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Zusammenfassungen

















SYNDROM SJOGRENS
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Inhaltsverzeichnis

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Bild 31. Langzeitwirkungen der japanischen Krautmedizin, bakumondo-zu (MAI-Mann-DongTang), für die Behandlung von sicca Syndrom.
Bild 32. Der Effekt bakumondo-auf zu der Speichel- Absonderung in Sjogren-Syndrom.
Bild 33. Interferon alpha-2 (Zunahmen IFN-Alphas 2) tränenreich und Speichel- Funktion bei Sjogrens Syndrompatienten. Einleitende Ergebnisse eines offenen Probeversuchs gegen Oh-Chlorochin.
Bild 34. Klinische Bewertung einer handelsüblichen Mundfeuchtigkeitscreme, wenn Zeichen und Symptome von xerostomia bei Nachbestrahlungskopf-hals-karzinom-Patienten und Patienten mit Sjogrens Syndrom entlastet werden.
Bild 35. Behandlung von Primär-Sjogrens Syndrom mit dem natürlichen menschlichen Interferonalpha der Niedrigdosis verwaltet durch den Schleimhaut- mündlichweg: eine klinische Studie der Phase II. IFN-Protokoll-Arbeitsgemeinschaft.
Bild 36. Lungenfunktion in Primär-Sjogrens Syndrom: ein Querschnitts- und eine Längsschnittstudie.
Bild 37. Orale Einnahme des Interferonalphas verursacht eine vorübergehende Abnahme in den Schleimhaut- mündlichimmunoglobulinen und eine Zunahme interleukin-5.
Bild 38. Diätetische mehrfach ungesättigte Fettsäuren und entzündliche Vermittlerproduktion.
Bild 39. LongoVital in der Behandlung von Sjogrens Syndrom.
Bild 40. Durch Stress verursachtes immunomodulation: Auswirkungen für Infektionskrankheiten?
Bild 41. Druck und Immunität in den Menschen: ein meta-analytischer Bericht.
Bild 42. Immunosenescence: Potenzialursachen und -strategien für Umkehrung.
Bild 43. Chinesische Kräuter: ein klinischer Bericht des Astragals, des Ligusticum und des Schizandrae.
Bild 44. Immunomodulating Tätigkeit von chinesischen medizinischen Kräutern und von Oldenlandia-diffusa insbesondere.
Bild 45. Die Prostaglandinentsprechungen, misoprostol und SC-46275, hemmen stark Cytokinefreigabe von aktivierten menschlichen Monozyten.
Bild 46. Forschung auf Coenzym Q10 in der klinischen Medizin und im immunomodulation.
Bild 47. Anti-Ro Sjogrens in Syndrom und in Körperlupus erythematosus.
Bild 48. Anti-Atom Antikörper in Sjogrens Syndrom.
Bild 49. Die Regelung der Prostaglandinbiosynthese durch die Manipulation des wesentlichen Fettsäuremetabolismus.
Bild 50. Multicenter zwei, randomisierte Studien der Wirksamkeit und Sicherheit von cyclosporine Augenemulsion im Gemäßigten zur schweren Krankheit des trockenen Auges. Arbeitsgemeinschaft CsA-Phasen-3.
Bild 51. Autonome kardiovaskuläre Neuropathie in Sjogrens Syndrom. Eine kontrollierte Studie.
Bild 52. Sjogrens Syndrom: Behandlung mit Cyclosporin.
Bild 53. Thymosin-Verwaltung in den autoimmunen Störungen.
Bild 54. Immunkomplexglomerulonephritis in sicca Syndrom.
Bild 55. Sjogrens Syndrom mit tubulointerstitial Nierenkrankheit des Immunkomplexes.
Bild 56. Änderung eines transplantable Doppelpunkttumors und -Immunreaktionen in den Mäusen zog verschiedene Proteinquellen, Fett und Kohlenhydrat ein.
Bild 57. Gehinderte Funktion der immunen Reaktivität zu Listeria monocytogenes in Diät-eingezogenen Mäusen.
Bild 58. Einfluss der Mundzinkergänzung auf die Lymphozytenantwort zu den Mitogenen von normalen Themen.
Bild 59. Nützliche Effekte der Mundzinkergänzung auf die Immunreaktion von alten Leuten.
Bild 60. Verwandtschaft zwischen Zink und Immunfunktion.


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31. Langzeitwirkungen der japanischen Krautmedizin, bakumondo-zu (MAI-Mann-DongTang), für die Behandlung von sicca Syndrom.

Int J Immunother (die Schweiz) 1994; 10(4): 173-8.



32. [Der Effekt bakumondo-auf zu der Speichel- Absonderung in Sjogren-Syndrom].

Ohno S, Suzuki T, Dohi Y
Zweite Abteilung der Innerer Medizin, Saitama-Medizinische Fakultät.
Ryumachi Feb 1990; 30(1): 10-6

Der Effekt einer traditionellen chinesischen Medizin „Bakumondo zu“ wurde auf Speichel- Absonderung bei achtunddreißig Patienten mit Sjogrens Syndrom (SjS) ausgewertet und die Ergebnisse wurden mit einer matchen Kontrollgruppe Patienten verglichen, die mit Hochuekki-zu behandelt wurden. Hochuekki-zu ist auch ein der traditionellen chinesischen Medizin. Tsumura Bakumondo-zu und Tsumura Hochuekki-zu (Auszugkörnchen) wurden verwendet. Tägliche Dosis war 9g und 7.5g beziehungsweise. Vor dem Untersuchung die Effekte Bakumondo-auf zu der Speichel- Absonderung, müssen wir die Zuverlässigkeit des Gummitests definieren. Um von Lerneffekt zu vermeiden, waren drei aufeinander folgende Gummitests erforderlich. Am zweiten Gummitest und am dritten Gummitest wurde Nullrunde der Speichel- Absonderung beobachtet. So führten wir mindestens Test des Gummis drei in jedem die studierten Patienten durch. Wir haben zu der folgenden Schlussfolgerung gekommen. Zuerst Bakumondo-zur Gruppe wurde die Speichel- Absonderung erheblich von 8,2 1.1ml (m Se) auf 11,4 1.4ml erhöht. (p kleiner als 0,005) an zweiter Stelle in Bakumondo-zur Gruppe, war die Zunahme der Speichel- Absonderung 3,16 0.78ml, die deutlich mehr war, als die Zunahme der Kontrollgruppe. (p kleiner als 0,005) drittes, im Verlauf der langfristigen Beobachtung, die Speichel- Absonderung bei Patienten darunter Bakumondo-zur Behandlung allmählich erhöht. (r = 0,7290) wurde viertes, die Verbesserung der Speichel- Absonderung darunter Bakumondo-zur Behandlung in Stadium I und in Stadium II von sialographical Abweichungen der Speicheldrüse markiert. Schließlich Bakumondo-zu war für die Leitung von Mundäusserungen bei Patienten mit SjS sehr nützlich.



