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Immune Verbesserung

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Modulation der Cytokineproduktion durch dehydroepiandrosterone (DHEA) plus Ergänzung des Melatonin (MLT) von alten Mäusen.

Inserra P, Zhang Z, Ardestani SK, Araghi-Niknam M, Liang B, Jiang S, Shaw D, Molitor M, Elliott K, Watson Eisenbahn. Arizona-Verhinderungs-Mitte, University of Arizona, Tucson 87524, USA.

Proc Soc Exp Biol.-MED Mai 1998; 218(1): 76-82

Gewebeniveaus der Abnahme Antioxydantien Melatonin (MLT) und dehydroepiandrosterone (DHEA) mit Alter und diese Abnahme wird mit Immundefekt aufeinander bezogen. Das Ziel der gegenwärtigen Studie ist, zu bestimmen, ob Hormonergänzung mit MLT und DHEA zusammen synergieren würde, um immunes Altern aufzuheben. Alte (16,5 Monate) weibliche Mäuse C57BL/6 wurden mit DHEA, MLT oder DHEA + MLT behandelt. Wie erwartet waren splenocytes erheblich (P < 0,05) höher in den alten Mäusen verglichen mit jungen Mäusen. DHEA, MLT und DHEA + MLT erheblich (P < 0,005) erhöhten b-Zellproliferation in den jungen Mäusen. Jedoch erhöhten nur MLT und DHEA + MLT erheblich (P < 0,05) b-Zellproliferation in den alten Mäusen. DHEA-, MLT- und DHEA- + MLT-Hilfe, zum von Immunfunktion in gealterten weiblichen Mäusen C57BL/6 durch (P < 0,05) zunehmende cytokines Th1 erheblich zu regulieren, IL-2 und IFN-Gamma oder erheblich (P < 0,05) abnehmende Th2 cytokines, IL-6 und IL-10, so stabilisierte Cytokineproduktion. DHEA und MLT modulieren effektiv unterdrückten Cytokine Th1 und erhöhte Produktion des Cytokine Th2; jedoch produzierte ihr kombinierter Gebrauch nur einen begrenzten additiven Effekt.

Vorbeugende Nahrung: krankheitsspezifische diätetische Interventionen für ältere Erwachsene.

Johnson K; Abt. Kligman EW der Familie und Medizin auf Gemeindeebene, University of Arizona-College von Medizin, Tucson.

Geriatrie im November 1992, 47 (11) p39-40, 45-9

Krankheitsverhinderung durch diätetisches Management ist eine kosteneffektive Annäherung zur Förderung des gesunden Alterns. Fette, Cholesterin, lösliche Faser und die Spurenelemente Kupfer und Chromaffekt die Morbidität und die Sterblichkeit von CHD. Abnehmendes Natrium und zunehmende Kaliumaufnahme verbessert Steuerung des Bluthochdrucks. Kalzium und Magnesium haben möglicherweise auch eine Rolle in Kontrollebluthochdruck. Die Antioxidansvitamine A und das Beta-Carotin, das Vitamin C, das Vitamin E und das Spurnmineralselen sich schützen möglicherweise gegen Arten von Krebs. Eine Abnahme an den einfachen Kohlenhydraten und eine Zunahme der löslichen Ballaststoffe normalisieren möglicherweise gemäßigt erhöhte Blutzuckerspiegel. Mängel des Zinks oder des Eisens vermindern Immunfunktion. Ausreichende Niveaus von Kalzium und von Vitamin D können helfen, senile Osteoporose in beiden älteren Männern und in Frauen zu verhindern. (27 Refs.)

Hemmung von intrazellulären Cathepsintätigkeiten und Unterdrückung von Immunreaktionen vermittelten nach Lymphozytenart-2 des Helfers T durch peroral oder intraperitoneale Verwaltung des Vitamins B6.

Katunuma N, Matsui A, Endo K, Hanba J, Sato A, Nakano M, Yuto Y, Tada Y, Asao T, Himeno K, Maekawa Y, Universität Inubushi T. Tokushima Bunri, Institut für Gesundheits-Wissenschaften, Japan.

Biochemie Biophys Res Commun 2000 am 27. Mai; 272(1): 151-5

Wir berichteten, dass Pyridoxalphosphat (BREI), eine Coenzymform des Vitamins B6, stark Tätigkeiten von Cathepsin B hemmt und schwach die von cathepsins S, K und C in vitro hemmt. Entweder intraperitoneale Einspritzung oder peroral Verwaltung von Medikationsdosen des Vitamins B6 in der Diät verursachten mengenabhängige Hemmung von hepatischen cathepsins B, L, S und C, und die Hemmung wurde viel erheblich im Falle einer proteinreichen Diät als in einer schwach proteinhaltigen Diät aufgewiesen. Verwaltung des Vitamins B6 verursachte die Unterdrückung von den Immunreaktionen gegen Ovalbumin (OVA) vermittelt nach der Lymphozytenart-2 des Helfers T, basiert auf der Unterdrückung des Antigens verarbeitend durch Hemmung des Cathepsins B, wie im Falle der Verwaltung CA-074, ein Besonderehemmnis des Cathepsins B. Ovalbumin-abhängige Produktion von Immunoglobulinen IgE, IgG1 und Interleukin IL-4 wurde durch Verwaltung von Medikationsdosen des Pyridoxals (PA) oder des Pyridoxins (PU), während die Produktion von IgG2alpha und Interferon (INF) - das Gamma unterdrückt, das durch Lymphozyte des Helfers T vermittelt wurde, die Typ 1 nicht geändert wurde. Verwaltung von Medikationsdosen des Vitamins B6 verursachte die Hemmung der intrazellulären Tätigkeit des Cathepsins B wegen der Unterdrückung der Funktionen der Lymphozytenart-2 des Helfers T.

Aktivierung der Immunfunktion durch dehydroepiandrosterone (DHEA) in Alter-modernen Männern.

Khorram O, Vu L, Yen SS. Abteilung der reproduktiven Medizin, University of California, San Diego School von Medizin, USA.

J Gerontol eine Biol. Sci Med Sci Jan. 1997; 52(1): M1-7

HINTERGRUND: Erhebliche Daten von den Untersuchungen an Tieren haben einen stimulierenden Effekt von dehydroepiandrosterone (DHEA) auf Immunfunktion gezeigt. Jedoch bekannt wenig über die Effekte von DHEA auf das menschliche Immunsystem. Da alternd mit einer Abnahme in der Immunfunktion und in DHEA-Produktion verbunden ist, schlugen wir vor, dass orale Einnahme von DHEA zu den älteren Männern Aktivierung ihres Immunsystems ergeben würde.

METHODEN: Neun gesunde Alter-moderne Männer (Durchschnittsalter von 63 Jahren) mit niedrigen DHEA-Sulfatniveaus nahmen an dieser Studie teil. Sie wurden allabendlich mit einem Mundplacebo für 2 Wochen behandelt, die von DHEA (mg 50) gefolgt wurden für 20 Wochen. Fastende Proben des Bluts (0800h-0900h) wurden bei 4 - zu den 8-wöchigen Abständen für Immunfunktionsstudien und Hormonbestimmungen erhalten. Frisch lokalisierte Zusatzlymphozyten wurden für cytometric Identifizierung des Flusses von Lymphozytenteilmengen, von Zellen, die den Empfänger IL-2 (IL-2R) ausdrücken, von Mitogenanregungsstudien und für die Bestimmung der natürlichen Zahl und -cytotoxizität des Mörders (NK) Zellbenutzt. Die Niveaus von interleukin-2 (IL-2) und von IL-6 abgesondert von kultivierten Lymphozyten waren unter basalem entschlossen und Mitogen regte Bedingungen an. Seren wurden auf lösliche Niveaus des Empfängers IL-2 (sIL-2R), Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor-cc$ich (IGF-I) und verbindliche Protein-ICh IGF (IGFBP-I) Konzentrationen analysiert.

ERGEBNISSE: Grundlinienniveaus des Sulfats des Serums DHEA (DHEAS), eine stabile Markierung des Verteilens von DHEA-Niveaus, waren 2 Standardabweichungen unterhalb der jungen erwachsenen Werte und erhöhte Falte 3-4 innerhalb 2 Wochen. Diese Niveaus wurden während der Dauer von DHEA-Verwaltung gestützt. Im Vergleich zu Placebo ergab DHEA-Verwaltung eine 20% Zunahme (p < .01) des Serums IGF-I, eine abnehmende Tendenz in IGFBP-I und eine 32% Zunahme des Verhältnisses von IGF-I/IGFBP-I (p < .01). Aktivierung der Immunfunktion trat innerhalb 2-20 Wochen von DHEA-Behandlung auf. Die Anzahl von Monozyten erhöhte sich erheblich (p < .01) nach 2 (45%) und 20 (35%) Wochen der Behandlung. Die Bevölkerung von b-Zellen schwankte mit Zunahmen (p < .05) bei 2 (35%) und 10 (29%) Wochen der Behandlung. B-Zellmitogenic Antwort erhöhte 62% (p < .05) bis zum 12 Wochen unbegleitet durch Änderungen im Serum IgG, in Niveaus IgA und IgM. Gesamtt-Zellen und T-zellige Teilmengen waren unverändert. Jedoch wurden eine 40% Zunahme (p < .05) der T-zelligen mitogenic Antwort, 39% Zunahme der Zellen, die das IL-2R (CD25+) ausdrücken (p < .05) und 20% Zunahme der Niveaus des Serums sIL-2R (p < .01) bei 12-20 Wochen von DHEA-Behandlung gefunden und schlugen eine Funktionsaktivierung von t-Lymphozyten vor, auftraten. In-vitromitogen regte Freigabe von IL-2 an und IL-6 wurde 50% (p < .05) und 30% (p < .01) beziehungsweise bis zum 20 Wochen der Behandlung ohne die basale Absonderung erhöht, die betroffen ist. NK-Zellzahl zeigte eine Zunahme 22-37% (p < .01) bis zum 18-20 Wochen der Behandlung mit einer begleitenden 45% Zunahme (p < .01) der Cytotoxizität. Es gab keine nachteiligen Wirkungen, die mit DHEA-Verwaltung gemerkt wurden.

SCHLUSSFOLGERUNG: Verwaltung von Mund-DHEA an einer täglichen Dosis von mg 50 zu Alter-modernen Männern mit niedrigen Niveaus des Serums DHEAS aktivierte erheblich Immunfunktion. Die Mechanismen, zum der immunoenhancing Eigenschaften von DHEA zu erklären sind unklar. Erwägung wird zur möglichen Rolle einer Zunahme bioavailable IGF-I gegeben, das möglicherweise aufgrund seiner mitogenic Effekte auf Immunzellefunktion, die DHEA-Effekte vermittelt. Während ausgedehnte Studien angefordert werden, schlagen unsere Ergebnisse möglichen therapeutischen Nutzen von DHEA in den immunodeficient Zuständen vor.

Wesentliche Fettsäuren, Immunfunktion und Übung.

Konig D; Berg A; Weinstock C; Keul J; Abteilung Northoff H von Rehabilitations-, Verhinderungs-und Sport-Medizin, Freiburg-Universitätskrankenhaus, Deutschland.

Exerc Immunol Rev 1997, 3 p1-31

Die immunologische Antwort zur Übung enthält zahlreiche Änderungen innerhalb des Immunsystems, aber, wie diese Prozesse reguliert werden, ist noch in großem Maße unbekannt. Übung-bedingte immunologische Änderungen umfassen Zeichen der Entzündung, wie Freigabe von entzündlichen Vermittlern, Aktivierung von verschiedenen weißen Blutzellformen und -ergänzung und Induktion von Akutphaseproteinen. Dennoch können Zeichen der Immunsuppression, wie verringerte t- und b-Zellfunktion oder gehinderte cytotoxische oder phagozytische Tätigkeit, auch beobachtet werden. Etwas Daten schlagen vor, dass wesentliche Fettsäuren helfen, entzündliche Prozesse, Modulations Cytokinefreigabe und den Akutphasephasengang zu regulieren. Positive Effekte des Änderns von diätetischen wesentlichen Fettsäuren sind in den chronischen Entzündungskrankheiten demonstriert worden. Demgegenüber bekannt wenig über den Beitrag von Fettsäuren zur Übung-bedingten immunologischen Reaktion. Wesentliche Fettsäuren bestimmen möglicherweise Änderungen innerhalb des Immunsystems nach Übung. Deshalb sind zukünftige Studien notwendig, um den Einfluss der fetthaltigen Säureverbindung auf die entzündliche oder immunosuppressive Komponente auszuwerten, die schwerer Anstrengung folgt. (236 Refs.)

Melatonin.

Kostogloy-Athanassiou, I.

