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Trauma

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Dehydroepiandrosterone: ein billiges Steroidhormon, das die Sterblichkeit wegen der folgenden Trauma-bedingten Blutung der Sepsis verringert.

Angele M, Catania-RA, Ayala A, Cioffi-WG, mildes KI, Chaudry IH. Mitte für chirurgische Forschung, Abteilung der Chirurgie, Brown University-medizinische Fakultät, Rhode Island Hospital, Providence 02903, USA.

Bogen Surg Dezember 1998; 133(12): 1281-8

HINTERGRUND: Neue Studien schlagen dieses Steroidspiel des männlichen Geschlechts eine Rolle vor, wenn sie immunodepression nach Traumablutung produzieren. Dieser Begriff wird durch die Studien gestützt, die dass Kastrierung von männlichen Mäusen zeigen, bevor Traumablutung oder die Verwaltung der Androgenempfängerblocker flutamide folgenden Traumablutung in noncastrated Tieren immunodepression verhindert und die Überlebensrate von den Tieren verbessert, die folgender Sepsis unterworfen werden. Jedoch bleibt es unbekannt, ob das reichlichste Steroidhormon, dehydroepiandrosterone (DHEA), Immunfunktionen nach Traumablutung schützt oder niederdrückt. In dieser Hinsicht ist DHEA berichtet worden, um die estrogenic und androgenen Eigenschaften, abhängig von der hormonalen Umgebung zu haben.

ZIEL: Zu bestimmen ob Verwaltung von DHEA, nachdem Traumablutung jedes Heil bringende hat oder von schädlichen Wirkungen auf Immunreaktionen und ob sie das Überleben von den Tieren verbessert, die folgender Sepsis unterworfen werden. ENTWURF: Männliche C3H-/HeNmäuse machten Laparotomie (IE, Trauma-bedingt) und den hemorrhagic Schock (Blutdruck, Torr 35+/-5 für 90 Minuten) gefolgt von der flüssigen Wiederbelebung oder Täuschungsoperation durch. Die Tiere empfingen mg dann 100 von DHEA (4 mg/kg) oder von Propylenglykol (nachher gekennzeichnet als Fahrzeug). Bei 24 Stunden nach Traumablutung und Wiederbelebung, wurden die Tiere getötet und Blut, Milzen und peritoneale Makrophagen wurden geerntet. Splenocyte-starke Verbreitung und Interleukin (IL) 2 geben frei und Milz- und peritoneale Makrophagefreigabe IL-1 und IL-6 waren entschlossen. In einem unterschiedlichen Satz Experimenten, wurde Sepsis durch cecal Bindung und Durchbohren bei 48 Stunden nach Traumablutung und Wiederbelebung verursacht. Für jene Studien empfingen die Tiere Fahrzeug, eine einzelne 100 microg Dosis von DHEA, oder 100 microg/d DHEA für 3 Tage Blutung und Wiederbelebung folgend. Überleben wurde für 10 Tage nach der Induktion der Sepsis überwacht.

ERGEBNISSE: Verwaltung von DHEA stellte die deprimierten splenocyte und Makrophagefunktionen bei 24 Stunden nach Traumablutung wieder her. Außerdem erhöhte tägliche Verwaltung von DHEA für 3 Tage erheblich das Überleben von den Tieren, die folgender Sepsis (P=.01) unterworfen wurden.

SCHLUSSFOLGERUNG: Das Finden, dass DHEA deutlich verbessert, der deprimierten Immunfunktionen und des Überlebens von den Tieren, die folgender Sepsis unterworfen werden, schlägt vor, dass kurzfristige Behandlung mit DHEA nach Traumablutung eine sichere und neue Annäherung für das Verhindern von immunodepression und für die Verringerung der Mortalitätsrate wegen der folgenden Sepsis ist.

L-Arginin stellt die deprimierte Herzleistung und das regionale Übergießen nach Traumablutung wieder her.

Angele M, Schneckenpost N, Wang P, Cioffi-WG, mildes KI, Chaudry IH. Abteilung der Chirurgie, Brown University-medizinische Fakultät, Providence, RI, USA.

Chirurgie Aug 1998; 124(2): 394-401; Diskussion 401-2

HINTERGRUND: Vorhergehende Studien anzeigen dass endothelial Zellgefäßfunktionsstörung occursearly nach Traumablutung und tragen möglicherweise zur weiteren Änderung im Gewebeübergießen und in der zellulären Funktion bei. Weil endothelial Zellfunktionsstörung durch die verringerte Freisetzung von Stickstoffmonoxid (NEIN) durch endothelial aufbauendes KEIN Synthase (cNOS) gekennzeichnet wird, prüften wir die Hypothese, die Verwaltung der L-Arginins (IE, das Substrat für cNOS) nachdem Trauma und Blutung nützliche Effekte auf deprimierte Herzleistung und Organdurchblutung unter jene Bedingungen haben sollten.

METHODEN: Ratten machten eine Laparotomie (IE, das Trauma verursacht) durch und wurden zu geblutet und gehalten mit einem arteriellen Mitteldruck von 40 Torr instand, bis 40% von maximalem Hallenblutvolumen in Form von Laktatlösung des Weckers zurückgebracht war. Die Tiere waren als mit 4mal das Volumen des Hallenbluts wiederbelebt in Form von Laktatlösung des Weckers in 1 Stunde. L-Arginin (300 mg-/kgkörpergewicht) oder Salzlösung wurden intravenös während der ersten 15 Minuten Wiederbelebung hineingegossen. Herzleistung und Organdurchblutung wurden durch 85Sr-microspheres bei 1,5 und 4 Stunden nach der Fertigstellung der Wiederbelebung bestimmt. Plasma interleukin-6 (IL-6) wurde durch biologische Drogenerprobung bei 4 Stunden nach Wiederbelebung bestimmt.

ERGEBNISSE: Herzleistung und Durchblutung in die Nieren, in den Dünndarm und in die Lungen verringerten sich erheblich nach Blutung und Wiederbelebung. Darüber hinaus wurde Portaldurchblutung und hepatisches totalübergießen auch erheblich verringert. Verwaltung der L-Arginins am Anfang der flüssigen Wiederbelebung stellte jedoch das deprimierte Herzleistungs- und Gewebeübergießen wieder her. Außerdem wurden die oben-regulierten Plasmaspiegel von IL-6 auch durch L-Argininverwaltung vermindert.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Weil der ergänzende Gebrauch der L-Arginins die deprimierte Herzleistung und die Organdurchblutung wiederherstellte und Plasmaspiegel von IL-6 verringerte, sollte Verwaltung dieser essenziellen Aminosäure als einen nützlichen Anhang zur flüssigen Wiederbelebung für das Verbessern der kardiovaskulären Funktion in den Traumaopfern angesehen werden.

Eine zukünftige, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie des Darm- immunonutrition im kritisch Illinois. Das Krankenhaus-Intensivpflege-Gruppe des Kerls.

Atkinson S, Sieffert E, Bihari D. Department der Intensivpflege, das Krankenhaus des Kerls, London, Großbritannien.

Crit-Sorgfalt-MED. Jul 1998; 26(7): 1164-72.

ZIEL: Zu die Effekte des Darm- immunonutrition (IMN) auf Krankenhaussterblichkeit festsetzen und der Verweildauer in einer heterogenen Gruppe kritisch kranken Patienten.

ENTWURF: Zukünftige, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie mit einer a priori Untergruppenanalyse entsprechend dem Volumen der Zufuhr geliefert in die ersten 72 Stunden der Aufnahme der Intensivstation (ICU).

EINSTELLUNG: Ein erwachsener General ICU mit 13 Betten in einer London-Universitätsklinik.

PATIENTEN: Insgesamt 398 Patienten wurden eingeschrieben und Daten von 390 Patienten (IMN = 193, Steuerung = 197) wurden für eine Absicht-zufestlichkeitsanalyse verwendet. Dort waren 369 Patienten (IMN = 184, Steuerung = 185) die wirklich etwas Darm- Nahrung empfingen, von der empfingen 101 Patienten (IMN = 50, Steuerung = 51) >2.5 L innerhalb 72 Stunden von ICU-Aufnahme. Diese letzte Gruppe wurde wie die erfolgreiche Gruppe „der frühen Darm- Nahrung“ definiert.

INTERVENTIONEN: Innerhalb 48 Stunden von ICU-Aufnahme, wurden Patienten randomisiert, um entweder die IMN-Auswirkung (Novartis-Nahrung), eine Darm- Zufuhr, die mit Arginin ergänzt wurden, Purinnukleotide und Fettsäuren omega-3 oder eine isokalorisches, isostickstoffhaltiges Steuerdarm- Zufuhr zu empfangen.

MASSE UND ERGEBNISSE: Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Krankenhausmortalitätsrate zwischen den zwei Gruppen auf einer Absicht-zufestlichkeitsanalyse (Auswirkungsgruppe 48%, Kontrollgruppe 44%) noch bezüglich jeder anderen vorher festgelegt Untergruppenanalyse. Jedoch hatten die Patienten, die randomisiert wurden, um das IMN zu empfangen, höhere akute Physiologie und chronische Ergebnisse der Gesundheits-Bewertung II (20,1 +/- 7,1 gegen [p = .07] Absicht-zufestlichkeit 18,7 +/- 7,1 [n = 390]; 20,1 +/- 7,2 gegen [p = .04] empfangene Zufuhr 18,5 +/- 7,1 [n = 369]). Von den 101 Patienten, die frühe Darm- Nahrung erzielen, hatten jene Patienten, die mit dem IMN eingezogen wurden, eine bedeutende Reduzierung in ihrer Anforderung für die künstliche Bewetterung, die mit Kontrollen verglichen wurde (mittlere Dauer von Belüftung 6,0 und 10,5 Tage beziehungsweise p = .007) mit einer verbundenen Reduzierung in der Länge des Krankenhausaufenthalts (Medianwerte 15,5 und 20 Tage beziehungsweise p = .03).

SCHLUSSFOLGERUNG: Während die Verwaltung Darm- IMN zu einem General, kritisch kranke Bevölkerung nicht beeinflußte, hatte Sterblichkeit, jene Patienten, in denen es möglich war, frühe Darm- Nahrung mit Auswirkung zu erzielen, eine bedeutende Reduzierung in der Morbidität ihrer kritischen Krankheit.

Einfluss von großen Aufnahmen von Spurenelementen auf Wiederaufnahme nach bedeutenden Bränden

Berger M.M.; Cavadini C.; Chiolero R.; Guinchard S.; Krupp S.; Dirren H.; Shenkin A. CHUV, CH-1011 Lausanne die Schweiz

Nahrung (Vereinigte Staaten) 1994, 10/4 (327-334+352)

Weil Cu, Se und Zn in die immune und Antioxydationsabwehrmechanismen und Wundheilung miteinbezogen werden, verschlimmerten möglicherweise Mängel die Komplikationen, die klassisch mit Bränden beobachtet werden. Nachdem es enorme Haut- Spurenelementverluste bei 10 Brandpatienten gemessen hatte, war unser Ziel in dieser Studie, zu bestimmen, ob große intravenöse Aufnahmen von Cu, von Zn und von Sc SerumSpurenelementniveaus und -wiederaufnahme nach bedeutenden Bränden ändern können. Zehn Patienten, gealtert 34 +/- 6 Jahr (Durchschnitt +/- Sd), zugelassen zur Brandmitte eines Schweizer Universitätskrankenhauses mit thermischen Bränden auf 41 +/- 9% ihrer Körperoberfläche wurden voraussichtlich studiert, mit Spurenelementbalance studiert von Tag 1 (D1) zu postinjury D7. Urin- und Blutproben wurden auch auf D10, D15, D20 und D25 gesammelt. Die Patienten wurden in zwei Gruppen von fünf unterteilt und entweder Standard (Gruppe 1, Steuerung) empfingen oder erhöhten groß sich (Gruppe 2, Behandlung: Cu mg-4,5, 190 überfallen Se und 40 Spurenelementaufnahmen mg Zn/day). Energie und Proteinaufnahmen- und -wundbehandlung waren- in beiden Gruppen ähnlich. Die Behandlungsgruppe wurde durch verbesserten Cu-, Se- und Znstatus (Zunahme der Serumniveaus und verschiedene Proteinindikatoren), eine viel größere Leukozytenzunahme zwischen D4 und D14 (hauptsächlich Neutrophils) gekennzeichnet, und den kürzeren Krankenhausaufenthalt (45 Tage) verglichen mit der unbehandelten Gruppe (57 Tage). Verpflanzend waren Anforderungen in Gruppe 1. umfangreicher. Obgleich Schwere der Verletzungs- und Wundbehandlung in den Gruppen ähnlich waren-, war die Dauer der Hospitalisierung in der behandelten Gruppe niedriger. Weitere Studien werden angefordert, zu bestimmen, ob dieses mit Spurenelementergänzung zusammenhängt.

Ascorbatbehandlung verhindert Ansammlung von phagosomes in RPE im hellen Schaden

Freie Räume J.C.; Pickford M.S.; Organisciak D.T. Doheny Eye Institute, San 1355 Pablo Street, Los Angeles, CA 90033 USA

Investieren Sie. Ophthalmol. Sicht-Sci. (USA), 1992, 33/10 (2814-2821)

In dunkel-aufgerichteten Albinoratten ergab Aussetzung zu 2 oder 3 Stunde hellem Licht unterbrochen bis zum dunklen Zeiträumen von 2 Stunde umfangreiche Degeneration von Fotorezeptorzellen und Degeneration des Netzhautpigmentepithels (RPE). Verwaltung des Ascorbats (IE, Vitamin C) vor Belichtung schützte Fotorezeptoren und das RPE vor hellem Schaden. In den vorliegenden Ascorbat-behandelten und unbehandelten Ratten der Untersuchung, wurden verschiedenen Zyklen des Blinkfeuers herausgestellt. Sofort nach dieser Belichtung wurde phagosome Frequenz im RPE morphologisch in vergleichbare 50 microm Abschnitte ausgewertet. In unbehandelten Ratten ergab Aussetzung zu 2 oder 3 Stunde Blinkfeuer fünf zur sechsfachen Zunahme der phagosome Dichte, die mit nicht ausgesetzten Kontrollen verglichen wurde. Demgegenüber wurde Nullrunde in der phagosome Dichte in Ascorbat-behandelten Ratten beobachtet. In diesen Tieren unter allen Beleuchtungsregierungen, blieben phagosome Niveaus im Wesentlichen zu denen in den Ratten identisch, die nicht Licht ausgesetzt wurden. Nach einer einzelnen nondamaging Belichtung blieb phagosome Dichte auf dem Niveau von dunklen Kontrollen in Ascorbat-behandelten und unbehandelten Ratten. Diese Ergebnisse zeigen an, dass phagosome Frequenz möglicherweise dient als Index für hellen Schaden, wird verbunden und dass die Schutzwirkung möglicherweise des Ascorbats mit seiner Kapazität, Segmentverschütten und -phagozytose der Stange unter Zuständen des hellen Lichts zu verhindern das äußeres. Verhaltenseffekte von chronischen Melatonin- und pregnenoloneeinspritzungen in einer Myelinmutantratte (taiep).

