Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Zusammenfassungen

Bauchspeicheldrüsenkrebs
Aktualisiert: 08/26/2004

ZUSAMMENFASSUNGEN

Lovastatin vergrößert sulindac-bedingten Apoptosis in den Darmkrebszellen und ermöglicht chemopreventive Effekte von sulindac.

Agarwal B, Rao Lebenslauf, Bhendwal S, et al.

Darmleiden. Okt 1999; 117(4):838-47.

HINTERGRUND U. ZIELE: 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-coenzyme A (HMG-CoA) Reduktasehemmnisse (HRIs) wurden beiläufig gefunden, um neue Fälle vom Darmkrebse in 2 großen klinischen Studien zu verringern, die kranzartige Ereignisse auswerten, obgleich die meisten Patienten in der Behandlung und in der Kontrollgruppe Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) nahmen. NSAIDs sind mit verringertem Darmkrebsvorkommen, überwiegend verbunden, indem er Apoptosis erhöht. Wir zeigten vorher, dass lovastatin Apoptosis in den Darmkrebszellen verursacht. In der vorliegenden Untersuchung werteten wir das Potenzial der Kombination von lovastatin mit sulindac für Darmkrebs chemoprevention aus. ERGEBNISSE: Lovastatin, 10-30 micromol/L, vergrößerter sulindac-bedingter Apoptosis bis 5fach in 3 Doppelpunktkrebszelllinien. Dieses wurde durch mevalonate verhindert (100 micromol/L) oder geranylgeranylpyrophosphate (10 micromol/L) aber nicht farnesylpyrophosphate (100 micromol/L), Hemmung von geranylgeranylation von Zielproteinen als der vorherrschende Mechanismus vorschlagend. In einem azoxymethane Rattenmodell der Chemikalie-bedingten Karzinogenese, verringerten sich die Gesamtanzahl von anomalen Kryptadickdarmfokussen pro Tier (Steuerung, 161 +/- 11) und die Anzahl von Fokussen mit Krypten 4+ (Steuerung, 40 +/- 4,5) bis 142 +/- 14 (NS) und 43 +/- 2,9 (NS) beziehungsweise mit 50 PPMs dem lovastatin allein; bis 137 +/- 5,4 (P = 0,053) und 36 +/- 2,1 (NS) mit 80 PPMs dem sulindac allein; und bis 116 +/- 8,1 (P = 0,004) und 28 +/- 3,4 (P = 0,02) als 50 PPMs das lovastatin und 80 PPMs das sulindac kombiniert wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Zusatz eines HRI wie lovastatin vergrößert möglicherweise chemopreventive Effekte von NSAIDs und/oder gewährt möglicherweise niedriger, weniger giftige Dosen dieser verwendet zu werden Drogen,

Cisplatin, cytarabine, Koffein und ununterbrochen hineingegossener Fluorouracil 5 (SCHRITT) in der Behandlung des modernen pankreatischen Krebsgeschwürs: eine Studie der Phase II.

Ahmed S, Vaitkevicius VK, Zalupski Millimeter, et al.

Morgens J Clin Oncol. Aug 2000; 23(4):420-4.

Aufmunternde Ergebnisse unter Verwendung Cisplatin, des cytarabine und des Koffeins für die Behandlung des pankreatischen Krebsgeschwürs forderten eine Studie der Phase II unter Verwendung dieser Mittel und des Addierens ununterbrochenen intravenösen Infusion (Ci) Fluorouracil 5 auf (5-FU) (SCHRITT). Patienten mit modernem pankreatischem Adenocarcinoma, der nicht frühere cytotoxische Therapie bekommen hatte, waren geeignet. Behandlung bestand aus das folgende: an Tag 1, an der Verwaltung von Cisplatin 100 mg/m2 IV, cytarabine 2 g/m2 IV alle 12 Stunden x 2 Dosen und Koffein 400 mg/m2 subkutan nach jeder cytarabine Dosis; und an Tagen 3 bis 21, 5-FU 250 mg/m2/day gegeben durch Ci. Zyklen wurden alle 28 Tage wiederholt. Dreißig geeignete Patienten wurden in der Studie eingeführt. Die mittlere Anzahl von den empfangenen Zyklen war drei. Neutropenie und Thrombozytopenie des Grades IV traten in 53% und in 27% von Patienten, beziehungsweise auf. Unter 30 behandelten Patienten wurde kompletter Erlass (CR) in 2 Patienten und im teilweisen Erlass (Fotorezeptor) bei 3 Patienten, für eine Gesamtantwortquote von 16,7% gesehen (95% Konfidenzintervall 6.8-32.4%). Das mittlere Überleben war 5,0 Monate (Strecke: 0.3-32.4 Monate) und 16,7% und 10% von Patienten waren bei 1 und 2 Jahren lebendig. beziehungsweise. Änderungen im Serumniveau von CA 19-9 lieferten eine frühe Markierung der Antwort, die in den Unterschieden bezüglich des Überlebens übersetzte. Die bei Zunahme oder, verringernd/stabile Niveaus von CA 19-9 nach dem ersten Zyklus der Therapie, hatten mittleres Überleben von 1,7 und 8,3 Monaten, beziehungsweise (p = 0,0002). Obgleich SCHRITT-Chemotherapie dauerhafte Antworten im Bauchspeicheldrüsenkrebs produzierte, war die Giftigkeit erheblich. Eine Änderung dieser Regierung mit den neueren, weniger giftigen Drogen stellt möglicherweise bessere Ergebnisse und verringerte Giftigkeit zur Verfügung. Auch die Überwachung möglicherweise des Niveaus Serum CAs 19-9 stellt Durchschnitte zur Verfügung, Antwort festzusetzen und Überleben vorauszusagen

Chemoradiotherapy in der Behandlung des regionalen pankreatischen Krebsgeschwürs: eine Studie der Phase II.

Al Sukhun S, Zalupski Millimeter, Ben Josef E, et al.

Morgens J Clin Oncol. Dezember 2003; 26(6):543-9.

Im am Ort fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs erhöht sich die Nutzung der Chemotherapie und die Strahlentherapie, obgleich angesichts der gemeldeten Langzeitergebnisse einiger zeitgenössischer Versuche, weitere Verbesserungen zweifellos erforderlich sind. Aufmunternde Ergebnisse unter Verwendung der Kombination von Cisplatin, von cytarabine, von Koffein und von ununterbrochenem Infusion (Ci) Fluorouracil 5 (5-FU) (SCHRITT) für die Behandlung des fortgeschrittenen pankreatischen Krebsgeschwürs forderten eine Studie der Phase II unter Verwendung des SCHRITTES auf, der von der externen Strahlnstrahlentherapie mit Ci 5-FU (PACE-RT) gefolgt wurde für lokalisierte Krankheit. Einundvierzig Patienten wurden mit PACE-RT als ergänzende Therapie nach chirurgischer Resektion (21 Patienten) oder als Primärtherapie für am Ort fortgeschrittene, unresectable Krankheit (20 Patienten), mit Aufwertung für Resektion nach Beendigung der Behandlung behandelt. SCHREITEN Sie bestandenes Cisplatin 100 mg/m2 IV an Tag 1, cytarabine 2 g/m2 IV alle 12 Stunden x 2 Dosen und Koffein 400 mg/m2 subkutan nach jeder cytarabine Dosis; und Tage 3 bis 21, 5-FU 250 mg/m2/d gegeben durch Ci. Zyklen wurden alle 28 Tage wiederholt. Nach 2 Zyklen des SCHRITTES, wurde Strahlentherapie übereinstimmend mit 5-FU bei 200 mg/m2/d. gegeben. In der ergänzenden Einstellung empfingen das Tumorbett und das auslaufende Lymphknotenbecken 50,4 GY und 45 GY, beziehungsweise. In der neoadjuvanten Einstellung waren die Primär- und regionalen Lymphknoten, 39,6 GY zu empfangen gefolgt von einem Neutronauftrieb von 8 NGy zum groben Tumorvolumen. Photontherapie wurde bei 1,8 GY pro Bruch- und Neutrontherapie bei 0,8 NGy pro Bruch, 5 Tage in der Woche geliefert. Alle Patienten waren für Giftigkeit und Überleben auswertbar. Die allgemeinste Giftigkeit war Myelosuppression, mit Grad III bis IV die Neutropenie, die in 59% der Patienten auftritt. Die mittleren Überlebenszeiten bei den am Ort fortgeschrittenen und ergänzenden Patienten waren 13,4 und 18,1 Monate, mit 1-jährigen Überlebensraten von 52% und 65%, beziehungsweise. Neun von 20 Patienten, die PACE-RT für unresectable Krebsgeschwür empfangen, hatten die genügende Tumorregression, zum von klinischen Kriterien für Erforschung zu erfüllen; drei wurden mit heilender Absicht reseziert. Das Überleben dieser drei Patienten, die Resektion durchmachen, nachdem Neohilfstherapie 22,4, 24,3 und 40 Monate war-. Das Behandlungsprogramm war aktiv nur gemäßigt gut verträglich, aber. Änderung dieser Regierung mit den neueren, weniger giftigen Drogen stellt möglicherweise bessere Ergebnisse und verringerte Giftigkeit zur Verfügung

Exposition am Arbeitsplatz zu den Färbungen, zu den Metallen, zu den polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen und zu anderen Mitteln und zu K-rasaktivierung im menschlichen exocrine Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Alguacil J, Porta M, Kauppinen T, et al.

Krebs Int J. 2003 am 20. November; 107(4):635-41.

ras Gene sind bekannte kritische DNA-Ziele für chemische Karzinogene. Exocrine Bauchspeicheldrüsenkrebs (EPC) ist der menschliche Tumor mit dem höchsten Vorherrschen von K-rasveränderungen an der Diagnose. Wir analysierten die Vergangenheitsexposition am arbeitsplatz des Verhältnisses zwischen zu den Färbungen, Metalle, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAHs) und andere Mittel und Veränderungen in Codon 12 des K-rasgens in 107 Vorfallfällen von EPC. Informationen über die berufliche und Lebensstilfaktoren wurden von den persönlichen Interviews eingeholt, die während des Krankenhausaufenthalts geleitet wurden. Expositionen am Arbeitsplatz wurden unter Verwendung der Einschätzung der industriellen Hygieniker (IH) und der finnischen Jobbelichtungsmatrix (Finjem) überprüft. Spezifische Expositionen am Arbeitsplatz unter K-ras änderten EPC-Fälle (n = 83) wurden verglichen mit denen von wild-artigen EPC Fällen K-ras (n = 24) (Fallfallanalyse). Multivariat-justierte Chancenverhältnisse (ODER) und ihre entsprechenden 95% Vertrauensgrenzeen wurden durch unbedingte logistische Regression geschätzt. Fälle mit K-rasveränderungen waren wahrscheinlicher als wild-artige Fälle, Färbungen und organische Pigmente (ODER 4,8 ausgesetzt worden zu sein; p<0.05). Es gab einige Hinweise über schwächere Vereinigungen zwischen K-rasveränderungen und Exposition am Arbeitsplatz durch Führung, PAHs, Benzoe Pyren [a], Benzin, Nickel, inhalatory Belastung durch Chrom und Sitzarbeit. Die Vereinigung mit Chrommitteln war für G- bis t-Transversions stärker, ein Finden kompatibel mit experimentellen Untersuchungen über Veränderungsspektren für Chrom. Ergebnisse leihen mäßige Unterstützung zur Hypothese von indirekten Verhältnissen zwischen Exposition am Arbeitsplatz zu den Färbungen und zu den organischen Pigmenten und der Aktivierung des K-rasgens im etiopathogenesis des menschlichen exocrine Bauchspeicheldrüsenkrebses

Chemotherapeutische Bewertung von Celecoxib, ein Hemmnis cyclooxygenase-2, in einem Milch- Tumormodell der Ratte.

Alshafie GA, Abou-ISSA MAJESTÄT, Seibert K, et al.

Oncol Repräsentant. Nov. 2000; 7(6):1377-81.

Epidemiologische und experimentelle Studien haben gezeigt, dass nicht-steroidal Antirheumatika (NSAIDs) das relative Risiko menschlichen Krebses verringern, einschließlich Brustkrebs. Vor kurzem haben Forschungsstudien in unseren Labors dass der selektive Blocker cyclooxygenase-2 (COX-2), Celecoxib gezeigt, täglich gegeben in der Diät, erheblich gehemmt der Induktion von Milch- Tumoren der Ratte durch 7, 12 dimethylbenz (a) Anthrazen (DMBA). Diese Studien wurden verlängert, um Celecoxib für seine Wirksamkeit als antineoplastisches Mittel in diesem Milch- Tumormodell der Ratte auszuwerten. Wir überprüften die hemmenden Wirksamkeiten des Wachstums von Celecoxib, täglich verliehen in der Diät, auf das Volumen und die Anzahl von hergestellten Milch- Tumoren, angesichts der Krebslast (CL). Tumoren fuhren fort, in den Steuerratten aktiv zu wachsen, die nur Chow-Chow Diät eingezogen wurden. Demgegenüber verringerte die Celecoxib-ergänzte Diät (1500 mg-/kgdiät) erheblich die Größe der Milch- Tumoren in den Ratten über den 6-Wochen-Behandlungszeitraum, mit dem Ergebnis einer durchschnittlichen Reduzierung im Tumorvolumen ungefähr 32%, im Verhältnis zu dem Grundlinienvolumen (p<0.04). Am Ende des 6-Wochen-Behandlungszeitraums, war durchschnittliches Tumorvolumen 1,45 cm3 und 0,13 cm3 in der Steuerung und im Celecoxib behandelte Ratten beziehungsweise. Tumorregression trat in 90% der Ratten auf. Darüber hinaus fuhren neue Tumoren fort, in der Kontrollgruppe, im Gegensatz zu ihren erheblich abnehmenden Zahlen in der Celecoxib behandelten Gruppe in dem gleichen Zeitraum (p<0.05) aufzutauchen. Diese Ergebnisse zeigen, dass Celecoxib bedeutende antineoplastische Tätigkeit hat, zusätzlich zu seinen anticarcinogenic Effekten an

Fünf-Lipoxygenasehemmnisse verringern Überleben Panc-1: der Modus des Zelltodes und Synergismus von MK886 mit Gammalinolensäure.

Anderson Kilometer, Samen T, Meng J, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Mrz 1998; 18 (2A): 791-800.

Die 5 Lipoxygenasehemmnisse ETYA, SC41661A und MK886 verringerten die starke Verbreitung und die Entwicklungsfähigkeit von menschlichen Zellen des Bauchspeicheldrüsenkrebses Panc-1. Der Umfang einer Hemmung hing nach Drogenkonzentration und mit anhaltender Kultur, die Zellen ab, die mit Trypanblau abgetrennt wurden und befleckt waren. Obgleich Ergebnisse von Fluss Cytometry die waren, die mit programmiertem Zelltod, trotz der wiederholten Versuche verbunden sind, kein DNA Laddering in Einklang mit seinen späten Zeitpunkten wurden ermittelt und Studien mit der TUNEL-Probe negativ waren. Licht und Elektronenmikroskopie von den Zellen, die mit SC41661A gezüchtet wurden, lieferten morphologischen Beweis einer Bevölkerung „der dunklen“ Zellen und eines unvollständig ausgedrückten Typs 1 programmierte Zelltod einschließlich margination von Chromatin an der Kernmembran und durch Konsolidierung und Degeneration von zellplasmatischen Organellen, zusammen mit umfangreichem Vacuolization. Die Zellen, die mit MK886 gezüchtet wurden, wiesen „dunkle“ Zellen des Vertrages und ungewöhnlichen zellplasmatischen einen Modus des Zelltodes gekennzeichnet durch Vacuolization auf und trennten weit glatte interne Membranen ohne Diagnosekernänderungen. Dieses ist in markiertem Kontrast zum umfangreichen Typ 1 PCD, der durch 5 Lipoxygenasehemmnisse verursacht wird, die mit menschlichen monoblastoid U937 Zellen gezüchtet werden. Auf Balance schlägt die Antwort von Zellen Panc-1 zu MK886 Ausdruck einer verschiedenen Art - (autophagic) zellulären Selbstmord 2 vor, obgleich irgendein Beitrag möglicherweise von den Komponenten einer „zellplasmatischen“ (Art 3?) Form des nicht-nekrotischen Zelltodes auch betrachtet wird. In einer europäischen klinischen Studie ist Gammalinolensäure, eine mehrfach ungesättigte Fettsäure, die freie Radikale erzeugt, mit Fluorouracil 5 als Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs kombiniert worden. Zellproliferation Panc-1 war zur Hemmung durch einige chemotherapeutische Mittel unempfindlich, die klinisch, einschließlich Fluorouracil 5, Cisplatin oder gemcitabine und nur ein wenig empfindliches für GLA eingesetzt wurden. Als Gammalinolensäure mit MK886 kombiniert wurde, traten das effektivere der zwei 5 Lipoxygenasehemmnisse, eine synergistische Reduzierung Zahl in der Zellen Panc-1 und Entwicklungsfähigkeit auf

Protease-Inhibitoren als chemopreventive Mittel Krebses.

Anon.

Krebs Res. 1989; 49(2):499-502.

Pankreas-Krebs: Informationen, Inspiration und Gemeinschaft 2002.

Anon.

2002

Effekte des diätetischen Beta-Carotins und des Selens auf Einführung und Förderung der pankreatischen Karzinogenese in azaserine-behandelten Ratten.

Appel MJ, Woutersen-RA.

Karzinogenese. Jul 1996; 17(7):1411-6.

In der vorliegenden Untersuchung die Effekte von 0,1 oder 1,0 Diät g beta-carotene/kg (L Betac oder H Betac) und 1,0 Diät mg oder 2,5 mg selenium/kg (LSel oder HSel) sowie Kombinationen der jeweiligen niedrigen und hohen Konzentrationen des Beta-Carotins und des Selens (LMix oder HMix) auf der Anfangs-/früh Förderungsphase oder auf der späten Förderungsphase der pankreatischen Karzinogenese in azaserine-behandelten Ratten, wurden unter Verwendung der Zellproliferation und der volumetrischen Daten von atypischen Azinuszellefokussen (AACF) als Parameter nachgeforscht. Die anwesenden Ergebnisse zeigen chemopreventive Effekte des diätetischen Selens, diätetisches Beta-Carotin und ihrer Kombination auf der Entwicklung von den acinar pankreatischen Verletzungen an, die in den Ratten durch azaserine verursacht werden. Der hemmende Effekt war am ausgeprägtesten, als Beta-Carotin und/oder Selen den Diäten während der späten Förderungsphase des Krebs erzeugenden Prozesses hinzugefügt wurde, obgleich Hemmung auch mit diesen Mitteln beobachtet wurde, als sie den Diäten während der ersten 5 Wochen nur der Studie hinzugefügt wurden (Anfangs-/früh Förderungsphase). Weder in der Anfangs-/früh Förderungsphase noch Ende der Förderungsphase war eine Dosis-bedingte beobachtete Tendenz. Die multiplicities von AACF mit einem Durchmesser über 1,0 Millimeter und von Krebsgeschwürin-situ (DIESSEITS) sowie das Vorkommen von DIESSEITS war nicht unter den Gruppen erheblich unterschiedlich. Jedoch Ende des Förderungsexperimentes konnte eine Dosis-bedingte Abnahme in der Vielfältigkeit in den Selen ergänzten Gruppen und in den Gruppen beobachtet werden, die Kombinationen des Beta-Carotins und des Selens empfangen. Zellproliferation in azaserine-bedingtem AACF, wie durch den Kennzeichnungsindex des Bromodeoxyuridine (BrdU) geschätzt, war in H Betac-, HSel-, LMix- und HMix-Gruppen (Einführung/früh Förderungsphase) sowie in H Betac-, LSel-, HSel-, LMix- und HMix-Gruppen (späte Förderungsphase) als in den fettreichen Kontrollen erheblich höher. Von den anwesenden Ergebnissen kann es geschlossen werden dem: (i) hat Beta-Carotin und Selen hemmende Effekte auf die pankreatische Karzinogenese, die in den Ratten durch azaserine verursacht wird; (ii) wurden die klarsten Effekte, als Selen als solches gegeben wurde, oder im Verbindung mit Beta-Carotin während der späten Förderungsphase beobachtet; und (iii) regt Beta-Carotin und Selen Zellproliferation in AACF an

Quercetin vermittelt die Herunterregelung des Mutanten p53 in der menschlichen Brustkrebszelllinie MDA-MB468.

Avila MA, Velasco JA, Cansado J, et al.

Krebs Res. 1994 am 1. Mai; 54(9):2424-8.

Die Effekte des Bioflavonoidquercetins (3,3', 4', 5,7-pentahydroxyflavone) auf das Wachstum und die Zellzyklusweiterentwicklung der menschlichen Brustkrebszelllinie MDA-MB468 sind studiert worden. Quercetin hemmte Zellproliferation mit einem (eine Drogenkonzentration, die Wachstum durch 50%, das hemmte einer 3-tägigen Belichtung folgt), Wert IC50 von 7 micrograms/ml. In aktiv wachsenden Kulturen ergab der Zusatz des Quercetins die Ansammlung von Zellen an der G2-M Phase. Wir haben diese Effekte auf Zellproliferation mit der Beobachtung aufeinander bezogen, die Quercetin stark, auf eine zeit- und mengenabhängige Mode, der Ausdruck des veränderten Proteins p53 hemmte, das die einzige Form ist, die an den hohen Stufen in dieser Zellform vorhanden ist. Diese Hemmung findet auf dem Übersetzungsniveau statt. Quercetin beeinflußte nicht die Dauerzustand mRNA-Niveaus von p53, aber verhinderte die Ansammlung des eben synthetisierten Proteins p53. Diese Quercetinaktion schien, für p53 ein wenig spezifisch zu sein, weil die Droge nicht die Menge anderer Proteine änderte, die in den Zellen MDA-MB468 wie P-Glucoproteid vorhanden sind und die Induktion der Synthese des epidermialen Wachstumsfaktorempfängers nicht in Erwiderung auf epidermialen Wachstumsfaktor verhinderte

Intensität modulierte Strahlentherapie und Chemotherapie für am Ort fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs: Ergebnisse der Durchführbarkeitsanalyse.

Bai Jahr, Wu Handhabung am Boden, Guo WJ, et al.

Welt J Gastroenterol. Nov. 2003; 9(11):2561-4.

AIM: Zu erforschen, ob Intensität modulierte Strahlentherapie (IMRT) im Verbindung mit Chemotherapie Strahlendosis auf grobes Tumorvolumen erhöhen könnte ohne schwere akute Strahlung bezogene Giftigkeit, indem sie die Dosis auf das umgebende normale Gewebe bei Patienten mit am Ort fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs verringerte. METHODEN: Einundzwanzig Patienten mit am Ort fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden in diese klinische Studie ausgewertet. Patienten würden die Dosis von IMRT von 21Gy zu 30Gy in 7 bis 10 Brüchen innerhalb zwei Wochen nach herkömmlicher Strahlentherapie von 30Gy in 15 Brüchen in 3 Wochen bekommen. Die Gesamteskalationstumordosis würde 51, 54, 57, 60Gy, beziehungsweise sein. 5-fluororacil (5-FU) oder gemcitabine wurden übereinstimmend mit Strahlentherapie während des Behandlungskurses gegeben. ERGEBNISSE: Sechzehn Patienten, die den Strahlentherapieplan mit Dosen von 51Gy (3 Fälle), von 54Gy (3 Fälle), von 57Gy (3 Fälle) abgeschlossen hatten und 60Gy (7 Fälle) waren für Bewertung enthalten. Die mittleren Niveaus von CA19-9 vor und nachdem Strahlentherapie 716 U/ml waren und von 255 U/ml beziehungsweise (P<0.001) bei 13 Patienten, die hohe Stufen von CA19-9 vor Strahlentherapie demonstrierten. Vierzehn Patienten, die unter den Schmerz konnten mindestens Menge 1/3-1/2 schmerzlindernde Aufnahme verringern litten und 5 unter diesen Patienten erhielten vollständige Befreiung von Schmerz. Zehn Patienten verbessert im Karnofsky-Leistungsstatus (KPS). Der mittlere Zeitraum der weiteren Verfolgung war 8 Monate und einjährige Überlebensrate war 35%. Kein Patient litt mehr als die akute Giftigkeit des Grades III, die durch Strahlentherapie verursacht wurde. SCHLUSSFOLGERUNG: Sechzig GY in 25 Brüchen in 5 Wochen mit der späten Technik des Kurses IMRT, die mit gleichzeitiger Chemotherapie 5-FU kombiniert wird, kann einen bestimmt palliativen Nutzen mit erträgliche akute Strahlung bezogener Giftigkeit für Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs versehen

Der Effekt einer Mundernährungsergänzung angereichert mit Fischöl auf Gewichtverlust bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Friseur MD, Ross JA, Voss Wechselstrom, et al.

Krebs des Br-J. Sept 1999; 81(1):80-6.

Vorhergehende Studien haben vorgeschlagen, dass Verwaltung der Mundeicosapentaensäure (EPA) Gewicht bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs stabilisiert. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, zu bestimmen, wenn eine Kombination von EPA mit einer herkömmlichen Mundernährungsergänzung Gewichtszunahme bei diesen Patienten produzieren könnte. Zwanzig Patienten mit unresectable pankreatischem Adenocarcinoma wurden gebeten, zwei Dosen einer Fische öl-angereicherten Ernährungsergänzung zusätzlich zu ihrer normalen Nahrungsaufnahme pro Tag zu verbrauchen. Jedes kann enthielt 310 kcal, g 16,1 g-Protein und 1,09 EPA. Patienten wurden für Gewicht, Körperzusammensetzung, Nahrungsaufnahme, stillstehendes Energieaufwand (REE) und Leistungsstatus eingeschätzt. Patienten verbrauchten einen Medianwert des Tages mit 1,9 Dosen (- 1). Alle Patienten verloren Gewicht an der Grundlinie mit einer mittleren Rate von 2,9 Kilogramm-Monat (- 1). Nachdem Verwaltung der Fische öl-angereicherten Ergänzung, Patienten bedeutende Gewichtszunahme an 3 (Medianwert 1 Kilogramm, P= 0,024) und 7 Wochen hatte (Medianwert 2 Kilogramm, P = 0,033). Nahrungsaufnahme nahm erheblich um kcal Tag fast 400 zu (- 1) (P = 0,002). REE pro Kilogramm-Körpergewicht und pro Kilogramm-Magerkörpermasse fiel erheblich. Leistungsstatus und -appetit wurde erheblich bei 3 Wochen verbessert. Im Gegensatz zu vorhergehenden Studien von herkömmlichen Ernährungsmündlichergänzungen bei Gewicht-verlierenden Krebspatienten, schlägt diese Studie vor, dass eine EPA-angereicherte Ergänzung möglicherweise Cachexia im fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs aufhebt

Metabolische Antwort zur Fütterung bei Gewicht-verlierenden Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten und seine Modulation durch eine Fisch-Öl-angereicherte Ernährungsergänzung.

Friseur MD, McMillan DC, Preston T, et al.

Clin Sci (Lond). Apr 2000; 98(4):389-99.

Gewicht-verlierende Patienten mit fortgeschrittenem Krebs können häufig Gewicht mit herkömmlicher Ernährungsunterstützung gewinnen nicht. Diese suboptimale Antwort würde, im Teil, durch eine erhöhte metabolische Antwort zur Fütterung erklärt möglicherweise. Es ist vorgeschlagen worden, dass Eicosapentaensäure (EPA) die metabolische Antwort zu Krebs nützlich ändern kann. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, die metabolische Antwort zur Fütterung in Krebs und zu den Effekten einer EPA-angereicherten Mundnahrungsmittelergänzung auf diese Antwort zu überprüfen. Insgesamt 16 Gewicht-verlierend, nicht-zuckerkranke Patienten mit unresectable pankreatischem Adenocarcinoma und sechs gesund, Gewicht-stabile Kontrollen wurden durch indirekte Kalorimetrie im Fasten und in den eingezogenen Zuständen studiert. Körperzusammensetzung wurde durch bioimpedence Analyse geschätzt. Krebspatienten wurden dann eine Fisch-Öl-angereicherte Ernährungsergänzung gegeben, die 2 g EPA und von 2550 von kJ täglich bereitstellt und metabolische Studie der Wiederholung nach 3 Wochen solcher Ergänzung durchmachten. An der Grundlinie stillstehendes Energieaufwand, ob ausgedrückt pro Kilogramm-Körpergewicht, magere Körpermasse oder Körperzellmasse bei den Krebspatienten erheblich größer waren-, die mit Kontrollen verglichen wurden. Fette Oxidation war im fastenden Zustand bei Krebspatienten erheblich höher [Medianwert 1,26 g.kg (- 1) .min (- 1) (interquartile Strecke 0.95-1.38)] als in den Kontrollen [0,76 g.kg (- 1). Minute (- 1) (0.62-0.92); P<0.05]. In der Fütterungsperiode mit 4 h schlugen Änderungen im Insulin und Glukosekonzentrationen bei Krebspatienten relative Glukoseintoleranz vor. In Erwiderung auf die Mundmahlzeit, die einzieht, war die prozentuale Veränderung im Bereich unter die Kurve des Energieaufwands bei den Krebspatienten erheblich niedriger [Medianwert 7,9% (interquartile Strecke 3.4-9.0)] als in den Kontrollen [12,6% (9.9-15.1); P<0.01]. Nach 3 Wochen der EPA-angereicherten Ergänzung, hatte das Körpergewicht der Krebspatienten sich erhöht und der Energieaufwand in Erwiderung auf die Fütterung war erheblich gestiegen [9,6% (6. 3-12.4)], so, dass er zu gesunden Werten der Grundlinie Steuernicht unterschiedlich war. Ähnlich fiel fastende fette Oxidation auf G. 1,02. Kilogramm (- 1) .min (- 1) (0.8-1.18), wieder nicht mehr erheblich unterschiedlich zu gesunden Werten der Grundlinie Steuer. Während Gewicht-verlierende Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs einen erhöhten stillstehendes Energieaufwand und eine erhöhte fette Oxidation haben, werden die Energiekosten der Fütterung tatsächlich verringert. Bestimmung einer Fisch-Öl-angereicherten Ernährungsergänzung ergibt etwas Normalisierung der metabolischen Antwort in den gefasteten und eingezogenen Zuständen, in Verbindung mit einer Verbesserung im Ernährungsstatus

Monoterpene hemmen Zellwachstum, Zellzyklusweiterentwicklung und cyclin D1 Genexpression in den menschlichen Brustkrebszelllinien.

Bardon S, Picard K, Martel P.

Nutr-Krebs. 1998; 32(1):1-7.

Monoterpene werden in den ätherischen Ölen vieler allgemein verbrauchten Obst und Gemüse gefunden. Diese Mittel sind gezeigt worden, um die chemopreventive und chemotherapeutischen Tätigkeiten in den Milch- Tumormodellen auszuüben und eine neue Klasse therapeutische Mittel des Brustkrebses darzustellen. In dieser Studie forschten wir die Effekte des Limonens und der Limonen-bedingten Monoterpene, des perillyl Alkohols und der perillic Säure, auf Zellwachstum, Zellzyklusweiterentwicklung und Ausdruck des cyclin D1 Zellzyklus-regelnden Gens in den Krebszelllinien der Brust T-47D, MCF-7 und MDA-MB-231 nach. Unsere Ergebnisse deckten auf, dass Limonen-bedingte Monoterpene eine mengenabhängige Hemmung der Zellproliferation verursachten. Von den drei geprüften Monoterpenen, war perillyl Alkohol das stärkste und Limonen war das wenige starke Hemmnis des Zellwachstums. Die enantiomeric Zusammensetzung des Limonens und des perillyl Alkohols behinderte nicht ihren Effekt auf Zellwachstum. Empfindlichkeit von Brustkrebszelllinien zu den Monoterpenen war im Folgenden Auftrag: T-47D > MCF-7 > MDA-MB-231. Die Wachstumshemmung, die durch perillyl Alkohol und perillic Säure verursacht wurde, war mit einem Fall im Verhältnis zu den Zellen in der s-Phase und in einer Ansammlung von Zellen in der Phase G1 des Zellzyklus verbunden. Schließlich zeigten wir, dass die Effekte von Limonen-bedingten Monoterpenen auf Zellproliferations- und Zellzyklusweiterentwicklung von einer Abnahme an cyclin D1 mRNA Niveaus vorausgegangen wurden

Perillyl-Alkohol: Anwendungen in der Onkologie.

Belanger JT.

Altern Med Rev. Dezember 1998; 3(6):448-57.

Perillyl-Alkohol ist ein Monoterpen, das von den ätherischen Ölen von lavendin, von Pfefferminz, von grüner Minze, von Kirschen, von Selleriesamen und von einigen anderen Anlagen lokalisiert wird. In den Untersuchungen an Tieren ist es, um zurückzugehen pankreatische, Milch- und Lebertumoren gezeigt worden, mögliche Anwendung als chemopreventative Mittel für Doppelpunkt, Haut und Lungenkrebs und als chemotherapeutisches Mittel für neuroblastoma und Prostata und Darmkrebs aufzuweisen. Perillyl-Alkohol ist aktiv, wenn er Apoptosis in den Tumorzellen verursacht, ohne normale Zellen zu beeinflussen und kann Tumorzellen zurück zu einem unterschiedenen Zustand umschalten. Sein Mechanismus der Aktion ist unklar, aber er hat Aktionen auf verschiedenen zellulären Substanzen, die Zellwachstum und -unterscheidung steuern. Es ist gezeigt worden, um mannose-6-phosphate/insulin-like Wachstumsfaktors II, Zunahmegewebe-Wachstumsfaktor-Betaempfänger, Zunahme Bak, Abnahme ras Protein prenylation, Abnahmeubichinonsynthese zu erhöhen Empfänger und Entgiftungssysteme der Phase I und der Phase II verursacht. Einleitende Studien am Menschen haben Tumorregression nicht an einem täglichen Dosierungsschema mit viermal gezeigt. Darüber hinaus sind die bedeutenden Nebenwirkungen, hauptsächlich gastro-intestinal, erfahren worden

Analyse mit Vergleichswerten von Veränderungen im p53 und von K-rasgenen im Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Berrozpe G, Schaeffer J, Peinado MA, et al.

Krebs Int J. 1994 am 15. Juli; 58(2):185-91.

Veränderungen in Codon 12 von K-ras treten in einem hohen Anteil Bauchspeicheldrüsenkrebsfällen auf. Obgleich offenbar Veränderungen p53 auch in diesem Tumor auftreten, sind wenige Studien bis jetzt berichtet worden und kein ist von K-ras und von den Veränderungen p53 in den gleichen Geweben verglichen worden. Einzel-Stranganpassungspolymorphie und das Der Reihe nach ordnen der PCR-Produkte wurden verwendet, um Veränderungen im Gen p53 zu bestimmen; um Veränderungen in K-rasgenen zu ermitteln, wurde die künstliche Annäherung der Beschränkungsfragmentlängenpolymorphie (RFLP) verwendet. Acht aus 30 Geweben von Primärpankreaskrebs heraus und 3 von 4 Proben von den Metastasen zeigten Veränderungen p53. Fünfzehn aus 17 Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen heraus hatten Veränderungen p53. In 2 Fällen wurde die gleiche Veränderung p53 im ursprünglichen Tumor und in einer Tumor-abgeleiteten Zellform identifiziert. Die Mehrheit einer Veränderungen p53 waren in den Exons 5-9 des Gens anwesend. Veränderungen an Codon 12 des K-rasgens wurden in den Geweben mit 23/32 Pankreaskrebsen und in 14/17 Zellformen identifiziert. Es gab kein Verhältnis zwischen den Arten der Veränderung beobachtet in den 2 Genen. Als schlußfolgerung sind Veränderungen in K-ras und Gene p53 im Bauchspeicheldrüsenkrebs allgemein. Veränderungen p53 treten möglicherweise häufiger in den metastatischen Verletzungen als in den Primärtumoren auf, obgleich weitere Arbeit notwendig ist, um diesen Punkt nachzuforschen

Genistein hemmt nonoxidative Ribosesynthese in den pankreatischen Adenocarcinomazellen MIA: ein neuer Mechanismus des Kontrolletumorwachstums.

Boros Fahrwerk, Bassilian S, Lim S, et al.

Pankreas. Jan. 2001; 22(1):1-7.

Genistein ist ein Anlagen-isoflavonoid, das Wachstum-stabilisierte Eigenschaften des starken Tumors trägt. Dieser Effekt von genistein ist teilweise seinen Kinase-stabilisierten Eigenschaften des Tyrosins, mit dem Ergebnis der Zellezyklusfestnahme und des begrenzten Angiogenesis zugeschrieben worden. Genistein ist in den Chemotherapie-beständigen Fällen moderner Leukämie mit viel versprechenden Ergebnissen verwendet worden. Hier zeigen wir, dass genistein hauptsächlich Nukleinsäuresynthese und Glukoseoxidation in den Tumorzellen unter Verwendung des [1,2- (13) C2] Glukoseisotops als der einzelne Indikator und die Gaschromatographie/die Massenspektrometrie beeinflußt, um verschiedenen intrazellulären Glukosestoffwechselprodukten zu folgen. Der Ribosebruch von RNS zeigte eine schnelle Abnahme 4,6%, 16,4% und 46,3% an der Isotopaufnahme durch die nonoxidative Niederlassung des Pentosenzyklus und eine starke 4,8%. 24,6% und 48% Abnahme an der Freigabe 13CO2 von der Glukose nach 2, 20 und 200 micromol-/Lgenistein Behandlung, beziehungsweise. Fettsäuresynthese und die Bereicherung 13C von Acetyleinheiten wurden nicht erheblich durch genistein Behandlung beeinflußt. Glycogensynthese De Novo von der Medienglukose wurde nicht in kultivierten MIA-Zellen ermittelt. Es kann von diesen Studien geschlossen werden, dass genistein Tumorwachstum hauptsächlich durch die Regelung des Glukosemetabolismus steuert und speziell Glukosekohlenstoffvereinigung in Nukleinsäureribose durch die nonoxidative Schritte des Pentosenzyklus anvisiert, der ein neues Paradigma für die antiproliferative Aktion einer phytochemischen Anlage darstellt

Ein Probeversuch der Phase II von 13 diesseits retinoic Säure und Interferonalpha bei Patienten mit modernem pankreatischem Krebsgeschwür.

