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Zusammenfassungen

Tinnitus

ZUSAMMENFASSUNGEN

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Zinn-es-wir oder Ti-NACHT-wir: Welches ist korrekt? 2002.

ATA.

Portland ODER: Amerikanische Tinnitus-Vereinigung.

Orale Magnesiumaufnahme verringert den dauerhaften Verlust der Hörfähigkeit, der durch Lärmbelastung verursacht wird.

Attias J, Weisz G, Almog S, Shahar A, Wiener Würstchen M, Joachims Z, Netzer A, Ising H, Rebentisch E, Guenther T. Institute der Lärmgefahr-Forschung, I.D.F. Medical Corps, Haifa, Israel.

Morgens J Otolaryngol 1994 Januar/Februar; 15(1): 26-32

EINLEITUNG: Nach Tierversuchen, in denen Wechselbeziehungen zwischen Serummagnesiumniveau beobachtet wurden und lärmbedingter dauerhafter Hörschwelle sich verschiebt (NIPTS), prüften wir den prophylactiken Effekt des Magnesiums in den menschlichen Themen, die gefährlichen Geräuschen ausgesetzt wurden.

METHODEN: Themen waren 300 jung, gesunde und Normalanhörungsneuzugänge, die 2 Monate grundlegende militärische Ausbildung durchmachten. Diese Ausbildung umfasste notwendigerweise wiederholte Aussetzungen zu den hohen Stufen von Impulsgeräuschen bei der Anwendung des Ohrenstöpsels. Während dieses Placebo-kontrollierten empfing Doppelblindstudie, jedes Thema Tageszeitung ein zusätzliches Getränk, das entweder mmol 6,7 (mg 167) enthält Magnesiumaspartat oder eine ähnliche Quantität Placebo (Na-Aspartat).

ERGEBNISSE: NIPTS war häufiger und in der Placebogruppe als in der Magnesiumgruppe, besonders in den bilateralen Schäden schwerer. NIPTS wurde negativ mit dem Magnesiuminhalt von blutroten Zellen aber besonders mit den einkernigen Zellen des Magnesiums aufeinander bezogen. Langfristige zusätzliche Aufnahme einer kleinen Dosis des Mundmagnesiums wurde nicht von irgendeiner bemerkenswerten Nebenwirkung begleitet.

SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Studie führt möglicherweise ein bedeutendes natürliches Mittel für die Verringerung von Anhörungsschäden der Geräusch-herausgestellten Bevölkerung ein.

Effekt der Behandlung mit Ginkgo biloba Auszug EGb 761 (mündlich) auf einseitigen idiopathic plötzlichen Verlust der Hörfähigkeit in einer zukünftigen randomisierten Doppelblindstudie von 106 ambulanten Patienten.

Burschka MA, Hassan ha, Reineke T, van Bebber L, Caird DM, Pelz Medizinische Statistik, der Universitat Koln, Deutschland Mosges R. Institut Informatik-und Epidemiologie-der Medizinischen Einrichtungen.

Eur-Bogen Otorhinolaryngol Jul 2001; 258(5): 213-9

ZIEL: Test des Ansprechen- auf die Dosisverhältnisses für Ginkgo biloba Auszug EGb 761 (mündlich) in den ambulanten Patienten mit akuter idiopathic plötzlicher Innenohrschwerhörigkeit (ISSHL) von mindestens DB 15 bei einer Frequenz innerhalb des Sprachebereiches, der weniger als 10 Tage vor Studieneinbeziehung auftritt.

ENTWURF: Multicentre, randomisierte, doppelblinde Studie der Phase III, die zweimal täglich Dosierungen von mg 120 mg und 12 zweimal täglich in 8 Wochen vergleicht.

MAIN ENDPUNKT: Wiederaufnahme (in DB) der Hörgrenze vom Anfangsmaß zum Wert am letzten Behandlungstag, Durchschnitt berechnet über jenen Frequenzen von 0,25, 0,5, 1, 2, und für die 3 kHz der Anfangsverlust der Hörfähigkeit DB 15 oder mit dem Niveau auf der Gegenseite mehr verglichen betrugen.

PATIENTEN: 106 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 44+/-16 Jahren und mit Verlust der Hörfähigkeit bei betroffenen Frequenzen 26 DB +/- DB 9 eingeschlossen zwischen Dezember 1995 und Juli 1997.

ERGEBNISSE: Breite Mehrheiten beider Behandlungsgruppen vollständig wieder hergestellt. In den Forschungsanalysen der 96 Patienten, die entsprechend dem Protokoll eingeschlossen waren, hatten die Patienten, welche die höhere Dosis gegeben wurden, weniger Risiko von nicht gut wieder herstellen (< oder Restverlust der hörfähigkeit DBs =10) (einseitiger Fisher-Test: P = 0,0061), besonders wenn sie keinen Tinnitus hatten (n = 44, P = 0,00702).

SCHLUSSFOLGERUNG: Eine höhere Dosierung von EGb 761 (mündlich) scheint, die Wiederaufnahme von ISSHL-Patienten, mit einer guten Möglichkeit, dass sie vollständig, sogar mit wiederherstellen weniger Behandlung zu beschleunigen und zu sichern. Dieses wurde bereits nach einer Woche der Behandlung beobachtet. Wir finden es gerechtfertigt, um Patienten zu behandeln, die einseitiges ISSHL von weniger DB als 75 und weder Tinnitus noch Schwindel mit 120 mg Mund-EGb 761 zweimal täglich haben.

[Spezieller Auszug EGb 761 des Ginkgo in der Tinnitustherapie. Ein Überblick über Ergebnisse der abgeschlossenen klinischen Studien] [Artikel auf Deutsch]

Pelz Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Chirotherapie, Stimm-und Sprachstorungen, Neuensteinstrasse 14, D-76227 Karlsruhe Holsteins N. Facharzt.

Fortschr Med Orig 2001 am 11. Januar; 118(4): 157-64

In einer systematischen Suche der Literatur wurden 19 klinische Studien, welche die Effekte der Tinnitusbehandlung mit Ginkgo biloba speziellem Auszug EGb 761 nachforschen, identifiziert und ausgewertet. Die Ergebnisse acht Kontrolluntersuchungen über den Tinnitus wegen der zerebrovaskularen Unzulänglichkeits- oder Labyrinthstörungen der unterschiedlichen Show der Genese in den meisten Fällen eine statistisch bedeutende Überlegenheit der Behandlung mit dem Ginkgo biloba speziellen Auszug EGb 761 verglichen mit Placebo- oder Bezugsdrogen trafen von den Zeiträumen von einen bis drei Monaten zu. Öffnen Sie Studien auch einige, die viele Patienten, aufgedeckte beträchtliche Verbesserungen unter Ginkgobehandlung mit einbeziehen. Therapieerfolg wurde nicht direkt entweder mit der Genese oder der Dauer von Tinnitus aufeinander bezogen. Jedoch deckten Untersuchungen von prognostischen Faktoren auf, dass kurz-stehende Störungen eine bessere Prognose haben, damit bessere Ergebnisse von der Frühanfangbehandlung erwartet werden können. Die Erträglichkeit Ginkgo biloba speziellen Auszuges EGb 761 war ausgezeichnet, und in dieser Hinsicht deckten die kontrollierten klinischen Studien wenig Unterschied zwischen drogen-behandelt und Kontrollgruppen auf.

Verminderung des Salizylat-bedingten Tinnitus durch Ginkgo biloba Auszug in den Ratten.

Jastreboff PJ, Zhou S, Jastreboff Millimeter, Kwapisz U, Gryczynska U. Department der Chirurgie, Universität von Maryland-medizinischer Fakultät, Baltimore 21201, USA. _ pjastreboff@surgery2.ab.umd.edu

Audiol Neurootol 1997 Juli/August; 2(4): 197-212

Die Effekte eines Auszuges von Ginkgo biloba, EGb 761, auf Tinnitus wurden unter Verwendung eines Tiermodells von Tinnitus geprüft. Tägliche orale Einnahme von EGb 761 in den Dosen von 10 bis 100 mg/kg/Tag fing 2 Wochen vor Verhaltensverfahren an und fuhr bis das Ende des Experimentes fort. Tinnitus wurde durch tägliche Verwaltung von 321 mg-/kgnatriumsalicylat s.c verursacht. (entsprechend 275 mg/kg/Tag Salizylatsäure) in vierzehn Gruppen der pigmentierten Ratten, 6 Tiere/Gruppe. Die Ergebnisse vom Salizylat und von EGb-761-treated Tieren wurden mit den Kontrollgruppen verglichen, die entweder Salizylat empfangen, salzig oder EGb 761 nur in den Dosen von 100 mg/kg. Verwaltung von EGb 761 ergab eine statistisch bedeutende Abnahme der Verhaltensäusserung von Tinnitus für Dosen von 25, 50 und 100 mg-/kgtag.

[Hydergine in der Pathologie des Innenohrs] [Artikel auf spanisch]

Jimenez-Cervantes Nicolas J, Amoros Rodriguez LM.

