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Zusammenfassungen













WUNDHEILUNG
(CHIRURGISCHE WUNDEN, TRAUMA, BRENNT)
(Seite 3)


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Inhaltsverzeichnis

Stange

Buch Der Gebrauch der Antioxydantien beim Heilen
Buch Differenziale Regelung des Makrophageargininmetabolismus: eine vorgeschlagene Rolle in der Wundheilung.
Buch Die Nutzung von Nährsubstanzen während der Wundheilung
Buch Eine Multicenterklinische studie. Verzinken Sie acexamate gegen Famotidine in der Behandlung des akuten duodenalen Geschwürs. Arbeitsgemeinschaft Zink acexamate (neue HOHE Dosen)
Buch Endogene Zinkkonzentrationen in den cysteamine-bedingten duodenalen Geschwüren in der Ratte.
Buch Vitaminergänzung? Experimentelle Untersuchung über Menschen.
Buch Menschliche Hautfibroblasten produzieren Stickstoffmonoxid und drücken aufbauende und durch Induktion erhältliche Stickstoffmonoxid Synthase isoforms aus.
Buch Ernährungsfaktoren, die Wundheilung beeinflussen.
Buch Rolle der Laktose-, Arginin- und Lysinkombination in der Frakturheilung (eine experimentelle Studie)
Buch Aktivierung einer Mäusemakrophagezellform durch acemannan: Der bedeutende Kohlenhydratbruch von Aloevera-Gel
Buch Wundheilungseffekte des Aloegels und anderer aktueller antibakterieller Mittel auf Rattenhaut
Buch das Acemannan-Enthalten des Gels der gedrehten Behandlung verringert strahlungsinduzierte Hautreaktionen in C3H-Mäusen
Buch Entzündungshemmende und Wundheilungseigenschaften der Aloe Vera
Buch Nützliche Effekte der Aloe in der Wundheilung
Buch Die Anregung von postdermabrasion Wundheilung mit stabilisierter Aloevera-Gelpolyäthylenoxidbehandlung
Buch Aloevera-Gel hinderte Wundheilung von experimentellen Verbrennungen zweiten Grades: Eine quantitative kontrollierte Studie
Buch Biologische Aktivität der Aloe Vera
Buch Haut- Wundheilung: Praktische Auswirkungen von derzeitigen Kenntnissen. II


Stange



Der Gebrauch der Antioxydantien beim Heilen

Martin A
Warner-Lambert Company, Morris Plains, New-Jersey 07950, USA.
Dermatologische Chirurgie (USA), 1996, 22/2 (156-160)

HINTERGRUND. Antioxydantien erhöhen das Heilen von angesteckten und nicht infizierten Wunden, indem sie den Schaden verringern, der durch Sauerstoffradikale verursacht wird.

OBJEKTIV. Studien wurden geleitet, um zu bestimmen, wenn die CRT-Komponenten (Vitamin E, Natriumpyruvat und spezifische Fettsäuren) das Heilen synergistisch erhöhen konnten.

METHODEN. In vitro und in vivo wurden Studien verwendet, um den Effekt der verschiedenen Kombination von CRT-Komponenten festzusetzen.

ERGEBNISSE. CRT verringerte oxydierenden Schaden der keratinocytes und Monozyten stellten UV-Licht und giftigen Chemikalien heraus und vorausgesetzt Schutz zu den menschlichen Themen ultravioletter Bestrahlung herausstellte. CRT erleichterte drastisch das Heilen von angesteckten und nicht infizierten Wunden. In Herpes-angesteckten Meerschweinchen verringerte CRT vaginale Virenverletzungsentwicklung, -schwere und -dauer, so erleichtertes Heilen der Verletzungen. CRT auch hob Doxorubicincytotoxizität in den Monozyten auf und hob doxorubicin-gehinderte Wundheilung in den Ratten auf.

SCHLUSSFOLGERUNG: Die CRT colly zur Vergrößerung des Heilens von Verletzungen.



Differenziale Regelung des Makrophageargininmetabolismus: eine vorgeschlagene Rolle in der Wundheilung.

Schermaschine JD; Richards-JR.; Mühle-CD; Caldwell MD
Abteilung der Chirurgie, Universität von Minnesota, Minneapolis 55455, USA.
Morgens J Physiol (Vereinigte Staaten) im Februar 1997, 272 (2 Pint 1) pE181-90

