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Zusammenfassungen












HÄMOCHROMATOSE
(Seite 2)


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Inhaltsverzeichnis

Stange

Buch Oxydationsbremswirkung des Vitamins C in Eisen-überbelastetem menschlichem Plasma
Buch Effekt der Ergänzung des Vitamins E auf hepatisches fibrogenesis in der chronischen Nahrungseisenüberlastung
Buch Eisen in den Lebererkrankungen anders als Hämochromatose
Buch Metall-bedingtes hepatotoxicity
Buch Wuchernde Tätigkeit des Hepatocyte im chronischen Leberschaden, wie durch den monoklonalen Antikörper MIB1 Ki67 festgesetzt im archivalischen Material: Die Rolle von Ätiologie, von Krankheitstätigkeit, von Eisen und von Lipidperoxidation
Buch Hepatische Eisenabsetzung in der menschlichen Krankheit und in den Tiermodellen
Buch Langfristiges intraperitoneales Deferoxamin für Hämochromatose
Buch Biologische Markierungen des oxidativen Stresses verursacht durch Äthanol- und Eisenüberlastung in der Ratte.
Buch Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.
Buch Bügeln Sie Lagerung, Lipidperoxidation und Glutathionsumsatz in der chronischen anti--HCV positiven Hepatitis.
Buch Induktion von oxydierendem einzel- und von Doppelstrang läuft DNA durch Eisenzitrat ein.
Buch Ein einzigartiges Nagetiermodell für die cardiotoxic und hepatotoxic Effekte der verlängerten Eisenüberlastung.
Buch Biochemische und biophysikalische Untersuchungen der ferrocene-Eisen-geladenen Ratte. Ein Tiermodell der Primärhämochromatose.
Buch Antioxidans- und Eisen-chelierende Tätigkeiten des Flavonoide Katechins, des Quercetins und des diosmetin auf Eisen-geladenen Ratte Hepatocytekulturen


Stange



Oxydationsbremswirkung des Vitamins C in Eisen-überbelastetem menschlichem Plasma

Berger T.M.; Polidori M.C.; Dabbagh A.; Evans P.J.; Halliwell B.; Morrow J.D.; Roberts II L.J.; Frei B.
B. Frei, Whitaker kardiovaskuläres Inst., Boston-Hochschulmedizinische fakultät, Ostst. der übereinstimmungs-80, Boston, MA 02118 USA
Zeitschrift der Biochemie (USA), 1997, 272/25 (15656-15660)

Vitamin C (Ascorbinsäure, AA) kann als ein Antioxidans- oder pro- Oxydationsmittel, abhängig von dem Fehlen oder dem Vorhandensein beziehungsweise der Redoxreaktion-aktiven Metallionen in vitro auftreten. Einige Erwachsene mit Eisenüberlastung und einige Frühgeburten haben möglicherweise Redoxreaktion-aktives, Bleomycin-nachweisbares Eisen (BDI) in ihrem Plasma. So ist es angenommen worden, dass die Kombination von AA und von BDI oxydierenden Schaden in vivo verursacht. Wir fanden, dass Plasma von preterm Kindern hohe Stufen von AA und von F2-isoprostanes enthält, stabile Lipidperoxidationsendprodukte. Jedoch waren F2-isoprostane Niveaus nicht unterschiedlich zwischen jenen Kindern mit BDI (138 plus oder minus 51 pg/ml, n = 19) und die außen (126 plus oder minus 41 pg/ml, n = 10) und der selben waren für Proteinkarbonyle, eine Markierung von Proteinoxidation wahr (0,77 plus oder minus 0,31 und 0,68 plus oder minus 0,13 nmol-/mgproteins, beziehungsweise). Ausbrütung des BDI-enthaltenen Plasmas von den preterm Kindern ergab nicht nachweisbare Lipidhydroperoxidbildung (weniger als oder Cholesteryl-Esterhydroperoxiden to10 Nanometer entsprechen) solange AA-Konzentrationen hoch blieben. Außerdem als überschüssiges Eisen erwachsenem Plasma hinzugefügt wurde, wurde BDI nachweisbar, und endogene AA wurde schnell oxidiert. Trotz dieser offensichtlichen Interaktion zwischen überschüssigem Eisen und endogener AA, gab es keine nachweisbare Lipidperoxidation, solange AA bei >10% seiner Anfangskonzentration anwesend war. Schließlich als Eisen dem Plasma hinzugefügt wurde, das von AA leer ist, wurden Lipidhydroperoxide sofort gebildet, während endogene und exogene AA den Anfang der Eisen-bedingten Lipidperoxidation in einer mengenabhängigen Art verzögerte. Diese Ergebnisse zeigen das in Eisen-überbelastetem Plasma, AA-Taten ein Antioxydant in Richtung zu den Lipiden. Außerdem stützen unsere Daten nicht die Hypothese, die die Kombination von hohen Plasmakonzentrationen von AA und BDI oder BDI allein, oxydierender Schaden der Ursachen der Lipide und Proteine in vivo.