Blüte cm, Anch morgens, Dyche JS. Abteilung von Psychologie, Heiliges Louis University, St. Louis, MO 63103, USA.

J Gen Psychol Jul 2002; 129(3): 226-37

Der taiep (Zittern, Ataxie, Unbeweglichkeit, Epilepsie und Paralyse) Myelinmutant zeigt einiges lokomotorisches Defizit an. Taiep-Rattengangart wird durch kürzere Schritt- und Schrittlängen sowie durch größere Schrittbreiten gekennzeichnet. Dreißig-Tag-alte taiep Mutanten wurden unter eine Regierung von täglichen Hormoneinspritzungen für 60 Tage gesetzt. Tiere in Bedingung 1 empfingen Melatonin, die in Bedingung 2 empfangenem pregnenolone Sulfat, und die in dritten Steuerzustand empfingen Einspritzungen von salzigem. Nach den Einspritzungen wurde die Gangart jedes taiep Mutanten analysiert. Die Tiere, die Melatonin empfingen und pregnenolone erheblich größere Schritt- und Schrittlängen anzeigte, als die Kontrollen taten. Darüber hinaus die Tiere, die Hormone anzeigten kürzere Schrittbreiten empfingen, als die Kontrollen taten. Diese experimentellen Effekte sind mit einer Normalisierung der Gangart in Einklang. Mögliche zelluläre Mechanismen dieses Verhaltenseffektes werden besprochen.

Frühe Darm- Verwaltung einer Formel (Auswirkung) ergänzt mit Arginin, Nukleotiden und Fischöl bei Intensivstationspatienten: Ergebnisse eines Multicenter, zukünftig, randomisiert, klinische Studie.

Bower relative Feuchtigkeit, Cerra FB, Bershadsky B, Licari JJ, Hoyt DB, Jensen GL, Van Buren CT, Rothkopf Millimeter, gesundes Lebensjahr JM, Adelsberg-BR. Abteilung der Chirurgie, Universität von Cincinnati-College von Medizin, OH-.

Crit-Sorgfalt-MED. Mrz 1995; 23(3): 436-49.

ZIEL: Zu, wenn frühes Darm-, ergibt in eine Patientenpopulation der Intensivstation (ICU), unter Verwendung einer Formel ergänzt mit Arginin, diätetische Nukleotide und Fischöl (Auswirkung) einziehend, einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und eine verringerte Frequenz von ansteckenden Komplikationen, im Vergleich zu der Fütterung einem allgemeinen Gebrauch der Darm- Formel (Osmolite.HN) bestimmen.

ENTWURF: Ein zukünftiges, randomisiert, doppelblind, Multicenterversuch.

EINSTELLUNG: ICUs in acht verschiedenen Krankenhäusern.

PATIENTEN: Von 326 Patienten, die in der Studie eingeschrieben wurden, waren 296 Patienten für Analyse geeignet. Sie wurden zum ICU nach einem Ereignis wie Trauma, Chirurgie oder Sepsis zugelassen und einen Risikobeurteilungsschirm erfüllten (akute Physiologie und chronisches Ergebnis der Gesundheits-Bewertung II [APACHE II] von > oder = 10 oder ein therapeutisches Interventions-Auswertungsverfahrenergebnis von > oder = 20) und Studienteilnahmebedingungen. Patienten wurden durch Alter (< 60 oder > oder = 60 Jahre des Alters) und Krankheit geschichtet (septisches oder entzündliches Wartekörperlichsyndrom).

INTERVENTIONEN: Patienten wurden eingeschrieben und Vollstärkesondenernährung wurde innerhalb 48 Stunden des Studieneintrittsereignisses eingeleitet. Darm- Zuführungen wurden zu einem Zielvolumen von 60 mL/hr bis zum 96 Stunden des Ereignisses vorangebracht. Hundert achtundsechzig Patienten wurden randomisiert, um die experimentelle Formel zu empfangen, und 158 Patienten wurden randomisiert, um die allgemeine Gebrauchssteuerformel zu empfangen.

MASSE UND MAIN-ERGEBNISSE: Beide Gruppen ließen frühes Darm- gut einziehen zu, und die Frequenz von einziehen-bedingten Komplikationen des Rohrs war niedrig. Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Stickstoffbalance zwischen Gruppen an Studientagen 4 und 7. Patienten, welche die experimentelle Formel empfangen, hatten eine bedeutende (p = .0001) Zunahme der Plasmaarginins und Ornithinkonzentrationen durch Fettsäureprofile des Studientag7. Plasmas zeigten höhere Konzentrationen der Linolsäure (p < .01) in den Patienten, welche die allgemeine Gebrauchsformel empfangen und höhere Konzentrationen von eicosapentaenoic und in der Docosahexaensäure (p < .01) bei den Patienten, welche die experimentelle Formel empfangen. Die Mortalitätsrate war nicht zwischen den Gruppen und wurde erheblich (p < .001) vorausgesagt niedrig als durch die Aufnahmeschwereergebnisse in beiden Fütterungsgruppen unterschiedlich. Bei Patienten, die mindestens 821 mL/day der experimentellen Formel empfingen, wurde die mittlere Verweildauer des Krankenhauses bis zum 8 Tagen verringert (p < .05). Bei den Patienten, die geschichtet wurden, wie septisch, wurde die mittlere Länge des Krankenhausaufenthalts bis zum 10 Tagen (p < .05), zusammen mit einer bedeutenden Reduzierung in der Frequenz der erworbenen Infektion (p < .01) bei den Patienten verringert, die die experimentelle Formel empfingen. In der septischen Untergruppe, die mindestens 821 mL/day eingezogen wurde, wurde die mittlere Verweildauer bis zum 11,5 Tagen, zusammen mit einer bedeutenden Reduzierung in der erworbenen Infektion (beider p < .05) bei den Patienten verringert, die die experimentelle Formel empfingen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die frühe Darm- Fütterung der experimentellen Formel war sicher und bei ICU-Patienten gut verträglich. Bei Patienten, die die experimentelle Formel empfingen, besonders wenn sie auf Aufnahme zur Studie septisch waren, wurde eine erhebliche Reduzierung in der Krankenhausverweildauer, zusammen mit einer bedeutenden Reduzierung in der Frequenz der erworbenen Infektion beobachtet.

Künstliche Nahrung nach bedeutender Bauchchirurgie: Auswirkung des Verwaltungsweges und Zusammensetzung der Diät.

Braga M, Gianotti L, Vignali A, Cestari A, Bisagni P, Di Carlo V. Department der Chirurgie, wissenschaftliches Institut San Raffaele, Universität von Mailand, Italien.

Crit-Sorgfalt-MED. Jan. 1998; 26(1): 24-30.

ZIEL: Zu die Auswirkung des Verwaltungsweges der künstlichen Nahrung und die Zusammensetzung der Diät auf Ergebnis auswerten.

ENTWURF: Zukünftig, randomisiert, klinische Studie.

EINSTELLUNG: Abteilung der Chirurgie, Universitätskrankenhaus.

PATIENTEN: Hundert sechsundsechzig nachfolgende Patienten, die heilende Chirurgie für gastrisches oder Bauchspeicheldrüsenkrebs durchmachen.

INTERVENTIONEN: An der Operation wurden die Patienten in drei Gruppen randomisiert, um zu empfangen: a) eine Darm- Standardformel (Kontrollgruppe; n = 55); b) die gleiche Darm- Formel angereichert mit Arginin, RNS und Fettsäuren omega-3 (angereicherte Gruppe; n = 55); und c) Gesamtparenterale Nahrung (TPN-Gruppe; n = 56). Die drei Regierungen waren isokalorisch und isostickstoffhaltig. Darm- Nahrung wurde innerhalb 12 Stunden Chirurgie folgend begonnen. Die Infusionsrate wurde nach und nach erhöht, um das Ernährungsziel (25 kcal/kg/Tag) an postoperativem Tag 4. zu erreichen.

MASSE UND MAIN-ERGEBNISSE: Toleranz der Darm- Fütterung, Rate und Schwere von postoperativen Komplikationen und Länge des Krankenhausaufenthalts wurden notiert. Frühe Darm- Infusion war gut verträglich. Nebenwirkungen wurden in 22,7% der Patienten notiert, aber nur 6,3% erreichten nicht das Ernährungsziel. Die angereicherte Gruppe hatte eine niedrigere Schwere der Infektion als die parenterale Gruppe (4,0 gegen 8,6; p < .05). In den Untergruppen von unterernährten (n = 78) und übereinstimmenden übertragenen Patienten (n = 42), verringerte die Verwaltung der angereicherten Formel erheblich Schwere der Infektion und die Verweildauer, die mit der parenteralen Gruppe verglichen wurde (p < .05). Außerdem bei übertragenen Patienten, war die Rate von septischen Komplikationen 20,0% in der angereicherten Gruppe, 38,4% in der Kontrollgruppe und 42,8% in der TPN-Gruppe.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die frühe Darm- Fütterung ist eine passende Alternative zu TPN nach bedeutender Bauchchirurgie. Der Gebrauch von der angereicherten Diät scheint, bei den unterernährten und übertragenen Patienten nützlicher zu sein.

Dehydroepiandrosterone stellt Immunfunktion nach Traumablutung durch eine direkte Wirkung auf t-Lymphozyten wieder her.

Catania-RA, Angele M, Ayala A, Cioffi-WG, mildes KI, Chaudry IH. Mitte für chirurgische Forschung und Abteilung der Chirurgie, Brown University-medizinische Fakultät und Rhode Island Hospital, Providence, RI 02903, USA.

Cytokine Jun 1999; 11(6): 443-50

Obgleich eine profunde Krise in der Immunfunktion nach Verletzung auftritt, wird der Mechanismus, der für dieses verantwortlich ist, nicht völlig verstanden. Außerdem bekannt Steroidhormone, um wichtige Vermittler in der Regelung der Immunfunktion zu sein. Obgleich dehydroepiandrosterone (DHEA), das reichlichste Steroidhormon, gezeigt worden ist, um Immunfunktion in den normalen Tieren anzuregen, ist es unbekannt, ob DHEA irgendein Heil bringendes oder nachteiligen Auswirkungen auf Immunreaktionen nach Trauma und Blutung hat. Um dieses zu studieren, wurden männliche Mäuse Trauma, Blutung und der Wiederbelebung unterworfen und folgten der sie entweder DHEA oder Fahrzeug subkutan empfingen. DHEA-Verwaltung stellte die normalerweise deprimierte splenocyte starke Verbreitung sowie den Interleukin 2, den Interleukin 3 und die Interferongammaausarbeitung nach Trauma und Blutung wieder her. Um die Mechanismen zu bestimmen, die diesen Effekt vermitteln, wurden t-Zellen in vitro in Anwesenheit DHEA und einer Vielzahl von Hormonantagonisten angeregt. Der stimulierende Effekt von DHEA auf splenocyte starke Verbreitung war durch das Testosteronempfänger-Antagonist flutamide unverändert, während der Östrogenantagonist Tamoxifen vollständig seinen Effekt abschaffte. Darüber hinaus normalisierte DHEA-Verwaltung das erhöhte Serumcorticosteron-waagerecht ausgerichtete gewöhnlich gesehen nach Verletzung. Diese Ergebnisse zeigen deshalb an dass DHEA splenocyte Funktion nach Trauma und Blutung verbessert, indem es direkt t-Zellen anregt und auch indem das Verhindern eines Aufstieges im Serum Corticosteron. Akademische Presse Copyrights 1999.

Hepatocytic-Ultrastruktur in die Milz entfernten Ratten behandelte mit pregnenolone-16alpha-carbonitrile, ein mikrosomaler Enzymveranlasser.

Cathala L, Garg BD.

Acta Anat (Basel) 1975; 93(1): 51-9

Pregnenolone-16alpha-carbonitrile (PCN), mündlich gegeben an der Dosis von Körpergewicht 6,8 mg/100 g, zweimal täglich für 3 oder 6 Tage, erhöhte Lebergewicht in den intakten Ratten und verringerte zoxazolamine Paralyse in unoperated und die Milz entfernten Tieren. Das Steroid verursachte glatte Endoplasmanetzmagenstarke verbreitung in den Hepatocytes von intakten und die Milz entfernten Ratten, während Splenectomy allein raue Endoplasmanetzmagen Fragmentierung und vesiculation verursachte. Es scheint, dass die Milz nicht die hepatische Aktion von PCN beeinflußt.

Metabolische und immune Effekte der diätetischen Arginins, des Glutamins und der Ergänzung der Fettsäuren omega-3 bei immungeschwächten Patienten.

Chuntrasakul C; Siltharm S; Sarasombath S; Sittapairochana C; Leowattana W; Chockvivatanavanit S; Bunnak ein Forschungszentrum für Ernährungsunterstützung, Siriraj-Krankenhaus.

J Med Assoc Thai (Thailand) im Mai 1998, 81 (5) p334-43

Um das Ernährungs auszuwerten, metabolische und immune Effekte der diätetischen Arginins, des Glutamins und der Ergänzung der Fettsäuren omega-3 (Fischöl) bei immungeschwächten Patienten, führten wir eine zukünftige Untersuchung über den Effekt der immunen Formel verwaltet zu 11 schweren Traumapatienten (durchschnittlich ISS = 24), zu 10 Brandpatienten (durchschnittliche % TBSA = 48) und zu 5 Krebspatienten durch. Tägliche Kalorien- und Proteinverwaltung basierten auf der Schwere des Patienten (Stressfaktor mit der Strecke 35-50 kcal/kg/Tages und 1.5-2.5 g/Kg/Tag, beziehungsweise) beginnend mit flüssiger immuner Formel der halben Konzentration durch transnasale Magensonde durch ununterbrochenen Tropfenfänger bei 30 ml/h und auf Höchstgrenze innerhalb 4 Tage erhöhend. Die zusätzliche Energie- und Proteinanforderung wird entweder durch parenterale oder Mundernährungsunterstützung gegeben. Verschiedene Ernährungs-, metabolische, immunologische und klinische Parameter wurden an Tag 0 (Grundlinie), an Tag 3, 7 und 14 beobachtet. Analyse wurde durch zusammengepaßten Studenten-ttest durchgeführt. Anfangsmittelserumalbumin und Transferrin zeigten mildes (Trauma) zum mäßigen (Brand und Krebs) Grad an Unterernährung. Bedeutende Verbesserung von Ernährungsparametern wurde an Tag 7 und 14 bei Trauma und Brandpatienten gesehen. Bedeutender Anstieg der Gesamtlymphozytenzählung (Tag 7, P < 0,01), CD4 + Zählung (Tag 7, p < 0,01), CD8 + Zählung (Tag 7, p < 0,0005 < Tag 14, p < 0,05), Ergänzung C3 (Tag 7, p < 0,005 Tag 14, p < 0,01), IgG (Tag 7 und 14, p < 0,0005), IgA (Tag 7, p < 0,0005 u. Tag 14, p < 0,05), bei allen Patienten. C-reaktives Protein verringerte sich erheblich an Tag 7 (p < 0,0005) und an Tag 14 (p < 0,005). 3 Fälle von der Brandwundinfektion, ein Fall von UTI und ein Fall von der Sepsis wurden beobachtet. Zwei Fälle von der Hyperglykämie im Brand, 3 Fälle vom Hyperbilirubinemia im Trauma, 10 Fälle erhöhten LFT (/5-Brand mit 5 Traumen) und ein Fall vom hyponatremia bei Krebspatienten wurden beobachtet. Zwei Fälle von der Übelkeit, 4 Fälle vom Erbrechen, 5 Fälle von der Diarrhöe (< 3mal/Tag), 2 Fälle Abdominal- Klammer, 1 Fall von der Schwellung wurden beobachtet. Die Fütterung der IMMUNEN FORMEL war gut verträglich und bedeutende Verbesserung wurde in den Ernährungs- und immunologischen Parametern wie in anderen immunoenhancing Diäten beobachtet. Weitere klinische Studien des zukünftigen doppelblinden randomisierten Entwurfs sind notwendig, um zu adressieren, damit die Notwendigkeit der Anwendung von immunonutrition bei kritisch kranken Patienten erklärt wird.

