen Formen von Stickstoffmonoxid Synthase, andaminoguanidine, ein bevorzugtes Hemmnis der durch Induktion erhältlichen Form von Stickstoffmonoxid Synthase, forschten wir die Auswirkung der inhibierenden Stickstoffmonoxidproduktion auf Nahrungsaufnahme, Körpergewicht und Temperatur, Blutzucker, Plasmainsulin, Glucagon, Corticosteron und Leukozyte und Differenzialzählungen in den normalen Ratten nach einmal, die täglich für 5 Tage mit dem Interleukin eingespritzt wurden 1, der Beta ist (IL-1 Beta) (0,8 Mikrogramm/Ratte = 4,0 micrograms/kg). Hemmung der aufbauenden und durch Induktion erhältlichen Formen von Stickstoffmonoxid Synthase verhinderte Beta-bedingtes Fieber IL-1, erhöhtes Blutzuckergehalt, hypoinsulinemia und hyperglucagonemia und verhinderte teilweise Lymphopenia und neutrophilia, aber hatte keinen Effekt auf Beta-bedingte Magersucht IL-1 und Änderungen im Plasma Corticosteron. Bevorzugte Hemmung der durch Induktion erhältlichen Form von Stickstoffmonoxid Synthase unter Verwendung zwei täglicher Einspritzungen von 5 mg/rat von aminoguanidine verhinderte Beta-bedingtes erhöhtes Blutzuckergehalt IL-1 und hypoinsulinaemia und verringerte etwas die Pyrogenizität von IL-1 auf 3 aus 5 Tagen heraus. Höhere Dosen von aminoguanidine (100 mg/rat) verhinderten Lymphopenia und neutrophilia. Wir stellen fest, dass das Stickstoffmonoxid, das durch die durch Induktion erhältliche Form von Stickstoffmonoxid Synthase produziert wird, die Beta-bedingte Hemmung IL-1 der Insulinausschüttung vermittelt und dass der Effekt von IL-1, das auf Temperatur, pankreatische Alphazellen und differenziale Zählungen der Leukozyte Beta ist, scheint, durch das Stickstoffmonoxid vermittelt zu werden, das durch die aufbauende Form von Stickstoffmonoxid Synthase produziert wird.



Umkehrung von Diabetes durch intrapancreatic Einspritzung von aminoguanidine Liposomen.

Ricordi C, Behboo R, Klibanov A, Singal A, Huang L
Universität des Pittsburgh-Versetzungs-Instituts, Pennsylvania.
Verpflanzen Sie Proc (Vereinigte Staaten) im Dezember 1994, 26 (6) p3479

Nicht Zusammenfassung.



Die Reaktion von methylglyoxal mit aminoguanidine unter physiologischen Bedingungen und Verhinderung der methylglyoxal Schwergängigkeit zu den Plasmaproteinen.

Lo TW, Selwood T, Thornalley PJ
Abteilung von Chemie und von Biochemie, Universität von Essex, Colchester, Großbritannien
Biochemie Pharmacol (England) am 16. November 1994 48 (10) p1865-70

Erhöhte Bildung von methylglyoxal im klinischen Diabetes mellitus und von Metabolismus durch das glyoxalase System ist mit der Entwicklung von klinischen Komplikationen von Diabetes verbunden worden: Retinopathie, Neuropathie und Nierenleiden. Aminoguanidine ist als prophylactikes Mittel für frühzeitige Behandlung von zuckerkranken Komplikationen vorgeschlagen worden. Methylglyoxal reagierte mit aminoguanidine unter physiologischen Bedingungen, um zwei isomerictriazines, 3 amino-5-methyl-1,2,4-triazine und 3 amino-6-methyl-1,2,4-triazine zu bilden. Die Mittelzweite Auftragsrate konstant für die Reaktion von methylglyoxal mit aminoguanidine, kMG.AG = 0,39 +/- 0,06 M-1 sec-1 bei pH 7,4 und 37degrees. Unter diesen Bedingungen wurde kein methylglyoxal bisguanylhydrazone ermittelt. Aminoguanidine verhinderte die irreversible Änderung des menschlichen Plasmaproteins durch eine physiologische Konzentration von methylglyoxal (1microM); der mittlere hemmende Wert der Konzentration IC50 von aminoguanidine war microM 203 +/- 16 (N = 28). Das Ausstossen von Unreinheiten von methylglyoxal durch aminoguanidine trägt möglicherweise zu den nützlichen Effekten von aminoguanidine in der Verhinderung von Gefäßpathogenese im Diabetes bei.



Moderne glycation Endprodukte verursachen knäuelförmige Sklerose und Albuminurie in den normalen Ratten.

Vlassara H, Schlaggerät LJ, Teichberg S, Fuh H, Li YM, Steffes M
Picower-Institut für medizinische Forschung, Manhasset, NY 11030.
Proc nationales Acad Sci USA (Vereinigte Staaten) am 22. November 1994 91 (24) p11704-8

Hohe Stufen des Gewebes brachten glycation Endprodukte voran (Alter), das dieses Ergebnis von der spontanen Änderung von Proteinen durch Glukose im Diabetes und im Altern auftreten. Um die mögliche pathogene Rolle des Alters im glomerulosclerosis von Diabetes oder im nephrosclerosis des Alterns zu adressieren, wurden Dosen des Alter-geänderten Rattenalbumins (mg 25 pro Kilogramm pro Tag, i.v.) genügend verteilende ALTERS-Niveaus zur Strecke des zuckerkranken Serums zu erhöhen täglich gesunden Ratten allein verabreicht oder im Verbindung mit dem ALTER hemmen Sie oraminoguanidine. Nach 5 Monaten stieg der ALTERS-Inhalt von Nierengeweben in Alter-behandelten Ratten auf 50% oben genannten Kontrollen (P < 0,025), während Serum 2,8 Falte größere ALTERS-Niveaus enthielt (P < 0,025). Licht und electronmicroscopy von Nieren von Alter-behandelten Ratten deckten eine mehr als 50% Zunahme des knäuelförmigen Volumens auf an, das mit Kontrollen verglichen wurde (P < 0,001), bedeutender Periodsäure/Reagens-positiven Ablagerungen Schiffs, der Kellermembran, die verbreitern, und mesangial Zunahme der extrazellulären Matrix und zeigten das bedeutende glomerulosclerosis, das mit unbehandeltem verglichen wurde (P < 0,002) oder Albumin-behandelten Kontrollen (P < 0,002). Diese Änderungen waren mit bedeutendem Verlust des Proteins (P < 0,005) verbunden und Albumin (P < 0,002) im Urin von Alter-behandelten Ratten verglich mit Kontrollen. Cotreatment mit aminoguanidine begrenzte deutlich die strukturellen und Funktionsdefekte. Diese in vivo Daten zeigen, dass Alter knäuelförmige Struktur und die Funktion beeinflußt, die in gewissem Sinne zu glomerulosclerosis führt. Die Effekte sind, da sie durch ein pharmakologisches ALTERS-Hemmnis verbessert werden, aminoguanidine altersspezifisch.