Effekt der Ergänzung des Vitamins E auf hepatisches fibrogenesis in der chronischen Nahrungseisenüberlastung

Brown K.E.; Poulos J.E.; Li L.; Soweid a.m.; Ramm G.A.; O'Neill R.; Britton R.S.; Speck B.R.
B.R. Bacon, Div. vom Darmleiden/vom Hepatology Abt. der Innerer Medizin, Heiliges Louis Univ. Hlth. Sci. Mitte, 3635 Vista Allee., St. Louis, MO 63110-0250 USA
Amerikanische Zeitschrift der Physiologie - gastro-intestinal und der Leber-Physiologie (USA), 1997, 272/1 35-1 (G116-G123)

Es ist vorgeschlagen worden, dass Lipidperoxidation eine wichtige Rolle im hepatischen fibrogenesis spielt, resultierend aus chronischer Eisenüberlastung. Vitamin E ist ein wichtiges Lipid-lösliches Antioxydant, das gezeigt worden ist, bei Patienten mit erblicher Hämochromatose und in der experimentellen Eisenüberlastung verringert zu werden. Das Ziel dieser Studie war, die Effekte der Ergänzung des Vitamins E auf hepatische Lipidperoxidation zu bestimmen und des fibrogenesis in einem Tiermodell der chronischen Eisenüberlastung. Ratten wurden die folgenden Diäten für 4, 8 oder 14 MO eingezogen: Standardlabordiät (Steuerung), Diät mit zusätzlichem Vitamin E (200 IU/kg, Steuerung + E), Diät mit Karbonyleisen (F.E.) und Diät mit dem Karbonyleisen ergänzt mit Vitamin E (200 IU/kg, F.E. + E). Bügeln Sie Laden ergab bedeutende Abnahmen an den hepatischen und des Plasmavitamins E Niveaus an den beispiellosen Punkten, die durch Ergänzung des Vitamins E überwunden wurden. Thiobarbitur- Säure-reagierende Substanzen (ein Index der Lipidperoxidation) wurden drei auf fünffach in den Eisen-geladenen Lebern erhöht; Ergänzung mit Vitamin E verringerte diese Niveaus um 50% mindestens an den beispiellosen Punkten. Hepatische Hydroxyprolinniveaus wurden zweifach durch Eisenladen erhöht. Vitamin E beeinflußte Hydroxyprolingehalt nicht bei 4 oder 8 MO aber verursachte eine 18% Reduzierung bei 14 MO in Eisen-geladenen Lebern. Bei 8 und 14 MO verringerte Vitamin E die Anzahl von Actin-positiven sternförmigen Zellen des Alpha-glatten Muskels in Eisen-geladenen Lebern. Diese Ergebnisse zeigen eine Auflösung zwischen Lipidperoxidation und Kollagenproduktion und schlagen vor, dass die profibrogenic Aktion des Eisens in diesem Modell durch Effekte vermittelt wird, die nicht durch Vitamin E. vollständig unterdrückt werden können.



Eisen in den Lebererkrankungen anders als Hämochromatose

Bonkovsky H.L.; Fahne B.F.; Lambrecht R.W.; Rubin R.B.
Div. von der verdauungsfördernden Krankheit/von der Nahrung Univ. von Massachusetts-MED. Mitte, 55 See-Allee, Nord, Worcester, MA 01655 USA
Seminare in der Lebererkrankung (USA), 1996, 16/1 (65-82)

Es gibt wachsenden Beweis, dass Normal oder nur milde erhöhte Mengen Eisen in der Leber zerstörend sein können, besonders wenn sie mit anderen hepatotoxic Faktoren wie Alkohol, porphyrogenic Drogen oder chronischer Virushepatitis kombiniert werden. Eisen erhöht die Pathogenizität von Mikroorganismen, beeinflußt nachteilig die Funktion von Makrophagen und von Lymphozyten und erhöht fibrogenic Bahnen, die möglicherweise die hepatische Verletzung erhöhen, die, sich passend ist oder zu bügeln und andere Faktoren zu bügeln. Eisen ist möglicherweise auch ein Mitkarzinogen oder ein Förderer des hepatocellular Krebsgeschwürs, sogar bei Patienten ohne HC oder Zirrhose. Basiert auf diesem und anderem Beweis, hoffen wir, dass die Ära der unterschiedslosen Eisenergänzung ein Ende findet. Vor Aderlaß, eine Therapie viel in der Mode 2 Jahrhunderten, genießt verdientermaßen eine Renaissance, basiert auf unserem gegenwärtigen Verständnis der Giftwirkungen des Eisens und des Nutzens seiner Entleerung.



