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Zusammenfassungen













SCHWINDEL
(Seite 2)


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Inhaltsverzeichnis

Stange

Buch [Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit eines piracetam plus dihydroergocristine Kombination in der Behandlung des Schwindels]
Buch [Behandlung des Schwindelsyndroms mit Nootropil]
Buch Die Wirksamkeit von piracetam im Schwindel. Eine Doppelblindstudie bei Patienten mit Schwindel des zentralen Ursprung.
Buch Das balancierende Ergebnis einer pharmakologischen Behandlung durch Schwindel erregend Patienten.
Buch Übelkeit und schwindliges Gefühl in den älteren Personen: Behandlung.
Buch Sperrender akuter Schwindelangriff.
Buch Schwindel.
Buch Hemorheologic-Therapie des Schwindels.
Buch Schwindel, Dysarthrie und hemiparesis in einer Frau mit 71 Jährigen.
Buch Drogen für dizziniess; Ausnutzung der medizinischen Unfähigkeit.
Buch Schwindelsyndrombehandlung durch nootropil.
Buch Klinikprobe auf dem assocation piracetam und dihydroergocristine im Schwindel einiger Ätiologie.
Buch Behandlung des Schwindels mit piracetam: Vergleich mit Placebo in 50 Fällen.
Buch Gegenwärtige Konzepte im Management.
Buch Der Effekt von piracetam (Nootropil, UCB 6215) nach den späten Symptomen von Patienten mit Kopfverletzungen.
Buch Piracetam bei Patienten mit chronischem Schwindel. Ergebnisse einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie
Buch Nootropics: Wirksamkeit und Erträglichkeit von Produkten von drei Wirkstoffklassen
Buch Der Effekt von Ginkgo biloba Glykosid auf die Blutviskosität und die Erythrozytformbarkeit
Buch [Klinische Studie des Gebrauches von der Kombination von piracetam und von dihydroergocristine im Schwindel von den verschiedenen Ursachen]
Buch Behandlung des Schwindelsyndroms mit Nootropil]
Buch Der Gebrauch von piracetam im Schwindel.
Buch Die Wirksamkeit von piracetam im Schwindel. Eine Doppelblindstudie bei Patienten mit Schwindel des zentralen Ursprung.
Buch Piracetam in der Behandlung des nach-concussional Syndroms. Eine Doppelblindstudie.
Buch [Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit eines piracetam plus dihydroergocristine Kombination in der Behandlung des Schwindels]
Buch [Hydergine in der Pathologie des Innenohrs]
Buch [Die Beseitigung von Nebenwirkungen der Chemotherapie bei Tuberkulose- der atmungsorganepatienten]
Buch Die Behandlung des Minozyklin-bedingten Brainstemschwindels durch die kombinierte Verwaltung von piracetam und von ergotoxin.


Stange



[Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit eines piracetam plus dihydroergocristine Kombination in der Behandlung des Schwindels]

Lopez Martinez R
Acta Otorrinolaringol besonders (Spanien) Juli/August 1988 39 (4) p287-8.

Nicht Zusammenfassung.



[Behandlung des Schwindelsyndroms mit Nootropil]

Miszke A; Rapacz K
Otolaryngol Pol (Polen) 1988, 42 (5) p312-7.

Nicht Zusammenfassung.



Die Wirksamkeit von piracetam im Schwindel. Eine Doppelblindstudie bei Patienten mit Schwindel des zentralen Ursprung.

Oosterveld WJ
Arzneimittelforschung (Deutschland, West) 1980, 30 (11) p1947-9.

In einem doppelblinden Versuch entsprechend einem Talbahnentwurf mit 4 Zeiträumen von einer Woche pro Stück wurde zwischen den Effekten von piracetam und einem Placebo verglichen. Bei 22 Patienten mit Schwindel des zentralen ecileptogenic und erhöhten Blutdruck habendem Schwindels des Ursprung (posttraumatic, psychogenische, wurden ausgeschlossen), wurde piracetam gefunden, um Symptome erheblich zu verringern. Auf anamnestic Prüfung merkten die Patienten den Effekt beider Substanzen auf Schwindel, Motilitätsstörungen, -vitalität und -schlaf. Piracetam wurde gefunden, um eine erhebliche Auswirkung auf die ersten drei zu haben. Der Effekt von piracetam wird durch eine erhöhte Steuerung der Großhirnrinde auf die unterstellten vestibulären Mitten, in Übereinstimmung mit Ergebnissen in der Literatur auf Tier- und menschliche Pharmakologie erklärt.