Bogen. Hellenisches MED. 1998; 15(3): 281-306.

Nicht abstraktes verfügbares.

[Verwaltung von RU 41740, ein vorbeugender antiinfektiöser Immunmodulator in einer akuten Atmungsepisode. Synthese von 3 klinischen Studien] [Artikel auf französisch]

Malades Lacaille F. Hopital Necker-Enfants, Paris.

Presse MED. 1988 am 27. Juli; 17(28): 1453-7.

In beiden Erwachsenen und in Kindern RU 41740 übt einen immunomodulating Effekt aus und verhindert rückläufige Atmungsinfektion. Patienten mit solcher Infektion beraten häufig sich für akute Episoden, und es wurde für notwendig, die Sicherheit der Droge auszuwerten gehalten, die begleitend mit Antibiotikum in der akuten Infektion gegeben wurde. Drei doppelblind, Droge gegen Placebostudien wurden bei zerbrechlichen institutionalisierten oder hospitalisierten Patienten geleitet. Antibiotika wurden gleichzeitig mit RU 41740 in einer Gruppe und mit einem Placebo in einer anderen Gruppe verwaltet. Die Studien, die von Albarede und von Ollivier durchgeführt wurden, zeigten, dass in der akuten Atmungsinfektion RU 41740 gut verträglich und eine schnellere Verbesserung des Schwereergebnisses ergeben war. Grassi und Al studierten die Patienten der chronischen Bronchitis, die für akutes auf chronischer Episode zugelassen wurden. RU 41740 produzierte eine schnellere Verbesserung bei den am strengsten kranken Patienten, und es war gut verträglich. Es wird geschlossen, dass RU 41740 in den akuten Episoden sicher eingeleitet werden kann, die in den Themen mit rückläufiger Atmungsinfektion auftreten und dass es eine schnellere Verbesserung von klinischen Symptomen ergibt.

Nahrung und Immunität in den älteren Personen: Änderung von Immunreaktionen mit Ernährungsbehandlungen.

Lesourd Schwerpunktshandbuch. Laboratoire D'Immunologie du Vieillissement, Faculte de Medecine Pitie-Salpetriere, Paris, Frankreich.

Morgens J Clin Nutr Aug 1997; 66(2): 478S-484S

Nahrung hat einen starken Einfluss auf das Immunsystem der älteren Personen. Altern verursacht dysregulation des Immunsystems, hauptsächlich infolge der Änderungen in der zellvermittelten Immunität. Altern ist mit Änderungen am Gleichgewicht von Zusatzt- und b-Lymphozyte Teilmengen, wie Abnahmen an den Verhältnissen von reifem zu unreifem, zu naiven zur Gedächtnis-, t-Helfer1 Teilmenge (TH1) zu TH2 und zu CD5- zu CD5+-Zellen verbunden. Als Folge sind zellvermittelte Immunreaktionen schwächer und weder werden zellvermittelte noch humorale Antworten auch der Antigenanregung angepasst. Die Unterernährung, die in den höheren Altersgruppen allgemein ist, verursacht auch niedrigere Immunreaktionen, besonders in der zellvermittelten Immunität. Protein-Energieunterernährung ist mit verringerter Lymphozytenstarker verbreitung, verringertem Cytokinefreigebung und niedrigerer Antikörperantwort Impfstoffen verbunden. Mikronährstoffdefizit, nämlich des Zinks, Selen und Vitamin B-6, die in den höheren Altersgruppen überwiegend sind, hat den gleichen Einfluss auf Immunreaktionen. Weil das Altern und die Unterernährung kumulative Einflüsse auf Immunreaktionen ausüben, haben viele älteren Menschen schlechte zellvermittelte Immunreaktionen und sind deshalb an einem hohen Risiko der Infektion. Ernährungstherapie verbessert möglicherweise Immunreaktionen von älteren Patienten mit Proteinenergieunterernährung. Ergänzung mit hohen pharmakologischen Dosen eines einzelnen Nährstoffes (Zink oder Vitamin E) möglicherweise sind für das Verbessern von Immunreaktionen von den autarken älteren Menschen nützlich, die zu Hause leben. Deshalb muss Ernährungsmangel in den älteren Personen behandelt werden, um ansteckendes Risiko zu verringern und den Alterungsprozess vielleicht zu verlangsamen.

Spurenelemente, die als Antioxydantien im parenteralen micronutrition auftreten

Leung F.Y. Dr. F.Y. Leung, Universitätsgelände, London-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte, Abteilung der klinischen Biochemie, 339 Windermere Straße, London, Ontario. N6A 5A5

Kanada-Zeitschrift von Ernährungs-Biochemistry, 1998, 9/6 (304-307)

Die Spurenelemente - Kupfer, Mangan, Selen und Zink - treten als Nebenfaktore von Antioxidansenzymen auf, um den Körper vor sauerstofffreien Radikalen (OFR) zu schützen die während des oxidativen Stresses produziert werden. Es ist notwendig, eine Balance zwischen den schädlichen produzierten Prooxydationsmittelkomponenten und den Antioxydantmitteln beizubehalten dieser Zähler diese Effekte. Eine empfindliche Balance auch existiert für die Redox- Spurenelemente wie Kupfer, das Reaktionen des freien Radikals einleiten kann, aber ist auch ein Nebenfaktor von Cu/Zn-superoxide Dismutase, ein Ausstossen- von Unreinheitenenzym des freien Radikals. Asphaltieren Sie Chelierer wie Ceruloplasminspiel eine wichtige Funktion, um das reagierende Cuion zu enthalten. Ähnlich behalten Transferrin und Transferrinempfänger homeostatic Steuerung des Eisens bei und lassen wenig oder kein freies Eisen an der Bildung der reagierenden Hydroxylradikale teilnehmen. Selen wird gefunden, um bei traumatisierten Patienten am strengsten unzulänglich zu sein, die ausreichende Ergänzung während des parenteralen micronutrition benötigen, die Ausstossen- von Unreinheitentätigkeit des freien Radikals der Glutathionsperoxydase und des Immunsystems zu unterstützen.

Die Wirksamkeit der Echinaceamittel-Kräuterteevorbereitung auf die Schwere und Dauer von oberen Atmungs- und Grippesymptomen: eine randomisierte, doppelblinde Placebo-kontrollierte Studie.

Lindenmuth GF, Lindenmuth EB. Rest Hafen-York, York College von Pennsylvania, USA.

Ergänzungs-MED J Altern. Aug 2000; 6(4): 327-34.

ZIELE: Das Ziel dieser Studie war, die Wirksamkeit einer Echinaceamittel-Kräuterteevorbereitung (Echinacea plus) zu bestimmen gegeben am frühen Anfang von Kälte- oder Grippesymptomen in einer doppelblinden Placebo-kontrollierten Studie der gelegentlichen Aufgabe. ENTWURF UND THEMEN: Insgesamt 95 Themen mit frühen Symptomen der Kälte oder der Grippe (laufende Nase, kratzige Kehle, Fieber) wurden nach dem Zufall zugewiesen, um den Echinacea plus Schalen des Tees fünf bis sechs pro Tag zu empfangen titrierend zu 1 in 5 Tagen oder zum Placebo in einer doppelblinden Situation. Nach dem Beginn des Programms jeder Teilnehmer füllte einen Fragebogen 14 Tage aus. Die Wirksamkeit, Zahl von Tagen, welche die Symptome dauerten, und Zahl von Tagen für Änderung wurden mit einem Selbstzählenden Fragebogen gemessen. ERGEBNISSE: Der Studienzeitraum war 90 Tage (vom 1. Januar 1999 bis zum 30. März 1999). Es gab einen bedeutenden Unterschied zwischen der Versuchsgruppe (Echinacea plus) und Kontrollgruppe (Placebo) für alle 3 gemessenen Fragen: p < 0,001. Es gab keine negativen Auswirkungen, die durch irgendwelche der Themen in jeder Gruppe berichtet wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Behandlung mit Echinacea plus Tee am frühen Anfang von Kälte- oder Grippesymptomen war für die Entlastung dieser Symptome in einem kürzeren Zeitabschnitt als ein Placebo effektiv.

Endokrine und immune Effekte der Melatonintherapie bei metastatischen Krebspatienten.

Lissoni P, Barni S, Crispino S, Tancini G, Fraschini F Divisione di Radioterapia Oncologica, Ospedale San Gerardo, Mailand, Italien.

Krebs Clin Oncol Eur J Mai 1989; 25(5): 789-95

Melatonin, das wichtigste Indolhormon, das durch die Zirbeldrüse produziert wird, scheint, Tumorwachstum zu hemmen; außerdem ist geänderte Melatoninabsonderung bei Krebspatienten berichtet worden. Trotz dieser Daten bleibt der mögliche Gebrauch des Melatonin in den menschlichen Neoplasmen hergestellt zu werden. Das Ziel dieser klinischen Studie war, die therapeutischen, immunologischen und endokrinen Effekte von Melatonin bei Patienten mit metastatischem festem Tumor auszuwerten, der nicht auf Standardtherapien reagierte. Die Studie wurde auf 14 Krebspatienten durchgeführt (Doppelpunkt, sechs; Lunge, drei; Pankreas, zwei; Leber, zwei; Magen, einer). Melatonin wurde intramuskulös an einer täglichen Dosis von mg 20 um 3,00 P.M. gegeben, gefolgt bis zum einem Wartungszeitraum in einer Munddosis von Tageszeitung mg-10 bei Patienten, die einen Erlass, eine stabile Krankheit oder eine Verbesserung in PS hatten. Vor und nach den ersten 2 Monaten der Therapie, wurden Handhabung am Boden, somatomedin-C, Beta-Endorphin, Melatoninblutspiegel und Lymphozytenunterbevölkerungen ausgewertet. Eine teilweise Antwort wurde in einem Fall mit Krebs des Pankreas, mit einer Dauer von Monaten 18+ erzielt; außerdem hatten sechs Patienten stabile Krankheit, während die anderen acht weiterkamen. Eine offensichtliche Verbesserung in PS wurde in 8/14 Patienten erreicht. Bei Patienten, die nicht weiterkamen, war Mittelverhältnis T4/T8 nach als vor Melatonintherapie erheblich höher, während es bei Patienten sich verringerte, die weiterkamen. Im Gegenteil wurden hormonale Niveaus nicht durch Melatoninverwaltung beeinflußt. Diese Studie würde vorschlagen, dass Melatonin möglicherweise bei unbehandelbaren metastatischen Krebspatienten von Wert ist, besonders, wenn es ihren PS und Lebensqualität verbessert; außerdem basiert auf seinen Effekten auf das Immunsystem, konnte Melatonin in Verbindung mit anderen Antitumorbehandlungen geprüft werden.

Pineal-Opioidsysteminteraktionen in der Steuerung von immunoinflammatory Antworten.

Lissoni P, Barni S, Tancini G, Fossati V, Abteilung Frigerio F der Radioonkologie, San Gerardo Hospital, Monza, Mailand, Italien.

Ann N Y Acad Sci 1994 am 25. November; 741:191-6

Einige Studien haben Beteiligung der Zirbeldrüse in der Regelung von neuropeptide Absonderung und Tätigkeit gezeigt. Insbesondere ist das Bestehen von Verbindungen zwischen der Zirbeldrüse und dem Gehirn Opioidsystem dokumentiert worden. spielen Opioidpeptide und Melatonin (MLT), das nachgeforschte pineal Hormon, eine wichtige Rolle im neuromodulation der Immunität. Außerdem werden die immunen Effekte von MLT durch endogene Opioidpeptide vermittelt, die möglicherweise vom Drüsensystem und von den Immunzellen produziert werden. Darüber hinaus hängen die Immundefekte, die einige menschliche Krankheiten, wie Krebs kennzeichnen, nicht nur vom Immunsystem an sich, aber auch mindestens im Teil, auf geänderter Absonderung von immunomodulating neurohormones, einschließlich MLT und Opioidpeptide ab. Deshalb konnte die exogene Verwaltung von neurohormones die Immunität in den Menschen möglicherweise verbessern. Die vorliegende Untersuchung wertet die Effekte von MLT auf Änderungen in der Anzahl von t-Lymphozyten, natürlichen Killerzellen und den Eosinophils, die durch exogene Verwaltung von interleukin-2 (aus IL-2) verursacht werden. Makrophagetätigkeit wurde auch ausgewertet, indem man Serumniveaus seiner spezifischen Markierung, neopterin bestimmte. Die Studie wurde bei 90 Patienten mit modernen festen Neoplasmen durchgeführt, die IL-2 an einer Dosis von 3 Million IU/day subkutan für 6 Tage in der Woche für 4 Wochen plus MLT an einer täglichen Dosis von mg 40 empfingen. Beide Drogen wurden am Abend gegeben. Die Ergebnisse wurden mit denen bei 40 Krebspatienten verglichen, die mit alleinil-2 behandelt wurden. Die Mittelzunahme t-Lymphozyten, der natürlichen Killerzellen und der Eosinophils war bei den Patienten erheblich höher, die mit IL-2 plus MLT als in denen behandelt wurden, die IL-2 allein empfingen.