Stickstoffmonoxid (NEIN) und Ornithin, Produkte ohne Synthase oder arginase beziehungsweise haben gegenüberliegende biologische Aktivitäten. Der Effekt von Vermittlern der Leukozytenaktivierung und von Hemmung auf Argininmetabolismus von Residentmäuseperitonealen Exsudatzellen (MPEC) war entschlossen. Faktoren, die basal KEINE Synthasetätigkeit, Interferon (IFN) - Gamma und Lipopolysaccharide (LANGSPIELPLATTEN) erhöhten, verringerten arginase Tätigkeit in den intakten Zellen. Umwandlungswachstumsfaktor (TGF) - verringertes beta1 IFN-Gamma-regte KEINE Synthasetätigkeit an und produzierte eine gegenseitige Zunahme der Harnstoff- und Ornithinfreigabe. TGF-beta1 hatte keinen Effekt auf die Tätigkeit dieser Enzyme in Langspielplatte-angeregtem MPEC. Corticosteron (Cort, 100 ng/ml) verringerte die basale Tätigkeit beider Enzyme. Jedoch hemmte Cort KEINE Synthasetätigkeit und erhöhte Ornithinfreigabe in MPEC stellte IFN-Gamma oder LANGSPIELPLATTEN heraus. Der Unterschied zwischen arginase Tätigkeit in den intakten Zellen gegen die von Zellen-lysates schlug intrazelluläre Hemmung von arginase Tätigkeit vor. Produkte ohne den Synthase, KEINEN und Citrullin, wurden gezeigt, um MPEC-arginase Tätigkeit unter maximalen Probenbedingungen zu hemmen. Intrazellulärer pH wurde nicht durch Aussetzung von MPEC zu den LANGSPIELPLATTEN, zum IFN-Gamma, zu TGF-Beta und Cort geändert. Diese gegenseitige Änderung im Argininmetabolismus wird vorgeschlagen, um eine wichtige Komponente der Wundheilung zu sein. Ausdruck ohne Synthase schafft eine cytotoxische Umwelt, die möglicherweise zur Frühphase der Wundheilung wichtig ist. Während Wundheilung weiterkommt, produziert erhöhte arginase Tätigkeit eine Umwelt, die für Fibroblastreproduktion und Kollagenproduktion vorteilhaft ist.



Die Nutzung von Nährsubstanzen während der Wundheilung

Mayer Na; Muller MJ; Herndon DN
Anesteziol Reanimatol (Russland) September/Oktober 1996 (5) p29-39

Der Prozess der Wundheilung stellt eine Reihe komplexe physikalisch-chemische Reaktionen dar, die verschiedene Ernährungs-microcomponents in jedem Stadium erfordern. Bei Patienten mit extrem ernsten Krankheiten und Verletzungen wird der Kurs der Wundheilung wegen einer hypermetabolic Reaktion gehindert, um zu betonen und führt zu Proteinkatabolismus. Der Hypothalamus reagiert auf Cytokineanregung durch Änderungen der Wärmeregulierung (Zunahme der Wärmeproduktion) und erhöhte Produktion von Stresshormonen (Benzkatechinamine, Hydrocortison und Glucagon). Der Reihe nach Stresshormone trigsis und Proteolyseprozesse. Hyperproduction der Glukose auf Kosten von Skelettmuskelgewebeverminderung führt zu die Bildung des Aminosäuresubstrates für Leber Glyconeogenesis. Zusätzliche Nährstoffe sind für Wundheilung bei solchen Patienten obligatorisch. Proteinkatabolismus kann nicht durch Aminosäuren allein teils festgenommen werden, weil Aminosäuretransport gehindert wird; es kann durch anabolics, wie Wachstumshormon normalisiert werden und Insulin ähnliche Wachstumsfaktor 1. Behandlung mit Wachstumshormon erbringt einen drastischen positiven Effekt in streng gebrannten Kindern. Proteine und Vitamine, speziell Arginin und Vitamine A, B und C gewähren die optimale nahrhafte Unterstützung während der gedrehten Behandlung.



Eine Multicenterklinische studie. Verzinken Sie acexamate gegen Famotidine in der Behandlung des akuten duodenalen Geschwürs. Arbeitsgemeinschaft Zink acexamate (neue HOHE Dosen)

Garcia-Piazza A; Arenas JI; Belda O; Diago A; Dominguez A; Fernandez C; Martin L; Pallares A; Rodrigo L; De-La Santa Jw
Rev Esp Enferm Dig (Spanien) im November 1996, 88 (11) p757-62

Ein multicentric doppelblinder Versuch, der 600 mg/d des Zinks Acexamate (ACZ) vergleicht und 40 mg/d der Behandlung des Famotidine (FMT) kurzfristig des akuten duodenalen Geschwürs umfasste 199 Patienten, bestimmt durch Endoskopie. Hundert und fünf Patienten empfingen ACZ und 94 FMT, während vier Wochen. Eine klinische Steuerung fand bei zwei Wochen und einer zweiten klinischen und endoskopischen Steuerung am Ende der Behandlung statt (4 Wochen). Kompletter Cicatrization des Geschwürs wurde in 56,5% von Patienten auf ACZ und in 69,5% von Patienten von FMT (N.S.) beobachtet. Eine Verringerung von mehr als 50% des Geschwürdurchmessers wurde in 78,8% der ACZ-Gruppe und 79,9% der FMT-Gruppe notiert. Alkohol und das Rauchen beeinflußten nicht die Ergebnisse. Beide Behandlungen waren im Verschwinden von Symptomen gleichmäßig effektiv. Das Vorkommen von negativen Reaktionen war bei beiden Gruppen (< 5%) und keinem Patienten, der aus diesem Grund vom Versuch fallen gelassen wurde sehr niedrig. Als schlußfolgerung hat eine Dosierung von 600 mg/d von ACZ ptors:



Endogene Zinkkonzentrationen in den cysteamine-bedingten duodenalen Geschwüren in der Ratte.