Brembeck FH, Schoppmeyer K, Leupold U, et al.

Krebs. 1998 am 1. Dezember; 83(11):2317-23.

HINTERGRUND: Moderner unresectable pankreatischer Adenocarcinoma hat eine düstere Prognose. Die Autoren vorher haben gezeigt, dass hemmen retinoic Säure (RA) und Interferonalpha (IFN-Alpha) Wachstum und verursachen Unterscheidung in den menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellen in vitro und in vivo. Der Zweck dieses Versuches war, die Möglichkeit und die Erträglichkeit einer Kombinationstherapie von 13 diesseits RA und IFN-Alpha zu überprüfen bei Patienten mit modernem unresectable pankreatischem Krebsgeschwür. METHODEN: Zweiundzwanzig Patienten (Durchschnittsalter, 62 Jahre) mit dem histologisch bestätigten, unresectable pankreatischen Adenocarcinoma, der als internationaler Verband gegen Krebs-Stadium III klassifiziert wurde (5 Patienten) oder IV (17 Patienten) waren enthalten. Patienten empfingen 1 mg/kg Körpergewicht 13 diesseits RA mündlich und 6 Million IU-IFN-Alpha subkutan täglich. Restaging durch Ultraschall, wurden Computertomographiescan und Brustradiographie alle 2 Monate durchgeführt. ERGEBNISSE: Kein kompletter Erlass und 1 teilweiser Erlass (Fotorezeptor) (4,5%) wurden beobachtet. Vierzehn Patienten (63,6%) demonstrierten stabile Krankheit mit einer mittleren Dauer von 5,0 Monaten (Strecke, 2.3-17.7+ Monate). Giftigkeit hauptsächlich hing mit IFN-Alpha zusammen und war überwiegend hämatologisch (keine Giftigkeit war Grad 4 der Weltgesundheitsorganisations-[WHO] und 13,6% waren WHO-Grad 3). Nonhematologic-Giftigkeit überstieg nicht Grad 2 (Haut und Mundschleimhaut) und hauptsächlich hing mit diesseits RA 13 zusammen. Das mittlere Überleben der Patienten mit Krankheit des Stadiums III war 8,7 Monate (Strecke, 6.8-23.9+ Monate) und war 7,4 Monate für Patienten mit Krankheit des Stadiums IV (Strecke, 0.9-19.2+ Monate), mit dem Ergebnis eines mittleren Gesamtüberlebens von 7,7 Monaten (Strecke, 0.9-23.9+ Monate). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Kombinationstherapie mit 13 diesseits RA und IFN-Alpha ist durchführbar und bei Patienten mit modernem pankreatischem Krebsgeschwür gut verträglich. Basiert auf der mittleren Überlebensrate, die in dieser Studie sollte diese beobachtet wird, Kombination weiter in den Versuchen der Phase III nachgeforscht werden

Studie der Phase II von gemcitabine im Verbindung mit Cisplatin bei Patienten mit am Ort fortgeschrittenem und/oder metastatischem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Brodowicz T, Wolfram RM, Kostler WJ, et al.

Krebsbekämpfende Drogen. Sept 2000; 11(8):623-8.

Der anwesende Versuch der Phase II wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und die Giftigkeit von polychemotherapy mit gemcitabine und von Cisplatin bei Patienten mit am Ort fortgeschrittenem oder metastatischem Krebsgeschwür des Pankreas festzusetzen. Sechzehn Patienten empfingen sechs Kurse eines i.v. cytotoxische Regierung bestehendes gemcitabine (1000 mg/m2, Tage 1, 8 und 15) und Cisplatin (35 mg/m2, Tage 1, 8 und 15) verwaltet in 28 Tagesabständen. Schließen Sie Erlass (CR) auftrat in einem Patienten (6%), im teilweisen Erlass (Fotorezeptor) bei vier Patienten (25%) und in der stabilen Krankheit bei sieben Patienten (44%) ab, während vier Patienten (25%) progressive Krankheit mit dem Ergebnis einer Gesamtantwortquote von 31% entwickelten. Mittlere Laufzeit von Antworten (CR+PR) betrug 3,6 (Strecke 0.7-8.5) Monate und die mittlere Zeit zur Weiterentwicklung war 7,4 (Strecke 3.8-12.6) Monate. Nachdem ein Mittelbeobachtungszeitraum von 11,5 Monaten das Gesamtüberleben 9,6 Monate mit 12 Patienten (75%) lebendig noch seiend war, das vorteilhaft mit historischen Daten der Verwaltung von gemcitabine allein vergleicht. Der Leistungsstatus verbesserte in drei (19%) und stabilisierte in acht (50%) aus 16 Patienten für 4 Wochen heraus oder länger. Behandlung-verbundene Giftigkeit umfasste Alopezie von WHO-Grad III in allen Fällen, ordnet Leukopenie von WHO I und II bei 10 Patienten (63%), ordnet Grad III bei fünf Patienten (31%) und Thrombozytopenie I und II bei vier Patienten (25%) und Grade III und IV bei 10 Patienten (63%). Wir stellen fest, dass die verwaltete Dosierung und der Zeitplan von gemcitabine und von Cisplatin bei Patienten mit am Ort fortgeschrittenem oder metastatischem Krebs des Pankreas eine aktive cytotoxische Regierung festsetzt, die mit mäßiger Giftigkeit verbunden ist

Effekte von Monoterpenen und von mevinolin auf Mausedoppelpunkttumor CT-26 in vitro und seine hepatischen „Metastasen“ in vivo.

Broitman SA, Wilkinson J, Cerda S, et al.

Adv Exp Med Biol. 1996; 401:111-30.

Tumoren abgeleitet vom Dickdarmepithelausstellungs-Cholesterinmetabolismus, der offenbar zu dem in den Fibroblasten, in den Hepatocytes, in den Adrenals und in den Eierstöcken unterschiedlich ist. In den Hepatocytes und in der Fibroblasten MEV-Hemmung der Rate kann die Begrenzung des Schrittes in der Reduktase der Cholesterinsynthese HMG Co A durch die Aufnahme von LDL überwunden werden. Darmkrebszellen jedoch überwinden MEV-Hemmung nicht durch LDL-Aufnahme, aber, weitere Wachstumsunterdrückung Mevinolin (Mevacor) eher aufzuweisen, hat eine Droge, die benutzt wird, um Serumcholesterinspiegel zu senken, den Vorteil des Ansammelns in der Leber bis ungefähr 95% mit dem ersten Durchlauf. Ein kleiner aber variabler Prozentsatz von Nichtsterinvorläufern Hemmung entgehen und wird für andere Bahnen im isoprenylation von bestimmten Proteinen, unter ihnen Mitglieder der ras Familie verwendet möglicherweise. Veränderte ras, ein Oncogene, wird in 40-50% von Doppelpunkttumoren gefunden und der Ausdruck eines Funktionsgenproduktes ist vom isoprenylation für Anchorage zur Tumorzellmembran abhängig. Dlimonen, ein verhältnismäßig ungiftiges Monoterpen, das im orange Hautöl gefunden wird, hemmt selektiv isoprenylation und sammelt auch gewissermassen in der Leber an. Es wurde angenommen, dass die Unterschiede bezüglich mevalonate Metabolismus zwischen Hepatocytes und Doppelpunkttumorzellen einen chemotherapeutischen Vorteil zur Verfügung stellen konnten, in dem MEV und/oder Dlimonen Cholesterinsynthese und nach-Übersetzungsänderung von Proteinen mit Nichtsterincholesterinvorläufern in abgeleiteten hepatischen Metastasen des Doppelpunktes effektiv hemmen Tumor und ihr Wachstum folglich hemmen konnten. Da jede Droge Aspekte von mevalonate Synthese an den verschiedenen Punkten beeinflußt, wurden die Effekte der Kombination ihrer Mittel auf inhibierende Tumormetastasen nachgeforscht, um festzustellen, wenn diese additiv sein konnten. In der Gewebekultur hemmten MEV und Dlimonen erheblich das Wachstum von CT-26, einen transplantable Doppelpunktmausetumor. Die Cholesterinsynthese, die in diesen Zellen festgesetzt wurde, zeigte an, dass in den unzulänglichen Medien des Lipids das folgende additions-25-hydroxycholesterol und in LDL erheblich Cholesterinsynthese verringerte. Andererseits erhöhte perillyl Alkohol Falte der Cholesterinsynthese 2,5. In den Zellen, die in FBS gezüchtet wurden, basierte Medium, die eine FBS-Steuerung haben, verringerte Cholesterinsynthese des MEV Behandlung bis 65% von Steuerung. Perillyl-Alkohol erhöhte Falte der Synthese 1,4 und als gegeben in Verbindung mit MEV, schaffte er die Effekte dieses Hemmnisses ab. In isoprenylation Studien der Vereinigung 14C-mevalonate in Proteine, leitete MEV gehindertes isoprenylation durch Beschränkungssynthese von mevalonate Vermittler ab. Ergebnisse der Behandlung CT-26 mit perillyl Alkohol sind mit seiner mutmaßlichen Rolle als Protein isoprenylation Hemmnis inkonsequent. Die Kombination dieser Mittel zeigt eine additive Aktion an, die zusätzliche Untersuchung erfordert, ihre Mechanismen aufzuklären. Diätetisches MEV und Dlimonen wurden allein und in Kombination für ihr chemotherapeutisches Potenzial in einem hepatischen „Metastasen“ Modell ausgewertet. Unter Verwendung der Milzbesiedlung, in der CT-26 in die Milz eingepflanzt und schließlich die Leber säte wurde, wurden jedes dieser Mittel gefunden, um das Wachstum von resultierenden Tumoren und in der Kombination durch ungefähr 80% gegen Kontrollen bei einer 35 Tagesnacheinpflanzung allein zu hemmen. Einschätzung von HMGCoA-Reduktase in der Leber und im Tumor zeigte an, dass diese Mittel effektiv waren, wenn sie diese Zielstandorte erreichten. Die Ergebnisse zeigen bis jetzt an, dass, während Dlimonen möglicherweise und MEV beeinflussen differenzial die gleiche Bahn erscheinen und ihre einzelnen Aktionen möglicherweise entgegenwirkendes in-vitro, ihre Gesamtaktion einzeln oder zusammen, als chemotherapeutische Modalität für das mögliche Management von hepatischen Metastasen vom Darmkrebse viel versprechend aussieht

Serologische Vorläufer von Krebs: Serummikronährstoffe und das folgende Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Burney-SEITE, Comstock GW, Morris JS.

Morgens J Clin Nutr. Mai 1989; 49(5):895-900.

In einer genisteten Fall-Kontroll-Studie wurden die gespeicherten, gefrorenen Seren von 22 Fällen von Krebs des Pankreas und 44 zusammengebrachte Steuerthemen für Harzöl, Harzöl-bindenes Protein, Gesamtcarotinoide, Beta-Carotin, Lykopen, Vitamin E (Alphatocopherol) und Selen geprüft. Prediagnostic-Serumniveaus des Lykopens und des Se waren unter Fällen als unter zusammengebrachten Steuerthemen niedriger. Diese Unterschiede blieben, nachdem Anpassung für die mögliche Verwirrung durch das Rauchen, Bildungsniveau und die anderen gemessenen Serumniveaus vorgenommen wurde. Niedrige Stände von Serumvitamin E schienen, eine Schutzwirkung zu haben, aber eine Möglichkeitsvereinigung zwischen Vitamin E und Krebs des Pankreas könnte nicht angemessen ausgeschlossen werden. Die Vereinigung zwischen Krebs des Pankreas und Serum Se war bedeutend, als die Daten als Ganzes analysiert wurden, aber sein Effekt hauptsächlich in den Männern gesehen wurde

Grüner Tee und Krebs in den Menschen: ein Bericht der Literatur.

Buschmann JL.

Nutr-Krebs. 1998; 31(3):151-9.

Forscher haben grünen Tee als Potenzial nachgeforscht, das gegen Krebs protectant ist. Dieser Bericht konzentriert sich auf Studien des grünen Tees in den Menschen. Grüner Tee enthält Polyphenole, Chemikalien, die als starke Antioxydantien auftreten. Epidemiologische und menschliche Studien haben unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Thirty-one menschliche Studien und vier Berichte wurden überprüft. Unter fünf Studien, die über Darmkrebs berichten, fanden drei, dass eine umgekehrte Vereinigung und ein man über eine positive Vereinigung berichteten. Für Rektumkarzinom berichtete nur eins von vier Studien über eine umgekehrte Vereinigung; erhöhte Risiken wurden in zwei der Studien gesehen. Eine umgekehrte Vereinigung wird für Krebs der urinausscheidenden Blase in zwei von zwei Studien vorgeschlagen. Von 10 Studien, welche die Vereinigung des grünen Tees und des Magenkrebses überprüfen, schlagen 6 ein Gegenteil und 3 eine positive Vereinigung vor. Das umfassendste dieser Studien stützt eine umgekehrte Vereinigung des grünen Tees und des Magenkrebses. Bauchspeicheldrüsenkrebs studiert Andeutung an einer umgekehrten Vereinigung in zwei von drei Studien. Ein starker umgekehrter Effekt wurde mit grünem Tee und Speiseröhrenkrebs gefunden. Lungenkrebsstudien haben einen umgekehrten Effekt mit Okinawan Tee gezeigt, dennoch wurde versuchsweise erhöhtes Risiko in einer anderen Studie gezeigt. Obgleich menschliche Studien ihre Beschränkungen haben, hat die Forschung einen weiteren Blick in die Effekte des grünen Tees und des Krebses gerechtfertigt

Hemmung angiogenischen Faktor und Tumor-bedingtem Angiogenesis durch Gammalinolensäure.

Cai J, Jiang-WG, Mansel BEZÜGLICH.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot. Jan. 1999; 60(1):21-9.

Angiogenesis, die Bildung von Schiffen des frischen Bluts, ist eine wesentliche Eigenschaft der Entwicklung des bösartigen Tumors. Gammalinolensäure (GLA), eine mehrfach ungesättigte Fettsäure n-6 (PUFA), hemmt das Wachstum und die Metastase einer Vielzahl der Tumorzellen, einschließlich Brust, Prostata-, Bauchspeicheldrüsenkrebs- und Hepatomazellen und hat auch anti-metastatische Effekte auf endothelial Zellen. In der gegenwärtigen Studie prüften wir, ob GLA den Angiogenesis hemmte, der durch Tumorzellen verursacht wurde. Eine Rattenaortenringprobe und in-vitroeine rohrbildung von menschlichen endothelial Gefäßzellen wurden verwendet, um den Faktor des Angiogenesis (spontanes, angiogenisches und Tumor zu bestimmen Zelle-bedingt). Einbeziehung von GLA in diesem 3-D Matrixkultursystem hemmte erheblich Angiogenesis von den Aortenringen in einer konzentrationsabhängigen Art. Die Ergebnisse von der Rohrbildung der endothelial Gefäßzelle fördern bestätigt, dass GLA Angiogenesis unterdrückte. Außerdem in der Zellmotilitätsprobe (phagokinetic Probe und endothelial verwundende Probe), wurde eine bedeutende Reduzierung der Motilität der endothelial Gefäßzellen durch GLA gesehen. Es wird geschlossen, dass Gammalinolensäure angiogenischen Faktor und Tumor-bedingten Angiogenesis in vitro mindestens im Teil über seinen hemmenden Effekt auf die Motilität von endothelial Gefäßzellen hemmt

Empfänger des Vitamins D und anti-wuchernde Effekte von Ableitungen des Vitamins D in den menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellen in vivo und in vitro.

Colston Kilowatt, James SY, Ofori-Kuragu EA, et al.

Krebs des Br-J. 1997; 76(8):1017-20.

Die menschliche pankreatische Krebsgeschwürzellform GERS besitzt Empfänger für dihydroxyvitamin 1,25 D3. Wir berichten, dass das Vitamin D analoger EB 1089 das Wachstum dieser Zellen in vitro und wenn es gewachsen wird, als Tumor Xenografts in den immunodeficient Mäusen hemmt. Tumor-Lagermäuse wurden EB 1089 an einer Dosis des Körpergewichts 5 microg Kilogramm (- 1) i.p gegeben. dreimal wöchentlich für 4-6 Wochen. Tumorwachstum wurde erheblich in den behandelten Tieren gehemmt, die mit Kontrollen in Ermangelung der Hyperkalzämie verglichen wurden. Diese Ergebnisse haben möglicherweise therapeutische Auswirkungen im Bauchspeicheldrüsenkrebs

Prediagnostic-Serumniveaus von Carotinoiden und von Vitamin E bezüglich folgenden Krebses in Washington County, Maryland.

Comstock GW, Helzlsouer kJ, Bush Zeitlimit.

Morgens J Clin Nutr. Jan. 1991; 53 (1 Ergänzung): 260S-4S.

Im Jahre 1974 und 1975, Serumexemplare wurden von 25.802 Freiwilligen in Washington County, Maryland gesammelt. Dem Serum wurde eingefroren bei -73 Grad C bis die Zeit der Probe gehalten. Prediagnostic-Proben von 436 Krebsfällen und von 765 zusammengebrachten Steuerthemen sind geprüft worden. Neun Standorte sind studiert worden: Doppelpunkt, Rektum, Pankreas, Lunge, Melanom, basale Zelle der Haut, Brust, Prostata und Blase. Serumbeta-carotin Niveaus zeigten eine starke schützende Vereinigung mit Lungenkrebs, andeutende schützende Vereinigungen mit Melanom- und Blasenkrebs und eine andeutende aber nonprotective Vereinigung mit Rektumkarzinom. Niveaus des Serumvitamins E hatten eine schützende Vereinigung mit Lungenkrebs; keine der anderen Standorte zeigten eindrucksvolle Vereinigungen. Niedrige Stände des Serumlykopens waren stark mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden und waren weniger stark mit Blasenkarzinom und dem Rektum verbunden

Nimesulid und diclofenac in der Steuerung von Krebs-bedingten Schmerz. Vergleich zwischen Mund- und rektaler Verwaltung.

Corli O, Cozzolino A, Scaricabarozzi I.

Drogen. 1993; 46 Ergänzungen 1:152-5.

64 Patienten mit den Schmerz, die mit fortgeschrittenem Krebs verbunden sind, wurden entweder mit Nimesulid oder diclofenac als Anfangsanalgesie behandelt. Patienten wurden nach dem Zufall bis 1 von 4 Behandlungsgruppen zugeteilt: Mund-Nimesulid 300 mg/Tag; Mund-diclofenac 150 mg/Tag; rektales Nimesulid 400 mg/Tag; und rektales diclofenac 200 mg/Tag. Nach 1 Woche der Behandlung, lieferten beide Drogen einen ausreichenden Grad an Schmerzlinderung und erlaubten eine Zunahme der Schlafdauer. Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Wirksamkeit zwischen den Drogen oder den Verwaltungswegen. Weniger Nebenwirkungen wurden mit Nimesulid beobachtet und gaben diesem Mittel eine bessere therapeutische Breite als das Bezugsmittel

Antitumorigenic-Effekte des Limonens und des perillyl Alkohols gegen pankreatischen und Brustkrebs.

Crowell PL, Siar AA, Burke Yd.

Adv Exp Med Biol. 1996; 401:131-6.

Perillyl-Alkohol ist ein Naturprodukt von den Kirschen und von anderen essbaren Anlagen. Perillyl-Alkohol und Dlimonen, ein eng verwandtes diätetisches Monoterpen, haben chemotherapeutische Tätigkeit gegen die pankreatischen, Milch- und Prostatatumoren. Darüber hinaus haben perillyl Alkohol, Limonen und andere diätetische Monoterpene chemopreventive Tätigkeit. Einige Mechanismen erklären möglicherweise die antitumorigenic Effekte von Monoterpenen. Zum Beispiel hemmen viele Monoterpene das nach-Übersetzungs-isoprenylation von Zellwachstum-regelnden Proteinen wie Ras. Perillyl-Alkohol verursacht Apoptosis, ohne die Rate von DNA-Synthese in der Leber und in den pankreatischen Tumorzellen zu beeinflussen. Darüber hinaus Monoterpen-behandelt, erhöhte Milch- Tumorausstellung der Zurückgehenratte den Ausdruck des Umwandlungswachstumsfaktors Beta zusammenfallend mit der Tumorumgestaltung/redifferentiation auf einen gutartigeren Phänotypus. Monoterpene sind effektive, ungiftige diätetische Antitumormittel, die durch eine Vielzahl von Mechanismen des Aktions- und Griffversprechens als eine neue Klasse Antitumordrogen für menschlichen Krebs auftreten

Verhinderung und Therapie von Krebs durch diätetische Monoterpene.

Crowell PL.

J Nutr. Mrz 1999; 129(3): 775S-8S.

Monoterpene sind die nicht nahrhaften diätetischen Komponenten, die in den ätherischen Ölen von Zitrusfrüchten und von anderen Anlagen gefunden werden. Einige diese diätetische Monoterpene haben Antitumortätigkeit. Zum Beispiel hat Dlimonen, das >90% vom Öl der orange Schale enthält, chemopreventive Tätigkeit gegen Nagetier Milch-, Haut-, Leber-, Lungen- und forestomachkrebse. Ähnlich haben andere diätetische Monoterpene chemopreventive Tätigkeit gegen Ratte Milch-, Lungen- und forestomachkrebse, wenn sie während der Anfangsphase eingezogen werden. Darüber hinaus hat perillyl Alkohol chemopreventive Tätigkeit der Förderungsphase gegen Rattenleberkrebs, und Geraniol hat in vivo Antitumortätigkeit gegen Mauseleukämiezellen. Alkohol und Dlimonen Perillyl haben auch chemotherapeutische Tätigkeit gegen die Milch- und pankreatischen Tumoren des Nagetiers. Infolgedessen sind ihre chemotherapeutischen Tätigkeiten Krebses unter Bewertung in den klinischen Studien der Phase I. Einige Mechanismen der Aktion erklären möglicherweise die Antitumortätigkeiten von Monoterpenen. Die blockierenden chemopreventive Effekte des Limonens und anderer Monoterpene während der Anfangsphase von Milch- Karzinogenese liegen wahrscheinlich an der Induktion von Karzinogen-Umwandlungsenzymen der Phase II, mit dem Ergebnis der Krebs erzeugenden Entgiftung. Die Nachanfangs-Phase, unterdrückende chemopreventive Tätigkeit des Tumors von den Monoterpenen liegt möglicherweise an der Induktion von Apoptosis und/oder zur Hemmung des nach-Übersetzungs-isoprenylation der Zellwachstum-stabilisierten Proteine. Chemotherapie von chemisch induzierten Milch- Tumoren mit Monoterpenen ergibt Tumor redifferentiation zusammenfallend mit erhöhtem Ausdruck des Empfängers und des Umwandlungswachstumsfaktors beta1 mannose-6-phosphate/insulin-like Wachstumsfaktors II. So würden Monoterpene scheinen, durch mehrfache Mechanismen im chemoprevention und in der Chemotherapie von Krebs zu fungieren

Die Rolle von cyclooxygenase und von Lipoxygenase in Krebs chemoprevention.

Cuendet M, Pezzuto JM.

Droge Metabol-Droge wechselwirkend. 2000; 17(1-4):109-57.

Die Beteiligung von Prostaglandinen (PGs) und von anderen eicosanoids in der Entwicklung menschlichen Krebses bekannt für über zwei Jahrzehnte. Wichtig beeinflußt eine Zunahme möglicherweise der SEITEN-Synthese Tumorwachstum in den Menschen und in den Versuchstieren, und zahlreiche Studien haben den Effekt der SEITEN-Synthese auf Krebs erzeugenden Metabolismus, Tumorzellproliferation und metastatisches Potenzial veranschaulicht. PGs produzierte durch cyclooxygenases (COXs) werden dargestellt durch eine große Reihe Mittel, die hauptsächlich Krebsentwicklung und -weiterentwicklung erhöhen und trat als Karzinogene oder Tumorförderer, mit profunden Effekten auf Karzinogenese auf. Weitere Untersuchungen schlagen vor, dass Stoffwechselprodukte der Arachidonsäure (AA) vom Bahnspiel des Lipoxygenase (LACHS) eine wichtige Rolle in Wachstum-bedingtem Signal Transduction ableiteten und bedeuteten, dass Intervention durch diese Bahnen für das Festnehmen von Krebsweiterentwicklung nützlich sein sollte. Wir besprechen hier die Auswirkungen von COX und von LACHSE im Doppelpunkt, pankreatisch, in der Brust, in der Prostata, in der Lunge, in der Haut, in der urinausscheidenden Blase und in Leberkrebsen. Ausgewählte Hemmnisse von COX und LACHS werden, einschließlich nonsteroidal Antirheumatika (NSAIDs), selektive Hemmnisse COX-2, Kurkumin, Tee, silymarin und Resveratrol sowie eine Methode, die für die Bewertung von Hemmnissen von COX nützlich ist beschrieben. Obgleich eine erhebliche Menge Mehrarbeit angefordert wird, um ein besseres Verständnis der Rolle von COX und von LACHSE in Krebs chemoprevention zu erbringen, ist es klar, dass nützliche therapeutische Effekte durch drogen-vermittelte Modulation dieser metabolischen Bahnen verwirklicht werden können

[Mechanismen der Aktion von Statin und von ihren pleiotropic Effekten].

Davignon J, Mabile L.

Ann Endocrinol (Paris). Feb 2001; 62 (1 Pint 2): 101-12.

Dieser kurze Bericht und Aktualisierung betrachtet einige Aspekte der Mechanismen der Aktion von Statin, besonders die, die auf einigen der pleiotropic Effekte bezogen werden, die klinische Bedeutung haben. Der nützliche Effekt auf endothelial Funktionsstörung ist ein Klasseneffekt, der nicht nur auf der Senkung des Plasmac$ldl-cholesterins aber auch mit einer direkten Wirkung auf Produktion des Stickstoffmonoxids (NEIN) zusammenhängt. Es ist ein früher und nachhaltiger Effekt, verbunden mit oxydierenden Prozessen, der besondere Aufmerksamkeit verdient, da endothelial Funktionsstörung vertraut mit Atherogenesis verbunden wird. Bewusstsein des entzündungshemmenden Effektes kam über das Folgen der Beobachtung, dass Statinverwaltung in den Menschen Markierungen der Entzündung in der Zirkulation verringert. Die Bedeutung dieser Beobachtungen ist zur Tatsache zuzuschreibend, dass Atherosclerose eine Entzündungskrankheit, dass der entzündliche Prozess in einer Koronararterie jetzt in vivo in den Menschen messbar ist, die sie zur Weiterentwicklung und zur Entstabilisierung der Plakette beiträgt, und auch ist, weil Statin einige Effekte ausüben, die neigen, sie zu stabilisieren. Statin und besonders lipophile Statin, im Allgemeinen hemmen Zellproliferation, scheinbar durch vielfältige Mechanismen. Diese schließen Hemmung der Zellzyklusweiterentwicklung, Induktion von Apoptosis, Reduzierung der Tätigkeit cyclooxygenase-2 und eine Verbesserung von Angiogenesis ein. In der Mitte dieser Mechanismusstände die Fähigkeit, G-Protein prenylation durch eine Reduzierung von farnesylation und von geranylgeranylation zu hemmen. Dieser Effekt ist verwendet worden, um zu zeigen, dass Statin und in den Tieren anticarcinogenic in-vitro- sind. Die klinische Bedeutung solch eines Eigentums bleibt, nachgewiesen zu werden aber wird durch viel versprechende Beobachtungen in den Tieren und in den Menschen gestützt, welche in diesem Bericht einzeln aufgeführt werden. Schließlich sollte die Fähigkeit von lipophilen Statin, die Produktion des Knochens morphogenetisches protein-2 (BMP-2) zu erhöhen, und Osteogenesis in den Tieren zu erhöhen, die mit den Ergebnissen einiger klinischer Studien kombiniert werden, Ärzte anregen, ein etwaiges Anzeichen über Statin für die Behandlung der Osteoporose ernsthaft zu betrachten

Effekte des Koffeins auf pankreatisches tumorigenesis durch hydroxyaminoquinoline 4 1 Oxid in teilweise pancreatectomized Ratten.

Denda A, Yokose Y, EMS Y, et al.

Karzinogenese. 1983; 4(1):17-22.

Die Effekte des Koffeins auf pankreatisches tumorigenesis durch hydroxyaminoquinoline 4 1 Oxid (4-HAQO) und auf pankreatische DNA Synthese wurden in teilweise pancreatectomized männlichen Wistar-Ratten studiert. 4-HAQO war eingespritztes i.v. wie eine Einzeldosis von 7 mg/kg Körpergewicht 3 Tage nach teilweisem pancreatectomy. Koffein war eingespritztes s.c. jede 12 h am Maximum ließen Dosis (m.t.d.) von 120 mg/kg Körpergewicht, Hälfte m.t.d. und ein viertel das m.t.d zu. von 12 bis 72 h vor und 0 bis 72, 72 bis 132 und 0 bis 132 h nach Behandlung 4-HAQO. Nachbehandlungs mit Koffein von 0 bis 132 h hatte einen mengenabhängigen zweiphasigen Effekt auf pankreatisches tumorigenesis: Nachbehandlungs mit dem m.t.d. vom Koffein verringert der Gesamtanzahl von Knötchen, während Behandlung mit ein viertel das m.t.d. vom Koffein erhöht ihrer Zahl. Abnahme an der Anzahl von Knötchen wurde auch auf Nachbehandlungs mit dem m.t.d beobachtet. vom Koffein von 0 bis 72 oder von 72 bis 132 H. Vorbehandlung mit dem m.t.d. vom Koffein hatte keine erhebliche Auswirkung auf die Anzahl von Knötchen. Wiederaufnahme pankreatischer DNA-Synthese war nach simultaner Behandlung mit dem m.t.d langsamer. vom Koffein und von 4-HAQO als nach Behandlung mit 4-HAQO allein. Der mögliche Mechanismus des Effektes des Koffeins auf das pankreatische tumorigenesis, das durch 4-HAQO in den Ratten verursacht wird, wird besprochen

Schließen Sie Erlass des nonresectable Bauchspeicheldrüsenkrebses nach infusional kolloidaler phosphorus-32 brachytherapy, externer StrahlnStrahlentherapie und Fluorouracil 5 ab: ein Vorbericht.

DeNittis WIE, Stambaugh MD, Lang P, et al.

Morgens J Clin Oncol. Aug 1999; 22(4):355-60.

Dieses ist ein Vorbericht von fünf Patienten, die mit am Ort fortgeschrittenem nonresectable Bauchspeicheldrüsenkrebs bestimmt werden, der verbesserte Lebensqualität, Verzögerung der lokalen Weiterentwicklung und Reduzierung von Biomarker CA 19-9 nach Infusion kolloidalen Phosphors 32 (32P) und der Verwaltung von kombiniertem chemoradiotherapy erzielte. Ein Versuch der Phase II unter Verwendung der intratumoral kolloidalen Lieferung 32P für nonresectable Bauchspeicheldrüsenkrebs ohne Metastasen ist im Gang. Patienten zuerst wurden die Infusionen von decadron auseinander gefolgt von macroaggregated Albumin und 30 von MCI kolloidales 32P zum zwischenräumlichen Raum des Tumors durch zwei Infusionen 1 Woche gegeben. Durch diese Methode wurden die Dosen, die von 750.000 bis 1.800.000 cGy reichen, geliefert. Nach Verwaltung kolloidalen 32P, wurde externe Strahlung zu einer Dosis der cGy minimalen Dosis des Tumors 6000, einschließlich regionale Lymphknoten, begleitend mit vier intravenösen Infusionen von 500 mg-Bolus 5 Fluorouracil an wechselnden Tagen innerhalb der ersten 2 Wochen nach Einführung der externen Strahlung gegeben. Alle fünf dieser Patienten zeigten Aufgabe des lokalen Tumorwachstums, oder Regression der Krankheit auf Seriencomputertomographie scannt auf ein Minimum von 10 Monaten von der Fertigstellung der Therapie. Drei dieser Patienten haben ohne lokale Krankheitsweiterentwicklung in 24 Monaten von der Einführung der Therapie überlebt, wenn ein Patient 36 Monaten sich nähert. CA 19-9 Werte für alle Patienten sank innerhalb der Wochen nach Beendigung der Therapie. Diese neue Methode der Isotoplieferung hat Reduzierung des Tumorvolumens, Normalisierung des Biomarker CA 19-9 und verbesserten Leistungsstatus bei jenen Patienten ergeben, die nonresectable Krankheit ohne Verbreitung lokalisiert haben

Blockade von cyclooxygenase-2 hemmt starke Verbreitung und verursacht Apoptosis in den menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.

Klingeln XZ, Zange WG, Adrian TE.

Krebsbekämpfendes Res. Jul 2000; 20(4):2625-31.

Cyclooxygenase (COX), auch gekennzeichnet als Prostaglandin Endoperoxide Synthase, ist ein Schlüsselenzym in der Umwandlung der Arachidonsäure zu den Prostaglandinen und zu anderen eicosanoids. Epidemiologische, Tier- und in-vitrobeobachtungen zeigen eine positive Wechselbeziehung zwischen dem Ausdruck von COX (besonders COX-2) und Dickdarmkrebsentwicklung, Wachstum und Apoptosis. Aufbauender Ausdruck von COX-2 in den menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen wurde vor kurzem berichtet. Um die mögliche Rolle von COX im Bauchspeicheldrüsenkrebs auszuwerten, wurde RT-PCR verwendet um den aufbauenden Ausdruck von COX-2 in vier Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen zu bestimmen. MiaPaCa2, PANC-1, HPAF, ASPC-1. Der Effekt von COX-Blockade entweder mit dem Hemmnis Generals COX, Indomethacin oder dem spezifischen COX-2 Hemmnis, NS-398, an [3H] - Thymidinvereinigungs- und -zellzahl wurde in diesen Zellformen mit vier Bauchspeicheldrüsenkrebsen nachgeforscht. Darüber hinaus wurden die Effekte dieser COX-Hemmnisse auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellen- Apoptosis durch befleckendes DNA-propidium Jodid ausgewertet und das Terminal-deoxynucleotidyl Transferase-vermittelte deoxyuridine Triphosphat-Einschnittendkennzeichnungs(TUNEL) Probe. Alle vier menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen drückten COX-2 aus und ihre starke Verbreitung war die Konzentration und durch beide Indomethacin andNS398 gehemmt wurden zeit--abhängig, die. Erheblicher Apoptosis wurde auch durch Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen entweder mit Indomethacin oder NS398 verursacht, wie durch befleckendes und die TUNEL-Probe DNA-propidium Jodid angezeigt. Außerdem waren Indomethacin und NS398 für die Wachstumshemmung und Induktion von Apoptosis äquipotent und anzeigten, dass eicosanoid Synthese über COX-2 in Bauchspeicheldrüsenkrebszellproliferation und -überleben miteinbezogen wird. Als schlußfolgerung schlagen diese Ergebnisse vor, dass die COX-Bahn, besonders COX-2, zum Wachstum und zum Apoptosis des Bauchspeicheldrüsenkrebses beiträgt. Spezifische Hemmnisse COX-2 sind wahrscheinlich, für die Behandlung und die Verhinderung dieses tödlichen Krebses wertvoll zu sein

Physiologische Konzentrationen des Insulins vergrößern Bauchspeicheldrüsenkrebszellproliferation und Glukosenutzung, indem sie KARTEN-Kinase, Kinase PI3 und die Vergrößerung des Ausdrucks GLUT-1 aktivieren.

Klingeln Sie XZ, Fehsenfeld DM, Murphy LO, et al.

Pankreas. Okt 2000; 21(3):310-20.

Pankreatisches Krebsgeschwür wird durch schlechte Prognose und Mangel an Antwort zur herkömmlichen Therapie aus Gründen gekennzeichnet, die nicht klar sind. Wegen des strukturellen Verhältnisses zwischen dem exocrine und endokrinen Pankreas und den hohen Konzentrationen von den Hormonen der kleinen Insel, die Pankreasgewebe baden, nahmen wir, dass Bauchspeicheldrüsenkrebszellproliferation und Glukosenutzung durch Hormone der pankreatischen kleinen Insel reguliert wird, besonders Insulin an. Basiert auf diesem, wurde der Effekt von Hormonen der kleinen Insel auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellen in vitro nachgeforscht. Fünf Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen, CD11, CD18, HPAF, PANC-1 und MiaPaCa2 wurden verwendet, um den Effekt von Hormonen der kleinen Insel auf Zellproliferation, Glukosenutzung und Ausdruck GLUT-1 nachzuforschen. Insulin, aber nicht Somatostatin und Glucagon, verursachtes Bauchspeicheldrüsenkrebszellwachstum in einer Konzentrations- und zeitabhängigenart. Bei Konzentrationen innerhalb des Bereiches deren im intrapancreatic Vasculature, Insulin (10 (- 10) - 10 (- 8) mol/L) deutlich erhöht [3H] - Thymidinvereinigung. Insulin erhöhte erheblich Glukosenutzung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen, bevor es Zellproliferation erhöhte. Die abgeschaffte Insulin-angeregte DNA-Synthese MAPK-Kinasehemmnis PD-098059 und teilweise verringerte Insulin-angeregte die Glukoseaufnahme. Demgegenüber hemmte das wortmannin Hemmnis der Kinase PI3 im Wesentlichen Insulin-bedingte Glukoseaufnahme und blockierte teilweise Thymidinvereinigung. Außerdem nach 24-stündiger Behandlung mit Insulin, wurde GLUT-I Ausdruck in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen deutlich erhöht und anzeigte, dass Insulin Glukosenutzung teils durch zunehmenden Glukosetransport erhöht. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Insulin starke Verbreitung und Glukosenutzung in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen durch zwei eindeutige Bahnen anregt. Insulin vergrößert DNA-Synthese hauptsächlich durch KARTEN-Kinaseaktivierung und Glukoseaufnahme hauptsächlich durch Aktivierung der Kinase PI3 und Verbesserung von GLUT-I Ausdruck. Hohe intrapancreatic Konzentrationen des Insulins sind wahrscheinlich, eine wichtige Rolle in anregendem Bauchspeicheldrüsenkrebswachstum indirekt zu spielen, indem man Substratverfügbarkeit sowie durch direkte Aktion als trophischer Faktor erhöht

Fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs: ein Versuch der Phase III von Cisplatin, von Hochdosis cytarabine und von Koffein.