Immune Effekte des präoperativen Immunotherapy mit Hochdosis subkutanes interleukin-2 gegen neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis interleukin-2 plus den neurohormone Melatonin bei Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten.

Lissoni P; Brivio F; Brivio O; Fumagalli L; Gramazio F; Rossi M

Mittel J-Biol. Regul Homeost (Italien) Januar-März 1995 9 (1) p31-3

Chirurgie-bedingte Immunsuppression konnte Tumor-/Wirtsinteraktionen bei chirurgisch behandelten Krebspatienten beeinflussen. Vorhergehende Studien haben gezeigt, dass präoperative Therapie möglicherweise der Hochdosis IL-2 Chirurgie-bedingtes lymphocytopenia neutralisiert. Außerdem haben experimentelle Studien gezeigt, dass der immunomodulating neurohormone Melatonin möglicherweise (MLT) Tätigkeit IL-2 verstärken und seine Dosis verringert, die erfordert wird, um das Immunsystem zu aktivieren. Auf dieser Basis haben wir die immunen Effekte der voroperativen Therapie mit Hochdosis IL-2 in Bezug auf die verglichen, die mit präoperativer neuroimmunotherapy bestehender Niedrigdosis IL-2 plus MLT erreicht werden. Die Studie umfasste 30 Patienten mit Magen-Darm-Kanal Tumoren, die randomisiert wurden, um allein operiert zu werden, oder Chirurgie plus eine präoperative Biotherapie mit Hochdosis IL-2 (18 Million IU/day subkutan für 3 Tage) oder Niedrigdosis IL-2 (6 Million IU/day subkutan für 5 Tage) plus MLT (40 mg/Tag mündlich). Patienten wurden innerhalb 36 Stunden von der Unterbrechung IL-2 operiert. Beide IL-2 plus MLT waren in der Lage, Chirurgie-bedingtes lymphocytopenia zu verhindern. Jedoch war Mittelzahl Lymphozyten, t-Lymphozyten und von den t-Helferlymphozyten, die an Tag 1 des postoperativen Zeitraums beobachtet wurden, bei den Patienten erheblich höher, die mit IL-2 plus MLT als in denen behandelt wurden, die IL-2 allein empfangen. Außerdem war Giftigkeit kleiner bei den Patienten, die mit IL-2 und MLT behandelt wurden. Diese biologische Studie zeigt, dass Immunotherapy mit Hochdosis IL-2 oder neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis IL-2 plus MLT preoperatively zugelassene Biotherapien sind, fähig zum Neutralisieren des Chirurgie-bedingten lymphocytopenia bei Krebspatienten. Außerdem würde die Studie vorschlagen, dass das neuroimmunotherapy möglicherweise einen schnelleren Effekt auf postoperative immune Änderungen in Bezug auf IL-2 allein verursacht.

Teilweise und komplette Regression des Brustkrebses bei Patienten in Bezug auf eine Dosierung des Coenzyms Q10.

Lockwood K, Moesgaard S, Folkers K. Pharma Nord, Vejle, Dänemark.

Biochemie Biophys Res Commun. 1994 am 30. März; 199(3): 1504-8.

Verhältnisse von Nahrung und von Vitaminen zur Genese und Verhinderung von Krebs sind in zunehmendem Maße offensichtlich. In einem klinischen Protokoll wurden 32 Patienten, die haben - „risikoreich“ - Brustkrebs mit Antioxydantien, Fettsäuren und mg 90 behandelt. von CoQ10. Sechs der 32 Patienten zeigte teilweise Tumorregression. In einem dieser 6 Fälle, wurde die Dosierung von CoQ10 auf mg 390 erhöht. In einem Monat war der Tumor nicht mehr offensichtlich und in einem anderen Monat, bestätigte Mammographie das Fehlen des Tumors. Angeregt, ein anderer Fall wurde hat einen überprüften Brusttumor, nach nicht-radikaler Chirurgie und mit überprüftem Resttumor im Tumorbett dann mit mg 300 behandelt. CoQ10. Nach 3 Monaten war der Patient im ausgezeichneten klinischen Zustand und es gab kein Resttumorgewebe. Die bioenergetische Tätigkeit von CoQ10, ausgedrückt als hämatologische oder immunologische Tätigkeit, ist möglicherweise das dominierende aber nicht der einzige molekulare Mechanismus, welche die Regression des Brustkrebses verursacht.

Offensichtlicher teilweiser Erlass des Brustkrebses bei den Patienten „des hohen Risikos“ ergänzt mit Ernährungsantioxydantien, wesentlichen Fettsäuren und Coenzym Q10.

Lockwood K, Moesgaard S, Hanioka T, Ambulanz Folkers K. Private, Kopenhagen, Dänemark.

Mol Aspects Med. 1994; 15 Ergänzungen: s231-40.

Zweiunddreißig typische Patienten mit dem Brustkrebs, gealtert 32-81 Jahre und klassifiziertes „hohes Risiko“ wegen des Tumors, der zu den Lymphknoten im Axilla verbreitet wurde, wurden für 18 Monate einer ergänzenden Ernährungsintervention im Krebsprotokoll (studiert ANICA-Protokoll) folgend. Das Ernährungsprotokoll wurde der chirurgischen und therapeutischen Behandlung des Brustkrebses, wie von Regelungen in Dänemark gefordert hinzugefügt. Die addierte Behandlung war eine Kombination von Ernährungsantioxydantien (Vitamin C: 2850 mg, Vitamin E: 2500 iu, Beta-Carotin 32,5 iu, Selen 387 Mikrogramme plus Sekundärvitamine und Mineralien), wesentliche Fettsäuren (1,2 g-Gammalinolensäure- und 3,5 g n-3 Fettsäuren) und Coenzym Q10 (mg 90 pro Tag). Das ANICA-Protokoll basiert auf dem Konzept der Prüfung des synergistischen Effektes jener Kategorien von Ernährungsergänzungen, einschließlich das Vitamin Q10, nachdem man vorher Mangel und/oder therapeutischen Wert als einzelne Elemente in den verschiedenen Formen von Krebs gezeigt hatte, da Krebs möglicherweise synergistisch mit verschiedenen biochemischen Funktionsstörungen und Vitaminmängeln zusammenhängt. Biochemische Markierungen, klinische Zustand, Tumorverbreitung, Lebensqualität Parameter und Überleben wurde während des Versuches gefolgt. Befolgung war ausgezeichnet. Die Hauptbeobachtungen waren: (1) starben keine der Patienten während des Studienzeitraums. (die erwartete Zahl war vier.), (2) keine der Patienten Zeichen von weiteren entfernten Metastasen gezeigt. (3) wurde Lebensqualität verbessert (kein Gewichtsverlust, verringerter Gebrauch von Schmerzmitteln). (4) sechs Patienten zeigten offensichtlichen teilweisen Erlass.

Kommen Sie auf Therapie des Brustkrebses mit Vitamin Q10 und die Regression von Metastasen weiter.

Lockwood K, Moesgaard S, Yamamoto T, Folkers K. Pharma Nord, Vejle, Dänemark.

Biochemie Biophys Res Commun. 1995 am 6. Juli; 212(1): 172-7.

In 35 Jahren hat Daten und Wissen international von der biochemischen, biomedizinischen und klinischen Forschung auf Vitamin Q10 entwickelt (Coenzym Q10; CoQ10) und Krebs, die im Jahre 1993 zu offenkundige komplette Regression der Tumoren in zwei Fällen vom Brustkrebs führten. Diese Forschung fortsetzend, machten drei zusätzliche Brustkrebspatienten auch ein herkömmliches Protokoll der Therapie durch, das eine tägliche orale Dosierung von mg 390 des Vitamins Q10 (Bio-Quinon von Pharma Nord) während der kompletten Versuche in 3-5 Jahren umfasste. Die zahlreichen Metastasen in der Leber eines 44-jährigen Patienten „verschwanden,“ und keine Zeichen von Metastasen wurden anderswo gefunden. Ein 49-jähriger Patient, auf einer Dosierung von mg 390 des Vitamins Q10, deckte keine Zeichen des Tumors in der Pleurahöhle nach sechs Monaten auf, und ihre Zustand war ausgezeichnet. Ein 75-jähriger Patient mit Krebsgeschwür in einer Brust, nach Lumpectomy und mg 390 von CoQ10, zeigte keinen Krebs im Tumorbett oder -metastasen. Steuern Sie Blutspiegel von CoQ10 von 0.83-0.97 und von 0,62 micrograms/ml, das bis 3.34-3.64 und auf 3,77 micrograms/ml beziehungsweise auf Therapie mit CoQ10 für Patienten A-MRH und AAL erhöht wird.

Regelung der Immunreaktion durch dehydroepiandrosterone und seine Stoffwechselprodukte

Loria R.M.; Padgett D.A.; Huynh P.N. Department von Mikrobiologie, Virginia Commonwealth University, medizinisches College von Virginia, Richmond, VA 23298-09678 USA

Zeitschrift von Endokrinologie (Vereinigtes Königreich), 1996, 150/Suppl. (S209-S220)

Dehydroepiandrosterone (5-androsten-3beta-ol-17-one, DHEA) ist gezeigt worden, um Mäuse vor einer Vielzahl der tödlichen Infektion zu schützen. Dieses schließt ein, aber ist nicht auf, Infektion mit Viren begrenzt (Herpesvirusart - 2, coxsackie Virus B4 (CB4)), Bakterien (Enterokokke fäkal, Pseudomonas-Aeruginosa) und ein Parasit (Cryptosporidium-parvum). Wir haben vorher über dieses androstenediol (5-androstene-3beta, 17beta-diol, AED) berichtet, abgeleitet von DHEA, sind 100 x mindestens effektiver, wenn wir Körperwiderstand gegen Infektion CB4 als sein Vorläufer oben-regulierten. Außerdem war androstenetriol (5-androstene-3beta, 7beta, 17beta-triol, AET) das durch Hydroxylierung 7beta von AED gebildet wird, gegen Infektion CB4 als sein Vorläufer, AED effektiver. Auch nicht Steroid jedoch hat alle bedeutenden direkten Antivirenwirkungen gezeigt. Die in-vitro- Einflüsse von DHEA, von AED und von AET auf eine Mitogen-bedingte Misch-Probe splenocyte starker Verbreitung waren entschlossen. Die Ergebnisse zeigten, dass DHEA die starke Verbreitung von Concanavalin A (ConA) unterdrückte - oder lipopoly-Saccharid-aktivierte Kulturen in einer mengenabhängigen Art. AED hatte wenig Einfluss auf die Aktivierungsantwort. Jedoch ermöglichte AET die Antwort zu beiden Mitogenen erheblich über der Kontrollebene. Die Regelung von Interleukin (IL) - 2 und Absonderung IL-3 von ConA-aktivierten Lymphozyten war diesen Beobachtungen analog. Diese Funktionen wurden durch DHEA niedergedrückt, unberührt durch AED und erhöht stark durch AET. Außerdem waren die klassischen immunosuppressiven Effekte des Hydrocortisons auf ConA-bedingte Lymphozytenstarke verbreitung sowie Produktion IL-2 und IL-3, durch die Mitkultur mit DHEA und durch AED nur minimal entgegengewirkt unberührt. Demgegenüber wirkte AET erheblich dem Effekt des Hydrocortisons entgegen, als zusammen mit-gezüchtet. Diese Daten zeigen die, während DHEA, AED und AET jede Funktion in ähnlicher Weise in vivo, in-vitro ihre Effekte drastisch zu gegenseitig mit nur AET die zelluläre Antwort ermöglichend unterschiedlich sind, indem sie Lymphozytenaktivierung erhöhen und der immunosuppressiven Tätigkeit des Hydrocortisons entgegenwirken.

Die immunoneuroendocrine Rolle von Melatonin.