Gebrauch von piracetam in der Behandlung von Kopfverletzungen. Beobachtungen in 903 Fällen.

Cicerchia G.; Santucci R.; Della Misericordia, Servizio di Pronto Soccorso, Area di Degenza Palmieri M. Ospedale pro l'Emergenza, Grosseto Italien

Clin. Ter. (Italien), 1985, 114/6 (481-487)

Die Autoren berichten über 903 Patienten mit Haupterschütterung von verschiedenen Graden Schwere, die mit den Antiödemdrogen behandelt wurden, die mit einem Aktivator des zerebralen Metabolismus verbunden sind. Diese Behandlung ergab in einem schnellen Verschwinden von Symptomen und eine Sofortwiederherstellung der normalen zerebralen Tätigkeit und außerdem in einer wahrnehmbaren Abnahme der Zeit der Hospitalisierung.

Effekte der diätetischen Argininergänzung auf Proteinumsatz und der Gewebeproteinsynthese in den Verbrennenbrandratten.

Cui XL, Iwasa M, Iwasa Y, Ohmori Y, Yamamoto A, Maeda H, Kume M, Ogoshi S, Yokoyama A, Sugawara T, Funada T. Department von Chirurgie II, Kochi-Medizinische Fakultät, Japan.

Nahrung 1999 Juli/August; 15 (7-8): 563-9

Wir setzten die Effekte der diätetischen Argininergänzung auf Proteinumsatz und der Organproteinsynthese in gebrannten Ratten fest. Männliche Wistar-Ratten, die ungefähr 200 g wiegen, machten Katheter Jejunostomy durch und empfangen verbrennen Sie die Brände, die 30% der Ganzkörperfläche abdecken. Tiere wurden in eine Kontrollgruppe unterteilt (n = 9) und eine Arginingruppe (n = 9) und empfing ununterbrochen Darm- totalnahrung für 7 d (250 kcal.kg-1.d-1, 1,72 gN.kg-1.d-1). Änderungen im Körpergewicht, im Plasmagesamtprotein, im Plasmaalbumin, in der urinausscheidenden Ausscheidung von polyamines, in der Stickstoffbalance, in den Ganzkörperproteinkinetik und in der Gewebeproteinsyntheserate waren entschlossen. Ganzkörperproteinkinetik und synthetische Rate des Gewebebruchproteins (Ks, percent/d) wurden unter Verwendung einer 24 konstanten Darm- Infusion h des Glycins 15N am letzten Tag geschätzt. Die Änderungen im Körpergewicht waren nicht zwischen der Steuerung und den Arginingruppen unterschiedlich. Die urinausscheidende Ausscheidung von polyamines war in der Arginingruppe als in der Kontrollgruppe höher (P < 0,01). Gebrannte Rattenenterally eingezogene Arginin-ergänzte Diät erbrachte erheblich größere kumulative und tägliche Stickstoffbalance an Tagen 3 und 5 als die eine Steuerdiät eingezogen (kumulativ, P < 0,05; Tag 3, P < 0,01; Tag 5, P < 0,01). Ganzkörperproteinumschlagsgeschwindigkeit wurde erheblich in der Arginingruppe verglichen mit der in der Kontrollgruppe erhöht (P < 0,05). Das Ks von Rectus abdominis Muskeln wurden erheblich der Arginingruppe im Vergleich zu der Kontrollgruppe erhöht (P < 0,01). Wir haben gezeigt, dass diätetische Argininergänzung Protein Anabolism verbesserte und Muskelproteinkatabolismus nach thermischer Verletzung verminderte.

Arginin-ergänzte Diät verringert Ausdruck von entzündlichen cytokines und verbessert Überleben in gebrannten Ratten.

Cui XL, Iwasa M, Iwasa Y, Ogoshi S. Department von Chirurgie II, Kochi-Medizinische Fakultät, Nankoku, Japan.

JPEN J Parenter Darm- Nutr 2000 März/April; 24(2): 89-96

HINTERGRUND: Wir überprüften, ob der Ausdruck von entzündlichen cytokines in den Organen durch die Darm- Diät ergänzt mit Arginin in gebrannten Ratten beeinflußt wurde.

METHODEN: Männliche Wistar-Ratten, die ungefähr 200 g wiegen, machten Katheter Jejunostomy durch und empfangen verbrennen Sie die Brände, die 30% der Ganzkörperfläche abdecken. Tiere wurden in zwei Gruppen unterteilt: eine Kontrollgruppe (keine zusätzliche Arginin, n = 12) und eine Arginingruppe (zusätzliche Arginin: 7,7 g/l, n = 10), das ununterbrochen Darm- totalnahrung für 7 Tage empfing (250 kcal/kg/d, 1,72 gN/kg/d). Die folgenden wurde nach dem Experiment gemessen: (1) Ausdruck Bote RNS (mRNA) des Tumornekrosenfaktoralphas (TNF-Alpha), des Interferongammas (IFN-Gamma), des interleukin-1beta (IL-1beta) und des IL-6 in der Milz, in der Thymusdrüse, in der Lunge und in der Leber durch eine semiquantitative Rückübertragungpolymerasekettenreaktionsmethode, (2) entzündliche cytokines im Plasma und im Supernatant von kultivierten Milzlymphozyten durch Enzym-verbundene immunosorbant Probe, (3) Produkt des Stickstoffmonoxids (NEIN), NO2-/NO3-, im Plasma und im Supernatant von kultivierten Milzlymphozyten durch die Griess-Methode und (4) Überlebensrate durch die Kaplan--Meiermethode.

ERGEBNISSE: Der mRNA-Ausdruck des TNF-Alphas wurde erheblich in der Milz und die Lunge (p < .01, p < .05), das IFN-Gamma in der Lunge (p < .05), das IL-1beta in der Milz (p < .05) und das IL-6 in der Thymusdrüse und in der Leber (p < .05, p < .05) in der Arginingruppe im Vergleich zu der Kontrollgruppe verringert. Die Produktion des TNF-Alphas durch Milzlymphozyten wurde in der Arginingruppe in Concanavalin A (legen Sie A) herein - behandelt und unterdrückt - unbehandelte Kulturen (p < .01, p < .05). Die Produktion des IFN-Gammas durch die Milzlymphozyten, die mit Betrug A behandelt wurden, wurde in der Arginingruppe unterdrückt (p < .05). Das KEIN Produkt im Supernatant außen Betrug A wurde der Arginingruppe erhöht (p < .05). Die Mortalitätsrate der Arginingruppe (0%) war niedriger als die in der Kontrollgruppe (33,3%) an Tag 7 nach der Brandverletzung (p < .05).

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Daten schlagen vor, dass diätetische Argininergänzung den mRNA-Ausdruck von entzündlichen cytokines in den Organen verringert und die Überlebensrate nach thermischer Verletzung verbessert.

Darm- Nahrung mit zusätzlicher Arginin, RNS und Fettsäuren omega-3 bei Patienten nach Operation: immunologisches, metabolisches und klinisches Ergebnis.

Gesundes Lebensjahr JM, Lieberman MD, Goldfine J, Shou J, Weintraub F, Rosato E-F, Lavin P. Department der Chirurgie, Universität von Pennsylvaniens-medizinische Fakultät, Philadelphia 19104.

Chirurgie. Jul 1992; 112(1): 56-67.

Die einzelnen Nährstoffe Arginin, RNS, und verbessern Fettsäuren omega-3 Immunfunktion, aber die zukünftigen Versuche haben nicht ihre Effekte auf klinisches Ergebnis gezeigt. Patienten (n = 85) das Operation für obere gastro-intestinale Feindseligkeiten durchmachte, wurden randomisiert, um die zusätzliche Diät oder eine Darm- Standarddiät nach Chirurgie zu empfangen. Klinische geduldige Eigenschaften waren zwischen den zwei Gruppen ähnlich. Mittelkalorienaufnahmen (1421 gegen 1285 kcal/Tag) waren zwischen Gruppen ähnlich. Mittelstickstoffaufnahmen (15,6 gegen 9,0 gm/day) und die Stickstoffbalancen (- 2,2 gegen -6,6 gm/day) gemessen bei den ersten 20 Patienten waren in der ergänzten Gruppe als in der Standardgruppe (p =0.05) erheblich größer. In-vitrolymphozyte mitogenesis wurde bei den ersten 31 Patienten gemessen und wurde an postoperativem Tag 1 in beiden Gruppen verringert, aber normale Niveaus wurden nur in der ergänzten Gruppe wiedergewonnen. In der Kohorte von 77 geeigneten Patienten, traten ansteckende und gedrehte Komplikationen erheblich kleiner häufig (11% gegen 37%) in der ergänzten Gruppe als in der Standardgruppe auf (p = 0,02). Lineare logistische Modelle für die ansteckende/Wundkomplikationen mit Steuerung für die Menge des Stickstoffes schlugen (p = 0,10) diätetische Behandlung als der bedeutende Faktor vor. Mittelverweildauer im Krankenhaus war (p = 0,01) für die ergänzte Gruppe (15,8 +/- 5,1 Tage) als für die Standardgruppe erheblich kürzer (20,2 +/- 9,4 Tage). Diese Ergebnisse schlagen vor, dass postoperative Darm- Nahrung mit zusätzlicher Arginin, RNS und Fettsäuren omega-3 anstelle einer Darm- Standarddiät erheblich die immunologischen, metabolischen und klinischen Ergebnisse bei Patienten mit oberen gastro-intestinalen Feindseligkeiten verbesserte, die bedeutende elektive Operation durchmachten.

Vitamin- Cergänzung im Patienten mit Bränden und im Nierenversagen

Dylewski DF, Nahrungs-Beistandsservice Froman DM parenteraler, Francis Scott Key Medical Center, Baltimore, MD.

J. Verbrennungsschutz Rehabil. (USA), 1992, 13/3 (378-380)

Vitamin- Cergänzung ist eine wichtige Komponente des Ernährungsmanagements bei Patienten mit Bränden. Um passende Vitamin- Ctherapie zu liefern, müssen Komplikationen wie Nierenversagen betrachtet werden. Ein Verständnis von gegenwärtigen Vitaminregierungen und von möglichen metabolischen Folgeerscheinungen kann den Praktiker unterstützen, wenn es die sicheren und therapeutischen Vitamin- Cdosen zur Verfügung stellt.

Antioxidansladen verringert den oxidativen Stress, der durch energiereiche verursacht wird Belichtung des Impulsgeräusches (Explosion).

Elsayed Nanometer, Armstrong Kiloliter, William M.Ü., Fassbinder MF. Walter Reed Army Institute der Forschung, Washington, DC, USA. nabil.m.elsayed@sb.com

Toxikologie 2000 am 30. November; 155 (1-3): 91-9

Detonation von Sprengstoffen, Abfeuern von großen Kaliberwaffen und berufliche Explosionen, Berufs- oder versehentlich, produzieren die energiereichen Wellen des Impulsgeräusches (Explosion), die durch einen schnellen Aufstieg im Atmosphärendruck (Überdruck) gekennzeichnet werden gefolgt vom allmählichen Zerfall zum umgebenden Niveau. Aussetzung zu den Explosionsdruckwellen verursacht Verletzung, überwiegend zu den Hohlorganen wie Ohren und Lungen. Wir haben vorher berichtet, dass Explosionsbelichtung frei radikal-vermittelten oxidativen Stress in der Lunge verursachen kann, die durch Antioxidansentleerung, Lipidperoxidation und gekennzeichnet wird Oxidation des Hämoglobins (Hb). In dieser Studie überprüften wir, ob die Vorbelastung, Ratten, mit pharmakologischen Dosen von Antioxydantien ausreichend eingezogen die Antwort zur Explosion verringern würde. Die Sprague Dawley Ratten, die 300-350 g wiegen, wurden entweder mit 800 IU-Vitamin E (VE), mg-Vitamin C 1000 (VC) oder lipoic Säure mg 25 (LA) für 3 nachfolgende Tage durch Gavage vor Aussetzung zur Explosion geladen. Beides wurden VE und LA in 2 ml Maisöl, aber in VC in 2 ml Wasser aufgelöst. Nach dem 3-tägigen Antioxidansladen wurden die Ratten in sechs Gruppen (fünf Ratten pro Gruppe) unterteilt, betäubt tief mit Natriumpentobarbital (60 mg/kg Körpergewicht), dann ausgesetzt einem niedrigen Dauer der Explosion (622 kPa Höchstdruck und 5 Frau). Eine zusammengebrachte Anzahl von Gruppen waren die Täuschung, die als Kontrollen herausgestellt wurde und gedient war. Eine Stunde nach Belichtung, waren alle Ratten euthanized dann Blut, und Lungengewebe wurde analysiert. Wir fanden, dass Antioxidansladen wieder hergestellte Hboxydation ergab, und verringerten Lipidperoxidation. Lungengewebe VE-Inhalt war erhöht, nachdem er geladen hatte, aber VC änderten nicht vielleicht wegen ihrer verschiedenen Lebenskraft- und Sättigungskinetik. Diese Beobachtungen, vorschlagen, dass Memorandumantioxidansladen mit pharmakologischen Dosen Explosion-bedingten oxidativen Stress verringern kann, und haben möglicherweise die beruflichen und klinischen Auswirkungen.

Umkehrung von postburn Immunsuppression durch die Verwaltung des Vitamins A.

Fusi S, Kupper-TS, grüner Dr, Ariyan S.

Chirurgie. Aug 1984; 96(2): 330-5.

Der Effekt von hohen Dosen des Vitamins A wurde auf die Unterdrückung der zellulären Immunität ausgewertet, nachdem eine experimentelle Fläche 30% Körpers Brand in einem Mäusemodell verbrennen. Männliche CBA-/Jmäuse waren behandeltes postburn mit täglichen intraperitonealen Einspritzungen entweder von 3000 IU Vitamin A oder ein gleiches Volumen salziges 0.9N. Ähnliche Gruppen der ungebrannten Mäuse wurden auch als Kontrollen studiert. Am 7. postburn Tag wurden Einwegmischlymphozytenreaktionen auf jede Gruppe mit ganzen Milzzellen von CBA-/Jmäusen geprüft, die als Beantworter benutzt wurden und Mitomycin C-behandelten ganzen Milzzellen von Mäusen C57 BL/6, die als Anreger benutzt wurden. Als Ergebnisse als Mittelprozentsatz der Werte der Steuertiere ausgedrückt wurden, wurde kein bedeutender Unterschied zwischen der salzig-eingespritzten ungebrannten Kontrollgruppe (genommen als 100%) beobachtet und das Vitamin Ein-behandelte ungebrannte Kontrollgruppen (89%). Die gebrannten Tiere behandelten mit salziger gezeigter Unterdrückung bis 21% der Steuerwerte. Jedoch verbesserte das gebrannte Tiere behandelte postburn mit Vitamin A die Antwortquote drastisch bis 52% von Steuerwerten. Diese Verbesserung über den unbehandelten gebrannten Tieren war in allen durchgeführten Experimenten bedeutend (p weniger als 0,02). Diese Studie schlägt vor, dass Vitamin A möglicherweise ein effektives Mittel in der Umkehrung der zellulären Immunsuppression nach Bränden ist.