Troskot B; Simicevic Vertikalnavigation; Dodig M; Rotkvic I; Ivankovic D; Duvnjak M
Abteilung des Darmleidens, Universitätskrankenhaus Sestre Milosrdnice, Medizinische Fakultät, Universität von Zagreb, Kroatien.
Biometals (England) im Oktober 1996, 9 (4) p371-5

Exogen verwaltete Zinkmittel sind gezeigt worden, um Antigeschwürtätigkeit gegen eine große Vielfalt von ulcerogenic Mitteln, in den Labortiermodellen und in der menschlichen Magengeschwürkrankheit zu besitzen. Jedoch existiert eine starke Möglichkeit, dass endogenes Zink möglicherweise auch eine wichtige Rolle während der schädlichen Ereignisse durch verschiedene Mechanismen spielt. Deshalb war das Ziel dieser Studie, sich auf die Änderungen von endogenen Zinkserum- und -gewebekonzentrationen in den cysteamine-bedingten duodenalen Verletzungen zu konzentrieren. Wir verwendeten Atomabsorptionsspektrometrie, um die Gewebe- und Serumkonzentrationen des Zinks in den normalen (Steuer) Ratten und -denen- mit cysteamine-bedingten duodenalen Geschwüren zu bestimmen. Die Ergebnisse, die in dieser Studie erzielt wurden, zeigten an, dass der Anfang, die Entwicklung und das spontane Heilen von Geschwürverletzungen mit bestimmten Verschiebungen in den Zinkserum- und -gewebekonzentrationen verbunden waren. Vor Geschwürbildung wurde ein bedeutender Anstieg in den Serumzinkwerten gemerkt. Mit dem Anfang von duodenalen Verletzungen, verringerten sich Zinkserumkonzentrationen erheblich, während es einen bedeutenden Anstieg in den duodenalen Gewebekonzentrationen gab, als verglichen mit gesunden Steuertieren. Verzinken Sie die Gewebekonzentrationen, die zu Anfangswerten Ende der ersten Woche des spontanen Heilens verringert werden und zurückgebracht sind. Diese Abnahme an der Zinkgewebekonzentration entsprach der heilenden Rate der duodenalen Geschwüre. Serumzinkkonzentrationen gingen auch zu Anfangswerten innerhalb des ersten Wochenzeitraums zurück. Diese Beobachtungen zeigen an und bestätigen, dass Zink eine wichtige Rolle in der duodenalen Geschwürkrankheit und einen natürlichen Verteidigungssystem darstellen könnte im Körper spielen.



Vitaminergänzung? Experimentelle Untersuchung über Menschen.

Vaxman F; Olender S; Lambert A; Nisand G; Grenier JF
INSERM U61 und Laboratoire Pautrier, Chirurgie B, Hopitaux Universitaires De Straßburg, Frankreich.
Eur Surg Res (die Schweiz) Juli/August 1996 28 (4) p306-14

Die Verbesserung des Wundheilungsprozesses in den Menschen durch Vitaminergänzungen ist wegen des Fehlens von einer offenbar demonstrierten Wechselbeziehung mit den mechanischen Eigenschaften von Narben noch umstritten.

ZIEL: Das Ziel dieser Arbeit war, die Effekte von hohen Dosen der Ascorbinsäure (AA) und der Pantothensäure (PA) auf den Wundheilungsprozeß der menschlichen Haut zu studieren.

METHODE: Zwei Gruppen Patienten, die für Tätowierungsabbau durch das aufeinander folgende Resektionsverfahren operiert werden, empfingen AA (1 oder 3 g/day) und PA (0,2 oder 0,9 g/day). Mehr als 80 mechanisch, biologische und histologische Parameter wurden in preoperated Haut und in den Narben nachgeforscht.

ERGEBNISSE: Die brechende Energie von Narben war in Gruppe 2 höher, und Energie und Behandlung wurden direkt aufeinander bezogen (p = 0,006). Magnesium und Mangan stiegen erheblich in Gruppe 2, während F.E. in eine mengenabhängige Art sich verringerte. Intragroup Vergleich zeigte Patienten und Behandlungseffekte für Magnesium, einen time.treatment-Effekt für Cu und einen Behandlungseffekt für F.E.

SCHLUSSFOLGERUNG: Der Grad und die Geschwindigkeit von Veränderungen eher als die Veränderungen der absoluten Werte selbst der Fibroblasten, des Hydroxyprolins, des F.E., des Cu und des Magnesiums hängen erheblich mit der Verbesserung der mechanischen Eigenschaften der Narben zusammen. Von dieser Studie wird es möglicherweise angenommen, dass, um „besseres“ zu erreichen, festere und beständigere Narben, die Abnahme von F.E. schnell und akut sein müssen, zwecks die schädlichen Wirkungen von giftigen Radikalen zu vermeiden; die Zunahme von Cu, von Magnesium und von Mangan muss früh und hoch sein, zwecks stabileres und festeres Kollagen zu haben.