Maestroni GJ

J Pineal Res (Dänemark) im Januar 1993, 14 (1) p1-10

Eine feste, physiologische Verbindung zwischen der Zirbeldrüse und dem Immunsystem taucht von einer Reihe experimentellen Studien auf. Diese Verbindung reflektierte möglicherweise die Evolutionsverbindung zwischen Selbstanerkennung und Wiedergabe. Pinealectomy oder andere experimentelle Methoden, die Melatoninsynthese und -absonderung hemmen, verursachen einen Zustand von immunodepression, das durch Melatonin entgegengewirkt wird. Im Allgemeinen scheint Melatonin, einen immunoenhancing Effekt zu haben, der in den immunodepressive Zuständen besonders offensichtlich ist. Die negative Auswirkung des akuten Druckes oder die immunosuppressiven pharmakologischen Behandlungen auf verschiedenen immunen Parametern werden durch Melatonin entgegengewirkt. Es scheint wichtig, zu merken, dass eins der Hauptziele von Melatonin die Thymusdrüse d.h. das zentrale Organ des Immunsystems ist. Der klinische Gebrauch des Melatonin als immunotherapeutic Mittel scheint in den Primär- und Sekundärimmundefekten sowie in Krebs Immunotherapy viel versprechend. Die immunoenhancing Aktion von Melatonin scheint, durch T-Helfer Zelle-abgeleitete Opioidpeptide sowie durch lymphokines und möglicherweise durch pituitäre Hormone vermittelt zu werden. Melatonin-verursachen-immun-Opioids (MIIO) und lymphokines bedeuten das Vorhandensein von spezifischen Bindungsstellen oder von Melatoninempfängern auf Immunzellen. Andererseits können lymphokines wie Gammainterferon und interleukin-2 sowie Thymianhormone die Synthese von Melatonin in der Zirbeldrüse modulieren. Die Zirbeldrüse folglich würde als der springende Punkt eines hoch entwickelten immunoneuroendocrine Netzes angesehen möglicherweise, das als unbewusstes, verbreitetes Sinnesorgan arbeitet.

Molkereiproteine schützen sich gegen dimethylhydrazine-bedingte intestinale Krebse in den Ratten.

McIntosh Handhabung am Boden, Regester GEHEN, Le Leu RK, Royle PJ, Smithers GW. Csiro-Abteilung der menschlichen Nahrung, Adelaide, Süd-Australien.

J Nutr. Apr 1995; 125(4): 809-16.

Die Auswirkung von verschiedenen diätetischen Proteinquellen (Molke, Kasein, Sojabohne, rotes Fleisch) auf das Vorkommen, Belastung und Massenindex von den intestinalen Tumoren, die durch dimethylhydrazine in den männlichen Sprague Dawley Ratten verursacht wurden, wurde festgesetzt. Eine gereinigte Diät (basiert auf AIN-76A) mit einer fetten Konzentration von 20 g/100 g und andere Proteine ersetzt für Kasein (20 g/100 g) wurde verwendet. Molke- und Kaseindiäten waren gegen die Entwicklung von intestinalen Tumoren schützender, als das rote Fleisch oder die Sojabohne nährt waren, wie durch ein verringertes Vorkommen von den Ratten beeinflußt (P = 0,15), von weniger Tumoren pro Behandlungsgruppe (Belastung, P < 0,005) und von verringerten gevereinigten Bereich von Tumoren (Tumormassenindex) bewiesen die sich bildeten (P = 0,39). Intrazelluläre Konzentration des Glutathions, des Antioxidans- und anticarcinogenic Tripeptids, gemessen in der Leber, war am größten in den Molkeprotein- und Kasein-eingezogenerratten und in Sojabohne-eingezogenen Tieren am niedrigsten (P < 0,001). Für andere Gewebe (Milz, Doppelpunkt, Tumor) waren die Unterschiede nicht bedeutend, obgleich die Molke-eingezogenen Tiere die höchsten Konzentrationen des Glutathions hatten (P = 0,8). Molke ist eine Quelle von Vorläufern (Cystein-reiche Proteine) für Glutathionssynthese und ist möglicherweise wichtig, wenn man Schutz zum Wirt durch anregende Glutathionssynthese bietet. Eine positive Wechselbeziehung wurde zwischen fäkalen fetten Mittelkonzentrationen für Ratten in jeder Behandlungsgruppe und großer intestinaler Tumorbelastung beobachtet (r2 = 0,898, P = 0,05). Fäkales Fett konnte mit einbezogen werden, wenn man Einführung und/oder Förderung von Karzinogenese unterstützte. Was auch immer die Mechanismen, die Molkereiproteine und die Molkeproteine insbesondere, beträchtlichem Schutz dem Wirt gegen dimethylhydrazine-bedingte Tumoren im Verhältnis zu den anderen überprüften Proteinquellen anbieten.

Echinacea für das Verhindern und die Behandlung der Erkältung.

Melchart D, Linde K, Fischer P, Kaesmayr J. Munchener Modell - zentrieren Sie für Forschung der alternativen Medizin, technische Universität/Ludwig-Maximilians-Universität, Kaiserstr. 9, München, Deutschland, 80801. Muenchener.Modell@lrz.uni-muenchen.de

Cochrane-Datenbank-System Rev. 2000; (2): CD000530.

HINTERGRUND: Auszüge des Anlagenechinacea (Familie Compositae) sind in einigen europäischen Ländern und in den USA für obere Atemweginfektion weit verbreitet. ZIELE: Das Ziel dieses Berichts war, die Effekte von den Vorbereitungen festzusetzen, die Auszüge von Echinacea in der Verhinderung und in der Behandlung der Erkältung enthalten. SUCHstrategie: Wir suchten die akute Atmungsinfektion Gruppe Cochrane und die Feldversuche der alternativen Medizin registriert, MEDLINE, EMBASE, Phytodok und Referenzlisten von Artikeln. Wir traten auch Forschern und mit Herstellern in Verbindung. Datum der letzten Suche: Frühling 1998. AUSWAHLKRITERIEN: Die randomisierten und quasi-randomisierten Versuche, welche die Vorbereitungen enthalten einen Auszug von Echinacea vergleichen, verglichen mit einem Placebo, keiner Behandlung oder einer anderen Behandlung für Erkältungen. DATENERFASSUNG UND ANALYSE: Mindestens setzten zwei unabhängige Rezensenten Probequalität fest und extrahierten Daten. MAIN ERGEBNISSE: Sechzehn Versuche (acht Verhinderungsversuche und acht Versuche in Behandlung der oberen Atemweginfektion) mit insgesamt 3396 Teilnehmern waren enthalten. Veränderung der nachgeforschten Vorbereitungen und der methodologischen Qualität von Versuchen schloss quantitative Meta-Analyse aus. Gesamt, schlugen die Ergebnisse vor, dass einige Echinaceavorbereitungen möglicherweise besser als Placebo sind. DIE SCHLUSSFOLGERUNGEN DES REZENSENTEN: Die Mehrheit der verfügbaren Studien melden positive Ergebnisse. Jedoch gibt es nicht genügend Beweis, zum eines spezifischen Echinaceaproduktes zu empfehlen oder Echinaceavorbereitungen für die Behandlung oder die Verhinderung von Erkältungen.

Ergänzung und in vivo Immunreaktion des Vitamins E in den gesunden älteren Themen: Ein randomisierter kontrollierter Versuch

Meydani S.N.; Meydani M.; Blumberg J.B.; Leka L.S.; Siber G.; Loszewski R.; Thompson C.; Pedrosa M.C.; Diamant R.D.; Stollar B.D. Dr. S.N. Meydani, Ernährungsimmunologie-Labor, JM USDA HNRCA, heftet sich Universität, 711 Washington St, Boston, MA 02111 USA durch

Zeitschrift des American Medical Associations (USA), 1997, 277/17 (1380-1386)

Objektiv. - Bestimmen, ob langfristige Ergänzung mit Vitamin E in vivo erhöht, klinisch relevante Maße zellvermittelte Immunität in den gesunden älteren Themen.

Entwurf. - Randomisiert, doppelblind, Placebo Kontrollinterventionsstudie.

Einstellung und Teilnehmer. - Insgesamt 88 vergnügungssüchtig, gesunde Themen mindestens 65 Lebensjahre. Intervention. - Themen wurden nach dem Zufall einer Placebogruppe oder den Gruppen zugewiesen, die 60, 200 oder 800 mg/d von Vitamin E für 235 Tage verbrauchen.

Hauptergebnis-Maße. - Verzögerte Art Überempfindlichkeitshautantwort (DTH); Antikörperantwort zu Hepatitis B, Tetanus und Diphtherie und pneumococcal Impfstoffe; und Autoantibodies zu DNA und zum Thyroglobulin wurden vor und nach Ergänzung festgesetzt.

Ergebnisse. - Ergänzung mit Vitamin E für 4 Monate verbesserte bestimmte klinisch relevante Indizes der zellvermittelten Immunität in den gesunden älteren Personen. Die Themen, die 200 mg/d von Vitamin E verbrauchen, hatten eine 65% Zunahme DTH und eine Zunahme mit 6 Falten des Antikörpertiters zur Hepatitis B, die beziehungsweise mit verglichen wurde Placebo (17% und 3faches, beziehungsweise), 60 mg/d (41% und 3 sagten,) und 800 Gruppen mg/d (49% und 2,5 falten, beziehungsweise). Die 200 mg-/dgruppe hatte auch einen bedeutenden Anstieg im Antikörpertiter zum Tetanusimpfstoff. Themen im Oberleder tertile vom Serumalphatocopherol (Konzentration des Vitamins E) (>48.4 micromol/L (2,08 mg/dL)) nach Ergänzung hatte höhere Antikörperantwort zur Hepatitis B und DTH. Ergänzung des Vitamins E hatte keinen Effekt auf Antikörpertiter zur Diphtherie und beeinflußte nicht Immunoglobulinniveaus oder Niveaus von t- und b-Zellen. Keine erhebliche Auswirkung der Ergänzung des Vitamins E auf Autoantibodyniveaus wurde beobachtet.

Schlussfolgerungen. - Unsere Ergebnisse zeigen an, dass ein Niveau von größerem des Vitamins E als z.Z. empfohlen bestimmte klinisch relevante in vivo Indizes der T-Zelle-vermittelten Funktion in den gesunden älteren Personen erhöht. Keine nachteiligen Wirkungen wurden mit Ergänzung des Vitamins E beobachtet.

Mundergänzung mit Molkeproteinen erhöht Plasmaglutathionsniveaus von HIV-angesteckten Patienten.

Micke P, Beeh Kilometer, Schlaak JF, Buhl R. Pulmonary Division, III. Gesundheitswesen, Mainz-Universitätskrankenhaus, D-455101 Mainz, Deutschland. p.micke@3-med.klinik.uni-mainz.de

Eur J Clin investieren. Feb 2001; 31(2): 171-8.

HIV-Infektion wird durch eine erhöhte Oxydationsmittelbelastung und einen Körpermangel des Tripeptidglutathions (GSH), ein bedeutendes Antioxydant gekennzeichnet. Das halb-wesentliche Aminosäurecystein ist die Hauptquelle der freien Sulfhydrylgruppe von GSH und begrenzt seine Synthese. Deshalb sind die verschiedenen Strategien, zum der Cysteinversorgung zu ergänzen vorgeschlagen worden, um Glutathionsniveaus in HIV-angesteckten Einzelpersonen zu erhöhen. Das Ziel dieser Studie war, den Effekt der Mundergänzung mit zwei verschiedenen Cystein-reichen Molkeproteinformeln auf Niveaus des Plasmas GSH und Parameter des oxidativen Stresses auszuwerten und der Immunität bei HIV-angesteckten Patienten. In einer zukünftigen doppelblinden klinischen Studie 30 Patienten (25 Mann, Frau 5; Durchschnittsalter (+/- Sd) 42 +/- 9,8 Jahre) mit stabiler HIV-Infektion (221 +/- 102 CD4 + Lymphozyten L-1) wurden zu einer zusätzlichen Diät mit einer täglichen Dosis von 45 g-Molkeproteinen entweder Protectamin (Fresenius Kabi, schlechtes Hamburg, Deutschland) oder Immunocal (Immunotec, Vandreuil, Kanada) für zwei Wochen randomisiert. Plasmakonzentrationen Gesamt-, verringerten und oxidierten GSH, der Freigabe des Superoxideanions (O2) durch einkernige Zellen des Bluts, der Plasmaspiegel des TNF-Alphas und der interleukins 2 und 12 wurden mit Standardverfahren an der Grundlinie und nach Therapie quantitativ bestimmt. Vor-Therapie, Niveaus des Plasmas GSH (Protectamin: 1,92 +/- 0,6 microM; Immunocal: 1,98 +/- 0,9 microM) waren weniger als Normal (2,64 +/- 0,7 microM, P = 0,03). Nach zwei Wochen der Mundergänzung mit Molkeproteinen, Niveaus des Plasmas GSH erhöht der Protectamin-Gruppe um 44 +/- 56% (2,79 +/- 1,2 microM, P = 0,004) während der Unterschied bezüglich der Immunocal-Gruppe nicht Bedeutung erreichte (+ microM 24,5 +/- 59%, 2,51 +/- 1,48, P = 0,43). Spontane O2-Freigabe durch einkernige Zellen des Bluts war stabil (20,1 +/- 14,2 gegen 22,6 +/- 16,1 nmol h-1 10-6 Zellen, P = 0,52) während PMA-bedingte O2-Freigabe in die Protectamin-Gruppe sich verringerte (53,7 +/- 19 gegen 39,8 +/- 18 nmol h-1 10-6 Zellen, P = 0,04). Plasmakonzentrationen des TNF-Alphas und interleukins 2 und 12 (P > 0,08, alle Vergleiche) sowie klinische routinemäßigparameter blieben unverändert. Therapie war gut verträglich. Bei Glutathion-unzulänglichen Patienten mit moderner HIV-Infektion, erhöht kurzfristige Mundergänzung mit Molkeproteinen Plasmaglutathionsniveaus. Eine langfristige klinische Studie wird offenbar gerechtfertigt, um zu sehen, wenn diese „biochemische Wirksamkeit“ von Molkeproteinen in einen vorteilhafteren Kurs der Krankheit übersetzt.