Ein Otorrinolaringol Ibero morgens 1990; 17(1): 85-98

Sind insgesamt 20 Patienten mit Problemen auf dem Cochlear- Fach und/oder dem vestibulären Niveau behandelt worden, die klinisch durch eine auffassungsfähige Hypoakusie, einen Tinnitus und einen Drehschwindel ausgedrückt worden sind. Die abschließende Bewertung bezieht auf 17 Patienten, da drei Patienten nicht zur Steuerung erscheinen. Alle Patienten wurden nur mit Hydergine, auf Dosen von 30 Tropfen dreimal täglich behandelt, das das Äquivalent zu 4,5 mg/Tag des Wirkstoffs ist. Diese Behandlung blieb bis das Ende der letzten Steuerung unverändert. Kontrollen sind nach 30, 60 und 90 Tagen des Beginnens der Behandlung bewirkt worden. In jeder Steuerung dort wurde der subjektiven Verbesserung des Schwindels ausgewertet, des Tinnitus und der Hypoakusie, als, bewirkend zu allen Patienten mittels liminar supraliminar- und automaticaudiometry, impedancimetry, t-ein-Zerfalltests und des electrooculonistagmography. Die meliorated Symptomatologie war Schwindel, mit einer globalen Verbesserung von 93,7 Prozent auf den behandelten Patienten. Tinnitus verbessern durch 57,1 Prozent und Hypoakusie durch 20 Prozent. Es gibt eine Gesamtkorrespondenz zwischen den subjektiven Daten geliefert durch die Patienten und die objektiven Tests, die in den aufeinander folgenden Kontrollen durchgeführt werden.

Effekte von Ginkgo biloba Auszug auf den Cochlear- Schaden verursacht durch lokale Gentamicininstallation in den Meerschweinchen.

Jung HW; Chang SO; Kim-CS; Rhee-CS; Lim AVW-Abteilung des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde - Kopf-u. Hals-Chirurgie, nationale Universität Seouls von der Medizin, Korea.

J-Koreaner Med Sci (Korea) im Oktober 1998, 13 (5) p525-8

Die Untersuchungen, welche die Schutzwirkung von Ginkgo biloba Auszug (EGb) auswerten auf Gentamicin (GR.) Ototoxicity wurden aufgenommen. Meerschweinchen behandelten mit 5 mg/kg Gentamicinsulfat auf der runden Fensternische (RWN) darstellten, dass akute Änderungen auf electrocochleogram und Haarzelle oder Microvilli auf Rasterelektronenmikroskopie (SEM) beschädigen. Es gab Ansammlung von GR. in der ganzen Schnecke, besonders im Organ von Corti, von Stria vascularis und von Art III fibrocyte auf immunohistochemical Studie. Jedoch deckten die Meerschweinchen, die mit lokalem oder Körper-EGb vorbehandelt wurden, keine signifikanten Veränderungen durch lokale GR.-Installation auf. Von diesen Ergebnissen stellten wir fest, dass EGb eine Schutzwirkung auf die Entwicklung von GR.-Ototoxicity in der Schnecke hat.

[Bearbeitungsergebnisse des akustischen Traumas] [Artikel auf Polnisch]

Konopka W, Zalewski P, Olszewski J, Olszewska-Ziaber A, Pietkiewicz P. Kliniki Otolaryngologicznej Instytutu Chirurgii WAM w Lodzi.

Otolaryngol Pol 1997; 51 Ergänzungen 25:281-4

20 Patienten alterten von 18 bis 42 in den vergangenen Jahren behandelt wegen des akustischen Traumas. Zusammen betrafen die Untersuchungen 24 Jahre. Therapeutisches Schema enthielt intravenöse Infusion--Sermion (Nicergoline--Amp. ein mg 4) oder Cavinton (Vinpocetine--Amp. ein mg 10) 1 Amp. --zweimal täglich für 10 Tage. Die Behandlung von 60% der Patienten begann in der ersten Woche nach dem Trauma auftrat, von 20% in der zweiten Woche und vom restlichen 20% später nach 15 Tagen, als das Trauma stattfand. Die erzielten Ergebnisse der Behandlung der Verbesserung der Anhörung (79,2%) und des Tinnitus (66,6%), stützen die Notwendigkeit der Behandlung des akustischen Traumas unabhängig von der Zeit, die verstrich, nachdem Trauma aufgetreten war. Bessere Ergebnisse der audiometrischen Verbesserung der Anhörung (54,2%) und des Tinnitusverschwindens (50%) wurden bei den Patienten erzielt, deren Behandlung in der ersten Woche nach Trauma begann. Die Verbesserung des Anhörungs- und Tinnitusverschwindens wurde mehr bei Patienten nach Behandlung beobachtet, indem man Sermion als Cavinton verwendete.

Was ist Tinnitus?

MFMER.

2001 am 5. April. Rochester, Mangan:

Mayo Foundation für medizinische Ausbildung und Forschung.

Der Effekt von Geräuschen auf Serum und urinausscheidendes Magnesium und Benzkatechinamine in den Menschen.

Mocci F, Canalis P, Tomasi PA, Casu F, Pettinato S. Istituto di Medicina Legale, del Lavoro, Universita di Sassari, Italien Cattedra di Medicina. mocci@ssmain.uniss.it

Occup MED (Lond) Feb 2001; 51(1): 56-61

Wir haben studiert, ob eine kurzfristige Aussetzung zu den lauten Geräuschen in der Lage war, urinausscheidende Benzkatechinaminausscheidungs- und -serumkonzentration und urinausscheidende Ausscheidung des Magnesiums und anderer in Verbindung stehender Elektrolyte zu ändern. In 25 gesunden Freiwilligen wurden Blut und Urinkonzentrationen des Magnesiums, des Kalziums, des Phosphors und des Kreatinins und der urinausscheidenden Benzkatechinamine vor und nach Aussetzung zu den Geräuschen in einer Industrieanlage gemessen. Proben wurden an 08:00 h am Tag des Experimentes und bald nach Lärmbelastung gesammelt (an 20:00 h). Zwei weitere Urinproben wurden der folgende Tag und 2 Tage nach dem Experiment, immer an 08:00 h morgens gesammelt. Das durchschnittliche Niveau der Schallenergie war DB 98 (A), aber Höchststände erreichte DB 108 (A). Urinausscheidende Benzkatechinamine wurden durch leistungsstarke Flüssigchromatographie bestimmt. Serummagnesium und -kalzium wurden erheblich nach Aussetzung zu den Geräuschen erhöht, während Phosphor eine ähnliche aber unbedeutende Tendenz anzeigte (P = 0,065). Faktorenanalyse der Abweichung (ANOVA) zeigte bedeutende Unterschiede unter Themen (P < 0,001) und nach Belichtung (P < 0,001). Adrenaline-, Noradrenalin- und Dopaminwerte waren nicht nach Aussetzung zu den Geräuschen erheblich unterschiedlich (P > 0,05). Urinausscheidende Magnesiumniveaus waren über Zeit erheblich unterschiedlich (P = 0,017). Urinausscheidende Kalziumniveaus waren- nicht über Zeit erheblich unterschiedlich (P = 0,36). Urinausscheidende Phosphatwerte wurden nach Aussetzung zu den Geräuschen erhöht (P = 0,007); urinausscheidendes Kreatinin wurde nicht nach Belichtung geändert (P > 0,05). Unsere Studie zeigt, dass Geräusche bedeutende Anstiege des Serumkalziums und -magnesiums verursachen, mit einer Grenzlinienzunahme des Serumphosphors; dieses der Reihe nach wird in einer erheblich erhöhten urinausscheidenden Ausscheidung des Magnesiums und des Phosphats nach Belichtung reflektiert, die für die folgenden 2 Tage dauert. Urinausscheidendes Kalzium und Kreatinin wurden nicht durch Geräusche geändert. Der Unterschied bezüglich der Benzkatechinaminwerte erreichte nicht statistische Bedeutung. So konnten wir eine bedeutende Wechselbeziehung zwischen Benzkatechinaminabsonderung und Magnesiummetabolismus bestätigen nicht, wie andere vorgeschlagen hatten.

Die Wirksamkeit des speziellen Auszuges EGb 761 des Ginkgo bei Patienten mit Tinnitus.

Morgenstern C, Biermann E. Allgemeines Krankenhaus St. Georg. Hamburg, Deutschland.

Int J Clin Pharmacol Ther Mai 2002; 40(5): 188-97

ZIEL: Das Ziel der vorliegenden Untersuchung bei 60 Patienten mit chronischem Tinnitus aurium war, die Wirksamkeit von oralem mit speziellem Auszug EGb 761 Ginkgo mg-2 x 80 pro Tag im Anschluss an 10-tägiger Infusionsbehandlung EGb 761 zu bestätigen.

METHODEN: Patienten mit chronischem Tinnitus aurium machten 10 Tage der Infusionsbehandlung des stationären Patienten mit 200 mg/Tag EGb 761 durch, nachdem wurden sie zur doppelblinden, Mundbehandlung des ambulanten Patienten entweder mit 2 x 80 mg/Tag EGb 761 oder das Placebo randomisiert, übergeben ein zeitlich geplanter Behandlungszeitraum von 12 Wochen. Das Primärergebnismaß war die Änderung im Tinnitusvolumen im strenger betroffenen Ohr während der randomisierten Behandlung.

ERGEBNISSE: Zweiundfünfzig von 60 Patienten (89,7%) schlossen die Infusionsbehandlung ab; ganze Sätze Daten waren für 40 (66,7%), 30 (50,0%) und 22 (36,7%) Patienten nach 4, 8 und 12 Wochen der randomisierten Behandlung, beziehungsweise verfügbar. Für das Primärergebnismaß wurde bedeutende Überlegenheit von EGb 761 über Placebo in der Absicht-zufestlichkeitsanalyse-Datei nach 4, 8 und 12 Wochen der Behandlung des ambulanten Patienten (p < 0,05, 1 angebunden) demonstriert, obgleich der absolute Behandlungsgruppenunterschied mäßig war. Die Ergebnisse wurden durch die Sekundärergebnismaße für Wirksamkeit gestützt (z.B. verringerter Verlust der Hörfähigkeit, verbesserte Selbsteinschätzung der subjektiven Beeinträchtigung). Während der Behandlung des ambulanten Patienten gab es keine zuschreibbaren unerwünschten Zwischenfälle unter EGb 761.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine Kombination der Infusionstherapie gefolgt von der oralen Einnahme des speziellen Auszuges EGb 761 des Ginkgo scheint, effektiv und sicher zu sein, wenn sie die Symptome vermindert, die mit Tinnitus aurium verbunden sind.