Aktive und passive mechanische Eigenschaften von lokalisierten Arteriolen von den STZ-bedingten zuckerkranken Ratten. Effekt von aminoguanidine Behandlung.

Hügel MA, Ege EA
Abteilung der Physiologie, Ost-Virginia Medical School, Norfolk 23501.
Diabetes (Vereinigte Staaten) im Dezember 1994, 43 (12) p1450-6

Studien wurden durchgeführt, um den Effekt des experimentellen Diabetes (Dauer der Wochen 4-6) auf die passiven elastischen und aktiven myogenic Eigenschaften von lokalisierten Skelettmuskelarteriolen zu überprüfen. Studien wurden auf unbehandelte streptozotocin (60 mg/kg) e-bedingt zuckerkranke Ratten geleitet und in den ähnlichen Ratten behandelte täglich mit jedem Amino-guanidin (25 mg/kg) ormethylguanidine (25 mg/kg). Erstrangige Cremasterarteriolen wurden in Ermangelung des intraluminal Flusses lokalisiert, cannulated und unter Druck gesetzt. Videomikroskopie wurde verwendet, um Verhältnisse zwischen arteriolar Durchmesser und intraluminal Druck in den aktiven und passiven (O mmol/lCa (2+) - 2 mmol/l EGTA superfusated) tes zu bestimmen. Die Maße wurden verwendet, um aktive myogenic Antworten, arteriolar distensibility und Belastungs-Verhältnisse zu berechnen. Unter passiven Bedingungen schienen die Arteriolen von unbehandelten zuckerkranken Tieren, steifer und weniger distensible zu sein verglichen mit ähnlichen Arteriolen von den Steuertieren. Unter aktiven Bedingungen hinderten d.h. in Anwesenheit extrazellularen Ca2+, Arteriolen von der unbehandelten zuckerkranken Gruppe, die gezeigt wurde, myogenic Reaktivität, wie durch eine bedeutende (P < 0,001) Reduzierung in der negativen Steigung des Druckdurchmesser-Verhältnisses über einer physiologischen Strecke des intraluminal Drucks bewiesen. Chronische Behandlung mit aminoguanidine verhinderte die Diabetes-bedingten Änderungen in den aktiven und passiven Eigenschaften der lokalisierten Arteriolen, während Behandlung mit methylguanidine unwirksam aussah. Gefäßerweiternde Antworten zu aktuell angewandtem Azetylcholin (10 (- 8) bis 5 x 10 (- 6) mol/l) wurden erheblich in den zuckerkranken Tieren ungeachtet der Behandlung mit aminoguanidine gehindert. Die Daten zeigen an, dass experimenteller Diabetes mit einem verringerten passiven distensibility ist, oder, versteifend, von den Skelettmuskelarteriolen, die möglicherweise darüber hinaus zu gehinderten aktiven myogenic Antworten beitragen.



Effekte von aminoguanidine auf Insulinausschüttung von den pankreatischen kleinen Inseln.

Tasaka Y, Nakaya F, Matsumoto H, Omori Y
Das medizinische College Tokyo-Frauen, Diabetes-Mitte, Japan.
Endocr J (England) im Juni 1994, 41 (3) p309-13

Aminoguanidine (AG) vertritt mögliches therapeutisches das Verhindern der Generation moderner glycation Endprodukte im Diabetes mellitus. In dieser Studie wurde der Effekt von AG auf Insulinabsonderung in den pankreatischen kleinen Inseln der in-vitroratte nachgeforscht. Die kleinen Inseln wurden aseptisch in Gewebekulturmedium 199 für 48 h mit oder ohne AG lokalisiert und gezüchtet. Nach der Kultur wurden Reihen von 10 kleinen Inseln im Krebs-Weckerbicarbonatspuffer ausgebrütet, der 3,3 Millimeter oder 16,7 Millimeter Glukose enthält. Die kleinen Inseln, die vorher 0,18 Millimeter AG oder 0,45 Millimeter AG ausgesetzt wurden, zeigten ähnliche Insulinausschüttung zu den Steuerkleinen inseln bei einer 16,7 Millimeter-Glukosekonzentration, aber Hoch Glukose-angeregte Insulinausschüttung wurde in den kleinen Inseln gehemmt, die 1,8 Millimeter ausgesetzt wurden. Im perifusion Experiment war die Insulinausschüttung, die durch 16,7 Millimeter Glukose von den kleinen Inseln vorher ausgesetzt wurden 1,8 Millimeter AG verursacht wurde, nicht zu der der Steuerkleinen inseln erheblich unterschiedlich. Jedoch Kultur der kleinen Inseln mit höheren AG-Konzentrationen, 4,55 Millimeter und 9,1 Millimeter, erheblich gehemmte Glukose-angeregte Insulinausschüttung (< 0,02 und 0,002, beziehungsweise). Diese Ergebnisse schlagen vor, dass AG bei hohen Konzentrationen pankreatische B-Zellantwort zu einer hohen Konzentration der Glukose hindert.



TNF-Alpha und IFN-Gamma ermöglichen die schädlichen Wirkungen von IL-1, das auf Mäusepankreatischen kleinen Inseln hauptsächlich über Generation des Stickstoffmonoxids Beta ist.