Immunostimulation der phagozytischen Funktion des Neutrophil durch RU41740 (Biostim) in den älteren Themen.

Minonzio F, Ongari morgens, Palmieri R, Bochicchio D, Guidi G, Capsoni F. Istituto di Clinica Medica I, Universita-Di Mailand.

Allergol Immunopathol (Madr). 1991 März/April; 19(2): 58-62.

Auf diesem, das, doppelblinder Versuch forschten wir randomisiert wurde, den Effekt von RU41740, ein Glucoproteid nach, das von Klebsiella pneumoniae, auf menschliche Neutrophilfunktion nachdem orale Einnahme zu den älteren Themen mit einem vorher demonstrierten phagozytischen Defekt extrahiert wurde. Sechs Themen wurden RU41740 mündlich an einer täglichen Dosis von mg 2 für eine Woche den ersten Monat und von 1 mg für eine Woche der zweite Monat gegeben, während sechs Themen Placebo empfingen. Bereits nach der ersten Woche der Behandlung mit RU41740 (T1) und offenbar 3 Wochen nach der letzten Verwaltung des ersten Kurses der Therapie (T2), wurde eine bedeutende Verbesserung der phagozytischen Kapazität des Neutrophil beobachtet; zu der Zeit T2 sowie am Ende des zweiten Kurses der Therapie (T3), die phagozytische Kapazität wurde vollständig ohne Unterschiede zwischen Steuerung und gealterten Themen wiederhergestellt. Ähnliche Ergebnisse wurden in den Chemolumineszenzproben erzielt. Wie erwartet hatte Placebo keine erhebliche Auswirkung auf Neutrophilfunktionen. Keine bedeutenden Unterschiede wurden zwischen der zwei Gruppe von älteren Themen für Gesamt- oder differenziale Leukozytenzahl beobachtet. Diese Ergebnisse schlagen, dass RU41740, fast im Teil, seinen klinischen Effekt ausübt, d.h. die Verhinderung der rückläufigen Infektion, durch phagozytische Funktion anregenden Blut Neutrophil vor.

Interaktion des Ascorbats und des Alphatocopherols.

Niki E.

Ann N Y Acad Sci. 1987;498:186-99.

Vitamine C und E arbeiten als wasserlösliche und Lipid-lösliche Kette-brechende Antioxydantien, beziehungsweise und schützen Lipide, Proteine und Membranen vor oxydierendem Schaden. Vitamin C reinigt Sauerstoffradikale in der wässrigen Phase, während Vitamin E Sauerstoffradikale innerhalb der Membranen reinigt. Vitamin C erneuert Vitamin E, indem es die gebildeten Radikale des Vitamins E verringert, wenn Vitamin E die Sauerstoffradikale reinigt. Diese Interaktion zwischen Vitamin C und Radikalen des Vitamins außerhalb E kann nicht nur in den homogenen Lösungen aber auch in den liposomalen Membransystemen stattfinden, denen Vitamine C und E separat und innerhalb der Membranen beziehungsweise liegen, und Vitamin C kann als ein Synergist auftreten.

Kontrastwirkungen des Laktoferrins auf menschlicher Tätigkeit der Lymphozyte und natürlicher des Mörders der Monozyte und Antikörper-abhängiger zellvermittelter Cytotoxizität.

Nishiya K, Horwitz DA.

J Immunol. Dezember 1982; 129(6): 2519-23.

Eisen und das Eisen-bindene Proteinlaktoferrin (LF) haben erhebliche Auswirkungen auf natürlichen Mörder (NK) und Antikörper-abhängige zelluläre Cytotoxizität (ADCC). Menschliche einkernige Zellen des anhaftenden und nonadherent Bluts wurden mit Zellen K562 ausgebrütet und Chang-Zellen in den kurzfristigen Chromfreigabeproben Antikörper-sensibilisierten. Eisenzitrat (10 (- 3) M) hemmten anhaftende und nonadherent NK-Zelltätigkeit, aber hatten keinen Effekt nach ADCC. LF beeinflußte deutlich anhaftende Monozytencytotoxizität, aber hatte keinen Effekt auf nonadherent Lymphozyten. LF erhöhte NK in einer mengenabhängigen Art, aber ähnliche Konzentrationen hemmten paradoxerweise ADCC. LF fungierte direkt nach der anhaftenden ausführenden Zelle, weil Vorbehandlung von Zellen für Minute 30 für Verbesserung genügend war. F.E.-gesättigter LF sowie das ungesättigte Protein erhöhten anhaftende Zelle NK. Transferrin in allen geprüften Konzentrationen änderte nicht NK-Tätigkeit. Diese Studien zeigen hemmende Effekte des Eisens auf Immunfunktion zusätzlich zu vorher beschriebenen denen und decken eine neue regelnde Rolle für LF auf. Der selektive Effekt von LF auf anhaftende Zellen liefert weiteren Beweis, dass Monozyten, mindestens im anhaftenden Zustand, starke NK-Tätigkeit haben können. Die gegenüberliegenden Effekte von LF auf NK und ADCC sind unerklärt und dienen möglicherweise als Sonde, die betroffenen Mechanismen zu definieren.

Selbstregulierung Speichel- Immunoglobulins A durch Kinder.

Olness K, Culbert T, das Gesundheitszentrum Kinder Uden D. Minneapolis.

Kinderheilkunde. Jan. 1989; 83(1): 66-71.

In einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie wurde die Möglichkeit, dass Kinder ihre eigenen Speichel- Immunoglobuline regulieren konnten, unter Verwendung der cyberphysiologic Techniken nachgeforscht. Siebenundfünfzig Kinder wurden nach dem Zufall bis eine von drei Gruppen zugewiesen. Gruppieren Sie a-Themen Lernselbsthypnose mit Erlaubnis, immune Substanzen im Speichel zu erhöhen, wie sie wählten; gruppieren Sie b-Themen Lernselbsthypnose mit spezifischen Vorschlägen zur Steuerung von Speichelimmunoglobulinen; Themen der Gruppe C wurden erteilt, keine Anweisungen aber gleiche Aufmerksamkeitszeit empfingen. Am ersten Besuch wurden Speichelproben (Grundlinie) und jedes Kind betrachteten ein Videoband hinsichtlich des Immunsystems und wurden geprüft mit der des Stanford Childrens hypnotischen Anfälligkeits-Skala gesammelt. Am zweiten Besuch wurde eine Anfangsspeichelprobe vor 30 Minuten von Selbsthypnosepraxis oder -gespräch gesammelt. Am Ende des Experimentes wurde eine dritte Speichelprobe erhalten. Speichel- Niveaus IgA und IgG für alle Gruppen waren von der ersten bis zweiten Probenahme stabil. Kinder in Gruppe B demonstrierten einen bedeutenden Anstieg in IgA (P weniger als .01) während der Probezeit. Es gab keine signifikanten Veränderungen in IgG. Stanford Childrens waren hypnotische Anfälligkeits-Skalaergebnisse über Gruppen stabil und bezogen nicht sich auf Immunoglobulinänderungen.

Lipopolysaccharide-bedingte Verbesserung der natürlichen Killerzellecytotoxizität: Vergleich von Ratten zog Menhaden, Saflor und wesentliche unzulängliche Diäten der Fettsäure ein

Penturf M.E.; McGlone J.J.; Griswold J.A. USA

Zeitschrift von Ernährungsimmunologie (USA), 1997, 5/2 (47-56)

Die Familien n-6 und n-3 von Fettsäuren dienen als Vorläufer in der Bildung von den Vermittlern, die in der Entzündung beobachtet werden. Eicosanoids von den cyclooxygenase und Lipoxygenasebahnen sind gezeigt worden, um natürliche Tätigkeit des Mörders (NK) zu beeinflussen Zell. In dieser Studie wurden Ratten Diäten jedes unzulängliche in den wesentlichen Fettsäuren (EFAD) oder Diäten eingezogen, die Marineöl (15% Menhaden, MÄNNER) oder Färberdistelöl enthielten (15% Saflor, SAF). Ratten wurden dann entweder in vivo lipopolysaccaride (LANGSPIELPLATTEN) oder einem Täuschungsverfahren unterworfen. LANGSPIELPLATTEN behandelte Tiere hatten höhere (p < 0,05) NK-Tätigkeit als die der Täuschungsgruppe. EFAD-eingezogene Tiere hatten höhere (p < 0,05) NK-Tätigkeit als die Tiere, welche die Diäten geeinzogen wurden, die Lipide enthalten. Diätetische Behandlung und LANGSPIELPLATTEN-Interaktionen waren nicht bedeutend und anzeigten, dass Majorsverschiebungen in den Zelllipidkonzentrationen nicht Endotoxin-bedingte Verbesserung von NK-Tätigkeit änderten. Ratten zogen EFAD-Diäten hatten erhöht NK-Tätigkeit in der Täuschung und in Langspielplatte-behandelten Tieren ein.

Gebrauch des Echinacea in der Medizin.

Percival SS. Ernährungswissenschafts-und menschliche Nahrungs-Abteilung, die Universität von Florida, Gainesville, FL 32611, USA. ssp@gnv.ifas.ufl.edu

Biochemie Pharmacol. 2000 am 15. Juli; 60(2): 155-8.

Echinacea, alias das purpurrote coneflower, ist eine Kräutermedizin, die jahrhundertelang, gewöhnlich als Behandlung für die Erkältung, die Husten, die Bronchitis, die obere Atmungsinfektion und einige entzündliche Bedingungen benutzt worden ist. Eine Forschung auf dem Gebiet eines Echinacea, einschließlich klinische Studien, ist und in großem Maße auf Deutsch begrenzt. Mehr Informationen sind erforderlich, bevor eine endgültige Erklärung über die Wirksamkeit von Echinacea abgegeben werden kann. Zukünftige Arbeit muss die Spezies von Echinacea offenbar identifizieren und zwischen der Wirksamkeit der verschiedenen Betriebsteile (Wurzeln gegen obere Betriebsteile) unterscheiden. Obgleich viele der aktiven Mittel von Echinacea identifiziert worden sind, bekannt der Mechanismus der Aktion nicht, noch ist die Lebenskraft, die relative Kraft, oder die synergistischen Effekte der aktiven bekannten Mittel. Interpretation der vorhandenen Literatur schlägt, dass Echinacea als Behandlung für Krankheit benutzt werden sollte, nicht als Durchschnitte für Verhinderung der Krankheit vor. Der Konsens der Studien, die in diesem Artikel wiederholt werden, ist, dass Echinacea tatsächlich effektiv ist, wenn es die Dauer und die Schwere von Symptomen verringert, aber dass dieser Effekt nur mit bestimmten Vorbereitungen von Echinacea gemerkt wird. Studien zeigen, dass die Anlage und seine Wirkanteile das phagozytische Immunsystem beeinflussen, aber nicht das speziell erworbene Immunsystem.

Körpervermehrung der Immunreaktion in den Mäusen durch die Fütterung der fermentierter Milch mit Lactobacillus Casei und Lactobacillus acidophilus.

Perdigon G, de Macias ME, Alvarez S, Oliver G, de Ruiz Holgado AP. Centro de Referencia Para Lactobacilos (CERELA), Chacabuco, Tucuman, Argentinien.