Die Geräusche in Ihren Ohren

NIH.

Feb. 2001 Publ. Nr. 00-4896. Bethesda, MD:

Nationale Institute der Gesundheit/des nationalen Instituts auf Taubheit und anderen Kommunikations-Störungen.

[Das Serumzinkniveau bei Patienten mit Tinnitus und dem Effekt der Zinkbehandlung] [Artikel auf japanisch]

Ochi K, Ohashi T, Kinoshita H, Akagi M, Kikuchi H, Mitsui M, Kaneko T, Kato I. Department des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, St. Marianna University School von Medizin, Kyoto-fu.

Bewohner von Nippon Jibiinkoka Gakkai Kaiho Sept 1997; 100(9): 915-9

Wir maßen das Serumzinkniveau bei Patienten mit Tinnitus und werteten die Wirksamkeit des Zinks in der Behandlung von Tinnitus aus. Blutzinkniveaus wurden bei 121 Patienten mit Tinnitus gemessen. Alle Patienten wurden zwischen 1995 und 1997 an der Ambulanz von Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde St. Marianna University Toyoko Hospital überprüft. Siebenundvierzig Patienten, die jede mögliche Droge wie ein Kalziumkanalblocker bekommen hatten und andere oder waren durch irgendwelche Krankheiten wurden ausgeschlossen beeinflußt worden und deshalb wurden 74 Patienten, die 46 Frauen (62%) bestehen und aus 28 Männern (38%) nachgeforscht. Zweiundzwanzig gesunde Freiwillige gedient als Kontrollgruppe. Das Durchschnittsalter und die Standardabweichungen für die Tinnitusgruppe und die Kontrollgruppe waren 47,8 +/- 17,1 und 31,4 +/- 8,2 Jahre, beziehungsweise. Es gab eine bedeutende Abnahme (p < 0,0001) an den Serumzinkniveaus bei Patienten mit dem Tinnitus, der mit der Kontrollgruppe verglichen wurde. Weil es einen bedeutenden Unterschied (p < 0,0001) bezüglich des Altersaufbaus zwischen Tinnitus und Kontrollgruppen gab, wurden Patienten durch ihr Alter vorgewählt, um den Effekt des Alterns zu vernachlässigen. In dieser Situation wurde ein bedeutender Unterschied (p < 0,01) zwischen der Tinnitusgruppe und der Kontrollgruppe gemerkt. Niedriges Blutzinkniveau wurde definiert, indem man die Mittel- und Standardabweichung für die Kontrollgruppe (mean-1 S.D.) verwendete. Wir behandelten Patienten mit niedrigen Blutzinkniveaus. Eine Gesamtdosis von mg 34-68 von Zn++ wurde täglich für über 2 Wochen verabreicht. Der Grad von Tinnitus wurde auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 vor und nach Behandlung ausgedrückt. Blutzinkniveaus waren (p < 0,05) nach Behandlung erheblich erhöht. Wir fanden eine bedeutende Abnahme (p < 0,01) an der numerischen Skala. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Zink bei mindestens einigen Patienten nützlich ist, die unter Tinnitus leiden. Es ist möglich, Patienten mit Tinnitus zu klassifizieren, indem man Serumzinkniveau misst und dieses führt zu Verbesserung des Gesamtbehandlungseffektes.

Effekt von Melatonin auf Tinnitus.

Rosenberg-SI, Silverstein H, Eberesche Pint, Olds MJ. Ohr-Forschungsstiftung, Sarasota, Florida 34239, USA.

Kehlkopfspiegel Mrz 1998; 108(3): 305-10

ZIEL: Werten Sie Melatonin als Behandlung für subjektiven Tinnitus aus.

STUDIENDESIGN: Randomisierter, zukünftiger, doppelblinder, Placebo-kontrollierter Kreuzversuch. Patienten wurden Melatonin mg-3,0, der allabendlich für 30 Tage genommen wurde, die von einem Placebo allabendlich für 30 Tage gefolgt wurden oder vorausgegangen waren, mit einem 7-tägigen Auswaschungszeitraum zwischen Medizinen gegeben.

EINSTELLUNG: Ambulanter Patient, privat, neurotology Praxis.

PATIENTEN: Dreißig Patienten mit subjektivem Tinnitus.

MAIN ERGEBNIS-MASSE: Tinnituszusammenbringen, Tinnitus-Handikap-Inventar (THI), geduldiger Fragebogen und Interview.

ERGEBNISSE: Das durchschnittliche Ergebnis der Vorbehandlung THI war 33,91 verglichen mit 26,43 nach dem Placebo und 26,09 nach Melatonin. Der Unterschied bezüglich der THI-Ergebnisse zwischen Melatonin und Placebobehandlung waren nicht statistisch bedeutend. Das durchschnittliche Ergebnis der Vorbehandlung THI für Patienten, die über Gesamtverbesserung mit Melatonin berichteten, war statistisch (P = 0,02) als das durchschnittliche Ergebnis der Vorbehandlung THI für Patienten höher, die über keine Verbesserung mit Melatonin berichteten. Unter den Themen, die über das Schwierigkeitsschlafen zuschreibbar ihrem Tinnitus berichten, berichteten 46,7% über eine Gesamtverbesserung, nachdem Melatonin mit 20,0% für Placebo verglich (P = 0,04). Es gab auch einen statistisch bedeutenden Unterschied bezüglich der Verbesserung mit Melatonin für jene Patienten mit dem bilateralen Tinnitus, der mit denen mit einseitigem Tinnitus verglichen wurde (P = 0,02).

SCHLUSSFOLGERUNG: Melatonin ist gezeigt worden, um in der Behandlung des subjektiven Tinnitus nützlich zu sein. Patienten mit hohen THI-Ergebnissen und/oder das Schwierigkeitsschlafen sind höchstwahrscheinlich, von Behandlung mit Melatonin zu profitieren. Im Licht seiner minimalen Nebenwirkungen sollte Melatonin ein Teil des Armamentarium des Arztes in der Behandlung von Tinnitus sein.

Mangel des Vitamins B12 bei Patienten mit ChronischTinnitus und lärmbedingtem Verlust der Hörfähigkeit.

Shemesh Z, Attias J, Ornan M, Shapira N, Shahar A. Institute der Lärmgefahr-Forschung und des erwähnten Potenzial-Labors, IDF, Chaim-Shebagesundheitszentrum, Ramat Gan, Israel.

Morgens J Otolaryngol 1993 März/April; 14(2): 94-9

EINLEITUNG: Diese Studie überprüft das Vorkommen des Mangels des Vitamins B12 in drei Gruppen der Geräusch-herausgestellten Themen: Patienten mit chronischem Tinnitus und lärmbedingter Verlust der Hörfähigkeit (NIHL), Patienten mit nur NIHL und Themen, die normale Anhörung demonstrieren.

MATERIALIEN UND METHODEN: Eine Gruppe Heerespersonal 113, das Militärgeräuschen ausgesetzt wurde, wurde studiert. Das Durchschnittsalter war 39 Jahre. Chronischer Tinnitus und NIHL existierten in 57 Themen. NIHL allein wurde in 29 Themen beobachtet, und 27 Themen hatten normale Audiogramme. Alle Themen wurden über Lärmbelastung und diätetische Gewohnheiten gefragt. Serumniveaus des Vitamins B12 wurden gemessen.

ERGEBNISSE: Patienten mit Tinnitus und NIHL wiesen Mangel des Vitamins B12 in 47% von Fällen auf (Blutspiegel < oder = 250 pg/mL). Dieses wurde deutlich mehr (P < .023) mit NIHL und normalen Themen, die Mangel des Vitamins B12 in 27% und in 19% aufwiesen, beziehungsweise verglichen.

SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Beobachtungen schlagen ein Verhältnis zwischen Mangel des Vitamins B12 und Funktionsstörung der Hörbahn vor. Etwas Verbesserung im Tinnitus und verbundene Beanstandungen wurden bei 12 Patienten nach Ersatztherapie des Vitamins B12 beobachtet. Die Autoren empfehlen, dass Routineserumniveaus des vitamins B12 entschlossen sind, wenn sie Patienten für chronischen Tinnitus auswerten.

Klinische Verbesserung des Gedächtnisses und anderer kognitiver Funktionen durch Ginkgo biloba: Bericht der relevanten Literatur.

Soholm B. Sano-Pharm A/S, Vedbaek, Dänemark.