Menschliche Hautfibroblasten produzieren Stickstoffmonoxid und drücken aufbauende und durch Induktion erhältliche Stickstoffmonoxid Synthase isoforms aus.

Wang R; Ghahary A; Shen YJ; Scott-SEITE; Tredget EE
Abteilung der Chirurgie, Universität von Alberta, Edmonton, Kanada.
J investieren Dermatol (Vereinigte Staaten) im März 1996, 106 (3) p419-27

Stickstoffmonoxid (NEIN) wird durch eine Vielzahl von menschlichen und Tierzellen produziert und wird in ein breites rray von physiologischen und pathophysiologischen Prozessen miteinbezogen. Es kann Vasodilation, Aufschlag verursachen als Neurotransmitter und hat die antineoplastischen, antibiotischen und anti-wuchernden Effekte. In dieser Studie haben wir gezeigt, dass die Fibroblasten, die von der menschlichen Haut abgeleitet werden spontan, KEIN produzieren und dass diese Produktion erhöht werden kann, indem man die Zellen mit Interferongamma und Lipopolysaccharide anregt. Die Produktion ohne durch menschliche Hautfibroblasten kann durch NG-Monomethyl-L-Arginin (L-NMMA) blockiert werden. Der hemmende Effekt von L-NMMA auf KEINE Produktion wurde durch Zusatz der L-Arginins aber der nicht D-Arginins wiederhergestellt. Indem wir den Umrechnungskurs der L-Arginins [14C] zum L-Citrullin [14C] messen, zeigen wir, dass nicht stimulierte Zellen nur Ca2+-dependent KEIN Synthase(Nr.) Tätigkeit ausdrückten (1,36 +/- 0,57 pmol/mg/min; n = 4), während angeregte Zellen beide Ca2+-dependent ausdrückten (2,60 +/- 0,54 pmol/mg/min; n = 4) und - Unabhängiger (1,59 +/- 0,14 pmol/mg/min; n = 4) Nr.-Tätigkeiten. Mit Rückübertragungspolymerase-kettenreaktion (RT-PCR), wurden das 422 Produkt BP RT-PCR für menschliche endothelial aufbauende Nr. und das 462 Produkt BP RT-PCR für menschlicher Hepatocyte durch Induktion erhältliche Nr. im Verhältnis zu der Menge mRNA-bedingter Funktelegrafie-cDNA hinzugefügt dem Reaktionsgemisch ermittelt. Weiterer Beweis durch immunocytochemistry gezeigt, dass menschliche Hautfibroblasten aufbauende und durch Induktion erhältliche Nr.-Proteine ausdrücken. Diese Daten schlagen zusammen vor, dass zusätzlich zusätzlich den Makrophagen und zu anderen entzündlichen Zellen, Stickstoffmonoxidproduktion durch Hautfibroblasten während der entzündlichen Stadien der Wundheilung und vielleicht auch in den späten Zeitpunkten der starker Verbreitung und des Gewebes wichtig sein, das könnte nach Hautverletzung in den Menschen umgestaltet.



Ernährungsfaktoren, die Wundheilung beeinflussen

Thomas Dr
Stoma-Wunde handhaben (Vereinigte Staaten) im Juni 1996, 42 (5) p40-2, 44-6, 48-9

Das konsequente Verhältnis zwischen schlechtem Ernährungsstatus und Komplikationsrisiko bildet den Grundstein der Ernährungsunterstützung. Dennoch gibt es Kontroverse über die Fähigkeit der Ernährungsunterstützung, Komplikationen zu verringern oder Wundheilung zu verbessern. Diese Kontroverse stammt einige Fragen ab. Schlechte Nahrung zu bestimmen ist nicht immer einfach und direkt. Es gibt manchmal eine Frage, ob ein Patient oder einfach in der globalen schlechten Gesundheit unterernährt ist. Die Studien, die das Verhältnis zwischen Nahrung und Patientenergebnis überprüfen, basieren gewöhnlich auf Tier eher als menschliche Modelle. Sogar in den klinischen Einstellungen, verringern Aspekte möglicherweise von Sorgfalt wie Darm- oder parenterale Nährlieferung den Nutzen der Ernährungsunterstützung und machen Ergebnisse sogar härter zu messen. Der Effekt von spezifischen Nährstoffen sind, wie Protein, Aminosäuren, Vitamine C und A und Zink überprüft worden. Jedoch gibt es noch Fragen betreffend, wie viel einzelne Ergänzung eines Nährstoffes positiv Gesamtergebnisse beeinflußt. Obgleich das Verhältnis zwischen spezifischen Nährstoffen und Wundheilung nicht durch gegenwärtige Studien eindeutig definiert ist, sollte jeder Patient mit einer kompletten, ausgeglichenen Heilnahrung versehen werden. Es gibt mindestens andeutenden Beweis, dass Verbesserung im Ernährungsstatus Ergebnisse der Wundheilung verbessern kann.