Das balancierende Ergebnis einer pharmakologischen Behandlung durch Schwindel erregend Patienten

Rocher F.P.
Dr. F.P. Rocher, Rotova 50, 46700 Gandia (Valencia) Spanien
Anales Otorrinolaringologicos Ibero-Americanos (Spanien) 1999, 26/3 (271-291)

Vom Alter von sechzig, liegt Schwindel an der vertebro-grundlegenden Unzulänglichkeit hauptsächlich. Es ist beschrieben worden, dass die Vereinigung von Dihydroergocristine-Piracetam (DP) eine nützliche Behandlung für vertebro- grundlegende Unzulänglichkeit ist. Deshalb haben wir eine Vergleichsstudie zwischen DP ein Placebo entworfen, damit prüfen Sie, wenn diese Vereinigung in der Behandlung des Schwindels nützlich sein kann occassionated durch zerebrovaskulare Unzulänglichkeit. Die Beschwerde mit fünfzig Patienten des Schwindels waren in der Studie nach einem untreatment Ausdruck eingeschlossen. 19 empfingen eine tägliche Kapsel des Placebos, und die anderen 31, behandelt mit DP, wurden in zwei Gruppen geteilt: 16 Patienten bekamen eine Dosis von 3 mg Dihydroergocristine + 1,6 g Piracetam alle 12 Stunden per os; und 15 anderes wurden mit 1,5 mg Dihydroergocristine + 0,8 g Piracetam alle 8 Stunden während 90 Tage behandelt. Die Patienten wurden zu Beginn die Studie und 90 Tage später, mit Anamnese und vestibulären Tests ausgewertet. In der letzten Beratung autoevaluated die Patienten der Effekt und die Toleranz zu den bekommenen Drogen. In der Placebogruppe, die es einer Verbesserung oder einem Verschwinden von Schwindel erregend Symptomen im 68,5% der Fälle, während mit DP beobachtet wurde, war 93,7% an der Dosis von 3 mg Dihydroergocristine + 1,6 Piracetam jede 12 Stunden und 100% mit dem mg Dihydroergocristine der Dosis 1,5 + 0,8 Piracetam jede 8 Stunden. Keine der behandelten Patienten mit DP verschlechterten ihre Symptome. Wir beobachten eine beträchtliche Abnahme an der Anzahl der Patienten mit vegetativen Symptomen in der Gruppe, die mit DP behandelt wird, das auf der Placebogruppe bezogen wird, obwohl die Symptome mehr Zeit auf der Gruppe weiter bestanden, die mit DP behandelt wurde, das in der Placebogruppe. Die Gruppe behandelte mit DP erhalten einen höheren Prozentsatz von Verbesserungen und Verschwinden von prüfbaren und zervikalen Symptomen, die die Gruppe mit Placebo behandelte. In den vestibulo-spinalen und cerebellous Tests wurde es beobachtet, dass eine bessere Verbesserung mit DP an der Dosis von mg 1,5 von Dihydroergocristine + 0,8 g Piracetam, das jede Stunden mit den anderen zwei Gruppen verglichen. Es kann geschlossen werden, dass das Vereinigung DP eine effektive Behandlung für Schwindel ist und auch eine höhere Normalisierung der vestibulären Tests als Placebo erhält.



Übelkeit und schwindliges Gefühl in den älteren Personen: Behandlung

Marquet T.; Belmin J.
J. Belmin, Service. Medizin-Internierter Geriatrique, Hopital Rene Muret-Bigottini, 93720 Sevran Frankreich
Revue de Geriatrie (Frankreich) 1997, 22/7 (457-462)

Nicht Zusammenfassung.