Adv Ther 1998 Januar/Februar; 15(1): 54-65

Ginkgo biloba ist ein Pflanzenauszug, der benutzt wird, um die Symptome zu vermindern, die mit kognitivem Defizit z.B. verringerte Gedächtnisleistung, Mangel an Konzentration, verringerte Wachsamkeit, Tinnitus und Übelkeit verbunden sind. Pharmakologische Studien haben gezeigt, dass der therapeutische Effekt von Ginkgo auf einigen aktiven Bestandteilen mit den vasoactive und freien Radikalausstossen- von Unreinheiteneigenschaften basiert. Der Gebrauch von Ginkgoauszug entweder in den Demenzen der Alzheimer- oder Multiinfarktart oder im Falle der zerebralen Unzulänglichkeit, ein Symptomenkomplex, der auf Alter-abhängiger Beeinträchtigung der zerebralen Zirkulation bezogen wird, basiert hauptsächlich auf positiven Ergebnissen von den hochwertigen Placebo-kontrollierten Studien, dass eingeschrieben ungefähr 1.200 Patienten mit den Kriterien, die durch internationale Klassifikation von Krankheiten hergestellt werden (9. und 10. Revisionen, ICD-9 und ICD-10) oder in der 3., Revision des Diagnose- und statistischen Handbuches (DSM-III-R) (unkomplizierte Demenz). Effekt auf kognitive Symptome war innerhalb des Bereiches einer 25% Reduzierung. Gedächtnis, Konzentration und Wachsamkeit war die ersten entlastet zu werden Symptome, wenn dem Tinnitus und Übelkeit ein wenig später verbessern. Ein Minimum von 4 bis 6 Wochen war erforderlich, bevor ein ausgeprägter Effekt erwartet werden könnte. Der pharmakologische Vorteil von Ginkgo scheint, ein sehr erträgliches Nebenwirkungsprofil, mit einer Nebenwirkungsfrequenz auf dem Placeboniveau zu sein.

[Der Einfluss auf solide Schäden durch einen Auszug von Ginkgo biloba]

Merkwürdiger G; Benning-CD

Wölben Sie Otorhinolaryngol (Vereinigte Staaten) am 8. Juli 1975 209 (3) p203-15

Ein Bruch von Ginkgo biloba, benutzt in den Experimenten mit Tieren stellte erheblich die Verminderung von den soliden Schäden sicher, die durch weiße Geräusche oder durch einen reinen Ton von 4,5 kHz verursacht wurden. Größere Umfänge der Potenziale des akustischen Nervs zeigen die Schutzwirkung dieses Bruches von Ginkgo biloba an den akuten soliden Schäden. Es ist außerdem möglich, die Anpassung von Erregung der Haarzellen des Organs von Corti durch den Bruch von Ginkgo biloba vor und nach dem soliden Schaden physiologisch zu halten, der durch weiße Geräusche oder während eines reinen Tones von 4,5 kHz verursacht wird. Der Einfluss des Bruches von Ginkgo biloba kann durch eine erheblich langsamere Wiederaufnahme der Geräusche geschädigten erwähnten Potenziale der akustischen Rinde gesehen werden. Ein ausführender schützender Einfluss auf die Neuronen der akustischen Rinde wird besprochen. Der Bruch von Ginkgo biloba in dieser Form der Lösung ist nicht auf klinischen Gebrauch geprüft worden, aber er scheint, in der Bedeutung reich zu sein.

VORGESCHLAGENES ABLESEN

Die bedeutenden Psychosen und die Neurosen als wesentliches Mangelsyndrom der Fettsäure omega-3: Substratpellagra.

Rudin TUN.

Biol.-Psychiatrie Sept 1981; 16(9): 837-50

Pellagra war einmal eine Hauptursache von drei Verhaltens- verschiedenen Geistesstörungen-schizophreniform, erregt deprimierend ähnlich und phobischer Neurotic - plus trocknende Dermatosen, autonome neuropathies, Tinnitus und Ermüdung. In dieser einleitenden Studie alle werden drei der entsprechenden heutigen psychischen Krankheiten, um statistisch die gleichen pellagraform körperlichen Störungen aber gefunden mit Vitaminen wie mit Ergänzungen einer eben entdeckten wesentlichen Fettsäure der Spur omega-3 (w3-EFA) nicht soviel zu verbessern aufzuweisen, die das Substrat liefert, nach dem Niacin und andere b-Vitamin holoenzymes einzigartig fungieren, um das Prostaglandin zu bilden die Gewebshormone mit 3 Reihen, die neurocircuits en-Block regulieren. Von seit heutigen Raffinierungs- und Nahrungsmittelauswahlmustern sowie reine Maisdiäten verbrauchen Sie die b-Vitamine und W3-EFA, das Bestehen des therapeutisch quer-reagierenden übereinstimmenden Katalysators und die Substratmangelformen der Pellagra werden, das erste Beitragen zu den b-Vitaminmangelepidemien 50-100 Jahren vor, das zweite zu den neueren endemischen „Krankheiten der abendländischer Kultur“ gefordert, die in bestimmten genetischen Untergruppen als die bedeutenden Geisteskrankheiten von heute ausdrücken.

[An den aktiven, vasoactive und metabolisch Wirkstoffen des Bedarfs rheologisch in der Anfangsbehandlung des akuten akustischen Traumas] [Artikel auf Deutsch]

Pilgramm M, Schumann K.

HNO Okt 1986; 34(10): 424-8

Zwei rheologisch Active und 8 vasoactive und metabolisch Wirkstoffe wurden in acht unabhängigen Untersuchungen, von denen einige randomisiert und doppelblind waren, über 400 Patienten verglichen, die akutes akustisches Trauma erlitten hatten. Der Kontrollgruppe wurde salziges gegeben. Spontanheilung wurde soweit wie möglich ausgeschlossen. Die folgenden Substanzen wurden geprüft: Dextran 40, Hydroxyethylstärke 40/0.5, naftidrofurylhydrogenoxalate, Vinpocetin, betahistine, pentoxifylline, flunaricine, Regeneresen-AU 4 und 0,9% salzig. Alle Gruppen zeigten der Kontrollgruppe überlegene Ergebnisse in der Zeitdauer und in den Kurzzeittesten in Bezug auf Anhörungsgewinn und Tinnitusverbesserung. Die rheologisch effektiven Substanzen zeigten keine statistisch bedeutenden Veränderungen. Keine von vasoactive oder metabolisch die Wirkstoffe, die als adjunctive Therapie benutzt wurden, verbesserten die Ergebnisse, die mit rheologisch effektiven Substanzen allein erzielt wurden. Diese Ergebnisse zeigen, dass akutes akustisches Trauma mit rheologisch Wirkstoffen effektiv behandelt werden kann; vasoactive und metabolisch sind Wirkstoffe unnötig. Hyperbare Oxydation ist als adjunctive Therapie günstig.

Der Gebrauch von Ginkgo Biloba-Auszug verband mit Magnesium und arginyne bei Patienten mit Tinnitus eines Gefäßursprung

Farri A.; Cammarota R.; Enrico A.R. Cammarota, 108/C Lungo Dora Voghera, 10153 Torino Italien

Rivista Italiana di Otorinolaringologia Audiologia e Foniatria (Italien), 1998, 18/1 (37 39)

Die Autoren melden die Ergebnisse, die unter Verwendung des Ginkgo Biloba erzielt werden, das mit Magnesium und arginyne beim Patienteneinwilligen von Tinnitus verbunden ist. Die Fallberichte wurden vorher die Gefäßpathologie betrachtend vorgewählt, die die Patienten beeinflußte, die in Erwägung gezogen wurden. Die Autoren beschreiben, wie sie die Behandlung und die ziemlich guten Ergebnisse handhabten, die bei Patienten erzielt wurden, deren Tinnitus einen Gefäßursprung hat.

Effekt von Akupunktur des traditionellen Chinesen auf schweren Tinnitus: ein doppelblindes, Placebo gesteuert, klinische Untersuchung mit offener therapeutischer Steuerung.

Vilholm OJ; Moller K; Abteilung Jorgensen K von Audiologie, Vejle-Krankenhaus, Dänemark.

Br J Audiol (ENGLAND) im Juni 1998, 32 (3) p197 204

Diese Studie zielt darauf ab, den Effekt der intensiven Akupunktur auf schweren Tinnitus zu bestimmen. Die Struktur der Studie war eine randomisierte, doppelblinde, klinische Untersuchung mit offener therapeutischer Überwachung und eingeschlossen 54 Patienten. Alle wurden 25 Behandlungssitzungen über eine Zeitdauer von zwei Monaten, jede Behandlung unterworfen, die 30 Minuten dauert. Zweiundfünfzig Patienten schlossen die Studie ab. Die Variablen, die für Selbstausrichtung verwendet wurden, basierten auf der Sichtentsprechungsskala (VAS), wo Störung, Lautstärke und Bewusstsein des Tinnitus festgesetzt wurden. Diese wurden zweimal täglich über einen viermonatlichen beginnenden ein Monat vor der ersten Behandlung und beendenden Zeitraum ein Monat nach der letzten Behandlung notiert. Fragebögen, Interviews und Audiometrie wurden wiederholt durchgeführt. Keine statistisch bedeutenden Unterschiede wurden zwischen der Akupunkturgruppe und der Placebogruppe gefunden.

Multicenterstudie mit standardisiertem Auszug von Ginko-Biloba EGB 761 in der Behandlung von Gedächtnis Änderung, Schwindel und Tinnitus

Enrique Gomez A.

Investigacion Medica Internacional (Mexiko) 1997, 24/2 (31-39)

Zweihundert zwei Patienten mit Gedächtnis Störungen, Schwindel und Tinnitus wurden in einem zukünftigen, offenen und multicentric Versuch studiert, um die Wirksamkeit und die Sicherheit des standarized Auszuges von Ginkgo zu prüfen - biloba (EGb 761). Alle Patienten waren verwaltetes mg 40 von tid EGb 761. Beobachtungen waren bei 6 und 12 Wochen erfolgt. Die meisten Patienten mit Schwindel (73%) zeigten eine in hohem Grade bedeutende Verbesserung am Ende der Studie. Bezog sich die Gedächtnisstörungen, die 15% der ausgewerteten Patienten erwähnten, dass die Gesamtabwesenheit des Symptoms und in 62% es als mildes Gemäßigten berichtet wurde. Die Droge stellte nicht dar, um in den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit nützlich zu sein. Im Zusammenhang mit Tinnitus die meisten Patienten erwähnte den abwesenden oder milden Grad an dem Symptom. Bedeutende nachteilige Wirkungen wurden nicht berichtet und die Wirksamkeit der Droge in den festgesetzten Symptomen wurde bestätigt. Das EGb 761 gezeigt, um gut verträglich zu sein.