Eine immun-erhöhende Darm- Diät verringert Mortalitätsrate und Episoden von Bacteremia bei septischen Intensivstationspatienten.

Galban C, Montejo JC, Mesejo A, Marco P, Celaya S, Sanchez-Segura JM, Farre M, Bryg DJ. Complejo Hospitalario Universitario, Santiago de Compostela, La Coruna, Spanien.

Crit-Sorgfalt-MED. Mrz 2000; 28(3): 643-8.

ZIEL: Zu bestimmen, ob frühes Darm-, eine septische Bevölkerung der Intensivstation (ICU), unter Verwendung einer Formel herein einziehend ergänzt mit Arginin, Fettsäuren mRNA und omega-3 vom Fischöl (Auswirkung), klinische Ergebnisse, im Vergleich zu einem allgemeinen Gebrauch, proteinreiche Darm- Zufuhr ohne diese Nährstoffe verbessert.

ENTWURF: Ein zukünftiger, randomisierter, multicentered Versuch.

EINSTELLUNG: ICUs von sechs Krankenhäusern in Spanien.

PATIENTEN: Hundert einundachzig septische Patienten (122 Männer, 59 Frauen) darstellend für Darm- Nahrung in einem ICU.

INTERVENTIONEN: Septische ICU-Patienten mit akuter Physiologie und chronische Ergebnisse II der Gesundheits-Bewertung (APACHE) von > oder =10 empfingen entweder eine Darm- Zufuhr, die mit Arginin, Fettsäuren mRNA und omega-3 vom Fischöl (Auswirkung) angereichert wurden oder einen allgemeinen Gebrauch, proteinreiche Steuerzufuhr (Precitene Hiperproteico).

MASSE UND MAIN-ERGEBNISSE: Hundert sechsundsiebzig (89 wirken Patienten, 87 Steuerthemen) aus, waren- für Absicht-zufestlichkeitsanalyse geeignet. Die Mortalitätsrate wurde für die Behandlungsgruppe verringert, die mit der Kontrollgruppe verglichen wurde (17 von 89 gegen 28 von 87; p < .05). Bacteremias wurden in der Behandlungsgruppe verringert (7 von 89 gegen 19 von 87; p = .01) sowie die Anzahl der Patienten mit mehr als einer nosocomial Infektion (5 von 89 gegen 17 von 87; p = .01). Der Nutzen in der Mortalitätsrate für die Behandlungsgruppe war für Patienten mit Ergebnissen APACHE II zwischen 10 und 15 ausgeprägter (1 von 26 gegen 8 von 29; p = .02).

SCHLUSSFOLGERUNGEN: die Immun-Vergrößerung der Darm- Nahrung ergab eine bedeutende Reduzierung in der Mortalitätsrate und Infektionsrate bei den septischen Patienten, die zum ICU zugelassen wurden. Diese Reduzierungen waren für Patienten mit weniger schwerer Krankheit größer.

Der Effekt einer Selenergänzung auf das Ergebnis von Patienten mit schwerer Körperentzündung, Brand und Trauma.

Gartner R, Albrich W, Angstwurm MW. Klinikum-der Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen, Medizinische Klinik- Innenstadt, Deutschland. rgartner@medinn.med.uni-muenchen.de

Biofactors 2001; 14 (1-4): 199-204

Patienten mit entzündlichem Wartekörperlichsyndrom (HERREN) und Sepsisausstellung verringerten Plasmaselen- und Glutathionsperoxydasetätigkeit. Dieses ist in einigen klinischen Studien gezeigt worden. Außerdem bezieht der Grad des Selenmangels mit der Schwere der Krankheit und dem Vorkommen von Sterblichkeit aufeinander. Patienten mit HERREN und Sepsis werden schwerem oxidativem Stress ausgesetzt. Selenoenzymes-Spiel eine wichtige Rolle in schützenden Zellen gegen Peroxydieren, besonders Lipidperoxidation und werden in die Regelung von entzündlichen Prozessen miteinbezogen. Deshalb wäre möglicherweise Selenersatz bei jenen Patienten in der Verhinderung des multiorganen Ausfalls effektiv. Die Ergebnisse der randomisierten klinischen Studien, die Selenersatz bei kritischen kranken Patienten mit Entzündung nachforschen, werden wiederholt. In zwei unabhängig durchgeführt randomisiert, deckten zukünftige klinische Studien, einschließlich Patienten mit entzündlichem Wartekörperlichsyndrom oder -Sepsis, die Ergänzung des Selens eine bedeutende Reduzierung im multiorganen Ausfall und, besonders, ein niedrigeres Vorkommen des akuten Nierenversagens und Respiratorisches Syndrom auf. Einer jener Versuche konnte eine bedeutende Verringerung von Sterblichkeit der am strengsten kranken Patienten auch zeigen. Zwei anderes studiert, wo Selen zusammen mit anderen Spurenelementen oder eine Mischung von Antioxydantien in der Behandlung von Patienten mit schweren Brandverletzungen benutzt wurden, oder Trauma eine bedeutende Reduzierung in der Sekundärinfektionsrate zeigte, einschließlich Sepsis. So scheint Selenergänzung, das Ergebnis von Patienten mit HERREN, Sepsis zu verbessern und schwere Verletzung jedoch zukünftige als Drehpunktklinische Studien mit genügender statistischer Energie sind jetzt notwendig, um die Wirksamkeit einer Selenergänzung in diesen Krankheiten schließlich zu prüfen.

Beschleunigung der Kornea- Wundheilung in den zuckerkranken Ratten durch das Antioxidans-trolox.

Hallberg CK, Trocme Sd, Ansari NH. Abteilung der menschlichen Biochemie u. der Genetik, Universität von Texas Medical Branch, Galveston 77555-0647, USA.

Res Commun Mol Pathol Pharmacol Jul 1996; 93(1): 3-12

Einige Korneakomplikationen sind bei Patienten mit althergebrachtem Diabetes berichtet worden, aber ihre genaue Pathogenese ist nicht verstanden wohles. Es ist beobachtet worden, dass die Rate der Epithelwundheilung in den zuckerkranken Ratten verglich mit denen in den normalen Tieren verzögert wird. Hier stellen wir den Effekt des freien Radialreinigers, Trolox, eine Entsprechung des wasserlöslichen Vitamins E, auf Epithelwundheilung in der zuckerkranken Rattenhornhaut dar. Drei Gruppen Ratten waren enthalten: 1) Normal, 2) Diabetiker, 3) Diabetiker + Trolox. Nach 3 Monaten wurden Ratten geopfert und Hornhäute entfernt. Standard 3-Millimeter-Durchmesser Korneaepitheldefekte wurden gemacht und Restepitheldefekte wurden nach 18 Stunden bei 37 Grad C in einem sterilen Zellkulturbrutkasten gemessen. Die Wundheilungsdaten, die in mm2 gemessen wurden, wurden für statistische Analyse verwendet. Es gab erheblich größere (p < 0,05) Epitheldefekte in den zuckerkranken Hornhäuten verglichen mit Steuerung. Behandlung mit Trolox-Antioxydant in den zuckerkranken Ratten produzierte einen erheblich kleineren (p < 0,05) Epitheldefekt als die von unbehandelten zuckerkranken Ratten. Diese Studien schlagen die Beteiligung von freien Radikalen in der Verzögerung der Korneaepithelwundheilung im Diabetes vor.

Effekt von intravenösen Fettemulsionen omega-6 und omega-3 auf Stickstoffzurückhalten und Proteinkinetik in gebrannten Ratten.

Hayashi N, Tashiro T, Yamamori H, Takagi K, Morishima Y, Otsubo Y, Sugiura T, Furukawa K, Nitta H, Nakajima N, Suzuki N, Ito I. First Department der Chirurgie, Chiba-Universität, medizinische Fakultät, Japan.

Nahrung Feb 1999; 15(2): 135-9

Der Effekt der Fettemulsion omega-3 auf Stickstoffzurückhalten und die Kinetik in Bezug auf ein Fettsäureprofil wurden in den gebrannten Ratten nachgeforscht, die parenterale totalnahrung (TPN) empfangen. Eine Fettemulsion eines strukturierten symmetrischen Triacylglyzerols, das nur Eicosapentaensäure (EPA) enthält und Docosahexaensäure (DHA) (2: 1) wurde vorbereitet. Sprague Dawley Ratten wurden durch fettfreien Chow-Chow für 2 wk eingezogen. Dann wurden Ratten ausschließlich mit einer von drei Arten TPN für 7 D. eingezogen. Tiere in Gruppe C empfingen fettfreies TPN (n = 11). Gruppieren Sie empfangene Fettemulsion Färberdistelöls Omegas 6, die 20% von totalkalorienaufnahme betrug (n = 11). Gruppieren Sie Omega 3 empfing die Fettemulsion, die nur EPA und DHA enthält (1% von Gesamtkalorien, n = 11), zusätzlich zur Färberdistelölemulsion (19% von Gesamtkalorien). An Tag 5, wurde jede Ratte 20% Vollstärke verbrennen Brände unterworfen. Ratten wurden unter Ätheranästhesie 48 h geopfert, nachdem man gebrannt hatte. Die Ratten in Gruppe C wurden in den wesentlichen Fettsäuren omega-6 unzulänglich. Kumulative Stickstoffbalance wurde erheblich in der Gruppe Omega 6. verringert. Die Rate der Ganzkörperproteinsynthese wurde erheblich der Gruppen Omega 6 und Omega 3. erhöht. In Omega 6 jedoch wurde die Rate des Ganzkörperproteinzusammenbruches erheblich erhöht. Als schlußfolgerung wurden die Rate erhöhten des Ganzkörperproteinzusammenbruches und das Stickstoffzurückhalten erheblich in den Tieren verwalteten die Färberdistelölemulsion verschlimmert. Bedeutende Anstiege der urinausscheidenden Ausscheidung des Gesamtbenzkatechinamins wurden auch beobachtet. Prostaglandin E2 und Konzentrationen des Thromboxane B2 waren nicht unter drei Gruppen erheblich unterschiedlich. Ergänzung mit der neuen Fettemulsion omega-3 verbesserte jedoch Proteinmetabolismus in den gebrannten Ratten, die TPN empfangen.

Ergänzung mit Vitaminen C und E unterdrückt sauerstofffreie radikale Produktion der Leukozyte bei Patienten mit Myokardinfarkt

Herbaczynska-Cedro K.; Klosiewicz-Wasek B.; Cedro K.; Wasek W.; Panczenko-Kresowska B.; Medizinisches Forschungszentrum Wartanowicz M., polnische Akademie von Wissenschaften, Dworkowa 3, 00-754 Warschau Polen

Europäische Herz-Zeitschrift (Vereinigtes Königreich), 1995, 16/8 (1044-1049)

Klinische Studien schlagen vor, dass Neutrophilaktivierung während des akuten Myokardinfarkts (MI) Gewebeverletzung verschlimmert. Aktivierte Neutrophils sind eine wichtige Quelle von sauerstofffreien Radikalen (OFR), dessen schädlichen Effekte durch endogene Antioxydantien entgegengewirkt werden. Wir haben vorher in den gesunden Themen gezeigt, dass Ergänzung mit Antioxidansvitaminen C und E OFR-Produktion durch die lokalisierten Neutrophils unterdrückt, die durch Chemolumineszenz (CL) geprüft werden. die vorliegende Untersuchung, durchgeführt bei Patienten mit akutem MI zielte (1) darauf ab, um den Effekt der Vitamin- C und e-Ergänzung nach Produktion des Neutrophil OFR nachzuforschen und der Serumlipidhyperoxyde, (2), um Serumniveaus von Vitaminen C und E im Verlauf MI auszuwerten. Fünfundvierzig Patienten mit akutem MI wurden randomisiert, um jede herkömmliche Behandlung plus Vitamin- C und e-AA 600 Kaufvertrag mg.day-1 zu bekommen. für nur 14 Tage (VIT, n=23) oder herkömmliche Behandlung (Steuerung, n=22). Alle Maße wurden am 1. und 14. Tag durchgeführt. Die Produktion des Neutrophil OFR, die durch CL geprüft wurde, verringerte sich erheblich bei VIT-Patienten (Wilcoxon-Test für zusammengepaßten Test P<0.01 der Daten P<0.01, des Chiquadrats). In der Kontrollgruppe waren Änderungen in OFR-Produktion nicht bedeutend. Serumlipidhyperoxyde (gemessen als TBARS) erhöht der Kontrollen (P<0.05), aber bei VIT-Patienten stabil geblieben. Serumascorbinsäure und -tocopherol des Durchschnitts (plus oder minusSE) am 1. Tag waren 0,43 plus oder minus 0.18mg% und 3,25 plus oder minus Cholesterins 1,32 microM.mM -1 beziehungsweise bei allen Patienten. Am 14. Tag bei nicht ergänzten Patienten war Mitteltocopherol unverändert, während Ascorbinsäure (0,63 plus oder minus 0,24 mg%, P<0.01) erheblich vorschlagen erhöhte, dass ein niedriges basales Niveau mindestens im Teil mit der Akutphase der Krankheit verbunden war. Eine erwartete Zunahme der Serumvitaminniveaus trat bei VIT-Patienten auf. Als schlußfolgerung unterdrückt Ergänzung mit Vitaminen C und E Produktion des Neutrophil OFR und senkt die Markierung der Lipidperoxidation bei Patienten mit MI. Diese Effekte, zusammen mit einem Mangel von Antioxidansvitaminen, besonders Vitamin C in der Frühphase der Krankheit, stützen die Ansicht, dass Ergänzung mit Antioxidansvitaminen bei Patienten mit MI ratsam ist.

Antioxidansvitamintherapie ändert Brand Trauma-vermittelte Herzaktivierung n-Düngung-kappaB und cardiomyocyte Cytokineabsonderung.

Horton JW, weißes DJ, Maass DL, Hybki DP, Haudek S, Giroir B. Department der Chirurgie, Universität von Texas Southwestern Medical Center, Dallas, Texas, USA. jureta.horton@utsouthwestern.edu

J-Trauma Mrz 2001; 50(3): 397-406; Diskussion 407-8

HINTERGRUND: Diese Studie überprüfte die Effekte von Antioxidansvitaminen A, C und E auf Kernkernversetzung des übertragungsfaktorkappas B (N-Düngung-kappaB), auf Absonderung von entzündlichen cytokines durch Herzmuskelzellen und auf Herzfunktion nach bedeutendem Brandtrauma.