Immunologie Jan. 1988; 63(1): 17-23

Diese Studie forscht den Effekt der Fütterung der fermentierter Milch mit Lactobacillus Casei, Lactobacillus acidophilus und einer Mischung von Mikroorganismen auf die spezifischen und unspezifischen WirtsAbwehrmechanismen in den Schweizer Mäusen nach. Die Tiere, die mit fermentierter Milch für 8 Tage geeinzogen wurden (100 Mikrogramme/Tag) zeigten eine Zunahme der phagozytischen und lymphozytischen Tätigkeit. Diese Aktivierung des Immunsystems fing am 3. Tag an, erreichte ein Maximum auf dem 5. und verringerte sich etwas am 8. Tag der Fütterung. In den 8-tägigen behandelten Mäusen aufgeladen mit einer Einzeldosis (100 Mikrogramme) am 11. Tag, die Immunreaktion weiter erhöht. Die Fütterung mit fermentierter Milch produzierte weder Hepatomegalie noch Splenomegaly. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass L., das casei sind und L., das, verbunden mit den Darmschleimhäuten mit Bakterien durchsetzt ist, das Niveau der Aktivierung des Immunsystems beeinflussen können. Die mögliche klinische Anwendung der fermentierter Milch als immunopotentiators wird auch besprochen.

Moleküle des Gefühls: Warum Sie der Weise glauben, glauben Sie 1999.

PERT, C.B.

New York: Simon-&amp; Schuster.

Effekte des Zinkmangels auf Verschiebungen des Cytokine Th1 und Th2.

Prasad WIE. Wayne State University, Hochschulgesundheitszentrum, Detroit, MI 48201, USA. prasada@karmanos.org

J stecken DIS an. Sept 2000; 182 Ergänzungen 1: S62-8.

Ernährungsmangel des Zinks ist in Entwicklungsländern weit verbreitet, und Zink-unzulängliche Personen haben Anfälligkeit zu einer Vielzahl von Krankheitserregern erhöht. Zinkmangel in einem experimentellen menschlichen Modell verursachte eine Unausgeglichenheit zwischen Funktionen Th1 und Th2. Produktion des Interferongammas und Interleukin (IL) - 2 (Produkte von Th1) wurden verringert, während Produktion von IL-4, IL-6 und IL-10 (Produkte von Th2) nicht während des Zinkmangels betroffen waren. Zinkmangel verringerte lytische Tätigkeit der natürlichen Killerzelle und Prozentsatz von Vorläufern von cytolytischen t-Zellen. In HuT-78, in einer Zellform Th0, in einem Zinkmangel verringerte Genexpression der Thymidinkinase, in verzögertem Zellzyklus und in verringertem Zellwachstum. Genexpression von Empfängern IL-2 und IL-2 (Alpha und Beta) und das Binden von N-Düngung-kappaB zu DNA wurden durch Zinkmangel in HuT-78 verringert. Verringerte Produktion von IL-2 im Zinkmangel liegt möglicherweise an verringerter Aktivierung von N-Düngung-kappaB und an der folgenden verringerten Genexpression von Empfängern IL-2 und IL-2.

Zinkmangel: Änderungen in der Cytokineproduktion und T-cellunterbevölkerungen bei Patienten mit Kopf-Hals-Karzinom und Themen in den ohne Krebsbefund.

Prasad WIE; Beck FW; Grabowski Inspektion; Kaplan J; Abteilung Mathog relativer Feuchtigkeit der Innerer Medizin, Wayne State University School von Medizin, Detroit, MI

Ärzte Proc Assoc morgens im Januar 1997, 109 (1) p68-77

Zellvermittelte Immundefekte und Anfälligkeit zur Infektion ist im Zink - unzulängliche menschliche Themen beobachtet worden. In dieser Studie forschten wir die Produktion von cytokines nach und kennzeichneten die T-zelligen Unterbevölkerungen in drei Gruppen milde Zink - unzulängliche Themen. Diese enthaltenen Kopf-Hals-Karzinom-Patienten, gesunden Freiwilligen, die gefunden wurden, um einen diätetischen Mangel des Zinks zu haben und gesunden Freiwilligen, in denen wir Zinkmangel experimentell mit diätetischen Mitteln verursachten. Wir verwendeten zelluläre Zinkkriterien für die Diagnose des Zinkmangels. Wir prüften Enzym-verbundene Immunosorbentprobe die Produktion von den cytokines von phytohemagglutinin-angeregten einkernigen Zellen des Zusatzbluts und durch Fluss Cytometry die Unterschiede bezüglich der T-zelligen Unterbevölkerungen festgesetzt. Unsere Studien zeigten, dass die cytokines, die durch Zellen TH1 produziert wurden, für Zinkstatus besonders empfindlich waren, insofern als die Produktion von interleukin-2 (IL-2) und Interferongamma wurden verringert, obwohl der Mangel des Zinks in unseren Themen mild war. Cytokines TH2 (IL-4, IL-5 und IL-6) wurden nicht durch Zinkmangel beeinflußt. Lytische Tätigkeit der natürlichen Killerzelle auch wurde im Zink - unzulängliche Themen verringert. Einstellung von naiven t-Zellen (CD4+CD45 RA+) und CD8+ CD73+ CD11b-, Vorläufer von cytolytischen t-Zellen, wurden milde im Zink - unzulängliche Themen verringert. Eine Unausgeglichenheit zwischen den Funktionen von Zellen TH1 und TH2 und den Änderungen in den T-zelligen Unterbevölkerungen sind für zellvermittelte Immundefekte im Zinkmangel vermutlich verantwortlich.

Vitamin B6 und immune Kompetenz.

Rall LC, Meydani-SN. Ernährungsimmunologie-Labor, menschliches Ernährungsforschungs-Forschungszentrum USDA auf Altern, heftet sich Universität, Boston, MA 02111 durch.

Nutr Rev Aug 1993; 51(8): 217-25

Tier- und Menschenstudien schlagen vor, dass Mangel des Vitamins B6 die humoralen und zellvermittelten Immunreaktionen beeinflußt. Lymphozytenunterscheidung und -reifung werden durch Mangel geändert, werden verzögern-artige Überempfindlichkeitsantworten verringert, und Antikörperproduktion wird indirekt gehindert möglicherweise. Obgleich Fülle des Vitamins diese Funktionen wiederherstellt, produzieren megadoses nicht Nutzen über denen hinaus, die mit mäßiger Ergänzung beobachtet werden. Zusätzliche Menschenstudien zeigen an, dass Status möglicherweise des Vitamins B6 Tumorwachstums- und -krankheitsprozesse beeinflußt. Mangel des Vitamins ist mit den immunologischen Änderungen verbunden gewesen, die in den älteren Personen, in den Personen angesteckt werden mit Humanem Immundefizienz-Virus (HIV) beobachtet werden und in denen mit Urämie oder rheumatoider Arthritis. Zukünftige Forschungsaufwände sollten sich auf die Festlegung des Mechanismus konzentrieren, der den Effekten des Vitamins B6 auf Immunität zugrunde liegt und sollten versuchen, sichere Aufnahmenniveaus herzustellen, die Immunreaktion optimieren.

Effekt von Mikronährstoffstatus auf natürliche Killerzelleimmunfunktion in den gesunden vergnügungssüchtigen Themen alterte >/=90 Y.

Ravaglia G, Forti P, Maioli F, Bastagli L, Facchini A, Mariani E, Savarino L, Sassi S, Cucinotta D, Lenaz G. Department der Innerer Medizin, Cardioangiology und Hepatology, die Abteilung von Angiology und von Blutgerinnung und die Abteilung der Geriatrie, Universitätskrankenhaus Sant'Orsola-Malpighi, Bologna, Italien. ravaglia@almadns.unibo.it

Morgens J Clin Nutr. Feb 2000; 71(2): 590-8.

HINTERGRUND: Natürliche Zellen des Mörders (NK) spielen eine Rolle in der natürlichen Immunität gegen Tumor und Wirtszellen. Modernes Altern ist mit Funktionsbeeinträchtigung von NK-Zellen und erhöhter Anfälligkeit zu den Ernährungsmängeln verbunden.

ZIEL: Unser Ziel war zu prüfen, ob Mikronährstoffstatus NK-Zelltätigkeit in einer älteren Bevölkerung beeinflußt. ENTWURF: Die Beziehungen zwischen NK-Zellvariablen (Prozentsatz von Leukozyten und von Cytotoxizität) und Blutkonzentrationen von vorgewählten Mikronährstoffen wurden in 62 gesund, vergnügungssüchtige italienische Nordthemen (25 Männer, 37 Frauen) gealtertes 90-106 Y. studiert. Anthropometrische Maße wurden auch gemacht.

ERGEBNISSE: Alle Themen wurden gut entsprechend altersspezifischen anthropometrischen Normen ernährt, aber viele von ihnen hatten Mikronährstoffmängel. Das Vorherrschen des Mikronährstoffmangels war für Selen (in ungefähr 50% beides Sexs), Zink (in 52% von Männern und in 41% von Frauen) und das Vitamin B-6 (in 40% von Männern und in 59% von Frauen) am höchsten, gefolgt vom Vitamin A (in 16% von Männern und in 27% von Frauen) und von Vitamin E, vom Vitamin B-12 und vom Folat (jedes in <10% beides Sexs). Status Ubiquinone-10 war in 40% von Frauen und in 24% von Männern unzulänglich (P = 0,02). Der Prozentsatz von NK-Zellen war mit Serumzink verbunden (Männer: r = 0,573, P = 0. 007; Frauen: r = 0,373, P = 0,031) und Selen (Frauen: r = 0,409, P = 0,018) Konzentrationen. Nur in den Frauen, NK-Zellcytotoxizität an den verschiedenen Effektorzielzellverhältnissen war positiv mit Plasmavitaminkonzentrationen E und ubiquinone-10 verbunden (P < 0,05). Keine bedeutenden Vereinigungen mit NK-Zellvariablen wurden für die anderen gemessenen Nährstoffe gefunden.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Ergebnisse dieser Studie verstärken die Hypothese, dass einzelne Mikronährstoffe möglicherweise die Anzahl und die Funktion von NK-Zellen im hohen Alter beeinflussen. Die Studie bestätigt auch die hohe Prävalenz von Mikronährstoffmängeln in gesundem und anscheinend gut-ernährtem Personen gealtertem >/=90 Y.

Natürliche Killerzelletätigkeit in den älteren Männern wird durch Beta-Carotin Ergänzung erhöht

Santos M.S.; Meydani S.N.; Leka L.; Wu D.; Fotouhi N.; Meydani M.; Hennekens C.H.; Gaziano J.M. Nutritional Immunology Laboratory, Jean Mayer USDA HNRCA, heftet sich Universität, 711 Washington Street, Boston, MA 02111 USA durch

Amerikanische Zeitschrift der klinischen Nahrung (USA), 1996, 64/5 (772-777)

Natürliche Tätigkeit des Mörders (NK) Zellist gefordert worden, um eine immunologische Verbindung zwischen Beta-Carotin und Krebsprävention zu sein. In einem Querschnitts Placebo-kontrolliert, Doppelblindstudie überprüften wir den Effekt von 10-12 y von Beta-Carotin Ergänzung (mg 50 an den abwechselnden Tagen) auf NK-Zelltätigkeit in 59 (38 Männer von mittlerem Alter, 51-64 y; 21 ältere Männer, 65-86 y) Boston-Bereichsteilnehmer an die Gesundheit der Ärzte studieren. Kein bedeutender Unterschied wurde in der NK-Zelltätigkeit wegen Beta-Carotin Ergänzung in der Gruppe von mittlerem Alter gesehen. Die älteren Männer hatten erheblich niedrigere NK-Zelltätigkeit als die Männer von mittlerem Alter; jedoch gab es keinen Alter-verbundenen Unterschied bezüglich der NK-Zelltätigkeit in den Männern, die mit Beta-Carotin ergänzt wurden. Beta-Carotin ergänzte ältere Männer hatten erheblich größere NK-Zelltätigkeit als die älteren Männer, die Placebo empfangen. Der Grund für dieses ist unbekannt; jedoch lag es nicht an einer Zunahme des Prozentsatzes von NK-Zellen noch zu einer Zunahme des Empfängerausdrucks des Interleukin 2 (IL-2) noch zur Produktion IL-2. Beta-Carotin handelt möglicherweise direkt nach einen oder mehreren der lytischen Stadien von NK-Zellcytotoxizität oder nach NK-Zellentätigkeit-vergrößerungscytokines anders als IL-2, wie IL-12. Unsere Ergebnisse zeigen, dass langfristige Beta-Carotin Ergänzung NK-Zelltätigkeit in den älteren Männern erhöht, die möglicherweise für Viren- und tumoral Überwachung nützlich sind.

Mechanismus für die Antitumor- und anticachectic Effekte von Fettsäuren n-3.

Sauer-LA, Dauchy Funktelegrafie, Blask De. Basset-Forschungsinstitut, Cooperstown, New York 13326, USA. lensauer@juno.com

Krebs Res. 2000 am 15. September; 60(18): 5289-95.