Physiologie, Pathophysiologie und Anthropologie/Epidemiologie von menschlichen earcanal Absonderungen.

Roeser RJ; Ballachanda-BB Callier-Mitte für Kommunikations-Störungen/Universität von Texas in Dallas 75235, USA.

J morgens Acad Audiol (KANADA) im Dezember 1997, 8 (6) p391 400

Zwei Arten Drüsen werden im äußeren Drittel des menschlichen earcanal gefunden: sebaceous Drüsen, die Sebum produzieren und geänderte apocrine Drüsen, die apocrine Schweiß produzieren. Zusammen bilden diese Substanzen Ohrenschmalz, der dient zu säubern, schmieren und schützen gewissermassen das earcanal vor Bakterien und Pilz. Übermäßiger/ausgewirkter Ohrenschmalz kann Tinnitus, Schwindel, itching, die Schmerz, externe Mittelohrentzündung und Verlust der Hörfähigkeit verursachen. Zwei Bevölkerungen bekannt, um ein häufiges Vorkommen des übermäßigen/ausgewirkten Ohrenschmalzes zu haben: Einzelpersonen mit geistiger Behinderung und die älteren Personen. Anthropologen haben Ohrenschmalzart zu den menschlichen wandernden Mustern der Fläche benutzt und Epidemiologen haben sich Ohrenschmalzart auf Brustkrebs bezogen. (53 Refs.)

Verminderung des aminoglycoside-bedingten Cochlear- Schadens mit der metabolischen Alpha lipoic Antioxidanssäure.

Conlon BJ; Aran JM; Erre JP; Smith DW die Anhörungs-Forschungslabors, Abteilung der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde-köpfiger und Hals-Chirurgie, Duke University Medical Center, Durham, NC 27710, USA.

Hören Sie Res (die Niederlande) im Februar 1999, 128 (1-2) p40-4

Generation des freien Radikals wird in zunehmendem Maße in einer Vielzahl von pathologischen Prozessen, einschließlich Drogengiftigkeit impliziert. Vor kurzem haben einige Studien die Fähigkeit des Gentamicins gezeigt, die Generation des Radikals beide in vivo und in vitro zu erleichtern, die vorschlägt, dass dieser Prozess eine wichtige Rolle im aminoglycoside-bedingten Ototoxicity spielt. Reiniger des freien Radikals sind die Mittel, die zur Inaktivierung von freien Radikalen fähig sind, dadurch sie vermindern sie ihre zerstörende Kapazität des Gewebes. In dieser Studie haben wir die Fähigkeit der Alpha lipoic Säure des leistungsfähigen Reinigers des freien Radikals (100 mg/kg/Tag) bestimmt den Cochlear- Schaden zu vermindern, der durch eine in hohem Grade ototoxic Regierung des aminoglycoside Amikacins verursacht wird (450 mg/kg/Tag, i.m.). Experimente wurden auf den pigmentierten Meerschweinchen durchgeführt, die zuerst 200-250 G. wiegen. Änderungen in der Cochlear- Funktion wurden als Verschiebungen in den Verbundschwellen des Aktionspotenzials (KAPPE) gekennzeichnet, geschätzt alle 5 Tage, mittels chronische bewohnend Elektroden eingepflanzt am runden Fenster, am Gipfel und kontralateralen an mastoid. Ergebnisse zeigten, dass die Tiere, die Alpha lipoic Säure im Verbindung mit Amikacin empfangen, einen erheblich weniger schweren Aufzug in den KAPPEN-Schwellen zeigten, die mit den Tieren verglichen wurden, die Amikacin allein empfangen (P < 0,001; Ttest). Diese Ergebnisse liefern weiteren Beweis der vor kurzem berichteten tatsächlichen Rolle der Generation des freien Radikals in aminoglycoside Ototoxicity und heben einen möglichen klinischen therapeutischen Gebrauch der Alpha-lipoic Säure in der Behandlung der Patienten hervor, die aminoglycoside Behandlung sich unterziehen.

Änderungen in der Cochlear- Antioxidansenzymaktivität nach der soliden Konditionierung und Lärmbelastung in der Chinchilla.

Jacono AA; HU B; Kopke RD; Henderson D; Van De Water TR; Steinman MAJESTÄT Department des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Albert Einstein College von Medizin, Bronx, NY 10461-1926, USA.

Hören Sie Res (die Niederlande) im März 1998, 117 (1-2) p31-8

Aussetzung zu den niedrigen Geräuschen vor einer hochrangigen Belichtung verringert lärmbedingten Verlust der Hörfähigkeit in den Säugetieren. Dieses Phänomen bekannt als bedingender oder „abhärtender“ Ton. Reagierende Sauerstoffvermittler sind im lärmbedingten Cochlear- Schaden impliziert worden. Um wenn in-situantioxidansprozesse möglicherweise eine Rolle im Abhärtungsphänomen, das spielen durch niedrige Lärmbelastung analysierten uns eingeleitet wird auszuwerten Glutathionsreduktase, GammaGlutamylcysteinsynthetase und Katalase in Stria vascularis und Organ von Corti-Brüchen von den Schnecken von den Chinchillas, die einem soliden Konditionierungsparadigma ausgesetzt wurden. Chinchillas waren entweder (a) gehalten in den ruhigen Käfigen (Steuerung), (b) herausgestellt Konditionierungsgeräuschen eines 0,5 kHz-Oktavenbandes (DB 90 für 6 h/day für 10 Tage), (c) herausgestellt hochrangigen Geräuschen (DB 105 für 4 h) oder (d) herausgestellt Konditionierungsgeräuschen (b) folgte von der Aussetzung zu den hochgradigen Geräuschen (c). Jede der Geräuschexpositionsbedingungen (B, C, D) verursachte Änderungen in den Niveaus dieser drei Antioxidansenzyme. Die Enzym-spezifischen Tätigkeitsdaten für die vier abhängigen Gruppen stützen die folgenden zwei Hypothesen. (1) ändert in der Glutathionsreduktase, GammaGlutamylcysteinsynthetase, und Katalasenspiel, das eine Rolle in Verminderungsverlust der Hörfähigkeit mit der Tonkonditionierung verband, folgte von den hochrangigen Geräuschen. (2) werden Haarzellen im Organ von Corti vor lärmbedingtem Schaden geschützt, indem man Stria vascularis Niveaus der Katalase, ein Wasserstoffperoxid-Ausstossen- von Unreinheitenenzym und der Enzyme erhöht, die in Instandhaltungsglutathion im verringerten Zustand mit einbezogen werden. Das Modell, das durch diese Hypothesen formuliert wird, schlägt vor, dass Mittel, die das Glutathionssystem in der Schnecke schützen oder vergrößern, möglicherweise gegen lärmbedingten Verlust der Hörfähigkeit schützend sind.

Rolle des Glutathions im Schutz gegen lärmbedingten Verlust der Hörfähigkeit.

Yamasoba T; Nuttall-AL; Harris C; RAPHAEL Y; Anhörungs-Forschungsinstitut Miller JM Kresge, das University of Michigan, 1301 Ost-Ann Street, Ann Arbor, MI 48109-0506, USA.

Brain Res (die Niederlande) am 16. Februar 1998 784 (1-2) p82-90

Ein möglicher Mechanismus des Verlusts der Hörfähigkeit wegen des akustischen overstimulation ist die Generation von reagierenden Sauerstoffspezies (ROS). ROS, das nicht durch Antioxidansverteidigung entfernt wurde, konnte erwartet werden, um bedeutenden Schaden der Sinneszellen der Schnecke zu verursachen. Wir studierten den Einfluss des Antioxidansglutathions (GSH) auf lärmbedingten Verlust der Hörfähigkeit, indem wir l-buthionine- [S, R] - sulfoximine (BSO), ein Hemmnis von GSH-Synthese und 2 oxothiazolidine-4-carboxylate (OTC), ein Cystein Prodrug verwendeten, der schnelle Wiederherstellung von GSH fördert, wenn GSH akut verbraucht wird. Pigmentierte weibliche Meerschweinchen wurden Breitbandgeräuschen (102 DB-SPL, 3 h/day, 5 Tage) beim Empfangen von täglichen Einspritzungen von BSO, von OTC oder von salzigem ausgesetzt. Bis zum Wochen 2 und 3 nach Lärmbelastung, zeigten BSO-behandelte Tiere erheblich größere Schwellenverschiebungen über 12 kHz als salzig-behandelte Themen, während OTC-behandelte Tiere erheblich kleinere Schwellenverschiebungen bei 12 kHz als Kontrollen zeigten. Histologisch festgesetzter lärmbedingter Schaden des Organs von Corti, überwiegend basales äußere Haarzellen der Drehungsreihe 1, war in BSO-behandelten Tieren am ausgeprägtesten. Flüssige Chromatographie der Hochleistung zeigte, dass OTC erheblich Cysteinniveaus erhöhte, aber nicht GSH-Niveaus, in der Schnecke. Diese Ergebnisse zeigen, dass GSH-Hemmung die Anfälligkeit der Schnecke auf lärmbedingten Schaden erhöht und dass, GSH, vermutlich durch die Vergrößerung von Verfügbarkeit des Cysteins ergänzend, vermindern lärmbedingten Cochlear- Schaden. Wissenschaft 1997 Copyrights Elsevier B.V.