Dougherty JB, Kelsen D, Kemeny N, et al.

Nationaler Krebs Inst J. 1989 am 15. November; 81(22):1735-8.

In einer Studie der Phase III wurden 28 Patienten mit modernem pankreatischem Adenocarcinoma mit Cisplatin, Hochdosis cytarabine (ARA-C) und Koffein behandelt. Diese klinische Studie basierte auf einem nackten Maus-menschlichen Tumor Xenograftmodell, das Synergismus dieser Mittel zeigte, indem es das Wachstum von menschlichen pankreatischen Tumoren hemmte. Die Giftwirkungen, die in der klinischen Studie gemerkt wurden, umfassten Myelosuppression, mäßige Übelkeit und Erbrechen und milde Niereninsuffizienz. Keine Giftwirkungen waren direkt Koffein zuschreibbar. Achtzehn der 28 Patienten hatten messbare oder steuerpflichtige Krankheit; sieben (39%) hatten teilweise Antworten (95% Konfidenzintervalle, 18%-63%). Die mittlere Ansprechdauer war 6,2 Monate. Mittleres Überleben für Beantworter war 9,5 Monate mit zwei Patienten, die für mehr als 18 Monate überleben. Mittleres Überleben für alle Patienten war 6,1 Monate. Die Kombination von Cisplatin, von ARA-C und von Koffein ist eine aktive und erträgliche Regierung in der Behandlung des fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses. Ein Versuch der Phase III, in dem diese Regierung mit Standardtherapie verglichen wird, ist im Gang

Ifosfamide-Chemotherapie für pankreatisches Krebsgeschwür.

Einhorn LH, Loehrer PJ.

Krebs Chemother Pharmacol. 1986; 18 Ergänzungen 2: S51-S54.

Von April 1982 bis Februar 1984 wurden 29 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs mit ifosfamide (1.25-1.5 g/m2 an den Tagen 1-5) + Kaufvertrag des N-Acetylcysteins (NAC) 2 g behandelt. jede 6 h an den Tagen 1-7 alle 3 Wochen. Bei Reaktionspatienten ohne ernste Giftigkeit, wurden folgende Kurse von ifosfamide alle 3 Wochen durch 0,25 g/m2 pro Tag zu einem Maximum von 2 g/m2 pro Tag, mit Eskalation von NAC zu 12 g/day entwickelt. Patienten mit KPS kleiner als 50, Serumkreatinin oder Bilirubin größere als 2 mg/d 1 oder hemmendes uropathy waren untauglich. Das Durchschnittsalter war 54 (Strecke 36-78), mittleres KPS 70 und mittlerer Vorbehandlungsgewichtsverlust 9 Kilogramm. Giftigkeit umfasste Übelkeit, das Erbrechen, mäßigen Myelosuppression und gelegentliche Geistesverwirrung. Hematuria (größer als 11 RBC/HPF) entwickelte sich in nur 1/29 Kurse (17 Patienten) von ifosfamide an größerem als oder von Gleichgestelltem zu 1,75 g/m2 pro Tag und in 7/52 kursiert (27 Patienten) insgesamt (13%). Von 27 auswertbaren Patienten reagierten 6 (22%), einschließlich 1 mit kompletter Antwort. Das mittlere Überleben war 6 Monate. Basiert nach diesen Ergebnissen, werten wir z.Z. ifosfamide + Fluorouracil 5 im Bauchspeicheldrüsenkrebs aus

Das chemoprevention von Krebs durch mevalonate-abgeleitete Bestandteile von Obst und Gemüse von.

Elson-CER, Yu SG.

J Nutr. Mai 1994; 124(5):607-14.

Anutritive-isoprenoid Bestandteile von Früchten, von Gemüse, von Getreidekörnern und von ätherischen Ölen weisen ein Spektrum von anticarcinogenic Tätigkeiten auf. Die Induktion von hepatisches Entgiftungstätigkeiten der Phase II durch diätetische isoprenoids scheint, ihrer blockierenden Aktion zugrunde zu liegen. Zweite anticarcinogenic Aktion von diätetisch isoprenoids, ist Unterdrückung des Wachstums der chemisch eingeleiteten und verpflanzten Tumoren, schlagen wir vor, zur Hemmung von mevalonate Bahntätigkeiten zweitens. Mevinolin, ein wettbewerbsfähiges Hemmnis 3 hydroxy-3-methyl-glutaryl-coenzyme A (HMG-CoA) der Reduktasetätigkeit, verbraucht Zellen der Zwischenprodukte der Bahn, die für die posttranslational Änderung von Proteinen angefordert werden, ein Prozess, der den Proteinen lipophile Anker gibt, die an Membranen binden. Als Folge bleiben Kern-lamins und ras oncoproteins in den werdenden Zuständen, und Zellen vermehren sich nicht stark. Gamma-Tocotrienol, perillyl Alkohol, Geraniol und Dlimonen unterdrücken hepatische HMG-CoA-Reduktase-Tätigkeit, einen Rate-Begrenzungsschritt in der Cholesterinsynthese und senken bescheiden Serumcholesterinniveaus von Tieren. Diese isoprenoids unterdrücken auch Tumorwachstum. Die HMG-CoA-Reduktase von neoplastischen Geweben unterscheidet sich von der von sterologenic Geweben beim Sein markiert beständig gegen Sterinfeedbackhemmung. Unser Bericht schlägt vor, dass die mevalonate Bahn von Tumorgeweben für die hemmenden Aktionen der diätetischen isoprenoids einzigartig empfindlich ist

Effekt der Eicosapentaensäure und anderer Fettsäuren auf das Wachstum in vitro von menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen.

Falkner JS, Ross JA, Fearon kc, et al.

Krebs des Br-J. Mai 1994; 69(5):826-32.

Einige mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind gezeigt worden, um das Wachstum von bösartigen Zellen in vitro zu hemmen. Um nachzuforschen ob Fettsäuren das Wachstum des menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebses ändern, wurden Laurin-, Stearin-, Palmitin-, Ölsäure-, Linol-, Alpha-Linolen-, Gamma-Linolen-, arachidonische, Dokosahexan- und eicosapentaenoic Säuren (EPA) jede mit den Zelllinien MIA PaCa-2, PANC-1 ausgebrütet und CFPAC bei den Konzentrationen, die von microM 1,25 bis zu microM 50 und vom Effekt jeder Fettsäure auf Zellwachstum reichen wurde überprüft. Alle mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die geprüft wurden, hatten einen hemmenden Effekt, wenn EPA (microM ID50 2.5-5) das stärkste ist. Monounsaturated oder gesättigte Fettsäuren waren nicht hemmend. Die Aktion von EPA konnte mit dem Antioxidansacetat des vitamins E oder mit Ölsäure aufgehoben werden. Der Zyklooxygenasehemmnisse Indomethacin und das piroxicam hatten keinen Effekt auf die Aktion von EPA. Die Aktion von EPA schien, mit der Generation von Lipidhyperoxyden verbunden zu sein, obgleich das Niveau der Lipidperoxidation nicht immer schien, direkt mit dem Umfang eines Zelltodes aufeinander zu beziehen. Die Fähigkeit von bestimmten Fettsäuren, das Wachstum von drei menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen in vitro bei Konzentrationen erheblich zu hemmen, die in vivo erzielt werden konnten, schlägt vor, dass Verwaltung möglicherweise solcher Fettsäuren vom therapeutischen Nutzen bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ist

Eine Dosis-Eskalationsstudie der Open-Label-Phase I/II der Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses unter Verwendung Lithium gammalinolenate.

Fearon kc, Falkner JS, Ross JA, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Mrz 1996; 16(2):867-74.

Es gibt z.Z. keine zufrieden stellenden Behandlungen für funktionsunfähigen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Mittleres Überleben für unbehandelte Patienten ist vom Auftrag von 100 Tagen und, mit einer Ausnahme, ist keine Chemotherapie oder Strahlentherapieregime gefunden worden, um eine lohnende Ausdehnung des Lebens mit relativ erträglichen Nebenwirkungen zu produzieren. Gamma-Linolensäure (GLA) ist gefunden worden, um ungefähr 40 verschiedene menschliche Krebszelllinien zu töten, die ohne normale Zellen zu schädigen in-vitro sind. Das Lithiumsalz von GLA (LiGLA) kann intravenös verwaltet werden und eine Dosiseskalationsstudie einer 10 Tagesinfusion, die von der oralen Therapie bei Patienten mit funktionsunfähigem Bauchspeicheldrüsenkrebs gefolgt wird, wurde durchgeführt bei 48 Patienten in zwei Mitten. Venöse peripherinfusion verursachte Thrombophlebitis, aber dieses könnte vermieden werden, indem man über eine zentrale Ader mit passendem heparinisation hineingoss. Zu schnelle Infusion verursachte Hämolyse, die durch langsame Dosiseskalation an den ersten Tagen und Wartung des Plasmalithiums unterhalb 0,8 mmol/l vermieden werden könnte. Die Dosen umspannten von 7 zu 77g/patient kumulativ geliefert 2-12 Tage. Anders als die oben beschriebenen Ereignisse gab es keine wichtigen Nebenwirkungen und Patienten fühlten sich gut während der Infusionen. Eine Kaplan--Meieranalyse zeigte, dass Überleben nicht erheblich durch, welche Mitte den Patienten herein behandelt wurden, der Sex der Patienten oder das Vorhandensein oder das Fehlen der histologischen Bestätigung beeinflußt wurde. Das Vorhandensein oder das Fehlen der Lebermetastasen, der der Karnofsky-Ergebnisse der Patienten und der Ddosis von LiGLA hatten erhebliche Auswirkungen auf Überleben von der Behandlung. Ein proportionales Gefahrenmodell Cox deckte ähnliche Ergebnisse auf: in beiden Mitten in beidem Sex und bei Patienten mit und ohne Lebermetastasen entsprechend dem Modell waren die höchsten Dosen von LiGLA mit längeren Überlebenszeiten verglichen mit den niedrigsten Dosen verbunden. LiGLA verdient Untersuchung in einer randomisierten zukünftigen Studie

Muir Torre Ähnliches Syndrom in den Fhit-unzulänglichen Mäusen.

Fong LY, Fidanza V, Zanesi N, et al.

Proc nationales Acad Sci USA. 2000 am 25. April; 97(9):4742-7.

Um die Rolle des Fhit-Gens in der Krebs erzeugenden Induktion von Neoplasia nachzuforschen, haben wir ein Fhit-Allel Mäusein den embryonalen Stammzellen und in produziertem (129/SvJ x C57BL/6J) F inaktiviert (1) Mäuse mit einem Fhit-Allel inaktiviert (+/-). Fhit +/+ und +/- Mäuse wurden intragastrically mit nitrosomethylbenzylamine behandelt und beobachtet für 10 Nachbehandlungs wk. Insgesamt 25% der +/+ Mäuse entwickelte Adenoma oder Papilloma des forestomach, während 100% von +/- Mäuse mehrfache Tumoren entwickelten, die eine Mischung von Adenomas, schuppenartige Papillomas, Invasionskrebsgeschwüre des forestomach sowie Tumoren von sebaceous Drüsen waren. Die viszeralen und sebaceous Tumoren, die Fhit-Protein ermangelten, waren denen ähnlich, die vom Familienkrebssyndrom Muir-Torre charakteristisch sind

Biochemie von cyclooxygenase (COX) - 2 Hemmnisse und molekulare Pathologie von COX-2 im Neoplasia.

Fosslien E.

Crit Rev Clin Lab Sci. Okt 2000; 37(5):431-502.

Einige Arten menschliches Tumoren overexpress cyclooxygenase (COX) -2 aber nicht COX-1 und Gen knockout Transfectionsexperimente zeigen eine zentrale Rolle von COX-2 im experimentellen tumorigenesis. COX-2 produziert Prostaglandine, die Apoptosis hemmen und Angiogenesis und Invasiveness anregen. Selektive Hemmnisse COX-2 verringern Prostaglandinsynthese, stellen Apoptosis wieder her und hemmen Krebszellproliferation. In den Untersuchungen an Tieren begrenzen sie Karzinogen-bedingtes tumorigenesis. Demgegenüber hemmen aspirin Ähnliches nicht selectives NSAIDs wie sulindac und Indomethacin nicht nur die enzymatische Aktion des in hohem Grade durch Induktion erhältlichen, proinflammatory COX-2 aber des aufbauend ausgedrückten, cytoprotective COX-1 auch. Infolgedessen kann nicht selectives NSAIDs Plättchenfunktionsstörung, gastro-intestinale Geschwürbildung und Nierenschaden verursachen. Aus diesem Grund ist selektive Hemmung von COX-2, neoplastische starke Verbreitung zu behandeln zur nicht selectiven Hemmung vorzuziehend. Selektive Hemmnisse COX-2, wie meloxicam, celecoxib (SC-58635) und rofecoxib (MK-0966), sind NSAIDs, das chemisch geändert worden sind, um COX-2 aber nicht COX-1 vorzugsweise zu hemmen. Zum Beispiel hemmt meloxicam das Wachstum von kultivierten Darmkrebszellen (HCA-7 und Moser-S) denen Eil-COX-2 aber keinen Effekt auf Zellen des Tumors HCT-116 hat, die nicht COX-2 ausdrücken. NS-398 verursacht Apoptosis in COX-2, das LNCaP-Prostatakrebszellen ausdrückt und überraschend in den Zellen des Darmkrebses S/KS, das nicht COX-2 ausdrückt. Dieser Effekt kann wegen der Induktion von Apoptosis durch das Lösen der oxydierenden Phosphorylierung und Herunterregelung von Bcl-2, wie für irgendein nicht selectives NSAIDs demonstriert worden ist, zum Beispiel flurbiprofen. COX-2 Protein mRNA und COX-2 wird aufbauend in der Niere, im Gehirn, im Rückenmark und in den ductus deferens und in der Gebärmutter während der Einpflanzung ausgedrückt. Darüber hinaus wird COX-2 aufbauend und dominierend in den Inselzellen ausgedrückt. Diese Ergebnisse begrenzten möglicherweise ein wenig den Gebrauch der momentan verfügbaren selektiven Hemmnisse COX-2 in der Krebsprävention aber werden vermutlich abhalten nicht ihre erfolgreiche Anwendung für die Behandlung von menschlichen Krebsen

Behandlung des fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses mit Mistelzweig: Ergebnisse eines Probeversuchs.

Friess H, Beger Hektogramm, Kunz J, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Mrz 1996; 16(2):915-20.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine verheerende Krankheit mit schlechter Prognose. Es wird durch seine Unempfänglichkeit zum Chemo und/oder zur Strahlentherapie gekennzeichnet. Deshalb verlangen viele Patienten alternative medikamentöse Therapie wie Mistelzweigbehandlung. Jedoch gibt es keine kontrollierten Daten, die den Effekt der Mistelzweigbehandlung analysierend im Bauchspeicheldrüsenkrebs verfügbar sind. In der Studie der Geschenkphase I/II werteten wir den Effekt der Behandlung des Mistelzweiges (Eurixor) bei 16 Patienten (7 Frauen, 9 Männer) mit histologisch überprüftem ductal pankreatischem Krebsgeschwür aus. Zur Zeit als die Patienten eingeschrieben wurden, hatten neun Patienten Lymphknotenmetastasen (Stadium III) und in 7 entfernten Metastasen der Patienten (Stadium IV) waren anwesend. Mistelzweig wurde zweimal wöchentlich durch subkutane Injektion in einer Dosierung von 1 ng pro Kilogramm-Körpergewicht verabreicht. Monatsweitere verfolgungen umfassten klinischen Status, mehrdimensionale Bewertung der Lebensqualität, Kontrast erhöhten Scan der Berechnungs- axialen Tomographie (CT-Scan) oder Echographie und Bestimmung des carcinoembryonic Antigens der Tumormarker (CEA) und des Kohlenhydratantigens 19-9 (CA 19-9). Abgesehen von einer anaphylaktischen Reaktion die Suspendierung der Behandlung für einige Tage erforderte, wurden keine schweren Nebenwirkungen beobachtet. Nicht teilweiser oder kompletter Erlass wurde gesehen. Acht Patienten (50%) zeigten einen CT-überprüften Status „keiner Änderung“ entsprechend Weltgesundheitsorganisationskriterien für mindestens 8 Wochen. Mittlere Überlebenszeit bei allen Patienten war 5,6 Monate (Strecke 1,5 bis 26,5 Monate). Analyse der mehrdimensionalen Bewertung der Lebensqualität zeigte einen stabilen Kurs der Krankheit in 7 Patienten. Alle, ausgenommen zwei Patienten behaupteten, dass Mistelzweig einen positiven Effekt auf ihre Lebensqualität hatte, mit einer offensichtlichen Abnahme nur während der letzten Lebenswochen. Diese Ergebnisse zeigen an, dass Mistelzweig nicht in der Lage ist, Tumorwachstum in modernen pankreatischen Krebsgeschwüren erheblich zu beeinflussen. Jedoch hilft möglicherweise Mistelzweig, den Behandlung Lebensqualität stabilisieren kann und deshalb, Patienten, ausreichende Lebenqualität in ihre wenigen restlichen Monate beizubehalten

Nimesulid in der Behandlung von fortgeschrittenen Tumorschmerzen. Doppelblindversuch mit Naproxen.

Gallucci M, Toscani F, Mapelli A, et al.

Arzneimittelforschung. Aug 1992; 42(8):1028-30.

In einer klinischen Doppelblindstudie wurden die schmerzlindernde Wirksamkeit und die Nebenwirkungen von Nimesulid (Aulin, CAS 51803-78-2) und der Naproxen, der zu 68 Patienten beeinflußt wurden durch fortgeschrittene Tumorschmerzen verwaltet wurde, verglichen. Patienten wurden mit nicht-steroidal Antirheumatika entsprechend dem ersten Schritt der pharmakologischen schmerzlindernden Skala der WHO behandelt. Die verabreichte Dosis war 200 mg b.i.d. (jede 12 h) für Nimesulid und 500 mg b.i.d. (jede 12 h) für Naproxen. Von dieser Studie schienen der schmerzlindernde Effekt und die Erträglichkeit der zwei Drogen, ähnlich zu sein. Beide Drogen resultierten, um mit einem niedrigen Vorkommen von unerwünschten Zwischenfällen effektiv zu sein, die möglicherweise mit ihrem Gebrauch zusammenhängen

DDT und bezogene Mittel und Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Garabrant AVW, gehaltenes J, Langholz B, et al.

Nationaler Krebs Inst J. 1992 am 20. Mai; 84(10):764-71.

HINTERGRUND: Eine Kohortensterblichkeitsstudie unter 5886 chemischen Herstellungsarbeitskräften wurde im Jahre 1987 abgeschlossen und die erhöhte Sterblichkeit wegen des Bauchspeicheldrüsenkrebses zeigte. ZWECK: Wir leiteten eine genistete Fall-Kontroll-Studie des Bauchspeicheldrüsenkrebses unter diesen chemischen Herstellungsarbeitskräften, Risikofaktoren für diese Krankheit zu identifizieren. METHODEN: Achtundzwanzig überprüften, dass Fälle vom Bauchspeicheldrüsenkrebs und 112 zusammengebrachte Kontrollen studiert wurden. Angehörige jedes Themas wurden interviewt, um Lebensstilfaktoren, einschließlich Tabak, Alkohol und Kaffeeverbrauch zu bestimmen. Schriftliche Arbeitsaufzeichnungen und -interviews mit Mitarbeitern wurden benutzt, um Expositionen gegenüber Gefahrstoffen in der Anlage unter Studie zu bestimmen. ERGEBNISSE: DDT war mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden (Risikoverhältnis [Eisenbahn] für überhaupt herausgestellt verglichen mit nie herausgestellten = 4,8; 95% Konfidenzintervall = 1.3-17.6). Unter Themen, die eine Mittelbelastung durch DDT von 47 Monaten hatten, war das Risiko 7,4mal, die unter Themen ohne Belichtung. Zwei DDT-Ableitungen, Ethylan und DDD, waren zusätzlich mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden (Eisenbahn = 5,0 und 4,3, beziehungsweise); Belastungen durch diese zwei Chemikalien wurden aufeinander bezogen, und es war nicht möglich, zu bestimmen, ob jedes unabhängig des anderen fungierte. Das Rauchen wurde als unabhängiger Risikofaktor identifiziert, aber die Kontrolle für das Rauchen (und andere mögliche Confounders) in den Analysen nicht bemerkenswert änderte die Risiken, die für DDT, DDD oder Ethylan gesehen wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Belastung durch DDT war mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden. Die Vereinigung wurde nicht durch Belastung durch Lebensstilfaktoren oder andere Chemikalien erklärt, und Risiko erhöhte sich mit Dauer der Belichtung und Latenz seit erster Belichtung. AUSWIRKUNGEN: Diese Ergebnisse zeigen möglicherweise an, dass DDT Bauchspeicheldrüsenkrebs in den Menschen unter Umständen der schweren und verlängerten Belichtung verursachen kann

Die Hemmung von Protein prenyltransferases durch oxydierte Stoffwechselprodukte des Limonens und des perillyl Alkohols.

Gelb MH, Tamanoi F, Yokoyama K, et al.

Krebs Lett. 1995 am 8. Mai; 91(2):169-75.

Das Monoterpenlimonen und der perillyl Alkohol sind effektive therapeutische Mittel gegen Milch- Krebs der fortgeschrittenen Ratte. Limonen macht z.Z. klinische Prüfung bei Krebspatienten durch. Diese Monoterpene und ihre oxydierten Stoffwechselprodukte sind vorher gezeigt worden, um Protein prenylation in kultivierten Zellen zu hemmen. Da farnesylation von ras Protein kritisch ist, damit seine Fähigkeit onkogenische Umwandlung verursacht, ist möglicherweise Hemmung von Protein prenylation die Basis der Antitumoreffekte des Limonens und des perillyl Alkohols. In dieser Studie prüfen wir die Fähigkeit des Limonens und seiner oxydierten Entsprechungen, Protein prenylation Enzyme in vitro zu hemmen. Limonen- und perillylalkohol und ihr Majors Stoffwechselprodukt in vivo, perillic Säure, sind schwache Hemmnisse der Säugetier- und Hefeprotein farnesyl Transferase (PFT) und Protein geranylgeranyl Transferase (PGGT). Demgegenüber ist ein geringes Stoffwechselprodukt des Limonens und des perillyl Alkohols, perillic saurer Methylester, ein starkes Hemmnis beider Enzyme. Saurer Methylester Perillic ist ein wettbewerbsfähiges Hemmnis der Hefe PFT in Bezug auf farnesyl Pyrophosphat. Diese Studien vorschlagen dass, wenn die Hemmung von Protein prenylation ein Mechanismus für die krebsbekämpfenden Tätigkeiten des Limonens und perillyl Alkohols ist, diese Monoterpene sind möglicherweise Prodrugs, die in pharmakologisch-aktive Substanzen durch metabolische Änderung umgewandelt werden

Internationale Vergleiche von Nahrung und von Sterblichkeit vom Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Ghadirian P, Thouez JP, PetitClerc C.

Krebs ermitteln Prev. 1991; 15(5):357-62.

Durchschnittlicher Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern, von Milch und von Fleisch; totalkalorienaufnahme; und Protein und fetter Verbrauch in 29 Ländern von 1964 bis 1966 hingen mit den durchschnittlichen altersmäßig angepassten Mortalitätsraten von Krebs des Pankreas in diesen gleichen Ländern während des Zeitraums 1978 bis 1979 zusammen. Eine direkte und bedeutende Wechselbeziehung zwischen Mortalitätsraten von Krebs des Pankreas und Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern, von Milch (p kleiner als 0,001) und von Fleisch (p kleiner als 0,01 für Männer und p kleiner als 0,05 für Frauen) wurde gefunden. Die totalkalorienaufnahme wurde direkt mit Mortalitätsraten vom Bauchspeicheldrüsenkrebs aufeinander bezogen (p kleiner als 0,01). Diese Wechselbeziehung war für die Kalorien stärker, die von den Tierquellen der Nahrung abgeleitet wurden (p kleiner als 0,001) für beiden Sex, während Verbrauch von Gemüsekalorien mit verringerter Rate von Sterblichkeit vom Bauchspeicheldrüsenkrebs aufeinander bezog. Die Aufnahme des Durchschnittes per capita der Summe und des tierischen Fetts wurde auch direkt mit Sterblichkeit von Krebs des Pankreas aufeinander bezogen (p kleiner als 0,001). Dieses schlägt vor, dass Tierquellen möglicherweise von Kalorien, von Protein und von Fett eine wichtige Rolle in der Ätiologie des Bauchspeicheldrüsenkrebses spielen

Epidemiologie des Bauchspeicheldrüsenkrebses: ein Überblick.

Ghadirian P, Lynch HT, Krewski D.

Krebs ermitteln Prev. 2003; 27(2):87-93.

EINLEITUNG: Das Vorkommen des Bauchspeicheldrüsenkrebses weltweit scheint, bei Zunahme des Alters aufeinander zu beziehen, und es ist unter Männern und jüdischen Leuten etwas allgemeiner. Offenbar ist die Vorkommenrate unter Schwarzen als unter Weiß höher. METHODEN: Die erschienene Literatur wurde für Vorbereitung eines Überblicks auf Epidemiologie des Bauchspeicheldrüsenkrebses wiederholt. ERGEBNISSE: Eine mögliche Rolle von Diabetes in der Ätiologie des Bauchspeicheldrüsenkrebses ist durch verschiedene epidemiologische Studien vorgeschlagen worden. Einige Untersuchungen zeigen an, dass eine Geschichte möglicherweise von Pancreatitis das Risiko von Pankreaskrebs erhöht, und es scheint, dass Leute möglicherweise mit einer Geschichte der schädlichen Anämie oder teilweiser Gastrektomie für Geschwür sowie Cholecystectomy am höheren Risiko sind. Einzelpersonen mit adenomatous Familienpolyposis (FAP) haben auch ein hohes Risiko des Entwickelns dieses Krebses. Bauchspeicheldrüsenkrebs wird in einigen Brustkrebsfamilien mit Veränderungen BRCA1 und BRCA2 gesehen. Epidemiologische Studien haben bestätigt, dass Verwandte von Einzelpersonen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ein erhöhtes Risiko dieser Feindseligkeit haben. Betroffene Familienmitglieder des atypischen Mehrfachmolefamilienmelanomen (FAMMM) sowie die mit einer positiven Familiengeschichte der Ataxie-telangiectasia (AN) haben das viel höhere Risiko des Entwickelns des Bauchspeicheldrüsenkrebses, verglichen mit der breiten Bevölkerung. Eine positive Vereinigung ist zwischen Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko und Nahrungsaufnahme wie Fett und Öl, Fleisch und Milchprodukte sowie mit hoher Aufnahme von Energie, von gebratenen Nahrungsmitteln, von Kohlenhydraten, von Cholesterin und von Salz berichtet worden. Das Risiko wird gefunden, um sich mit erhöhtem Verbrauch von frischen Obst und Gemüse, Faser, natürliche Nahrungsmittel und Vitamin C zu verringern. Das Zigarettenrauchen hat die stärkste positive Vereinigung mit Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses gezeigt. SCHLUSSFOLGERUNG: Einige Krankheiten und Beschwerden wie Diabetes, chronischer Pancreatitis, AP, Familienanhäufung des Bauchspeicheldrüsenkrebses, DER FAMMM-, AN sowie Nahrungs- und Lebensstilfaktoren, wie das Rauchen spielen möglicherweise wichtige Rolle in der Ätiologie des Bauchspeicheldrüsenkrebses

Intradermale ras Peptidschutzimpfung mit Kolonie-anregendem Faktor des Granulocytemakrophagen als Hilfe: Klinische und immunologische Antworten bei Patienten mit pankreatischem Adenocarcinoma.

Gjertsen M, Buanes T, Rosseland AR, et al.

Krebs Int J. 2001 am 1. Mai; 92(3):441-50.

K-RAS Veränderungen werden häufig in den Adenocarcinomas des Pankreas gefunden, und Induktion der Immunität gegen Mutant ras kann vom möglichen klinischen Nutzen bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs deshalb sein. Wir legen Daten von einem klinischen Versuch der Phase I/II vor, der Patienten in Adenocarcinoma des Pankreas mit einbezieht, das durch Identifikation geimpft wird. Einspritzung von synthetischen Mutant ras Peptiden im Verbindung mit Kolonie-anregendem Faktor des Granulocytemakrophagen. Achtundvierzig Patienten (10 chirurgisch reseziert und 38 mit fortgeschrittener Krankheit) wurden auf einer Basis des ambulanten Patienten behandelt. Peptid-spezifische Immunität wurde in 25 von 43 (58%) auswertbaren Patienten verursacht und anzeigte, dass das Protokoll, das verwendet wird, zum Herausbekommen von Immunreaktionen sogar bei Patienten mit Endstadiumskrankheit sehr stark und fähig ist. Patienten verfolgten für die längeren Zeiträume, die Beweis der Induktion des langlebigen immunologischen Gedächtnisses gegen die ras Veränderungen gezeigt wurden. (+) Zellen t-CD4, die mit einer Veränderung Arg12 auch vorhanden ist im Tumor reagierend sind, konnten von einer Tumorbiopsie lokalisiert werden und die zeigen aktiviert worden, ras-spezifische t-Zellen, in der Lage waren, im Tumor selektiv anzusammeln. Schutzimpfung war bei allen Patienten gut verträglich. Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, der eine Immunreaktion zum Peptidimpfstoff gezeigt wurde zeigt, dehnten Überleben von Anfang an der Behandlung aus, die mit Nichtbeantwortern verglichen wurde (mittleres Überleben 148 Tage gegen 61 Tage, beziehungsweise; p = 0,0002). Obgleich eine beschränkte Anzahl Patienten in unserer Studie eingeschlossen waren, schlägt die Vereinigung zwischen verlängertem Überleben und einer Immunreaktion gegen den Impfstoff vor, dass ein klinischer Nutzen möglicherweise der ras Peptidschutzimpfung für diese Gruppe Patienten erreicht wird

Erhöhtes Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses in den Melanom-anfälligen Kindreds mit Veränderungen p16INK4.

Goldstein morgens, Fraser Lux, Struewing JP, et al.

MED n-Engl. J. 1995 am 12. Oktober; 333(15):970-4.

HINTERGRUND. Ein Gen auf Chromosom 9p, p16INK4, ist in der Pathogenese des Haut- bösartigen Melanomen in 19 Melanom-anfälligen Familien impliziert worden. In 10 dieser Kindredsveränderungen, die hinderten, cosegregated die Funktion des Proteins p16INK4 (p16M-Allele) mit der Krankheit. Durch Kontrast in den anderen neun Kindreds änderte die Veränderung nicht die Funktion von p16INK4 (p16W-Allele). Wir suchten nach Unterschieden bezüglich der klinischen und genetischen epidemiologischen Eigenschaften in diesen zwei Gruppen Familien. METHODEN. Wir verglichen die Durchschnittsalter an der Diagnose des Melanomen, an der Zahl von Melanomen, an der Stärke der Tumoren und an der Zahl von Muttermalen in den Kindreds. Wir schätzten voraussichtlich die Risiken des Melanomen oder anderer Krebse in den Familien, die für 6 bis 18 Jahre und die Risiken anderer Krebse seit 1925 gefolgt wurden (der gesamte Zeitraum) vom Vergleichen der Anzahl von den Krebsfällen, die mit der erwarteten Zahl beobachtet wurden. ERGEBNISSE. Das Risiko des Invasionsmelanomen wurde durch einen Faktor von 75 in den Kindreds mit p16M-Allelen und einen Faktor von 38 in den Kindreds mit p16W-Allelen erhöht. Obgleich dieser Unterschied nicht (P = 0,14) bedeutend war, gab es einen auffallenden Unterschied bezüglich des Risikos anderer Tumoren. In den Kindreds mit p16M-Allelen, wurde das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses durch einen Faktor von 13 im zukünftigen Zeitraum erhöht (2 Fälle beobachtet, 0,15 erwartet; standardisiertes Vorkommenverhältnis, 13,1; 95-Prozent-Konfidenzintervall, 1,5 zu 47,4) und durch einen Faktor von 22 im gesamten Zeitraum (7 Fälle beobachtet, 0,32 erwartet; standardisiertes Vorkommenverhältnis, 21,8; 95-Prozent-Konfidenzintervall, 8,7 zu 44,8). Demgegenüber fanden wir keine Fälle vom Bauchspeicheldrüsenkrebs in den Kindred mit p16W-Allelen. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Die Entwicklung des Bauchspeicheldrüsenkrebses in den Kindreds, die für Melanomen anfällig sind, erfordert möglicherweise eine p16M-Veränderung. Erbfaktoren, wie die Art der Veränderung gefunden in p16INK4, erklären möglicherweise das inkonsequente Vorkommen anderer Krebse in diesen Kindreds

Bewertung der pankreatischen proteolytischen Enzymbehandlung von Adenocarcinoma des Pankreas, mit Nahrungs- und Entgiftungsunterstützung.

Gonzalez NJ, Isaacs LL.

Nutr-Krebs. 1999; 33(2):117-24.

Historisch sind große Dosen von proteolytischen Enzymen, zusammen mit Diät, Ernährungsergänzungen und „Entgiftungs“ Verfahren, in den alternativen Therapien benutzt worden, um alle Formen von Krebs, ohne formale klinische Studien zu behandeln, um ihren Gebrauch zu stützen. Ein 2-jähriges, unblinded, 1 Behandlungsarm, Patient 10, zukünftige Versuchsfallstudie wurde verwendet, um Überleben bei den Patienten festzusetzen, die funktionsunfähigen Stadium II-IV pankreatischen Adenocarcinoma erleiden, der mit großen Dosen von mündlich eingenommenen pankreatischen Enzymen, von Ernährungsergänzungen, „von Entgiftungs“ Verfahren und von organischen Diät behandelt wurde. Von Januar 1993 bis April 1996 in der Privatpraxis der Autoren, wurden 10 Patienten mit funktionsunfähigem, Biopsie-erwiesenem pankreatischem Adenocarcinoma in den Versuch eingeführt. Nachdem ein Patient heraus fiel, wurde ein 11. Patient der Studie hinzugefügt (jedoch, alle werden 11 in der Datentabellierung betrachtet). Patienten folgten der Behandlung zu Hause, unter Aufsicht der Autoren. Seit dem 12. Januar 1999 von 11 Patienten, die in die Studie eingeführt wurden, überlebten 9 (81%) ein Jahr, 5 (45%) überlebten zwei Jahre und diesmal, 4 haben überlebt drei Jahre. Zwei Patienten sind lebendig und gut tuend: ein bei drei Jahren und das andere bei vier Jahren. Diese Ergebnisse sind über dem 25% Überleben bei einem Jahr und 10% Überleben bei zwei Jahren für alle Stadien des pankreatischen Adenocarcinoma berichtet in der nationalen Krebs-Datenbank ab 1995 weit. Diese Pilotstudie schlägt dass eine aggressive Ernährungstherapie mit großen Dosen von den pankreatischen Enzymen vor, die zu erheblich erhöhtes Überleben geführt werden über, was normalerweise für Patienten mit funktionsunfähigem pankreatischem Adenocarcinoma erwartet würde

[A-Fallstudie Krebses des Pankreas].

Goto- R, Masuoka H, Yoshida K, et al.

Gan No Rinsho. Feb 1990; Keine Spezifikt.: 344-50.

Wir berichten über die Ergebnisse einer Fall-Kontroll-Studie Krebses des Pankreas, das in Hokkaido-Präfektur geleitet wurde. Einundsiebzig Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden auf Sex und Alter (+/- 3 Jahre) an 142 gemeinschaftsbasierte Kontrollen angepasst. Die letzteren hatten Telefoninterviews. Wir fragten alle Themen über demographische Faktoren, Diät, Getränkekonsum und medizinische und chirurgische Geschichte. Erheblich verringerte Risiken waren mit Verbrauch des rohen Gemüses und des grünen Tees verbunden. Das Risiko erheblich erhöht mit Verbrauch des Fettes des Fleisches, der gekochten Fische, des Kaffees, des schwarzen Tees und der alkoholischen Getränke

Krebschemoprevention und -therapie durch Monoterpene.

Gould Mangan.

Umgeben Sie Gesundheit Perspect. Jun 1997; 105 Ergänzungen 4:977-9.