Rolle der Laktose-, Arginin- und Lysinkombination in der Frakturheilung (eine experimentelle Studie)

Fini M; Giardino R; Nicoli Aldini N; Martini L; Rocca M; Bertoni F; Capelli S; Cantelli Forti G; Sapone A; Rossetti A; Morrone G; Giavaresi G
Cattedra di Fisiopatologia Chirurgica, Universita di Bologna.
Ann Ital Chir (Italien) Januar/Februar 1996 67 (1) p77-82; Diskussion 82-3

L-Arginin und L-Lysin sind essenzielle Aminosäuren, die scheinen, einige Eigenschaften zu besitzen, die fähig sind, die heilenden Knochenbrüche zu beeinflussen. Tatsächlich die Zunahme der intestinalen Kalziumaufnahme aber auch der Kollagensynthese, der Insulin- und Wachstumshormonabsonderung und der osteoblastic Aktivierung. So wurde ein experimentelles in vivo Modell durchgeführt, indem man 50 erwachsene Kaninchen verwendete, die, unter Vollnarkose, bei einem Osteotomy des linken Wadenbeins eingereicht wurden. Tiere wurden in 5 Gruppen unterteilt und wurden täglich mit einer Mischung von Laktose behandelt, von L-Arginin und von L-Lysin oder mit der einzigen Laktose (Kontrollgruppe) an der gleichen Dosierung wie für Menschen empfohlen. Sie wurden nach 15, 30, 40, 50 und 60 Tagen für radiologisches und histologische Untersuchungen geopfert. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die pharmakologische Mischung, die L-Arginin und L-Lysin enthält, die Heilungsprozesse beschleunigt und verbessert und dieser positive Effekt vom 30. Tag nach dem Osteotomy besonders offensichtlich war. Wir denken, dass diese Ergebnisse nicht nur mit Kalziummetabolismus aber auch mit verschiedenen biologischen Eigenschaften verbunden werden, die positiv zum guten Heilen von Knochenbrüchen beitragen.



Aktivierung einer Mäusemakrophagezellform durch acemannan: Der bedeutende Kohlenhydratbruch von Aloevera-Gel

Zhang L.; Tizard I.R.
Abt. von Veterinärpathobiology, Texas A und M University, College Station, TX 77843 USA
Immunopharmakologie (die Niederlande), 1996, 35/2 (119-128)

Acemannan ist der Name, der zum bedeutenden Kohlenhydratbruch gegeben wird, der vom Gel des Aloevera-Blattes erreicht wird. Es ist behauptet worden, um einige wichtige therapeutische Eigenschaften einschließlich Beschleunigung der Wundheilung, der immunen Anregungs-, krebsbekämpfenden und Antivireneffekte zu haben. Jedoch sind die biologischen Mechanismen dieser Tätigkeiten unklar. Deswegen breite Vielfalt von Effekten, wird es geglaubt, dass sie möglicherweise durch pluripotent ausführende Zellen wie Makrophagen angewendet werden. Die Effekte von acemannan auf die Mäusemakrophagezellform, ROHE 264,7 Zellen wurden deshalb nachgeforscht. Es wurde gefunden, dass acemannan Makrophage Cytokineproduktion, Stickstoffmonoxidfreigabe, Oberflächenmolekülausdruck und Zellmorphologische Änderungen anregen könnte. Die Produktion der cytokines IL-6 und das TNF-Alpha waren von der Dosis von acemannan bereitgestellt abhängig. Stickstoffmonoxidproduktion, Zellmorphologische Änderungen und Oberflächenantigenausdruck wurden in Erwiderung auf Anregung durch eine Mischung von acemannan und von IFN-Gamma erhöht. Diese Ergebnisse schlagen vor, die acemannan, mindestens im Teil, durch Makrophageaktivierung arbeiten kann.



Wundheilungseffekte des Aloegels und anderer aktueller antibakterieller Mittel auf Rattenhaut

Heggers J.P.; Kucukcelebi A.; Stabenau C.J.; Ko F.; Broemeling L.D.; Robson M.C.
Plastik Abteilung Surg/Microbiol/Immunol., Univ. Texas Medical Branch /Shriners, Brand-Institut, Galveston, TX 77550 USA
Phytotherapy-Forschung (Vereinigtes Königreich), 1995, 9/6 (455-457YRE)