33. Interferon alpha-2 (Zunahmen IFN-Alphas 2) tränenreich und Speichel- Funktion bei Sjogrens Syndrompatienten. Einleitende Ergebnisse eines offenen Probeversuchs gegen Oh-Chlorochin.

Ferraccioli GF, Salaffi F, De Vita S, Casatta L, Avellini C, Carotti M, Beltrami
CA, Cervini C, Bartoli E
Rheumatische Krankheits-Einheit (RDU), medizinische Fakultät von Udine, Italien.
Clin Exp Rheumatol 1996 Juli/August; 14(4): 367-71

ZIEL: Der Effekt von recombinant Interferon alpha-2 (IFN-Alphawurde 2) Therapie in Sjogrens Syndrom (SS) studiert. METHODEN: Eine offene Studie wurde durchgeführt, in der 20 SS-Patienten IFN-Alpha 2 3.10(6) MU/3 Mal/Woche oder Oh-Chlorochin (OHC) 6 mg/kg/täglich gegeben wurden, während eines Mittelzeitraums von 11 Monaten. ERGEBNISSE: Drüseneinschätzung zeigte, dass tränenreiche und Speichel- Funktion durch 67% und 61% gegen 15% und 18% beziehungsweise (p < 0,01) bei den Patienten verbesserte, die mit IFN-Alpha behandelt wurden 2, das mit denen verglichen wurde, die mit OHC behandelt wurden. Immunologische Parameter änderten im Laufe der Zeit nicht in jeder Gruppe. Bei 3 Patienten wurde eine Abnahme am Gewebeergebnis am IFN-Alpha 2 Gruppe beobachtet, während keine Änderungen in der Kontrollgruppe gesehen wurden. Erträglichkeit war annehmbar. SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Studie zeigt, dass IFN Rissfunktion und trockenen Mund in SS verbessern kann, ohne bedeutende Nebenwirkungen zu verursachen.



34. Klinische Bewertung einer handelsüblichen Mundfeuchtigkeitscreme, wenn Zeichen und Symptome von xerostomia bei Nachbestrahlungskopf-hals-karzinom-Patienten und Patienten mit Sjogrens Syndrom entlastet werden.

Rhodus NL, Bereuter J
Schule von Zahnheilkunde, Universität von Minnesota, Minneapolis 55455, USA.
J Otolaryngol Feb 2000; 29(1): 28-34

Eine bedeutende Komplikation der Bestrahlungstherapie für Kopf-Hals-Karzinom ist Speicheldrüse Funktionsstörung und xerostomia. Der Zweck dieser klinischen Untersuchung war, die Effekte einer handelsüblichen Mundfeuchtigkeitscreme (Optimoist) auf Speichelflussrate, die Symptome von xerostomia, Mundph, Mundmikroflora und das Schlucken bei Nachbestrahlungskopf-hals-karzinom-Patienten (XRT) und Patienten mit Sjogrens Syndrom (SS) auszuwerten. Themen, die nach--XRT und Themen mit SS waren (n = 24; Durchschnittsalter = 54,1) stellte ihren Gebrauch irgendeines Speichel- Ersatzes oder Feuchtigkeitscreme für 2 Wochen vor dem Eintragen der Studie ein. Ganzer nicht stimulierter Speichel der Grundlinie wurde für 5 Minuten unter Verwendung einer sialometric Standardtechnik gesammelt. Candida albicans und Milchsäurebazilluskulturen wurden unter Verwendung der Ausrüstungen von Orion Diagnostica, Inc. durchgeführt, und eine pH-Analyse wurde an der Speichel- Probe unter Verwendung eines pH-Meters Markson (Modell 00663) durchgeführt. Das Schlucken wurde durch klinische Maße durch videofluoroscopic Techniken festgesetzt. Einige subjektive Einschätzungen wurden durchgeführt, um Symptome von xerostomia auszuwerten. Themen wurden im Gebrauch eines täglichen Tagebuchs und nur den zur Verfügung gestellten Artikel während eines Zeitraums von 2 Wochen ad libitum zu benutzen angewiesen. Nach dem 2-wöchigen Zeitraum zeigten die Ergebnisse bedeutende subjektive und objektive Verbesserungen in den Zeichen und in den Symptomen von xerostomia an. Ganze nicht stimulierte Speichelflussrate verbesserte von (Mittel-SEM) 0,1150 0,02 bis 0,2373 0,09 mL/min. Speichel- pH änderte nicht. Globale subjektive Verbesserung im xerostomia verbesserte in 58% der Themen. Candidabesiedlung verringerte sich in 43% der Themen. Es gab keine Änderung in der Milchsäurebazillusbesiedlung. Schlucken objektiv verbessert in 75% von Themen. Diese Ergebnisse zeigen bedeutende Verbesserung in beiden Zeichen von hyposalivation und in den Symptomen von xerostomia mit dem Gebrauch Optimoist bei Nachbestrahlungskopf-hals-karzinom-Patienten und Patienten mit SS an.



35. Behandlung von Primär-Sjogrens Syndrom mit dem natürlichen menschlichen Interferonalpha der Niedrigdosis verwaltet durch den Schleimhaut- mündlichweg: eine klinische Studie der Phase II. IFN-Protokoll-Arbeitsgemeinschaft.

Schiff JA, Fox-PC, Michalek JE, Cummins MJ, Richards AB
Abteilung von Mundmedizin/von Pathologie/von Onkologie, University of Michigan-Schule von
Zahnheilkunde, Ann Arbor 48109-1078, USA. jship@umich.edu
J-Interferon Cytokine Res Aug 1999; 19(8): 943-51

Der Zweck dieser Untersuchung war, die Sicherheit und die Wirksamkeit von vier zu überprüfen
Dosierungen des natürlichen menschlichen Interferonalphas (NHuIFNalpha) geliefert über a
12-wöchiger Zeitraum mündlich in Rauten (150 IU und 450 IU, sobald [QD] oder dreimal
[TID] täglich) verglichen mit Placebo in den Themen mit Primär-Sjogrens Syndrom.
Randomisiertes dieses, doppel-geblendete klinische Studie zeigte dieses NHuIFNalpha an
eine Dosis 150 IU verwalteten TID durch die Mundraute erheblich verbessert
angeregter ganzer Speichel auszugeben verglich mit Placebo nach 12 Wochen der Behandlung.
Die 150 Dosis IU TID war auch Nutzen für 5 von 7 subjektiv andeutend
Maße Mund- und augenfälliger Komfort. IFN-Rauten zeigten eine gute Sicherheit
Profil, ohne die ernsten unerwünschten Zwischenfälle gefunden in irgendeiner Behandlungsgruppe. Es gab
keine bedeutenden Unterschiede zwischen dem Placebo und den vier Dosen von IFN für
unerwünschte Zwischenfälle durch Gesamtzahl, Organsystem, Schwere, Austritte und Zahl
geurteilt, mit Behandlung zusammenzuhängen. Als schlußfolgerung diese Ergebnisse demonstriert
dass der Gebrauch von Rauten TID 150 IU IFN für 12 Wochen in den Themen mit Primär
Sjogrens Syndrom verbesserte Speichel- Ertrag und verringerte Beanstandungen von
xerostomia, ohne bedeutende nachteilige medizinische Ereignisse zu verursachen.