Cetkovic-Cvrlje M, Eizirik DL
Abteilung der medizinischen Zellbiologie, Uppsala-Universität, Schweden.
Cytokine (Vereinigte Staaten) im Juli 1994, 6 (4) p399-406

Cytokines ist möglicherweise wichtige Vermittler des Beta-zellschadens im frühen Insulin-abhängigen Diabetes mellitus. Um die Mechanismen der Aktion von cytokines auf Insulin-produzierenden Zellen weiter zu kennzeichnen, wurden Mäusepankreatische kleine Inseln für 48 h bis Beta IL-1, IFN-Gamma oder TNF-Alpha, allein oder in den Kombinationen herausgestellt. Die drei cytokines verursachten Produktion des Stickstoffmonoxids der kleinen Insel (NEIN), einen markiertesten Effekt, als kleine Inseln den drei cytokines zusammen ausgesetzt wurden. Parallel zu KEINER Produktion hinderte IL-1 beta+IFN-gamma+TNF-alpha Funktion der kleinen Insel, wie durch verringerten DNA- und Insulingehalt der kleinen Insel, verringerten Glukosemetabolismus und verringerte Glukose-bedingte Insulinausschüttung geurteilt. Aminoguanidine, ein Hemmnis ohne Produktion, verhinderte alle oben beschriebenen unterdrückenden Effekte der cytokines, mit Ausnahme der Entleerung im Insulininhalt der kleinen Insel. Parallel wurden Experimente, Insulin-produzierende RIN-Zellen für 6 h den gleichen cytokines ausgesetzt. verursachten Beta IL-1 und TNF-Alpha, aber nicht IFN-Gamma, KEINE Produktion und Ausdruck der mRNA-Kodierung für die durch Induktion erhältliche Form des Enzyms KEIN Synthase (iNOS). Diese Effekte waren am ausgeprägtesten, als Kombinationen von IL-1 beta+IFN-gamma oder von IL-1 beta+IFN-gamma+TNF-alpha verwendet wurden. Als Ganzes schlagen die Daten vor, dass Kombinationen von cytokines höhere Mengen ohne die Generation durch Mäusepankreatische kleine Inseln als jedes der cytokines lokalisiert verursachen. Eine wichtige Quelle der kleiner Insel KEINE Produktion sind vermutlich die Beta-zellen, wie durch die Daten gezeigt, die mit einer Insulinom-Zellform erhalten werden. Die meisten schädlichen Wirkungen der cytokines von Mäusekleinen inseln werden verhindert, indem man KEINE Produktion blockiert und vorschlägt, dass KEIN der Hauptvermittler des cytokine-bedingten Beta-zellschadens ist.



Änderung des Lipoproteins der niedrigen Dichte durch moderne glycation Endprodukte trägt zum dyslipidemia von Diabetes und von Niereninsuffizienz bei.

Bucala R, Makita Z, Vega G, Grundy S, Koschinsky T, Cerami A, Vlassara H
Picower-Institut für medizinische Forschung, Manhasset, NY 11030.
Proc nationales Acad Sci USA (Vereinigte Staaten) am 27. September 1994 91 (20) p9441-5

Atherosclerose entwickelt sich schnell bei Patienten mit Diabetes oder Niereninsuffizienz. Plasmalipoproteinprofile sind häufig in diesen Bedingungen anormal und reflektieren einen Aufzug im Niveau des Apoproteins B (ApoB) - Enthalten des Lipoproteins der sehr niedrigen Dichte der Komponenten (VLDL) und des Lipoproteins der niedrigen Dichte (LDL). Hohe Stufen des Verteilens von fortgeschrittenen glycation Endprodukten (Alter) treten auch in der Nierenkrankheit des Diabetes und des Endstadiums auf (ESRD). Diese Produkte ergeben sich aus Glukose-abgeleiteten Amadori-Produkten und schließen Alter-geänderte Peptide mit ein (Alter-Peptide) die aus dem Katabolismus von Alter-geänderten Gewebeproteinen resultieren. Alter-Peptide sind zu den Querverbindungsproteinaminogruppen und im Plasma als Folge der Niereninsuffizienz anzusammeln gezeigt worden. Um mögliche Mechanismen für das dyslipidemia von Diabetes und von ESRD zu adressieren, forschten wir die Möglichkeit nach dass verteilendes Alter direkt mit Plasmalipoproteinen reagiert um ihre Anerkennung durch Empfänger des Gewebes LDL zu verhindern. Altersspezifischer ELISA zeigte erheblich gerade erhöht von Alter-geändertem LDL im Plasma des Diabetikers oder DER ESRD-Patienten, die mit normalen Kontrollen verglichen wurden. AGE-LDL bildete sich bereitwillig in vitro, als gebürtiges LDL mit entweder synthetischen Alter-Peptiden ausgebrütet wurde, oder Alter-Peptide direkt vom geduldigen Plasma lokalisierten. LDL, das durch Alter-Peptide in vitro zum gleichen Niveau der Änderung wie geändert worden war, die im Plasma von Diabetikern mit der Niereninsuffizienz sich darstellen, die aufgewiesen wird, hinderte deutlich Freigabenkinetik, als eingespritzt in die transgenen Mäuse, die den menschlichen LDL-Rezeptor ausdrücken. Diese Daten zeigen an, dass ALTERS-Änderung möglicherweise hindert erheblich LDL-Empfänger-vermittelte Freigabenmechanismen und erhöhte LDL-Niveaus bei Patienten mit Diabetes oder Niereninsuffizienz beiträgt. Diese Hypothese wurde weiter durch die Beobachtung gestützt, der die Verwaltung des modernen glycation Hemmnis aminoguanidine zu den zuckerkranken Patienten verteilende LDL-Niveaus um 28% verringerte.



Chemie der fructosamine Probe: D-Glukoson ist das Produkt der Oxidation von Amadori-Mitteln.

Bäcker JR., Zyzak DV, Thorpe-SR, Baynes JW
Abteilung der klinischen Biochemie, grüner Weg-Krankenhaus, Auckland, Neuseeland.
Clin Chem (Vereinigte Staaten) im Oktober 1994, 40 (10) p1950-5

Die Chemie der fructosamine Probe wurde studiert, indem man das Amadori-Mittel, n-Alphaformyl-nepsilon--fruchtzuckerlysin (fFL), eine Entsprechung von glycated Lysinrückständen im Protein verwendete. Vorher (Clin Chem 1993; 39:2460-5), berichteten wir, dass freies Lysin vom fFL bei 70% Ertrag während der Ausbrütung mit alkalischem nitroblue tetrazolium (NBT) unter den Bedingungen gebildet wurde, die routinemäßig für die fructosamine Probe verwendet wurden (Natriumkarbonatspuffer, pH10. 35 bei 37 Grad C). Hier zeigen wir, dass D-Glukoson das Primärkohlenhydratoxidationsprodukt ist, das von Amadori-Mitteln in der fructosamine Probe gebildet wird. Glukoson, das unter alkalischen Probenbedingungen mit einem hallife von < Minute 30 zerlegt, erreicht eine maximale Konzentration von ungefähr 50% der Anfangs-fFL Konzentration nach Minute 10 Ausbrütung. Wie fFL verringert Glukoson NBT auf der purpurroten monoformazan Färbung, aber seine Aufspaltung wird nicht durch das Vorhandensein von NBT beschleunigt. Das Dicarbonylabfangenreagens, aminoguanidine, hemmt die fructosamine Probe durch ungefähr 25%, wenn fFL das Substrat ist, aber bis zum fast 100% mit Glukoson als Substrat. Studien mit Serumproben von den Diabetikern und nondiabetics zeigen an, dass Glukosonbildung keine erhebliche Auswirkung auf die klinische Nützlichkeit der fructosamine Probe hat; jedoch werden Korrekturen für Glukosonbildung erfordert möglicherweise, wenn die Probe für die Schätzung des Umfanges von glycation von Proteinen verwendet wird.