Die Effekte von aktuellen antibakteriellen Mitteln wurden in einem akuten Wundheilungsmodell studiert. Sprague Dawley Ratten nach passender Anästhesie empfingen vier 1,5 cm2 dorsale Defekte durch das Haut und panniculus carnosus. Hautdefekte wurden für 14 Tage mit 2% mupirocin Salbe, 1% Clindamycincreme, 1% silbernem Gel Sulfadiazine cream+Aloe Vera und Silber Sulfadiazine, der mit Aloegel kombiniert wurde behandelt. Eine unbehandelte Gruppe gedient als Kontrollen. Jede Gruppe wurde von 10 Tieren jedes enthalten, um statistische Bedeutung zu erzielen. Gedrehte Schließungsrate wurde durch Serienplanimetrie festgesetzt. Nach dem Heilen war die Bruchfestigkeit jeder resultierenden Narbe entschlossen. Gedrehte Halbwertszeiten und globale heilende Rate wurde berechnet, indem man im Laufe der Zeit der Klotz der Bereiche aller Wunden zurückging. Die globale heilende Rate aller behandelten Gruppen war mit Kontrollgruppe (p<0.05) die Aloe verglichen erheblich unterschiedliches, welche die Gruppe die kürzeste Halbwertszeit hatte und schneller als die Kontrollgruppe heilt. Alle anderen behandelten Gruppen hatten nicht mehr Halbwertszeiten im Vergleich zu der Kontrollgruppe. Während Silber sulfadiazine+Aloe die Bruchfestigkeit der geheilten Wunde erhöhte, tat Aloe allein nicht, aber zeigte eine Zunahme über der Steuerung. Aktuelle Aloe erhöht erheblich die Rate der Wundheilung und wenn sie mit silbernem Sulfadiazine kombiniert wird, hebt den gedrehten hemmenden Effekt auf, der mit silbernem Sulfadiazine beobachtet wird. Gedrehte Schließung der Clindamycin- und mupirocinerheblich Verzögerung. Jedoch erhöhte mupirocin die Bruchfestigkeit der Wunde.



das Acemannan-Enthalten des Gels der gedrehten Behandlung verringert strahlungsinduzierte Hautreaktionen in C3H-Mäusen

Roberts D.B.; Travis E.L.
Texas Univ. M.D. Anderson Can. CTR., Kasten 66, 1515 Holcombe-Boulevard., Houston, TX 77030-4095 USA
Internationale Zeitschrift von Radioonkologie-Biologie-Physik (USA), 1995, 32/4 (1047-1052)

Zweck: Zu (a) bestimmen, ob ein Gel der gedrehten Behandlung, das acemannan extrahiert von der Aloe enthält, Affekten die Schwere von strahlungsinduzierten akuten Hautreaktionen in C3H-Mäusen lässt; (b) wenn ja, ob andere handelsübliche Gele wie ein persönliches schmierendes Gelee und eine Heilsalbe ähnliche Effekte haben; und (c), wenn das Gel der gedrehten Behandlung für Maximumeffekt angewandt sein sollte.

Methoden und Materialien: Männliche C3H-Mäuse, die empfangen wurden, ordneten die Einzeldosen der Gammastrahlung reichend von 30 bis 47,5 GY bis zu dem rechten Bein. In den meisten Experimenten war das Gel angewendeter täglicher Anfang sofort nach Bestrahlung. Um TIMING der Anwendung für besten Effekt zu bestimmen, war Gel angewandter Anfang am Tag -7, 0 oder +7 im Verhältnis zu dem Tag der Bestrahlung (Tag 0) und Fortfahren für 1, 2, 3, 4 oder 5 Wochen. Der rechte innere Schenkel jeder Maus wurde auf einer Skala von 0 bis 3,5 für Schwere der Strahlungsreaktion vom Siebtel zum 35. Tag nach Bestrahlung gezählt. Ansprechen- auf die Dosiskurven wurden erreicht, indem man den Prozentsatz von Mäusen grafisch darstellte, die eine gegebene Höchsthautreaktion als Funktion der Dosis erreichten oder überstiegen. Kurven wurden durch Logitanalyse und Werte ED50 gepasst, und 95% Vertrauensgrenzeen wurden erreicht.

Ergebnisse: Die durchschnittlichen Höchsthautreaktionen der behandelten Mäuse der gedrehten Behandlung Gel waren niedriger als die der unbehandelten Mäuse an allen geprüften Strahlendosen. Die Werte ED50 für Hautreaktionen von 2.0-2.75 waren ungefähr 7 GY höher in den Gel-behandelten Mäusen der gedrehten Behandlung. Die durchschnittlichen Höchsthautreaktionen und die Werte ED50 für die Mäuse, die mit persönlichem schmierendem Gelee oder Heilsalbe behandelt wurden, waren bestrahlten Steuerwerten ähnlich. Reduzierung im Prozentsatz von Mäusen mit Hautreaktionen von 2,5 oder mehr war in den Gruppen am größten, die Gel der gedrehten Behandlung für mindestens 2 Wochen empfingen, die sofort nach Bestrahlung anfangen. Es gab keinen Effekt, wenn Gel nur vor Bestrahlung oder Anfang 1 Woche nach Bestrahlung angewendet wurde.

Schlussfolgerung: Gel der gedrehten Behandlung, aber nicht persönliches schmierendes Gelee oder Heilsalbe, verringert akute strahlungsinduzierte Hautreaktionen in C3H-Mäusen, wenn sie täglich mindestens 2 Wochen beantragt werden, die sofort nach Bestrahlung anfangen.