Metall-bedingtes hepatotoxicity

Britton R.S.
Div. vom Darmleiden/vom Hepatology Abteilung der Innerer Medizin, Heiliges Louis Univ. Medizinische Fakultät, 3635 Vista Allee., St. Louis, MO 63110-0250 USA
Seminare in der Lebererkrankung (USA), 1996, 16/1 (3-12)

Abbildung 3 fasst einige vorgeschlagene Mechanismen Eisen oder Kupfer verursachtem hepatotoxicity zusammen. Es ist lang vermutet worden, dass freie Radikale möglicherweise eine Rolle von des Eisens und in der Kupfer-bedingten Zellgiftigkeit wegen der starken prooxidant Aktion von des Eisens und von der Kupfersalze in vitro spielen. In Anwesenheit der verfügbaren zellulären reductants spielen Eisen möglicherweise oder Kupfer Formen in den mit niedrigem Molekulargewicht eine katalytische Rolle in der Einführung von Reaktionen des freien Radikals. Die resultierenden oxyradicals haben das Potenzial, zelluläre Lipide, Nukleinsäuren, Proteine und Kohlenhydrate, mit dem Ergebnis der weit reichenden Beeinträchtigung in der zellulären Funktion und in der Integrität zu beschädigen. Jedoch werden Zellen mit cytoprotective Mechanismen (die Antioxydantien, Enzyme reinigend, reparieren Prozesse), diese Tat ausgestattet, zum der Effekte der Produktion des freien Radikals entgegenzuwirken. So hängt das Nettoergebnis von Metall-bedingten freien Radikalen auf zellulärer Funktion von der Balance zwischen radikaler Produktion und den cytoprotective Systemen ab. Infolgedessen es gibt möglicherweise eine Rate der Produktion des freien Radikals, die überstiegen werden muss, bevor zelluläre Verletzung auftritt. Beweis hat jetzt, dass Eisen- oder Kupferüberlastung in den Versuchstieren oxydierenden Schaden der Lipide in vivo ergeben kann, einmal die Konzentration des Metalls übersteigt einen Schwellenwert angesammelt. In der Leber ist diese Lipidperoxidation mit Beeinträchtigung von abhängigen Funktionen der Membran von Mitochondrien (oxydierender Metabolismus) und von Lysosomen verbunden (Membranintegrität, Flüssigkeit, pH). Obgleich diese Ergebnisse nicht Kausalität prüfen, scheint es wahrscheinlich, dass Lipidperoxidation beteiligt ist, da ähnliche Funktionsdefekte durch Metall-bedingte Lipidperoxidation in diesen Organellen in vitro produziert werden. hindern Eisen und Kupferüberlastung hepatische mitochondrische Atmung, hauptsächlich durch eine Abnahme an der Oxydasetätigkeit des Zellfarbstoffs c. In der Eisenüberlastung wird hepatocellular Kalziumhomeostasis möglicherweise durch Schaden der mitochondrischen und mikrosomalen Kalziumabsonderung gehindert. DNA ist auch berichtet er ein Ziel des Metall-bedingten Schadens in der Leber gewesen; dieses hat möglicherweise Konsequenzen was bösartige Umwandlung betrifft. Die Niveaus einiger Antioxydantien in der Leber werden in den Ratten mit Eisen- oder Kupferüberlastung verringert, die auch laufenden oxidativen Stress andeutend ist. Verringerte zelluläre Atp-Niveaus, lysosomale Zerbrechlichkeit, gehinderter zellulärer Kalziumhomeostasis und Schaden DNA alle tragen möglicherweise zur hepatocellular Verletzung in der Eisen- und Kupferüberlastung bei. Es gibt Wenden weniger Daten die Schlüsselfrage von, ob radikale Produktion des Baums bei Patienten mit Eisen- oder Kupferüberlastung erhöht wird. Patienten mit erblicher Hämochromatose haben erhöhte Plasmaspiegel von TBA-Reaktionsmitteln und die erhöhten hepatischen Niveaus des MDA-Proteins und der HNE-Proteinaddukte, hinweisend von der Lipidperoxidation. Die Mitochondrien, die von den Lebern von Wilson-Krankheitspatienten lokalisiert werden, haben Beweis der Lipidperoxidation, und einige Patienten mit Wilson-Krankheit haben hepatisches verringert und Plasmaspiegel der zusätzlichen Untersuchung des Vitamins E. werden angefordert, um Oxydationsmitteldruck und seine mögliche pathophysiologische Rolle bei Patienten mit Eisen- oder Kupferüberlastung völlig festzusetzen.