36. Lungenfunktion in Primär-Sjogrens Syndrom: ein Querschnitts- und eine Längsschnittstudie.

Kelly C, Gardiner P, Kumpel B, Griffiths I
Abteilung von Rheumatologie, königliche Victoria Infirmary, Newcastle nach Tyne.
Thorax Mrz 1991; 46(3): 180-3

Klinische und radiologische Einschätzung von 100 Patienten (Frau 97) mit Primär-Sjogrens Syndrom wurde innerhalb sechs Monate der Diagnose in Verbindung mit Spirometrie und Maß des Übertragungsfaktors für Kohlenmonoxid (TLCO) durchgeführt. Dieses wurde in einer gemischten Untergruppe von 30 Patienten nach einem Mittelabstand von vier Jahren wiederholt. Auf Anfangseinschätzung hatten 43 Patienten Symptome der Lungenerkrankung und 10 hatten sich körperliche Zeichen bezogen; die Röntgenaufnahme des Thorax war in fünf anormal. Es gab eine bedeutende Reduzierung (mehr als 2 standardisierte Rückstände) in ausatmendem Zwangsvolumen in einer Sekunde (FEV1), in der wesentlichen Kapazität (VC) und in TLCO bei 14, 12 und 10 Patienten, 24 Patienten, die eine bedeutende Reduzierung in einen oder mehreren dieser Maße habend Gesamt sind. Es gab eine starke Beziehung zwischen Reduzierung in der Lungenfunktion und in beiden Lungensymptomen und einem Lippenbiopsieexemplarpositiv für Sjogrens Syndrom. Lungenfunktion an der Anfangseinschätzung bei den 30 Patienten, die restudied, war zu der der Gruppe als Ganzes fast identisch. Siebzehn jetzt gehabte Symptome und neun hatten sich körperliche Zeichen bezogen. Die Röntgenaufnahme des Thorax war bei vier Patienten anormal. Mehr Patienten hatten eine bedeutende Reduzierung in FEV1, in VC und in TLCO. Lungenerkrankung ist manchmal eine frühe Eigenschaft von Primär-Sjogrens Syndrom und kommt möglicherweise über einen verhältnismäßig kurzen Zeitraum weiter.



37. Orale Einnahme des Interferonalphas verursacht eine vorübergehende Abnahme in den Schleimhaut- mündlichimmunoglobulinen und eine Zunahme interleukin-5.

Naylor pH, Naylor CW, Hendrix S, Abteilung Leveque FG der Innerer Medizin, Wayne State University School von Medizin, Harper Hospital, Detroit, MI 48201, USA. pnaylor@intmed.wayne.edu
J-Interferon Cytokine Res Aug 1999; 19(8): 953-9

Obgleich Verwaltung des Interferonalphas (IFN-Alpha) über den Mund-Schleimhaut- Weg Wirksamkeit in einer Vielzahl von menschlichen und Tierkrankheiten gezeigt hat, wird der Mechanismus der Aktion mündlich verwalteten IFN nicht offenbar verstanden. Um die Möglichkeit festzusetzen dass das IFN-Alpha, das über eine Raute gegeben wird das lokale Schleimhaut- Immunsystem ändert, wurden Immunoglobuline (Ig) und cytokines in den Speichel- Absonderungen gemessen. Freiwilligen wurden niedrige Dosen des IFN-Alphas gegeben und Speichel wurde über einen 24 h-Zeitraum gesammelt. IgA und Vorläufer IgM wurden durch Sandwich Enzym-verbundene Immunosorbentprobe (ELISA) gemessen. Speichel- Konzentrationen von interleukin-5 (IL-5), der t-Helfer Cytokine, der für den Schalter von IgM zu IgA hauptsächlich verantwortlich ist, wurden auch bestimmt. Nach oraler Einnahme des IFN-Alphas, gab es eine Anfangsabnahme in IgM und in IgA, die von einer Rückkehr zu den Grundlinienniveaus durch 8-24 H. gefolgt wurden. Diese Änderung in Ig-Konzentration war mit einer allmählichen Zunahme IL-5 verbunden, das mit der Rückkehr von Ig zur Grundlinie infolge der Modulation durch Ig-Vermittlung cytokines in Einklang ist.



38. Diätetische mehrfach ungesättigte Fettsäuren und entzündliche Vermittlerproduktion.

James MJ, Gibson RA, Cleland Fahrwerk
Rheumatologie-Einheit, königliche Adelaide Hospital, Adelaide, Australien und
Abteilung von Kinderheilkunde und von Kindergesundheit, Flinders-Gesundheitszentrum, Bedford
Park, Australien.
Morgens J Clin Nutr Jan. 2000; 71 (1 Ergänzung): 343S-8S

Viele entzündungshemmenden Arzneimittel hemmen die Produktion von bestimmten eicosanoids und cytokines und es sind hier, dass Möglichkeiten für Therapien existieren, die diätetische Fettsäuren n-3 und n-9 enthalten. Das proinflammatory eicosanoids Prostaglandin E (2) (PGE (2)) und leukotriene B (4) (LTB (4)) werden von der Arachidonsäure der Fettsäure n-6 (AA) abgeleitet, das bei hohen zellulären Konzentrationen durch das hohe n-6 und niedrigen mehrfach ungesättigten den Gehalt der Fettsäure n-3 der modernen Westdiät instand gehalten wird. Leinöl enthält die 18 Fettsäurealpha-linolensäure des Kohlenstoffs n-3, die nach Einnahme in die 20 Fettsäureeicosapentaensäure des Kohlenstoffs n-3 (EPA) umgewandelt werden kann. Fischöle enthalten 20 - und 22 Fettsäuren des Kohlenstoffs n-3, EPA und Docosahexaensäure. EPA kann als ein wettbewerbsfähiges Hemmnis von AA-Umwandlung zu PGE auftreten (2) und LTB (4) und verringerte Synthese von einen oder beiden eicosanoids ist nach Einbeziehung des Leinöl- oder Fischöls in der Diät beobachtet worden. Analog dem Effekt von Fettsäuren n-3, Einbeziehung der 20 eikosatrienoischen Säure der Fettsäure des Kohlenstoffs n-9 in der Diät ergibt auch verringerte Synthese von LTB (4). Betreffend die proinflammatory ctyokines haben Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha und Interleukin 1beta, Studien von gesunden Freiwilligen und Patienten der rheumatoiden Arthritis < oder = 90% Hemmung der Cytokineproduktion nach diätetischer Ergänzung mit Fischöl dargestellt. Gebrauch des Leinöls in der inländischen Lebensmittelzubereitung verringerte auch Produktion dieser cytokines. Neue entzündungshemmende Therapien können entwickelt werden, die positive Interaktionen zwischen den Nahrungsfetten und den vorhandenen oder neuentwickelten Arzneimitteln nutzen.