Die Nahrungsaufnahme der Linolsäure der Fettsäure n-6 (Fa) (LA) hat einen starken wachtumsfördernden Effekt auf viele Nagetiertumoren und menschlichen Tumor Xenografts gewachsen in den immunodeficient Nagetieren. n-3 FAs wie Alpha-Linolen- und Eicosapentaensäuren (EPAs), die vom LA und von der Arachidonsäure sich unterscheiden, beziehungsweise durch nur eine einzelne Doppelbindung in der Position n-3, sind anerkannte chemopreventive und anticachectic Mittel Krebses. Zu verstehen, wie dieser scheinbar kleine strukturelle Unterschied zu solche bemerkenswerten Funktionsunterschiede führt, ist eine Herausforderung gewesen. In einer vorhergehenden Studie zeigten wir, dass LA-Aufnahme, Vereinigung des Thymidins [3H] in DNA und Gesamt-DNA-Gehalts in Gewebe-lokalisiertem Hepatoma 7288CTC in situ gedurchströmt mit dem arteriellen Blut verringert wurde, das Alpha-Linolensäure, EPA oder Docosahexaensäuren enthält. Das Ki für die Hemmung der LA-Aufnahme und Vereinigung des Thymidins [3H] durch Alpha-Linolensäure war 0,18 und 0,25 Millimeter, beziehungsweise. Hier zeigen wir, dass der Zusatz der Alpha-Linolensäure oder des EPA zum arteriellen Blut Tumor Fa-Aufnahme, einschließlich LA und die folgende Umwandlung von LA zur hydroxyoctadecadienoic Säure des Mitogens 13 (13-HODE) in vivo und während des Übergießens in situ hemmt. [3H] Thymidinvereinigung während des Übergießens in situ wurde auch gehemmt. Zusatz von 13-HODE zum arteriellen Blut hob die Hemmung auf, der Vereinigung des Thymidins [3H] aber hatte keinen Effekt auf Fa-Aufnahme. Diese zwei n-3 FAs hemmten auch Fa-Transport in den inguinal Fettpolstern in vivo und während des Übergießens in situ in eingezogenen (Fa-Aufnahme) und gefasteten (Fa-Freigabe) Ratten. Die Effekte von EPA und von talinolenic Säure auf den Transport von gesättigt, FAs monounsaturated und n-6, die im Hepatoma 7288CTC und in den inguinal Fettpolstern während des Übergießens in situ mehrfach ungesättigt sind, wurden durch die Einführung von forskolin (1 microM), von Pertussisgiftstoff (0,5 microg/ml) oder von 8 bromo-zyklischem Ampere (microM 10) zum arteriellen Blut aufgehoben. Wir stellen fest, dass die Antitumor- und anticachectic Effekte von n-3 FAs auf Hepatoma 7288CTC und die inguinal Fettpolster in vivo aus einer Hemmung von Fa-Transport resultieren. Diese Hemmungen werden durch einen mutmaßlichen Empfänger Fa-n-3 über eine Gi Protein-verbundene Signal Transductionsbahn vermittelt, die intrazelluläre Kreislauf Amp. verringert. Eine spezifische Abnahme an der LA-Aufnahme und an seiner Umwandlung zum Mitogen 13-HODE verursacht die Tumorwachstumshemmung.

Zinkmangel hindert Immunreaktionen gegen parasitäre Fadenwurminfektion an den intestinalen und Körperstandorten.

Scott ICH, Koski Kilogramm. Institut der Parasitologie, Schule der Diätetik und menschliche Nahrung, McGill-Universität, Macdonald Campus, Suite-Anne de Bellevue, Quebec H9X 3V9, Kanada.

J Nutr. Mai 2000; 130 (Ergänzung 5S): 1412S-20S.

Eine Forschung auf dem Gebiet einer komplexen Interaktionen unter Wirtsernährungsstatus, parasitärer Infektion und immunem Reaktionsvermögen hat sich auf die schädlichen Konsequenzen der parasitären Infektion auf Wirtsernährungsstatus und auf Mechanismen konzentriert, durch die Unterernährung immunocompetence hindert. Neugierig haben verhältnismäßig wenige Studien die Effekte von Unterernährung auf die Immunreaktion im Parasit-angesteckten Wirt überprüft, und sogar weniger haben die Ereignisse betrachtet, die auf dem intestinalen Niveau auftreten, in dem Nährstoffaufnahme auftritt, intestinale Parasiten liegen, und die gastro-intestinal-verbundenen lymphoiden Gewebe spielen eine Rolle, wenn sie das Einheimische und die körperlichimmunreaktionen verweisen. Unsere Arbeit unter Verwendung eines Zink-unzulänglichen Fadenwurm-angesteckten Mäusemodells deckt auf, dass Parasiten besser in der Lage sind, in den Zink-unzulänglichen Wirten als in gut-ernährten Wirten zu überleben; dass die Produktion von interleukin-4 in der Milz von Zink-unzulänglichen Mäusen deprimiert ist und zu deprimierte Niveaus von IgE, IgG führt (1) und Eosinophils; und dass die Funktion von t-Zellen und von Antigen-Darstellenzellen durch Zinkmangel sowie durch Energiebeschränkung gehindert wird. Die vorherrschende Rolle der gastro-intestinal-verbundenen lymphoiden Gewebe gegeben in Veranlassungsund stabilisierten Immunreaktionen zu den intestinalen Parasiten und im Instrumentieren von Antworten in der Milz und in der Zusatzzirkulation, stellen wir fest, dass Zinkmangel (in Verbindung mit Energiebeschränkung) profunde Effekte auf das Schleimhaut- Immunsystem des Darms ausübt und zu den Änderungen in körperlich verbreiteten Immunreaktionen und wichtig zu verlängertes Parasitüberleben führt.

Synergismus von Nahrung, von Infektion und von Immunität: ein Überblick.

Feine Schnitzerei NS, SanGiovanni JP. Nahrung und Nahrungs-Programm für Menschen und soziale Entwicklung, Universität der Vereinten Nationen (Programm-Büro), Boston, MA 02114-0500, USA. Scrimshaw@inf.unu.edu

Morgens J Clin Nutr Aug 1997; 66(2): 464S-477S

Infektion, egal wie mild, hat nachteilige Wirkungen auf Ernährungsstatus. Die Bedeutung dieser Effekte hängt vom vorhergehenden Ernährungsstatus der Einzelperson, der Art und der Dauer der Infektion und der Diät während des Wiederaufnahmezeitraums ab. Andererseits hindert fast jeder möglicher Nährstoffmangel, wenn genug schwer, Widerstand zur Infektion. Eisenmangel und Proteinenergieunterernährung, beide in hohem Grade überwiegenden, haben die größte Bedeutung des öffentlichen Gesundheitswesens in dieser Hinsicht. Bemerkenswerte Fortschritte in der Immunologie von letzten Jahrzehnten haben Einblicke in die Mechanismen erhöht, die für die Effekte der Infektion verantwortlich sind. Diese schließen gehinderte Antikörperbildung ein; Verlust der verzögerten Haut- Überempfindlichkeit; verringerte Immunoglobulinkonzentrationen; verringerte Thymian- und Milzlymphozyten; verringerte Ergänzungsbildung, ausscheidendes Immunoglobulin A und Interferon; und untere t-Zellen und t-Zellteilmengen (Helfer, Unterdrücker-cytotoxisch und natürliche Killerzellen) und Interleukin 2 Empfänger. Die Effekte, die mit den einzelnen oder mehrfachen Nährstoffmängeln beobachtet werden, liegen an irgendeiner Kombination dieser Antworten. Im Allgemeinen sind zellvermittelte und unspezifische Immunität empfindlicher als humorale Immunität.

Zink und Immunfunktion: die biologische Basis des geänderten Widerstands zur Infektion.

Shankar AH; Prasad ALS Abteilung der internationalen Gesundheit, die Universität John Hopkins-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Baltimore, MD 21205, USA. ashankar@jhsph.edu

Morgens J Clin Nutr im August 1998, 68 (2 Ergänzungen) p447S-463S

Zink bekannt, um eine zentrale Rolle im Immunsystem zu spielen, und Zink-unzulängliche Personenerfahrung erhöhte Anfälligkeit zu einer Vielzahl von Krankheitserregern. Die immunologischen Mechanismen, hingegen Zink erhöhte Infektionsanfälligkeit moduliert, sind für einige Jahrzehnte studiert worden. Es ist, dass Zink mehrfache Aspekte des Immunsystems beeinflußt, von der Sperre der Haut zur Genregulation innerhalb der Lymphozyten klar. Zink ist für normale Entwicklung und Funktion von den Zellen entscheidend, die unspezifische Immunität wie Neutrophils und natürliche Killerzellen vermitteln. Zinkmangel beeinflußt auch Entwicklung der erworbenen Immunität, indem er das Ergebnis und bestimmte Funktionen von t-Lymphozyten wie Aktivierung, Produktion des Cytokine Th1 und b-Lymphozytenhilfe verhindert. Ebenso wird b-Lymphozytenentwicklung und Antikörperproduktion, besonders Immunoglobulin G, kompromittiert. Der Makrophage, eine Angelzelle in vielen immunologischen Funktionen, wird nachteilig durch Zinkmangel beeinflußt, der dysregulate intrazelluläre Tötung, Cytokineproduktion und Phagozytose kann. Die Effekte des Zinks auf diese befestigen immunologische Vermittler wird gewurzelt in den unzähligen Rollen für Zink in den grundlegenden zellulären Funktionen wie DNA-Reproduktion, RNS-Übertragung, Zellteilung und Zellaktivierung. Apoptosis wird durch Zinkmangel ermöglicht. Zink auch arbeitet als Antioxydant und kann Membranen stabilisieren. Dieser Bericht erforscht diese Aspekte der Zinkbiologie des Immunsystems und versucht, eine biologische Basis für den geänderten Wirtswiderstand zur Infektion zu bieten, die während des Zinkmangels und der Ergänzung beobachtet wird. (271Refs.)

Altern, Übung, Training und das Immunsystem.

Shinkai S; Konishi M; Abteilung Shephard RJ des öffentlichen Gesundheitswesens, Ehime-Hochschulmedizinische fakultät, Japan.

Exerc Immunol Rev 1997, 3 p68-95

Menschliche Immunfunktion macht nachteilige Änderungen mit Altern, einschließlich Entwicklung einer relativen Immunschwäche und des immunen dysregulated Zustandes durch. Die t-Zellen zeigen die größten altersbedingten Unterschiede in der Verteilung und in der Funktion. Die Antikörperproduktionskapazität von b-Zellen zeigt auch eine altersbedingte Abnahme. Akute Kämpfe der Übung modulieren viele immunen Parameter, wie im Zusatzblut gesehen. Hinsichtlich der NK-Zelltätigkeit scheint ein einzelner Kampf der mäßigen Übung, durch die älteren Personen gut verträglich zu sein, und die stillstehende NK-Zelltätigkeit von älteren Themen scheint, sich mit Training zu erhöhen. Querschnittsvergleiche der Immunität bedeuten, dass übliche körperliche Tätigkeit möglicherweise NK-Zelltätigkeit erhöhen und bestimmte Aspekte der altersbedingten Abnahme in der T-zelligen Funktion überprüft. Zukünftige Studien werden angefordert, um zu erklären, ob solche langfristige Übung und resultierenden Verbesserungen der Immunfunktion irgendwelche nützlichen Effekte auf Infektion, Feindseligkeiten und autoimmune Störungen verursachen. (162 Refs.)