METHODEN: Erwachsene Ratten wurden in vier Versuchsgruppen unterteilt: Gruppe I, Täuschungen; Gruppe II, Täuschungen Mundantioxidansvitamine (Vitamin C, 38 mg/kg gegeben; Vitamin E, 27 U/kg; Vitamin A, 41 U/kg 24 Stunden vor und sofort nach Brand); Gruppe III, Brände (dritten Grades verbrennen Sie Brand über 40% Ganzkörperfläche), die Lösung gegebenen Milch abgesonderten Weckers (4 mL/kg/% Brand); und Gruppe IV, die Brände, die gegeben wurden, sonderte die Lösung des Weckers plus Vitamine Milch ab, wie oben beschrieben. Herzen wurden 4, 8, 12 und 24 Stunden nach für gesammelt Kernversetzung N-Düngung-kappaB zu prüfen dem Brand, und Herzen sammelten, 24 Stunden nachdem Brand für zusammenziehbare Funktions- oder Tumornekrosenfaktoralphaherzabsonderung durch cardiomyocytes überprüft wurden.

ERGEBNISSE: Verglichen mit den Täuschungen, Kammerdruck gelassen worden niedriger in den gegebenen Bränden Milch absonderte die Lösung des Weckers (Gruppe III) (88 3 gegen 64 5 Torr, p < 0,01) wie war? maximal (2.190 30 gegen 1.321 122 Millimeter Hg/s) und - dP/dt maximal (1.775 71 gegen 999 96 Torr, p < 0,01). Brandverletzung in Ermangelung der Vitamintherapie (Gruppeniii) produzierte Herzkernmigration n-Düngung-kappaB 4 Stunden nach Brand- und cardiomyocyteabsonderung des Tumornekrosenfaktoralphas, des interleukin-1beta und des interleukin-6 bis zum 24 Stunden nach Brand. Antioxidanstherapie in den Bränden (Gruppe IV) verbesserte Herzfunktion und produzierte linken Kammerdruck und 1.880 44 Torr-, und 1.570 46millimeter Hg/s dP/dt (82 2 Torr,) vergleichbar mit denen, die in den Täuschungen gemessen wurden. Antioxidansvitamine in den Bränden hemmten Kernmigration N-Düngung-kappaB jederzeit nachdem Brand und verringerte Brand-vermittelte Cytokineabsonderung durch cardiomyocytes.

SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Daten schlagen vor, dass Antioxidansvitamintherapie im Brandtrauma cardioprotection, mindestens im Teil, vom Hemmen der Versetzung des Übertragungsfaktors N-Düngung-kappaB und von der Unterbrechung der entzündlichen Cytokineherzabsonderung zur Verfügung stellt.

Effekt der Antioxidansvitaminergänzung auf Muskelfunktion nach Exzenterübung

Jakeman P.; Maxwell S. Applied Physiology Research Unit, Schulsport und Übungs-Wissenschaften, Universität von Birmingham, Birmingham B15 2TT Vereinigtes Königreich

Eur. J. Appl. Physiol. Occup. Physiol. (Deutschland), 1993, 67/5 (426-430)

Diese Studie forschte die Effekte der Antioxidansvitaminergänzung nach der zusammenziehbaren Funktion des Muskels nach, die Exzenterübung folgt und war durchgeführtes doppelblindes. Twenty-four physikalisch aktive junge Themen nahmen entweder Placebo ein (mg 400; n = 8), Vitamin E (mg 400; n = 8) oder Vitamin C (mg 400; n = 8) für 21 Tage vor und für 7 Tagen nach der Ausführung von Minute 60 der Kasten-Tretenübung. Zusammenziehbare Funktion der Trizeps surae wurde durch das Maß der maximalen freiwilligen Kontraktion (MVC) und das Verhältnis der Kraft festgesetzt, die bei 20 Hz und 50 Hz tetanische Anregung vor und nach Exzenterübung und für 7 Tage während der Wiederaufnahme erzeugt wurde. Nach Exzenterübung verringerten sich MVC bis 75 (4)% (Durchschnitt (Se); n = 24; P < 0,05) von den preexercise Werten und vom 20/50 Hz-Verhältnis der tetanischen Spannung von 0,76 (0,01) bis 0,49 (0,03) (Durchschnitt (Se); n = 24; P < 0,05). Verglichen mit der Placebogruppe, die keine signifikanten Veränderungen in MVC beobachtete sofort Nachübung waren, zwar Wiederaufnahme von MVC in der ersten 24 h-nachübung, größer in der Gruppe, die mit Vitamin C ergänzt wurde. Die Abnahme an 20/50 Hz-Verhältnis der tetanischen Spannung war erheblich weniger (P < 0,05) postexercise und in der Anfangsphase der Wiederaufnahme in den Themen, die mit Vitamin C aber nicht mit Vitamin E. ergänzt wurden. Diese Daten schlagen vor, dass frühere Vitamin- Cergänzung möglicherweise eine Schutzwirkung gegen Übung-bedingten Muskelexzentrischschaden ausübt.

Effekt des diätetischen Vitamins C auf Kompressionsrückenmarksverletzung in einem Rattenmutanten unfähig, Ascorbinsäure und seine Wechselbeziehung mit der von Vitamin E zu synthetisieren

Katoh D, Ikata T, Katoh S, Hamada Y, Abteilung Fukuzawa K der orthopädischen Chirurgie, medizinische Fakultät, Tokushima, Japan.

Rückenmark (Vereinigtes Königreich), 1996, 34/4 (234-238)

Die Rollen von Vitaminen, nachdem Rückenmarkverletzung nachgeforscht wurden, indem man die Effekte des diätetischen Vitamins C auf experimentelle Rückenmarkverletzung in einer Mutantbelastung von Wistar-Ratten auswertete, die unfähig sind, Ascorbinsäure (ODS-Ratten) zu synthetisieren. Zwei Gruppen ODS-Ratten wurden Vitamin-C-unzulängliche oder Vitamin-C-ergänzte Diät für 1 Woche vor Verletzung gegeben. Die Bewegungsstörung, die durch Rückenmarkverletzung verursacht wurde, wurde gefunden, um in der Vitamin-C-unzulänglichen Gruppe größer zu sein. Histologisch war der Bereich des Blutens im Rückenmark auch in der Vitamin-C-unzulänglichen Gruppe größer. Die Niveaus der Ascorbinsäure und des Alphatocopherols im Rückenmarkgewebe und -serum verringerten sich während und nach Kompressionsrückenmarksverletzung. Die Abnahme des Alphatocopherols war in den zwei Gruppen ähnlich. Jedoch war die Abnahme der Ascorbinsäure in der Vitamin-C-ergänzten Gruppe größer. Diese Ergebnisse zeigten an, dass ihre Schutzwirkungen gegen Rückenmarkverletzung durch die Reinigung von wasserlöslichen freien Radikalen durch Vitamin C sind und durch Vitamin E Lipid-löslich, und die Effekte dieser Vitamine wurden vorgeschlagen, um unabhängig zu sein.

Ein randomisierter Versuch von isostickstoffhaltigen Darm- Diäten nach schwerem Trauma. Eine immun-Vergrößerungsdiät verringert septische Komplikationen.

Kudsk-KA, Minard G, Croce MA, Brown RO, Lowrey-TS, Pritchard F.E., Dickerson RN, Fabian TC. Abteilung der Chirurgie, University of Tennessee, Memphis, USA.

Ann Surg. Okt 1996; 224(4): 531-40; Diskussion 540-3.

ZIEL: Die Autoren randomisierten Patienten zu einer Darm- Diät, die Glutamin, Arginin, Fettsäuren omega-3 und Nukleotide enthält oder zu einer isostickstoffhaltigen, isokalorischen Diät, um den Effekt des septischen Ergebnisses nachzuforschen. Eine dritte Gruppe Patienten, ohne Darm- Zugang aber geeignet durch die Schwere der Verletzung, gedient als unfed Kontrollen und wurden voraussichtlich studiert, um das Risiko der Infektion zu bestimmen.

ZUSAMMENFASSENDE HINTERGRUND-DATEN: Labor und klinische Studien schlagen vor, dass die Diäten, die Spezialitätennährstoffe, wie Arginin, Glutamin, Nukleotide und Fettsäuren omega-3 enthalten, septische Komplikationen verringern. Leider haben die meisten klinischen Studien nicht diese Diäten gegen die isostickstoffhaltigen, isokalorischen Kontrollen verglichen. Dieses zukünftige, Blindstudie randomisierte 35 streng verletzte Patienten mit einem Abdominaltrauma-Index > oder = 25 oder ein Verletzungs-Schwere-Ergebnis > oder = 21, wer frühen Darm- Zugang zu einer immun-Vergrößerungsdiät hatten (Immun-Hilfe [IED], McGaw, Inc., Irvine, CA; n = 17) oder eine isostickstoffhaltige, isokalorische Diät (fördern Sie [Ross Laboratories, Columbus, OH-] und Casec [Mead-Johnson Nutritionals, Evansville, HEREIN]; n = 18) Diät. Patienten ohne frühen Darm- Zugang aber geeignetes durch Schwere der Verletzung dienten als gleichzeitige Kontrollen (n = 19). Patienten wurden für septische Komplikationen, antibiotischen Verwendungs-, Krankenhaus- und Intensivstations(ICU) Aufenthalt ausgewertet, und Krankenhaus kostet.

ERGEBNISSE: Zwei Patienten starben in der Behandlungsgruppe und wurden von der Studie gefallen. Erheblich entwickelten sich weniger bedeutende ansteckende Komplikationen (6%) bei den Patienten, die zum IED als Patienten in der isostickstoffhaltigen Gruppe randomisiert wurden (41%, p = 0,02) oder in der Kontrollgruppe (58%, p = 0,002). Krankenhausaufenthalt, therapeutische Antibiotika und die Entwicklung des intraabdominalen Abszesses waren bei den Patienten erheblich niedriger, die das IED als die anderen zwei Gruppen empfangen. Dieses verbesserte klinische Ergebnis wurde in verringerten Krankenhauskosten reflektiert.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ein IED verringert erheblich bedeutende ansteckende Komplikationen bei den streng verletzten Patienten, die mit denen verglichen werden, die isostickstoffhaltige Diät oder keine frühe Darm- Nahrung empfangen. Ein IED ist die bevorzugte Diät für die frühe Darm- Fütterung nach schwerem stumpfem und Durchdringungstrauma bei Risikopatienten von folgenden septischen Komplikationen. Unfed Patienten haben die höchste Komplikationsrate.

Effekte von Vitamin E auf T-zellige Lipidperoxidation, Membranflüssigkeit und T- cellfunktionen in traumatisierten Mäusen

Liang H. - P.; Wang Z. - G. Forschungsinstitut der Chirurgie, an dritter Stelle militärisches medizinisches College, Chongqing 630042 China

Chinesisches pharmakologisches Bulletin (China), 1996, 12/1 (47-49)

UNTERREIHEN: Strecken des T-zelligen Inhalts des Malondialdehyds (MDA), der Membranflüssigkeit, der T-zelligen Funktionen und der therapeutischen Effekte von Vitamin E (VE) wurden in traumatisierten Mäusen beobachtet. Die Ergebnisse zeigten, dass T-zelliger MDA-Inhalt nach Trauma, Membranflüssigkeit des T-zelligen plasmalemma, den Mitochondrien und Mikrosome, die verringert wurden und t-Umwandlung Lymphozytenerhöht wurde, Produktion des Interleukin 2 (IL-2), Ausdruck des Empfängers IL-2 (IL-2R) und IL-2 vermittelte Antwort der Lymphozytenstarken verbreitung wurden unterdrückt, die nah zu MDA-Änderung bezogen wurden. In vivo Verwaltung von VE (50 oder 100 mg/kg.d-1, im x 4 d) konnten ahove Parameter aufheben und Lipidperoxidation anzeigen, nachdem Trauma eine wichtige Ursache mit dem Ergebnis der verringerten T-zelligen Membranflüssigkeit ist und unterdrückte T-zellige Funktionen war, auf denen VE bedeutende therapeutische Effekte zeigt.

Verringerte flüssige Volumenanforderung für Wiederbelebung von Bränden dritten Grades mit Hochdosis Vitamin C

Matsuda T.; Tanaka H.; Williams S.; Hanumadass M.; Abcarian H.; Reyes H. Burn Center, Koch County Hospital, 700 S. Wood St., Chicago, IL 60612 USA

J. Verbrennungsschutz Rehabil. (USA), 1991, 12/6 (525-532)

Die Effekte der Hochdosis Vitamin- Ctherapie (mg 170 mg, 340 und 680 mg/kg/Tag) wurden in Brände der Fläche 70% Körpers dritten Grades in den Meerschweinchen ausgewertet, die mit 1 Laktatlösung ml-/kg/%burnweckers wiederbelebt wurden. Die Wassergehaltmaße der gebrannten Haut bei, 24 Stunden nachdem Brandverletzung in den Vitamin-C-behandelten Gruppen erheblich niedriger als die der Kontrollgruppe (1 ml/kg/%burn) und die der Standardwiederbelebungsgruppe waren (4 ml/kg/%burn). Die Herzleistungen in der Gruppe, dass empfangenes Vitamin C mg-340 erheblich höher als die der Kontrollgruppe aber nicht erheblich unterschiedlich als die der Standardtherapiegruppe bei 2 Stunden nach Brandverletzung und danach waren. Im Vergleich zu der Regierung von Vitamin C mg-340, war die Regierung von Vitamin C mg-680 nützlicher, und die Regierung von mg 170 war weniger effektiv. Mit Verwaltung ergänzenden Hochdosis Vitamins C, waren wir in der Lage, das 24-stündige Wiederbelebungstotalvolumen von 4 ml/kg/%burn auf 1 ml/kg/%burn zu verringern, während eine vergleichbare Herzleistung aufrechterhalten wurde.

Hoch-Dosis Vitamin- Ctherapie für umfangreiche tiefe Hautbrände

Matsuda T.; Tanaka H.; Shimazaki S.; Matsuda H.; Abcarian H.; Reyes H.; Brand-Mitte Hanumadass M., Koch County Hospital, 700 S. Wood Street, Chicago, IL 60612 USA

USA-Brände (Vereinigtes Königreich), 1992, 18/2 (127-131)

Wir studierten die haemodynamic Effekte der Antioxidanstherapie mit Hochdosis Vitamin- Cverwaltung (170 mg/kg/24h) in den Meerschweinchen mit Flächetiefen Hautbränden des 70-Prozent-Körpers. Die Tiere wurden in drei Gruppen von sechs Tieren jede unterteilt. Gruppe 1 wurde mit Laktatlösung des Weckers entsprechend der Parklandformel wiederbelebt; Gruppe 2 mit 25 Prozent der Parklandformel mit Vitamin C; und gruppieren Sie 3 mit 25 Prozent der Parklandformel ohne Vitamin C. Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Herzfrequenzen oder bezüglich der Blutdrucke zwischen den Gruppen während des 24 h-Studienzeitraums. Gruppe 3 zeigte erheblich höhere Hämatokritwerte bei 3 h-postburn und danach verglichen mit denen von Gruppe 2. Die Herzleistungswerte von Gruppe 2 waren erheblich höher als die von Gruppe 3, aber Äquivalent zu denen von Gruppe 1. Der Wassergehalt der gebrannten Haut in Gruppe 2 war erheblich niedriger als der in den anderen Gruppen und anzeigte, dass erhöhte postburn haarartige Durchlässigkeit durch die Verwaltung des Vitamins C herabgesetzt wurde. Mit ergänzender Hochdosis Vitamin- Cverwaltung waren wir in der Lage, das 24 flüssige Volumen h-Wiederbelebung von 4 ml-/kg/percentbrand auf 1 ml-/kg/percentbrand zu verringern, beim Beibehalten der ausreichenden Herzleistung.