39. LongoVital in der Behandlung von Sjogrens Syndrom.

Pedersen A, Gerner N, Palmvang I, Hoier-Madsen M
Abteilung der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Bispebjerg-Krankenhaus, Kopenhagen,
Dänemark. pedersen-wind@email.dk
Clin Exp Rheumatol 1999 September/Oktober; 17(5): 533-8

ZIEL: Sjogrens Syndrom (SS) ist ein chronischer Autoimmunerkrankungskomplex der unbekannten Ätiologie. Es gibt keine heilende Behandlung für SS, jedoch in den letzten Jahren hat der Einfluss von Nährstoffen auf autoimmune Prozesse zunehmende Aufmerksamkeit erregt. LongoVital (LV) (DK. Ausrichtung. Nr. 5178/75) ist eine Kräuter-ansässige Tablette, die mit den empfohlenen täglichen Dosen von Vitaminen angereichert wird. Der Zweck der vorliegenden Untersuchung war nachzuforschen, ob die tägliche Aufnahme 4 Monate von LV verglichen mit Placebo die klinische und Laborkrankheitsparameter bei Patienten mit SS beeinflussen würde. METHODEN: Vierzig Patienten mit SS nahmen an einer Placebo-kontrollierten, doppelblinden, randomisierten, klinischen, 8-monatigen Kreuzstudie teil. Gruppieren Sie A (n = 22) empfangenen LV während der ersten 4 Monate und der Gruppe B (n = 18) LV während der letzten 4 Monate. ERGEBNISSE: Die nicht stimulierte Speichelflussrate erhöhte sich während des LV-Zeitraums in Gruppe A (p < 0,001). Die angeregte Speichelflussrate erhöhte sich Gruppe B während des LV-Zeitraums (p < 0,05) und Gruppe A während der folgenden 4 Monate auf Placebo (p < 0,05). Das Rosenbengal-Ergebnis verringerte sich in Gruppe B während (p < 0,01) und in Gruppe A nach der LV-Aufnahme (p < 0,05). Während der letzten 4 Monate der Studie zeigten beide Gruppen eine Zunahme der Serumniveaus von Alphaamylase (Summe: Gruppieren Sie A, p < 0,01; Gruppe B, p < 0,05; pankreatischer Bruch: Gruppieren Sie A, p < 0,0001; Gruppe B, p < 0,01) und in den Serumniveaus von IgM (gruppieren Sie A und B: p < 0,001), während Niveaus von zirkulierenden Immunkomplexen sich verringerten (gruppieren Sie A, p < 0,05; Gruppe B, p < 0,001). SCHLUSSFOLGERUNG: Es wird geschlossen, dass LV einen nützlichen und verlängerten Effekt auf einige der klinischen und immunoinflammatory Krankheitsmarkierungen in SS hat.



40. Durch Stress verursachtes immunomodulation: Auswirkungen für Infektionskrankheiten?

Glaser R, Rabin B, Chesney M, Cohen S, Natelson B
Abteilung der medizinischen Mikrobiologie und der Immunologie, Staat Ohio-Universität medizinisch
Mitte, Columbus 43210-1239, USA. glaser.1@postbox.acs.ohio-state.edu
JAMA 1999 23. bis 30. Juni; 281(24): 2268-70



41. Druck und Immunität in den Menschen: ein meta-analytischer Bericht.

Herbert TB, Cohen S
Gehirn-, Verhalten-und Immunitäts-Mitte, Universität von Pittsburgh-Schule von
Medizin, Pennsylvania.
Psychosom MED 1993 Juli/August; 55(4): 364-79

Dieser Artikel stellt eine Meta-Analyse der Literatur auf Druck und der Immunität in den Menschen dar. Die Primäranalysen umfassen alle relevanten Studien ungeachtet des Maßes oder der Manipulation des Druckes. Die Ergebnisse dieser Analysen zeigen überzeugenden Beweis für eine Beziehung zwischen Druck und Abnahmen an den immunen funktionellmaßen (wuchernde Antwort zu den Mitogenen und zur natürlichen Killerzelletätigkeit). Druck hängt auch mit Zahlen und Prozenten verteilenden weißen Blutkörperchen, Immunoglobulinniveaus und Antikörpertitern zu den herpesviruses zusammen. Folgende Analysen schlagen vor, dass objektive belastendes Ereignis mit größeren immunen Änderungen als subjektive Selbstberichte des Druckes zusammenhängen, dass Immunreaktion mit Stressordauer schwankt und dass interpersonelle Ereignisse mit verschiedenen immunen Ergebnissen als nonsocial Ereignisse zusammenhängen. Wir besprechen die neuroendokrinen Mechanismen der Weise und Gesundheitspraxis erklärte möglicherweise folgenden Druck der immunen Änderung, und Entwurf gibt diesen Bedarf heraus, in diesem Bereich nachgeforscht zu werden.



42. Immunosenescence: Potenzialursachen und -strategien für Umkehrung.

Aspinall R, Andrew D
Abteilung von Immunologie, Kaisercollege von Medizin bei Chelsea u. Westminster
Krankenhaus, London, Großbritannien.
Transport Biochemie-Soc Feb 2000; 28(2): 250-4

Altersbedingte Verschlechterung in der Immunfunktion ist in vielen Spezies erkannt worden. In den Menschen ist die klinische Äusserung solchen Immundefekts altersbedingte Zunahmen der Anfälligkeit zu bestimmter Infektion und des Vorkommens von etwas Autoimmunerkrankung und von bestimmten Krebsen. Laboruntersuchungen decken altersbedingte Änderungen im T-zelligen peripherpool, im vorherrschenden Phänotypus, in den Cytokineproduktionsprofilen, Alarmfunktion und in der replikativen Fähigkeit nach Anregung mit Antigen, Mitogenen oder Antikörper anti-CD3 auf. Diese Änderungen in den Eigenschaften von Zusatzt-Zellen werden wahrscheinlich verursachend an einer Alter-verbundenen Einwicklung in der Thymusdrüse verbunden. Unsere Analyse deckt auf, dass Thymianeinwicklung an einer Änderung im Thymianmikromilieu liegt, das an einer Reduzierung im Niveau verfügbarer Interleukin 7. Behandlung mit Interleukin 7 verbunden wird, führt zu eine Umkehrung der Thymianatrophie mit erhöhtem thymopoiesis. Dieses liefert das Potenzial, den Immundefekt aufzuheben, der im T-zelligen peripherpool gesehen wird, indem es alte Zellen durch den neuen Ertrag ersetzt, der in der Thymusdrüse erzeugt wird. Die Probleme zum damit solch eine experimentelle Therapie werde zu überwinden, erfolgreich erfordern vorsichtige Analyse zwecks eine optimale Strategie zur Verfügung stellt, um zu garantieren, dass neue T-zellige Emigranten von der Thymusdrüse ein breites Spektrum von Besonderheiten haben und in der Lage sind, das T-zellige peripherpool zu betreten.