Sperrender akuter Schwindelangriff

Moussalle S.
Servicio de Otorrinolaringologia, Faculdade de Medicina, Pontificia Universidade Catolica, Rio Grande Do Sul Brazil
Revista Brasileira de Otorrinolaringologia (Brasilien) 1994, 60/4 (326)

Nicht Zusammenfassung.



Schwindel

Gananca M.M.; Caovilla H.H.; Gananca F.F.; De Toledo Piza Peluso E.
Rua Dr. A. de Campos Rodrigues, 309, CEP 04544-000, Sao Paulo Brazil
Revista Brasileira de Medicina (Brasilien) 1993/1994, 50/Spec. Iss. Dez. (193-202)

Die Bedeutung der neurootological Bewertung wurde gerechtfertigt, um die ausreichende Diagnose für die ausreichende Therapie herzustellen. Sehr gute Ergebnisse können in der Behandlung des Schwindels unter Anwendung von Drogen, Rehabilitationsübungen und Ernährungsdiäten erzielt werden. Chirurgie wird in einigen besonderen Fällen angezeigt.



Hemorheologic-Therapie des Schwindels

Spurk P.; Dehnert H.G.; Angelkort B.
St. Vincenzkrankenhaus, D-5750 Menden 1 Deutschland
Vasa - Zeitschrift von Kreislauferkrankungen (die Schweiz) 1991, 20/Suppl. 33 (169-170)

Hemorheological Behandlung im Schwindel. Abhängig von Daten von hemorheology Störungen in den Risikofaktoren und von Halsschlagaderartherosclerosisweiterentwicklung im Schwindel auf nicht-vestibulärem Ursprung wertet diese Studie Behandlungseffekte durch Basis, d.h. Korrektur von nur Risikofaktoren, gegen die zusätzliche hemorheological Behandlung aus (hct., HAES, Pentoxifylline senkend). Patienten: N = 88 Durchschnitt 65,1 Alters 25-86 fe.51 m 37. Ergebnisse: ++-Basis Gr. 35% hemorh. 62% + Basis Gr. 40% Rand. 38% keine Effektbasis Gr. 25% hemorh. keine.



Schwindel, Dysarthrie und hemiparesis in einer Frau mit 71 Jährigen

Vespignani H.; Schieben Sie G. auf; Graues F.
Service de Neurologie, Nancy France
Revue Neurologique (Frankreich) 1991, 147/11 (752-758)

Nicht Zusammenfassung.



Drogen für dizziniess; Ausnutzung der medizinischen Unfähigkeit

Van Gijn J.
Vakgroep Neurologie, Academisch Ziekenhuis, Postbus 85500, 3508 GA Utrecht die Niederlande
Voor Geneeskunde (die Niederlande) 1991, 135/14 Nederlands Tijdschrift (599-603)

Nicht Zusammenfassung.



Schwindelsyndrombehandlung durch nootropil

Miszke A.; Rapacz K.
Oddzial Otolaryngologiczny KSZ im G. Narutowicza, Krakau Polen
Otolaryngologia Polska (Polen) 1988, 42/5 (312-317)

Nicht Zusammenfassung.



Klinikprobe auf dem assocation piracetam und dihydroergocristine im Schwindel einiger Ätiologie

Ordosgoitia H.; Castro C.; Carbayeda M.; Labella T.
Facultad de Medicina, Catedra de O.R.L., 15704 Santiago de Compostela Spain
Anales Otorrinolaringologicos Ibero-Americanos (Spanien) 1989, 16/3 (271-279)

Nicht Zusammenfassung.



Behandlung des Schwindels mit piracetam: Vergleich mit Placebo in 50 Fällen

Haguenauer J. - P.
Zeitung Medicale (Frankreich) 1986, 93/28 (67-70)

Nicht Zusammenfassung.