Wuchernde Tätigkeit des Hepatocyte im chronischen Leberschaden, wie durch den monoklonalen Antikörper MIB1 Ki67 festgesetzt im archivalischen Material: Die Rolle von Ätiologie, von Krankheitstätigkeit, von Eisen und von Lipidperoxidation

Farinati F.; Cardin R.; D'Errico A.; De Maria N.; Naccarato R.; Cecchetto A.; Grigioni W.
CMAD, Istituto di Medicina Interna, Policlinico Universitario, über Giustiniani 2, 35128 Padua Italien
Hepatology (USA), 1996, 23/6 (1468-1475)

Virus der Hepatitis B (HBV) - und Virus der Hepatitis C (HCV) bezog sich Leberschaden wird verbunden mit einem erhöhten Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs, aber die Mechanismen, die Virentätigkeit der Hepatitis C zugrunde liegen, bekannt nicht. Wir verglichen deshalb hepatocellular wuchernde Tätigkeit in chronischer Virus-bedingter Hepatitis C und im Leberschaden anderer Ätiologie. Rate der Hepatocytestarken verbreitung wurde bei 56 Patienten mit chronischer Hepatitis unter Verwendung des monoklonalen Antikörpers Ki67 MIB1 im archivalischen Material nachgeforscht. Entsprechend Ätiologie subgrouped die Patienten, wie folgt: HCV (34), HBV (11), Alkohol (4), HCV + Alkohol (4) und Hämochromatose (3). Rate der starken Verbreitung wurde mit Alter, Sex, Ätiologie, Krankheitstätigkeit, Lebereisenspeicher, frei-radikaler Produktion und Glutathions niveaus durch Regression und diskriminierende Analyse aufeinander bezogen. HCV-positive Patienten hatten significantly more MIB1-positive Hepatocytes im periportal Bereich (P < .011) und im perivenular Bereich der niedrig-starken Vermehrung (Zonen 2 und 3) (P < .05). Die Anzahl von MIB1-positive Zellen bezog direkt mit Niveaus der Alanintransaminase (Alt), Knodell-Index (KI) und umgekehrt mit Eisensättigung aufeinander. Durch schrittweise diskriminierende Analyse wurden Alt-Niveaus und -ätiologie als einzelne unabhängige Variablen identifiziert. Diese Daten schlagen vor, dass HCV-Infektion erhöhte und anormale Hepatocytestarke verbreitung verursacht, die möglicherweise mit dem erhöhten Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs bei Patienten mit HCV-bedingtem Leberschaden zusammenhinge.



Hepatische Eisenabsetzung in der menschlichen Krankheit und in den Tiermodellen

Halliday J.W.; Searle J.
Leber-Einheit, Queensland-Institut Med Research, königliches Brisbane-Krankenhaus, 300 Herston Straße, Herston, Brisbane, QLD 4029 Australien
BioMetals (Vereinigtes Königreich), 1996, 9/2 (205-209)

Eisenabsetzung tritt in den parenchymatösen Zellen der Leber in zwei Hauptfehlern in menschlichen Themen (i) in der Primäreisenüberlastung (genetische Hämochromatose) und (ii) zweitens zu den anaemias auf, deren erythropolesis erhöht wird (Thalassämie). Transfusional-Eisenüberlastung ergibt übermäßige Lagerung hauptsächlich in den Zellen des endothelial Systems des Reticule. Die Speichermuster in diesen Situationen sind ziemlich charakteristisch. Übermäßiger Eisenspeicher, besonders in den parenchymatösen Zellen ergibt schließlich Fibrose und Zirrhose. Es gibt kein Tiermodell oder Eisenüberlastung, die vollständig Genetikhämochromatose nachahmt, aber Nahrungseisenladen mit Karbonyl Eisen oder ferrocene übermäßiges parenchymatöses Eisen speichert in der Ratte produziert. Solche Modelle sind benutzt worden, um Eisengiftigkeit und die Aktion von Eisenchelierern im effektiven Abbau von übermäßigen Eisenspeichern zu studieren.