Monoterpene werden in den ätherischen Ölen vieler Anlagen einschließlich Früchte, Gemüse und Kräuter gefunden. Sie verhindern den Karzinogeneseprozeß in den Anfangs- und Förderungs-/Weiterentwicklungsstadien. Darüber hinaus sind Monoterpene effektiv, wenn sie frühe und fortgeschrittene Krebse behandeln. Monoterpene wie Limonen und perillyl Alkohol sind gezeigt worden, um Milch-, Leber, Lunge, and'other Krebse zu verhindern. Diese Mittel sind auch benutzt worden, um eine Vielzahl von Nagetierkrebsen, einschließlich Brust und pankreatische Krebsgeschwüre zu behandeln. Darüber hinaus schlagen in-vitrodaten vor, dass sie möglicherweise effektiv sind, wenn sie neuroblastomas und Leukämien behandeln. werden Limonen und perillyl Alkohol z.Z. in klinische Studien der Phase I bei fortgeschrittenen Krebspatienten ausgewertet. Die Monoterpene haben einige zelluläre und molekulare Tätigkeiten, die ihrer positiven therapeutischen Breite möglicherweise zugrunde liegen konnten. Die Monoterpene hemmen das isoprenylation von kleinen G-Proteinen. Solche Hemmungen konnten Signaltransduction und -ergebnis in geänderter Genexpression ändern. Die Ergebnisse einer neuen Schirm-subtractive Genexpression Anzeige-haben mehrere oben oder downregulated Gene in den Milch- Krebsgeschwüren Zurückgehens identifiziert oder bestätigt. Zum Beispiel diese Zurückgehentumoren overexpress der Empfänger der Mannose 6 phosphate/IGF II. Das Produkt des Gens vermindert das Milch- Tumormitogen IGF II und aktiviert den zytostatischen TGF-Beta Faktor. Diese und andere Änderungen in der Genexpression von Milch- Krebsgeschwüren führen zu einen Zyklusblock der Zellen G1, gefolgt vom Apoptosis, redifferentiation und schließen schließlich Tumorregression ab, in der Tumorgrundgewebe durch stromal Elemente ersetzt wird. Es ist wahrscheinlich, dass Monoterpene Milch- Krebs während ihres Weiterentwicklungsstadiums durch die Mechanismen verhindern, die denen ähnlich sind, die während der Therapie auftreten. Demgegenüber treten Verhinderung Milch- Krebses durch polyzyklische Kohlenwasserstoffe wie 7,12 dimethylbenz [a] Anthrazen durch die Induktion von Entgiftungshepatischen Enzymen der phase II auf

Molekulare Effekte von taxol und von Koffein auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.

Gururajanna B, Al Katib AA, Li YW, et al.

Int J Mol Med. Nov. 1999; 4(5):501-7.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die fünfte führende Ursache von Krebs bezogenen Todesfällen in den Vereinigten Staaten. Trotz vieler neuen Fortschritte in den Behandlungsmethoden, bleibt die Mortalitätsrate weiterhin sehr hoch. Paclitaxel (Taxol) und Koffein sind für die Behandlung dieser Krankheit benutzt worden, gleichwohl die molekularen Mechanismen dieser Mittel nicht völlig verstanden werden, die möglicherweise für den Ausfall dieser Mittel in der Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses teils verantwortlich sind. Menschliche pankreatische Adenocarcinomazellformen, HPAC und Enthalten PANC-1 wild-artig und Mutant p53 beziehungsweise, wurden verwendet, um die Effekte von Taxol und von Koffein auf Zellwachstum nachzuforschen, und ihre Effekte auf die Modulation des Zellzyklus und des Apoptosis bezogen sich Gene. Proteinauszüge von diesen Zellen, die mit 100 Nanometer von Taxol oder 4 Millimeter vom Koffein behandelt wurden, wurden Westfleckanalyse für diese Studie unterworfen. Mischen Sie behandelte Zellen wurden analysiert auch, um die Anzahl von den Zellen zu berechnen Drogen bei, die Apoptosis durchmachen. Dosis und zeitabhängige Wachstumshemmung wurden in PANC-1 und HPAC-Zellen beobachtet, als behandelt entweder mit Taxol oder Koffein. Westfleckanalyse zeigte eine Obenregelung von p21WAF1 in beiden Zellformen, die entweder mit Taxol oder Koffein behandelt wurden. Außerdem wurde Herunterregelung von cyclin B und cdk1 in Taxol beobachtet und Koffein behandelte HPAC-Zellen. Jedoch waren die Ergebnisse in den Zellen PANC-1 drastisch unterschiedlich, in denen cyclin B hinunter reguliert nur durch Koffeinbehandlung war und das Niveau des Proteins cdk1 in dieser Zellform unaufdeckbar war. Außerdem wurde Obenregelung von p53 und von Herunterregelung von Bcl-2 nur in HPAC-Zellen beobachtet, die mit Taxol behandelt wurden. Apoptotic Zelltodanalyse zeigte zunehmende Zahl von den Zellen, die Apoptosis zwischen 24 und 48 h der Koffeinbehandlung durchmachen, gleichwohl nur Taxol größer als 50% Zellen zeigte, die Apoptosis nur in HPAC-Zellen durchmachen. Die Obenregelung von p21WAF1 und von Herunterregelung von cyclin B und cdk1 schlagen ihre möglichen Rollen in der G2-/Mzellzyklusfestnahme vor, die durch Taxol und Koffein, wie früher berichtet verursacht wird. Von diesen Ergebnissen stellen wir fest, dass die differenzialen molekularen Änderungen möglicherweise, die in dieser Studie beobachtet werden, bestimmen die zellulären Effekte dieser Mittel auf pankreatische Adenocarcinomazellen, bestimmen und dass die Effekte möglicherweise von chemotherapeutischen Mitteln werden bestimmt durch den endogenen Status der Veränderung p53 und der Reihe nach die therapeutischen Effekte dieser Mittel in der Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses

Hemmung von Protein prenylation durch Stoffwechselprodukte des Limonens.

Hardcastle IR, Rowlands MG, Friseur morgens, et al.

Biochemie Pharmacol. 1999 am 1. April; 57(7):801-9.

Das Monoterpenlimonen und der perillyl Alkohol machen klinische Bewertung bei Krebspatienten durch. In diesem Papier berichten wir über die chemische Synthese, Kennzeichnung und in der quantitativen Bestimmung im Plasma der Patienten eines neuen menschlichen Stoffwechselprodukts des Limonens, das als Isomer der perillic Säure identifiziert wird. Die Synthese von R-perillicsäure wird auch beschrieben, weil vorhergehende Berichte über die Tätigkeit der perillic Säure gegen isoprenylation Enzyme auf das S-Enantiomer sich beziehen, obgleich es das R-Enantiomer ist, das das Stoffwechselprodukt des R-Limonens ist. Die oben genannten Monoterpene, mit einigen in Verbindung stehenden Mitteln, wurden für hemmende Tätigkeit in Richtung zu den isoprenylation Enzymen in Rattengehirn Cytosol geprüft. Obgleich r und S-Limonen nur schwache Hemmnisse der isoprenylation Enzyme, ihrer bedeutenden Stoffwechselprodukte, der perillic Säure und des perillyl Alkohols sind, sind stärkere Hemmnisse, mit Werten IC50 in der niedrigen Millimeter-Strecke. Die Stoffwechselprodukte besitzen größere Tätigkeit in Richtung zur geranylgeranyltransferase Art I Enzym als farnesyltransferase, während das neue Stoffwechselprodukt die Werte IC50 anzeigt, die denen von perillic saurem ähnlich sind, vorschlagend, dass es möglicherweise zur in vivo Tätigkeit des Limonens beiträgt

Chemoprevention des Brustkrebses in den Ratten durch celecoxib, ein cyclooxygenase 2 Hemmnis.

Harris BEZÜGLICH, Alshafie GA, Abou-ISSA H, et al.

Krebs Res. 2000 am 15. April; 60(8):2101-3.

Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) sind beobachtet worden, um das relative Risiko des Brustkrebses zu verringern. Dieses forderte unsere Untersuchung des chemopreventive Potenzials von celecoxib, ein spezifischer cyclooxygenase 2 Blocker, gegen die Milch- Karzinogenese auf, die durch verursacht wurde Anthrazen des Dimethylbenz 7,12 (a) in den weiblichen Sprague Dawley Ratten. Behandlung mit celecoxib wurde mit Behandlung mit dem allgemeinen NSAID, Ibuprofen und mit einer Kontrollgruppe überprüft und verglichen, die nur dimethylbenz (a) empfängt Anthrazen. Diätetische Verwaltung von celecoxib (1500 PPMs) produzierte auffallende Reduzierungen im Vorkommen, in der Vielfältigkeit und im Volumen von Brusttumoren im Verhältnis zu der Kontrollgruppe (68%, 86% und 81%, beziehungsweise; P < 0,001). Ibuprofen produzierte auch erhebliche Auswirkungen, aber von wenig Größe (40%, 52% und 57%, beziehungsweise; P < 0,001). Diese Ergebnisse helfen, die chemopreventive Tätigkeit von NSAIDs gegen Brustkrebs zu bestätigen und den ersten Beweis zur Verfügung zu stellen, dass ein cyclooxygenase 2 Blocker, celecoxib, starke chemopreventive Tätigkeit gegen Milch- Karzinogenese besitzt

Studie der Phase II mit 5 Fluorouracil und Ginkgo biloba Auszug (GBE 761 ONC) bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Hauns B, Haring B, Kohler S, et al.

Arzneimittelforschung. Dezember 1999; 49(12):1030-4.

Das Ziel der Studie war, die Wirksamkeit und die Erträglichkeit von sowie die Lebensqualität unter Behandlung mit dem Fluorouracil 5 (CAS 51-21-8, 5-FU) auszuwerten kombiniert mit parenteralem GBE 761 ONC (d.h. der Ginkgo biloba spezielle Auszug EGb 761) bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Achtundvierzig Patienten mit am Ort oder metastatischer fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden innerhalb einer Studie der Phase II behandelt. Die Behandlung wurde alle drei Wochen bis Weiterentwicklung wiederholt. Antwort zur Therapie wurde nach 2 und 4 Behandlungskursen ausgewertet. Zweiunddreißig Patienten waren für Antwort auswertbar. Progressive Krankheit wurde in 22 (68,8%) Patienten, in keiner Änderung bei 7 (21,9%) Patienten und in der teilweisen Antwort bei 3 (9,4%) Patienten beobachtet (Gesamtantwort = 9,4%). GBE 761 ONC war gut verträglich. Unerwünschte Zwischenfälle, die während der Studie auftraten, bestanden hauptsächlich aus Myelosuppression und gastro-intestinalen Symptomen und wurden als 5-FU-related geurteilt oder aus Lebergiftigkeit, beziehungsweise bestanden, und wurden wie Tumor-bedingt geurteilt. Diese Ergebnisse schlagen ein gutes Nutzenrisikoverhältnis der Kombination von 5-FU und von GBE 761 ONC in der Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses vor. Im Vergleich zu den Ergebnissen der Studien entweder mit 5-FU oder gemcitabine als Monotherapien die Kombination von 5-FU/GBE 761 ONC vergleichbaren Antwortquoten Shows. Die Giftigkeit der 5-FU/GBE 761 ONC Kombination war niedrig. Diese Kombinationstherapie rechtfertigt deshalb weitere klinische Untersuchung, wie eine kontrollierte klinische Studie gegen 5-FU oder gemcitabine Monotherapie

Gemcitabine: Fortschritt in der Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Heinemann V.

Onkologie. 2001; 60(1):8-18.

Unresectable-Bauchspeicheldrüsenkrebs hat eine düstere Prognose mit einem mittleren Überleben von 3-5 Monaten in unbehandelter Krankheit. Seit der Einleitung von gemcitabine, wird Bauchspeicheldrüsenkrebs möglicherweise nicht mehr ein Chemotherapie-beständiger Tumor betrachtet. Behandlung mit Monotherapie gemcitabine erzielte klinische Nutzen- und Symptomverbesserung in 20-30% von Patienten. Während 1-jähriges Überleben in 2% von Fluorouracil 5 (5-FU) beobachtet wurde - behandelte Patienten, wurde es auf 18% durch Monotherapie gemcitabine erhöht. Gute Behandlungserträglichkeit und niedriges Vorkommen von Nebenwirkungen ist klare Vorteile von Monotherapie gemcitabine. Verbesserung von Wirksamkeit wird jedoch von der Kombinationsbehandlung erwartet. Gemcitabine und Cisplatin, die als Behandlung der vordersten Linie in drei Studien gegeben wurden, erzielten ein mittleres Überleben von 7.4-8.3 Monaten. Einjähriges Überleben wurde auf 28% erhöht, wie in einer Studie berichtet. Vergleichbare Tätigkeit wurde durch eine Kombination des gemcitabine mit 5-FU erhalten. Neun Studien unter Verwendung des gemcitabine im Verbindung mit Standard-dosis oder Hochdosis 5-FU berichteten einem mittleren Überleben, das von 5,5 13 Monate reicht. Ungeachtet dieser viel versprechenden Ergebnisse bleiben Empfehlungen betreffend palliative Chemotherapie des Bauchspeicheldrüsenkrebses vorläufig und benötigen noch Bestätigung durch momentan laufende Versuche der Phase III. Einbeziehung von Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten in klinische Studien sollte ein Hauptziel sein. Außerhalb der klinischen Studien sollten sich Patienten mit einem ausreichenden PS (der Karnofsky-Leistungsindex größer als oder = 70) darstellen um für Chemotherapie zu qualifizieren

Genomische FHIT-Analyse in RER+- und RER-Adenocarcinomas des Pankreas.

Hilgers W, Koerkamp BG, Geradts J, et al.

Gen-Chromosom-Krebs. Mrz 2000; 27(3):239-43.

Änderungen der Bewerbertumorsuppressorgen FHIT sind in den mehrfachen Tumorarten, einschließlich pankreatisches Krebsgeschwür berichtet worden. Der Mechanismus genomischer Inaktivierung FHIT ist ungewöhnlich und sehr häufig tritt durch homozygote Streichung auf, während nur seltene Fälle missense Veränderungen haben. Geänderte (verkürzte) Abschriften und verringerter Proteinausdruck werden berichtet, aber eine genetische Basis für diese ist häufig nicht sichtbar. Wir studierten genomische Änderungen FHIT von pankreatischen Krebsgeschwüren. Verlust von Heterozygosity (LOH) wurde in 41% von 93 Krebsgeschwüren ohne microsatellite Instabilität (RER (-) gefunden), aber keine Veränderungen wurden durch das genomische Der Reihe nach ordnen gefunden. Homozygote Streichungen innerhalb des zerbrechlichen Standorts FRA3B wurden in vier Tumoren RER (-) gefunden, aber nur zwei beeinflußten die FHIT-Kodierungsregion. Demgegenüber wurden FHIT-Änderungen in den drei pankreatischen Krebsgeschwüren RER (+) aussortiert gefunden; zwei hatten homozygote Streichungen FHIT, die Exon 5 beeinflussen und das Drittel hatte eine heterozygote missense Veränderung (H76N). Das überschüssige Vorkommen von homozygoten Streichungen an diesem Standort in Bauchspeicheldrüsenkrebsen RER (+) ist statistisch bedeutend (P < 0,01). Da homozygote Streichungen nicht vorher in Krebsgeschwüren RER (+) an irgendeinem genomischen Standort berichtet worden sind, muss eine extrem hohe Rate der Standort-spezifischen Streichung innerhalb des FRA3B-related FHIT Gens existieren. Infolgedessen kann die geringe Menge von dokumentierten Inaktivierungspunktmutationen nicht verwendet werden, um das Vorhandensein oder das Fehlen des mutmaßlichen FHIT-bedingten Selektionsdrucks zu beurteilen, der während des tumorigenesis von Neoplasia RER (-) fungieren. Nichtsdestoweniger äußerte möglicherweise die Identifizierung einer heterozygoten Veränderung als der einzigen Reihenfolgenabweichung Zweifel, ob starker Selektionsdruck durch genomische Inaktivierung FHIT in dieser Tumorart geleistet wird. Gen-Chromosom-Krebs 27:239-243, 2000

Hemmender Effekt des Auszuges des grünen Tees auf den Prozess der pankreatischen Karzinogenese verursacht durch Amin N-nitrosobis- (2-oxypropyl) (BOP) und auf Tumorförderung nach Versetzung des en-bedingt Bauchspeicheldrüsenkrebses Amins N-nitrosobis- (2-hydroxypropyl) (BHP) in den syrischen Hamstern.

Hiura A, Tsutsumi M, Satake K.

Pankreas. Okt 1997; 15(3):272-7.

Epidemiologische Studien haben ein niedrigeres Risiko gastro-intestinalen Krebses in den Trinkern des grünen Tees gezeigt. In der vorliegenden Untersuchung wurden der hemmende Effekt des Auszuges des grünen Tees (GTE) auf den Prozess der pankreatischen Karzinogenese verursacht durch Amin N-nitrosobis- (2-oxypropyl) (BOP) und auf Tumor Förderung nach Versetzung des en-bedingt Bauchspeicheldrüsenkrebses Amins N-nitrosobis- (2-hydroxypropyl) (BHP) in den Hamstern nachgeforscht. Im ersten Experiment kurz nach der Einführung der pankreatischen Karzinogenese durch BOP, wurden die Tiere in der GTE-Gruppe GTE (0,5 mg/l) in ihrem Trinkwasser gegeben und der Kontrollgruppe wurde Leitungswasser gegeben. Alle Tiere wurden 24 Wochen später geopfert. Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich des Körpergewichts, der Wasseraufnahme oder des Lebensmittelverbrauchs zwischen den zwei Gruppen während der Experimente. GTE-Verbrauch war ungefähr 1,25 mg/Tag/100 g-Körpergewicht während dieses Experimentes. Sieben der 13 Hamster (54%) in der Kontrollgruppe wurden gefunden, um pankreatische Tumoren, gegen sechs der 18 Hamster (33%) in der GTE-Gruppe zu haben. Die durchschnittliche Anzahl von Tumoren in der Kontrollgruppe war 1.0/hamster, verglichen mit 0.5/hamster in der GTE-Gruppe. Das Gesamtvorkommen von makroskopischen pankreatischen Tumoren in der GTE-Gruppe war über Hälfte das in der Kontrollgruppe. Das Vorkommen des Bauchspeicheldrüsenkrebses war 54% (12/13) in der Kontrollgruppe und 44% (8/18) in der GTE-Gruppe. Die Anzahl von Bauchspeicheldrüsenkrebsen, einschließlich Invasionskrebsgeschwür und Krebsgeschwürin-situ, in der GTE-Gruppe war 0.88/hamster, senken erheblich als in die Kontrollgruppe (1.68/hamster) (p < 0,05). Das Vorkommen der atypischen ductal Hyperplasie, die wahrscheinlich ein früher Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, war auch in der GTE-Gruppe als in der Kontrollgruppe (1.50/hamster gegen 4.65/hamster) erheblich niedriger (p < 0,05). Im zweiten Experiment wurden Stücke 1 mm3 BHP-bedingter Bauchspeicheldrüsenkrebs in die Rückseite von Hamstern verpflanzt. Die Kontrollgruppe (N = 16) wurde auf der basalen Diät und dem Leitungswasser während des Experimentes und dem GTE gruppieren (N = 16) wurde instand gehalten auch auf der basalen Diät und dem Leitungswasser für die ersten 3 Wochen nach Versetzung beibehalten, als erfolgreiche Versetzung und danach gegebener Hahn wasserhaltiger GTE (0,5 mg/l) für zusätzliche 12 Wochen bestätigt wurde. Tumorwachstum war in beiden Gruppen bis 11 Wochen nach Versetzung ähnlich, aber Hemmung des Tumorwachstums wurde nach 11 Wochen in der GTE-Gruppe offensichtlich. Bei 13 Wochen war das durchschnittliche Tumorvolumen in der GTE-Gruppe 1,01 +/- 0,11 x 104 mm3, erheblich kleiner als das in den Kontrollgruppe (1,98 +/- 0,37 x 104 mm3) (p < 0,05). Die Ergebnisse zeigten, dass GTE einen hemmenden Effekt auf den Prozess der pankreatischen Karzinogenese und auf Tumorförderung des verpflanzten Bauchspeicheldrüsenkrebses hat. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass GTE möglicherweise kommt, als chemopreventive und chemotherapeutisches Mittel für Bauchspeicheldrüsenkrebs zu dienen

Bauchspeicheldrüsenkrebs- und Serumorganochlorniveaus.

Hoppin JA, Tolbert-PET, Stechpalme EA, et al.

Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Feb 2000; 9(2):199-205.

Exposition am Arbeitsplatz zu p, p'-dichlorodiphenyltrichloroethane (DDT) ist mit erhöhtem Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko verbunden gewesen. Wir maßen Organochlorniveaus im Serum, das an der Studieneinschreibung von 108 Bauchspeicheldrüsenkrebsfällen erhalten wurde und 82 Steuerthemen alterten 32-85 Jahre in San Francisco Bay Area zwischen 1996 und 1998. Fälle wurden unter Verwendung der schnellen Fallfeststellungsmethoden identifiziert; Kontrollen wurden zu den Fällen auf Alter und Sex über gelegentliche Stellenskala und Zufallsstichprobe von Gesundheitswesen-Finanzierungs-Verwaltungslisten Frequenz-zusammengebracht. Serumorganochlorniveaus wurden auf Lipidgehalt eingestellt, um Veränderung der Lipidkonzentration im Serum zwischen Themen zu erklären. Mittlere Konzentrationen von p, p'-dichlorodiphenyldichloroethylene (DDE, 1290 gegen 1030 ng-/glipid; P = 0,05), polychlorierte Biphenyle (PCBs; 330 gegen 220 ng-/glipid; P<0.001) und transnonachlor (54 gegen 28 ng-/glipid; P = 0,03) waren unter Fällen als Kontrollen erheblich größer. Ein bedeutendes Ansprechen- auf die Dosisverhältnis wurde für Gesamt-PCBs beobachtet (P für Tendenz <0.001). Themen im höchsten tertile von PCBs (> oder von Lipid =360 ng/g) hatten Chancen, die Verhältnis (ODER) von 4,2 [95% Konfidenzintervall (Ci) = 1.8-9.4] mit dem niedrigsten tertile verglich. ODER von 2,1 für den höchsten Stand von p, P'DDE (95% Ci = 0.9-4.7) verminderte (ODER = 1,1; 95% Ci = 0.4-2.8) als PCBs im Modell eingeschlossen waren. Weil Bauchspeicheldrüsenkrebs durch Cachexia gekennzeichnet wird, ist die Auswirkung von diesem auf die Serumorganochlorniveaus in den Fällen schwierig vorauszusagen. Ein plausibler Effekt von Cachexia ist Biokonzentration von Organochloren im verminderten Lipidpool, das zu eine Neigung weg von der Null führen würde. Um dieses zu erforschen, wurde eine Sensitivitätsanalyse eine Biokonzentration 10-40% von Organochloren annehmend falls Proben durchgeführt. ODER verbunden mit PCBs blieb unter Bedingungen von bis 25% Biokonzentration erhöht

Angiogenesishemmnis TNP-470 verringert menschliches Bauchspeicheldrüsenkrebswachstum.

Hotz Hektogramm, Reber ha, Hotz B, et al.

J Gastrointest Surg. Mrz 2001; 5(2):131-8.

In dieser Studie forschten wir die Effekte des Angiogenesishemmnisses TNP-470 auf menschliche Bauchspeicheldrüsenkrebszellen in vitro und in vivo nach. Die Aktion von TNP-470 auf endothelial GefäßWachstumsfaktor (VEGF) wurde auch festgesetzt. Menschliche Bauchspeicheldrüsenkrebsin-vitrozellen (MIAPaCa-2, AsPC-1 und Capan-1) und endothelial Zellen der menschlichen Nabelvene (HUVEC) wurden zunehmenden Konzentrationen (1 pg/ml bis 100 microg/ml) von TNP-470 ausgesetzt. Zellproliferation wurde nach 3 Tagen durch Zellzählung und MTT-Probe festgesetzt. In vivo wurden 5 x 10(6) Bauchspeicheldrüsenkrebszellen subkutan in nackte Mäuse eingespritzt. Vier Wochen später, wurden Fragmente 1 mm3 der resultierenden Tumoren in das Pankreas anderer Mäuse eingepflanzt. Tiere empfingen entweder TNP-470 (30 mg/kg jeder andere Tag) oder Fahrzeug subkutan für 14 Wochen. Das Volumen des Primärtumors und die metastatische Verbreitung waren an der Autopsie entschlossen. Konzentrationen von VEGF wurden im Serum (VEGF) und in der Bauchwassersucht (VEGF (A)) bestimmt durch Enzym-verbundene Immunosorbentprobe. Microvessel-Dichte wurde durch Immunohistochemistry in den CD31-stained Tumorabschnitten analysiert. In vitro wurden starke Verbreitung und Entwicklungsfähigkeit der menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen erheblich bei hohen Konzentrationen von TNP-470 gehemmt (> 1 microg/ml). Demgegenüber verringerte TNP-470 effektiv das Wachstum von HUVEC bei 100 pg/ml. In vivo waren Tumorvolumen und Verbreitungsergebnisse in allen drei Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen erheblich niedriger. VEGF und VEGF (A) waren nicht zwischen behandelten Gruppen unterschiedlich. Behandlung mit TNP-470 verringerte erheblich neoangiogenesis in den Tumoren aller drei menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen: MIAPaCa-2 = 74,8 +/- 7.8/0.74 mm2 gegen 24,8 +/- 3.7/0.74 mm2; AsPC-1 = 65,3 +/- 5.0/0.74 mm2 gegen 26,0 +/- 3.4/0.74 mm2; und Capan-1 = 82,2 +/- 5.8/0.74 mm2 gegen 26,9 +/- 2.5/0.74 mm2 (P < 0,001). Jedoch war Überleben nicht statistisch zwischen Gruppen unterschiedlich. TNP-470 verringerte Tumorwachstum und metastatische Verbreitung des Bauchspeicheldrüsenkrebses in vivo. Dieses lag vermutlich am antiproliferative Effekt des Mittels auf endothelial Zellen eher als zur direkten Hemmung des Bauchspeicheldrüsenkrebszellwachstums. Tätigkeit TNP-470 war nicht mit Änderung von VEGF-Absonderung verbunden

Nahrung und Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Howe GR, Burch JD.

Krebs verursacht Steuerung. Jan. 1996; 7(1):69-82.

Epidemiologischer Beweis auf der Beziehung zwischen Nahrung und Bauchspeicheldrüsenkrebs wird wiederholt. Einige epidemiologische Studien der Diät und des Krebses des Pankreas sind einschließlich beschreibendes, Fallsteuerung und Kohortenstudien berichtet worden. Gesamt-, ziemlich konsequente Muster von positiven Vereinigungen mit der Aufnahme des Fleisches, Kohlenhydrate und diätetisches Cholesterin sind beobachtet worden. Konsequente umgekehrte Verhältnisse zu den Obst- und Gemüse Aufnahmen und insbesondere zu zwei Markierungen solcher Nahrungsmittel, nämlich Faser und Vitamin C, auch sind gemerkt worden. Jedoch sind die methodologischen Beschränkungen dieser Studien, besonders das beschreibende und die Fall-Kontroll-Studien, so, dass verursachende Folgerungen betreffend diese empirischen Vereinigungen z.Z. nicht gerechtfertigt werden. Zukünftige weitere Verfolgung von bestehenden diätetischen Kohorten sollte genauerer Einschätzung der möglichen Rolle der Diät in der Ätiologie von Krebs des Pankreas ermöglichen

Hypereosinophilia verursachte durch intratumoral und peritumoral Mistelzweiganwendung der Hochdosis zu einem Patienten mit pankreatischem Krebsgeschwür.

Huber R, Barth H, Schmitt-Graff A, et al.

Ergänzungs-MED J Altern. Aug 2000; 6(4):305-10.

Ein Patient mit funktionsunfähigem Adenocarcinoma des Pankreas wurde mit den intraperitumoral und peritumoral Einspritzungen eines Auszuges des Viscumalbums L. behandelt, der 5.700 ng-/mLmistelzweig Lectin, hauptsächlich Mistelzweig Lectin 1 enthält (Abnobaviscum-Eiche 2) für 5 Wochen (1 Einspritzung pro Woche). Nach der dritten Einspritzung (Tag 22), wurde ein markierter Eosinophilia beobachtet dass (1.800 pro Mikroliter) dieses stieg auf 3.268 pro Mikroliter nach der fünften Einspritzung (Tag 42). Außerdem deckte die Gewebelehre, die an Tag 28 durchgeführt wurde, Ansammlung von Eosinophils in den ductal Verletzungen und von angrenzendem Stroma zusätzlich zu den Eigenschaften von ductal Adenocarcinoma auf. Zwecks nachforschen, ob der Eosinophilia, der mit immunologischen Eigenschaften aufeinander bezogen wurde, wir Cytokineproduktion von einkernigen Zellen des Zusatzbluts (PBMC) von diesem Patienten analysierte, nachdem Anregung mit den Antigenen, die „bekannt sind,“ die Prädisposition einer Einzelperson für definierte immunoreactions, nämlich gereinigte Proteinableitung (PPD) als Anreger des T-Helfers (TH1) 1-cells und Tetanustoxoid (TT) als Aktivator von TH2-cells entlarven. PBMC des Patienten zeigte eine starke starke Verbreitung und eine Produktion von Interleukin (IL) - 5 und IL-10 nach Ausbrütung mit TT, der eine Art-2 Antwort anzeigt. Gleichzeitig wurden PBMC verursacht, um sich stark zu vermehren und Interferongamma (IFN-Gamma) zu produzieren durch Ausbrütung mit PPD, das auch eine Typ- 1antwort vorschlägt. Diese Daten würden bereitwillig den Eosinophilia erklären, weil Eosinophils ausführende Zellen der Art-2 Reaktion sind, aber auch Typ 1 cytokines erfordern. Obgleich der Gesamtklinische verlauf des Patienten schnell Progressist war, wurde vorübergehende Stabilisierung des Allgemeinbefindens des Patienten während der Mistelzweigbehandlung beobachtet. Es ist jedoch noch eine offene Frage, ob dieser vorübergehende Nutzen an der Induktion von Eosinophilia nach einer Art-2 Antwort lag. SCHLUSSFOLGERUNG: Bevor intratumoral und peritumoral Behandlung der Hochdosis mit einem Auszug des Viscumalbums L., der Mistelzweig, Lectin 1 enthält, mit hypereosinophilia und starker Produktion von TH1 als cytokines TH2 auch verbunden sein kann

[Tumoral Markierungen und Akutphasereaktionsmittel in der Diagnose des Bauchspeicheldrüsenkrebses].

Irigoyen Oyarzabal morgens, Amiguet Garcia JA, Lopez Verstell-, et al.

Gastroenterol Hepatol. Dezember 2003; 26(10):624-9.

Ziel: Zu die Diagnosegenauigkeit der folgenden Parameter in der Diagnose des Bauchspeicheldrüsenkrebses analysieren: carcinoembryonic Antigen (CEA), plasminogen Aktivator des Gewebes (TPA), Kohlenhydratantigen 19-9 (CA 19-9), Kohlenhydratantigen 50 (CA 50), Alpha-1-antitrypsin (AAT), Makroglobulin alpha-2 (AMG) und Ceruloplasmin (CP). Patienten und Methode: Wir studierten voraussichtlich 58 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, 40 mit alkoholischem Pancreatitis und 40 gesunde Kontrollen, in denen die oben erwähnten Parameter analysiert wurden. EmpfängerOperationscharakteristiken (ROC-Kurven) wurden analysiert. Ergebnisse: Die Besonderheit von TPA, von CA 19-9 und von CA 50 in der Differentialdiagnose zwischen Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronischem Pancreatitis war 87,5%, 90% und 95% beziehungsweise, mit einer Empfindlichkeit von fast 90%. Obgleich Niveaus von AAT, von AMG und von CP bei Patienten mit Krebs als in denen mit Pancreatitis höher waren, war ihre Besonderheit, ungefähr 65% niedriger. CEA und TPA zeigten eine positive Vereinigung mit dem Vorhandensein von Metastasen. Schlussfolgerung: TPA, CA 19-9 und CA 50 waren in der Differentialdiagnose zwischen Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronischem Pancreatitis nützlich

Chronischer Pancreatitis.

Isla morgens.

Hosp MED. Jun 2000; 61(6):386-9.

Chronischer Pancreatitis verursacht Zerstörung der pankreatischen Drüse, die zu Diabetes und mangelhafte Absorption führt. Seine Hauptursache ist Alkoholmissbrauch, und die hartnäckigen Schmerzen sind die klinische hauptsächlicheigenschaft. Das Vorkommen des pankreatischen Krebsgeschwürs wird unter Patienten mit chronischem Pancreatitis erhöht

Kolonie-anregender Faktor-Absonderungstumorimpfstoff des neuen allogeneic Granulocytemakrophagen für Bauchspeicheldrüsenkrebs: ein Versuch der Phase I der Sicherheit und der immunen Aktivierung.

Jaffee EM, Hruban relative Feuchtigkeit, Biedrzycki B, et al.

J Clin Oncol. 2001 am 1. Januar; 19(1):145-56.

ZWECK: Kolonie-anregender Faktor Allogeneic-granulocytemakrophagen (GM-CSF) - Tumorimpfstoffe absondernd, kann kurieren herstellte Tumoren in der Maus, aber ihre Wirksamkeit gegen menschliche Tumoren ist unsicher. Wir haben einen GR.-GFK-absondernden pankreatischen Tumorimpfstoff des Romans entwickelt. Um seine Sicherheit und Fähigkeit zu bestimmen Antitumorimmunreaktionen zu verursachen, leiteten wir einen Versuch der Phase I bei Patienten mit chirurgisch reseziertem Adenocarcinoma des Pankreas. PATIENTEN UND METHODEN: Vierzehn Patienten mit Stadium 1, pankreatischer Adenocarcinoma 2 oder 3 wurden eingeschrieben. Acht Wochen nach pancreaticoduodenectomy, empfingen drei Patienten 1 x 10(7) Impfstoffzellen, empfingen drei Patienten 5 x 10(7) Impfstoffzellen, empfingen drei Patienten 10 x 10(7) Impfstoffzellen, und fünf Patienten empfingen 50 x 10(7) Impfstoffzellen. Zwölf von 14 Patienten fuhren dann fort, einen 6-monatigen Kurs der ergänzenden Strahlung und der Chemotherapie zu empfangen. Ein Monat, nach dem Abschluss der ergänzenden Behandlung, empfingen sechs Patienten noch im Erlass bis drei zusätzliche Monatsschutzimpfungen mit der gleichen Impfdosis, die sie ursprünglich bekommen hatten. ERGEBNISSE: Keine Dosis-Begrenzungsgiftigkeit wurde angetroffen. Die verursachte Schutzimpfung erhöhte verzögern-artige Antworten der Überempfindlichkeit (DTH) zu den autologous Tumorzellen bei drei Patienten, die >or= 10 x 10(7) Impfstoffzellen empfangen hatten. Diese drei Patienten schienen auch, eine erhöhte gesunde Überlebenszeit, restliche gesunde mindestens 25 Monate gehabt zu haben nach Diagnose. SCHLUSSFOLGERUNG: Sind GR.-GFK-Absonderungstumorimpfstoffe Allogeneic bei Patienten mit pankreatischem Adenocarcinoma sicher. Diese Impfannäherung scheint, mengenabhängige Körperantitumorimmunität zu verursachen, wie durch erhöhte postvaccination DTH Antworten gegen autologous Tumoren gemessen. Weitere klinische Bewertung dieser Annäherung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs wird gerechtfertigt

Diätetische Faktoren und das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses: eine Fall-Kontroll-Studie in Shanghai China.

Ji BT, Chow WH, Gridley G, et al.

Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Dezember 1995; 4(8):885-93.

In Shanghai haben China, altersmäßig angepasste Vorkommenrate für Bauchspeicheldrüsenkrebs sich ständig erhöht und in den frühen siebziger Jahren angefangen. Um die Effekte der Diät auf diesen Krebs zu überprüfen, war eine Bevölkerung-ansässige Fall-Kontroll-Studie Führung. Fälle (n = 451) waren permanent Ansässiger von Shanghai, 30-74 Lebensjahre, eben zwischen dem 1. Oktober 1990 bestimmt mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und dem 30. Juni 1993. Verringerte Fälle (19%) wurden von der Studie ausgeschlossen. Kontrollen (n = 1552) wurden unter Shanghai-Bewohnern, -frequenz, die an Fälle durch Geschlecht angepasst wurden und -alter vorgewählt. Informationen über übliche erwachsene Nahrungsaufnahme wurden von ausgebildeten Interviewern persönlich, unter Verwendung eines Nahrungsmittelfrequenzfragebogens eingeholt. Diätetische Vereinigungen wurden durch Chancenverhältnisse und 95% Konfidenzintervalle gemessen. Risiken des Bauchspeicheldrüsenkrebses waren umgekehrt mit Verbrauch des Gemüses verbunden (P für Tendenz unter Männern = 0,03; unter Frauen = 0,15) und Früchte (P unter Männern = 0,02; unter Frauen = 0,08). Verringerungen im Risiko hingen auch mit Aufnahme von den Ballaststoffen und Mikronährstoffe zusammen, die der Betriebsquellen, wie Vitamine C und E und Carotin reichlich sind. Es gab auch eine umgekehrte Vereinigung mit Eiverbrauch (P für Tendenz unter Männern = 0,08; unter Frauen = 0,001). Nicht konsequente positive Vereinigungen wurden mit Aufnahme anderer Lebensmittelgruppen, einschließlich konservierte Tiernahrungsmittel, frisches rotes Fleisch, Organfleisch, Geflügel und Heftklammernahrungsmittel beobachtet. Andererseits Risiken erhöht mit Frequenz des Verbrauchs des konservierten Gemüses und der Nahrungsmittel, die frittiert wurden, gegrillt, kuriert oder geraucht, Anhaltspunkte zur möglichen Rolle von Nitrosaminen, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und heterozyklische aromatische Amine zur Verfügung stellend. Die umgekehrten Vereinigungen, die mit Aufnahme des Nahrungsfetts und des Proteins in unserer Studie beobachtet wurden, waren unerwartet, obgleich diese Ergebnisse auf Verbrauch gut unterhalb der durchschnittlichen Aufnahme in den westlichen Ländern basierten, in denen vorhergehendste Untersuchungen über Bauchspeicheldrüsenkrebs geleitet wurden. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass diätetische Veränderungen wenig zu den steigenden Tendenzen des Bauchspeicheldrüsenkrebses in Shanghai beigetragen haben. Jedoch das verbessernde Nahrungsangebot und die ändernden diätetischen Muster in China gegeben, fördern Sie Studie von diätetischem und Ernährungsrisikofaktoren für Bauchspeicheldrüsenkrebs sieht gerechtfertigt aus

Effekte von Lithium gammalinolenate auf das Übergießen der Leber und der Pankreasgewebe im Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Kairemo kJ, Jekunen AP, Korppi-Tommola UND, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Sept 1997; 17 (5B): 3729-36.