Entzündungshemmende und Wundheilungseigenschaften der Aloe Vera

Udupa S.L.; Udupa A.L.; Kulkarni D.R.
Abteilung von Biochemie, medizinisches College Kasturba, 576119 Manipal, Karnataka Indien
Fitoterapia (Italien), 1994, 65/2 (141-145)

Der frische Saft der einheimischen Droge A. Vera (0,2 ml/100 g, i.p.) wurde für sein Antientzündliches studiert und indem man Prozentreduzierung im carrageenin-bedingten Tatzenödem bei 3 H. beobachtete. Wundheilungseffekte wurden auf Schnitt (Bruchfestigkeit der Haut), Ausrottung (gedrehte Kontraktion der Prozente und epithelisation Zeit) und Modelle des ungenutzten Raumes (Bruchfestigkeit des Granuloma und biochemische Parameter) Wundstudiert. A. Vera zeigte bedeutende entzündungshemmende Tätigkeit im akuten entzündlichen Modell ohne irgendeine erhebliche Auswirkung auf chronischer Entzündung. Bedeutender Anstieg in Bruchfestigkeit (Haut- und Granulomagewebe), erhöhte gedrehte Kontraktion und verringerter epithelisation Zeitraum wurden beobachtet. Eine Zunahme der Lysyloxydasetätigkeit und Mucopolysaccharidgehalt wurden auch gesehen. Diese Droge konnte Dehnfestigkeit deshalb erhöhen, indem sie Vernetzung im Kollagen und Interaktionen mit der Grundsubstanz erhöhte.



Nützliche Effekte der Aloe in der Wundheilung

Heggers J.P.; Pelley R.P.; Robson M.C.
Abteilung der Chirurgie, Universität von Texas Medical Branch, Galveston, TX 77550 USA
Phytother. Res. (Vereinigtes Königreich), 1993, 7/Spec. Iss. (S48-S52)

Die therapeutischen Effekte der Aloe Vera sind überprüft worden, wenn man die progressive Hautischämie verhinderte, die durch Brände, Frostbeule, elektrische Verletzung, distale sterbende Klappe und Intra-arteriellen Drogenmissbrauch verursacht wird. In vivo zeigte Analyse dieser Verletzungen, dass der Vermittler des progressiven Gewebeschadens Thromboxane A2 (TxA2) war. Experimentell wurde Aloe mit einer Vielzahl von antithromboxane Mitteln verglichen, um U38450, ein lodoxamide, ein lazaroid und gedrehtes Gel Carrington mit einzuschließen. In der Brandverletzung Aloe im Vergleich zu der Steuerung und dem Carrington-Wundgel (p = 0,05). Gewebeüberleben in der experimentellen Frostbeulenverletzung war 28,2% im Vergleich zu der Steuerung (p = 0,05). Ähnliche Ergebnisse wurden für die elektrische Verletzung und Intra-arteriellen Drogenmissbrauch erzielt. Brennen Sie klinisch Patienten behandelt mit der Aloe, die ohne Gewebeverlust geheilt wird, wie die mit Frostbeule tat (p = 0,001). Bei Intra-arteriellen Drogenmissbrauchpatienten hob die Aloe die Gewebenekrose auf. Diese therapeutische Annäherung wurde verwendet, um progressiven Gewebeverlust in jeder Verletzung zu verhindern, indem man aktiv die lokalisierte Produktion von TxA2 hemmte. Aloe nicht nur tritt auf, als ein Hemmnis TxA2 aber behält einen Homeostasis innerhalb des Gefäßendothelium sowie des umgebenden Gewebes bei.



Die Anregung von postdermabrasion Wundheilung mit stabilisierter Aloevera-Gelpolyäthylenoxidbehandlung

Fulton J.E. Jr.
Das Akne-Forschungsinstitut, 1587 Monrovia-Straße, Newport-Strand, CA 92663 USA
J. Dermatol. Surg. Oncol. (USA), 1990, 16/5 (460-467)

Voll-Gesicht dermabrasion stellte eine ideale Gelegenheit zur Verfügung, die Effekte von Behandlungen zu dokumentieren auf Wundheilungsmanagement. Nach dem Verfahren wurde das abgeschliffene Gesicht zur Hälfte geteilt. Eine Seite wurde mit den gedrehten Behandlungen des Standardpolyäthylenoxidgels behandelt. Die andere Seite wurde mit einer Polyäthylenoxid-Gelbehandlung behandelt, die mit stabilisierter Aloe Vera gesättigt wurde. Die Polyäthylenoxidbehandlung stellte eine ausgezeichnete Matrix für die Freisetzung von Aloevera-Gel während der Initiale 5 Tage Wundheilung zur Verfügung. Bis zum 24-48 Stunden gab es drastische Gefäßverengung und Begleitenreduzierung im Ödem auf der Aloe-behandelten Seite. Bis zum dem dritten bis vierten Tag gab es weniger Exsudat und Verkrusten am Aloestandort, und bis zum dem fünften bis 6. Tag war das reepithelialization am Aloestandort komplett. Gesamt, war Wundheilung ungefähr 72 Stunden am Aloestandort schneller. Diese Beschleunigung in der Wundheilung ist wichtig, bakterielle Verunreinigung, folgende Keloidbildung und/oder Pigmentänderungen zu verringern. Der genaue Mechanismus der Beschleunigung der Wundheilung durch Aloe Vera ist unbekannt.