Gegenwärtige Konzepte im Management

Oosterveld W.J.
Vestibuläre Abteilungs-, Ohr-, Nasen-und Kehlklinik, Zentrum Academisch Medisch, Amsterdam die Niederlande
Drogen (Australien) 1985, 30/3 (275-283)

Schwindel ist eine nicht Krankheit, aber ein Symptom. Das Management des Schwindels fordert mehr als die Behandlung des Symptoms allein, da es die körperliche und psychologische Zustand des Ganzen des Patienten betrifft. Zusätzlich zur Kausalbehandlung wird symptomatische Behandlung in vielen Fällen benötigt. Diese spezifische Behandlung besteht vestibulären Übungen und aus medikamentöser Therapie. Die Wirksamkeit und der Gebrauch der verschiedenen erhältlichen Drogen wird besprochen.



Der Effekt von piracetam (Nootropil, UCB 6215) nach den späten Symptomen von Patienten mit Kopfverletzungen

Aantaa E.; Meurman O.H.
Otolaryngol. Univ. Clin., Turku Finnland
Zeitschrift internationaler medizinischer Forschung 1975, 3/5 (352-355)

Sechzig Patienten, deren Kopfverletzungen aufgetretenes mth 2-6 vorher hatten, wurden in einem doppelblinden Versuch überprüft, um den Effekt von piracetam (UCB 6215) nach späten Symptomen zu demonstrieren. Ein erheblich besseres Ergebnis der Behandlung des Schwindels wurde in der piracetam Gruppe hergestellt, die mit der Placebogruppe verglichen wurde. Das Verschwinden von Symptomen des Schwindels könnte durch vermindertes spontanes auch objektiv hergestellt werden und Positionsnystagmus sowie verminderte pendel Abweichungen mit Augen schlossen. Keine signifikante Veränderung während des Behandlungszeitraums konnte in Bezug auf den Wärmetest hergestellt werden.



Piracetam bei Patienten mit chronischem Schwindel. Ergebnisse einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie

Rosenhall U.; Deberdt W.; Friberg U.; Kerr A.; Oosterveld W.
UCB Pharma, internationale Entwicklung, Chemin du Foriest, B-1420 Braine-l'Alleud Belgien
Klinische Drogen-Untersuchung (Neuseeland), 1996, 11/5 (251-260)

Das nootropic Mittel piracetam, das verschiedene Effekte durch Aktionen auf zerebrales neurotr ausübt, berichtete, um Schwindel zu vermindern. Wir führten einen Multicentre, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit und die Erträglichkeit von piracetam 800 mg täglich festzusetzen 3mal mündlich für 8 Wochen. Die Arbeitsgemeinschaft bestand 143 von mittlerem Alter und aus älteren ambulanten Patienten von Ohr-, Nasen- und Kehlkliniken, die unter Schwindel für mindestens 3 Monate gelitten hatten, hatte erfahren mindestens 3 Episoden pro Monat, und der Schwindel war genug schwer, Alltagsleben zu stören. Primärergebnismaße waren geduldige Selbstbewertungen des Schwindels: die Frequenz von Episoden und ihre Schwere unter Verwendung der Sichtentsprechungsskalen (VAS). Unwohlsein und Unausgeglichenheit zwischen Episoden (VAS), dem Effekt des Schwindels auf dem Gehen (VAS), der Dauer der Unfähigkeit und den Gesamtbeurteilungen durch Patienten und Forscher wurden auch festgesetzt. Auf Eintritt waren Episoden häufiger (p< 0,05) und Unwohlsein zwischen schwereren Episoden (p < 0,05) den in der piracetam Gruppe. Daten waren nicht bei 54 Patienten entweder wegen der unerwünschten Zwischenfälle (Placebo 12 piracetam, 12) oder der Protokollabweichungen auswertbar. Eine Absicht-zufestlichkeitsanalyse zeigte, dass Episoden des Schwindels weniger häufig (p < 0,03) aber auf piracetam als auf Placebo nicht weniger schwer waren: Abstandunwohlsein (p < 0,05) und Unausgeglichenheit (p < 0,01) verbesserten mehr und die Dauer der Unfähigkeit waren kleiner (p < 0,05). Diese Änderungen, die nach der Medikation 8 Wochen maximal waren, waren fast 4 Wochen nach dem Ende der Behandlung verschwunden. Toleranz zum piracetam war, mit Auftreten weniger dem drogenbedingten unerwünschter Zwischenfälle gut. Diese Ergebnisse liefern weiteren Beweis, dass piracetam Schwindel vermindert, indem es die Frequenz von Episoden, die Schwere des Unwohlseins und Unausgeglichenheit zwischen Episoden verringert, und die Dauer der verbundenen Unfähigkeit.