Vitamin E und lipoic Säure, aber nicht Vitamin C verbessern Blutoxydation nach energiereicher Belichtung des Impulsgeräusches (EXPLOSION).

Armstrong Kiloliter, Fassbinder MF, Williams M.Ü., Abteilung Elsayed Nanometer der Atmungsforschung, Walter Reed Army Institute der Forschung, Washington, DC 20307, USA. MAJ_KARYN_ARMSTRONG@WRSMTP-CCMAIL.ARMY.MIL

Biochemie Biophys Res Commun 1998 am 9. Dezember; 253(1): 114-8

Aussetzung zum HochenergieImpulsgeräusch (EXPLOSION) verursacht durch Explosionen, ergeben strukturellen und Funktionsschaden der Hohlorgane, besonders zu den Atmungs- und Gehörsystemen. Lungenschaden umfasst alveolaren Wandabbruch, -ödem und -blutung und ist möglicherweise tödlich. Vorhergehende Beobachtungen auf dem molekularen Niveau unter Verwendung des Rattenmodells, vorgeschlagen, dass freier radikal-vermittelter zweitensoxidativer Stress Nach-Belichtungs mit dem Ergebnis der Antioxidansentleerungs- und Hämoglobin(Hb) Oxidation auftritt. Diese Studie überprüft, ob ein kurzer Zeitraum der Vorbelichtungsergänzung mit Antioxydantien Hb vor den Effekten der EXPLOSIONS-Belichtung schützen würde. Sechs Gruppen der männlichen Sprague Dawley Ratten (8/group) gavaged mit 800 IU-Vitamin E (VE) in 2 ml Maisöl, mg 1000 mg-Vitamin C (VC) in 2 ml des destillierten Wassers oder 25 oder (- lipoic Säure (LA) in 2 ml Maisöl für 3 Tage. Ausgespielte Kontrollgruppen gavaged mit den jeweiligen Fahrzeugen. An Tag 4, wurden Ratten tief einer simulierten Explosionsdruckwelle mit einem durchschnittlichen Höchstdruck von kPa 62 +/- 2 betäubt und ausgesetzt. Ratten euthanized eine Stunde Nach-Belichtungs und Blutproben wurden durch Herzdurchbohren erhalten und analysiert unter Verwendung eines hemoximeter. Nach-Belichtungssättigung HbO2, O2 der oxydationszustände (und Inhalt O2) wurden deutlich verringert, während Verringernhb erhöht wurde. Ergänzung mit VE und LA hob die Tendenz auf und erhöhte Hboxydation, aber VC taten nicht. Dieses schlägt vor, dass ein kurzes diätetisches Laden mit pharmakologischen Dosen von VE oder von LA, aber nicht VC kurz vor EXPLOSIONS-Belichtung möglicherweise nützlich sind. Außerdem arbeitet möglicherweise Maß der Blutoxydation als einfacher halb-Invasionsbiomarker der Explosion-bedingten Verletzung anwendbar auf Menschen.

Die Wirksamkeit der Lasix-Vitamintherapie (L-Vtherapie) für plötzliche Taubheit und andere Innenohrschwerhörigkeit.

Konishi K, Nakai Y, Abteilung Yamane H des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Osaka City University Medical School, Japan.

Acta Otolaryngol Ergänzung (Stockh) 1991; 486:78-91

Die Wirksamkeit der Lasix-Vitamintherapie (L-Vtherapie) für plötzliche Taubheit (Sd) wurde mit der von herkömmlichen therapeutischen Regierungen verglichen. Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Wirksamkeit zwischen den zwei Therapien. Jedoch in den frischen Fällen (innerhalb 7 Tage vom Anfang von Sd), gab L-Vtherapie eine Heilungsrate von 42,3% und eine Wirksamkeitsrate von 88,4%, diese Rate, die höher als die ist, die mit herkömmlicher Therapie erreicht wurden; und in den Kästen, die innerhalb 4 Wochen behandelt wurden, war L-Vtherapie effektiver als herkömmliche Therapie. Außerdem in den Fällen mit schwerem Verlust der Hörfähigkeit (mehr Hörpegel DB-als 70) oder vestibulären Symptomen, die wichtige Faktoren der Prognose waren, prüfte L-Vtherapie leistungsfähigeres. Die Wirksamkeit von L-Vtherapie für andere Innenohrschwerhörigkeit wurde auch ausgewertet. In Menieres Krankheit prüfte L-Vtherapie effektives in 45,9% von Fällen, aber mit nur einer Rate der Wirksamkeit 20-30% in anderen Fällen, z.B. idiopathic Verlust der Hörfähigkeit, Kopf und Nackenverletzung, lärmbedingter Verlust der Hörfähigkeit und chronische Mittelohrentzündung.

Thioctic (lipoic) Säure: ein therapeutisches Metall-chelierendes Antioxydant?

Ou P, Tritschler HJ, Wolff SP-Abteilung von Medizin, Universitäts-London-Medizinische Fakultät, Großbritannien.

Biochemie Pharmacol 1995 am 29. Juni; 50(1): 123-6

Thioctic (Alpha-lipoic) Säure (TA) ist eine Droge, die für die Behandlung der zuckerkranken Polyneuropathie in Deutschland benutzt wird. Es ist vorgeschlagen worden, dass TA als ein Antioxydant auftritt und die Pathogenese der zuckerkranken Polyneuropathie behindert. Wir schlagen vor, dass eine Komponente seiner Oxydationsbremswirkung, die Studie erfordert, die Metall-chelierende Tätigkeit des direkten Überganges der Droge ist. Wir fanden, dass TA einen profunden mengenabhängigen hemmenden Effekt nach Cu (2+) hatte - die katalysierte Ascorbinsäureoxidation (überwacht durch Aufnahme O2 und spektralphotometrisch bei 265 Nanometer) und auch erhöht dem Fach von Cu2+ in Noktanol von einer wässerigen Lösung vorschlagend, dass TA einen lipophilen Komplex mit Cu2+ bildet. TA hemmte auch Cu (2+) - katalysiertes liposomales Peroxydieren. Außerdem hemmte TA intrazelluläre H2O2 Produktion in den Erythrozyten, die wahrscheinlich mit Ascorbat, ein angefochten wurden Prozess, der durch lose cheliertes Cu2+ innerhalb des Erythrozyts vermittelt wurde. Diese Daten, zusammen genommen, schlagen vor, dass frühere intrazelluläre Reduzierung von TA zur dihydrolipoic Säure kein obligatorischer Mechanismus für einen Antioxidanseffekt der Droge, die möglicherweise auch über Cu (2+) funktioniert - Chelatbildung ist. Das R-Enantiomer und die racemische Mischung der Droge (Alpha-TA) schienen im Allgemeinen effektiver als das S-Enantiomer in diesen Proben der Metallchelatbildung.

Dihydrolipoic-Säure--ein Universalantioxydant in der Membran und in der wässrigen Phase. Reduzierung von peroxyl, Ascorbyl- und chromanoxyl Radikalen.

Kagan VE, Shvedova A, Serbinova E, Khan S, Swanson C, Powell R, Verpacker L Abteilung von molekularem und Zellbiologie, University of California, Berkeley 94720.

Biochemie Pharmacol 1992 am 20. Oktober; 44(8): 1637-49

Thioctic (lipoic) Säure wird als therapeutisches Mittel in einer Vielzahl von Krankheiten benutzt, in denen Peroxydieren des freien Radikals von Membranphospholipiden ist gezeigt worden, um zu sein ein besonderes Merkmal erhöhte. Es wurde vorgeschlagen, dass die Antioxidanseigenschaften der thioctic Säure und seiner verringerten Form, dihydrolipoic Säure, mindestens im Teil sind, das für das therapeutische Potenzial verantwortlich ist. Die gemeldeten Auswirkungen auf die Antioxidans-Leistungsfähigkeit von den thioctic und dihydrolipoic Säuren, die in den Oxidationsmodellen mit komplexen Mehrkomponenten- Anfangssystemen erhalten werden, sind- umstritten. In der anwesenden Arbeit benutzten wir verhältnismäßig einfache Oxidationssysteme, um die Antioxidanseffekte von den dihydrolipoic und thioctic Säuren zu studieren, die auf ihren Interaktionen mit basierten: (1) peroxyl Radikale, die für die Einführung der Lipidperoxidation wesentlich sind, (2) chromanoxyl Radikale von Vitamin E und (3) Ascorbylradikale des Vitamins C, der bedeutenden Lipid- zwei und wasserlöslichenantioxydantien, beziehungsweise. Wir demonstrierten das: (1) waren dihydrolipoic Säure (aber nicht thioctic Säure) ein leistungsfähiger direkter Reiniger von peroxyl Radikalen, die in der wässrigen Phase durch das wasserlösliche azoinitiator 2,2' erzeugt wurden - azobis (2-amidinopropane) - Dihydrochlorid und in den Liposomen oder in den mikrosomalen Membranen durch das Lipid-lösliche azoinitiator 2,2' - azobis (2,4-dimethylvaleronitrile); (2) wirkten dihydrolipoic Säure und thioctic Säure nicht direkt auf chromanoxyl Radikale von Vitamin E (oder seine synthetischen Homologe) erzeugt in den Liposomen oder in den Membranen durch drei unterschiedliche Arten ein: UV-Bestrahlung, peroxyl Radikale von 2,2' - azobis (2,4-dimethylvaleronitrile) oder peroxyl Radikale der Linolensäure bildeten sich durch die Lipoxygenase-katalysierte Oxidation; und (3) verringerten dihydrolipoic Säure (aber nicht thioctic Säure) die Ascorbylradikale (und dehydroascorbate,), die im Verlauf der Ascorbatoxidation durch chromanoxyl Radikale erzeugt wurden. Diese Interaktion ergab Ascorbat-vermittelte dihydrolipoic Säure-abhängige Reduzierung der Vitamin E chromanoxyl Radikale, d.h. aufbereiten des Vitamins E. Wir stellen fest, dass dihydrolipoic Säure möglicherweise auftritt als ein starkes direktes Kette-brechendes Antioxydant und die Antioxidanskraft anderer Antioxydantien erhöht (Ascorbat und Vitamin E) in den wässrigen und hydrophoben membraneous Phasen.