Kreatin verringert Kollagenansammlung in den Nieren von zuckerkranken db-/dbmäusen.

Lubec B, Aufricht C, Herkner K, Hoeger H, Adamiker D, Gialamas H, Reißzahn-Kircher S, Lubec G
Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Wien, Österreich.
Nephron (die Schweiz) 1994, 67 (2) p214-7

In der vorliegenden Untersuchung prüften wir die Hypothese ob Kreatin, ein Stoffwechselprodukt des Argininmetabolismus, Aktien die pharmakologischen Tätigkeiten der Arginins Kollagenansammlung in der zuckerkranken Niere verringernd. Zehn db-/dbmäuse wurden, für 3 Monate, eine Lösung gegeben, die eine tägliche Dosierung des Kreatins von 50 mg/kg Körpergewicht enthält. Elf db-/dbmäuse gedient als Kontrollen. Am Ende des 3-monatigen Studienzeitraums, war die Mittel-N-carboxymethyllysinekonzentration in der unbehandelten Gruppe erheblich höher als in der behandelten Gruppe (0,163 +/- 0,18 gegen 0,096 +/- 0,017 nmol-/mumolhydroxyprolin, p < 0,001). Kollagenansammlung war auch im unbehandelten als in der behandelten Gruppe erheblich höher (2,21 +/- 0,24 gegen 1,68 +/- 0,22 mumol hydroxyproline/100 Magnesium-Nierengewicht, p < 0,001). Wir stellen fest, dass Kreatin zu eine bedeutende Reduzierung in der Kollagenart die IV Ansammlung führte, die Arginin- oder aminoguanidineaktion ähnelt. Wir schlagen vor, dass die guanidino Gruppe, die für beide Mittel allgemein ist, in der Lage ist, reagierende Karbonyle zu blockieren.



Erhöhen Sie sich 3 deoxyglucosone Niveaus im zuckerkranken Rattenplasma. Des Besonderen Bestimmung in vivo des Vermittlers in moderner Maillard-Reaktion.

Yamada H, Miyata S, Igaki N, Yatabe H, Miyauchi Y, Ohara T, Sakai M, Shoda H, Oimomi M, Kasuga M
Zweite Abteilung der Innerer Medizin, Kobe University School von Medizin, Japan.
J-Biol. Chem (Vereinigte Staaten) am 12. August 1994 269 (32) p20275-80

Eine spezifische Probe von deoxyglucosone 3 (3-DG) wurde in unserem Labor entwickelt, um zu helfen, das Verhältnis zwischen moderner Maillard-Reaktion und zuckerkranken Komplikationen aufzuklären. 3-DG bekannt als in hohem Grade reagierender Vermittler der Reaktion in vitro und Vorläufer von modernen Glycosylationsendprodukten wie pyrraline und pentosidine, die vorher in vivo ermittelt worden sind. 3-DG wurde in ein stabiles Mittel, 2 (2,3,4-trihydroxybutyl) - Benzoe Chinoxalin [g], durch das Reagieren mit diaminonaphthalene 2,3 umgewandelt. Da die Ableitung ein charakteristisches UVspektrum hatte, war sie bei 268 Nanometer durch Hochleistungsflüssigchromatographie entschlossen. Diese Methode war genug empfindlich, 10 ng/ml (61.7nM) von 3-DG in vitro zu ermitteln. Eine geringfügige Änderung an dieser Methode ließ im vivodetection von kleinen Mengen 3-DG. Freie Niveaus 3-DG des Plasmas waren in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten erheblich höher, die mit Kontrollen verglichen wurden (918 +/- 134 Nanometer gegen 379 +/- 69 Nanometer, p < 0,001) und wurden mit der Verwaltung von aminoguanidine, ein Hemmnis der Maillard-Reaktion unterdrückt. Plasma pyrraline Niveaus in den zuckerkranken Ratten, die auch parallel zu erhöhten Niveaus 3-DG aber erhöht wurden, wurden nur am Rand durch Verwaltung von aminoguanidine unterdrückt. Unsere Ergebnisse zeigen dass 3-DG an, das in vivo unter Normalbedingungen ispresent ist und dass sein Niveau indiabetic Themen erhöht. Bestimmung von 3-DG stellt ein gutes Werkzeug, um Entwicklung und Weiterentwicklung von zuckerkranken Komplikationen vorauszusagen dar und die Leistungsfähigkeit von Hemmnissen zur Maillard-Reaktion festzusetzen.



L-Arginin verringert Herzkollagenansammlung in der zuckerkranken db-/dbmaus.

Khaidar A, Marx M, Lubec B, Lubec G
Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Wien, Österreich.
Zirkulation (Vereinigte Staaten) im Juli 1994, 90 (1) p479-83

HINTERGRUND: Zuckerkranke Cardiomyopathygeschenke mit bedeutender Kollagenansammlung; verringerte Löslichkeit, erhöhte Glukose-vermittelte anormale Vernetzung, Vernetzung des freien Radikals oder Glukose-bedingte erhöhte Übertragung des Kollagens wird beschuldigt. In einer vorhergehenden Studie wir reducedcollagen Ansammlung in den Nieren von zuckerkranken Mäusen durch Behandlung mit Mundarginin. Diese Beobachtung führte uns, den Effekt der oncardial Fibrose der Arginins zu überprüfen.