Effekte der Hochdosisvitamin- cverwaltung auf postburn microvascular Flüssigkeit und Protein schmelzen.

Matsuda T, Tanaka H, Hanumadass M, Gayle R, Yuasa H, Abcarian H, Matsuda H, Reyes H. Burn Center, Koch County Hospital, Chicago, IL 60612.

J-Verbrennungsschutz Rehabil. 1992 September/Oktober; 13(5): 560-6.

Die Effekte der Vitamin- Cbehandlung (14 mg/kg/hr) auf Brandverletzung wurden in die Hintertatzen von 12 nicht reinrassigen Hunden ausgewertet. Ein Lymphrohr über einer Hintertatze jedes Hundes cannulated. Konzentrationen der stündlichen Lymphströmungsgeschwindigkeiten (QL) und des Plasma- und Lymphgesamtproteins wurden vor der Brandverletzung und 6 Stunden lang nach der Brandverletzung gemessen. Daten von 24 Tatzen wurden in vier Gruppen unterteilt: nonburn ohne Behandlung, nonburn mit Behandlung, Brand ohne Behandlung und Brand mit Behandlung. Die nonburn Gruppen zeigten keine bedeutenden Unterschiede in QL oder im Gesamtproteinfluß. Im Brand gruppiert das postburn stündliches QL 7fach herein erhöht durch die nontreatment Gruppe und nur durch dreifaches in der Behandlungsgruppe, während der postburn stündliche Gesamtproteinfluß um fifteenfold und fünffach zunahm, beziehungsweise. Wir stellen fest, dass Verwaltung des Hochdosisvitamins c frühes postburn microvascular Durchsickern der Flüssigkeit und des Proteins verringert.

Die Effekte der Hochdosis Vitamin- Ctherapie auf postburn Lipidperoxidation

Matsuda T, Tanaka H, Yuasa H, Forrest R, Matsuda H, Hanumadass M, Brand-Mitte Reyes H, Koch County Hospital, Chicago, IL 60612 USA

J. Verbrennungsschutz Rehabil. (USA), 1993, 14/6 (624-629)

Die Effekte der Vitamin- Cbehandlung (14 mg/kg/hr) auf postburn Lipidperoxidation wurden in 12 Hunde ausgewertet. Ein Lymphrohr über dem Knöchel cannulated bilateral. Stündliche Lymphströmungsgeschwindigkeiten, Plasma- und Lymphgesamtproteinkonzentrationen und Plasma- und Lymphmalondialdehydkonzentrationen wurden vor der Brandverletzung und 24 Stunden lang nach der Brandverletzung gemessen. Vier Gruppen wurden beschäftigt: nonburn ohne Behandlung, nonburn mit Vitamin- Cbehandlung, Brand ohne Behandlung und Brand mit Vitamin- Cbehandlung. Die nonburn Gruppen zeigten keine bedeutenden Unterschiede in den Lymphströmungsgeschwindigkeiten, im Gesamtproteinfluß oder im Lymphmalondialdehydniveau. Im Brand gruppiert die postburn stündliche Lymphströmungsgeschwindigkeit, die beziehungsweise um 850% ohne Behandlung und um 500% mit Vitamin- Cerhöht wird Behandlung, während der postburn stündliche Gesamtproteinfluß um fiftyfold und twentyfold zunahm. Es gab eine bedeutende Reduzierung im postburn Lymphmalondialdehydniveau in der Gruppe, die mit Vitamin C verglichen mit der nontreatment Gruppe behandelt wurde. Wir stellen fest, dass Hochdosis Vitamin- Cverwaltung frühe postburn Lipidperoxidation vermindert und microvascular Durchsickern der Flüssigkeit und des Proteins verringert.

Antioxidanstherapie unter Verwendung hohe Dosis Vitamins C: Reduzierung von flüssigen Volumenanforderungen postburn Wiederbelebung

Matsuda T.; Tanaka H.; Reyes H.M.; Richter H.M. III; Hanumadass M.M.; Shimazaki S.; Matsuda H.; Nyhus L.M.; Baxter C.R. Department der Chirurgie/der Brand-Mitte, Koch County Hospital, Universität von Illinois, 700 S. Wood Street, Chicago, IL 60612 USA

Weltzeitschrift der Chirurgie (USA), 1995, 19/2 (287-291)

Twenty-four Meerschweinchen mit Bränden des dritten Grads über 70% der Fläche des Körpers wurden gleichmäßig in vier Gruppen unterteilt. Bei 0,5 Stunden postburn, Laktatlösung alles Gruppen empfangen Weckers (R/L) entsprechend der Parklandformel. Die Infusionsrate wurde dann bis 25% der Parklandformel bei 1,5 Stunden postburn verringert. Gruppieren Sie 1 empfangenes nur R/L, und Gruppen 2, 3 und 4 empfingen ergänzendes Vitamin C (14,2 mg/kg/hr) bis 4, 8 und 24 Stunden postburn, beziehungsweise. Das Volumen von R/L wurde durch das der Vitamin- Clösung verringert, damit das stündliche Natrium und die Flüssigkeitsaufnahme in jeder Gruppe die selben waren. Gruppen 1 und 2 demonstrierten höheren Hematocrit und niedrigere Herzleistungswerte, als 3 gruppieren Sie und Hypovolemia und hemoconcentration in diesen Gruppen vorschlagen. Gruppe 3 zeigte die Werte des Hematocrit und der Herzleistung, die mit denen in Gruppe 4. gleichwertig sind. Wir stellen fest, dass hohe Dosis Vitamin- Cinfusion hemodynamic Stabilität in Anwesenheit einer verringerten Wiederbelebung beibehält, die flüssiges Volumen Vitamin C wird verwaltet für ein Minimum von 8 Stunden postburn lieferte.

Effekt von allopurinol, von sulphasalazine und von Vitamin C auf aspirin verursachte gastroduodenal Verletzung in den menschlichen Freiwilligen

McAlindon ICH, Muller AF, Filipowicz B, Abteilung Hawkey CJ des Darmleidens, Universitätskrankenhaus, Nattingham.

Darm Vereinigten Königreichs (Vereinigtes Königreich), 1996, 38/4 (518-524)

Hintergrund - die Mechanismen von aspirin verursachten gastroduodenal Verletzung werden nicht völlig verstanden. Aspirin verursacht die Freisetzung von reagierenden Sauerstoffstoffwechselprodukten in den Tiermodellen, die möglicherweise zur Schleimhaut- Verletzung beitragen.

Ziele - um die Effekte von aspirin nachzuforschen verwaltete mit Placebo oder Antioxydantien auf gastrischer Schleimhaut- reagierender Sauerstoffstoffwechselproduktfreigabe und gastroduodenal Verletzung in den menschlichen Freiwilligen. Themen - vierzehn gesunde Freiwillige nahmen an der Studie teil (Mann sieben; Durchschnittsalter 27 Jahre, Strecke 20-40).

Methoden - in einem doppelblinden, randomisiert, Kreuzstudie, Freiwillige empfingen mg aspirins 900 zweimal täglich und entweder Placebo, allopurinol 100 mg zweimal täglich, sulphasalazine L g zweimal täglich oder Vitamin C 1 g zweimal täglich für drei Tage. Verletzung wurde endoskopisch festgesetzt und indem man Schleimhaut- reagierende Sauerstoffstoffwechselproduktfreigabe quantitativ bestimmte, indem man Chemolumineszenz vor und nach jeder Behandlung maß. Der Effekt auf Prostanoide wurde bestimmt, indem man ex vivo antral Synthese und Serum Thromboxane B2 (TXB2) des Prostaglandins E2 (PGE2) maß.

Ergebnisse - keine Droge verringerte jeden möglichen Parameter der gastrischen Verletzung aber der Vitamin C verringerten duodenalen Verletzung, die durch Lanza-Ergebnis festgesetzt wurden (p < 0,005). Chemolumineszenz erhöhte sich nach aspirin mit Placebo (p < 0,05) und Vitamin C (p < 0,05). Nachbehandlungschemolumineszenz war in den Themen niedriger, die allopurinol nehmen (p < 0,05) oder sulphasalazine (p < 0,005) als in denen, die Placebo mit aspirin nehmen.

Schlussfolgerungen - in dieser Studie, verursachte aspirin gastrische Verletzung verbunden war mit reagierender Sauerstoffstoffwechselproduktfreigabe. Dieses wurde durch sulphasalazine und allopurinol verringert, obgleich makroskopische Verletzung nicht betroffen war. Vitamin C jedoch wurde gezeigt, um eine vorher unerkannte Schutzwirkung gegen aspirin zu haben verursachte duodenale Verletzung.

Klinischer Nutzen einer immun-Vergrößerungsdiät für die frühe postinjury Darm- Fütterung.

Moore Fa, Moore EE, Kudsk-KA, Brown RO, Bower relative Feuchtigkeit, Koruda MJ, Bäcker cm, Barbul A. Department der Chirurgie, Denver General Hospital, Co 80204-4507.

J-Trauma. Okt 1994; 37(4): 607-15.

In diesem zukünftigen kontrollierten Versuch des Multicenter wurden 98 auswertbare Patienten, die bedeutendes Torsotrauma stützen, randomisiert, um frühe Darm- Nahrung mit einem neuen zu empfangen Diät „immun-erhöhend“ (Studie: n = 51) oder eine Darm- Formel des Standarddruckes (Steuerung: n = 47). An der Grundlinie hatten beide Gruppen vergleichbare Demographie und Verletzungs-Schwere-Ergebnisse. Nach 7 Tagen Fütterung, hatten die Gruppen gleichwertige Zunahmen des Serumgesamtproteins, des Albumins und der Transferrinkonzentrationen. Die Patienten, welche die „immun-Vergrößerung“ von Diät empfangen erfuhren jedoch erheblich größere Zunahmen der Gesamtlymphozyte (p = 0,014), t-Lymphozyte (p = 0,04) und der Zahlen des T-Helfers (p = 0,004) Zell. Zusätzlich hatten diese Patienten erheblich weniger intraabdominal Abszesse (Studie, 0% gegen Steuerung, 11%; p = 0,023) und erheblich weniger mehrfaches Organversagen (Studie, 0% gegen Steuerung, 11%; p = 0,023). Als schlußfolgerung schlägt dieser Multicenterversuch dieses vor klinischen Nutzen der Darm- Diätangebote bei betonten chirurgischen Patienten „, das immun-erhöht“.

Ascorbinsäuremetabolismus im Trauma

Mukherjee D.; Som S.; Chatterjee I.B. Dep. Biochemie., Univ. Coll. Sci., Kalkutta 700019 Indien

Indisches J.-MED. Res. (Indien), 1982, 75/5 (748-751)

Im bedeutenden Trauma wie schwerer Kopfverletzung, Bränden oder zerfleischter Verletzung, gab es einen jähen Fall in den Plasmaascorbinsäurestand, der von einem bedeutenden Aufstieg in Blut dehydroascorbate Niveau begleitet wurde. Jedoch war diese Änderung vorübergehend und normaler Vitamin- Cstatus wurde nach Wiederaufnahme von der Druckzustand wiedergewonnen. Eine ähnliche Änderung im Plasmaascorbatniveau wurde auch nach großer Operation gefunden. Diese Änderung im Ascorbinsäurestatus lag nicht am Mangel an Verringerung der Dehydroascorbinsäure zur Ascorbinsäure aber zu einem hohen Umsatz der Ascorbinsäure des Traumas passend. Ergänzung der Ascorbinsäure im Trauma ergab eine vorübergehende Zunahme des Plasmaascorbinsäurestandes.

Biochemische Basis von Ozon-Giftigkeit

Mustafa M.G. Department von Umwelterhaltungs-Wissenschaften, University of California, Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Los Angeles, CA 90024 USA

Freies Radic. Biol. MED. (USA), 1990, 9/3 (245-265)

Ozon (O3) ist das bedeutende Oxydationsmittel des photochemischen Smogs. Sein biologischer Effekt wird seiner Fähigkeit, Oxidation oder Peroxydieren von Biomolekülen und/oder über Reaktionen des freien Radikals direkt zu verursachen zugeschrieben. Eine Ereignisreihenfolge umfasst möglicherweise Lipidperoxidation und Verlust von Funktionsgruppen Enzymen, Änderung der Membranpermeabilität und der Zellverletzung oder -todes. Eine akute Aussetzung zu O3 verursacht die Lungenverletzung, welche die ciliated Zelle in die Fluglinien und die Typ- 1epithelzelle in der alveolaren Region mit einbezieht. Die Effekte werden besonders an der Kreuzung von Terminalbronchiolen und von alveolaren Rohren lokalisiert, wie offensichtlich von einem Verlust von Zellen und von der Ansammlung von entzündlichen Zellen. In einer typischen kurzfristigen Belichtung ist die Lungengewebeantwort zweiphasig: eine Anfangsverletzungphase, die durch den Zellschaden und Verlust von Enzymaktivitäten, gefolgt bis zum einer Reparaturphase gekennzeichnet wurde, verband mit erhöhten metabolischen Tätigkeiten, die mit einer starken Verbreitung von metabolisch aktiven Zellen übereinstimmen, zum Beispiel, der alveolaren Art - 2 Zellen und die bronchiolar Clara-Zellen. Eine chronische Exposition zu O3 kann die Lungenerkrankungen verursachen oder verbittern und ein erhöhtes Lungentumorvorkommen in den anfälligen Tiermodellen möglicherweise umfassen. Ozon-Belichtung verursacht auch die extrapulmonary Effekte, die das Blut, Milz, Zentralnervensystem und andere Organe mit einbeziehen. Eine Kombination von O3 und von NO2, die im photochemischen Smog auftreten, kann Effekte produzieren, die möglicherweise additiv oder synergistisch sind. Eine synergistische Lungenverletzung tritt vielleicht wegen einer Bildung von stärkeren Radikalen und von chemischen Vermittlern auf. Diätetische Antioxydantien zum Beispiel Vitamin E, Vitamin C und Selen, können einen Schutz gegen Effekte O3 anbieten.