Wechselwirkung zwischen lipoic Säure und Glutathion im Schutz gegen mikrosomale Lipidperoxidation.

Bast A, Abteilung Haenen GR von Pharmacochemistry, Fähigkeit von Chemie, Vrije Universiteit, Amsterdam, die Niederlande.

Acta 1988 Biochim Biophys am 16. Dezember; 963(3): 558-61

Verringertes Glutathion (GSH) verzögert mikrosomale Lipidperoxidation über die Reduzierung von Radikalen des Vitamins E, die durch eine Reduktase des freien Radikals katalysiert wird (Haenen, (1987) Bogen G.R.M.M. et al. Biochemie. Biophys. 259, 449-456). Lipoic Säure übt seinen therapeutischen Effekt in den Pathologien aus, in denen freie Radikale beteiligt sind. Wir forschten die Wechselwirkung zwischen lipoic Säure und Glutathion in mikrosomaler er-bedingt Lipidperoxidation Fe2+ (10 microM) /ascorbate (0,2 Millimeter) nach. Weder zeigte verringerte noch oxidierte lipoic Säure (0,5 Millimeter) Schutz gegen die mikrosomale Lipidperoxidation an, gemessen als Thiobarbitur- Säure-reagierendes Material. Verringertes lipoic saures sogar gehabt einer Prooxydationsmitteltätigkeit, die vermutlich an der Reduzierung von Fe3+ liegt. Vornehmlich wurde Schutz gegen Lipidperoxidation durch die Kombination des oxidierten Glutathions (GSSG) geleistet und lipoic Säure verringerte. Es wird gezeigt, dass dieser Effekt Reduzierung von GSSG zu GSH durch verringerte lipoic Säure vollständig zugeschrieben werden kann. Dieses stellt möglicherweise ein Grundprinzip für die therapeutische Wirksamkeit der lipoic Säure zur Verfügung.

Monoäthyl- Ester des Glutathions: Vorbereitung, Aufnahme durch Gewebe und Umwandlung zum Glutathion.

Anderson ICH, Powrie F, Puri RN, Meister A

Bogen-Biochemie Biophys Jun 1985; 239(2): 538-48

Monoäthyl- Ester des Glutathions (L-Gamma-Glutamyl-L-CYSTEINYLGLYCYlethylester), im Gegensatz zu Glutathion selbst, wird effektiv in viele Arten Zellen transportiert. Der Ester wird intrazellulär in Glutathion umgewandelt. Intraperitoneale Einspritzung des Esters 35S-labeled in Mäuse wurde vom schnellen Auftritt des Isotops im Glutathion der Leber, der Niere, der Milz, des Pankreas und des Herzens gefolgt; die Glutathionsniveaus dieser Gewebe auch erhöht. Orale Einnahme des Esters zu den Mäusen erhöhte auch zelluläre Glutathionsniveaus. Relativ wenig extrazellulare Deesterifizierung wurde gefunden. Transport des Glutathionsesters in menschliche Erythrozyte und der intrazellulären Umwandlung zum Glutathion wurde beobachtet. Die Ergebnisse schlagen vor, dass der Glutathionsester als radioprotecting Mittel und in der Verhinderung und in der Behandlung von Giftigkeit wegen bestimmter fremder Mittel und Sauerstoffes nützlich ist. Der Ester ist möglicherweise in der experimentellen Arbeit über Glutathionstransport, -metabolismus und -funktion und in Verbindung stehenden Untersuchungen über Sauerstoffgiftigkeit, -strahlung, -mutagenese und -altern nützlich. Methoden für die Vorbereitung des Monoäthyl- Esters des Glutathions und einige in Verbindung stehende Mittel werden gegeben.

Sulfhydrylmittel und -antioxydantien hemmen Cytotoxizität zu den äußeren Haarzellen eines Gentamicinstoffwechselprodukts in vitro.

Garetz SL, Rhee DJ, Anhörungs-Forschungsinstitut Schacht J Kresge, Abteilung des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, University of Michigan, Ann Arbor 48109-0506.

Hören Sie Res 1994 am 15. Juni; 77 (1-2): 75-80

Aminoglycoside-Antibiotika wie Gentamicin lang bekannt, um die Cochlear- und vestibulären Haarzellen in vivo zu zerstören. In der Schnecke äußeren sind die Haarzellen vorzugsweise betroffen. Demgegenüber schädigt Gentamicin nicht äußere Haarzellen in vitro, es sei denn, dass es enzymatisch in ein cytotoxisches Stoffwechselprodukt umgewandelt worden ist. Einige mögliche Hemmnisse dieser enzymatischen Reaktion wurden in einer in-vitroprobe gegen die äußeren Haarzellen geprüft, die von der Meerschweinchenschnecke lokalisiert wurden. Entwicklungsfähigkeit von Haarzellen (lebensfähige Zellen wie Prozente der Gesamtzahl der Zellen beobachtet) berechnete ungefähr 70% Untersteuerzustände. Zusatz des umgewandelten Gentamicins verringerte erheblich Entwicklungsfähigkeit auf weniger als 50% in einer Stunde. Sulfhydrylmittel (Glutathion, dithioerythritol) und Antioxydantien (Vitamin C, Phenylendiamin, trolox) verhinderten die cytotoxischen Aktionen des Gentamicinstoffwechselprodukts. Hemmnisse von den Aminoxydasen und -mitteln, die gegen Nieren- und akute tödliche Giftigkeit von aminoglycosides angeblich schützend sind (Poly--Laspartat- und Pyridoxalphosphat, beziehungsweise) waren als protectants unwirksam. Die Ergebnisse verstärken die Hypothese, dass Gentamicin enzymatisch in einen Cytotoxin umgewandelt wird und bedeuten die Teilnahme von Sulfhydryl-empfindlichen Gruppen oder von freien Radikalen in dieser Reaktion. Wechselweise oder zusätzlich, nehmen Sulfhydrylmittel möglicherweise oder Antioxydantien an den Entgiftungsreaktionen teil.

Alpha-Lipoic Säure schützt sich gegen die Reperfusionsverletzung, die zerebraler Ischämie in den Ratten folgt.

BR Panigrahi M, Sadguna Y, Shivakumar, Kolluri SV, Roy S, Verpacker L, Abteilung Ravindranath V von Neurochemie, nationales Institut von psychischer Gesundheit und Neurologie, Bangalore, Indien.

Brain Res 1996 am 22. April; 717 (1-2): 184-8

Ischämisch-Reperfusionsverletzung in den Menschen tritt in den Bedingungen wie Anschlag, Herzstillstand, subarachnoid Blutung oder Schädeltrauma auf. Maximaler Gewebeschaden wird während des Reperfusion beobachtet, der hauptsächlich oxydierender Verletzung zugeschrieben wird, resultierend aus Produktion von sauerstofffreien Radikalen. Eine der bedeutenden Konsequenzen solchen Schadens ist die Entleerung des zellulären Antioxydants, des Glutathions (GSH) führend zu Oxidation von Proteinthiolalkoholen zu den disulfides und des Verlustes der Tätigkeit von den kritischen Enzymen, die aktive Thiolgruppe haben. So ist die Wartung von Thiolalkohol Homeostasis ein wichtiger Faktor im Zellüberleben. Der Effekt von Thiolalkoholantioxydantien wie Alpha-lipoic Säure und von Isopropylester von GSH wurde auf die Morbidität und die Sterblichkeit von den Ratten überprüft, die dem Reperfusion unterworfen wurden, welche der zerebralen Ischämie folgt, die durch bilaterale Halsschlagaderausschließung und -hypotonie verursacht wurde. Während der GSH-Isopropylester keine bedeutende Schutzwirkung hatte; nach Vorbehandlung von Ratten, wurde Alpha-lipoic Säure im Rattengehirn ermittelt und sie verringerte drastisch die Mortalitätsrate von 78% bis 26% während 24 h von Reperfusion. Der natürliche Thiolalkohol, der, Alpha-lipoic Säure Antioxidans ist, ist effektiv, wenn er Überleben verbessert und das Rattengehirn gegen die Reperfusionsverletzung schützt, die zerebraler Ischämie folgt.

Automatische Überwachung des mechano-elektrischen Transduction in der Meerschweinchenschnecke.