METHODEN UND ERGEBNISSE: Neunundzwanzig spontaneouslydiabetic Mäuse db/db wurden in den Experimenten benutzt. Sechzehn wurden L-Arginin (freie Basis, im Leitungswasser, in 50 mg-/kgkörpergewicht pro Tag) für 4 Monate gegeben. Am theend des Experimentes, bestimmten wir Gesamtkollagengehalt des Gesamtkammergewebes, der sauren Löslichkeit, des carboxymethyllysine, des O-Tyrosins, des Glutathions, des Blutzuckers und des fructosamine als Parameter zur glycemic Steuerung. Herzkollagenniveau wurde erheblich (P = .0001) in der Versuchsgruppe (Durchschnitt, 0,24 +/- 0,05) verglichen mit dem Kontrollgruppe verringert (Durchschnitt, 0,49 +/- 0,10 mumol Hydroxyprolin pro Herzgewebe mg-100). Significantly more Kollagen könnte von den Herzproben der Versuchsgruppe eluiert werden (P = .02). Carboxymethyllysine und O-Tyrosin unterschieden sich nicht, als bezogen auf Herzgewicht. Glutathionsniveau war in der unbehandelten Gruppe erheblich höher (P = .003). Parameter der glycemic Steuerung unterschieden nicht sich zwischen den Gruppen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Ergebnisse zeigen offenbar an, dass L-Arginin Gesamtherzkollagen verringerte und saure Löslichkeit des Herzkollagens erhöhte. Beide Ergebnisse sind mit der Vernetzungshypothese kompatibel. Die Daten für carboxymethyllysine, O-Tyrosin und Glutathion würden die glycoxidation Hypothese und deshalb die Vernetzung des freien Radikals durchstreichen. Der geforderte Mechanismus der Aktion ist das Blockieren von reagierenden Karbonylfunktionen durch L-Arginin analogyto in der Aminoguanidintätigkeit höchstwahrscheinlich. Wechselbeziehungen des Kollagens mit glycemic Steuerung zeigen jedoch auf eine Vereinigung der Glukose mit Kollagenmetabolismus, ein Phänomen, das in den Zellkulturen auf dem transcriptional Niveau dokumentiert wird.



Reagierende Glycosylationsendprodukte in der zuckerkranken Urämie und in der Behandlung des Nierenversagens.

Makita Z, Bucala R, Rayfield EJ, Friedman EA, Kaufman morgens, Korbet Inspektion, Barth relative Feuchtigkeit, Winston JA, Fuh H, Manogue Kr, et al.
Picower-Institut für medizinische Forschung, Manhasset, NY 11030.
Lanzette (England) am 18. Juni 1994 343 (8912) p1519-22

Im Diabetes und im Altern verbinden Glukose-abgeleitete moderne glycosylationend Produkte (Alter) Proteine quer und verursachen Gefäßgewebeschaden. Beseitigung des Verteilens Alter-geänderten Molekülen von mit niedrigem Molekulargewicht (LMW-Alter) durch die Niere wird bei zuckerkranken Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums, eine Gruppe ausgesetzt beschleunigte Atherosclerose gehindert. Wir bestimmten die Wirksamkeit von gegenwärtigen Nierenersatzbehandlungen auf Beseitigung von Serum LMW-Alter bei den zuckerkranken und nicht-zuckerkranken Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums. Obgleich die zuckerkranken Patienten, die Hochflusshämodialyse empfangen, 33% unteres Dauerzustandserum LMW-AGE erzielten, als die in der herkömmlichen Hämodialyse (p < 0,005) taten, blieben LMW-AGE Konzentrationen Falte 3.5-6 über Normal, ob Hochflussdialyse, herkömmliche Hämodialyse oder chronische ambulatorische peritoneale Dialyse verwendet wurden. Hoch-Flusshämodialyse verringerte deutlich ALTER während jeder Behandlungssitzung (47,9% im Diabetiker, im p < 0,001 und 60,6% in der nicht-zuckerkranken Gruppe, im p <0.001), aber Konzentrationen gingen zur Vorbehandlungsstrecke innerhalb 3 Stunden zurück. Demgegenüber wurden normale LMW-AGE Konzentrationen bei Patienten mit arbeitenden Nierentransplantationen aufrechterhalten. Wir fanden, dass LMW-Alter mit einem offensichtlichen Molekulargewicht von 2000-6000 starke inhärente chemische Reaktivität verteilt und behält--als in vitro herausgestellt Kollagen, hemmten bis 77%, das kovalent zum Formc$alter-kollagen befestigt wurden, und das Alter-Querverbindungshemmnis aminoguanidine vollständig diese Reaktion. Die Ergebnisse schlagen vor, dass LMW-Alter einen Satz von den chemisch-reagierenden Molekülen enthält, die zum Abbau durch gegenwärtige Dialysen refraktär sind. Durch kovalente Wiederinkrafttretung auf Gefäßmatrix- oder Serumkomponenten, verbittert LMW-Alter möglicherweise die Gefäßpathologie, die mit Nierenkrankheit des Endstadiums verbunden ist.



Cytokines unterdrücken menschliche Funktion der kleinen Insel ungeachtet ihrer Effekte auf Stickstoffmonoxidgeneration.

Eizirik DL, Sandler S, Waliser N, Cetkovic-Cvrlje M, Nieman A, Geller DA, Pipeleers Gd, Bendtzen K, Hellerstrom C
Abteilung der medizinischen Zellbiologie, Uppsala-Universität, Schweden.
J Clin investieren (Vereinigte Staaten) im Mai 1994, 93 (5) p1968-74

Cytokines sind als Veranlasser des Beta-zellschadens im menschlichen Insulin-abhängigen Diabetes mellitus über die Generation des Stickstoffmonoxids vorgeschlagen worden (NEIN). Dieses Konzept basiert größtenteils auf den Daten, die in den pankreatischen kleinen Inseln des Nagetiers unter Verwendung der heterologen Cytokinevorbereitungen erhalten werden. Die vorliegende Untersuchung überprüft, ob Aussetzung von menschlichen pankreatischen kleinen Inseln zu den verschiedenen cytokines KEIN verursacht und Beta-zellfunktion hindert. Kleine Inseln von 30 Mensch pancreata wurden für 6-144 h den folgenden menschlichen recombinant cytokines, allein oder in der Kombination herausgestellt: IFN-Gamma (1.000 U/ml), TNF-Alpha (1.000 U/ml), IL-6 (25U/ml) und IL-1 Beta (50 U/ml). Nach 48 h, erhöhten keine der cytokines allein Nitritproduktion der kleinen Insel, aber IFN-Gamma verursachte eine 20% Abnahme an der Glukose-bedingten Insulinausschüttung. Kombinationen von cytokines, vornehmlich IL-1beta plus IFN-Gamma plus TNF-Alpha, verursachten erhöhten Ausdruck von durch Induktion erhältlichem KEIN Synthase mRNA nach 6 h und ergeben eine fünffache Zunahme der mittleren Nitritansammlung nach 48 H. Diese cytokines hinderten Glukosemetabolismus oder -Insulinausschüttung nicht in Erwiderung auf 16,7 Millimeter Glukose, aber es gab eine 80% Abnahme am Insulininhalt der kleinen Insel. Eine Belichtung von 144 h toIL-1 Beta plus IFN-Gamma plus TNF-Alpha erhöhte KEINE Produktion und verringerte Glukose-bedingte Insulinausschüttung und Insulininhalt. Hemmnisse ohne Generation, aminoguanidine oder NG-Nitro--L-Arginin, blockierten dieses cytokine-bedingte KEINE Generation, aber verhinderten nicht den unterdrückenden Effekt von IL-1, das plus IFN-Gamma plus TNF-Alpha auf die andcontent Insulinausschüttung Beta ist. Als schlußfolgerung sind lokalisierte menschliche kleine Inseln gegen thesuppressive Effekte von cytokines und KEIN als lokalisierte Nagetierkleine inseln beständiger. Außerdem schlägt die vorliegende Untersuchung vor, dass KEIN nicht der bedeutende Vermittler von Cytokineeffekten auf menschliche kleine Inseln ist.