Langfristiges intraperitoneales Deferoxamin für Hämochromatose

Swartz R.D.; Legault D.J.
Michigan-Hochschulgesundheitszentrum, 3914 TC-Kasten 0364, Ann Arbor, MI 48109-0364 USA
Amerikanische Zeitschrift für Medizin (USA), 1996, 100/3 (308-312)

Intraperitoneales Deferoxamin ist eine gut eingerichtete Behandlung für Aluminiumansammlungssyndrom bei Patienten mit der Nierenkrankheit des Endstadiums, die peritoneale Dialyse empfängt, aber der Gebrauch intraperitonealen Deferoxamin ist nicht außerhalb der Einstellung des chronischen Nierenversagens beschrieben worden. Wir stellen hier einen Fall Sekundärhämochromatose dar, erschwert durch Zirrhose und Cardiomyopathy, in denen ein chronischer peritonealer Dialysekatheter, um Bauchwassersucht zu behandeln benutzt wurde und parenterales Deferoxamin für Eisenüberlastung zu liefern. Tägliche urinausscheidende Eisenausscheidung war der ähnlich, die als erzielt wurde, Standardwege von Deferoxamin-Verwaltung verwendend. Über einen 2-jährigen Zeitraum war Umkehrung der biochemischen Indikatoren und der klinischen Äusserungen der Eisenüberlastung erreicht.



Biologische Markierungen des oxidativen Stresses verursacht durch Äthanol- und Eisenüberlastung in der Ratte.

Wisniewska-Knypl JM; Wronska-Nofer T
Abteilung der toxikologischen Biochemie, Nofer-Institut der Arbeitsmedizin, Lodz, Polen.
Int J Occup Med Environ Health (Polen) 1994, 7 (4) p355-63

Untersuchungen über Ratten behandelten für 15 Monate mit Äthanol (10%, W/V, Lösung in Trinkwasser) aufdeckten, dass die Anregung hepatischer Zellfarbstoff P-450 monooxygenases Tätigkeit von erhöhter mikrosomaler Malondialdehydbildung, von einem Lipidperoxidationsindex und von einem verringerten Niveau des Antioxydants begleitet wurde, Alphatocopherol. Die anderen Komponenten des prooxidant/Antioxidanssystems, der Dienparonyme und der -katalase, der Glutathionsperoxydase und der Superoxidedismutasetätigkeiten waren unberührt. Oxidativer Stress im Blut wurde durch eine bedeutende Abnahme am Alphatocopherolniveau gezeigt, während Lipidperoxidation und Antioxidansenzymaktivität unverändert blieben. Der prooxidative Effekt des Äthanols wurde katalytisch durch eine Eisenüberlastung gefördert (F.E.-Saccharat, 100 Körpergewicht mg Fe3+/kg. intraperitoneal Tag 2, 5 und 7 vor dem Test) zum des Effektes der alkoholischen Hämochromatose zu simulieren. So wird das Niveau des Malondialdehyds und des Alphatocopherols im Serum als biologische Markierungen des Äthanol-provozierenden oxidativen Stresses empfohlen möglicherweise, der in der Bewertung der Interaktion des Äthanols und anderer Chemikalien besonders nützlich ist, der die Wiederverteilung von aktiven Eisenkomplexen beeinflussen.



Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.

Junge SIND; Trouton TG; Torney JJ; McMaster D; Callender ICH; Trimble ER
Abteilung der klinischen Biochemie, die Universität der Königin von Belfast, Großbritannien.
Freies Radic Biol.-MED (Vereinigte Staaten) im März 1994, 16 (3) p393-7