43. Chinesische Kräuter: ein klinischer Bericht des Astragals, des Ligusticum und des Schizandrae.

Sinclair S
Grünes Tal-Gesundheit, 1305 Pennsylvania-Allee, Hagerstown, MD 21742, USA.
Altern Med Rev Okt 1998; 3(5): 338-44

Obgleich Astragal, Ligusticum und Schizandrae eine lange Geschichte des medizinischen Gebrauches innerhalb des Systems des traditionellen Chinesen haben, erst vor kurzem den Westen anfangen lässt, um ihre pharmakologischen Möglichkeiten und klinischen Anwendungen zu verstehen. Astragal hat eine breite Palette von immunopotentiating Effekten gezeigt und hat wirkungsvolles als Anhangkrebstherapie geprüft. Ligusticum und seine Wirkanteile, sind für Verbesserung des Immunsystems, Behandlung von ischämischen Störungen und als entzündungshemmendes nachgeforscht worden. Klinisch haben die hepato-schützenden und Antioxidansaktionen von Schizandrae nützliches in der Behandlung der chronischen Virushepatitis geprüft.



44. Immunomodulating Tätigkeit von chinesischen medizinischen Kräutern und von Oldenlandia-diffusa insbesondere.

Yoshida Y, Wang MQ, Liu JN, Shan IST, Yamashita U
Abteilung von Immunologie und von Parasitologie, Hiroshima-Hochschulschule von
Medizin, Japan.
Int J Immunopharmacol Jul 1997; 19(7): 359-70

Der Effekt von acht verschiedenen chinesischen medizinischen Kräutern (CMHs) auf Lymphozyten wurde in vitro unter Verwendung der Mausemilzzellen studiert. Unter den studierten acht CMHs, regten Astragal membranaceus und Oldenlandia-diffusa deutlich Mausemilzzellen an sich stark zu vermehren. Die Beantworterzellen für CMHs waren b-Zellen, weil die Antwort durch die Behandlung von Milzzellen mit Antikörper und Ergänzung des Antiimmunoglobulins (i.g.) und nach Reinigung durch Nylonwollspalte verbraucht wurde. Diese Antwort lag nicht an der Verschmutzung durch Lipopolysaccharide (LANGSPIELPLATTEN), weil CMHs C3H-/HeJmilzzellen anregen könnte, die niedrige Beantworter zu den LANGSPIELPLATTEN sind. CMHs erhöhte die Produktion von Ig. CMHs erhöhte auch die Induktion von spezifischen cytotoxischen T Lymphozyten des Alloantigens. Jedoch hatte CMHs keinen Effekt auf natürliche Killerzellen. Außerdem regte CMHs Makrophagen an, interleukin-6 und Tumor-Nekrose-Faktor zu produzieren. Das electroelution der Proteine von SDS-PAGE Gel zeigte, dass die Wirkanteile von Oldenlandia-diffusa ein offensichtliches Molekulargewicht kD 90-200 hatten und für die Pronasebehandlung E und NaIO4 empfindlich waren und Glucoproteide in der Natur vorschlugen. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass CMHs immunomodulating Tätigkeit in vitro haben und diese Tätigkeit für die Modulation von Immunreaktionen klinisch verwendet werden könnte.



45. Die Prostaglandinentsprechungen, misoprostol und SC-46275, hemmen stark Cytokinefreigabe von aktivierten menschlichen Monozyten.

Widomski D, Fretland DJ, Gasiecki AF, Collins PW
Searle-Forschung und Entwicklung Skokie, Illinois 60077, USA.
Immunopharmacol Immunotoxicol Mai 1997; 19(2): 165-74

Entzündliche Vermittlerfreigabe ist eine der Antworten des Körpers zur Gewebeverletzung und -entzündung. Diese Vermittler, wie interleukin-1, das Beta ist (I1-1 Beta), Tumor-Nekrose-Faktor (TNF-Alpha) und Produkte des Arachidonsäuremetabolismus, sind selbst proinflammatory. Gereinigte menschliche Monozyten regten in vitro mit E. coli-abgeleitetem Lipopolysaccharide (LANGSPIELPLATTEN) freigeben diese Schlüssel-cytokines zusammen mit vielen anderen eicosanoid Vermittlern an. Die Monozyten, die mit LANGSPIELPLATTEN und der Entsprechung des Prostaglandins E-1, misoprostol, freigegebene erheblich untergeordnete von cytokines ausgebrütet wurden, verglichen mit den Monozyten, die mit den alleinlangspielplatten ausgebrütet wurden. Eicosanoid-Freigabe wurde auch durch misoprostol beeinflußt. SC-46275, eine stärkere Schleimhaut- schützende Entsprechung PGE1, änderte auch die Freigabe von cytokines und von eicosanoids von den menschlichen Monozyten. Jedoch hemmte SC-46275 Betareleasen I1-1 mit einem Wert IC50 des microM 9, das mit microM 75 für misoprostol verglichen wurde. SC-46275 und misoprostol beide gehemmte TNF-Alphafreigabe. Diese Daten schlagen vor, dass es eine mögliche immunomodulatory Rolle für Prostaglandinentsprechungen in der therapeutischen Behandlung von Entzündungskrankheiten wie Colitis ulcerosa, Crohns Krankheit und autoimmunen Entzündungskrankheiten des Zentralnervensystems gibt.



46. Forschung auf Coenzym Q10 in der klinischen Medizin und im immunomodulation.

Folkers K, Wolaniuk A
Drogen Exp Clin Res 1985; 11(8): 539-45

Coenzym Q10 (CoQ10) ist eine Redox- Komponente in der Atmungskette. CoQ10 ist notwendig, damit Menschenleben um zu existiert; und ein Mangel kann zu den Krankheiten und zur Krankheit beitragend sein. Ein Mangel von CoQ10 in der Herzmuskelerkrankung ist gefunden worden und Kontrolltherapieversuche haben CoQ10 als grosser Fortschritt in der Therapie des beständigen myokardialen Ausfalls hergestellt. Das cardiotoxicity von adriamycin, verwendet in den Behandlungsmethoden von Krebs, wird erheblich durch CoQ10, anscheinend verringert, weil die Nebenwirkungen von adriamycin Hemmung von mitochondrischen Enzymen CoQ10 umfassen. Modelle des Immunsystems einschließlich phagozytische Rate, verteilende des Neoplasia, Viren- und parasitärer Infektion des Antikörperniveaus, wurden benutzt, um zu zeigen, dass CoQ10 ein immunomodulating Mittel ist. Es wurde geschlossen, dass CoQ10, auf dem mitochondrischen Niveau, für die optimale Funktion des Immunsystems wesentlich ist.