Verbesserung von Hautverletzungen in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten durch aminoguanidine.

Bannai C, Yamazaki M, Matsushima Y, Kunika K, Itakura M, Okuda Y, Yamashita K
Abteilung von Endokrinologie und Metabolismus, Universität von Tsukuba, Ibaraki, Japan
Diabetes Res (Schottland) 1992, 20 (4) p87-95

Während aminoguanidine (AG) bekannt, um nichtenzymatischen Glycosylation in den verschiedenen Geweben zu verhindern, haben wir histologisch und biochemisch ausgewertete AG-Effekte auf die Haut in den Steuer-, SZ-zuckerkranken und AG-behandelter(25 mg/kgbw/day, 10w) zuckerkranken Ratten. HbA1c und Plasmaglukoseniveaus in Diabetiker andAG-behandelten zuckerkranken Ratten wurden ungefähr zweimal höher als die in den Steuerratten während der 10 Wochen des Experimentes aufrechterhalten. Histologische Ergebnisse deckten auf, dass die Lederhaut in den zuckerkranken Ratten dünn und ödematös verbunden war, mit Schwellen und Degeneration von Kollagenfasern. Necrobiotic-Änderungen wurden in der unteren Lederhaut gesehen. Diese Änderungen wurden erheblich in AG-behandelten zuckerkranken Ratten verbessert. Hautglukosegehalt in Diabetiker andAG-behandelten zuckerkranken Ratten waren ungefähr 10mal höher als die in den Kontrollen, während es keinen Unterschied bezüglich des Sorbitol-Inhalts zwischen drei Gruppen gab. Trockengewicht des Haut- und Kollageninhalts wellcorrelated (r = 0,9044) und Kollagen stellte 78,0 +/- 2,3% des dryweight dar. Durch SDS-PAGE Analyse von Bromcyanauswahl wurde es, dass Peptide des hohen Molekulargewichts der zuckerkranken Ratten erhöht wurden gezeigt, aber wurde in AG-behandelten zuckerkranken Ratten verringert. Der Durchschnitt des glycosaminoglycan (GAG) Inhalts der zuckerkranken Haut war 54% von dem in den Kontrollen (1,58 +/- 0.09vs. 2,94 +/- 0,39 Trockengewicht micrograms/mg, P < 0,0025), das sich erheblich AG-behandelten zuckerkranken Ratten erhöhte (1,75 +/- 0,07 microgram-/mgdryweight, P < 0,01 gegen Diabetiker).



Glycation, glycoxidation und Vernetzung des Kollagens durch Glukose. Kinetik, Mechanismen und Hemmung von Spätphasen der Maillard-Reaktion.

Fu MX, Wells-Knecht kJ, Blackledge JA, Lyon TJ, Thorpe-SR, Baynes JW
Abteilung von Chemie und Biochemie, Universität von South Carolina, Kolumbien Sc 29208
Diabetes (Vereinigte Staaten) im Mai 1994, 43 (5) p676-83

Die maillard- oder Bräunungsreaktion zwischen Zucker und Protein trägt zur erhöhten chemischen Änderung und zur Vernetzung von langlebigen Gewebeproteinen im Diabetes bei. Um die Rolle von glycation und Oxidation in diesen Reaktionen auszuwerten, haben wir die Effekte von oxydierenden und Antioxydationsbedingungen und verschiedene Arten von Hemmnissen auf der Reaktion der Glukose mit Rattenendstück-Sehnenkollagen im Phosphatpuffer an physiologischen pH und an der Temperatur studiert. Die chemischen Änderungen des Kollagens, die gemessenes enthaltenes fructoselysine, das (Karboxymethyl-) Lysin glycoxidation Produkte Nepsilon- und das pentosidine und Fluoreszenz waren. Kollagenvernetzung wurde durch Analyse von Bromcyanpeptiden unter Verwendung Natrium-der Dodecyl- Sulfatpolyacrylamid-Gelelektrophorese und durch Änderungen in der Kollagensolubilisierung in Behandlung mit Pepsin oder Natriumdodecylsulfate ausgewertet. Obgleich glycation unberührt war, wurden Bildung von glycoxidation Produkten und Vernetzung des Kollagens durch Antioxydationsbedingungen gehemmt. Die Kinetik der Bildung von glycoxidation Produkten fuhr mit einer kurzen Latenzzeit fort und war Unabhängiges der Menge Amadori-Addukts auf dem Protein und vorschlug, dass autoxidative Verminderung der Glukose ein Hauptbeitragender zu glycoxidation und Vernetzungsreaktionen war. Chelierer, Sulfhydrylmittel, Antioxydantien und aminoguanidine hemmten auch Bildung von glycoxidation Produkten, Generation der Fluoreszenz und Vernetzung des Kollagens ohne erhebliche Auswirkung auf dem Umfang von glycation des Proteins. Wir stellen fest, dass Autoxydierung der Glukose oder des Amadori auf Proteinspielen eine wichtige Rolle in der Bildung von glycoxidation Produkten und im quer-Mögen des Kollagens durch die in-vitro Glukose zusammensetzt und dass Chelierer, Sulfhydrylmittel, Antioxydantien und aminoguanidine als uncouplers von glycation von folgenden glycoxidation und Vernetzungsreaktionen auftreten.



Aminoguanidine hemmt die Entwicklung der beschleunigten zuckerkranken Retinopathie in der spontanen erhöhten Blutdruck habenden Ratte.