Erbliche Hämochromatose wird durch Eisenüberlastung gekennzeichnet, die möglicherweise zu Gewebeschaden führt. Freies Eisen ist ein starker Förderer der radikalen Bildung des Hydroxyls, der erhöhte Lipidperoxidation und Entleerung von Kette-brechenden Antioxydantien verursachen kann. Wir haben deshalb Lipidperoxidation und Antioxidansstatus in 15 Themen mit erblicher Hämochromatose und Alter/Sex zusammengebrachten Kontrollen festgesetzt. Themen mit Hämochromatose hatten Serumeisen (24,8 (19.1-30.5) erhöht gegen 17,8 (16.1-19.5) mumol/l, p = 0,021) und % der Sättigungs (51,8 (42.0-61.6) gegen 38,1 (32.8-44.0), p = 0,025). Reagierende Substanzen der Thiobarbitur- Säure (TBARS), eine Markierung der Lipidperoxidation, wurden der Hämochromatose (0,59 (0.48-0.70) erhöht gegen 0,46 (0.21-0.71) mumol/l, p = 0,045)und es gab verringerte Niveaus des Kette-brechenden Antioxydantalphatocopherols (5,91 (5.17-6.60) gegen 7,24 (6.49-7.80) mumol-/mmolcholesterin, p = 0,001), Ascorbat (51,3 (33.7-69.0) gegen 89,1 (65.3-112.9), p = 0,013)und Harzöl (1,78 (1.46-2.10) gegen 2,46 (2.22-2.70) mumol/l, p = 0,001). Patienten mit erblicher Hämochromatose haben Niveaus von Antioxidansvitaminen verringert, und Ernährungsantioxidansergänzung stellt möglicherweise eine neue Annäherung zum Verhindern des Gewebeschadens dar. Jedoch ist möglicherweise der Gebrauch des Vitamins C in dieser Einstellung schädlich, während Ascorbat prooxidant Effekte in Anwesenheit der Eisenüberlastung haben kann.



Bügeln Sie Lagerung, Lipidperoxidation und Glutathionsumsatz in der chronischen anti--HCV positiven Hepatitis.

Farinati F, Cardin R, De Maria N, Della Libera G, Marafin C, Lecis E, Burra P, Floreani A, Cecchetto A, Naccarato R
Cattedra Malattie Apparato Digerente, Universita-Di Padua, Italien.
J Hepatol Apr 1995; 22(4): 449-56

BACKGROUND/AIMS: Wenig bekannt über die Pathogenese des Leberschadens bezogen auf Virus der Hepatitis C. Das Vorhandensein der Steatose oder der erhöhten Ferritinniveaus und der vorläufigen Daten auf der Bedeutung des Eisens, da ein prognostischer Faktor uns aufforderte, festzustellen, ob Virus-bedingter Leberschaden möglicherweise der Hepatitis C durch Eisenansammlung vermittelt würde.

METHODEN: Wir werteten den Grad der hepatischen Entzündung und der Steatose, des Serum Ferritin, der Transferrinsättigungs- und Eisenniveaus, der Gewebeeisenkonzentrationen und des Eisenindex, des Leberglutathions und des Malondialdehyds in 33 Männern und in 20 Frauen mit chronischer Hepatitisc Virus- oder der Hepatitis B Virus-bedingterhepatitis aus (42 + 11). Wir betrachteten auch sechs Patienten mit Alkoholmissbrauch und Virus der Hepatitis C, vier Männer mit chronischer alkoholischer Lebererkrankung und vier Männer mit der genetischen Hämochromatose und gaben insgesamt 67. Alle Diagnosen wurden histologisch bestätigt. Patienten mit Zirrhose wurden ausgeschlossen.

ERGEBNISSE: Unsere Datenshow das: 1. Steatose ist bei Virus- und Hepatitisc virus+alcohol Missbrauchspatienten der Hepatitis C häufiger; 2. In den Männern sind Serum Ferritin und Gewebeeisen im Virus der Hepatitis C als bei Virus-positiven Patienten der Hepatitis B erheblich höher (p < 0,01 und 0,05); Transferrinsättigung ist (p < 0,05) in der Hepatitis höher C, die als bei Virus-positiven Patienten der Hepatitis B Virus-positiv ist, nur wenn Männer und Frauen zusammen betrachtet werden; 3. Serumferritin- und -transferrinsättigung beziehen nur mit Lebereisen aufeinander (r = 0,833 und r = 0,695 beziehungsweise p = 0,00001); Gewebeeisen ist im Virus der Hepatitis C als bei Virus-positiven Patienten der Hepatitis B erheblich höher (p < 0,05); 4. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis, ist Serum Ferritin eine bessere Markierung des Lebereisenspeichers als Transferrinsättigung, in den Männern und in den Frauen; 5. Virus-positive Patienten der Hepatitis C haben höhere Malondialdehydniveaus und Aktivierung des Umsatzes des Glutathions, vermutlich in Erwiderung auf frei-radikal-vermittelten Leberschaden. Frauen haben untere Lebereisenniveaus aber ähnliche Tendenzen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Virus-bedingter Leberschaden der Hepatitis C durch den erhöhten Eisenspeicher (vielleicht verursacht durch das Virus) das ein frei-radikal-vermitteltes Peroxydieren herausbekommt, mit konsequenter Steatose und Aktivierung des Glutathionsumsatzes gekennzeichnet wird.