47. Anti-Ro Sjogrens in Syndrom und in Körperlupus erythematosus.

Harley JB, Scofield relative Feuchtigkeit, Reichlin M
Universität der Oklahoma-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte, Oklahoma City.
Norden morgens des Rheum-DIS Clin Mai 1992; 18(2): 337-58

Autoantibodies Anti-Ro werden häufig in den Seren von Patienten mit Sjogrens Syndrom, Körperlupus erythematosus und subakutem Haut- lupus erythematosus sowie in den Seren von Müttern von Kindern mit dem neugeborenen Lupussyndrom gefunden. Nahe Vereinigungen sind zwischen anti-Ro und einigen klinischen Äusserungen, besonders einschließlich hämatologische Zytopenien, Herzblock und lichtempfindliche Hautausschläge gefunden worden. Serologische und genetische Vereinigungen sind zwischen anti-Ro und Antila, Rheumafaktor, hypergammaglobulinemia, die Histocompatibilityallele DQ1 und DQ2 und Allele des T-Zell-Rezeptor-Betakettengens gefunden worden. Der Ursprung von anti-Ro und von anderen autoantigens wird gedacht, um sich auf der Ätiologie Sjogrens von Syndrom und von Körperlupus erythematosus zu beziehen und bleibt die grundlegendste unbeantwortete Frage, die ein umfassendes Verständnis dieser Krankheiten verhindert.



48. Anti-Atom Antikörper in Sjogrens Syndrom.

Chan EK, Andrade Le
W.M. Keck Autoimmune Disease-Mitte, Abteilung von molekularem und von experimentellem
Medizin, Scripps-Forschungsinstitut, La Jolla, Kalifornien.
Norden morgens des Rheum-DIS Clin Aug 1992; 18(3): 551-70

Die Definition und die Kennzeichnung der Reaktivität von ANA bei Patienten mit SS werden erheblich mit den Kontokorrentkrediten in der zellulären und Molekularbiologie verbessert. Basiert auf den charakteristischen Autoantibodyprofilen in den verschiedenen rheumatischen körperlichkrankheiten und in der Art der definierten autoantigens, ist es vorgeschlagen worden, dass die polyclonal Autoimmunreaktion durch einen Antigen-gesteuerten Mechanismus verursacht und aufrechterhalten wird. Die autoantigens werden in der Zelle als Komponenten von den großen Partikeln oder von Strukturen dargestellt, die aus Proteinprotein oder RNS-Proteinkomplexen bestehen; jedoch bleibt die Rolle dieser Autoantibodies in der Ätiologie und der Immunopathogenese von SS bestimmt zu werden.



49. Die Regelung der Prostaglandinbiosynthese durch die Manipulation des wesentlichen Fettsäuremetabolismus.

Horrobin DF
Rev Pure Appl Pharmacol Sci 1983 Oktober-Dezember; 4(4): 339-83

Zwei der weit verbreitetsten Gruppen der Drogen in der Arztpraxis sind die nicht-steroidal entzündungshemmenden Mittel und die Steroide. Beide verfahren nach dem Modulieren der Umwandlung der wesentlichen Fettsäuren zu den Prostaglandinen, zu den leukotrienes und zu in Verbindung stehenden Substanzen. Die Aktionen dieser Drogen sollen deshalb wahrscheinlich durch Schwankungen der Niveaus von Substraten, vornehmlich Arachidonsäure und die dihomogammalinolenic Säure, erhältliches geändert werden für Metabolismus durch Lipoxygenase- und Zyklooxygenaseenzyme. Dennoch scheinen die meisten Doktoren, die die Drogen und viele Wissenschaftler verwenden, die Forschung auf ihnen durchführen, von den Faktoren ahnungslos, die die Konzentrationen der wesentlichen Fettsäuren des Substrates bestimmen. Dieses Papier wiederholt im Detail den Metabolismus von wesentlichen Fettsäuren und die Interaktionen zwischen Nähraufnahme und folgendem Metabolismus, die die Konzentrationen der einzelnen Fettsäuren bestimmen. Es wird geschlossen, dass die Wirksamkeit der medikamentöser Therapie bis zu den Steroiden und die nicht-steroidal Antirheumatika konnten durch größeres Wissen der Faktoren im Wesentlichen erhöht werden betroffen sind, welche die Verfügbarkeit von Substraten zu den Schlüsselenzymen bestimmen.



50. Multicenter zwei, randomisierte Studien der Wirksamkeit und Sicherheit von cyclosporine Augenemulsion im Gemäßigten zur schweren Krankheit des trockenen Auges. Arbeitsgemeinschaft CsA-Phasen-3.

Sall K, Stevenson Od, Mundorf TK, Reis Querstation
Sall-Augenoperations-Mitte, Glockenblume, Kalifornien, USA.
Augenheilkunde Apr 2000; 107(4): 631-9
Erschienenes erratum erscheint in der Augenheilkunde Jul 2000; 107(7): 1220

ZIEL: Zu die Wirksamkeit und die Sicherheit von Cyclosporin A vergleichen ([CsA] 0,05% und
0,1% Augenemulsionen) zum Fahrzeug bei Patienten mit Gemäßigten zu schwerem trocknen
Augenkrankheit. ENTWURF: Multicenter, randomisiert, doppel-maskiert, Parallelgruppe,
6-monatig, Fahrzeug-kontrolliert. TEILNEHMER: Insgesamt 877 Patienten mit definiert
Gemäßigte zur schweren Krankheit des trockenen Auges (292 bis 293 in jeder Behandlungsgruppe).
METHODEN: Zwei identische klinische Studien; Patienten wurden zweimal täglich mit behandelt
jeder CsA, 0,05% oder 0,1% oder Fahrzeug. Die Ergebnisse dieser zwei Versuche waren
kombiniert für Analyse. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Wirksamkeit: Kornea und
interpalpebral befleckende Färbung, Schirmer-Risstest (mit und ohne Anästhesie),
zerreißen Sie Trennungszeit, augenfälligen Oberflächenkrankheits-Index (OSDI), Gesichtsausdruck,
geduldige subjektive Schätzskala, Symptome des trockenen Auges, die Bewertung des Forschers
von der globalen Antwort zur Behandlung, zum Behandlungserfolg und zum Alltagsgebrauch von künstlichem
Risse. Sicherheit: Vorkommen von unerwünschten Zwischenfällen, bestkorrigierte Sehschärfe,
biomicroscopy und CsA-Konzentrationen Abflussrinne des Bluts des Augeninnendrucks.

ERGEBNISSE: Behandlung mit CsA, 0,05% oder 0,1%, gab erheblich (P < oder = 0,05)
größere Verbesserungen als Fahrzeug in zwei objektiven Zeichen Krankheit des trockenen Auges
(Korneabeflecken und kategorisierte Schirmer-Werte). CsA 0,05% Behandlung auch
gab erheblich größere Verbesserungen (P < 0,05) in drei subjektiven Maßen
von der Krankheit des trockenen Auges (verschwommenes Sehen, Bedarf an den begleitenden künstlichen Tränenflüssigkeiten und
die Bewertung des Arztes der globalen Antwort zur Behandlung). Es gab kein
Ansprechen- auf die Dosiseffekt. Beide CsA-Behandlungen wiesen ein ausgezeichnetes Sicherheitsprofil auf,
und es gab nicht bedeutende aktuelle oder nachteilige Sicherheitskörperlichergebnisse.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die neuen Augenformulierungen CsA 0,05% und 0,1% waren sicher und in der Behandlung des Gemäßigten zum schweren Krankheitserbringen des trockenen Auges effektiv
Verbesserungen in den objektiven und subjektiven Maßen. Aktuelles CsA stellt a dar
neue pharmakologisch basierte Behandlung für Krankheit des trockenen Auges, die möglicherweise zur Verfügung stellt
bedeutender geduldiger Nutzen.