Hammes HP, Brownlee M, Edelstein D, Saleck M, Martin S, Federlin K
Drittes Gesundheitswesen, der Justus-Liebig-Universität von Gießen, Deutschland.
Diabetologia (Deutschland) im Januar 1994, 37 (1) p32-5

Arterieller Bluthochdruck ist als bedeutender Sekundärrisikofaktor für zuckerkranke Retinopathie identifiziert worden. Jedoch sind die Mechanismen, durch die Bluthochdruck Retinopathie verschlechtert, unbekannt. Hemmung der modernen glycation Produktbildung verhindert die Entwicklung der experimentellen zuckerkranken Retinopathie in den normotensive zuckerkranken Ratten. In dieser Studie wurde der Effekt des Bluthochdrucks auf die Rate der zuckerkranken Retinopathieentwicklung und die Bildung der arteriolar Thrombose ausgewertet. Wir werteten auch den Effekt von aminoguanidine, von Hemmnis des modernen glycation und von Produktbildung auf Netzhautpathologie von zuckerkranken erhöhten Blutdruck habenden Ratten aus. Nach 26 Wochen Diabetes, beschleunigte Bluthochdruck die Entwicklung der Retinopathie trotz eines unteren Mittelblutzuckerspiegels als in der nicht-erhöhten Blutdruck habenden Gruppe (zuckerkranke spontane erhöhten Blutdruck habende Ratten (SHR) 16,00 +/- 6,83 mmol/l; zuckerkranke normotensive Ratten Wistar Kyoto (WKY) 34,9 +/- 3,64 mmol/l; p <0.0001). Zuckerkrankes SHR hatte fast zweimal so viele acellular Kapillaren zuckerkrankes WKY (SHR-Diabetiker: 91,9 +/- 7,5 acellular Kapillaren pro mm2 des Netzhautbereichs gegen WKY-Diabetiker: 53,7 +/- 8,5 acellular Kapillaren pro mm2 des Netzhautbereichs) und eine Zunahme mit 3,8 Falten der Anzahl von arteriolar microthromboses (SHR-Diabetiker 23.504 +/- 5523 microns2 gegen SHR nicht-zuckerkranke 6228 +/- 2707 microns2). Aminoguanidine-Behandlung von zuckerkranken Ratten SHR verringerte die Anzahl von acellular Kapillaren um 50% und verhinderte vollständig arteriolar Absetzung des PAS-positiven Materials und anormale microthrombus Bildung. Diese Daten schlagen vor, dass Bluthochdruck-bedingte Absetzung von glycated Proteinen im Netzhautvasculature eine zentrale Rolle in der Beschleunigung der zuckerkranken Retinopathie durch Bluthochdruck spielt.



Aminoguanidine verringert regionale Albuminfreigabe aber nicht urinausscheidende Albuminausscheidung in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.

Huijberts Mitgliedstaat, Wolffenbuttel BH, Crijns Franc, Nieuwenhuijzen Kruseman Wechselstrom, Bemelmans MH, Struijker Boudier ha
Abteilung der Innerer Medizin, Universitätskrankenhaus Maastricht, die Niederlande.
Diabetologia (Deutschland) im Januar 1994, 37 (1) p10-4

Moderne glycation Ende-Produktbildung wird gedacht, um eine Rolle in der Entwicklung des zuckerkranken Angiopathy zu spielen. Indem sie die Struktur verschiedene des fortgeschrittenen glycation der extrazellulären Matrix Komponenten änderten, beeinflußten Endprodukte möglicherweise Gefäß- und knäuelförmige Durchlässigkeit. In dieser Studie forschten wir den Effekt der Behandlung mit einem Hemmnis moderner glycation Ende-Produktbildung, aminoguanidine, auf Gefäßpermeabilität und die Entwicklung der Albuminurie in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten nach. Männliche Ratten Wistar RP wurden in eine Kontrollgruppe, in eine zuckerkranke Gruppe und in eine aminoguanidine-behandelte zuckerkranke Gruppe randomisiert. Nach 8 Wochen wurden 24 h-Urinabgaben genommen und Ratten wurden mit einem arteriellen und avenous Katheter eingepflanzt. arterieller Mittelblutdruck wurde durch Intra-arterielles Maß bestimmt. Regionale Albuminfreigaben wurden im Auge, im Ileum, in der Lunge, im Skelettmuskel und in der Haut unter Verwendung einer Isotopentechnik festgesetzt. Arterieller Mitteldruck in der zuckerkranken Gruppe war in der Steuerung und in den aminoguanidine-behandelten Gruppen erheblich niedriger (p < 0,02). Regionale Albuminfreigaben wurden erheblich aller Gewebe von den zuckerkranken Ratten erhöht, die mit Steuerratten verglichen wurden (p < 0,05). Aminoguanidine-Behandlung von zuckerkranken Ratten ergab eine bedeutende Abnahme der regionalen Albuminfreigabe an allen Geweben ausgenommen die Lunge (p < 0,05, Lunge p = 0,07). Die Entwicklung der Albuminurie in den zuckerkranken Ratten jedoch, wurde nicht durch aminoguanidine beeinflußt.



Aminoguanidine, ein Hemmnis der Stickstoffmonoxidbildung, kann sich gegen das insulitis und Hyperglykämie schützen, die durch mehrfache niedrige Dosis streptozotocin Einspritzungen in den Mäusen verursacht werden nicht.

Holstad M, Sandler S
Abteilung der medizinischen Zellbiologie, Uppsala-Universität, Schweden.
Autoimmunität (die Schweiz) 1993, 15 (4) p311-4

Es ist vorgeschlagen worden, dass die pankreatische Beta-zellzerstörung, die während des Prozesses führt zu Insulin-abhängiges Diabetes mellitus (IDDM) auftritt Bildung des Stickstoffmonoxids miteinbezieht (NEIN). Wir haben momentan den Effekt von aminoguanidine (AG) studiert, das vor kurzem berichtet worden ist, um Generation ohne verursacht zu hemmen durch den Beta Cytokine interleukin-1. AG wirkte z.Z. verursachter Betabeeinträchtigung IL-1 der Glukoseoxidationsrate in den pankreatischen kleinen Inseln der Ratte entgegen. Dann studierten wir den Effekt von AG auf die Entwicklung der Hyperglykämie und des pankreatischen insulitis in den Mäusen, die mit mehrfachen niedrigen Dosiseinspritzungen von streptozotocin behandelt wurden (40 mg-/kgkörpergewicht für fünf nachfolgende Tage). Es wurde gefunden, dass eine tägliche intraperitoneale Einspritzung AG (50 mg-/kgkörpergewicht) für 14 Tage die Entwicklung des Diabetes sowie des insulitis verhindern nicht konnte, die den streptozotocin Einspritzungen folgen. Außerdem behandelten die Mäuse mit streptozotocin plus AG zeigten eine erhöhte Sterblichkeit, die mit den Mäusen verglichen wurde, die mit streptozotocin plus salziges behandelt wurden. Obgleich die anwesenden Daten keine Rolle für NEIN in IDDM ausschließen, äußert sie Bedenken über den Gebrauch von Prüfung von AG als therapeutisches Mittel in IDDM.