Patuzzi R, Moleirinho eine Physiologie-Abteilung, Universität von West-Australien, Nedlands, Australien. rpatuzzi@cyllene.uwa.edu.au

Hören Sie Res Nov. 1998; 125 (1-2): 1-16

Wir haben die Übergangskurve geschätzt, die blitzschnellen Schalldruck im Gehörgang auf blitzschnellem Empfängerstrom durch die äußeren Haarzellen (OHCs) sich bezieht in der basalen Drehung der Meerschweinchenschnecke unter Verwendung des Cochlear- mikrofonischen (cm) herausbekommen durch ununterbrochene 200 Hz Töne. Die Übergangskurve wird gut durch eine Boltzmann-Aktivierungskurve approximiert, die automatisch unter Verwendung einer einzeln angefertigten elektronischen Schaltung analysiert worden ist, die ununterbrochen die drei Parameter ableitet, welche die Kurve mit einer Zeitentschließung von Sekunden definieren. Diese Technik bietet eine bequeme Methode von Überwachungsänderungen in OHC-mechano-elektrischem Transduction wegen der Cochlear- Störungen an und erlaubt die Untersuchung von Cochlear- Homeostasis im Laufe der Stunden. Wir stellen hier Details der Technik, des Beweises, dass die Aufnahmen minimal durch neurale Antworten verseucht werden, und der normativen Daten bezüglich der Änderungen in den Parametern mit Schallpegel dar. Wie das Niveau der 200 Hz Ton Zunahmen, der gleichwertige Arbeitspunkt auf der Übergangskurve auf eine Art abwandert, die mit einer Bewegung des Organs von Corti in Richtung zu scala Tympani oder der Kontraktion der äußeren Haarzellen in Einklang ist. Überraschend verringert sich die effektive Steigung der Kurve, die die mechanische Empfindlichkeit des Transductionsprozesses darstellt, über eine 8 bis 1 Strecke, während das Niveau des Hz Tons 200 erhöht wird. Der Effekt dieser Veränderung ist, dass der Umfang des gleichwertigen mechanischen Verschiebungsinput zum mechano-elektrischen Transduction processm scheint, um bloßen 2 bis 1 zuzunehmen, während der Schallpegel um einen Faktor von 20 bis 1. zunimmt. Diese Änderungen werden nicht neural, da sie auch in Anwesenheit des Tetrodotoxins und des Blockers der zuführenden Neurotransmission auftreten, kainate vermittelt.

Aufnahme des Amikacins durch Haarzellen der Meerschweinchenschnecke und des Vestibüls und des Ototoxicity: Vergleich mit Gentamicin.

Aran JM, Chappert C, Dulon D, Erre JP, d'Audiologie Experimentale, Inserm U 229, Hopital Pellegrin, Bordeaux, Frankreich Aurousseau C Laboratoire.

Hören Sie Res Feb 1995; 82(2): 179-83

Die Verteilung des Amikacins (AK), des exklusiven cochleo-giftigen aminoglycosidic Antibiotikums (AA) und des Gentamicins (GR.), das cochleo- und vestibulo-giftiges ist, ist in den Cochlear- und vestibulären Haarzellen studiert worden. Meerschweinchen wurden während sechs Tage mit einer täglichen Einspritzung AK (450 mg/kg/Tag) oder GR. behandelt (60 mg/kg/Tag). Aas wurden, unter Verwendung der immunocytochemical Technik mit der Überprüfung von confocal Mikroskopie Lasers ermittelt, in lokalisierten Zellen geopferten Meerschweinchen von den 2 bis 30 Tage nach dem Ende der Behandlungen. Ergebnisse zeigen eine schnelle Aufnahme (sobald nach 2-tägiger Behandlung) von Aas durch die Cochlear- und vestibulären Haarzellen und eine sehr langsame Freigabe. Besonders GR. und AK werden in Art I und in der Art II Haarzellen der Utricles und der cristae ampullaris ermittelt. Das Vorhandensein dieser zwei Moleküle mit verschiedenen giftigen Potenzialitäten in Richtung zu den Cochlear- und vestibulären Haarzellen zeigt an, dass der selektive Ototoxicity von aminoglycosides nicht auf der Grundlage von bestimmte Aufnahme und Ansammlung in den verschiedenen sensorischen Haarzellen einfach erklärt werden kann.

Aminoglycoside-Ototoxicity und das ausführende in der Mittesystem: II. Vergleich von akuten Effekten von verschiedenen Antibiotika.

D'Audiologie Experimentale Lima da Costas D, Erre JP, Pehourq F, Aran JM Laboratoire und Klinik, Universite de Bordeaux II, Hopital Pellegrin, Frankreich.

Audiologie 1998 Mai/Juni; 37(3): 162-73

Gentamicin (GR.) ist gezeigt worden, um die Fähigkeit von kontralateralen Geräuschen umkehrbar zu verringern, ipsilateral Cochlear- Tätigkeit, in einer mengenabhängigen Art zu unterdrücken. Jedoch während der chronischen Verwaltung von unteren Dosen (60 mg/kg) könnte die Beteiligung von Mittel-efferents nicht demonstriert werden. Die Zwecke der vorliegenden Untersuchung waren, zu bestimmen, ob andere aminoglycosides die gleichen akuten Effekte wie GR. anzeigen würden und ob es irgendeine Wechselbeziehung zwischen ihrer Besonderheit und Grad Cochlear- und vestibuläre Giftigkeit und ihre Kraft der Blockade des ausführenden in der Mittesystems gab. So beobachteten wir Änderungen in der ipsilateral Ensemblehintergrundtätigkeit (EBA) des VIIIth-Nervs ohne und mit kontralaterale niedrige (SPL DB-55) Breitbandgeräuschanregung, in den wachen Meerschweinchen (GPs), vor und nach einer einzelnen Hochdosisintramuskulären injektion verschiedenen aminoglycoside Antibiotika (Aas) (Gentamicin, Amikacin, Neomycin, netilmicin, Streptomycin, Tobramyzin). Für Vergleich wurden die Effekte des Strychnins, ein bekannter Antagonist des ausführenden Getriebes und des Cisplatin, ein antineoplastisches Mittel mit cochleotoxic Eigenschaften auch studiert. Netilmicin zeigte das Blockieren von den Eigenschaften an, die GR. ähnlich sind, obgleich kleiner aussprach, während Amikacin und Neomycin keinen Effekt auf ausführende in der Mittefunktion hatten. Mit Tobramyzin und Streptomycin war eine Abnahme an der Unterdrückung normalerweise mit einer Reduzierung des EBA verbunden, das ohne akustische Anregung gemessen wurde. Jedoch mit Cisplatin, war Unterdrückung noch effektiv, als EBA streng verringert wurde. Wir könnten spezifische Effekte des Strychnins auf ausführende in der Mittefunktion nicht beobachten. Als schlußfolgerung wurde keine Wechselbeziehung zwischen Besonderheit und Grad AA-Ototoxicity und ihrer Aktion auf dem ausführenden in der Mittesystem gefunden.

[Ginkgoauszug EGb 761 (tenobin) /HAES gegen naftidrofuryl A randomisierte Studie der Therapie der plötzlichen Taubheit]

Hoffmann F; Beck C; Schutz A; Offermann P Universitats-HNO-Klinik Freiburg im Breisgau.

Laryngorhinootologie (Deutschland) im März 1994, 73 (3) p149-52

80 Patienten mit dem idiopathic plötzlichen Verlust der Hörfähigkeit, der nicht mehr als 10 Tage existiert, waren in einer randomisierten Hinweis-kontrollierten Studie eingeschlossen. Der therapeutische Wert von Ginkgo EGb 761 (Tebonin) + HAES wurde mit dem von Naftidrofuryl (Dusodril) +HAES verglichen. Die Hauptmechanismen der Aktion von EGb 761 sind eine vasoregulating Tätigkeit (erhöhte Durchblutung), der Plättchenaktivierenfaktorantagonismus und eine Verhinderung des Membranschadens verursacht durch freie Radikale. Naftidrofuryl hat die antiserotonergic und deshalb vasodilatory Eigenschaften. Die statistische Analyse der audiometrischen Daten wurde bei der Messung den relativen Anhörungsgewinn durchgeführt, wie durch Eibach 1979 beschrieben. Nach einer Woche der Beobachtung, zeigte 40% der Patienten in jeder Gruppe einen kompletten Erlass des Verlusts der Hörfähigkeit. Dieses wurde auch von anderen Autoren beobachtet, die andere Drogen verglichen hatten. Deshalb in diesen Fällen, ist es höchstwahrscheinlich, dass Spontanheilung der wichtigste Faktor ist. Nach zwei und drei Wochen der Beobachtung, den relativen Anhörungsgewinn messend, gab es einen bedeutenden Grenzliniennutzen von EGb 761 (p = 0,06) ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Einige Patienten der Vergleichsgruppe entwickelten Nebenwirkungen wie orthostatische dysregulation oder Kopfschmerzen- oder Schlafstörungen. Herabsetzende Nebenwirkungen sollten eins der wichtigsten Ziele in der Therapie des plötzlichen Verlusts der Hörfähigkeit sein, bis die Leistungsfähigkeit der Infusionstherapie nachgewiesen ist.

[Therapieversuch in der akuten Cochlear- Taubheit. Eine Vergleichsstudie des Ginkgo biloba Auszuges und nicergoline]

Dubreuil C

Presse MED (Frankreich) am 25. September 1986 15 (31) p1559-61

Ischämie und die Stoffwechselstörung, die sie zur Folge hat, würden scheinen, der pathogene Mechanismus hinter akuter Cochlear- Taubheit, ungeachtet des auslösenden Prozesses zu sein. Die Prognose ist von der schnellen Einführung einer effektiven Behandlung völlig abhängig. Am Ende eines doppelblinden Therapieversuchs, der Ginkgo biloba Auszug und einen Standardalphablocker (nicergoline) vergleicht, wurde eine bedeutende Wiederaufnahme in beiden therapeutischen Gruppen beobachtet, aber Verbesserung war deutlich in der Ginkgo biloba Gruppe besser.