51. Autonome kardiovaskuläre Neuropathie in Sjogrens Syndrom. Eine kontrollierte Studie.

Andonopoulos AP, Christodoulou J, Ballas C, Bounas A, Alexopoulos D
Abteilung von Medizin, Patras-Hochschulmedizinische fakultät, Griechenland.
J Rheumatol Dezember 1998; 25(12): 2385-8

ZIEL: Zu Patienten mit Primär-Sjogrens Syndrom (SS) auf Beweis der autonomen Neuropathie prüfen. METHODEN: Zweiunddreißig Patienten mit Primär-SS und 22 altern und Sex zusammengebrachten gesunden Einzelpersonen wurden spezifische Fragen über die Symptome gestellt, die autonome Neuropathie andeutend sind und wurden Reihe von 5 kardiovaskulären Tests unterworfen: Antwort des Blutdruckes zu nachhaltigem Handgriff, zu Valsalva-Manöver, zur Herzfrequenzantwort zu tief atmen und zur Herzfrequenz und zur Blutdruckantwort zu oben stehen. Der Chi-Quadrat-Test mit Yates Korrektur und die 95% Konfidenzintervalle wurden für statistische Analyse der Ergebnisse verwendet. ERGEBNISSE: Sechzehn Patienten (50%) hatten Symptome der autonomen Neuropathie, als speziell gefragt gegen keine der Kontrollen (p < 0,0005). Die Frequenz von anormalen Antworten zu den Tests war 68,8% bei Patienten und 12,7% in den Kontrollen (p < 0,0001). Schwere autonome kardiovaskuläre Neuropathie wurde in 87,5% der Patienten aber in keinen der gesunden Einzelpersonen gefunden (p < 0,0001). SCHLUSSFOLGERUNG: Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass autonome Neuropathie eine Eigenschaft eines bedeutenden Anteils der SS-Bevölkerung ist, und solche Patienten sollten passende Bewertung haben. Ähnlich sollten Patienten mit unerklärter autonomer Neuropathie für Beweis von SS nachgeforscht werden.



52. Sjogrens Syndrom: Behandlung mit Cyclosporin.

Klin Monatsbl Augenheilkd (Deutschland, West) 1987; 190(4): 290-2.



53. Thymosin-Verwaltung in den autoimmunen Störungen.

Lavastida M.Ü., Goldstein-AL, Daniels JC
Thymusdrüse Feb 1981; 2 (4-5): 287-95

Fünf Patienten mit autoimmunen Störungen wurden thymosin, Bruch 5, parenteral für die Zeiträume gegeben, die von 2 bis 35 mth reichen. Vier Patienten hatten Körperlupus erythematosus und das 5. hatte rheumatoide Arthritis und Sjogrens Syndrom. Behandlung mit thymosin basierte auf der Hypothese eines T-Unterdrückerdefektes in diesen autoimmunen Störungen. Verteilende t-Lymphozyten erhöhten sich und blieben über Vorbehandlungsniveaus bei allen Patienten. Proben für Cytotoxizität, unter Verwendung der Maus-thymocytes und der Seren der Patienten, waren zuerst und gesunken während der Behandlung positiv. Bei allen Patienten wurden Serumcytotoxizitätsniveaus bis null verringert. Es hat klinische Verbesserung bei 3 Patienten gegeben, und in 1, ist die Krankheit stabil geworden. Die Bewertung des 5. Patienten ist ergebnislos gewesen. Keine schlechten Wirkungen, die auf der Verwaltung von thymosin bezogen wurden, wurden beobachtet.



54. Immunkomplexglomerulonephritis in sicca Syndrom.

Moutsopoulos MAJESTÄT, Balow JE, Lawley TJ, Stahl Ni, Antonovych TT, Chused TM
MED morgens-J Jun 1978; 64(6): 955-60

Bei drei Patienten mit dem sicca Syndrom (Sjogrens Syndrom), die für eine bis sieben Jahre gefolgt wurden, Glomerulonephritis entwickelt. Keine dieser Patienten erfüllten die Diagnosekriterien für Körperlupus erythematosus. Alle diese Patienten hatten zirkulierende Immunkomplexe, wie durch die verbindliche Probe Clq ermittelt. Knäuelförmige Gewebelehre durch das Licht und Elektronenmikroskopie, die aufgedeckt werden, ändert kompatibles mit membranoproliferative Glomerulonephritiden in zwei der Patienten und Membranglomerulonephritiden im Drittel. Alle Patienten zeigten schnelle Verbesserung in der Nierenfunktion, die mäßigen Dosen von Kortikosteroiden folgt. Darüber hinaus verringerte die Behandlung das Niveau von zirkulierenden Immunkomplexen bei zwei Patienten, die während eines genügenden Zeitabschnitts gefolgt wurden.



55. Sjogrens Syndrom mit tubulointerstitial Nierenkrankheit des Immunkomplexes.

Winer RL, Cohen AH, Sawhney WIE, Gorman JT
Clin Immunol Immunopathol Nov. 1977; 8(3): 494-503



56. Änderung eines transplantable Doppelpunkttumors und -Immunreaktionen in den Mäusen zog verschiedene Proteinquellen, Fett und Kohlenhydrat ein.

Nutter RL, Gridley DS, Kettering JD, Andres ml, Aprecio-RM, Schieferdecker JM
Krebs Lett Feb 1983; 18(1): 49-62

Die Effekte von verschiedenen Quellen des diätetischen Proteins, des Fettes und des Kohlenhydrats auf Tumorentwicklung und auf Tests in Bezug auf zellvermittelte Immunität wurden in männlichen BALB-/cmäusen nach subkutaner Injektion von 8 x von 10(4) 1,2 dimethylhydrazine (DMH) e-bedingt Zellen des Doppelpunkt-Tumors (Nr. 51) nachgeforscht. Ergebnisse zeigten an, dass Mäuse die Milcheiweißquelle (besonders auf dem schwach proteinhaltigen Niveau) hatten kleinere Tumoren, eine höhere Milzzellwuchernde Antwort zur Anregung durch phytohemagglutinin (PHA) und größere cytotoxische T-zellige Tätigkeit gegen die Tumorzellen als die einzogen, welche die vergleichbaren Diäten eingezogen wurden, die Protein von den anderen Quellen enthalten. Zusatzblutlymphozyten nur von den Milch-eingezogenen Mäusen, unabhängig davon Tumoranwesenheit, wiesen eine verhältnismäßig niedrige Antwort zu PHA-Anregung auf, dadurch sie vorschlagen sie einen diätetischen Effekt auf das Migrationsmuster von PHA-entgegenkommenden Lymphozyten. Das Niveau des Proteins beeinflußte erheblich T-zellige und natürliche Killerzellecytotoxizität. Die Tumorlagermäuse zogen die Diät ein, die Saccharose enthält (Tabellenzucker) hatten eine erheblich niedrigere Milzzellantwort zu PHA-Anregung als die-, welche die vergleichbare Diät eingezogen wurden, die Dextrin enthält. Das Niveau oder die Fettquelle nicht erheblich beeinflußten irgendwelche der Parameter, die in diesem System geprüft wurden.