Metabolische und immune Effekte der Darm- Ascorbinsäure nach Brandtrauma

Nelson J.L.; Alexander J.W.; Jacobs P.A.; Ing R.D.; Beäugeln Sie C.K. Shriners Burns Institute, 202 Goodman Straße, Cincinnati, OH- 45219 USA

Brände (Vereinigtes Königreich), 1992, 18/2 (92-97)

Ein gebranntes Meerschweinchenmodell (30 Prozent BSA) wurde benutzt, um den Effekt des Vitamins C auf die immunen und metabolischen Antworten zu studieren, die Brandtrauma folgen. Sechsunddreißig Meerschweinchen empfingen identische Darm- Diäten (175 kcal/kg) außer der Menge des Vitamins C. Gruppen I, II, III und IV wurden die Formeln gegeben, die kein Vitamin C liefern (1 RDA) mg/kg 15 mg/kg/Tag 75/Tag oder 375 mg/kg/Tag beziehungsweise. Widerstand zur Infektion wurde ausgewertet, indem man jedes Tier mit 0,1 ml von Staphylo 1 x 109 einspritzte. goldfarbiges 502A subkutan an Tag 10. An Tag 14, Staphylo. goldfarbige Abszesse wurden besteuert und die Anzahlen von lebensfähigen Kolonien waren entschlossen. Ergebnisse zeigten keine statistischen Unterschiede zwischen Gruppen in der Freigabe von Staphylo. goldfarbig. Von Tagen 2 bis 12, hatten Tiere in den Gruppen I, II und III Körpergewichte von ungefähr 97 Prozent preburn Körpergewicht. Tiere in der Gruppe IV jedoch, hatten eine Körpergewichtszunahme, 102 Prozent preburn Körpergewicht an Tag 12. Tiere in gehabter erheblich niedrigerer metabolischer Rate der Gruppe IV auch an Tag 12 verglichen mit den Tieren in den anderen Gruppen. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass große Mengen Vitamin C nützliche Effekte auf die Wartung des Körpergewichts und des folgenden Brandtraumas der metabolischen Rate haben.

Antioxidanstherapie in der Verhinderung des Organfunktionsstörungssyndroms und der ansteckenden Komplikationen nach Trauma: frühe Ergebnisse einer zukünftigen randomisierten Studie.

Träger JM, Ivatury Eisenbahn, Azimuddin K, Swami R. The Lincoln Medical Center, Bronx, New York, USA.

Morgens Surg Mai 1999; 65(5): 478-83

Reagierende Sauerstoffspezies sind in der Ätiologie des multiorganen Funktionsstörungssyndroms impliziert worden und ansteckende Komplikationen bei Traumapatienten durch entweder verweisen zelluläre Giftigkeit und/oder die Aktivierung von intrazellulären Signalisierenbahnen. Studien haben gezeigt, dass die Antioxidansverteidigung des Körpers bei Traumapatienten verringert wird; diese schließen Glutathion, für das N-Acetylcystein ein Vorläufer ist, und Selen mit ein, das ein Nebenfaktor für Glutathion ist. Achtzehn Traumapatienten wurden voraussichtlich zu einer Steuerung oder zu einer Antioxidansgruppe randomisiert, in der sie N-Acetylcystein, Selen und Vitamine C und E für 7 Tage empfingen. Verglichen mit den Kontrollen zeigte die Antioxidansgruppe weniger ansteckende Komplikationen (8 gegen 18) und weniger dysfunctioning Organe (0 gegen 9). Es gab keine Todesfälle in jeder Gruppe. Wir stellen fest, dass diese vorläufigen Daten möglicherweise eine Rolle für den Gebrauch dieser Antioxidansmischung, das Vorkommen des multiorganen Funktionsstörungssyndroms und der ansteckenden Komplikationen bei dem streng verletzten Patienten zu verringern stützen. Dieses bleibt, in den größeren Versuchen bestätigt zu werden.

Experimentelle Untersuchungen über die Behandlung der Frostbeule in den Ratten

Purkayastha S.S.; Chhabra P.C.; Verma S.S.; Selvamurthy W. Defence Institute der Physiologie und verbündete Wissenschaften, Delhi Cantt 110010 Indien

Indisches J.-MED. Res. Abschnitt. B BIOMED. Res. Anders als stecken Sie an. DIS. (Indien), 1993, 98/Aug. (178-184)

Der Effekt der Behandlung durch hohe Dosis des Vitamins C, schnelle Wiedererwärmung durch Wasser 37degreeC allein und mit Vitamin C, schnelle Wiedererwärmung durch Auskochen 37degreeC des indischen schwarzen Tees allein und mit Vitamin C für experimentell produzierte Frostbeule wurde in 6 Gruppen (25 je) Ratten ausgewertet. Frostbeule wurde experimentell in den Hintergliedern produziert, indem man die Tiere bei -15 Grad C für 1h unter Verwendung der Geschirrtechnik herausstellte. Der Grad der Verletzung wurde auf der Grundlage von Gewebenekrose am Ende von 15 Tagen festgesetzt und klassifiziert. Verwaltung der hohen Dosis des Vitamins C für verlängerten Zeitraum und die schnelle Wiedererwärmung am Wasserbad 37degreeC sofort nach kalter Belichtung verringerte anscheinend den Gewebeschaden. Die hohe Dosis der Vitamin- Ctherapie vorausgegangen von der schnellen Wiedererwärmung im einfachen Wasser zeigte zusätzlichen Nutzen. Die schnelle Wiedererwärmung im Auskochen des indischen Tees ergab identischen nützlichen Effekt. Der Grad an Gewebebewahrung war mit der schnellen Wiedererwärmung im Teeauskochen am höchsten, das von der hohen Dosis des Vitamins C gefolgt wurde.

Eine experimentelle Untersuchung über den Schutz gegen myokardiale Ischämie des Reperfusion durch die Anwendung von großen Dosen des Vitamins C

Qiao S.; Chen Z.; Lied L. Cardiovascular Institute, NOCKEN, Peking 100037 China

Chin. J. Cardiol. (China), 1994, 22/1 (52-54+80)

Um das praktische Maß für die IschämieReperfusionsverletzung zu erhalten, entwickelten wir ein offenes Kastenschweinmodell (Ausschließung 1 Stunde lang und Reperfusion 2 Stunden lang). Vitamin C (Vit C 0,2 g/Kg) wurde intravenös innerhalb fünf Minuten bis 8 Schweine und 12 Schweine empfing nur salziges als Steuerung gegeben. Die Ergebnisse zeigten, dass es keine Unterschiede bezüglich der hemodynamic Parameter gab, aber die Freigabe des Kreatinkinaseisoenzyms nachdem der Reperfusion wurden erheblich verringert in die vit C-Gruppe (P < 0.05-0.01), und das Verhältnis des Infarktbereichs und der Risikobereich war 30,2% in der vit C-Gruppe und 49,2% in den Kontrollen beziehungsweise (P < 0,05). Außerdem wurde der Inhalt des myokardialen Malondialdehyds erheblich in der vit C-Gruppe verringert. Um die Schutzwirkung des Vitamins C zu beobachten entwickelten wir auch ein offenes Kastenkaninchenmodell. Nach vierstündigem Reperfusion hatte vit C-Gruppe weniger schweres Bluten und milderen Schaden des haarartigen Endothelium als der der Kontrollgruppe. Auf dem Kaninchenmodell wurden die myokardialen freien Radikale direkt mit dem Elektronresonanzspektrograph nach Hälfte Stunde Reperfusion gemessen (P < 0,05). Es wurde, dass der Inhalt des freien Radikals erheblich in der Kontrollgruppe erhöht wurde (P < 0,05), vit C könnte solchen Aufzug hemmen gefunden (P < 0,01). So war es offensichtlich, dass der Schutz von vit C direkt mit der Reinigung der freien Radikale zusammenhing.

[Therapeutischer Wert von Antioxydantien und Kalzium lenken Blockers bei Patienten in der Akutphase von geschlossenen Kopfverletzungen] [Artikel auf den Serbo-Kroaten (kyrillisch)]

Raicevic R, Jovicic A, Markovic T, Marenovic T, Djordjevic D, Magdic B, Peric P.

Vojnosanit Pregl 2000 November/Dezember; 57(6): 647-55

Wissend, dass unbeaufsichtigte Kalziumbeschilderung mit übermäßiger Produktion von reagierenden oxydierenden Angelegenheiten im Falle des neurotrauma anwesend ist, war Ziel der Untersuchung, therapeutischen Wert der kombinierten Verwaltung der Antioxydantien (AO) und der Kalziumkanalblockers (CCB) bei Patienten mit geschlossener Kopfverletzung (CHI) herzustellen. Untersuchung enthielt 120 Patienten mit CHI, das AO empfing (Vitamine C und E) parenteral während 10 Tage und CCB (nimodipine), und Kontrollgruppe wurde von 60 Patienten mit CHI enthalten, das nicht diese Heilmittel im therapeutischen Programm empfing. Wir haben den Einfluss der Therapie auf neurologische und Funktionsmangel- und Bewusstseinsstörung, beziehungsweise hergestellt. Ergebnisse der Untersuchung bestätigten bessere Wiederaufnahme aller drei beobachteten Parameter (Grad des neurologischen Mangels, Grad des Funktionsmangels und Bewusstseinsstörung) in einer Gruppe Patienten, die AO und CCB empfangen, das statistisch bedeutend war. Es kann geschlossen werden, dass die Verwaltung von AO und von CCB bei Patienten mit CHI in der Akutphase in therapeutisches Programm dieses bedeutenden klinischen Syndroms enthalten sein sollte.

Vitamin E verbessert nachteilige Wirkungen der endothelial Verletzung in den Gehirnarteriolen

Rosenblum W.I.; Nelson G.H.; Bei R.A.; Brandt R.B.; Chan W. Dept. von der Pathologie (Neuropathologie), medizinisches College von Virginia, Virginia Commonwealth Univ. , Richmond, VA 23298-0017 USA

Amerikanische Zeitschrift der Physiologie - Herz und der zirkulierenden Physiologie (USA), 1996, 271/2 40-2 (H637-H642)

Endothelium-abhängige Ausdehnung, das Pro, das nach 6 MO einer Diät mit nullvitamin E oder 8 MO eines Vitamins unberührt ist, E-reicherte Diät an. Die angereicherte Diät beeinflußte nicht die Zusammenziehung, die durch aktuell angewandtes N (G) produziert wurde - Monomethyl-Larginin, ein Hemmnis der Synthese des endothelium-abgeleiteten entspannenden Faktors (EDRF). EDRF vermittelt die Antwort zu ACh und ist ein basally freigegebener Dilatator und antiplatelet eine paracrine Substanz. Die Endothelial Verletzung, die durch einen Heliumneonlaser und blaue eine Technik Evans produziert wird, beseitigt die Antwort zu ACh, aber im Vitamin E-reicherte Mäuse an, welche die Antwort zu ACh durch die Verletzung unberührt war. Verlängertere Belichtung des Lasers verursacht Plättchenadhäsion/-anhäufung am verletzten Standort. Eine erheblich längere Belastung durch den Laser wurde angefordert, um Adhäsion/Anhäufung in Vitamin E-angereicherten Mäusen einzuleiten. Weil Effekte des endothelial Schadens in diesem Modell mindestens im Teil durch den Unterhemdsauerstoff vermittelt werden, der durch verletztes Gewebe produziert wird, stellen wir fest, dass das Antioxydant, Radikalausstossen- von Unreinheitenaktionen von Vitamin E die Schutzmaßnahme der Vitamin E-angereicherten Diät erklären. Jedoch schützte sich das Heben von Niveaus des Vitamins E nicht gegen mutmaßliche nachteilige Wirkungen von normalerweise auftretenden Oxydationsmitteln.

Klinisches Ergebnis und Immunologie der postoperativen Arginins, der Fettsäuren omega-3 und der Nukleotid-angereicherten Darm- Fütterung: ein randomisierter zukünftiger Vergleich mit Darm- und kalorienarmem/fettarmem Standardi.v. Lösungen.

Schilling J, Vranjes N, Fierz W, Joller H, Gyurech D, Ludwig E, Marathias K, Geroulanos S. Department der Chirurgie, der Universität und des Universitätskrankenhauses von Zürich, die Schweiz.

Nahrung. Jun 1996; 12(6): 423-9.

In einem zukünftigen randomisierten Versuch bei den Patienten, welche die bedeutende Bauchchirurgie durchmachen, wurden die Auswirkung einer neuen Darm- Formel ergänzt mit Arginin, die Fettsäuren omega-3 und die Nukleotide (A, n = 14) auf immunologischen Parametern mit einer Darm- Standardformel (B, n = 14) und einer kalorienarmen/fettarmen intravenösen Lösung verglichen (C, n = 13). Vier Tage postoperativ, eine statistisch bedeutende Abnahme an der Gesamtleukozytenzählung (A, 9,0 +/- 2,9; B, 8,0 +/- 2,4; C, 11,1 +/- 3,5 x 10(6) cells/mL; A gegen C, B gegen C; p < 0,05), höherer Prozentsatz von Lymphozyten (A, 14,3 +/- 4,9; C, 8,2 +/- 6,1; p < 0,05)und verringerte mittlere CRP-Niveaus (A, 80,4 [69,9]; B, 70 [74]; C, 88,5 [142] in mg/l; A gegen C, p < 0,05; B gegen C; p < 0,05) wurden in den Darm- Nahrungsgruppen beobachtet. Der Ausdruck des aktivierten Oberflächenantigens HLA-DR wurde auf CD14+-Zellen über 4 d vermindert (A, 58,2 [39,2]; B, 52,2 [36,2]; C, 76,6 [25,2] in %; A gegen C, p < 0,05; B gegen C, p < 0,05) und 8-10 d (A, 37,9 [31,4]; C, 58,5 [37,6]; p < 0,05) postoperativ. Erheblich erhöhte mittlere phagozytische Tätigkeit von CD14+-Monozyten und -Granulocytes wurde in Gruppe C 8-10 Tage postoperativ beobachtet (A, 83,3 [11,8]; B, 71,6 [34,1]; C, 87,4 [10,8]; A gegen B, B gegen C, p < 0,05; und A, 75,7 [10,0]; B, 69,0 [37,8]; C, 80,0 [10,1] in %, B gegen C, p < 0,05, beziehungsweise). Postoperativer Krankenhaus- und Intensivstationsaufenthalt war unter den drei Gruppen ähnlich; jedoch waren ansteckende Komplikationen in Gruppe A weniger häufig (A gegen C, p = 0,15). So beeinflussen möglicherweise eine geänderte Darm- Ernährungsunterstützung und eine Ergänzung die immune Kompetenz in Richtung zu einer leistungsfähigeren Verteidigungsantwort.

Frühes postoperatives Darm- immunonutrition: klinisches Ergebnis und Kostenvergleichsanalyse bei chirurgischen Patienten.

Senkal M, Mumme A, Eickhoff U, Geier B, Spath G, Wulfert D, Joosten U, Frei A, Kemen M. Department der Chirurgie, Ruhr-Universität Bochum, St. Josef Hospital, Deutschland.

Crit-Sorgfalt-MED. Sept 1997; 25(9): 1489-96.

ZIEL: Zu bestimmen, wenn die frühe postoperative Fütterung von den Patienten mit oberer gastro-intestinaler Feindseligkeit, unter Verwendung einer Darm- Diät ergänzt mit Arginin, diätetische Nukleotide und Fettsäuren omega-3 (AUSWIRKUNG, Sandoz Nutrition, Bern, die Schweiz) ein verbessertes klinisches Ergebnis d.h. verringerte ansteckende und gedrehte Komplikationen und verringerte Behandlungskosten im Vergleich zu einer isokalorischen, isostickstoffhaltigen Steuerdiät ergibt.