Induktion von oxydierendem einzel- und von Doppelstrang läuft DNA durch Eisenzitrat ein.

Toyokuni S; Sagripanti JL
Molekularbiologie-Niederlassung, Mitte für Geräte und radiologische Gesundheit, Food and Drug Administration, Rockville, MD 20857.
Freies Radic Biol.-MED (Vereinigte Staaten) im August 1993, 15 (2) p117-23

Das relative Risiko des hepatocellular hauptsächlichkrebsgeschwürs in der genetischen Hämochromatose (Handhabung am Boden) wird zu in 200mal so die von den Steuerbevölkerungen geschätzt. Vor kurzem wurde das Eisenion, das zum Zitrat (F.E.-Zitrat) cheliert wurde als das bedeutende nicht-Transferrin-gehende Eisen im Serum von Handhabung- am Bodenpatienten identifiziert. Wir forschten nach, ob niedrige Konzentration des F.E.-Zitrats plus reductant supercoiled Plasmid DNA unter physiologischem pH und Ionenstärke beschädigen könnte. Ausbrütung des F.E.-Zitrats entweder mit H2O2, L-Ascorbat oder L-Cystein verursachte die einzel- und Doppelstrangbrüche in supercoiled Plasmid pZ189 auf eine Konzentrations- und zeitabhängigemode. DNA-Strangs-Brüche produzierten durch F.E.-Zitrat plus H2O2, das bei verringertem pH erhöht wurde (< oder = 6,9). Reiniger der Katalase und des freien Radikals hemmten den DNA-Bruch, der durch F.E.-Zitrat im Verbindung mit jedem produziert wurde, das reductant ist und vorschlugen, dass dieses H2O2 und schließlich .OH verantwortliche zerstörende Spezies DNA sind. Die katalytische Fähigkeit des F.E.-Zitrats, DNA-Strangs-Brüche, besonders Doppelstrang zu verursachen bricht (DSBs), trägt möglicherweise zu den Krebs erzeugenden Prozessen bei, die in Handhabung am Boden beobachtet werden.



Ein einzigartiges Nagetiermodell für die cardiotoxic und hepatotoxic Effekte der verlängerten Eisenüberlastung.

Carthew P, Dorman Schwerpunktshandbuch, Edwards BEZÜGLICH, Francis JE, Smith AG
MRC-Toxikologie-Einheit, Universität von Leicester, Vereinigtes Königreich.
Labor investieren Aug 1993; 69(2): 217-22

HINTERGRUND: Hämochromatose ist eine Krankheit des übermäßigen Eisenspeichers, der zu Gewebeschaden und -fibrose führt. haben genetische Hämochromatose, die 1 in 500 von etwas Bevölkerungen beeinflussen kann, und die Form dieser Krankheit, die als Sekundärkonsequenz der hemoglobinopathy, homozygoten Beta-Thalassämie, mit 40 Million Fördermaschinen weltweit auftritt, eine allgemeine Pathologie. Das cardiotoxicity und das hepatotoxicity, das mit dieser Krankheit auftritt, sind nie experimentell in anderen Spezies produziert worden.

EXPERIMENTELLES DESIGN: Unter Verwendung einer Regierung des Eisendextrans subkutan wöchentlich verwaltet zu den Rennmäusen für 7 Wochen, haben wir schwere Hämosiderosis, besonders der Leber und des Herzens produziert. Indem wir Rennmäuse bei 1, 2 und 3 Monate nach den abschließenden Eiseneinspritzungen überprüften, verfolgten wir die weitere Entwicklung der Hämochromatose in den Herzen und Lebern des Eisens überbelasteten Tiere.

ERGEBNISSE: Hämochromatose der Leber war als schrammende Fibrose in allen Fällen zwischen 1 und 3 Monaten nach Eisendextranverwaltung zu den Rennmäusen offensichtlich. Die Eisenbelastung in den Herzmuskelzellen von Rennmäusen erhöhte allmählich sich zwischen 1 und 3 Monaten, mit dem Ergebnis der Hämochromatose des Herzens 2 und 3 Monate nach den abschließenden Eisendextraneinspritzungen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wiederholte parenterale Einspritzungen des Eisendextrans zu den Rennmäusen ergaben die Hämochromatose, welche die Leber und das Herz mit einer Pathologie beeinflußt, die die selbe wie auftritt in der Endstadiumskrankheit im Mann ist. Dieses Modell erlaubt die ausführliche Studie des Mechanismus des Eisens verursacht, Gewebeschaden des freien Radikals, der wahrscheinlich die Ursache dieser Verletzungen ist und auch nützlich in der Bewertung von chelierenden Therapien des Eisens sein wird, zu bestimmen, ob die hepatische und Herzpathologie der Eisenüberlastung über eine lange Zeitspanne moduliert werden kann.