Nootropics: Wirksamkeit und Erträglichkeit von Produkten von drei Wirkstoffklassen

Letzel H.; Haan J.; Feil W.B.
STATICON Medizinische, Forschunsgesellschafts-mbH, Behringstrasse 12, D-82152 Planegg Deutschland
Zeitschrift der Drogen-Entwicklung und der klinischen Praxis (Vereinigtes Königreich), 1996, 8/2 (77-94)

Dieses Papier wiederholt und wertet alle zur Zeit verfügbaren klinischen Studien auf der Wirksamkeit von nootropics drei aus. Nur randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studien wurden berücksichtigt, die 44 Studien produzierten, Vergleich der Patientenpopulationen, der Wirksamkeit und der Erträglichkeit Ginkgo biloba des speziellen Auszüge, nimodipine und des tacrine erlaubend. Alle Studien zusammen nehmend, statistisch, wurden bedeutende Ergebnisse auf drei relevanten Niveaus Wirksamkeit (psychopathologisch, psychometrisch, Verhaltens) für alle drei Substanzen erzielt. Neun Studien lieferten bedeutende Ergebnisse auf allen drei Wirksamkeitsniveaus. Eine Untersuchung über Ginkgo biloba und eins auf tacrine auch produzierter bedeutender rerationalised Diagnose der Demenz, Einbeziehung von Mild-zuGemäßigtefällen, statistischem Beweis auf allen drei Niveaus von Wirksamkeit und globaler klinischer Bewertung). Die klinische Wirksamkeit aller drei Substanzen ist folglich demonstriert worden.



Der Effekt von Ginkgo biloba Glykosid auf die Blutviskosität und die Erythrozytformbarkeit

Erdincler D.S.; Karakoc Y.; Toplan S.; Onen S.; Sukyasyan A.; Beger T.; Demiroglu C.
Gerontologie-Abteilung, Abteilung der Innerer Medizin, I.U. Cerrahpasa Medical Faculty, Istanbul die Türkei
Klinisches Hemorheology (USA), 1996, 16/3 (271-276)

In dieser Studie forschten wir den Effekt von ginkgoglycoside in zwei verschiedenen Dosen (19,2 mg/Tag und 28,8 mg/Tag) auf Blutviskosität und von Erythrozytformbarkeit bei 27 Patienten nach, die unter zerebrovaskularer Unzulänglichkeit leiden. Die Patienten wurden in zwei Gruppen unterteilt, die nach dem Zufall aus 13 und 14 Patienten beziehungsweise bestehen. Beide Gruppen empfingen 28,8 mg-/Tagginkgoglycoside zwischen dem 1. und 15. Tag. Die erste Gruppe bekam die gleiche Dosis bis das Ende des 30. Tages, während die Dosis, die zur zweiten Gruppe ausgeübt wurde, auf 19,2 mg/Tag verringert wurde. In der ersten Gruppe während 30 Tage wurden eine bedeutende Abnahme an der Blutviskosität und ein bedeutender Anstieg in der Erythrozytformbarkeit beobachtet. In der zweiten Gruppe andererseits, nach Dosisreduzierung, wurde der Effekt der Droge auf Blutviskosität und die Erythrozytformbarkeit vermindert. Verbesserung von Symptomen einschließlich Schwindel, tinnutus, Kopfschmerzen und Vergesslichkeit in der ersten Gruppe wurde gefunden, um zu der 2. Gruppe an Tag 30 in einer mengenabhängigen Art erheblich unterschiedlich zu sein.