Wegen seiner schlechten Prognose sind neue Modalitäten, Bauchspeicheldrüsenkrebs zu behandeln in hohem Grade willkommen. Gammalinolenate (GLA) ist gezeigt worden, um Antitumortätigkeit auf verschiedenen menschlichen Krebszelllinien und etwas Beweis in vitro zu besitzen ist gefunden worden von seiner modulative Tätigkeit auf tubulin Wirkstoffen, wie Vinca-Alkaloiden. GLA-Behandlung wird gedacht, um das Durchdringen und die Verteilung von chemotherapeutischen Mitteln im pankreatischen Tumorgewebe zu ändern. Die in vivo Effekte von GLA sind weit unbekannt. Dieses ist die erste Untersuchung über die Modulationseffekte Mund- oder intravenösen GLA auf Blutübergießen in vivo. Wir analysierten Gewebeübergießen vor Behandlung und am 10. Tag von GLA-Behandlung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dynamische Gammadarstellung wurde für 20 Minuten nach Tc-99m-MIBI Einspritzung durchgeführt, und der ganze Körper wurde nach der dynamischen Studie und bei 4 Stunden gescannt. Halbwertszeiten in der Leber, in der linken Niere, in der Milz, im Pankreas und im Tumor wurden unter Verwendung eines entwickelten Makroprogramms für Hintergrund korrigierte Daten des geometrischen Mittels von der unregelmäßigen Region von Interessen notiert. Halbwertszeiten in der Leber änderten nicht wegen Mund-GLA-Behandlung, aber sie verringerten sich drastisch in zwei von drei Patienten nach i.v. GLA-Behandlung. Zusätzlich wurden einzelne Änderungen in den pankreatischen Halbwertszeiten beobachtet, wie in vier aus fünf Fällen heraus die Halbwertszeit erhöht und in einem Fall, den er verringerte. Keine großen Veränderungen wurden in den Nieren- und Milzhalbwertszeiten beobachtet. GLA-Behandlung hatte keine Effekte auf die Blutgehirnsperre. Diese Technik zeigt Übergießen in den Speicheldrüsen, in der Schilddrüse, in den Lungen, im Herzen, in der Milz, in den Nieren, in den Muskeln, im Dorn und in der Blase, aber keine Änderungen im Übergießen konnten an GLA-Behandlung ermitteltes liegen. Jedoch fließt qualitativ erhöhtes Blut den pankreatischen Tumor wurde beobachtet durch. Bei allen Patienten ungeachtet des Verwaltungsweges von GLA, verringerten sich die Organ-zuhintergrundverhältnisse in der Leber. Der Effekt ist jedoch am kleinsten nach der Munddosierung. Das Pankreas-zuhintergrundverhältnis wurde 3/5 Patienten, diese Patienten aufgewiesene stabilisierte Krankheit erhöht. Bei einem Patienten mit großen Lebermetastasen verringerte sich das Pankreas-zuhintergrundverhältnis, und sie zeigte eine schnelle Krankheitsweiterentwicklung während GLA-Therapie. Die Änderung in der pankreatischen Aufnahme war umgekehrt zur Änderung in Konzentration CAs 19-9 proportional. Unsere Ergebnisse zeigen an, dass GLA-Behandlung drastisch Gewebeübergießen, besonders in der Leber ändert und pankreatische Tumoren, sogar an den niedrigen Dosen, und diese Änderungen sagen möglicherweise Antwort zu GLA-Therapie voraus

Hemmung des Tumorzellwachstums durch Monoterpene in vitro: Beweis eines Ras-unabhängigen Mechanismus der Aktion.

Karlson J, Borg-Karlson AK, Unelius R, et al.

Krebsbekämpfende Drogen. Jun 1996; 7(4):422-9.

(+) - Limonen (Dlimonen) und in Verbindung stehende Monoterpene zeigen chemopreventive Tätigkeit gegen Milch- Krebsgeschwür des Nagetiers und hemmen das Wachstum von Krebszellen in vitro. Man schlug Mechanismus für den anti-tumorigenen Effekt (+) - des Limonens ist Hemmung des nach-Übersetzungs-isoprenylation des Wachstums Ras-oncoproteins steuernd vor. Wir haben hier den hemmenden Effekt des Wachstums (+) - des Limonens und anderer in Verbindung stehender Monoterpene auf den Krebsgeschwürzellen des Pankreas PANC-1 (eine K-rasveränderung tragend) und auf Fibroblasten der Ratte 12V-H-ras-transformed überprüft. (+) - und (-) - perillyl Alkohol, Methyl--perillyl Alkohol 7, (+) - Limonenoxid und (+) - perillic saurer Methylester wurden aller gefunden, um Zellwachstum bei 1 Millimeter leistungsfähig zu hemmen, während (+) - Limonen verursachte eine ungefähr 50% Wachstumshemmung bei 5 Millimeter. Während BZA-5B, ein Hemmnis von Ras-farnesyl Transferase, gefunden wurde, um morphologische Umkehrung von Zellen 12V-H-ras-transformed zu verursachen, (+) - perillyl Alkohol und (+) - Limonen verursachte nicht Umkehrung. Außerdem verringerten Monoterpene nicht KARTEN-Kinase-Enzymaktivität oder Kollagenbildungsförderertätigkeit PANC-1 in den Zellen, zwei Funktionen, die bekannt sind, um von Ras abwärts gerichtet zu sein. Wir stellen dass fest, obgleich effektiv, wenn wir das Wachstum von den Tumorzellen hemmen, die aktivierte ras Oncogenes beherbergten, Limonen und (+) - perillyl Alkohol, sind unwahrscheinlich, nach dem Hemmen von Ras-Funktion zu verfahren

Hemmender Effekt von 220 oxa-1,25-dihydroxyvitamin D3 auf die starke Verbreitung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen.

Kawa S, Yoshizawa K, Tokoo M, et al.

Darmleiden. Mai 1996; 110(5):1605-13.

HINTERGRUND U. ZIELE: Effektive Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs wird dringend benötigt. Das Ziel dieser Studie war, die anti-wuchernde Tätigkeit einer neuen Entsprechung des Vitamins D3, 22 oxa-1,25-dihydroxyvitamin D3 (22-oxa-calcitriol), auf Bauchspeicheldrüsenkrebszelllinien mit der- von dihydroxyvitamin 1,25 D3 (calcitriol) mit Analyse von Empfängerstatus des Vitamins D zu vergleichen. METHODEN: Antiproliferative Effekte beider Mittel wurden unter Verwendung der 3 (4,5-dimethylthiazol-2-yl) - Methode des Bromids 2,5-diphenyltetrazolium verglichen und indem man die Tumorgröße von Xenograft geimpft in athymic Mäuse maß. Empfängerinhalt des Vitamins D durch Scatchard-Analyse und mutational Analyse Empfänger ergänzender DNA wurde durchgeführt. ERGEBNISSE: In vitro hemmten oxa-calcitriol 22 und calcitriol deutlich die starke Verbreitung (3 von 9 Zellformen) und verursachten eine Zyklusfestnahme der Phase G1 Zelldurch Auftritt von zahlreichen Hauben. In vivo hemmte oxa-calcitriol 22 das Wachstum von Xenografts BxPC-3 erheblich als calcitriol, ohne hypercalcemia mit einzuschließen. HS 766T, keine Antwort zu jedem Mittel zeigend, hatte den zweiten höchsten Empfängerinhalt ohne Abweichungen in seiner Primärstruktur, die durch Empfänger ergänzende DNA abgeleitet wurde. SCHLUSSFOLGERUNGEN: 22-oxa-calcitriol stellt möglicherweise ein nützlicheres Werkzeug für die Chemotherapie des Bauchspeicheldrüsenkrebses als calcitriol zur Verfügung. Auch die Anfälligkeit der Zellformen zu beiden Mitteln ist nicht wohles entschlossenes, indem sie entweder den Inhalt oder die Veränderung des Empfängers des Vitamins D auswertet

Arotinoid-mofarotene (RO40-8757) oben-reguliert p21 und p27 während der Wachstumshemmung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen.

Kawa S, Nikaido T, Aoki Y, et al.

Krebs Int J. 1997 am 4. September; 72(5):906-11.

Effektive Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs wird dringend benötigt. Die anti-wuchernde Tätigkeit von neuen retinoid, mofarotene (RO40-8757), wurde mit der anderer retinoids, wie alle trans-retinoic Säure, diesseits retinoic Säure 13 diesseits retinoic Säure und 9, auf 9 Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen in Bezug auf die Effekte auf verschiedene Zellzyklus-stabilisierte Faktoren verglichen. Nach Behandlung mit jedem retinoid, anti-wuchernden Effekt wurde durch die MTT-Methode bestimmt und Ausdruck von Zellzyklus-stabilisierten Faktoren, wie cyclins (D1, E und A), cyclin-abhängige Kinasen (2 und 4), cyclin-abhängige Kinasehemmnisse (p21 und p27) und retinoblastoma Protein, wurden durch das Westbeflecken analysiert. Mofarotene zeigte halb-maximale Hemmung der Zellproliferation bei Konzentrationen zwischen 0,14 x 10 (- 6) und 3,8 x 10 (- 6) mol/l mit wenig Cytotoxizität. Demgegenüber hemmten die anderen retinoids nicht das Wachstum aller Zellformen vorbei über 50%, das mit Kontrollen verglichen wurde. Eine markierte Zunahme des Bruches von Zellen in der Phase G1 des Zellzyklus wurde nach mofarotene Behandlung beobachtet; dieses war mit markierter Obenregelung von p21/p27 und einer Verschiebung von retinoblastoma Protein in die hypophosphorylated Form verbunden. Als schlußfolgerung hemmt mofarotene das Wachstum von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen, indem es G1-phase Zellzyklus-hemmende Faktoren (p21, p27 und hypophosphorylated Form vom Rbprotein) verursacht und wird als nützliches Bauchspeicheldrüsenkrebsbehandlung betrachtet

Entsprechungen des Vitamins D oben-regulieren p21 und p27 während der Wachstumshemmung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen.

Kawa S, Nikaido T, Aoki Y, et al.

Krebs des Br-J. 1997; 76(7):884-9.

Um Informationen betreffend den Wachstum-hemmenden Effekt von dihydroxyvitamin 1,25 D3 und von seiner nicht--calcaemic Entsprechung 22 oxa-1,25-dihydroxyvitamin D3 auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen einzuholen, wurden Unterschiede bezüglich der Effekte von G1-phase Zellzyklus-stabilisierten Faktoren in den D-entgegenkommenden und nicht-entgegenkommenden Zellformen des Vitamins studiert. Niveaus des Ausdrucks von cyclins (D1, E und A), cyclin-abhängige Kinasen (2 und 4) und cyclin-abhängige Kinasehemmnisse (p21 und p27) wurden durch das Westbeflecken nach Behandlung mit diesen Mitteln analysiert. In den entgegenkommenden Zellen (BxPC-3, HS 700T und SUP-1), waren unsere Beobachtungen: (1) signifikante Obenregelung von p21 und von p27 nach 24 h-Behandlung mit 10 (- 7) Mol L (- 1) dihydroxyvitamin 1,25 D3 und 22 oxa-1,25-dihydroxyvitamin D3; und (2) signifikante Herunterregelung von cyclins, von cyclin-abhängigen Kinasen und von cyclin-abhängigen Kinasehemmnissen nach der Behandlung 7 Tage. In den nicht-entgegenkommenden Zellen (HS 766T und Capan-1), wurden keine solchen Änderungen beobachtet. Als schlußfolgerung oben-regulieren Entsprechungen des Vitamins D p21 und p27 als frühes Ereignis, das den G1-/Sübergang der Reihe nach blockieren und Wachstumshemmung in den entgegenkommenden Zellen verursachen könnte

Chemopreventive-Tätigkeit von celecoxib, ein spezifisches Hemmnis cyclooxygenase-2, gegen Doppelpunktkarzinogenese.

Kawamori T, Rao Lebenslauf, Seibert K, et al.

Krebs Res. 1998 am 1. Februar; 58(3):409-12.

Epidemiologisch und Laboruntersuchungen schlagen Sie vor, dass nonsteroidal Antirheumatika das Risiko des Darmkrebses verringern und dass die Hemmung von Doppelpunktkarzinogenese durch Modulation der Prostaglandinproduktion durch cyclooxygenase (COX) Isozyme vermittelt wird (COX-1 und -2). Overexpression von COX-2 ist in den Doppelpunkttumoren beobachtet worden; deshalb konnten spezifische Hemmnisse der Tätigkeit COX-2 als chemopreventive Mittel möglicherweise dienen. Unsere neue Studie zeigte dass celecoxib (SC-58635), ein spezifisches COX-2 Hemmnis, die unterdrückte anomale Kryptafokusdickdarmbildung an, die durch azoxymethane in den Ratten und uns verursacht wurde, das chemopreventive Potenzial dieses Mittels unter Verwendung der Doppelpunkttumoren als Endenpunkte im Besonderen nachzuforschen geführt war. Fünf-Woche-alte Ratten des Mann F344 wurden die Steuerdiät (geändertes AIN-76A) oder eine experimentelle Diät, die 1500 PPMs das celecoxib enthält eingezogen. Zwei Wochen später, empfingen alle Tiere ausgenommen die in den salzig-behandelten Gruppen s.c. Einspritzungen von azoxymethane (15 mg/kg Körpergewicht) einmal wöchentlich für 2 Wochen. Alle Gruppen wurden auf ihrer Regierung, bis das Experiment beendet war, 50 Wochen nach Krebs erzeugender Behandlung gehalten. Doppelpunkttumoren wurden histopathologically ausgewertet. Bemerkenswert hemmte diätetische Verwaltung von celecoxib Vorkommen und Vielfältigkeit von Doppelpunkttumoren durch ungefähr 93 und 97%, beziehungsweise. Es unterdrückte auch die Gesamtdoppelpunkttumorbelastung durch mehr als 87%. Der Grad von Tumorhemmung wurde mehr mit celecoxib ausgesprochen, als er mit vorher ausgewerteten Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika war. Die Ergebnisse dieser Studie liefern Beweis zum ersten Mal dass ein spezifisches COX-2 Hemmnis, celecoxib, starke chemopreventive Tätigkeit gegen Doppelpunktkarzinogenese besitzt

Ein Vergleichsversuch der Phase III von streptozotocin, von Mitomycin und von Fluorouracil 5 mit Cisplatin, Cytosinarabinosid und Koffein bei Patienten mit modernem pankreatischem Krebsgeschwür.

Kelsen D, Hudis C, Niedzwiecki D, et al.

Krebs. 1991 am 1. September; 68(5):965-9.

Herkömmliche Chemotherapie für unresectable oder metastatischen Adenocarcinoma des Pankreas hat geringe Wirkung auf Palliation oder Überleben gehabt. Fast alle Studien der Körpertherapie haben empirischen Gebrauch von einer Vielzahl von Phase II oder von herkömmlichen Mitteln allein oder in der Kombination miteinbezogen. Aufgrund von neuen Studien unter Verwendung eines menschlichen Tumorbauchspeicheldrüsenkrebs (PC) Xenograft in den nackten Mäusen, wurden eine klinische Studie der Phase I von Cisplatin, Hochdosiscytosinarabinosid (Aronstäbe-c) und Koffein (CAC) bei Patienten mit fortgeschrittenem unheilbarem PC durchgeführt. Eine erträgliche Dosis und ein Zeitplan der drei Mittel wurden entwickelt. Sieben von 18 Patienten mit messbarer Krankheit in diesem Versuch der Phase I hatten teilweise Antworten zu CAC. Ein Vergleich der Phase III von CAC gegen Standardbehandlung unter Verwendung des streptozotocin, des Mitomycins und Fluorouracil 5 (SMF) wurde durchgeführt. Zweiundachzig Patienten mit modernem PC wurden in diesen gelegentlichen Aufgabenversuch eingeführt. Die zwei Behandlungsarme waren für die üblichen prognostischen Faktoren gut ausgewogen. Obgleich die akute (z.B., Übelkeit und Erbrechen) Giftigkeit von CAC größer als die von SMF war, ließen beide Gruppen Patienten Behandlung resonably gut zu. Neunzig Prozent Patienten waren für Antwort auswertbar. Zwei Patienten (5,5%) auf dem CAC-Behandlungsarm (95% Konfidenzintervall [Ci], 0% bis 15%) und vier Patienten (10,2%) auf dem SMF-Behandlungsarm (95% Ci, 1% bis 22%) hatten objektive Antworten (teilweise Antwort in der messbaren Krankheit oder Verbesserung in der auswertbaren Krankheit). Keine kompletten Erlassse wurden beobachtet. Die 95% Vertrauensgrenzeen auf Antwort für CAC und SMF überschnitten. Die mittlere Dauer des Überlebens für alle Patienten auf dem SMF-Behandlungsarm war 10 Monate, obgleich es 5 Monate auf dem CAC-Behandlungsarm war (P = 0,008). In diesem Vergleich der Phase III war CAC nicht herkömmlicher Therapie mit SMF im Hinblick auf Antwort überlegen und war für Überleben untergeordnet. Auch nicht Regierung ist effektive Behandlung für modernen PC

Ribozyme als Annäherung für Wachstumsunterdrückung des menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Kijima H, Scanlon kJ.

Mol Biotechnol. Jan. 2000; 14(1):59-72.

Ribozymes (katalytisches RNAs, Ribozyme) sind effektive Modulatoren der Genexpression wegen ihrer einfachen Struktur, Standort-spezifischen Spaltungstätigkeit und katalytischen Potenzials und haben möglicherweise wichtige Auswirkungen für Krebsgentherapie. Punktmutationen im K-rasoncogene werden in ca. 90% von menschlichen pankreatischen Krebsgeschwüren gefunden und können als potenzielle Ziele für spezifische ribozyme-vermittelte Umkehrung des bösartigen Phänotypus verwendet werden. In dieser Studie konzentrierten uns wir auf in-vitromanipulation des Ribozymeanvisierens des veränderten K-rasoncogene in einer menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellform. Wir werteten die Wirksamkeit eines anti--K-RAs Hammerhai Ribozyme aus, der gegen GUU-veränderten Codon 12 des K-rasgens in kultivierten pankreatischen Krebsgeschwürzellformen anvisiert wurde. Der anti--K-RAs Ribozyme verringerte erheblich zelluläres Niveau K-ras mRNA (GUU-veränderten Codon 12) als der Ribozyme in die pankreatischen Zellen des Krebsgeschwürs Capan-1 transfected. Der Ribozyme hemmte starke Verbreitung der transfected Zellen Capan-1. Diese Ergebnisse schlugen vor, dass dieser Ribozyme zur Umkehrung des bösartigen Phänotypus in den menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellen fähig ist

Hemmender Effekt des Selens auf Hamsterbauchspeicheldrüsenkrebsinduktion durch Amin N'-nitrosobis (2-oxopropyl).

Kise Y, Yamamura M, Kogata M, et al.

Krebs Int J. 1990 am 15. Juli; 46(1):95-100.

Der Effekt der Selenaufnahme auf die Entwicklung des Bauchspeicheldrüsenkrebses wurde in den weiblichen syrischen Goldhamstern nachgeforscht. Vier-Woche-alte Hamster wurden in 2 Gruppen entsprechend dem Selenniveau in ihrem Trinkwasser unterteilt und wurden eine gereinigte Diät eingezogen, die weniger als 0,05 PPM-Selen enthält. Später beginnend 4 Wochen, empfingen Gruppen 10 s.c. Einspritzungen in wöchentlichen Abständen von Amin N'-nitrosobis (2-oxopropyl) (BOP) lösten sich in salzigem auf, während Kontrollen salziges allein empfingen. Als die Tiere 18 Wochen nach der letzten Einspritzung getötet wurden, waren offensichtliche Tumoren in der Hochselengruppe als in den Tieren weniger häufig, die Niedrigselenergänzung, die Anzahlen von den histologisch bestimmten krebsartigen Verletzungen empfangen, die auch erheblich durch hohe Selenaufnahme verringert wurden. Das Selenniveau und die Glutathionsperoxydasetätigkeit im Serum und im Pankreas waren in der Hochselengruppe erheblich größer. Außerdem waren Selenniveaus und Glutathionsperoxydasetätigkeit im Tumorlagergewebe beides erheblich höheres. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Glutathionsperoxydase als Zwischenfaktor in Verhinderung von Karzinogenese durch Selen miteinbezogen wird

Ergänzende Strahlentherapie und Fluorouracil 5 nach heilender Resektion von Krebs des Pankreas und der periampullary Region: Versuch der Phase III der Krebsgenossenschaftsgruppe Magen-Darm-Kanal EORTC.

Klinkenbijl JH, Jeekel J, Sahmoud T, et al.

Ann Surg. Dezember 1999; 230(6):776-82.

ZIEL: Der Überlebensnutzen der ergänzenden Strahlentherapie und des Fluorouracil 5 gegen Beobachtung, allein nachdem Chirurgie bei Patienten mit pankreatischem Kopf und periampullary Krebsen nachgeforscht wurde. ZUSAMMENFASSENDE HINTERGRUND-DATEN: Eine vorhergehende Studie der ergänzenden Strahlentherapie und der Chemotherapie in diesen Krebsen durch die Magen-Darm-Kanal Krebs-kooperative Gruppe von EORTC ist von anderen Studien mit kontroversen Ergebnissen gefolgt worden. METHODEN: Geeignete Patienten mit pankreatischem Kopf T1-2N0-1aM0 oder periampullary Krebs T1-3N0-1aM0 und histologisch nachgewiesener Adenocarcinoma wurden nach Resektion randomisiert. ERGEBNISSE: Zwischen 1987 und 1995 wurden 218 Patienten randomisiert (108 Patienten in der Beobachtungsgruppe, 110 Patienten in der Behandlungsgruppe). Elf Patienten waren untauglich (fünf in der Beobachtungsgruppe und sechs in der Behandlungsgruppe). Grundlinieneigenschaften waren zwischen den zwei Gruppen vergleichbar. Hundert vierzehn Patienten (55%) hatten Bauchspeicheldrüsenkrebs (54 in der Beobachtungsgruppe und 60 in der Behandlungsgruppe). Im Behandlungsarm bekamen 21 Patienten (20%) keine Behandlung wegen der postoperativen Komplikationen oder der geduldigen Ablehnung. In der Behandlungsgruppe nur geringe Giftigkeit wurde beobachtet. Die mittlere Dauer des Überlebens war 19,0 Monate für die Beobachtungsgruppe und 24,5 Monate in der Behandlungsgruppe (Klotzrang, p = 0,208). Die 2-jährigen Überlebensschätzungen waren 41% und 51%, beziehungsweise. Die Ergebnisse, als die Schichtung für Tumorstandort eine 2-jährige Überlebensrate von 26% in der Beobachtungsgruppe und 34% in der Behandlungsgruppe (Klotzrang, p = 0,099) in pankreatischem Hauptkrebs zeigte; in periampullary Krebs war die 2-jährige Überlebensrate 63% in der Beobachtungsgruppe und 67% in der Behandlungsgruppe (Klotzrang, p = 0,737). Keine Reduzierung der locoregional Wiederauftretenrate war in den Gruppen offensichtlich. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ergänzende Strahlentherapie im Verbindung mit Fluorouracil 5 ist sicher und gut verträglich. Jedoch war der Nutzen in dieser Studie klein; routinemäßiger Einsatz von ergänzendem chemoradiotherapy wird nicht als Standardbehandlung in Krebs des Kopfes des Pankreas oder der periampullary Region gerechtfertigt

Erhöhter Ausdruck von cyclooxygenase-2 in den menschlichen pankreatischen Neoplasmen und im Potenzial für chemoprevention durch cyclooxygenase Hemmnisse.

Kokawa A, Kondo H, Gotoda T, et al.

Krebs. 2001 am 15. Januar; 91(2):333-8.

HINTERGRUND: Cyclooxygenase-2 (COX-2) wird wahrscheinlich mit Karzinogenese verbunden; jedoch sehr bekannt wenig über seinen Ausdruck in den pankreatischen Neoplasmen. Die Autoren studierten den Ausdruck von COX-2 in den menschlichen pankreatischen Neoplasmen und forschten den Effekt von COX-Hemmnissen auf das Wachstum von menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellen nach. METHODEN: Ausdruck des Proteins COX-2 wurde immunohistochemically in 42 menschlichen Krebsgeschwüren des pankreatischen Rohres Zell(PDCs) und in 29 intraductal warzenartigen mucinous Tumoren überprüft (IPMTs [Adenomas, 19; Krebsgeschwüre, 10]) des Pankreas, die chirurgisch am nationalen Krebs-Mitte-Krankenhaus in Tokyo reseziert wurden. Das Wachstum von vier menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellformen auch wurde in Anwesenheit COX-Hemmnisse ausgewertet. ERGEBNISSE: Markierter Ausdruck COX-2 wurde in 57% (24 von 42) von PDCs, in 58% (11 von 19) von Adenomas und in 70% beobachtet (7 von 10) von Adenocarcinomas von IPMTs. Jedoch, gab es keine Wechselbeziehung zwischen Ausdruck COX-2 und clinicopathologic Indizes der Patienten. Alle vier Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen drückten Protein COX-2 schwach oder stark aus, und der hemmende Effekt von aspirin auf Zellwachstum wurde mit dem Ausdruck von COX-2 aufeinander bezogen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: COX-2 wurde ausgedrückt in den Adenomas von IPMTs sowie in den Krebsgeschwüren und gespielt möglicherweise eine Rolle in der Entwicklung von pankreatischen Tumoren. In dieser Studie wurden COX-Hemmnisse, wie Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika, gezeigt, um mögliche vorbeugende Mittel gegen pankreatische Neoplasmen zu sein

Hemmung epidermiales Wachstum Faktor-bedingter RhoA-Versetzung und Invasion von menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen durch 3 hydroxy-3-methylglutaryl-coenzyme Hemmnisse einer Reduktase.

Kusama T, Mukai M, Iwasaki T, et al.

Krebs Res. 2001 am 15. Juni; 61(12):4885-91.

3-Hydroxy-3-methylglutaryl-coenzyme A (HMG-CoA) Reduktasehemmnisse verhindern die Umwandlung von HMG-CoA zum mevalonate und hemmen dadurch die Synthese anderer Produkte, die von diesem Stoffwechselprodukt abgeleitet werden. Dieses schließt einiges kleines prenylated GTPases mit ein, das in Zellwachstum, -motilität und -invasion mit einbezogen wird. Wir studierten den Effekt von HMG-CoA-Reduktase-Hemmnissen (fluvastatin und lovastatin) auf in-vitroinvasion von menschlichen Zellen des Bauchspeicheldrüsenkrebses PANC-1. Epidermialer Wachstumsfaktor (EGF) verursachte eine mengenabhängige Zunahme Invasion der Zellen PANC-1 einer geänderten Boyden-Kammerprobe. Anregung von Krebszellen mit EGF verursachte Versetzung von RhoA vom Cytosol zur Membranbruch- und -actindruckfaserversammlung. Außerdem hemmte C3 Transferase des Clostridium Botulinum, ein spezifisches Hemmnis von Rho, die Fähigkeit von EGF, Invasion zu fördern und anzeigte, dass EGF-bedingte Krebszellinvasion durch Rhosignalisieren reguliert wird. Behandlung von Zellen PANC-1 mit fluvastatin verminderte deutlich EGF-bedingte Versetzung von RhoA vom Cytosol zur Membranbruch- und -actindruckfaserversammlung, während sie nicht die Tyrosinphosphorylierung von EGF-Empfänger und von c-erbB-2 hemmte. Die Induktion der Krebszellinvasion durch EGF wurde durch den Zusatz von fluvastatin oder von lovastatin in einer mengenabhängigen Art gehemmt. Die Effekte von fluvastatin oder von lovastatin auf Zellmorphologie und -invasion wurden durch die Einführung von Gesamttransport-geranylgeraniol aber nicht durch die Einführung von Gesamttransport-farnesol aufgehoben. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass HMG-CoA-Reduktase-Hemmnisse RhoA-Aktivierung beeinflussen, indem sie geranylgeranylation verhindern, das Hemmung des EGF-bedingten Invasiveness der menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen ergibt

Fette im Gewürz und im Verhältnis zum Bauchspeicheldrüsenkrebs.

La Vecchia C, Negri E.

Krebs Prev Eur J. Aug 1997; 6(4):370-3.

Das Verhältnis zwischen Verbrauch des Fettes im Gewürz und dem Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses ist in einer Fall-Kontroll-Studie betrachtet worden, die in Italien zwischen 1983 und 1995 auf 362 Bauchspeicheldrüsenkrebsfällen und 1502 Kontrollen im Krankenhaus für die akuten, nicht neoplastischen, nicht-verdauungsfördernden Flächenstörungen geleitet wird. Subjektive Ergebnisse (niedrig, Zwischen-, hoch) für die Aufnahme von Butter, von Margarine und von Öl wurden benutzt, um den Gebrauch des Fettes im Gewürz auszuwerten. Keine materielle Vereinigung wurde für Butter oder Margarine beobachtet. Das Ergebnis für Aufnahme des Öls (hauptsächlich Olivenöl) hing umgekehrt mit dem Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses zusammen: die multivariaten Chancenverhältnisse waren 0,76 für den Vermittler und 0,60 für das höchste Ergebnis der Aufnahme, und die Tendenz im Risiko war bedeutend. Diese Ergebnisse stützen die Hypothese, der (olivgrünes) Öl möglicherweise eine verhältnismässig vorteilhaftere Auswirkung auf das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses als andere Arten Gewürzfette hat

Zellzyklusfestnahme und Induktion von Apoptosis in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen stellten Eicosapentaensäure in vitro heraus.

Lai-PB, Ross JA, Fearon kc, et al.

Krebs des Br-J. Nov. 1996; 74(9):1375-83.

Eicosapentaensäure (EPA) ist gezeigt worden, um einen hemmenden Effekt auf das Wachstum einiger Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen zu haben in vitro. Diese Studie forscht den Mechanismus der Wachstumshemmung und Cytotoxizität von EPA auf dem Bauchspeicheldrüsenkrebszellform MIA PaCa-2 nach. Zellen wurden auf Zellzählung, Entwicklungsfähigkeit, Zellzyklusverteilung und ultrastrukturelle Änderungen analysiert. Es gab eine zeit- und mengenabhängige Abnahme an der Zellzählung und Entwicklungsfähigkeit in den Kulturen von den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen, die mit EPA ergänzt wurden. Fluss zeigte cytometric DNA-Analyse von Zellen MIA PaCa-2, die mit EPA ausgebrütet wurden, die Anwesenheit von Vor-Bevölkerungen G1 entsprechend dem Vorhandensein von apoptotic Zellen und von Blockade der Zellzyklusweiterentwicklung in der S-Phase und in G2/M-phase. Das Vorhandensein von Apoptosis in EPA-ergänzten Kulturen wurde weiter durch DNA-Fragmentierung und ultrastrukturelle Änderungen bestätigt, die mit Apoptosis verbunden sind. Deshalb stellen wir fest, dass EPA seinen Effekt auf den Bauchspeicheldrüsenkrebszellform MIA PaCa-2, mindestens im Teil, über Zellzyklusfestnahme und die Induktion von Apoptosis vermittelt

Antioxydantien und Krebs, Teil 3: Quercetin.

Lamson DW, Brignall Frau.

Altern Med Rev. Jun 2000; 5(3):196-208.

Quercetin ist ein flavonoides Molekül, das in der Natur überall vorhanden ist. Einige seine Aktionen machen es ein mögliches krebsbekämpfendes Mittel, einschließlich Zellzyklusregelung, Interaktion mit Art II Östrogenbindungsstellen und Tyrosinkinasehemmung. Quercetin scheint, mit wenig Giftigkeit verbunden zu sein, wenn es mündlich oder intravenös verwaltet wird. Viel in vitro und etwas einleitende Tier- und menschliche Daten zeigen an, dass Quercetin Tumorwachstum hemmt. Mehr Forschung ist erforderlich, die Absorption von Munddosen und die Größe des krebsbekämpfenden Effektes aufzuklären

[Taxotere: von den Nadeln der Eibe zur klinischen Praxis].

Lavelle F, Gueritte-Voegelein F, Guenard D.

Stier-Krebs. Apr 1993; 80(4):326-38.

Taxotere [N-debenzoyl-N-tert-butoxycarbonyl-10-deacetyl taxol] ist ein neues chemisches Wesen, das durch semisynthesis von 10 deacetylbaccatin III, ein nicht cytotoxischer Vorläufer erreicht wird, der von den Nadeln des Eibe-Taxus baccata extrahiert wird. Taxotere behält den einzigartigen Mechanismus der Aktion von taxol und hemmt die Entpolymerisation von Microtubules in tubulin. In vitro ist Taxotere gegen Mause cytotoxisch und menschliche Tumorzellen mit IC50 bewertet, von 4 bis 35 ng/ml zu reichen. Taxotere hemmt die clonogenic Eigenschaften von neuen menschlichen Tumorzellen bei klinisch relevanten Konzentrationen. Taxotere ist in vivo gegen einige experimentelle Modelle in hohem Grade aktiv: es ist die Falte 2,7, die auf einer Klotzzelltötungsbasis gegen Melanomen B16 aktiver als taxol ist; zehn aus den zwölf Modellen von den verpflanzten geprüften Mausetumoren heraus reagieren auf Taxotere; es ist mit 80% kompletten Regressionen gegen modernen Doppelpunkt C38 Adenocarcinoma und pankreatischen ductal Adenocarcinoma PO3 aktiv. Schließlich ist Taxotere gegen einige menschliche Xenografts aktiv, die in den nackten Mäusen eingepflanzt werden. Sicherheitsstudien wurden in den Hunden und in den Mäusen entsprechend NGI-Richtlinien durchgeführt. Toxikologische Wirkungen werden größtenteils ist Gewebe mit hohem Zellumsatz (Knochenmark in den Mäusen und in den Hunden, Magen-Darm-Kanal nur in den Hunden) oder in denen- beobachtet, wo Microtubules eine wichtige Rolle spielen (Zusatznerven nur in den Mäusen). Wegen seiner Verfügbarkeit wegen eines leistungsfähigen Prozesses unter Verwendung einer auswechselbaren Quelle des natürlichen Vorläufers, seines präklinischen Profils (höhere antitumoral Tätigkeit als taxol mit einem vergleichbaren toxikologischen Profil) und seines einzigartigen Mechanismus der Aktion, Taxotere hat klinische Studien der Phase I in Europa, in Vereinigte Staaten und in Japan eingetragen. Die Dosis, die Giftigkeit begrenzt, ist eine Neutropenie. Beweis der klinischen Tätigkeit ist gemerkt worden (Brust, Eierstock, Lunge). Taxotere ist jetzt in den klinischen Studien der Phase II

Ifosfamide: eine aktive Droge in der Behandlung von Adenocarcinoma des Pankreas.

Loehrer PJ, Sr., Williams Sd, Einhorn LH, et al.

J Clin Oncol. Mrz 1985; 3(3):367-72.

Ab April 1982 bis Februar 1984 wurden 29 Patienten mit Biopsie-erwiesenem und messbarem Adenocarcinoma des Pankreas mit ifosfamide behandelt. Ifosfamide wurde an einer Dosis von 1,25 bis 1,5 g/m2 täglich für fünf nachfolgende Tage mit Kursen wiederholte alle drei Wochen verwaltet. Wenn keine ernste Giftigkeit gemerkt wurde, wurden folgende Dosierungen zu einem Maximum von 2,0 g/m2/d. entwickelt. Darüber hinaus N-Acetylcystein (NAC) (8 bis 12 g/d) wurde verwaltet (in geteilte tägliche Dosistage 1 bis 7) als urothelial schützendes Mittel. Übelkeit und Erbrechen aufgetreten in der Mehrheit der behandelten Patienten. Andere gemerkte Giftigkeit war milde Myelounterdrückung, CNS-Giftigkeit und ein Fall akuten Nierenversagens. Eine komplette Antwort (CR) und fünf teilweise Antworten (Fotorezeptor) wurden bei 27 auswertbaren Patienten beobachtet (CRS und Fotorezeptoren = 22%). Ifosfamide hat bestimmte Tätigkeit gegen pankreatischen Adenocarcinoma. Dosen größere als 1,2 g/m2 für Tage 1 bis 5 können ohne bedeutende Giftigkeit in der Mehrheit einer Patienten verabreicht werden. Weitere Versuche mit dem alleinifosfamide und/oder mit anderen Mitteln werden gerechtfertigt

Epidemiologische und ätiologische Faktoren des Bauchspeicheldrüsenkrebses.