Aminoguanidine: eine Droge, die für Prophylaxe im Diabetes vorgeschlagen wird, hemmt Katalase und erzeugt Wasserstoffperoxid in vitro.

Ou P, Wolff SP
Abteilung von Medizin, Universitäts-London-Medizinische Fakultät, Rayne Institute, Vereinigtes Königreich
Biochemie Pharmacol (England) am 5. Oktober 1993 46 (7) p1139-44

Aminoguanidine (AG) ist als Droge des möglichen Nutzens in der Prophylaxe der Komplikationen von Diabetes vorgeschlagen worden. Wir zeigen hier, dass AG irreversibel Katalase mit einer Wirksamkeit hemmt, die aminotriazole ähnlich ist. AG produziert auch Wasserstoffperoxid, in einem metallkatalysierten Prozess des Überganges, der möglicherweise nach früherer Hydrolyse von AG zum semicarbazide und zum Hydrazin teilweise abhängig ist. Diese Beobachtungen sind möglicherweise von Bedeutung in der Verabreichung der Anträge langfristig von AG im Diabetes.



Stickstoffmonoxidproduktion in den kleinen Inseln von den nonobese zuckerkranken Mäusen: aminoguanidine-empfindlich und - beständige Stadien im immunologischen zuckerkranken Prozess.

Corbett JA, Mikhael A, Shimizu J, Frederick K, Misko TP, McDaniel ml, Kanagawa O, Unanue ER
Abteilung der Pathologie, Washington University School von Medizin, St. Louis, MO 63110.
Proc nationales Acad Sci USA (Vereinigte Staaten) am 1. Oktober 1993 90 (19) p8992-5

Die Rolle des Stickstoffmonoxids (NEIN) in der Entwicklung des immunologisch verursachten Diabetes wurde überprüft. Übertragung von den Milzzellen, die von den zuckerkranken weiblichen nonobese zuckerkranken erhalten wurden (KOPFNICKEN) Mäusen auf nondiabetic bestrahlte Männer verursachte Diabetes 11-13 Tage nach Übertragung. Die kleinen Inseln, die von den aufnahmefähigen männlichen Mäusen lokalisiert wurden, produzierten NEIN auf eine zeitabhängige Mode. Die Produktion des Nitrits wurde zuerst an Tag 6 nach Übertragung, bei Zunahme der Niveaus bis zum Tagen 9 und 13 ermittelt. Unter ähnlichen Bedingungen wurde Glukose-bedingte Insulinabsonderung durch lokalisierte KOPFNICKEN-Mäusekleine inseln irreversibel um ungefähr 40% an Tagen 6, 9 und 13 nach Übertragung von Milzzellen verringert. Die Anzahl von den kleinen Inseln, die pro Pankreas bis zum dem 9. und 13. Tag nach Übertragung geerntet wurden, wurde um 20-25% verglichen mit Kontrollen verringert. Behandlung von männlichen KOPFNICKEN-Mäusen mit aminoguanidine, ein Hemmnis der durch Induktion erhältlichen Form ohne. Synthase, verringert der Produktion ohne. in den kleinen Inseln und verzögert der Entwicklung von Diabetes bis zum 3-8 Tagen. Die vorübergehende Hemmung durch aminoguanidine war von der Hemmniskonzentration und von der Zahl von den übertragenen Milzzellen abhängig. Diese Ergebnisse zeigen an, dass NEIN in den KOPFNICKEN-kleinen Inseln infolge eines immunologischen diabetogenic Prozesses produziert und eine Rolle dieses Mittels im immunologischen zuckerkranken Prozess vorschlägt wird.



Hemmung der Matrix-bedingten Knochenunterscheidung durch moderne glycation Endprodukte in den Ratten.

Fong Y, Edelstein D, Wang EA, Brownlee M
Abteilung der Chirurgie, Erinnerungs-Sloan-Ketteringkrebs-Mitte, New York, New York.
Diabetologia (Deutschland) im September 1993, 36 (9) p802-7

Glycation von langlebigen Proteinen ist eine unvermeidliche Konsequenz des Alterns, das bei Patienten mit Diabetes mellitus beschleunigt wird. Behandlung von entmineralisierten Knochenmatrixpartikeln von 35 Woche-alten normalen Lang-Evans-Ratten mit glycoaldehyde, ein Vorläufer von modernen glycation Endprodukten, wurde verwendet, um die Effekte von Knochenmatrix glycation auf den Prozess der Knochenunterscheidung festzusetzen. Matrix wurde in phosphatgepuffertem salzigem allein, phosphatgepuffertem salzigem enthaltenem glycolaldehyde, im glycolaldehyde plus das moderne glycation Produkthemmnis aminoguanidine oder im glycolaldehyde plus das moderne glycation Produkthemmnis-Natrium-cyanoborohydride ausgebrütet. Glycolaldehyde erhöhte den Matrix fortgeschrittenen glycation Produktinhalt, wie durch spezifische Fluoreszenz mehr gemessen, als zweifach, beim Hemmen von Knochenunterscheidung mehr als 90%, wie durch Aufnahme 45CaCl2 in vivo gemessen, alkalische Phosphatase planiert, und Gewebelehre. Demgegenüber verringerten simultane Ausbrütung mit dem modernen glycation Produkthemmnis aminoguanidine oder Natrium-cyanoborohydride nicht nur Fluoreszenz auf Normal, aber stellten auch Knochenunterscheidung wieder her. Außerdem wurde die Hemmung der Knochenunterscheidung durch glycolaldehyde nicht durch folgende Anwendung des recombinant Knochens morphogenetisches protein-2 aufgehoben. Diese Beobachtungen schlagen vor, dass Bildung von modernen glycation Produkten auf Knochenmatrix seine Fähigkeit ändert, Knochenbildung zu verursachen, und beziehen vermutlich Änderungen von Bindungsstellen für ausziehbare Proteine in induktive Eigenschaften des direkten Knochens wie Knochen morphogenetisches protein-2 mit ein. Die verringerte Knochenbildung, die mit Altern und Diabetes verbunden ist, ergibt möglicherweise, Teil, aus advancedglycation Produktbildung auf Matrixproteinen.


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