[Klinische Studie des Gebrauches von der Kombination von piracetam und von dihydroergocristine im Schwindel von den verschiedenen Ursachen]

Ordosgoitia H, Castro C, Carbayeda M, Labella T
Ein Otorrinolaringol Ibero morgens. 1989;16(3):271-9

Wir berichten über den therapeutischen Effekt einer Kombination von piracetam und von dihydroergocristine bei 55 Schwindel erregend Patienten, beides Sexs, zwischen 20 und 67 Lebensjahren, von den verschiedenen Ursachen (festgelegt nicht für Chirurgie). Der Versuch dauerte 3 Monate, und die Drogen wurden zweimal täglich genommen. Neben einem Kasten, der die medikamentöse Therapie wegen der Intoleranz stoppte, die Schlussfolgerungen gezeichnet durch die AA. seien Sie, subjektiv und objektiv scheinbar gut (audiometrische und electronystagmographic Verfolgungen).



[Behandlung des Schwindelsyndroms mit Nootropil]

Miszke A, Rapacz K
Otolaryngol Pol (Polen) 1988, 42 (5) p312-7

Nicht Zusammenfassung.



Der Gebrauch von piracetam im Schwindel.

Fernandes cm; Samuel J
MED J (Südafrika) s-Afr am 23. November 1985 68 (11) p806-8

Eine Pilotstudie mit piracetam (Nootropil; UCB) wurde in 5 vorwählte schwindlige Patienten durchgeführt, die eine Diagnose von presbyvertigo oder von vertebrobasilar Unzulänglichkeit hatten. Die Studie wurde überwacht, indem man den Effekt von piracetam auf das Verfolgung-Spurhaltungssystem festsetzte. Alle Patienten zeigten eine bemerkenswerte Verbesserung in ihrer aufspürenden Verfolgung, zusätzlich zu markierter subjektiver Verbesserung in ihrem Schwindel.



Die Wirksamkeit von piracetam im Schwindel. Eine Doppelblindstudie bei Patienten mit Schwindel des zentralen Ursprung.

Oosterveld WJ.
Arzneimittelforschung. 1980;30(11):1947-9.

In einem doppelblinden Versuch entsprechend einem Talbahnentwurf mit 4 Zeiträumen von einer Woche pro Stück wurde zwischen den Effekten von piracetam und einem Placebo verglichen. Bei 22 Patienten mit Schwindel des zentralen ecileptogenic und erhöhten Blutdruck habendem Schwindels des Ursprung (posttraumatic, psychogenische, wurden ausgeschlossen), wurde piracetam gefunden, um Symptome erheblich zu verringern. Auf anamnestic Prüfung merkten die Patienten den Effekt beider Substanzen auf Schwindel, Motilitätsstörungen, -vitalität und -schlaf. Piracetam wurde gefunden, um eine erhebliche Auswirkung auf die ersten drei zu haben. Der Effekt von piracetam wird durch eine erhöhte Steuerung der Großhirnrinde auf die unterstellten vestibulären Mitten, in Übereinstimmung mit Ergebnissen in der Literatur auf Tier- und menschliche Pharmakologie erklärt.



Piracetam in der Behandlung des nach-concussional Syndroms. Eine Doppelblindstudie.

Hakkarainen H; Hakamies L
Eur Neurol (die Schweiz) 1978, 17 (1) p50-5

Der Effekt von piracetam, eine zyklische Ableitung von GABA, wurde mit dem eines Placebos in einer Doppelblindstudie von 60 Patienten mit nach-concussional Syndrom der Dauer der Monate 2-12 verglichen. Die tägliche Dosis von piracetam war mg 4.800. Nach 8 Wochen Behandlung piracetam verringerte erheblich das Vorkommen und die Schwere der folgenden Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, decresed Wachsamkeit, das erhöhte Schwitzen und die Neurasthenicsymptome. Keine erhebliche Auswirkung wurde auf den folgenden Symptomen beobachtet: Zittern, orthostatische Symptome und Gedächtnisstörungen. Nebenwirkung wurden durch 64% der Patienten unter piracetam und durch 32% unter Placebo berichtet. In der Meinung des Autors scheint piracetam, eine viel versprechende neue Droge für die Behandlung des nach-concussional Syndroms zu sein.



[Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit eines piracetam plus dihydroergocristine Kombination in der Behandlung des Schwindels]

Lopez Martinez R.
Acta Otorrinolaringol 1988 besonders Juli/August; 39(4): 287-8.

Nicht Zusammenfassung.



[Hydergine in der Pathologie des Innenohrs]

Jimenez-Cervantes Nicolas J, Amoros Rodriguez LM
Ein Otorrinolaringol Ibero morgens (1990) 17(1): 85-98

Sind insgesamt 20 Patienten mit Problemen auf dem Cochlear- Fach und/oder dem vestibulären Niveau behandelt worden, die klinisch durch eine auffassungsfähige Hypoakusie, einen Tinnitus und einen Drehschwindel ausgedrückt worden sind. Die abschließende Bewertung bezieht auf 17 Patienten, da drei Patienten nicht zur Steuerung erscheinen. Alle Patienten wurden nur mit Hydergine, auf Dosen von 30 Tropfen dreimal täglich behandelt, das das Äquivalent zu 4,5 mg/Tag des Wirkstoffs ist. Diese Behandlung blieb bis das Ende der letzten Steuerung unverändert. Kontrollen sind nach 30, 60 und 90 Tagen des Beginnens der Behandlung bewirkt worden. In jeder Steuerung dort wurde der subjektiven Verbesserung des Schwindels ausgewertet, des Tinnitus und der Hypoakusie, als, bewirkend zu allen Patienten mittels liminar supraliminar- und automaticaudiometry, impedancimetry, t-ein-Zerfalltests und des electrooculonistagmography. Die meliorated Symptomatologie war Schwindel, mit einer globalen Verbesserung von 93,7 Prozent auf den behandelten Patienten. Tinnitus verbessern durch 57,1 Prozent und Hypoakusie durch 20 Prozent. Es gibt eine Gesamtkorrespondenz zwischen den subjektiven Daten geliefert durch die Patienten und die objektiven Tests, die in den aufeinander folgenden Kontrollen durchgeführt werden.



[Die Beseitigung von Nebenwirkungen der Chemotherapie bei Tuberkulose- der atmungsorganepatienten]

Bal'tseva lbs; Mel'nik GV; Man'ko VP
Vrach Delo (UDSSR) im April 1990, (4) p71-3

Neurotoxic-Nebenwirkungen der Tuberkulosechemotherapie traten in 14,9% von den Patienten mit Tuberkulose prophylactik behandelt mit intramuskulösen Pyridoxininfusionen auf. Gebrauch von kleinen Dosen von nootropil (piracetam) durfte die Nebenwirkungen steuern (Kopfschmerzen und Schwindel, Schlafstörungen, Irritation, Gedächtnisstörungen) und Behandlung mit isoniazide, eins fortsetzen der stärksten tuberkulostatischen Mittel.



Die Behandlung des Minozyklin-bedingten Brainstemschwindels durch die kombinierte Verwaltung von piracetam und von ergotoxin.

Claussen-CF, Schneider D, Patil NP
Acta Otolaryngol Ergänzung (Stockh). 1989;468:171-4.

Zwei randomisierte Studien, zum der Wirksamkeit einer Kombination von Piracetam und von Ergotoxin auf dem entstabilisierten Brainstem zu prüfen werden berichtet. In der ersten Studie wird ein pharmakologisches Modell unter Verwendung des Minozyklins eingesetzt. Eine klinische Studie der weiteren Verfolgung analysierte den Effekt der Vorbereitung bei 5 Patienten, die unter Schwindel und anderen in Verbindung stehenden Beanstandungen leiden. Es wurde gesehen, dass es eine bedeutende Verbesserung in den Nystagmusprofilen der pharmakologischen vorbildlichen Freiwilligen gab. Ähnlich zeigte die Patientengruppe eine markierte Verbesserung in den Symptomen, und in der Orientierungsfähigkeit, wie durch Cranio-Corpo-Graphy geprüft.