57. Gehinderte Funktion der immunen Reaktivität zu Listeria monocytogenes in Diät-eingezogenen Mäusen.

Kos Horizontalebene, Kos-KA, Kaplan morgens
Stecken Sie Immun Mrz 1984 an; 43(3): 1094-6

Mäuse zogen ein Diäthoch im Cholesterin, Schweinefett ein, und Saccharose wurden gezeigt, um eine Beeinträchtigung der spezifischen Immunität zu Listeria monocytogenes aufzuweisen. Während Titer von L.-monocytogenes in den Lebern von normalen Mäusen sich schnell nach 6 Tagen der Infektion verringerten, bestanden L.-monocytogenes auf Lebern von Diät-eingezogenen Mäusen weiter. Adoptivübergangsexperimente zeigten an, dass monocytogenes-immune Milzzellen L. in Diät-eingezogenen Mäusen erzeugt werden. Jedoch wurde die Funktion von immunen Milzzellen von den Spendern jedes Ernährungsstatus in Diät-eingezogenen Empfängern gehindert. Die Ergebnisse zeigen an, dass der Standort der Beeinträchtigung der spezifischen Immunität zu L.-monocytogenes in Diät-eingezogenen Mäusen in einem Stadium über der Generation von immunen T-Zellen hinaus auftritt.



58. Einfluss der Mundzinkergänzung auf die Lymphozytenantwort zu den Mitogenen von normalen Themen.

Duchateau J, Delespesse G, Vereecke P
Morgens J Clin Nutr Jan. 1981; 34(1): 88-93

Mundzinksulfat wurde für 1-monatiges zu 83 normalen Themen gegeben, die in vier Gruppen entsprechend Alter verteilt wurden (20 bis 40; 40 zu 60), Sex und Mundempfängnisverhütung. Ihre in-vitrolymphozytenantwort zu phytohemagglutinin und zu Concanavalin A und ihre Serumzink- und -kupferniveaus wurden vor und nach Behandlung gemessen. Sie wurden in 20 unbehandelten Themen verglichen. Zinkbehandlung erhöhte erheblich die Lymphozytenantwort zum phytohemagglutinin und zum Concanavalin A. In der gealterten Frauengruppe 40 bis 60, ergab dieses eine Normalisierung der Antwort zum Concanavalin A. Die Antwort zum Zink hing mit dem Anfangswert der Lymphozytenanregung erhalten durch phytohemagglutinin zusammen, d.h. in den niedrigen Beantwortern wurde dieses erhöht, während in den hohen Beantwortern es neigte, verringert zu werden. Behandlung erhöhte Serumzink und hatte keinen Effekt auf Serumkupfer. Es gab keine Wechselbeziehung zwischen Serumzink oder Kupfer und die Lymphozytenantwort. Der nützliche Effekt der Zinkergänzung auf die Lymphozytenantwort resultiert nicht aus einer Korrektur des latenten Zinkmangels.



59. Nützliche Effekte der Mundzinkergänzung auf die Immunreaktion von alten Leuten.

Duchateau J, Delepesse G, Vrijens R, Metallring H
MED morgens-J Mai 1981; 70(5): 1001-4

Zink bekannt, um nützliche Effekte auf die Immunreaktion zu haben. Um Alter-verbundenen Immundefekt zu ändern, wurde zusätzliches Zink zu 15 Themen in 70 Lebensjahren verwaltet (Zinksulfat mg-220 zweimal täglich für einen Monat). Verglichen mit 15 Kontrollen zusammengebracht für Alter und Sex, gab es eine bedeutende Verbesserung in den folgenden immunen Parametern in der behandelten Gruppe: (1) Zahl des Verteilens von t-Lymphozyten; (2) verzögerte Haut- Überempfindlichkeitsreaktionen auf gereinigte Protein Ableitung, Candidin und Streptokinase-streptodornase; (3) Antikörperantwort Immunoglobulin G (IgG) zum Tetanusimpfstoff. Zinkbehandlung hatte keinen Einfluss auf die Anzahl von verteilenden Gesamtleukozyten oder Lymphozyten oder auf die in-vitrolymphozytenantwort zu drei Mitogenen: phytohemagglutinin (PHA), Concanavalin A (Betrug A) und Pokeweedmitogen (PWM). Die Daten schlagen vor, dass der Zusatz des Zinks zur Diät von alten Personen eine effektive und einfache Weise sein könnte, ihre Immunfunktion zu verbessern.


60. Verwandtschaft zwischen Zink und Immunfunktion.

Fraker PJ, Gershwin ICH, gutes RA, Prasad A
Fed Proc Apr 1986; 45(5): 1474-9

Zinkmangel ist ein allgemeines Ernährungsproblem beobachtete in den menschlichen und Tierbevölkerungen, die profunde Effekte auf WirtsAbwehrmechanismen hat. Unter Verwendung der jungen erwachsenen Maus als Modell, ist es demonstriert worden, dass ein mäßiger Zeitraum des suboptimalen Zinks Thymianatrophie, Lymphopenia und Änderungen in den Anteilen der verschiedenen Teilmengen der Lymphozyten und der einkernigen Phagozyten verursacht. Infolgedessen werden Antikörper-vermittelte Antworten zu Zelle-abhängiger und unabhängige Antigene T des T cell erheblich verringert. Cytolytische T-zellige Antworten, natürliche Tätigkeit des Mörders (NK) Zellund verzögern-artige Reaktionen der Überempfindlichkeit (DTH) werden auch niedergedrückt. Suboptimales Zink während in utero der Entwicklung von Mäusen verursacht hartnäckige Zustände des Immundefekts in der Nachkommenschaft, die auf folgende Generationen sogar übertragen werden kann. Hinsichtlich der menschlichen immunologischen Konsequenzen des Zinkmangels, weisen Patienten mit der genetischen Störung der Zinkabsorption, acrodermatitis enteropathica, auch atrophische Thymusdrüsen, Lymphopenia, anergische DTH-Antworten und verringerte NK-Zelltätigkeit auf. Patienten, die unter Sichelzellanämie oder Urämie mit verbundenen Mängeln in den ähnlichen Immunschwächen der Zinkausstellung leiden. Ein zusätzliches Ergebnis von diesen studiert ist gezeigt worden, um ein wesentlicher Nebenfaktor für thymulin, eins zu sein der Thymianhormone. Außerdem kann Zusatz zu züchten von den Zinksalzen Lymphozyten polyclonally aktivieren sowie Antworten zu den Mitogenen in der Hilfe ähnlichen Art vergrößern.


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