Biochemische und biophysikalische Untersuchungen der ferrocene-Eisen-geladenen Ratte. Ein Tiermodell der Primärhämochromatose.

Bezirk RJ; Florence AL; Baldwin D; Abiaka C; Roland F; Ramsey MH; Dickson DP; Peters TJ; Crichton Eisenbahn
Abteilung von klinischem Biochemie, Königs College medizinische Fakultät und Zahnheilkunde, London, England.
Biochemie Eur-J (Deutschland) am 5. Dezember 1991 202 (2) p405-10

Männliche Wistar-Ratten, die mit ferrocene eingezogen wurden, hatten hohes hepatisches Eisenladen (7,24 +/- Gewebe 1,97 mg Fe/g) nach 6 Wochen, hauptsächlich gelegen in den Lysosomen, das mit den Niveaus und der Verteilung vergleichbar war, die in der menschlichen Hämochromatose bestimmt wurden. Die zwei Eisenlagerungsproteine, Ferritin und Haemosiderin wurden von den Lebern der ferrocene-geladenen Ratten lokalisiert und ihre Eisenkerne wurden durch Mossbauer-Spektroskopie nachgeforscht und induktiv Plasmaemissionsspektrometrie verbanden. Ferrihydrite war die vorherrschende Form des Eisens vorhanden im Ferritin und im Haemosiderin, während Haemosiderin höhere Mengen Phosphor, Magnesium, Kalzium und Barium enthielt, dann entweder normaler oder ferrocene-geladener Ferritin. Frei-radikal-vermittelter Schaden in den Eisen-geladenen Lebern wurde durch die bedeutende Zerstörung des Alphatocopherols in den Lebern und im subzellularen hepatischen lysosomalen Bruch geschlossen, die umgekehrt mit dem zunehmenden Eisengehalt aufeinander bezogen (r = -0,61; P kleiner als 0,05) und war mit erhöhter Zerbrechlichkeit der lysosomalen Membranen verbunden.



Antioxidans- und Eisen-chelierende Tätigkeiten des Flavonoide Katechins, des Quercetins und des diosmetin auf Eisen-geladenen Ratte Hepatocytekulturen

Morchel I, Lescoat G, Cogrel P, Sergent O, Pasdeloup N, Brissot P, Cillard P, Cillard J
Laboratoire de Biologie Cellulaire und Vegetale, UFR DES-Wissenschaften Pharmaceutiques, Rennes, Frankreich.
Biochemie Pharmacol 1993 am 7. Januar; 45(1): 13-9

Der cytoprotective Effekt von drei Flavonoiden, Katechin, Quercetin und diosmetin, wurde auf Eisen-geladene Hepatocytekulturen, in Betracht zwei Parameter nachgeforscht: die Verhinderung der Eisen-erhöhten Lipidperoxidation und der Hemmung der intrazellulären Enzymfreisetzung. Diese zwei Kriterien von cytoprotection erlaubten die Berechnung von hemmenden Mittelkonzentrationen (IC50) die aufdeckten, dass die Wirksamkeit dieser Flavonoide klassifiziert werden könnte, wie folgt: catechin>quercetin>diosmetin. Diese Werte IC50 haben mit strukturellen Eigenschaften der geprüften Flavonoide zusammengehangen. Außerdem deckte die Untersuchung der Kapazität dieser Flavonoide, Eisen von Eisen-geladenen Hepatocytes zu entfernen ein gutes Verhältnis zwischen dieser Eisen-chelierenden Fähigkeit und dem cytoprotective Effekt auf. Die cytoprotective Tätigkeit des Katechins, des Quercetins und des diosmetin konnte ihrem weit bekannten antiradical Eigentum aber auch ihrer Eisen-chelierenden Wirksamkeit folglich zugeschrieben werden. Diese Ergebnisse erhöhen weiter die Aussichten für die Entwicklung und die klinische Anwendung dieser starken Antioxydantien.


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