Dehydroepiandrosterone-Sulfat verringert die interleukin-2-mediated Hyperaktivität des natürlichen Killerzellefaches in der senilen Demenz der Alzheimer-Art

Solerte S.B.; Fioravanti M.; Schifino N.; Cuzzoni G.; Fontana I.; Vignati G.; Govoni S.; Dr. S.B. Solerte, Abteilung Ferrari-E. der Innerer Medizin, Universität von Pavia, Ospedale S. Margherita, Marktplatz Borromeo 2, I-27100 Pavia Italien

Demenz und geriatrische kognitive Störungen (die Schweiz), 1999, 10/1 (21-27)

Da dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) in die Regelung der zellulären Immunität miteinbezogen worden ist, war das Ziel der Anwesenheitsstudie auszuwerten, ob die Alter-abhängige Reduzierung von DHEAS mit Änderungen der natürlichen Immunfunktion des Mörders (NK) in den gesunden älteren Themen und bei Patienten mit seniler Demenz der Alzheimer-Art (SDAT) verbunden war. Verteilendes DHEAS war während 24 h entschlossen (zirkadianes Profil). Cytotoxische Tätigkeit NK wurde als spontane und verursachte Cytotoxizität während der Belichtung mit DHEAS gemessen (10-7 M), interleukin-2 (IL-2; 100 IU) und IL-2 (100 IU) coincubated mit DHEAS (10-7 M). DHEAS wurde erheblich in den gesunden Themen verringert (mesor M plus oder minus Sd = 2,3 plus oder minus 0,5 micromol/l) und SDAT (1,6 plus oder minus 0,4 micromol/l) Patienten verglichen mit gesunden jungen Themen (6,7 plus oder minus 0,9 micromol/l; p < 0,001); bedeutende Unterschiede wurden auch gefunden, als gesunde ältere Themen und SDAT-Patienten verglichen wurden (p < 0,01). Eine bedeutende umgekehrte Wechselbeziehung zwischen Alter und DHEAS-Niveaus wurde in SDAT und in den gesunden älteren Themen demonstriert (p < 0,05). Die Abnahme an 24-stündiger DHEAS-Absonderung war mit einer höheren cytotoxischen Antwort NK zu DHEAS an der gesunden älteren abhängigen Gruppe als an den gesunden Themen des jungen Alters verbunden (p < 0,01). Erhöhte NK-Zelltätigkeit während der Ausbrütung IL-2 wurde bei Patienten mit SDAT im Vergleich zu dem gesunden älteren Thema gefunden (p < 0,001). Im Gegenteil war NK-Zellcytotoxische Antwort von SDAT-Patienten während DHEAS-Belichtung weniger ausgeprägt und als DHEAS mit IL-2 coincubated (p < 0,001). Diese Daten schlagen eine immunomodulatory Rolle von DHEAS auf NK-Funktionstätigkeit im physiologischen Altern und in SDAT vor. Der Bekämpfungseffekt von DHEAS auf NK-Hyperaktivität während der Belichtung mit cytokines wirkte möglicherweise einigen neuroimmune Komponenten entgegen, die auf der Pathogenese und der Weiterentwicklung der Krankheit bezogen werden.

Effekt der psychosozialen Behandlung auf Überleben von Patienten mit metastatischem Brustkrebs.

Spiegel D, Blüte JR., Kraemer HC, Gottheil E. Department der Psychiatrie und der Verhaltensforschungen, Stanford University School von Medizin, Kalifornien.

Lanzette. 1989 am 14. Oktober; 2(8668): 888-91.

Der Effekt der psychosozialen Intervention rechtzeitig des Überlebens von 86 Patienten mit metastatischem Brustkrebs wurde voraussichtlich studiert. Die 1-jährige Intervention bestand aus wöchentlicher unterstützender Gruppentherapie mit Selbsthypnose für die Schmerz. hatten die Behandlung (n = 50) und die Kontrollgruppen (n = 36) onkologische routinemäßigsorgfalt. An der 10-jährigen weiteren Verfolgung nur waren 3 der Patienten lebendig, und Todesaufzeichnungen wurden für die anderen 83 erhalten. Überleben von der Zeit der Zufallszuteilung und vom Anfang der Intervention war Mittel-36,6 (Sd 37,6) Monate in der Interventionsgruppe, die mit 18,9 verglichen wurde (10,8) Monaten in der Kontrollgruppe, ein bedeutender Unterschied. Überlebenspläne zeigten, dass Abweichung im Überleben bei 20 Monaten nach Eintritt anfing, oder 8 Monate nach der beendeten Intervention an.

Antioxidansverteidigung: Vitamine E und C und Carotinoide.

Stahl W, Pelz Physiologische Chemie I, Heinrich-Heine-Universitat Dusseldorf, Deutschland Sies H. Institut.

Diabetes. Sept 1997; 46 Ergänzungen 2: S14-8.

Reagierende Sauerstoffspezies werden wahrscheinlich in der Pathogenese von verschiedenen menschlichen Krankheiten impliziert. Sie werden endogen unter den physiologischen und pathologischen Bedingungen aber auch nach Aussetzung zur exogenen Herausforderung erzeugt. Der Organismus behält Verteidigungssysteme gegen reagierende Sauerstoffspezies, einschließlich Enzyme und Antioxydantien mit niedrigem Molekulargewicht bei. Wichtige Antioxydantien wie Vitamine E und C und Carotinoide werden von der Diät zur Verfügung gestellt. Vitamin E, wie das Kette-brechende Antioxydant Majors, hemmt Lipidperoxidation und so verhindert Membranschaden und Änderung von Lipoprotein niedrigen Dichten. Es wird durch das wasserlösliche Vitamin C erneuert. Carotinoide reinigen leistungsfähig Unterhemd molekulare Sauerstoff- und peroxylradikale. Erhöht Beweis von den epidemiologischen Studien, von den Tierversuchen und von den in-vitrountersuchungen, dass eine erhöhte Aufnahme von Antioxydantien mit einem verminderten Risiko für einige Krankheiten verbunden ist.

Behandlung des Körperlupus erythematosus mit dehydroepiandrosterone: 50 Patienten behandelt bis 12 Monate.

van Vollenhoven RF; Morabito LM; Engleman Z.B.; Abteilung McGuire JL von Immunologie und von Rheumatologie, Stanford University Medical Center, CA 94305-5111, USA.

J Rheumatol, Feb 1998, 25:2, 285-9

ZIEL: Zu bestimmen, ob langfristige Therapie (bis zu 1-jährigem) mit dem schwach androgenen Kortikosteroid dehydroepiandrosterone (DHEA) durchführbar und nützlich bei Patienten mit mildem ist, Körperlupus erythematosus (SLE) zu mäßigen.

METHODEN: In einem zukünftigen, offenen Aufkleber wurden unbeaufsichtigte Patientinnen der Längsschnittstudie 50 (37 premenopausal, 13 postmenopausal) mit mildem, zum von SLE zu mäßigen mit Mund-DHEA 50-200 mg/Tag behandelt.

ERGEBNISSE: DHEA-Therapie war mit Zunahmen der Serumniveaus von DHEA-, DHEA-Sulfat und von Testosteron und, für jene Patienten, die DHEA fortsetzten, wenn die abnehmende Krankheitstätigkeit durch SLE-Krankheits-Aktivitätsindexergebnis gemessen ist (p < 0,01), geduldige globale Einschätzung (p < 0,01) und die globale Einschätzung des Arztes (p < 0,05) verbunden, verglichen mit Grundlinie. Gleichzeitige Prednisondosen wurden verringert (p < 0,05). Diese Verbesserungen wurden über den gesamten Behandlungszeitraum gestützt. Vierunddreißig Patienten (68%) schlossen 6 Monate Behandlung und 21 Patienten (42%) abschlossen 12 Monate ab. Milde acneiform Dermatitis war der allgemeinste unerwünschte Zwischenfall (54%). Vor und postmenopausale Frauen erfuhr ähnliche Wirksamkeit und nachteilige Wirkungen von DHEA.

SCHLUSSFOLGERUNG: DHEA war gut verträglich und klinisch nützlich ausgesehen, wenn der Nutzen für mindestens ein Jahr gestützt ist, bei jenen Patienten, die Therapie beibehielten.

Einfluss des Niveaus der diätetischen Lipide und der Übung auf Immunität in den Athleten.

Venkatraman, J.T., Rowland, J.A., Denardin, E., Horvath, P.J., Pendergast, D.R.

FASEB J. 1996; 10(3): A556.

Nicht abstraktes verfügbares.

[Doppelblindstudie eines Immunmodulators des bakteriellen Ursprung (Biostim) in der Verhinderung von ansteckenden Episoden in der chronischen Bronchitis] [Artikel auf französisch]

Viallat-JR., Costantini D, Boutin C, Farisse P.

Poumon Coeur. 1983 Januar/Februar; 39(1): 53-7.

Ein doppelblinder Versuch wurde geleitet, um die Kapazität eines Immunmodulators des bakteriellen Ursprung (Biostim) auszuwerten die Frequenz von ansteckenden Episoden in der chronischen Bronchitis zu vermindern. Die Studiendauer war 9 Monate, Biostim, das mündlich zuerst, mit Nachuntersuchungen nach 2 und 4 Monaten verwaltet wurde. Von den 73 Themen vorgewählt, von 38 empfangen Biostim und von 35 ein Placebo (keine bedeutenden Unterschiede zwischen den zwei Gruppen). Bis zum dem 9. Monat war die Dauer in Tage von ansteckenden Episoden und der antibiotischen Therapie 13 +/- 1,3 und 11,5 +/- 1,4 Tage beziehungsweise für die Gruppe, die Biostim empfängt, und 33 +/- 5,8 und 41 +/- 9,5 beziehungsweise für die Placebogruppe (p kleiner als 0,05). Keine Zeichen der Intoleranz und besonders keines immunotoxicity wurden beobachtet: Fehlen des Aufzugs von IgE oder von anti--Biostim Antikörpertitern. Vor-Winter-Verwaltung von Biostim zu den Themen am hohen Risiko würde scheinen, die Frequenz von ansteckenden Episoden und folglich den Verbrauch von Antibiotika erheblich zu vermindern.

Vitamin- Aergänzung: Auswirkungen für Morbidität und Sterblichkeit in den Kindern.

Villamor E, Fawzi WW. Abteilungen von Nahrung und von Epidemiologie, Harvard-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Boston, Massachusetts 02115, USA.

J stecken DIS an. Sept 2000; 182 Ergänzungen 1: S122-33.

Vitamin- Amangel hindert Epithelintegrität und Körperimmunität und erhöht das Vorkommen und die Schwere von Infektion während der Kindheit. Jedoch sind Ergebnisse von den Vitamin- Aergänzungsversuchen nicht konsequent. Ergänzung hat bedeutende Reduzierungen in der Sterblichkeit in einigen (aber nicht alles) großen gemeinschaftsbasierten Versuchen unter anscheinend gesunden Kindern ergeben. In den krankenhaus-ansässigen Studien sind Vitamin- Aergänzungen durchweg gefunden worden, um die Schwere der Maserninfektion zu verringern, aber kein Effekt auf nonmeasles Atmungsinfektion ist beobachtet worden. In einigen Fällen waren die Ergänzungen mit einem anscheinend erhöhten Risiko der niedrigeren Atmungsinfektion verbunden. Vitamin- Aergänzungen verringerten auch die Schwere der Diarrhöe in den meisten (aber nicht allen) Versuchen. Mögliche Erklärungen für die Unterschiede bezüglich der Wirksamkeit über Versuchen werden wiederholt. Während Vitamin- Aergänzung effektiv ist, wenn sie Gesamtsterblichkeit und Komplikationen von der Maserninfektion verringert, ist es wahrscheinlich, in den Bevölkerungen effektiver zu sein, die unter Ernährungsmängeln leiden.

Der therapeutische Effekt des Rinderlaktoferrins im Wirt angesteckt mit Helicobacter-Pförtnern.

Wada T, Aiba Y, Shimizu K, Takagi A, Miwa T, Abt. Koga Y. von Infektionskrankheiten, Tokai-Hochschulmedizinische fakultät, Kanagawa, Japan.

Scand J Gastroenterol Mrz 1999; 34(3): 238-43

HINTERGRUND: Es bleibt unerklärt, ob Rinderlaktoferrin (bLF) einen therapeutischen Effekt auf den Wirt ausüben kann, der mit Helicobacter-Pförtnern angesteckt wird.

METHODEN: Keimfreie BALB-/cmäuse wurden mündlich mit H.-Pförtnern geimpft, um Infektion zu verursachen. Drei Wochen nach Infektion wurden die Mäuse bLF mündlich einmal täglich für 2 oder 4 Wochen gegeben und wurden dann getötet, um die bakterielle Zahl im Magen und den Serumantikörpertiter zu H.-Pförtnern zu überprüfen. Um die Anzahl von Epithel-gehenden H.-Pförtnern zu zählen, wurde der resezierte Magen in phosphatgepuffertem salzigem aufgeregt um nicht-gehende H.-Pförtner vor bakterieller Aufzählung zu entfernen.

ERGEBNISSE: Die Verwaltung von bLF mg-10 für 3 bis 4 Wochen verringerte die Anzahl von H.-Pförtnern im Magen bis Zehntel und übte auch einen bedeutenden hemmenden Effekt auf das Zubehör von H.-Pförtnern zum Magen aus. Infolgedessen verringerte sich der Serumantikörpertiter zu H.-Pförtnern, deren waagerecht ausgerichtet vorausgesetzt wird, die Größe der Immunreaktion darzustellen durch den Wirt, dadurch reflektiert man den Grad des bakteriellen Angriffs, auf ein unaufdeckbares Niveau.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass bLF einen hemmenden Effekt auf die Kolonisation von H.-Pförtnern ausübt, indem es die Bakterie vom gastrischen Epithel abtrennt und indem es eine direkte antibakterielle Wirkung ausübt.

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