Lowenfels AB, Maisonneuve P.

Norden morgens Hematol Oncol Clin. Feb 2002; 16(1):1-16.

Ordnendes Viertel als Ursache des Krebstodes für Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten, Bauchspeicheldrüsenkrebs stellt eine große Herausforderung für Ärzte und Chirurgen dar. Zusätzlich zu den älteren Personen umfassen Risikogruppen Schwarze, Männer, Raucher und Patienten mit bestimmten bereits existierenden Krankheiten wie Pancreatitis und althergebrachtem Diabetes. Verschiedene geerbte genetische Störungen verursachen ungefähr 5% bis 10% der Gesamtfälle vom Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das Rauchen verdoppelt das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses. Steuerung des Rauchens bietet die beste verfügbare Strategie für die Verringerung des Vorkommens dieser Krankheit an. Diätetische Maße, das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses zu verringern umfassen Wartung des normalen Körpergewichts und Verbrauch einer gut ausgewogenen Diät mit ausreichenden Mengen Obst und Gemüse. Der chronische Pancreatitis, der durch schweren Alkoholkonsum oder selten durch eine zugrunde liegende geerbte Störung verursacht wird, ist ein anderer starker Risikofaktor, aber, weil diese gutartige Krankheit selten ist, würde Beseitigung dieser Grundes minimale Auswirkung auf die Frequenz des Bauchspeicheldrüsenkrebses haben

Chemopreventive-Effekte von Teeauszügen und verschiedene Komponenten auf menschlichen pankreatischen und Prostatatumorzellen in vitro.

Lyn-Koch BD, Rogers T, Yan Y, et al.

Nutr-Krebs. 1999; 35(1):80-6.

Pankreatische und Prostatakrebse werfen ernste Probleme zur menschlichen Gesundheit auf. Um das Potenzial für chemopreventive Intervention gegen pankreatische und Prostatakrebse zu bestimmen, wurden Auszüge des schwarzen und grünen Tees und Komponenten dieser Auszüge in vitro für ihren Effekt auf Tumorzellwachstum überprüft. Komponenten umfassten eine Mischung von Polyphenolen vom grünen Tee (GTP), von Mischungen von Polyphenolen (BTP) und von Theaflavinen (MF) vom schwarzen Tee und von gereinigten Komponenten epicatechin-3-gallate (ECG) und epigallocatechin-3-gallate (EGCG). Zwei menschliche Zellformen, pankreatischer Adenocarcinoma (HPAC) und Prostatatumor (LNCaP), wurden diesen Agenzien 24 Stunden lang ausgesetzt. Ergebnisse zeigten Hemmung (ca. 90%) des Zellwachstums in den pankreatischen Tumorzellen durch Auszüge des schwarzen und grünen Tees (0,02%). GTP (10 micrograms/ml) und MF (100 micrograms/ml) hemmten erheblich Wachstum (ca. 90%); ECG und EGCG gehemmtes Wachstum auch (ca. 95%). Auszüge des schwarzen und grünen Tees, GTP und EGCG verringerten den Ausdruck des K-rasgens, wie durch Rückübertragungpolymerase-Kettenreaktion bestimmt. Auszüge des grünen und schwarzen Tees verringerten das multidrug-beständige Gen (mdr-1), obgleich GTP und EGCG Ausdruck erhöhte. Ähnliche Daten wurden in der Prostatazellform LNCaP erhalten. Alle Mittel hemmten erheblich Wachstum. Diese Mittel erhöhten Ausdruck des Gens mdr-1. Diese Studie schlägt vor, dass Komponenten von den Auszügen des schwarzen und grünen Tees können den Ausdruck von den Genen modulieren, die bekannt sind, um eine Rolle im Karzinogeneseprozeß zu spielen und deshalb möglicherweise mögliche chemoprevention gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs vertreten

Molekularer Pathobiology des pankreatischen Adenocarcinoma.

Mangray S, König TC.

Front Biosci. 1998 am 15. November; 3: D1148-D1160.

Pankreatischer Adenocarcinoma ist eine Hauptursache des Krebstodes in den Vereinigten Staaten. Die meisten Fälle sind sporadisch und werden an der Spätphase entdeckt, wenn sie nicht durch Chirurgie heilbar sind. Informationen über die Molekularbiologie des pankreatischen Adenocarcinoma haben sich erheblich der letzten fünf Jahre mit der Identifizierung von Änderungen im K-rasprotooncogene und Suppressorgen des Tumors p16INK4a, p53, FHIT und DPC4 in einem hohen Prozentsatz von Tumoren erhöht. Pankreatischer Adenocarcinoma ist nicht genetisch homogen, jedoch und andere Gene werden offenbar in einige sporadische und vererbliche Tumoren miteinbezogen. Dieser Bericht fasst neue Daten in Bezug auf die Molekularbiologie des pankreatischen Adenocarcinoma mit Betonung auf Eigenschaften zusammen, die möglicherweise von der klinischen Bedeutung für Diagnose und/oder Therapie sind. Molekulare genetische Änderungen, die Zellzyklusregelung in den Tumorzellen können ihre Antwort zu den chemotherapeutischen Mitteln und zur Strahlung beeinflussen stören und viele dieser Gene werden im pankreatischen Adenocarcinoma anvisiert. Wissen dieser genetischen Änderungen in den einzelnen Tumoren erlaubt möglicherweise Auswahl von optimalen therapeutischen Strategien für einzelne Patienten. Außerdem finden möglicherweise molekulare Entdeckung von Oncogene und Tumorsuppressorgenveränderungen Anwendung als Eignungstests für pankreatischen Adenocarcinoma mindestens in den Bevölkerungen des hohen Risikos. Biologische Therapie strebte spezifische Oncogenes an und Tumorsuppressorgenersatztherapieprotokolle für pankreatischen Adenocarcinoma anfangen und bieten möglicherweise Versprechen in der Zukunft an

Diätetischer Zucker, glycemic Last und Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko in einer zukünftigen Studie.

Michaud DS, Liu S, Giovannucci E, et al.

Nationaler Krebs Inst J. 2002 am 4. September; 94(17):1293-300.

HINTERGRUND: Beweis vom Tier und von den menschlichen Studien schlägt vor, dass anormaler Glukosemetabolismus eine wichtige Rolle in der pankreatischen Karzinogenese spielt. Wir forschten nach, ob Diäten hoch in den Nahrungsmitteln, die nach dem Essen Glukoseniveaus erhöhen, mit einem erhöhten Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses sind. METHODEN: In einer Kohorte von US-Frauen (n = 88 802) teilnehmend an der die Gesundheits-Studie der Krankenschwestern, wurden 180 Fallthemen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs während 18 Jahre weiterer Verfolgung bestimmt. Wir verwendeten Frequenz der Aufnahme der einzelnen Nahrungsmittel, wie über einen Nahrungfrequenzfragebogen im Jahre 1980 berichtet, um Saccharose, Fruchtzucker und Kohlenhydrataufnahmen zu berechnen; glycemic Index (nach dem Essen Blutzuckerantwort verglichen mit einer Bezugsnahrung); und glycemic Last (glycemic Index multipliziert mit Kohlehydratgehalt). Analysen des relativen Risikos (Eisenbahn) wurden durchgeführt, indem man multivariabel proportionale Gefahrenmodelle Cox verwendete, um auf mögliche Confounders einzustellen. Alle statistischen Tests waren doppelseitig. ERGEBNISSE: Kohlenhydrat- und Saccharoseaufnahme waren nicht mit Gesamtbauchspeicheldrüsenkrebsrisiko in dieser Kohorte verbunden. Eine statistisch unbedeutende 53% Zunahme des Risikos des Bauchspeicheldrüsenkrebses (Eisenbahn = 1,53, 95% Konfidenzintervall [Ci] = 0,96 bis 2,45) wurde unter Frauen mit einer hohen glycemic Lastsaufnahme und einer ähnlichen Vereinigung wurde beobachtet für Fruchtzuckeraufnahme beobachtet (Eisenbahn = 1,57, 95% Ci = 0,95 bis 2,57). Die Vereinigungen von glycemic Lasts- und Fruchtzuckeraufnahmen mit Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko waren unter Frauen mit erhöhtem Body-Maß-Index am offensichtlichsten (>or=25 kg/m (2)) oder mit niedriger körperlicher Tätigkeit. Unter Frauen, die überladen und sitzend waren, war eine hohe glycemic Last mit einer Eisenbahn von 2,67 (95% Ci = 1,02 bis 6,99; am höchsten gegen niedrigste Quadratur der Aufnahme; P für Tendenz =.03) und hoher Fruchtzucker waren mit einer Eisenbahn von 3,17 verbunden (95% Ci = 1,13 bis 8,91; P für Tendenz =.04). SCHLUSSFOLGERUNG: Unsere Daten stützen andere Ergebnisse, die möglicherweise hinderten Glukosemetabolismus eine Rolle in der Bauchspeicheldrüsenkrebsätiologie spielen. Eine Diät, die in der glycemic Last hoch ist, erhöht möglicherweise das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses in den Frauen, die bereits einen zugrunde liegenden Grad an Insulinresistenz haben

Diätetisches Fleisch, Milchprodukte, Fett und Cholesterin- und Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko in einer zukünftigen Studie.

Michaud DS, Giovannucci E, Willett WC, et al.

Morgens J Epidemiol. 2003 am 15. Juni; 157(12):1115-25.

Fall-Kontroll-Studien schlagen vor, dass Fleisch- und Cholesterinaufnahmen möglicherweise mit erhöhten Risiken des Bauchspeicheldrüsenkrebses zusammenhängen. Wenige zukünftige Studien haben Vereinigungen zwischen Diät und Bauchspeicheldrüsenkrebs überprüft, obgleich in einer neuen Studie Verbrauch des gesättigten Fettes mit höherem Risiko zusammenhing. In einer Kohorte von US-Frauen, bestätigten die Autoren 178 Bauchspeicheldrüsenkrebsfälle in 18 Jahren weiterer Verfolgung. Ein verschickter Frequenzfragebogen mit 61 Einzelteilen Nahrungsmittelwurde an der Grundlinie selbst-verwaltet, und Gesundheits- und Lebensstilvariablen wurden zweijährig aktualisiert. Analysen wurden unter Verwendung der proportionalen Gefahrenmodelle Cox durchgeführt, um auf mögliche Confounders einzustellen. Aufnahmen von fetten, verschiedenen totalarten von Fetten und Cholesterin waren nicht mit Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko verbunden. Ähnlich hingen Gesamtfleisch, rotes Fleisch und Milchprodukte nicht mit Risiko zusammen. Die einzelnen Nahrungsmittel, die zu den Aufnahmen des Gesamtfleisches und der Milchprodukte sowie der Fische und der Eier beitragen, deckten keine spezifische Vereinigung auf. Diätetische Belichtungen, indem sie Fragebögen ab 1980 aktualisierend verwendeten, produzierten 1984, 1986 und 1990 ähnliche Ergebnisse. Die Daten der Autoren stützen nicht vorhergehende Ergebnisse, die Fleisch oder gesättigte Fettaufnahmen mit Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko zusammenhängen. Zukünftige zukünftige Studien sollten den Einfluss des Kochens von Praxis sowie von anderen diätetischen Gewohnheiten auf das Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses überprüfen

Erhöhter Ausdruck cyclooxygenase-2 in den menschlichen pankreatischen Krebsgeschwüren und in den Zellformen: Wachstumshemmung durch Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika.

Molina MA, Sitja-Arnau M, Lemoine MG, et al.

Krebs Res. 1999 am 1. September; 59(17):4356-62.

Cyclooxygenase (COX) - 2 mRNA und Proteinausdruck wurden gefunden, in den menschlichen pankreatischen Adenocarcinomas und in den Zellformen häufig erhöht zu werden, die von solchen Tumoren abgeleitet wurden. Immunohistochemistry zeigte zellplasmatischen Ausdruck COX-2 in 14 von 21 (67%) pankreatischen Krebsgeschwüren. Das Niveau von COX-2 mRNA wurde gefunden, in den Krebsgeschwüren erhöht zu werden, im Verhältnis zu histologisch normalem Pankreas von einer gesunden Einzelperson, wie durch Rück-Übertragung-PCR festgesetzt worden. Ausdruck des Proteins COX-2 wurde durch die Westfleckprobe in drei von fünf pankreatischen Krebsgeschwürzellformen (BxPC-3, Capan-1 und MDAPanc-3) ermittelt, während Protein COX-1 in zwei der fünf Zellformen ermittelt wurde (BxPC-3 und Capan-1). Erhöhte Niveaus von COX-2 mRNA wurden in vier von fünf Zellformen gefunden, und nur in PANC-1 waren Zellen der niedrige Stand der Abschrift vergleichbar mit dem im normalen Pankreas. Das Niveau von COX-2 mRNA wurde positiv mit dem Unterscheidungsstatus des Tumors von Ursprung für jede Zellform, Ausdruck des Proteins COX-2 wurde oben-reguliert durch epidermialen Wachstumsfaktor aufeinander bezogen, als die Zellen in Ermangelung des Serums gewachsen wurden. Schließlich produzierten zwei Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika, sulindac Sulfid und NS398, eine mengenabhängige Hemmung der Zellproliferation in allen pankreatischen geprüften Zellformen. Keine Wechselbeziehung wurde zwischen dem Niveau des Ausdrucks COX-2 oder COX-1 und des Umfangs einer Wachstumshemmung gefunden. Behandlung von Zellen BxPC-3 mit sulindac Sulfid und NS398 ergab eine Induktion des Ausdrucks COX-2. Unsere Ergebnisse zeigen an, dass Obenregelung COX-2 ein häufiges Ereignis in den Bauchspeicheldrüsenkrebsen ist und schlagen vor, dass Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika möglicherweise im chemoprevention und in der Therapie des pankreatischen Krebsgeschwürs nützlich sind

Kräuter gegen Krebs.

Moos RW.

1998;

Rauchende Einstellung würde im Wesentlichen das zukünftige Vorkommen des Bauchspeicheldrüsenkrebses in der Europäischen Gemeinschaft verringern.

Mulder I, Hoogenveen Funktelegrafie, van Genugten ML, et al.

Eur J Gastroenterol Hepatol. Dezember 2002; 14(12):1343-53.

ZIEL: Da Bauchspeicheldrüsenkrebs einer schnell tödlichen Krebse ist, ist Verhinderung von der entscheidenden Bedeutung, zum der zukünftigen Belastung dieser Krankheit zu verringern. Wir studierten die Auswirkung des Aufhörens rauchend auf das zukünftige Vorkommen des Bauchspeicheldrüsenkrebses in der Europäischen Gemeinschaft (EU). METHODEN: Wir entwickelten ein Computersimulationsmodell, Markov mehrstufige Art, unter Verwendung der Land-spezifischen erschienenen Daten bezüglich der Bevölkerungsgrößen, rauchendes Verhalten, Bauchspeicheldrüsenkrebsvorkommen und Gesamtmortalitätsraten, entsprechende relative Risiken für die ex- und gegenwärtigen Raucher und schätzten Wahrscheinlichkeiten des Beginnens und das aufhörende Rauchen (Übergangsrate), mit dem wir vorher verfeinerten, meldete einleitende Ergebnisse. Wir simulierten ein Szenario, das auf theoretisch maximaler rauchender Reduzierung basierten, ein durchführbareres Szenario, das auf der Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation „für alles“ Ziel basierten, in dem rauchendes Vorherrschen bis 20% im Jahre 2015 verringert wird, und die Szenario, die im Jahre 2015 auf Reduzierungen in rauchendem Vorherrschen in 20 Schritten von basierten 5% (von Reduzierung 0% bis 100%). Simulationen basierten auf Änderungen in der Übergangsrate für das Rauchen des Verhaltens. Wir schätzten die absolute und relative Verringerung von Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten der EU, denn jedes Szenario verglich mit einem Bezugsszenario, in dem die gegenwärtige Übergangsrate unverändert blieb, während des Zeitraums 1994-2015. ERGEBNISSE: Theoretisch wenn alle Raucher sofort beendigen würden, könnte die geschätzte Anzahl von neuen Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten bis zu 2015 in der EU um 15% (herum 150 000 Patienten) verringert werden. Das durchführbarere Szenario würde zu eine Reduzierung fast von 29 500 männlich und von 9500 Patientinnen führen. Diese Ergebnisse entsprachen einer Reduzierung in rauchendem Vorherrschen mit herum 45% und 30% unter Männern und Frauen beziehungsweise in jedem EU-Land. SCHLUSSFOLGERUNG: Das Geben oben rauchen würde im Wesentlichen das zukünftige Vorkommen des Bauchspeicheldrüsenkrebses verringern. Dieses hebt die Bedeutung der Verhinderung in der Reduzierung der zukünftigen Bauchspeicheldrüsenkrebsbelastung hervor

Lovastatin hemmt starke Verbreitung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen mit Mutanten sowie mit wild-artigem K-rasoncogene aber hat verschiedene Effekte auf Proteinphosphorylierung und Induktion von Apoptosis.

Muller C, Bockhorn AG, Klusmeier S, et al.

Int J Oncol. Mrz 1998; 12(3):717-23.

Außer seiner pharmakologischen Wirkung auf Cholesterinbiosynthese, hemmt lovastatin p21ras-Proteine durch Substratentleerung für nach-Übersetzungsprotein farnesylation und geranylation. Diese Hemmung ist vorher verwendet worden, um Zellproliferation nach zellulärer Umwandlung aufzuheben durch den Mutant p21ras Oncogene. Wir forschten die biologischen Effekte von lovastatin auf zwei pankreatische Krebsgeschwürzellformen nach. Die Zellform SW-850 enthielt das k-ras wild-artige Gen und die Zellform A818-4 enthielt das Mutantgen mit einer Punktmutation an Codon 12 (GGTZCGT; glyZarg). Lovastatin hemmte die starke Verbreitung der pankreatischen Krebsgeschwürzelldosis-abhängig, die ein IC20-30 bei microM 5 und IC40-50 bei microM 10 zeigt. Starke Verbreitung beider Krebszelllinien, A818-4 (p21ras-M) und SW-850 (p21ras-WT) wurden in einem sehr ähnlichen Umfang gehemmt. Nach 24 h der Drogenbelichtung, traten Zellzyklusfestnahme in G1 und G2/M-phase in einem Großteil Zellen auf. Diesmal zeigte auch nicht Zellform Änderung von Proteinphosphorylierung und machte nicht Apoptosis durch. Jedoch nach 72 h von Drogenbelichtung, verringerte lovastatin erheblich Proteinphosphorylierung auf Tyrosin-, Serin- und Threoninrückständen in den Zellen A818-4 (p21ras-M). Nur eine winzige Verringerung von Proteinphosphorylierung wurde der Zellen SW-850 (p21ras-WT) ermittelt. Apoptosis trat in beiden Zellformen auf, aber das SW-850 (p21ras-WT) zeigte einen höheren Prozentsatz von apoptotic Zellen als das A818-4 (p21ras-M). Als schlußfolgerung gibt es weiteren Beweis für einen hemmenden Effekt des Wachstums auf Krebszellen unabhängig davon den ras Veränderungsstatus. Jedoch, als die Effekte auf Proteinphosphorylierung und Induktion von Apoptosis unterschied sich zwischen dem Mutanten und den wild-artigen Zellformen, hängt möglicherweise der Mechanismus der Aktion von lovastatin von den teilweise verschiedenen Mechanismen ab

Unterdrückung durch Flavonoide der Förderer-abhängigen transcriptional Tätigkeit cyclooxygenase-2 in den Darmkrebszellen: Strukturtätigkeits-Verhältnis.

Mutoh M, Takahashi M, Fukuda K, et al.

Krebs Res Jpn J. Jul 2000; 91(7):686-91.

Cyclooxygenase-2 (COX-2) spielt eine wichtige Rolle in der Karzinogenese. Untersuchung der unterdrückenden Aktion von zwölf Flavonoiden von verschiedenen chemischen Klassen auf der transcriptional Tätigkeit des Gens COX-2 in den menschlichen Zellen des Darmkrebses DLD-1 unter Verwendung einer Reportergenprobe haben Quercetin aufgedeckt, um der stärkste Unterdrücker der Übertragung COX-2 zu sein (IC50 = microM 10,5), während Katechin und Epicatechin schwache Tätigkeit zeigte (IC50 = microM 415,3). Flavonoide haben drei heterozyklische Ringe als allgemeine Struktur. Eine Strukturtätigkeitsstudie zeigte an, dass die Anzahl von Hydroxylgruppen auf dem b-Ring und eine Oxogruppe in der Position 4 des c-Ringes in der Unterdrückung der transcriptional Tätigkeit COX-2 wichtig sind. Eine niedrige Elektronendichte des Sauerstoffatoms in der Hydroxylgruppe des a-Ringes war auch wichtig. Weitere Prüfung der Rolle der Hydroxylgruppe im a-Ring zeigte, dass Bromierung des resacetophenone, zum von 3,5 dibromo-2,4-dihydroxyacetophenone zu geben eine Zunahme mit 6,8 Falten der Kraft für die Aufhebung von Tätigkeit des Förderers COX-2 ergab. Diese Ergebnisse bieten eine Basis für den Entwurf von verbesserten Unterdrückern der transcriptional Tätigkeit COX-2

NPF. Pressekommuniqué: Nationales Pankreas-Grundlage-finanzierte Forschung entdeckt Region des Gens für geerbten Bauchspeicheldrüsenkrebs 2002 am 4. März.

NPF.

2002; 2002 am 4. März;

Ein Versuch der Phase II von gemcitabine im Verbindung mit dem Fluorouracil 5 (24-stündig) und Folsäure bei Patienten mit chemonaive fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Oettle H, Arning M, Pelzer U, et al.

Ann Oncol. Okt 2000; 11(10):1267-72.

HINTERGRUND: Gemcitabine (Gemzar) und Fluorouracil 5 (5-FU) plus Folsäure (Fa) beide haben Tätigkeit in der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs geprüft. Die vorliegende Untersuchung wurde eingeleitet, um die Wirksamkeit von gemcitabine im Verbindung mit 5-FU-FA nachzuforschen. PATIENTEN UND METHODEN: Achtunddreißig Patienten, Durchschnittsalter 60 Jahre (Strecke 34-70) mit funktionsunfähigem, Stadium IV, Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden in die Studie eingeschrieben und behandelt auf einer Basis des ambulanten Patienten. Alle ausgenommen einen Patienten empfingen mindestens einen Zyklus der Behandlung mit gemcitabine (1000 mg/m2), gefolgt von Fa (200 mg/m2) und von 5-FU (750 mg/m2) verwaltet als 24-stündige ununterbrochene Infusion an Tagen 1, 8, 15 und 22 eines 42 Tageszeitplanes. Kein Patient hatte frühere Chemotherapie oder Strahlentherapie empfangen. Alle 38 Patienten wurden für Wirksamkeit, Giftigkeit und Zeit zur progressiven Krankheit eingeschätzt. ERGEBNISSE: Zwei Patienten (5%), erzielt einer teilweisen Antwort und vierunddreißig Patienten (89%) erzielten stabile Krankheit. Es gab zwei frühe Todesfälle (< oder = 4 Wochen). Die mittlere Zeit zur Weiterentwicklung war 7,1 Monate (Strecke 0.4-18.1+; 95% Konfidenzintervall (95% Ci): 5.3-7.9 Monate). Drei Patienten hatten einen progressionsfreien Abstand von größer, als 12 Monate und 12 von 38 Patienten (32%) länger als 12 Monate überlebten. Das mittlere Gesamtüberleben war 9,3 Monate (Strecke 0.5-26.5; 95% CI: 7.3-13.0 Monate). Das Vorkommen von Giftigkeit des Grades 3 und 4 war niedrig. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Kombination von gemcitabine und von 5-FU-FA ist aktiv und gut verträglich und scheint, eine Verbesserung im progressionsfreien Abstand über gemcitabine Therapie Monotherapie und 5-FU-FA anzubieten

Studie der Phase II von Docetaxel bei Patienten mit metastatischem Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine japanische kooperative Studie. Kooperative Gruppe von Docetaxel für Bauchspeicheldrüsenkrebs in Japan.

Okada S, Sakata Y, Matsuno S, et al.

Krebs des Br-J. Mai 1999; 80(3-4):438-43.

Docetaxel ist berichtet worden, um viel versprechende Antitumortätigkeit in pankreatischem ductal Krebs (PC) zu zeigen. Diese Studie wurde geleitet, um die Tätigkeit und die Giftigkeit der Gemäßigtedosis (60 mg m, auszuwerten (- 2)) Docetaxel bei japanischen chemo-naiven Patienten mit messbarem metastatischem PC. Die Patienten hatten einen Leistungsstatus von 0-2. Sie empfingen Docetaxel intravenös über 1 - zu 2 h-Zeitraum ohne irgendeine Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen. Diese Behandlung wurde alle 3-4 Wochen mit den Dosisanpassungen wiederholt, die auf den beobachteten Giftwirkungen basierten. Einundzwanzig Patienten waren geeignet und mit Docetaxel behandelt. Die mittlere Anzahl von Kursen war 2 (Strecke, 1-4). Keine der Patienten erzielten eine objektive Antwort; sieben stellten dar, dass keine Änderung und 13 progressive Krankheit zeigten. Bei einem Patienten war die Antwort nicht wegen des frühen Todes steuerpflichtig. Die mittlere Überlebenszeit für alle Patienten war 118 Tage. Die Hauptgiftigkeit des grades 3-4 durch Patienten war leucocytopenia (67%) und Neutropenie (86%). Anderes ordnen Giftigkeit eingeschlossene Anämie 3-4 (10%), Thrombozytopenie (5%), Übelkeit/das Erbrechen (29%), Magersucht (29%), GOT-/GPTzunahme (10%), Zunahme der alkalischen Phosphatase (14%), Unwohlsein/Ermüdung (33%) und Alopezie (24%). Als schlußfolgerung zeigte Docetaxel, verwaltet auf diesem Zeitplan, bedeutende Antitumortätigkeit nicht in den Patienten mit metastatischem PC

Overexpression von cyclooxygenase-2 im Krebsgeschwür des Pankreas.

Okami J, Yamamoto H, Fujiwara Y, et al.

Clin-Krebs Res. Aug 1999; 5(8):2018-24.

Das Niveau von cyclooxygenase (COX) - 2 ist vor kurzem in den verschiedenen menschlichen Krebsgeschwüren nachgeforscht worden. In der vorliegenden Untersuchung überprüften wir die Verteilung und den Umfang des Proteins COX-2 in den menschlichen pankreatischen Tumoren unter Verwendung des Immunohistochemistry. Ein starker Ausdruck des Proteins COX-2 war in 23 von 52 (44%) pankreatischen Krebsgeschwüren anwesend, war ein mäßiger Ausdruck in 24 von 52 (46%) pankreatischen Krebsgeschwüren anwesend, und ein schwacher Ausdruck war in 5 von 52 (10%) pankreatischen Krebsgeschwüren anwesend. Demgegenüber zeigten gutartige Tumoren schwachen Ausdruck oder keinen Ausdruck von COX-2, und nur Inselzellen zeigten Ausdruck COX-2 in den normalen Pankreasgeweben an. Overexpression von COX-2 in den Krebsgeschwürgeweben wurde auch durch Westfleckanalyse bestätigt. Außerdem in Einklang mit den Ergebnissen am Protein planiert, Rück-Analysen Übertragung-PCR anzeigte, dass COX-2 mRNA in 7 von 13 (54%) Krebsgeschwüren overexpressed, aber in keinen von 3 gutartigen Tumoren. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Hemmnisse COX-2 möglicherweise wären möglicherweise effektiv gegen pankreatische Krebsgeschwüre, wird miteinbezogen und dass COX-2 möglicherweise in bestimmte biologische Prozesse in den pankreatischen kleinen Inseln

PDR. Der PDR-Taschen-Führer zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten, fünfte Ausgabe 2002.

PDR.

2002;

Verringerung von UV-bedingten Hauttumoren der unbehaarten Mäuse durch selektive Hemmung COX-2.

Pentland AP, Schoggins JW, Scott GA, et al.

Karzinogenese. Okt 1999; 20(10):1939-44.

UV-Licht ist ein komplettes Karzinogen und verursacht basale und schuppenartige Zellhautkrebse. Die beschriebene Arbeit benutzt das selektive Hemmnis COX-2 celecoxib, um die Wirksamkeit der Hemmung COX-2 in der Reduzierung der lichtinduzierten Hauttumoruvbildung zu überprüfen in den unbehaarten Mäusen. Höhensonnen UVA-340 wurden als Lichtquelle gewählt, die effektiv das Solar-UVA- und UVB-Spektrum nachahmt. Unbehaarte Mäuse wurden für 5 Tage in der Woche für eine Gesamtdosis von 2,62 J/cm bestrahlt (2). Als 90% der Tiere mindestens einen Tumor hatte, wurden die Mäuse in zwei Gruppen unterteilt, damit die Tumorzahl und -vielfältigkeit die selben waren (P < 0,31). Hälfte der Mäuse wurden dann eine Diät eingezogen, die 1500 ppm enthält. celecoxib. Tumorzahl, -vielfältigkeit und -größe wurden dann für die folgenden 10 Wochen beobachtet. Fünfundneunzig Prozent der gebildeten Tumoren wurden histopathologically als Plattenepithelkarzinom ausgewertet. Ausdruck COX-2 und Tätigkeit wurden der Tumoren erhöht. Nach 10 Wochen waren der Unterschied bezüglich der Tumorzahl und die Vielfältigkeit in der drogen-behandelten Gruppe 56% von UVkontrollen (P < 0,001). Die Ergebnisse zeigen, dass das mündlich verwaltete selektive Hemmnis COX-2 celecoxib verhindert neue Tumorbildung nachdem der Anfang von photocarcinogenesis und vorschlägt, ist sehr nützlich dass Behandlung mit celecoxib möglicherweise, wenn man UV-bedingte Hauttumoren in den Menschen verhindert

Hemmung des menschlichen Tumorzellwachstums in vitro und in vivo durch ein spezifisches Hemmnis des menschlichen farnesyltransferase: BIM-46068.

Prevost GP, Pradines A, Viossat I, et al.

Krebs Int J. 1999 am 8. Oktober; 83(2):283-7.

Onkogenische Veränderungen des ras Gens, das zu aufbauende Aktivierung von abwärts gerichteten Effektoren führt, sind in einem großen Spektrum von menschlichen Krebsen ermittelt worden (Pankreas, Schilddrüse, Doppelpunkt und NSCLC). Membrananchorage von Ras erforderte für Funktionstätigkeit in Signal Transduction wird erleichtert durch nach-Übersetzungsänderungen mit dem Ergebnis des kovalenten Zubehörs einer farnesyl Gruppe am Cystein im Motiv des C-Anschlusses CAAX. Dieses Zubehör wird durch farnesyltransferase (FTase) vermittelt. Hier berichten wir eine neue Reihe über starke FTase-Hemmnisse, in denen das Motiv des Tetrapeptids CAAX durch Vereinigung einer Thiazolidincarbonsäurehälfte geändert worden ist, die von der Reduzierung der 1. und 2. Peptidbindungen zu einem Sekundär- und tertiären Amin gefolgt wird, beziehungsweise. Das C-Anschlusskarboxylat wurde in Ester für verbessertes zelluläres Durchdringen umgewandelt. Diese Mittel zeigten spezifische Hemmung gereinigten Mensch FTase-Enzyms, Hemmung der starker Verbreitung in vitro in einem großen Spektrum von menschlichen Tumorzellformen und Hemmung des Wachstums menschlicher Tumor Xenografts in den athymic nackten Mäusen. Darüber hinaus hinsichtlich einer Platte von Zellformen, unter Verwendung der Vergleichungsanalyse, zum der Pearson-Koeffizientwechselbeziehung zu bestimmen, ist das anti-wuchernde Spektrum von BIM-46068 gezeigt worden, um vom Profil von typischen chemotherapeutischen Mitteln eindeutig zu sein

Quercetin hemmt p21-RAS Ausdruck in den menschlichen Doppelpunktkrebszelllinien und in den colorectal hauptsächlichtumoren.

Ranelletti FO, Maggiano N, Serra FG, et al.

Krebs Int J. 2000 am 1. Februar; 85(3):438-45.

Immunocytochemical Studien haben aufgedeckt, dass 10 microM Quercetin die stabilen staatlichen Ebenen von p21-ras Proteinen in den Doppelpunktkrebszelllinien und in den colorectal hauptsächlichtumoren verringerte. Diese Ergebnisse wurden durch Westfleck bestätigt und fließen cytometric Analysevertretung, dass die Hemmung von p21-ras Ausdruck durch Quercetin zeit- und konzentrationsabhängig war. Vierundzwanzigstündige Behandlung mit 10 microM Quercetin verringerte p21-ras Niveaus bis ungefähr 50% von Steuerwerten. Quercetin war ähnlich effektiv, wenn es den Ausdruck von k-, h- und NRA-Proteinen hemmte. Außerdem war der Effekt des Quercetins auf ras Oncogeneausdruck nicht von der Zellzyklusposition von Darmkrebszellen und nicht bloß geschienen, um spezifisch zu sein und von einer Konsequenz der Gesamthemmung der Proteinsynthese abhängig. Nordfleckanalyse deckte auf, dass Quercetin in den Darmkrebszellen eine frühe (Reduzierung der Minute 30) der stabilen staatlichen Ebenen von k, h und NRA mRNAs produzierte. Diese Reduzierung war auch nach 6 Stunde der flavonoiden Behandlung anwesend. Diese Effekte des Quercetins schlagen eine mögliche chemopreventive Rolle für dieses Mittel in der colorectal Karzinogenese vor

Effekt des Lithiumgammalinolenats auf das Wachstum des experimentellen menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürs.

Ravichandran D, Fassbinder A, Johnson-CD.

Br J Surg. Sept 1998; 85(9):1201-5.

HINTERGRUND: Das Lithiumsalz der Gamma-Linolensäure (Li-GLA) ist das Wachstum, das zu den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen in vitro hemmend ist und wird, um das Überleben von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs auszudehnen berichtet. Der Effekt von Li-GLA auf das Wachstum des menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürs in vivo bekannt nicht. In dieser Studie wurde der Effekt von parenteral verwaltetem Li-GLA auf das Wachstum des menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürs in den nackten Mäusen geprüft. METHODEN: Pankreatische Tumoren wurden in den nackten Mäusen durch subkutane Einpflanzung von Zellen MIA PaCa-2 produziert. Diese Zellform ist für Li-GLA in vitro empfindlich. Mäuse wurden nach dem Zufall mit intraperitonealem, intravenösem oder intratumoral Li-GLA behandelt. Jede Gruppe hatte auch Kontrollen. ERGEBNISSE: hatte intravenöse und intraperitoneale Verwaltung von Li-GLA keine erhebliche Auswirkung auf Tumorwachstum oder fetthaltige Säureverbindung des Tumorphospholipids. Intratumoral Verwaltung von Li-GLA war jedoch mit einem bedeutenden Antitumoreffekt verbunden. SCHLUSSFOLGERUNG: Innerhalb der Beschränkungen dieses Tumormodells, kann der Nutzen, der mit intravenösem Li-GLA bei Patienten mit pankreatischem Krebsgeschwür gesehen wird, nicht durch Tumorwachstumshemmung erklärt werden. Kommunalverwaltung scheint, als intravenöse oder intraperitoneale Therapie effektiver zu sein

Hemmender Effekt des Wachstums von Lithium gammalinolenate auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen: der Einfluss des Albumins und des Eisens.

Ravichandran D, Fassbinder A, Johnson-CD.

Krebs Eur J. Jan. 1998; 34(1):188-92.

Wesentliche Fettsäuren, besonders das Linolen Gamma (GLA) und Eicosapentaensäuren, sind als mögliche krebsbekämpfende Drogen vorgeschlagen worden. Unser Ziel war, den Effekt des Lithiumsalzes der Gammalinolensäure (LiGLA) auf das Wachstum von zwei menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen (MIA PaCa 2 und Panc 1) zu studieren und menschliche hauptsächlichfibroblasten (HFF 5) in vitro. Zellwachstum wurde durch eine microculture tetrazolium (MTT) Probe festgesetzt. LiGLA hatte einen hemmenden Effekt des selektiven Wachstums auf Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen mit 50% Wachstumshemmung (IC50) an ungefähr 6-16 mumol/l, das mit ungefähr 111 mumol/l für die Fibroblasten verglichen wurde. Der Grad von Wachstumshemmung erhöhte sich mit der Zeit der Aussetzung zu LiGLA. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf den Einfluss des Albumins und des Eisens auf LiGLA-vermittelte Wachstumshemmung gelenkt. Das Albumin, das in im Wesentlichen Serum-freies Kulturmedium enthalten wurde, hemmte den Effekt von LiGLA in einer mengenabhängigen Art, verbunden mit verringerter GLA-Aufnahme durch Krebszellen. Eisenionen wurden bestätigt, da Kompensatoren des hemmenden Effektes des Wachstums von LiGLA aber von physiologischer relevantem Transferrin-gehendem Eisen unwirksam waren. Mit weiteren Verbesserungen im Fettsäurelieferungsmechanismus, wird möglicherweise LiGLA ein nützlicher Anhang in der Behandlung der Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten

Modernes Krebsgeschwür des Pankreas: Studie der Phase II der kombinierten Chemotherapie, des Beta-Interferons und der retinoids.