ENTWURF: Ein zukünftiger, randomisierter, Placebo-kontrollierter, doppelblinder, Multicenterversuch des klinischen Ergebnisses und eine rückwirkende Kostenvergleichsanalyse.

EINSTELLUNG: Chirurgische Intensivstationen in drei verschiedenen deutschen Universitätskrankenhäusern.

PATIENTEN: Von 164 Patienten, die in der Studie eingeschrieben wurden, waren 154 Patienten für Analyse geeignet. Sie wurden zur Intensivstation nach oberer gastro-intestinaler Chirurgie für Krebs zugelassen und sie empfingen eine Darm- Diät über Nadelkatheter Jejunostomy. Ansteckende Komplikationen wurden als Sepsis oder entzündliches Wartekörperlichsyndrom, Pneumonie, Harnwegsinfektion, Sepsis des zentralen Venenkatheters, Wundinfektion und anastomotisches Durchsickern definiert. Die Komplikationsereignisse wurden voraussichtlich in zwei Gruppen unterteilt: früh (postoperative Tage 1 bis 5) und späte (nach dem fünften postoperativen Tag) postoperative Komplikationen. Die Behandlungskosten jeder Komplikation wurden in beiden Gruppen analysiert und verglichen.

INTERVENTIONEN: Patienten wurden randomisiert, um entweder die immunonutritional Diät (n = 77) oder eine isokalorische und isostickstoffhaltige Placebodiät zu empfangen (n = 77). Die Darm- Fütterung wurde 12 bis 24 Stunden nach Chirurgie, beginnend mit 20 mL/hr eingeleitet und vorangebracht zu einem Zielvolumen von 80 mL/hr bis zum postoperativem Tag 5.

MASSE UND MAIN-ERGEBNISSE: Klinische Untersuchung und nachteilige gastro-intestinale Symptome wurden täglich notiert. Beide Gruppen ließen frühes Darm- gut einziehen zu, und die Rate von einziehen-bedingten Komplikationen des Rohrs war niedrig. Postoperative Komplikationen traten bei 17 Patienten in der immunonutrition Gruppe gegen 24 Patienten in der Kontrollgruppe auf (NS). Weiter in der Frühphase (postoperativer Tag traten 1 bis 5), Komplikationen in einem ähnlichen Umfang in beiden Gruppen auf (12 Patienten in der immunonutritional Gruppe gegen 11 Patienten in der Kontrollgruppe). Jedoch Ende der Phase (nach postoperativem Tag erfuhr 5), beträchtlich weniger Patienten in der experimentellen Diätgruppe die Komplikationen, die mit der Kontrollgruppe verglichen wurden (5 gegen 13, p < .05). Darüber hinaus wurde die Frequenzrate der Erschwerung von Ereignissen in jeder Gruppe notiert. In der experimentellen Diätgruppe wurden insgesamt 22 Erschwerungsereignisse gegen insgesamt 32 Ereignisse in der Placebodiätgruppe (NS) notiert. Jedoch wurde das Vorkommen von den späten Erschwerungsereignissen d.h. Ereignisse nach dem fünften postoperativen Tag erschwerend, erheblich in der immunonutrition Gruppe im Vergleich zu der Kontrollgruppe verringert (8 gegen 17 Ereignisse, p < .05). Die Gesamtkosten für die Behandlung der Komplikationen waren 83.563 Deutsche Mark in der experimentellen Diätgruppe gegen 122.430 Deutsche Mark in der Kontrollgruppe, mit dem Ergebnis einer Kostenreduzierung von 38.867 Deutscher Mark. (Ende Dezember 1995, war-- der Umrechnungssatz von Deutsche Mark zu US-Dollar 1,4365 Deutsche Mark bis $1,00.)

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die frühe Darm- Fütterung mit einer Arginin, die diätetischen Nukleotide und die ergänzten Fettsäuren omega-3 nähren, sowie waren- eine isostickstoffhaltige, isokalorische Steuerdiät (Placebo) bei Patienten gut verträglich, die obere gastro-intestinale Chirurgie durchmachten. Bei Patienten, die empfingen, wurde die ergänzte Diät, eine bedeutende Reduzierung in der Frequenzrate von späten postoperativen ansteckenden und gedrehten Komplikationen beobachtet. Dadurch wurden die Behandlungskosten im Wesentlichen in der immunonutrition Gruppe verglichen mit der Kontrollgruppe verringert.

Zusätzliche diätetische Arginin erhöht Wundheilung im Normal aber in den nicht durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthaseausscheidungswettkampfmäusen.

Shi HP, Efron Papierlösekorotron, das meiste D, Tantry US, Barbul A. Departments der Chirurgie, Sinai-Krankenhaus von Baltimore und die Johns- Hopkinskrankenanstalten, Baltimore, MD 21215, USA.

Chirurgie Aug 2000; 128(2): 374-8

HINTERGRUND: Obgleich Generation des Stickstoffmonoxids (NEIN) von durch Induktion erhältlichem Stickstoffmonoxid Synthase (iNOS) gezeigt worden ist, für Haut- Wundheilung erfordert zu werden, sind keine Unterschiede im incisional gemerkt worden, das zwischen iNOS Ausscheidungswettkampf (INOSKnock out) heilt und wilder Art (GEWICHT) Mäuse. Weil zusätzliche diätetische Arginin das Haut- Heilen in den normalen Nagetieren erhöht und das einzige Substrat für KEINE Synthese ist, studierten wir, ob Arginin Haut- Wundheilung in den INOSKnock out-Mäusen erhöhen kann.

METHODEN: Die Mäuse mit zwanzig INOSKnock out und mit 20 GEWICHTEN, alle auf einem Hintergrund C57BL/6, wurden in 4 Gruppen von 10 Tieren jede unterteilt. Zehn Tiere mit jedem Merkmal wurden randomisiert, um entweder normale Nahrung und Leitungswasser oder Nahrung zu empfangen und jedes zu wässern ergänzt mit 0,5% Arginin (w/w). Alle Tiere machten einen 2,5 cm dorsalen Hautschnitt mit Einpflanzung von vier 20 mg-Polyvinylalkoholschwämmen in subkutane Taschen durch. An postoperativem Tag 14 wurden die Tiere getötet. Die dorsale Wunde wurde für Bruchfestigkeitsbestimmung geerntet und die gedrehten Schwämme wurden für gedrehte flüssige des Nitrits/-nitrats Konzentration des Hydroxyprolingehalts und des Gesamtgeprüft.

ERGEBNISSE: Diätetische Argininergänzung erhöhte beides gedrehte Bruchfestigkeits- und Kollagenabsetzung im GEWICHT aber nicht IN DEN INOSKnock out-Mäusen. Gedrehte flüssige Nitrit-/Nitratniveaus waren, höher im GEWICHT als INOSKnock out-Tiere aber wurden nicht erheblich durch zusätzliche Arginin beeinflußt.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Daten zeigen, dass zusätzliche diätetische Arginin Wundheilung in den normalen Mäusen erhöht. Der Verlust eines Funktions-iNOS Gens schafft den nützlichen Effekt der Arginins in der Wundheilung ab. Dieses schlägt vor, dass der Metabolismus der Arginins über die KEINE Bahn ein Mechanismus ist, durch den Arginin Wundheilung erhöht.

Geschlossene Kopfverletzung in der Ratte verursacht oxidativen Stress des ganzen Körpers: reduzierendes Antioxidansgesamtprofil.

Shohami E, Gati I, Beit-Yannai E, Trembovler V, Kohen R. Department von Pharmakologie, hebräische Universität von Jerusalem, Israel. esty@cc.huji.ac.il

J Neurotrauma Mai 1999; 16(5): 365-76

Traumatische Verletzung des Gehirns löst die Ansammlung von schädlichen Vermittlern, einschließlich in hohem Grade giftige reagierende Sauerstoffspezies aus (ROS). Endogener Abwehrmechanismus gegen ROS wird Antioxydantien von den mit niedrigem Molekulargewicht (LMWA) zur Verfügung gestellt, reflektiert in der Verringerungsenergie des Gewebes, das durch zyklische Voltametrie (Lebenslauf) gemessen werden kann. Lebenslauf notiert biologisches Höchstpotential (Art des Reinigers) und aufsteigende gegenwärtige Intensität (Reinigerkonzentration). Der Effekt der geschlossenen Kopfverletzung (CHI) auf die Verringerungsenergie von verschiedenen Organen wurde studiert. Lösliche Auszüge des Wassers und des Lipids wurden aus dem Gehirn, dem Herzen, der Lunge, der Niere, dem Darm, der Haut und der Leber der Steuerung vorbereitet und Ratten (1 und 24 h nach Verletzung) traumatisierten und Gesamt-LMWA war entschlossen. Ascorbinsäure, Harnsäure, Alphatocopherol, Carotin und ubiquinol-10 wurden auch durch HPLC identifiziert. Die dynamischen Änderungen in LMWA-Niveaus zeigen an, dass der ganze Körper auf CHI reagiert. Zum Beispiel vorübergehend Reduzierung in LMWA (p<0.01) in Herz, Niere, schlägt Lunge und Leber bei 1 h ihren Verbrauch vor, vermutlich wegen der Interaktion mit am Ort produziertem ROS. Jedoch in einigen Geweben (z.B., Haut) gab es eine Zunahme (p<0.01) und argumentierte für Einstellung von höheres als normalen Niveaus von LMWA, um das ROS zu neutralisieren. Alphatocopherol planiert im Gehirn, Leber, Lunge, Haut, und Niere wurden erheblich (p<0.01) sogar bis 24 H. verringert. Wir stellen fest, dass, obgleich die Verletzung über die linke zerebrale Hemisphäre geliefert wurde, der ganze Körper schien, unter oxidativem Stress zu sein, innerhalb 24 h nach Gehirnverletzung.

Oxidativer Stress, welche traumatischer Gehirnverletzung in den Ratten folgt: quantitative Bestimmung von Biomarkers und Entdeckung von Vermittlern des freien Radikals.

Tyurin VA, Tyurina JJ, Borisenko GG, Sokolova Fernsehen, Ritov VB, Quinn PJ, Rose M, Kochanek P, Graham SH, Kagan VE. Abteilung von Klima und Arbeitsmedizinen, Universität von Pittsburgh, Pittsburgh, Pennsylvania 15238, USA.

J Neurochem Nov. 2000; 75(5): 2178-89

Oxidativer Stress trägt möglicherweise zu vielen pathophysiologischen Änderungen bei, die nach traumatischer Gehirnverletzung eintreten. In der gegenwärtigen Studie wurden zeitgenössische Methoden der Entdeckung des oxidativen Stresses in einem Nagetiermodell der traumatischen Gehirnverletzung angewendet. Das Niveau des stabilen Produktes, das vom Peroxydieren von arachidonyl Rückständen in den Phospholipiden, 8 Epiprostaglandin F (2alpha) abgeleitet wurde, wurde bei 6 und 24 h nach traumatischer Gehirnverletzung erhöht. Außerdem wurden relative Mengen der Leuchtstoffendprodukte der Lipidperoxidation in den Gehirnauszügen bei 6 und 24 h erhöht, nachdem Trauma mit Täuschung-Betriebskontrollen verglich. Die Gesamtantioxidansreserven von Gehirnhomogenaten und die wasserlöslichen Antioxidansreserven sowie die Gewebekonzentrationen des Ascorbats, des GSH und der Protein sulfhydryls wurden nach traumatischer Gehirnverletzung verringert. Ein selektives Hemmnis von cyclooxygenase-2, Sc 58125, verhinderte Zerstörung des Ascorbats und der Thiolalkohole, die zwei bedeutenden wasserlöslichen Antioxydantien in traumatisiertem Gehirn. Spektroskopie der paramagnetischen Resonanz des Elektrons (effektiver Parallelwiderstand) von Rattenrindenhomogenaten konnte alle radikalen Addukte mit einer Drehbeschleunigungsfalle, 5,5 dimethyl-1-pyrroline N ermitteln nicht: - Oxid, aber ermittelte Ascorbatradikalesignale. Die Ascorbat radikalen Signale effektiven Parallelwiderstands erhöhten sich der Gehirnhomogenate, die von den traumatisierten Gehirnproben abgeleitet wurden, die mit Täuschung-Betriebskontrollen verglichen wurden. Diese Ergebnisse zusammen mit ausführlichen vorbildlichen Experimenten zeigen in vitro an, dass Ascorbat ist ein bedeutendes Antioxydant im Gehirn, wird verwendet und dass die Probe möglicherweise effektiven Parallelwiderstands von Ascorbatradikale, um Produktion von freien Radikalen im Hirngewebe nach traumatischer Gehirnverletzung zu überwachen.

Einfluss der Arginins, der Fettsäuren omega-3 und der Nukleotid-ergänzten Darm- Unterstützung auf entzündliches Wartekörperlichsyndrom und des mehrfachen Organversagens bei Patienten nach schwerem Trauma.

Weimann A, Bastian L, Bischoff WIR, Grotz M, Hansel M, Lotz J, Trautwein C, Tusch G, Schlitt HJ, Pelz Regel G. Klinik Abdominal- und Transplantationschirurgie, Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland.

Nahrung. Feb 1998; 14(2): 165-72.

Diese Studie forschte den Einfluss einer Darm- Diät nach, die mit Arginin, Fettsäuren omega-3 und Nukleotiden ergänzt wurde (Auswirkung, Sandoz Nutrition, Bern, die Schweiz) auf das Vorkommen des entzündlichen Wartekörperlichsyndroms (HERREN) und des mehrfachen Organversagens (MOF) bei Patienten nach schwerem Trauma. Zweiunddreißig Patienten mit einem Verletzungschwereergebnis > 20 waren in dieser zukünftigen, randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studie eingeschlossen. Primärendpunkte waren das Vorkommen von HERREN und MOF. Sekundärendpunkte waren Parameter der Akutphase und der Immunreaktion sowie der Infektionsrate, der Sterblichkeit und des Krankenhausaufenthalts. Für Patienten der statistischen Analyse 29 (Testgruppe n = 16, Steuerung n = 13) waren geeignet. In der Testgruppe erheblich wurden weniger HERRtage pro Patienten während 28 D. gefunden. Der Unterschied war zwischen d 8-14 in hohem Grade bedeutend (P < 0,001). MOF-Ergebnis war in der Testgruppe auf d 3 und d 8-11 erheblich niedriger (P < 0,05). Akutphaseparameter zeigten die unteren C-reaktiven Proteinserumniveaus (bedeutend an d-Tag 4) und an den Fibrinogenplasmaspiegeln (bedeutend auf d 12 und 14; P < 0,05). HLA-DR Ausdruck auf Monozyten zeigte erheblich höhere Fluoreszenztätigkeit auf d 7. Kein bedeutender Unterschied wurde für Verhältnis-, -empfängerinterleukin-2 Ausdruck, -infektionsrate, -sterblichkeit (2/16 gegen 4/13) und Krankenhaus-aufenthalts der T-Lymphozyte CD4/CD8 gefunden. Die Ergebnisse der Studie gewähren weitere Unterstützung für nützliche Effekte der Arginins, der omega-3-fatty Säuren und der Nukleotid-ergänzten Darm- Diät bei kritisch kranken Patienten.