Aloevera-Gel hinderte Wundheilung von experimentellen Verbrennungen zweiten Grades: Eine quantitative kontrollierte Studie

Kaufman T.; Kalderon N.; Ullmann Y.; Berger J.
Abteilung der plastischer Chirurgie, Bruce G. MacMillan Burn Wound Healings-Forschungsabteilung, Haifa Israel
J. Verbrennungsschutz Rehabil. (USA), 1988, 9/2 (156-159)

In der vorliegenden Untersuchung wurde Aloe Vera, die Gel (AVG) an den experimentellen Verbrennungen zweiten Grades in den Meerschweinchen und an seinen Effekten auf epithelialization, gedrehte Kontraktion, neugeformtes Granulationsgewebe und Haarwechselfollikel angewendet wurde, mit der verglichen, die durch 1% silberne Sulfadiazinecreme (AgSD) erfolgt wurde. Epithelialization (% Durchschnitt plus oder minus SEMs) an postburn Tag 8, 16 und 24 der AVG-behandelten Wunden war 38,72% plus oder minus 2,71%, 60,34% plus oder minus 3,28%, und 92,46% plus oder minus 2,26% beziehungsweise während das von AgSD-behandelten Bränden 53,35% plus oder minus 2,65% waren, 94,84% Plus oder minus2.65%wounds waren erheblich höher als das der AgSD-tr eated Brände während 24 Tage der Studie (P < .001). Die Stärke des neugeformten Granulationsgewebes war in den AVG-behandelten Wunden (P < .001) höher, während die Balgzählung (P < .001) verglichen mit den AgSD-behandelten Bränden erheblich niedrigeres war. Es wird geschlossen, dass diese Vorbereitung von Aloevera-Gel den Heilungsprozess des anwesenden Brandwundmodells im Vergleich zu 1% silberner Sulfadiazinecreme hinderte.



Biologische Aktivität der Aloe Vera

Davis r. H; Leitner M.G.; Russo J.M.; Maro N.P.
Pennsylvania-College der podologischen Medizin, Abteilung von physiologischen Wissenschaften, Philadelphia, PA 19107 USA
MED. Sci. Res. (Großbritannien), 1987, 15/5 (235)

In dieser Studie versuchten die Autoren, die vergleichbare biologische Aktivität der Aloe Vera zu zeigen, wie durch entzündungshemmende Standardtests gemessen. Wundheilung wurde 24% in den Mäusen durch eine 100 mg-/kgaloevera-Dosis verbessert, während 10 mg/kg das Heilen von 31% in den Ratten verbesserten. Eine etwas größere Antwort von 44% wurde auf inhibierendem Senf verursachtem Ödem durch 10 mg/kg der Aloe Vera erhalten. Eine markierte Hemmung von 58% PMN Infiltration in einen entflammten Bereich durch 2 mg/kg Aloe wurde gemerkt. Keine Reduzierung der Granulomagewebebildung um ein Wattepellet unter der Haut wurde an den Dosen bis zu 400 mg/kg gezeigt. Diese Daten schlagen vor, dass Aloe Vera Entzündung hemmt und Wundheilung verbessert. Aloe Vera vermutlich fungiert nicht wie ein Steroid, da es auf akuter Entzündung am effektivsten war und keinen Effekt auf Granulomagewebebildung hatte.



Haut- Wundheilung: Praktische Auswirkungen von derzeitigen Kenntnissen. II

Reed B.R.; Clark R.A.F.
Abteilung der Dermatologie, Universität der Colorado-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte, Denver, Co 80262 USA
J. Morgens. Acad. Dermatol. (USA), 1985, 13/6 (919-941)

Dieser Artikel wiederholt die wissenschaftliche Basis für die bestimmten Faktoren dass gedrehte Reparatur der Verzögerung in der klinischen Einstellung. Eine kurze Geschichte der Wundheilung wird gegeben, gefolgt durch eine Diskussion über endogene lokale Faktoren (bakterielle Infektion, Hypoxie, Fremdkörper und Trocknung) und die endogenen Körperfaktoren (Ernährungsmängel, Altern, Blutgerinnungsstörungen, und die Ehlers-Danlossyndrome) verbunden mit gedrehter Reparatur der Armen. Auch wiederholt die Mechanismen, durch die exogen Mittel (glucocorticoids, antineoplastische Mittel und Antigerinnungsmittel) kann zu heilen verzögern verabreichte. Allgemein verwendete aktuelle Antibiotika, ihr Spektrum der Tätigkeit und Beweis von Effekten auf Wundheilung werden überprüft. Schließlich wird Eigenschaften von handelsüblichen gedrehten Bedeckungen und gedrehte Sorgfalt in der Zukunft besprochen.


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