Recchia F, Sica G, Casucci D, et al.

Morgens J Clin Oncol. Jun 1998; 21(3):275-8.

Wegen der schlechten Antwort des Bauchspeicheldrüsenkrebses zur herkömmlichen Therapie, führten die Autoren eine Pilotstudie der Phase II durch auszuwerten, ob das Beta-Interferon und retinoids, hinzugefügt aktiven chemotherapeutischen Mitteln, Antwortquote und Überleben in einer Gruppe Patienten erhöhen konnten, die metastatische Krankheit hatten. Dreiundzwanzig Chemotherapie-naive Patienten wurden behandelt, wie folgt: epirubicin, 60 mg/m2 und Mitomycin C, 10 mg/m2, intravenös an Tag 1; Folsäure, 200 mg/m2 und Fluorouracil 5 (5-FU), 370 mg/m2, intravenös für 5 nachfolgende Tage. Beta-Interferon, 1 x 10(6) IU/m2, subkutan drei mal eine Woche und Harzölpalmitat, 50.000 IU mündlich zweimal täglich, wurden zwischen Chemotherapiezyklen gegeben. Die Patienten, die Antworten und Krankheitsstabilisierung haben, wurden mit der gleichen Dosis des Beta-Interferon- und Harzölpalmitats beibehalten. Behandlung wurde alle 4 Wochen für vier Kurse oder bis Anfang der Weiterentwicklung gegeben. Ein Medianwert von drei Kursen der Chemotherapie wurde an jeden Patienten geliefert. Alle Patienten waren auswertbar. Acht Patienten reagierten (35%) und 8 (35%) hatten stabile Krankheit. Mittlere Zeit zur Weiterentwicklung und Überleben für alle Patienten war, beziehungsweise, 6,1 Monate und 11 Monate. Giftigkeit war schwer: 60% von Patienten hatte hämatologische Giftigkeit, hatte 40% gastro-intestinale Giftigkeit, hatte 13% Herzgiftigkeit, und 1 Patient hatte ein hemolitic-urämisches Syndrom. Die Kombination der Chemotherapie, des Beta-Interferons und der retinoids Showtätigkeit im metastatischen pankreatischen Krebsgeschwür. Giftigkeit war hoch, aber Patienten, die Antworten und Krankheitsstabilisierung hatten, hatten Symptom Palliation ausgedehnt

Teilen Sie i-klinische Studie perillyl Alkohol verwalteter Tageszeitung in Phasen ein.

Plätschern Sie Handhabung am Boden, Gould Mangan, Stewart JA, et al.

Clin-Krebs Res. Mai 1998; 4(5):1159-64.

Perillyl-Alkohol (POH; NSC-641066), ein natürlich vorkommendes Monoterpen, hat Antitumor- und vorbeugende Tätigkeit in den präklinischen Studien in den Nagetiermodellen gezeigt. Drogenbedingte Tätigkeiten, die beobachtet worden sind, umfassen die Induktion von Apoptosis, Zellzyklusfestnahme, die Hemmung von posttranslational Änderung von Proteinen, die in Signal Transduction miteinbezogen werden und differenziale Genregulation. Wir behandelten 18 Patienten, die Feindseligkeiten mit POH vorangebracht hatten, das auf einem ununterbrochenen drei-Zeit-ein-tägigen Zeitplan an den folgenden Dosen gegeben wurde: (a) Niveau 1 (L1), 800 mg/m2/dose; (b) Niveau 2 (L2), 1600 mg/m2/dose; und (c) Niveau 3 (L3), 2400 mg/m2/dose. Die Hauptgiftigkeit, die schien, Dosis zu sein, bezog sich, war gastro-intestinale und enthaltene Übelkeit und Erbrechen, Magersucht, unangenehmer Geschmack, Übersâttigung und Aufstoßen. Zwei schwer vorbehandelte Patienten Eierstockkrebses erfuhren Reversible > oder =grade 3 Granulocytopenia. Ermüdung des Grades 1-2 wurde auch gemerkt. Die Muttersubstanz war nicht im Plasma nachweisbar. Die Mittelhöchstplasmaspiegel der zwei Hauptstoffwechselprodukte an Tagen 1 und 29 waren microM 175 und 139 microM (L1), 472 und 311 (L2) und microM 456 und 257 microM (L3) für perillic Säure (PA) und 7,1 und 9,8 microM (L1), 34,2 und 34,0 (L2) und microM 26,2 und 23,4 (L3) für dihydroperillic Säure (DHPA). Höchststände waren bekanntes 2-3 h-postingestion für PA und 3-5 h das postingestion für DHPA. Stoffwechselprodukthalbwertszeiten maßen ungefähr 2 h für jedes. POH, PA und DHPA waren im Urin aller Patienten an L3 nachweisbar. Ungefähr 9% der Gesamtdosis wurde im ersten 24 H. wiederhergestellt. Die Mehrheit wurde als PA wiederhergestellt; weniger als 1% wurde als POH wiederhergestellt. Krankheitsstabilisierung für > oder Monate =6 wurden gesehen, obgleich keine objektiven Tumorantworten gemerkt wurden. Weitere Studie von POH fährt mit einem häufigeren Dosierungszeitplan fort

Teilen Sie I in Phasen ein, das klinisch sind und die pharmakokinetische Studie von perillyl Alkohol verwaltet viermal ein Tag.

Plätschern Sie Handhabung am Boden, Gould Mangan, Arzoomanian-RZ, et al.

Clin-Krebs Res. Feb 2000; 6(2):390-6.

Wir leiteten einen Dosiseskalationsversuch der Phase I von perillyl Alkohol (POH; NSC 641066) gegebener Kaufvertrag. auf ununterbrochene vier Zeiten ließ eine Tagesbasis, das Maximum zu kennzeichnen Dosis, Giftigkeit, pharmakokinetisches Profil und Antitumortätigkeit zu. Sechzehn auswertbare Patienten mit modernen refraktären Feindseligkeiten wurden an den folgenden Dosen behandelt: Niveau 1 (L1), 800 mg/m2/dose; L2, 1200 mg/m2/dose; L3, 1600 mg/m2/dose. POH wurde in den weichen Gelatinekapseln formuliert, die mg 250 mg von POH und 250 des Sojaöls enthalten. Die vorherrschende Giftigkeit, die gesehen wurde, war (Übelkeit, Erbrechen, Übersâttigung und Aufstoßen) gastro-intestinal, die Dosisbegrenzung waren. Es schien, eine mengenabhängige Zunahme der Niveaus der zwei Hauptstoffwechselprodukte, der perillic Säure und der dihydroperillic Säure zu geben. Keine bedeutenden Unterschiede wurden gesehen, ob die Droge mit oder ohne Nahrung genommen wurde. Es gab eine Tendenz in Richtung zu abnehmenden Stoffwechselproduktniveaus am Tag 29, der mit Tagen 1 verglichen wurde und 2. Höchststoffwechselproduktniveaus waren gesehene 1-3 h Posteneinnahme. Stoffwechselprodukthalbwertszeiten waren ungefähr 2 H. Ungefähr 9% der Gesamtdosis wurde im Urin im ersten 24 h, die Mehrheit als perillic Säure wiederhergestellt. Beweis der Antitumortätigkeit wurde bei einem Patienten mit metastatischem Darmkrebs gesehen, der eine laufende fast vollständig Antwort von > 2 Jahren Dauer hat. Einige andere Patienten waren auf Studie für > oder = 6 Monate mit stabiler Krankheit. Die Maximum zugelassene Dosis von POH, das ununterbrochen viermal ein Tag gegeben wurde, war 1200 mg/m2/dose. Gastro-intestinale Giftigkeit war die begrenzende Dosis, obgleich bedeutende interpatient Variabilität in der Drogentoleranz gesehen wurde

Analyse von K-rasoncogeneveränderungen im chronischen Pancreatitis mit ductal Hyperplasie.

Rivera JA, Rall CJ, Graeme-Koch F, et al.

Chirurgie. Jan. 1997; 121(1):42-9.

HINTERGRUND: K-rasoncogeneveränderungen sind in bis 95% von Bauchspeicheldrüsenkrebsen identifiziert worden und ihre entscheidende Rolle in ihrer molekularen Pathogenese bedeutet. Jedoch bleibt das früheste Stadium, in dem K-rasveränderungen in den möglichen Vorläuferverletzungen des Bauchspeicheldrüsenkrebses ermittelt werden können, unklar. Diese Studie wertet pankreatische ductal Hyperplasie in der Einstellung des chronischen Pancreatitis aus, der zur Bauchspeicheldrüsenkrebsentwicklung, für Veränderungen K-rascodon 12 und 13 vorbereitet. METHODEN: Paraffin-eingebettete chirurgische Exemplare von 42 Patienten mit chronischem Pancreatitis wurden mikroskopisch für das Vorhandensein der ductal Hyperplasie überprüft. microdissected hyperplastic und nonhyperplastic Rohre von den Exemplaren, die Hyperplasie (11 von 42) enthielten. Vier der restlichen Exemplare ohne Hyperplasie dienten als Kontrollen. Genomische DNA wurde extrahiert und Polymerase-Kettenreaktion und Verstärkung des K-rasoncogene wurden durchgeführt. Polymerase-Kettenreaktions-Produkte wurden mittels der Hybridation Mutant zu den spezifischen Oligonucleotidesonden und mittels der automatisierten DNA-Sequenzierung ausgewertet. ERGEBNISSE: K-rascodon 12 Veränderungen, die Glycin zum Valinersatz darstellen, waren in 2 von (18%) 11 Patienten mit ductal Hyperplasie anwesend. Keine Veränderungen wurden in den Kontrollen ohne ductal Hyperplasie gefunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Studie stützt die Voraussetzung, die K-rasveränderungen in einer Teilmenge chronischer Pancreatitis dazugehöriger Hyperplasie entwickeln und bietet eine genetische Basis für die mögliche Weiterentwicklung des chronischen Pancreatitis zum Bauchspeicheldrüsenkrebs

Eine Studie der Phase II: Docetaxel als First-Line-Chemotherapie für modernen pankreatischen Adenocarcinoma.

Rougier P, Adenis A, Ducreux M, et al.

Krebs Eur J. Mai 2000; 36(8):1016-25.

Das Ziel dieser Studie war, die Wirksamkeit von Docetaxel als First-Line-Chemotherapie bei Patienten mit unresectable metastatischem oder am Ort fortgeschrittenem pankreatischem Adenocarcinoma auszuwerten und die Sicherheit und die pharmakokinetischen Profile von Docetaxel weiter zu kennzeichnen. 43 Patienten wurden in diese Studie der Phase II eingeschrieben. Behandlung bestand aus einer 1 h-Infusion von Docetaxel 100 mg/m2 alle 3 Wochen ohne Prämedikation mit Kortikosteroiden bis Weiterentwicklung, oder unannehmbare Giftigkeit trat auf. Dosisänderungen wurden für unerwünschte Zwischenfälle geplant. Patienten wurden für 1-monatiges nach der letzten Docetaxel-Infusion beobachtet, um alle späten unerwünschten Zwischenfälle, mit einer weiteren Verfolgung zu dokumentieren alle 3 Monate bis Tod. Antwortquote und Dauer war die bedeutenden Wirksamkeitsendpunkte. Wartestatus wurde durch eine externe unabhängige Platte wiederholt. Pharmakokinetische Analyse wurde während des ersten Behandlungszyklus durchgeführt. 40 Patienten waren für Antwort auswertbar, und alle waren zur Sicherheit auswertbar. Nach unabhängigem Bericht wurde teilweise Antwort bei 6 Patienten notiert (Gesamtantwortquote, 15%; 95% Vertrauensgrenze (Ci), 7.7-29.8%) und stabile Krankheit wurde bei 15 Patienten (38%) notiert. Die mittlere Dauer der Antwort war 5,1 Monate (Strecke: 3.1-7.2). Die mittlere Schmerzsteuerzeit war- 4,5 Monate (Strecke: 0-8) und die mittlere Zeit zum verschlechternden Leistungsstatus war 2,3 Monate (Strecke: 0-4.5). Die meisten Patienten 40 (93,0%) empfingen eine relative Dosisintensität von mehr als 70% der geplanten Dosis. Das Vorkommen und die Schwere von unerwünschten Zwischenfällen reflektierten das bekannte Sicherheitsprofil für Docetaxel. Docetaxel-Freigabe wurde bei Patienten mit erhöhten Konzentrationen von hepatischen Enzymen oder von Bilirubin verringert. Docetaxel vertritt ein Wirkstoff unresectable metastatischen oder am Ort fortgeschrittenen pankreatischen Adenocarcinoma

Verhinderung der Bauchspeicheldrüsenkrebsinduktion in den Hamstern durch Metformin.

Schneider MB, Matsuzaki H, Haorah J, et al.

Darmleiden. Apr 2001; 120(5):1263-70.

HINTERGRUND UND ZIELE: Unsere vorhergehende Studie schlug vor, dass der bekannte fördernde Effekt einer fettreichen Diät, die in den Hamstern Zusatzinsulinresistenz verursacht, mit einer Ausgleichsstarken verbreitung von Inselzellen zusammenhängt. Die vorliegende Untersuchung war zu überprüfen, ob die Verhinderung der Inselzellestarker verbreitung den fördernden Effekt einer fettreichen Diät in der pankreatischen Karzinogenese hemmen kann. METHODEN: Zwei Gruppen des hoch- Fettes - eingezogene Hamster wurden benutzt. Eine Gruppe empfing Metformin in Trinkwasser für das Leben (HF+Met-Gruppe), und die andere Gruppe diente als Steuerung (HF-Gruppe). Zur Zeit als die Normalisierung des Plasmainsulinniveaus erwartet wurde, wurden alle Hamster mit dem pankreatischen Karzinogen, Amin N-nitrosobis- (2-oxopropyl) behandelt, und das Experiment wurde 42 Wochen später beendet. ERGEBNISSE: Obgleich 50% der Hamster in der fettreichen Gruppe bösartige Verletzungen entwickelte, wurde keines in der HF+Met-Gruppe gefunden (P < 0,05). Auch significantly more hyperplastic und premalignant Verletzungen, denen die meisten innerhalb der kleinen Inseln gefunden wurden, wurden in der fettreichen Gruppe (8,6 Verletzungen/Hamster) als in der HF+Met-Gruppe ermittelt (1,8 Verletzungen/Hamster). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Ergebnisse leihen weitere Unterstützung auf der bedeutenden Rolle von Inselzellen in der pankreatischen Karzinogenese und erklären möglicherweise die Vereinigung zwischen Bauchspeicheldrüsenkrebs und Korpulenz, die normalerweise mit Zusatzinsulinresistenz ist

Kombination gemcitabine und Docetaxel-Therapie in modernem Adenocarcinoma des Pankreas.

Sherman WH, feines RL.

Onkologie. 2001; 60(4):316-21.

ZIEL: Zu die klinische und Laborantwortquote eines gemcitabine und der Docetaxel-Kombination im menschlichen Adenocarcinoma des Pankreas in vitro und in vivo bestimmen. METHODEN: Fünfzehn Patienten mit unresectable Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden mit gemcitabine, 900 mg/m behandelt (2) und Docetaxel, 90 mg/m (2), alle 3 Wochen. Zwei menschliche Bauchspeicheldrüsenkrebslinien wurden in MTT-Proben auf ihre Antwort zu den Titrierungen von gemcitabine und/oder von Docetaxel an den verschiedenen Zeitpunkten und zur Terminplanung für biochemische Synergie oder zusätzliche Antitumoreffekte geprüft. ERGEBNISSE: In-vitroprüfung zeigte, dass diese zwei Mittel minimal effektives allein waren, aber, als kombiniert, sie zusätzliche biochemische antiproliferative Effekte in MTT-Proben anzeigten. Mit Absicht-zufestlichkeitsanalyse aller 15 Patienten, erzielten 4 Patienten (27%) eine objektive Antwort durch CT-Scan, einschließlich eine komplette Antwort. Sieben Patienten (47%) hatten subjektive Verbesserung und verringerte Serummarkierungsniveaus von CA 19-9. Keine der 12 Patienten ohne frühere Therapie entwickelten Zählungen des Tiefpunktweißen blutkörperchens unter 1,000/mm (3); 2 von 3 Patienten mit früherer Strahlentherapie entwickelten Zählungen des Tiefpunktweißen blutkörperchens unter 1,000/mm (3). SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Regierung ist gut verträglich und scheint, eine bedeutende objektive Antwortquote zu haben. Antitumoreffekte Gemcitabine und Docetaxel sind additives in-vitro, die möglicherweise helfen, die Antwortquote zu erklären

Häufige Abweichungen der mutmaßlichen Tumorsuppressorgen FHIT an 3p14.2 in den pankreatischen Krebsgeschwürzellformen.

Simon B, Bartsch D, Barth P, et al.

Krebs Res. 1998 am 15. April; 58(8):1583-7.

Das FHIT-Gen wird auf Chromosom 3p14 lokalisiert, eine Region einschließlich einen Zelle-spezifischen Tumor, allgemein gelöschte Region. Um die Rolle des FHIT-Gens in der pankreatischen Karzinogenese zu bestimmen, wurden 14 pankreatische Krebsgeschwürzellformen durch Rück-Übertragung-PCR und exon-spezifische PCR-Verstärkung genomischer DNA analysiert. Die FHIT-Abschrift in voller Länge war in 70% der pankreatischen analysierten Krebsgeschwürzellformen verloren, während 66% auch aufgedeckte intragenic homozygote Streichungen von Exons 3, 4 und 5. beschnittenen FHIT-Abschriften, die eine variable Anzahl von Exons ermangeln höchstwahrscheinlich, Alternativverstärkende Produkte darstellten. Fhit-Proteinausdruck war von einer FHIT-Abschrift in voller Länge abhängig. Die Ergebnisse schlagen vor, dass das FHIT-Gen möglicherweise Zieltumorsuppressorgen ist, die in pankreatische Karzinogenese mit einbezogen werden

Epidemiologische Tendenzen in den pankreatischen Neoplasias.

Simon B, Printz H.

Dig Dis. 2001; 19(1):6-14.

Primärprävention ist die effektivste Annäherung, zum des Vorkommens des Bauchspeicheldrüsenkrebses zu verringern. Epidemiologische Studien haben zur Identifizierung von den Risikofaktoren für Bauchspeicheldrüsenkrebs beigetragen und eine Vereinigung mit Alter vorgeschlagen, verschiedene Beschwerdenen-, Klima-und Lebensstilrisikofaktoren und berufliche und genetische Bedingungen. Alter ist der stärkste Risikofaktor. Der durchweg identifizierte Umweltrisikofaktor raucht, aber es gibt weniger Sicherheit hinsichtlich der diätetischen Faktoren. Studien haben eine positive Vereinigung mit Hochenergieaufnahme, -cholesterin und -fleisch vorgeschlagen, während Gemüse- und Fruchtaufnahmen vermutlich schützend sind. Patienten mit chronischem Pancreatitis und neuem Anfang des Diabetes mellitus haben ein Tief aber steigendes Risiko des habenden oder sich entwickelnden Bauchspeicheldrüsenkrebses. Es gibt eindeutigen Beweis für die Vereinigung des erblichen Pancreatitis oder der Blasenkrankheiten des Pankreas und des Bauchspeicheldrüsenkrebses. Eine Familiengeschichte des Bauchspeicheldrüsenkrebses ist ein wichtiger Risikofaktor, aber nur ein kleiner Anteil kann mit bekannten Familienkrebssyndromen verbunden werden. So müssen zusätzliche dennoch nicht identifizierte Vorbereitungsrisikofaktoren angenommen werden

Überlebensvorteil von kombiniertem chemoradiotherapy verglichen mit Resektion als die Anfangsbehandlung von Patienten mit regionalem pankreatischem Krebsgeschwür. Ergebnisse Probe.

Snady H, Bruckner H, Cooperman A, et al.

Krebs. 2000 am 15. Juli; 89(2):314-27.

HINTERGRUND: Resektion des pankreatischen Krebsgeschwürs ist mit einer begrenzten Auswirkung auf Überleben Ressource-intensiv. Chemotherapie und/oder Strahlentherapie (Funktelegrafie) sind gezeigt worden, um effektiver Palliation zu sein. Zu überprüfen, ob präoperatives chemoradiotherapy, da die Anfangsbehandlung Überleben für Patienten mit einem regionalen pankreatischen Adenocarcinoma mit einer Minimalchance von erfolgreich reseziert werden verbessert, ein Ergebnisversuch geleitet wurde. METHODEN: Patienten mit radiologisch regionalen Tumoren wurden durch die Laparotomie und/oder Computertomographie inszeniert, die von der endoskopischen Echographie, von der Vasographie und/oder von der Laparoskopie gefolgt wurden. Die mit am Ort Invasions-, unresectable, regionalem pankreatischem Adenocarcinoma zuerst wurden mit simultaner Spaltekurs Funktelegrafie plus Fluorouracil 5, streptozotocin behandelt, und Cisplatin (RT-FSP) gefolgt von der selektiven Chirurgie (Gruppe 1). Die Patienten, die bestimmt wurden, um einen resectable Tumor zu haben machten zuerst, Resektion ohne präoperatives chemoradiotherapy, mit oder ohne postoperatives chemoradiotherapy durch (Gruppe 2). ERGEBNISSE: In 8 Jahren waren 159 Patienten, die mit nonmetastatic pankreatischem Adenocarcinoma sich darstellen, verwaltete RT-FSP oder wurden für Resektion operiert. Gruppieren Sie 1, enthalten von 68 Patienten, die zuerst mit RT-FSP behandelt werden, hatte eine 0% Mortalitätsrate innerhalb 30 Eintrittstage. In 20 von 30 Patienten, die nach RT-FSP operiert werden, downstaged Tumoren wurden und reseziert. Die Gruppe 2, enthalten von 91 Patienten, die zuerst erfolgreiche Resektion durchmachten, hatte eine 5% Mortalitätsrate innerhalb 30 Eintrittstage. Postoperativ empfingen 63 dieser Patienten Chemotherapie mit oder ohne Funktelegrafie. Das mittlere Überleben für Gruppe 1 war 23,6 Monate, die mit 14,0 Monaten für Gruppe 2 verglichen wurden (P = 0,006) trotz der fortgeschritteneren Krankheitsfälle in der Gruppe 1. Überleben bevorzugtes RT-FSP unabhängig davon, ob Lymphknoten bösartig waren. Der dominierende prognostische Faktor des pankreatischen Krebsgeschwürs des früheren Stadiums, das einen erwarteten Überlebensvorteil hat, wurde durch die Anfangsnichtoperative behandlung aufgehoben. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Basiert auf einer Umkehrung der erwarteten Tendenz, die überleben Patienten mit resectable Krebsgeschwür des früheren Stadiums (T1,2, N0,1, M0) das Abbau ihrer Tumoren durchmachen, länger als Patienten mit fortgeschrittenerer regionaler Krankheit (T3, N0,1, M0), wurde Überleben gefunden, um für die Patienten erheblich zu verbessern, die zuverlässig inszeniert wurden als, Invasions-, unresectable, nonmetastatic pankreatischen Adenocarcinoma am Ort habend, als zuerst behandelt mit RT-FSP

Das FHIT-Gen wird in den pankreatischen ductular Zellen ausgedrückt und wird in den Bauchspeicheldrüsenkrebsen geändert.

Sorio C, Baron A, Orlandini S, et al.

Krebs Res. 1999 am 15. März; 59(6):1308-14.

Wir überprüften 2 normales pancreata, 21 pankreatische ductal hauptsächlichkrebse und 19 Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen für Fhit-Ausdruck- und FHIT-Genstatus. Das normale Pankreas drückte Fhit-Protein im Zytoplasma von ductular Zellen aus, während interlobular und größere Rohre, Einzelbeerchen und Inseln von Langerhans negativ waren. Fhit-Protein wurde durch immunoblot Probe in 11 Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen ermittelt; von den 8 Zellformen, die Fhit-Protein ermangeln, ermangelten 7 FHIT mRNA und 1 zeigte eine unnormal sortierte Abschrift. DNA von fünf dieser acht Zellformen zeigte homozygoten Verlust von FHIT-Exon 5. In 8 21 Primärkrebse, wurde Fhit-Ausdruck durch Immunohistochemistry ermittelt. Rück-Analyse Übertragung-PCR von 6 der 13 Fälle, die Fhit ermangeln, zeigte FHIT-Produkt von normaler Größe in 3 Fällen und eine Mischung von normalen und anormalen Produkten im anderen Der Reihe nach ordnen 3. gezeigt, dass anormale Bänder die variablen Anzahlen von Exons verfehlten. Verlust von microsatellite DNA-Markern, die zum FHIT-Gen intern sind, wurde in 10 von 13 Primärkrebsen beobachtet, die Fhit-Protein ermangeln (homozygot in zwei Fällen) und in nur 1 8 Krebse, die Fhit-Protein ausdrücken. In neun Primärkrebsen vier ausdrückend und fünf das mangelnde Fhit Protein, war es möglich, reine Krebs DNA durch microdissection zu erhalten. Drei der fünf microdissected Fälle, die Fhit-Protein ermangeln, wiesen homozygote Streichung von FHIT-Exon 5. als schlußfolgerung, den Mangel an Fhit-Protein in den Bauchspeicheldrüsenkrebsen auf, die mit Abwesenheit aufeinander bezogen wurden oder Änderung von FHIT mRNA und waren häufig mit FHIT-Genabweichungen verbunden

Chemotherapie des Bauchspeicheldrüsenkrebses mit dem Monoterpen perillyl Alkohol.

Steifer MJ, Burke Yd, McKinzie JH, et al.

Krebs Lett. 1995 am 4. September; 96(1):15-21.

Perillyl-Alkohol hat Antitumortätigkeit gegen die Milch- Ratte und Leberkrebs. Hier berichten wir über die chemotherapeutischen Effekte von perillyl Alkohol auf Bauchspeicheldrüsenkrebs. Perillyl mit Alkohol verdünnt das Wachstum von pankreatischen Tumoren des Hamsters kleiner als Hälfte die von Kontrollen (P < 0,025). Außerdem Alkohol-behandelte 16% von perillyl pankreatische Tumoren zurückging vollständig, während keine Steuertumoren zurückgingen (P < 0,05). Perillyl-Alkohol verursachte die Kontakthemmung in kultivierten menschlichen pankreatischen Krebsgeschwürzellen und gehemmt ihrem Anchorage-unabhängigen Wachstum (P < 0,001). So vertritt möglicherweise perillyl Alkohol hat Antitumortätigkeit gegen pankreatische Krebsgeschwüre an den ungiftigen Dosen und effektives chemotherapeutisches menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses mit einer Kombination Kolonie-anregenden Faktors Docetaxel, des gemcitabine und des Granulocyte: eine Studie der Phase II der griechischen kooperativen Gruppe für Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Stathopoulos GP, Mavroudis D, Tsavaris N, et al.

Ann Oncol. Jan. 2001; 12(1):101-3.

ZWECK: Zu die Toleranz und die Wirksamkeit von Front- Docetaxel plus gemcitabine Behandlung bei Patienten mit funktionsunfähigem Bauchspeicheldrüsenkrebs auswerten. PATIENTEN UND METHODEN: Vierundfünfzig Patienten mit am Ort fortgeschrittenem oder metastatischem Bauchspeicheldrüsenkrebs wurden eingeschrieben. Gemcitabine (1000 mg/m2) wurde an den Tagen 1 und 8 und Docetaxel (100 mg/m2) an Tag 8, alle drei Wochen verwaltet; Feuchtigkeit-GgFK (150 ig/m2 s.c.) wurde prophylactik an den Tagen 9-15 gegeben. ERGEBNISSE: Sieben (13%) Patienten erzielten teilweise Antwort und stabile Krankheit 18 (33%) (Absicht-zufestlichkeit). Die mittlere Dauer der Antwort war 24 Wochen, Zeit zur Tumorweiterentwicklung 32 Wochen und Gesamtüberleben 26 Wochen. Leistungsstatus wurde in 33% von Patienten, in den Schmerz in 43%, in den Asthenien in 16%, in der Gewichtszunahme in 28% und im Appetit in 27% verbessert. Ordnen Sie Neutropenie 3-4 auftrat bei 17 (31%) Patienten und ordnet Thrombozytopenie 3-4 in vier (4%). Sechs (11%) Patienten entwickelten fiebrige Neutropenie und einer von ihnen starb an der Sepsis. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Kombination ist eine verhältnismäßig gut verträglich Regierung des ambulanten Patienten für Patienten mit funktionsunfähigem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Induktion des apoptosis-Förderungsproteins Bak durch perillyl Alkohol im pankreatischen ductal Adenocarcinoma im Verhältnis zu untransformed ductal Epithelzellen.

Stayrook Kr, McKinzie JH, Burke Yd, et al.

Karzinogenese. Aug 1997; 18(8):1655-8.

Perillyl-Alkohol hat Antitumortätigkeit in Richtung zum Pankreas und zu anderen Krebsen mit niedriger Giftigkeit. Hier haben wir den Mechanismus der Aktion verantwortlich für die differenziale Empfindlichkeit von bösartigem gegen nicht-bösartige pankreatische Zellen zur Droge nachgeforscht. Wir berichten, dass die Rate von Apoptosis über Falte 6 höher in perillyl Alkohol-behandelten pankreatischen Adenocarcinomazellen als in unbehandelten Zellen ist und dass der Effekt von perillyl Alkohol auf pankreatische Tumorzellen erheblich größer als sein Effekt auf nicht-bösartige pankreatische ductal Zellen ist. Außerdem ist die perillyl Alkohol-bedingte Zunahme des Apoptosis in allen pankreatischen Tumorzellen mit 2 verbunden - des Ausdrucks des proapoptotic Proteins Bak, aber Bak-Ausdrucks 8fach wird sich zu erhöhen nicht durch perillyl Alkohol in den nicht-bösartigen Zellen beeinflußt. So liegt möglicherweise die Antitumortätigkeit von perillyl Alkohol in Richtung zu den Bauchspeicheldrüsenkrebsen an der bevorzugten Anregung des Bak-bedingten Apoptosis in bösartigem gegen normale Zellen. Bak ist möglicherweise deshalb ein nützlicher Biomarker für die chemopreventive und therapeutischen Effekte von perillyl Alkohol

Effekte des Antitumormittel perillyl Alkohols auf H-Ras gegen K-Rasfarnesylation und Signal Transduction in den pankreatischen Zellen.

Stayrook Kr, McKinzie JH, Barbhaiya LH, et al.

Krebsbekämpfendes Res. Mrz 1998; 18 (2A): 823-8.

HINTERGRUND: Perillyl-Alkohol hat chemotherapeutische Tätigkeit gegen Pankreaskrebse, die einen K-rasoncogene haben, und es hemmt das prenylation von Ras und von anderen Proteinen in vielen Zellarten. MATERIALIEN UND METHODEN: Wir prüften die Hypothese, dass perillyl Alkohol Ras-farnesylation und Ras-Signal Transductionsbahnen in den pankreatischen Tumorzellen hindern würde. ERGEBNISSE: In den pankreatischen Zellen des Tumors B12/13, die einen K-rasoncogene hatten, hemmte perillyl Alkohol Gesamtprotein prenylation und verringerte Ras-farnesylation. Jedoch war die Abnahme an Ras-farnesylation nicht genügend, Verhältnis- oder KARTEN-Kinasephosphorylierung Ras GTP/GDP zu beeinflussen. Wir forschten dann die Effekte von perillyl Alkohol auf H-Ras gegen K-Ras nach. Interessant wurden H-Ras, aber nicht K-Ras, farnesylation durch perillyl Alkohol gehemmt, und perillyl Alkohol hemmte KARTEN-Kinasephosphorylierung in H-ras, aber nicht K-ras oncogene-wandelte pankreatische Zellen um. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Antitumortätigkeit von perillyl Alkohol gegen Bauchspeicheldrüsenkrebse stammt möglicherweise seine Fähigkeit ab, das prenylation von Wachstum-regelnden Proteinen anders als K-Ras, einschließlich H-Ras zu hemmen

Eine Studie von nitrocamptothecin 9 (RFS-2000) bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Stehlin JS, Giovanella BC, Natelson EA, et al.

Int J Oncol. Mai 1999; 14(5):821-31.

Diese laufende Studie wertet die Wirksamkeit von Mundnitrocamptothecin 9 (9NC) oder RFS-2000, in der Behandlung des fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses aus. Patienten empfingen 9NC mündlich für 5 Tage/Woche; 8 Wochen der Therapie wird angefordert, um minimale effektive Dosis zu erzielen. Dosis zu beginnen war 1,5 mg/m2/day, wenn die Anpassungen falls erforderlich vorgenommen sind. Patienten wurden auf Änderungen in der Tumorgröße durch CT-Scan, Änderungen im Serum CA 19-9 Tumormarkerniveaus, Lebensqualität und Überleben analysiert. 107 nachfolgende Patienten mit modernem Adenocarcinoma des Pankreas wurden vor dem 3. November 1997 eingeschrieben. Von dieser Gruppe empfingen 47 Patienten nicht die Behandlungsmethoden des Minimums 2 notwendig, Antwort zu verursachen und ließen 60 auswertbare Patienten. Primärdosis-begrenzungsgiftigkeit war Myelosuppression und interstitiellblasenkatarrh. Keine Todesfälle wurden 9NC zugeschrieben. Mittleres Überleben war 6,5 Monate für die 107 Gesamtpatienten und 8,7 Monate für die 60 auswertbaren Patienten, wenn ein Patient an den Monaten 44+ überlebt. Von den 60 auswertbaren Patienten waren 31,7% Beantworter (mittleres Überleben 18,6 Monate; erstrecken sich 6.5-44.7+ Monate), waren 31,7% (mittleres Überleben 9,7 Monate) stabil, und 36,6% waren Nichtbeantworter (mittleres Überleben 6,8 Monate). Siebenundfünfzig vorher unbehandelte Patienten hatten ein mittleres Überleben von 7,3 Monaten, die mit 4,7 Monaten für die 50 vorher behandelten Patienten verglichen wurden. Dreiunddreißig Patienten, denen ausfallen gemcitabine Therapie vor Behandlung 9NC ein mittleres Überleben von 4,7 Monaten hatte. 9NC ist sicher und als Therapie der vordersten Linie für die Behandlung des fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses wirkungsvoll. Es zeigt auch etwas bescheidenen Erfolg als Zweitlinientherapie in der Behandlung von gemcitabine Ausfällen

Das erhöhte Vorkommen von Krebs des Pankreas: gibt es ein fehlender diätetischer Faktor? Kann es aufgehoben werden?

Stephens FO.

Aust N Z J Surg. Mai 1999; 69(5):331-5.

Es hat eine beunruhigende Zunahme des Vorkommens von Pankreaskrebs, besonders in den westlichen Ländern, während des anwesenden Jahrhunderts gegeben. Der einzige gut eingerichtete ätiologische Faktor der gut dokumentierten Bedeutung ist das größere Vorkommen dieses Krebses in den Tabakrauchern aller Gemeinschaften. Andernfalls bekannt der Grund für das erhöhte Vorkommen nicht, aber das Muster der Zunahme hat etwas Ähnlichkeiten zum erhöhten Vorkommen des Brustkrebses in den Frauen und in Prostatakrebs in den Männern in den Westgemeinschaften. Es gibt jetzt gut dokumentierten Beweis, dass die Zunahme Brust- und Prostatakrebse mindestens teils mit Diät zusammenhängt. Typische moderne Westdiäten haben einen niedrigen Inhalt der natürlich vorkommenden Phytohormone, die Pflanzen-östrogene, die in den traditionellen Diäten von Asiaten und von anderen Gemeinschaften mit einem niedrigen Vorkommen der Brust und des Prostatakrebses noch reichlich sind. Dieses Papier stellt Beweis dar, um die Hypothese zu stützen, dass das erhöhte Vorkommen möglicherweise von Pankreaskrebs in den Westgemeinschaften auch mit dem verhältnismäßig niedrigen diätetischen Inhalt und den schützenden Qualitäten der natürlich vorkommenden Phytohormone und der bezogenen Mittel zusammenhängt. Dieses Papier stellt Beweis dar, um diese Hypothese zu stützen

Diätetische und andere Methyl-gruppenverfügbarkeitsfaktoren und Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko in einer Kohorte von männlichen Rauchern.

Stolzenberg-Solomonrz, Pietinen P, Barrett MJ, et al.

Morgens J Epidemiol. 2001 am 1. April; 153(7):680-7.

Die Autoren voraussichtlich überprüft, ob die diätetischen Folat- und anderen Faktoren, die bekannt sind, um Methyl-gruppenverfügbarkeit zu beeinflussen, mit der Entwicklung des exocrine Bauchspeicheldrüsenkrebses innerhalb des Alpha-Tocopherols verbunden waren, Beta-Carotin Krebspräventions-Studienkohorte. Von den 27.101 gesunden männlichen Rauchern alterte 50--69 Jahre, die einen selbst-verwalteten diätetischen Fragebogen an der Grundlinie ausfüllten, 157 entwickelten Bauchspeicheldrüsenkrebs während bis 13 Jahre weiterer Verfolgung von 1985 bis 1997. Wurden proportionale Gefahrenmodelle Cox benutzt, um die Gefahrenverhältnisse und die 95% Konfidenzintervalle zu schätzen. Das justierte Gefahrenverhältnis, das das höchste mit dem niedrigsten quintile der diätetischen Folataufnahme vergleicht, war 0,52 (95% Konfidenzintervall: 0.31, 0.87; Ptendenz = 0,05). Diätetisches Methionin, Alkoholkonsum und rauchende Geschichte änderten nicht diese Beziehung. Keine bedeutenden Vereinigungen wurden zwischen diätetischem Methionin, Vitamine B beobachtet (6) und B (12) oder Alkoholkonsum- und Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko. In Einklang mit früheren Studien, diese Studie zeigt, dass das Zigarettenrauchen mit einem erhöhten Risiko verbunden war (am höchsten pro Tag verglichen mit niedrigstem quintile, Zigaretten: riskiert Verhältnis = 1,82; 95% Konfidenzintervall: 1.10, 3.03; Ptendenz = 0,05). Diese Ergebnisse stützen die Hypothese, dass diätetische Folataufnahme umgekehrt mit dem Risiko des Bauchspeicheldrüsenkrebses verbunden ist und bestätigen das Risiko, das mit dem größeren Zigarettenrauchen verbunden ist

Kombinationskrebs chemoprevention mit Auszug des grünen Tees und sulindac gezeigt in der intestinalen Tumorbildung in den minimalen Mäusen.

Suganuma M, Ohkura Y, Okabe S, et al.

J-Krebs Res Clin Oncol. Jan. 2001; 127(1):69-72.

Grüner Tee ist das effektivste Getränk für Krebsprävention in den Menschen. Das Konzept von Kombinationskrebs chemoprevention betrachtend, berichteten wir vorher über die synergistischen Effekte von (-) - epigallocatechin Gallat (EGCG) mit sulindac und die additiven Effekte von EGCG mit Tamoxifen, auf Krebs-vorbeugende Tätigkeit in der menschlichen Lungenkrebszelllinie PC-9. Dieses Papier berichtet über Bestätigung der synergistischen Effekte von EGCG mit sulindac auf die Hemmung von intestinalen Tumoren in den mehrfachen intestinalen Mäusen des Neoplasia (Minute). Behandlung mit grüner Tee Auszug und sulindac verringerte erheblich die Anzahl von Tumoren von 72,3 +/- 28,3 bis 32,0 +/- 18,7 Tumoren pro Maus, eine Abnahme von 44,3%, während Behandlung mit Auszug des grünen Tees allein oder mit dem alleinsulindac es bis 56,7 +/- 3,5 und 49,0 +/- 12,7 verringerte, beziehungsweise. Die Ergebnisse zeigten auch an, dass gehemmtes Tumorwachstum des grünen Tees Auszug in den minimalen Mäusen fast so stark wie sulindac selbst tat. Die drei behandelten Gruppen zeigten keine Adenocarcinomas, während 10,8% der Kontrollgruppe taten. Seit Krebs-vorbeugenden Mitteln wie sulindac und Tamoxifen sind mit nachteiligen Wirkungen, wir besprechen die Möglichkeit von ungiftigem, Kombinationskrebs chemoprevention mit dem grünen Tee verbunden und betrachten das Ziel der wirklich effektiven Krebsprävention

Hemmung des pankreatischen Adenocarcinomazellwachstums durch lovastatin.

Sumi S, Beauchamp RD, Townsend cm, jr., et al.

Darmleiden. Sept 1992; 103(3):982-9.

RAS-Protein (ras p21) erfordert farnesyl (einen Vermittler der Cholesterinsynthese) für Aktivierung. Aktivierende Veränderungen von K-rasgen sind in den meisten menschlichen pankreatischen Adenocarcinomas ermittelt worden. In der vorliegenden Untersuchung wurden der Effekt von lovastatin, ein Hemmnis von 3 hydroxy-3-methylglutaryl Coenzym A, das Rate-Begrenzungsenzym der Cholesterinsynthese, auf dem Wachstum von fünf Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen (menschlich-CAV, MIA Paca 2, CAPAN2 und PANC1 und hamster-H2T) in vitro und von zwei Zellformen (CAV und H2T) in vivo überprüft. Hemmung des Zellwachstums wurde mit lovastatin Dosen bei oder über 2,5 micrograms/mL für H2T, CAV, MIA Paca 2 und CAPAN2 oder 10 micrograms/mL in PANC1 beobachtet. Die H2T-Zellform wurde weiter studiert, um die Umkehrbarkeit der Wachstumshemmung zu bestimmen. Mevalonic-Säure (1 mmol/l) hob lovastatin-bedingte Hemmung des Zellwachstums auf, wenn es mit lovastatin hinzugefügt wurde (2,5 micrograms/mL). Ähnlich erlaubte Abbau von lovastatin vom Medium innerhalb 24 Stunden nach Behandlung Wiederaufnahme des Zellwachstums. Der Effekt von lovastatin auf Zellwachstum war- nach 48 Stunden Belichtung irreversibel. Der Überlebensbruch von H2T-Zellen wurde deutlich um 1 - oder 24-stündige Aussetzung zu 75 micrograms/mL aber nicht zu den Dosen verringert, die von 0,5 bis 60 micrograms/mL von lovastatin reichen. Wachstum von pankreatischen Krebsgeschwür Xenografts (CAV und H2T) in den nackten Mäusen wurde durch eine subkutane Infusion von lovastatin gehemmt (50 micrograms/h). Diese Ergebnisse zeigen an, dass diese mevalonic Säure oder ein Stoffwechselprodukt in der Cholesterinsynthesebahn für Wachstum von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen notwendig ist und schlagen vor, dass lovastatin als mögliches therapeutisches Mittel für Bauchspeicheldrüsenkrebs weiter überprüft werden sollte

Lovastatin hemmt Bauchspeicheldrüsenkrebswachstum unabhängig davon RAS-Veränderung.

Sumi S, Beauchamp RD, Townsend cm, jr., et al.

Pankreas. Sept 1994; 9(5):657-61.

Lovastatin, ein Hemmnis des Rate-Begrenzungsenzyms der Cholesterinsynthese, hemmt Wachstum von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen. Ein möglicher Mechanismus dieser Hemmung ist, dass lovastatin die Tätigkeit von RAS-Protein hemmt, indem es farnesyl verbraucht (einen Vermittler der Cholesterinsynthese). Das K-rasgen wird häufig in den Bauchspeicheldrüsenkrebsen geändert und RAS-Protein erfordert farnesyl, zur Zellmembran gesprungen zu sein und dadurch aktiviert zu sein. Um nachzuforschen ob lovastatin Hemmung des Zellwachstums nach dem Vorhandensein von ras Veränderung abhängt, wurden Codons 12/13 und 61 von ras Genen durch die dideoxynucleotide Kette-Beendigungsmethode in fünf pankreatischen Zellformen überprüft (menschliches CAPAN2, CAV, MIA Paca 2, PANCi und Hamster H2T) auf denen lovastatin einen Wachstum-hemmenden Effekt ausübte. Diese Codons spielen eine wichtige Rolle in der tumorigenen Veränderung von ras Genen. Lovastatin hemmte Zellwachstum durch 99% (MIA), 97% (H2T), 78% (CAV), 41% (CAPAN2) und 23% (PANC1) beziehungsweise als Zellen mit 2,5 micrograms-/mllovastatin für 6 Tage behandelt wurden. Aktivierende Punktmutationen wurden in Codon 12 des K-rasgens gefunden (wilde Art: GGT) in MIA (GTT), in H2T (GAT), in CAPAN2 (TGT) und in PANC1 (GAT) aber nicht in CAV. Darüber hinaus hatte die CAV-Zellform keine Veränderung entweder in h- oder NRA-Genen. Lovastatin hemmte das Wachstum von CAV-Zellen, obwohl diese Zellform nicht ras Veränderung hatte und vorschlug, dass lovastatin Hemmung des Bauchspeicheldrüsenkrebszellwachstums nicht direkt Abhängiges auf dem Vorhandensein von ras Veränderung ist-

Synergistische Aktion von taxol und von tiazofurin in den menschlichen Eierstock, pankreatischen und Lungenkrebsgeschwürzellen.

Taniki T, Prajda N, Monden Y, et al.

Krebs-Biochemie Biophys. Sept 1993; 13(4):295-302.

Da taxol (NSC 125975) und tiazofurin (NSC 286193) Angriff bei zwei verschiedenen Standorten in den microtubular synthetischen Prozessen, wir das Grundprinzip prüften, dass die zwei Drogen möglicherweise in den menschlichen Eierstock (OVCAR-5), pankreatischen (PANC-1) und des Lungenkrebsgeschwürs (H-125) Zellen und in den Zellen Ratte Hepatoma 3924A synergistisch wären. In menschlichem OVCAR-5 waren PANC-1, H-125 und der Ratte 3924A Zellen, denn taxol das anti-wuchernde IC50 0,05, 0,06, 0,03 und 0,04 microM, beziehungsweise; für tiazofurin IC50 = microM 8,3, 2,3, 1,8 und 6,9. So waren die Konzentrationen für das taxol, das für IC50 für inhibierende Zellproliferation erfordert wurde, 166-, 38-, 60 - und 173 falten sich niedriger als die für tiazofurin. Taxol und tiazofurin prüften synergistisches in allen vier geprüften Zellformen. Der Synergismus von taxol mit tiazofurin sollte Auswirkungen in der klinischen Behandlung von menschlichen festen Tumoren mit bestimmter Bedeutung zu Eierstock, zu pankreatischem haben, Lunge und hepatocellular Krebsgeschwüre

Verschwendung in Krebs.

Tisdale MJ.

J Nutr. Jan. 1999; 129 (Ergänzung 1S): 243S-6S.

Progressiver Gewichtsverlust ist eine allgemeine Eigenschaft vieler Arten Krebs und ist nicht nur während einer schlechten Lebensqualität und schlechte Antwort zur Chemotherapie, aber auch einer kürzeren Überlebenszeit verantwortlich, als bei Patienten mit vergleichbaren Tumoren ohne Gewichtsverlust gefunden wird. Obgleich Magersucht allgemein ist, ist eine verringerte Nahrungsaufnahme allein nicht imstande, die Änderungen in der Körperzusammensetzung zu erklären, die bei Krebspatienten gesehen wird, und zunehmende Nähraufnahme ist nicht imstande, das Verschwendungssyndrom aufzuheben. Obgleich Energieaufwand bei einigen Patienten erhöht wird, kann Cachexia sogar mit einem normalen Energieaufwand auftreten. Verschiedene Faktoren sind als Vermittler des Gewebes vergeudend im Cachexia nachgeforscht worden. Diese schließen cytokines wie Tumornekrosenfaktoralpha (TNF-Alpha), interleukin-6 (IL-6), Interferongamma (IFN-Gamma) und hemmender Faktor der Leukämie (LIF) sowie Tumor-abgeleitete Faktoren wie Mobilisierungsfaktor des Lipids (LMF) und Mobilisierungsfaktor des Proteins (PMF) mit ein, die Fettsäuren und Aminosäuren vom Fettgewebe und vom Skelettmuskel beziehungsweise direkt mobilisieren können. Induktion von Fettspaltung durch die cytokines wird gedacht, um aus einer Hemmung der Lipoproteinlipase (LPL) zu resultieren, obgleich klinische Studien keinen Beweis für eine Hemmung von LPL im Fettgewebe von Krebspatienten zur Verfügung stellen. Stattdessen gibt es einen erhöhten Ausdruck der empfindlichen Lipase des Hormons, das Enzym, das durch LMF aktiviert ist. Proteinverminderung im Cachexia ist mit einer erhöhten Tätigkeit der Bahn Atp-ubiquitin-proteasome verbunden. Die biologische Aktivität des LMF und des PMF wurde gezeigt, durch Eicosapentaensäure (EPA) vermindert zu werden. Klinische Studien zeigen, dass diese mehrfach ungesättigte Fettsäure in der Lage ist, die Rate des Gewichtsverlustes und der Fettgewebe- und Muskelmasse bei cachectic Patienten mit unresectable Bauchspeicheldrüsenkrebs zu stabilisieren. Wissen des Mechanismus von Krebs Cachexia sollte zu die Entwicklung von neuen therapeutischen Mitteln führen

Nimesulid in der Behandlung von fortgeschrittenen Tumorschmerzen. Doppelblindversuch mit Naproxen.

Toscani F, Gallucci M, Scaricabarozzi I.

Drogen. 1993; 46 Ergänzungen 1:156-8.

Die schmerzlindernde Wirksamkeit und die Erträglichkeit von Nimesulid und der Naproxen wurden bei 68 Patienten mit fortgeschrittenem Krebs verglichen, der mit Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika entsprechend dem ersten Schritt der pharmakologischen schmerzlindernden Skala der WHO behandelt werden musste. Patienten empfingen entweder Nimesulid 200mg oder Naproxen 500mg zweimal täglich. Die schmerzlindernde Wirksamkeit und die Erträglichkeit der 2 Drogen schienen, ähnlich zu sein. Beide Drogen waren effektiv und waren mit einem niedrigen Vorkommen von negativen Reaktionen verbunden

[Risikogruppen für die pankreatischen und Gallenwegskrebsgeschwüre].

Truninger K.

Schweiz Rundsch Med Prax. 2000 am 17. August; 89(33):1299-304.

Biliopancreatic-Krebsgeschwür hat eine schlechte Prognose, da die Diagnose des Tumors spät auftritt, wenn fortgeschrittene Krankheit anwesend ist. Die Identifizierung von Potenzialursachen und die frühere Diagnose sind erforderlich, die Krankheit zu verhindern oder sie zu identifizieren früh genug, um Überleben zu verbessern. Die Hauptrisikofaktoren für Bauchspeicheldrüsenkrebs umfassen fortgeschrittenes Alter, das Zigarettenrauchen, fettreiche Diät, Diabetes mellitus, chronischen Pancreatitis (besonders erblichen Pancreatitis) und eine positive Familiengeschichte des Bauchspeicheldrüsenkrebses. Der wichtigste ätiologische Faktor für die Entwicklung von Gallenblasenkrebs ist Gallensteinkrankheit. Patienten mit anatomischen Abweichungen und chronischen entzündlichen Bedingungen (Primärsklerosierende cholangitis, Infektion mit Parasiten) haben ein erhöhtes Vorkommen von Gallenwegskrebsen. Einige neue und viel versprechende Abbildungstechniken sind vor kurzem verfügbar geworden und unser Verständnis der Mechanismen von Karzinogenese ist schnell wachsend. Jedoch gibt es z.Z. keine effektive Siebungsstrategie, die anwendbar ist und sie ist unbekannt, wann man anfängt auszusortieren. Für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist Reduzierung des Risikos wahrscheinlich, mit Vermeidung des Rauchens und Förderung von gesunden Diäten aufzutreten. Cholecystectomyrate hat sich da die Einleitung von neuen laparoscopic Techniken erhöht und wird verringern schließlich das Vorkommen von Gallenblasenkrebs. Verbesserte Abbildungstechniken, die Identifizierung von neuen Genen und eine bessere Definition von genetischen Änderungen, die präinvasive Verletzungen kennzeichnen, dürfen hoffnungsvoll die empfindlichen und spezifischen Technologien zum Schirm entwickeln und frühen biliopancreatic Krebs ermitteln, damit sogar premalignant Verletzungen die größtenteils tödliche Prognose wenn dieser Tumor verbessern

Ausdruck Cyclooxygenase-2 wird im menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs oben-reguliert.

Tucker AN, Dannenberg AJ, Yang EK, et al.

Krebs Res. 1999 am 1. März; 59(5):987-90.

Ein großer Körper des Beweises schlägt vor, dass cyclooxygenase-2 (COX-2) in gastro-intestinalem Krebs wichtig ist. Der Zweck dieser Studie war, zu bestimmen, ob COX-2 im Adenocarcinoma des menschlichen Pankreas ausgedrückt wurde. Quantitative Rückseite Übertragung-PCR, das Immunoblotting und der Immunohistochemistry wurden verwendet, um den Ausdruck von COX-2 im Pankreasgewebe festzusetzen. Niveaus von COX-2 mRNA wurden durch >60-fold im Bauchspeicheldrüsenkrebs erhöht, der mit angrenzendem nontumorous Gewebe verglichen wurde. Protein COX-2 war, anwesend in 9 von 10 Kästen Adenocarcinoma des Pankreas aber war im nontumorous Pankreasgewebe unaufdeckbar. Immunohistochemical Analyse zeigte, dass COX-2 in den bösartigen Epithelzellen ausgedrückt wurde. In kultivierten menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen wurden Niveaus von COX-2 mRNA und Protein durch Behandlung mit Tumor-Förderungsphorbol Estern verursacht. Zusammen genommen, schlagen diese Ergebnisse vor, dass COX-2 möglicherweise ein Ziel für die Verhinderung oder die Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses ist

Vorbereitung und Bewertung von Eudragit-Gelen. VIII. Rektale Absorption von Fluorouracil 5 von Eudispert Hochspg gelatiert in den Ratten.

Umejima H, Kikuchi A, Kim NS, et al.

J Pharm Sci. Feb 1995; 84(2):199-202.

Rektale Absorption des hydrophilen Fluorouracil 5 (5-FU) in den Ratten wurde mit Eudispert Hochspg-Gelen mit oder ohne Fettsäuren als die rektalen Basis studiert. In Ermangelung der Fettsäuren erhöhten absolute Lebenskräfte von 5-FU für Eudispert Hochspg-Hydrogel- und -xerogelvorbereitungen ungefähr 2,5mal, die mit denen von Witepsol H-15 verglichen wurden und VERDÜBELN 2000 Zäpfchen. Als n-Caprin- Säure oder Linolensäure als Absorptionsvergrößerer benutzt wurden, waren absolute Lebenskräfte von 5-FU, beziehungsweise, 25,5 und 30,9% für Witepsol H-15 und 64,4 und 66,1% für KLAMMER 2000. Außerdem waren die absoluten Lebenskräfte von 5-FU für Eudispert Hochspg-Hydrogel mit n-Caprin- Säure oder Linolensäure 95,6% und 81,7%. Der Zusatz der Caprinsäure oder der Linolensäure zum Hydrogel war eine nützliche Methode für die Erhöhung der Durchlässigkeit 5-FU durch die rektalen Membranen. Diese Ergebnisse sind mit der Beobachtung in Einklang, die die Gesamtmengen von 5-FU, das im lumenal Inhalt des Rektums bleibt und die im rektalen Gewebe ansammelte, das in Bezug auf die Zunahme der Lebenskräfte verringert wurde. So ist möglicherweise das Eudispert Hochspg-Hydrogel, das 5-FU mit Caprinsäure enthält, eine nützliche rektale Vorbereitung für die Erhöhung des maximalen Plasmaspiegels und das Verbessern der absoluten Lebenskraft von 5-FU

Ausführliche Streichung, die auf Chromosomregion 9p21 in den menschlichen periampullary Neoplasmen aufzeichnet.

Wang C, Lu X, Liu G, et al.

Chin Med J (Engl.). Jun 2001; 114(6):588-91.

ZIEL: Zu den Umfang einer Streichung des Chromosoms 9p21 in den periampullary Neoplasmen weiter definieren. METHODEN: Der Verlust von Heterozygosity bei 5 microsatellite polymorphen Markierungen auf Chromosom 9p21 wurde durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR), Polyacrylamidgelelektrophorese (SEITE) und das Silber, das in 35 Exemplaren von periampullary Neoplasmen und von ihren zusammenpassenden Blutproben befleckt ermittelt. ERGEBNISSE: Fünfzig Prozent (4/8) Bauchspeicheldrüsenkrebsfälle zeigte den Verlust von Heterozygosity an einen oder mehreren microsatellite Orten, mit den häufigeren Standorten von D9S974 (37,5%) und von D9S942 (28,6%) und etwas nachfolgenden allelic Verlust der Vertretung. Zweiundsechzig Punkt fünf Prozent (5/8) ampullary Krebsgeschwür umkleidet gezeigten Verlust von Heterozygosity an einen oder mehreren der Orte, des häufigen Standorts des Verlustes, der D9S942 (42,9%) ist und das folgende häufigste Sein IFNA (37,5%) und des D9S171 (37,5%). Verlust von einem Ort wurde in 14,2% beobachtet (1/7) von Insulinom. SCHLUSSFOLGERUNG: Die minimale allgemeine Region der Chromosomstreichung in den periampullary Neoplasmen wird zwischen den Orten D9S974 und D9S942 innerhalb eines 15-Kb-Abstands in 9p21 definiert und schlägt die Beteiligung neuen Tumorsuppressorgen in ihrer Karzinogenese vor

Der Effekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren auf den Fortschritt von Cachexia bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Wigmore SJ, Ross JA, Falkner JS, et al.

Nahrung. Jan. 1996; 12 (1 Ergänzung): S27-S30.

Cachexia ist bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs allgemein und ist mit hartnäckiger Aktivierung des hepatischen Akutphasephasengangs und erhöhten des Energieaufwands verbunden gewesen. Fettsäuren sind, um anticachectic Effekte in den Tiermodellen zu haben gezeigt worden und entzündliche Vermittler bei gesunden Themen und Patienten mit chronischer Entzündungskrankheit zu verringern. Achtzehn Patienten mit unresectable Bauchspeicheldrüsenkrebs empfingen diätetische Ergänzung mündlich mit den Fischölkapseln (1 g jeder) Eicosapentaensäure 18% und Docosahexaensäure 12% enthalten. Anthropometrisches Maß, Körperzusammensetzungsanalyse und Maß des stillstehendes Energieaufwands und des C-reaktiven Proteins des Serums wurden vor und nach Ergänzung mit einem Medianwert von 12 g/day des Fischöls durchgeführt. Patienten hatten einen mittleren Gewichtsverlust von 2,9 kg/month (IQR 2-4.6) vor Ergänzung. An einem Medianwert von 3 Monaten nach Anfang der Fischölergänzung, hatten Patienten eine mittlere Gewichtszunahme von 0,3 kg/month (IQR 0-0.5) (p < 0,002). Änderungen im Gewicht wurden von einer vorübergehenden aber bedeutenden Reduzierung in der Akutphaseproteinproduktion (p < 0,002) und von der Stabilisierung des stillstehendes Energieaufwands begleitet. Diese Studie schlägt ein Teilfischöl, möglicherweise ein EPA, weitere Untersuchung der Verdienste in der Behandlung von Krebs Cachexia vor

Bauchspeicheldrüsenkrebs: Ursachen und Risiko-Faktoren 2002.

Woodward T.

2002;

Modulation der pankreatischen Karzinogenese durch Antioxydantien.

Woutersen-RA, Appel MJ, Garderen-Hoetmer A.

Nahrung Chem Toxicol. Sept 1999; 37(9-10):981-4.

Vorher durchgeführte kurzfristige (4-monatige) Studien zeigten, dass Vitamine C und E, Beta-Carotin und Selen Wachstum von den frühen mutmaßlichen preneoplastic acinar Verletzungen moduliert, die im Rattenpankreas durch azaserine verursacht werden. Das vorliegende Papier fasst die Ergebnisse der Langzeituntersuchungen zusammen, die mit den azaserine-behandelten Ratten durchgeführt werden, die auf Diäthoch entweder im Beta-Carotin, Vitamine C und E oder Selen beibehalten werden. Es schien, dass die Ratten, die ein Diäthoch im Beta-Carotin, im Vitamin C oder im Selen, aber in nicht Vitamin E gegeben wurden, weniger pankreatische Tumoren als Kontrollen entwickelten. Die chemopreventive Effekte dieser Mikronährstoffe waren am ausgeprägtesten, als Beta-Carotin und/oder Selen während der Förderungsphase des Krebs erzeugenden Prozesses gegeben wurde. Überraschend war Zellproliferation in den azaserine-bedingten preneoplastic acinar Verletzungen in den Ratten höher, die Beta-Carotin und/oder Selen über die Diät im Vergleich zu Kontrollen gegeben wurden. Es gilt als unwahrscheinlich, dass irgendwie Antioxidansallein mit Schutz gegen Krebs verbunden sein kann. Es wird geschlossen, dass diätetische Ergänzung möglicherweise von Kombinationen von Antioxydantien praktische Anwendung im chemoprevention von Krebs hat

Endolumenal-Echographie in der Diagnose von pankreatischen Krankheiten.

Yamao K, Okubo K, Sawaka A, et al.

Abdom-Darstellung. Jul 2003; 28(4):545-55.

Wir werteten die Nützlichkeit und die Beschränkungen der endoskopischen Echographie (EUS) in den pankreatischen Massenverletzungen aus. EUS war nützlich, wenn man kleine pankreatische Massenverletzungen, besonders ductal Adenocarcinomas kleinere als 20 Millimeter und kleine Inselzelletumoren kleinere als 10 Millimeter ermittelte. In einigen dieser Fälle, waren charakteristische Echomuster spezifisch und für Differentialdiagnose vom fokalen Pancreatitis nützlich. Jedoch als EUS nicht offenbar einen Tumor am stenotischen Bereich des pankreatischen hauptsächlichrohres abgrenzte, waren transpapillary pancreatoscopy und Biopsie/Zytologie manchmal effektiv, eine endgültige Diagnose zu erhalten. EUS-feinnadelaspiration sollte in Verbindung mit Darstellungsmodalitäten durchgeführt werden, wenn die Differentialdiagnose einer pankreatischen Masse schwierig zu machen ist. Obgleich der Wert von EUS in der Krebsinszenierung überschätzt wurde, sollte EUS in Verbindung mit gewundener Computertomographie oder magnetischer Resonanz- Darstellung zu solch einem Zweck durchgeführt werden. Nützlichkeit und Beschränkungen der intraductal Echographie (IDUS) auch wurden ausgewertet. IDUS war nützlich, wenn man Krebsgeschwürdie in-situ- und kleinen Tumoren ermittelte und wenn man parenchymatöse Invasion und die intraductal Verbreitung des Tumors festsetzte. IDUS war auch nützlich, wenn man genau lokalisierte Inselzelletumor und beim Unterscheiden gutartig von den bösartigen Fällen lokalisierter Stenose des pankreatischen hauptsächlichrohres. So sind EUS und IDUS unentbehrliche Modalitäten in der Diagnose von pankreatischen Krankheiten

Ausdruck Cyclooxygenase-2 in den menschlichen pankreatischen Adenocarcinomas.

Yip-Schneider M.Ü., Barnard DS, Gebührenzählungen Sd, et al.

Karzinogenese. Feb 2000; 21(2):139-46.

Ausdruck Cyclooxygenase-2 (COX-2) wird in einigen Arten menschliche Krebse oben-reguliert und ist auch direkt mit Karzinogenese verbunden worden. Um die Rolle von COX-2 im Bauchspeicheldrüsenkrebs nachzuforschen, werteten wir Ausdruck des Proteins COX-2 in den menschlichen pankreatischen Hauptsächlichadenocarcinomas (n = 23) aus und brachten angrenzendes Gewebe des Normal (n = 11) durch immunoblot Analyse zusammen. Ausdruck COX-2 wurde gefunden, in den pankreatischen Tumorexemplaren erheblich erhöht zu werden, die mit normalem Pankreasgewebe verglichen wurden. Um zu überprüfen ob die erhöhten Niveaus des Proteins COX-2 beobachtet in den pankreatischen Tumoren mit dem Vorhandensein von onkogenischem K-ras aufeinander bezogen, bestimmten wir den K-rasveränderungsstatus in einer Teilmenge der Tumoren und der entsprechenden normalen Gewebe. Das Vorhandensein von onkogenischem K-ras bezog nicht mit dem Niveau des Proteins COX-2 ausgedrückt in den pankreatischen analysierten Adenocarcinomas aufeinander. Diese Beobachtungen wurden auch in einer Platte von menschlichen pankreatischen Tumorzellformen bestätigt. Außerdem in der pankreatischen Tumorzellform, die den höchsten Stand von COX-2 (BxPC-3) ausdrückt, wurde Ausdruck COX-2 demonstriert, um Unabhängiges der Aktivierung Erk1/2 zu sein. Der Mangel an Wechselbeziehung zwischen COX-2 und onkogenischem K-rasausdruck schlägt vor, dass Ras-Aktivierung möglicherweise ist nicht genügend, Ausdruck COX-2 in den pankreatischen Tumorzellen zu verursachen, wird erfordert und dass die anomale Aktivierung möglicherweise von Signalisierenbahnen anders als Ras für das oben-Regulieren des Ausdrucks COX-2. Wir berichten auch, dass das COX-Hemmnisse sulindac, der Indomethacin und die NS-398 Zellwachstum in COX-2-positive (BxPC-3) und COX-2-negative (PaCa-2) pankreatische Tumor Zellformen hemmen. Jedoch war- Unterdrückung des Zellwachstums durch Indomethacin und NS-398 in der Zellform BxPC-3 erheblich größer, die mit der Zellform PaCa-2 verglichen wurde (P = 0,004 und P < 0,001, beziehungsweise). Darüber hinaus verringern die drei COX-Hemmnisse Prostaglandin E (2) Niveaus in der Zellform BxPC-3. Zusammen genommen, schlagen unsere Daten vor, dass COX-2 möglicherweise eine wichtige Rolle im pankreatischen tumorigenesis und ein spielt, viel versprechendes chemotherapeutisches Ziel für die Behandlung des Bauchspeicheldrüsenkrebses deshalb zu sein

Transcriptional Regelung der Genexpression cyclooxygenase-2: neue Effekte von Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika.

Yuan CJ, Mandal AK, Zhang Z, et al.

Krebs Res. 2000 am 15. Februar; 60(4):1084-91.

Gen Cyclooxygenase-2 (COX-2) Overexpression wird vorgeschlagen, um wichtige Rollen im colorectal tumorigenesis zu spielen. Epidemiologische Studien deckten auf, dass Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), wie aspirin und sulindac, die COX-Tätigkeit hemmen, Darmkrebssterblichkeit verringern. Gegenwärtige Untersuchungen haben sich auf die Abgrenzung der molekularen Mechanismen konzentriert, die Genexpression COX-2 und die Rollen von NSAIDs in Krebs chemoprevention regulieren. COX-2 katalysiert die Produktion von Prostaglandinen (PGs) von der Arachidonsäure (AA), erzeugt durch Phospholipasen A2 (PLA2s), eine Familie von Acylesterasen, die die Freigabe von AA von den zellulären Phospholipiden verursachen. Pankreatisches ausscheidendes PLA2 (sPLA2), über seinen Empfänger (sPLA2R), aktiviert Genexpression transcriptionally COX-2 in einigen Zellarten, obgleich ein spezifischer Übertragungsfaktor, der Ausdruck COX-2 vermittelt, nicht noch identifiziert worden ist. Hier berichten wir dass ein Übertragungsfaktor, Beta CCAAT/enhancer-binding Protein (C/EBPbeta), Spiele eine entscheidende Rolle in sPLA2IB-induced, Empfänger-vermittelte Genexpression COX-2 in MC3T3E1 und Zellen NIH3T3. Außerdem scheint Behandlung dieser Zellen mit NSAIDs in Anwesenheit sPLA2IB, die stimulierenden Effekte auf COX-2 Protein mRNA und COX-2 zu ermöglichen Ausdruck und ein begleitender Aufzug in der SEITEN-Produktion. Erheblich, scheint NSAID-Behandlung, die Produktion von cytosolic PLA2 (cPLA2) mRNA drastisch zu unterdrücken. Der Mangel an sPLA2IB-, sPLA2IIA- und sPLA2V-mRNA Ausdruck Zellen in NIH3T3 und in MC3T3E1 schlägt vor, dass cPLA2 das höchstwahrscheinliche Enzym, das die Freigabe von AA katalysiert, das Rate-Begrenzungssubstrat von COX für die Produktion von PGs ist. Unsere Ergebnisse schlagen das vor: (a) wird sPLA2IB Empfänger-vermittelter Ausdruck COX-2 über C/EBPbeta vermittelt; (b) NSAIDs in Anwesenheit sPLA2IB ermöglichen die stimulierenden Effekte von sPLA2IB auf COX-2 mRNA Ausdruck; und (c) trotz der offensichtlichen Anregung des Ausdrucks COX-2 durch NSAIDs, berauben sie auffallend COX-2 sein Substrat, AA, indem sie Ausdruck cPLA2 mRNA unterdrücken. regulieren AA und PGs viele wesentlichen biologischen Funktionen (z.B., Motilität und Invasiveness) die in den meisten Krebszellen dysregulated, und sie haben profunde Effekte auf Zelldifferenzierung. Unsere Ergebnisse erwägen die Möglichkeit, dass Entzug von COX-2 seines Substrates durch die Unterdrückung von Ausdruck cPLA2 mRNA ein zusätzlicher Mechanismus ist, der durch NSAIDs benutzt wird, um tumorigenesis zu hemmen

Vorherrschen des Aktivierens von K-rasveränderungen in den Evolutionsstadien von Neoplasia in den intraductal warzenartigen mucinous Tumoren des Pankreas.

Z'graggen K, Rivera JA, Compton cm, et al.

Ann Surg. Okt 1997; 226(4):491-8.

ZIEL: Der Zweck der Studie war, das Vorherrschen des Aktivierens von K-rasveränderungen im Pankreas von Patienten mit intraductal warzenartigen mucinous Tumoren (IPMT) zu bestimmen und ihre Beziehung zum Grad der Standort-spezifischen histopathologischen Abweichung zu analysieren. HINTERGRUND: Warzenartige mucinous Tumoren Intraductal des Pankreas haben ein biologisches Verhalten, das zu pankreatischem ductal Adenocarcinoma erheblich unterschiedlich ist. Aktivierende K-rasveränderungen, die möglicherweise wichtige Ereignisse in einem Mehrstufenprozeß von Karzinogenese sind, sind in IPMT berichtet worden. METHODEN: Sechsundvierzig verschiedene histologische Exemplare (normale pankreatische Rohre, Hyperplasie, minderwertigen Dysplasia, hochwertiges Dysplasiakrebsgeschwür und Krebsgeschwür in situ enthalten) von 16 Patienten mit IPMT und 9 Exemplare von den Patienten mit pankreatischen ductal Adenocarcinomas wurden von einem Pathologen gekennzeichnet. Genomische DNA wurde von Paraffin-eingebetteten Gewebeschnitten nach microdissection extrahiert. Das K-rasgen wurde durch Polymerase-Kettenreaktion verstärkt und unterworfen DNA-Sequenzierung. ERGEBNISSE: Die K-rasveränderungen wurden in mindestens einem Exemplar in 13 (81,2%) von 16 Patienten mit IPMT ermittelt. Alle Veränderungen wurden in Codon 12 gefunden. Kein Codon 13 Veränderungen wurden ermittelt. Die relative Häufigkeit von K-rasveränderungen in den verschiedenen Stadien von IPMT war 16,7% im normalen Epithel und in der warzenartigen Hyperplasie, 28,6% im minderwertigen Dysplasia und 57,1% im hochwertigen Dysplasiakrebsgeschwürin-situ- und Invasionskrebsgeschwür. Die K-rasveränderungen wurden in 6 (66%) von 9 pankreatischen ductal Adenocarcinomas ermittelt. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Der K-rascodon 12 Punktmutationen sind in IPMT wie im ductal Adenocarcinoma so häufig. Eine schrittweise Zunahme der Frequenz von Codon 12 Veränderungen bezog mit dem Stadium der neoplastischen Entwicklung mit Krebs aufeinander. Dieses, das findet, ist mit einer wichtigen Rolle von K-rasgen-mutationen in der Umwandlung vom normalen Epithel zum Invasionskrebsgeschwür in der Mehrheit einer Patienten mit IPMT in Einklang

Wachstum-hemmende Effekte Vitamin D von Entsprechungen und von retinoids auf menschliche Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.

Zugmaier G, Jager R, Grage B, et al.

Krebs des Br-J. Jun 1996; 73(11):1341-6.

Retinoids und Vitamin D sind wichtige Faktoren, die zelluläres Wachstum und Unterscheidung regulieren. Ein additiver Wachstum-hemmender Effekt von retinoids und von Entsprechungen des Vitamins D ist für menschliche Zellen des leukämischen und Brustkrebses des Myeloma, demonstriert worden. Wir legten dar, um die Effekte des Vitamins D analoges EB1089 und der retinoids Gesamttransport und die diesseits-retinoic Säure 9 auf die menschlichen pankreatischen Adenocarcinomazellformen Capan 1 und Capan 2 zu studieren und die undifferenzierte pankreatische Krebsgeschwürzellform Hs766T. Die nachgeforschten Zellformen drückten Empfänger des Vitamins D aus, retinoic sauren Empfänger (RAR) - Alpha und Gamma, wie durch Polymerase-Kettenreaktion nach Rückübertragung bestimmt. RAR-Beta wurde nur in Hs766T-Zellen ausgedrückt. Zusatz der gesamt-Transport-retinoic Säure erhöhte die Menge des RAR-Alphas mRNA in den drei Zellformen und verursachte RAR-Betamrna in Capan 1 und in Capan 2 Zellen. Gesamt-Transport-retinoic Säure bei einer Konzentration von 10 Nanometer hemmte das Wachstum von Capan 1 und von Capan 2 Zellen durch 40% im Verhältnis zu Kontrollen. Säure 9-cis-Retinoic war weniger effektiv. Weder gesamt-Transport-retinoic beeinflußten Säure noch diesseits-retinoic Säure 9 das Wachstum von Hs766T-Zellen. EB1089, wenn es allein den Zellen hinzugefügt wird, nicht erheblich hemmte Wachstum. Jedoch übte die Kombination von 1 Nanometer EB1089 mit 10 Nanometer der gesamt-Transport-retinoic Säure einen Wachstum-hemmenden Effekt von 90% in Zellen Capan 1 und von 70% in Capan 2 Zellen aus. Unsere Daten schlagen vor, dass Entsprechungen des Vitamins D zusammen mit retinoids das Wachstum von menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebszellen hemmen. Jedoch in vivo sind Studien notwendig, um den möglichen Gebrauch von retinoids und Entsprechungen des Vitamins D auf Bauchspeicheldrüsenkrebs zu überprüfen