Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Blut-Prüfungs-Protokolle

Die Bedeutung des Erzielens von jugendlichen Blutprobe-Lesungen

Wenn Ärzte Blutprobeergebnisse eines Patienten wiederholen, ist ihre Hauptsorge jedes mögliches Ergebnis, das außerhalb des normalen Laborbezugsbereichs fällt. Das Problem ist, dass Standardwerkstrecken normalerweise „Durchschnitts“ Bevölkerungen eher als das optimale Niveau vertreten, das erfordert wird, gute Gesundheit beizubehalten. Es scheint jetzt, dass die meisten Standardwerkstrecken zu breit sind, Gesundheitsprobleme ausreichend zu ermitteln oder passende Therapie auf indiviudeller Ebene vorzuschreiben. Dieses ist besonders wahr, wenn diese Bezugsbereiche an gebaut werden, um einen Patienten mit einer ernsten medizinischen Störung zu behandeln.

Ein Beispiel von defekten Bezugsbereichen kann in den Blutproben gesehen werden, die benutzt werden, um Schilddrüsenstatus festzusetzen. Eine althergebrachte Kontroverse rast über der besten Weise, Schilddrüsenmangel zu bestimmen. Die meisten herkömmlichen Doktoren bauen auf SchilddrüsenBlutproben, während alternative Ärzte Zeichen und nach Symptomen des Schilddrüsenmangels suchen. Ein Artikel in der Frage am 3. August 2002 der britischen medizinische Zeitschrift Lanzette focht herkömmliche medizinische Klugheit betreffend den Gebrauch von Standardwerkstrecken in der Diagnose an und des Schilddrüsenmangels behandelnd. Nach Ansicht der Forscher ist möglicherweise das Problem mit SchilddrüsenBlutproben fehlerhafte Bezugsbereiche, die reflektieren nicht können, was das optimale Niveau des Schilddrüsenhormons in einer bestimmten Einzelperson (Dayan 2002) sein sollte.

Die Standardblutprobe, die benutzt wird, um Schilddrüsehormonertrag zu bestimmen, ist der Schilddrüse-anregende Test des Hormons (TSH). Wenn ein Mangel im Schilddrüsenhormon auftritt, gibt die Hypophyse TSH frei, um der Schilddrüse zu signalisieren, um mehr Hormone zu produzieren.

Wenn das TSH-Niveau im „Normbereich ist,“ nehmen Doktoren normalerweise an, dass die Schilddrüse genügend Schilddrüsenhormon absondert. Die Frage, die von den Autoren des Lanzetten artikels aufgeworfen wurde war jedoch, ob der gegenwärtige Bezugsbereich für TSH optimalen Schilddrüsenhormonstatus reflektiert.

Der TSH-Bezugsbereich, der durch viele Labors benutzt wird, ist 0.35-5.50 µIU/mL (Mikrointernationale einheiten pro Milliliter). Ein höheres TSH-Niveau zeigt einen Schilddrüsenhormonmangel an (weil die Hypophyse das Übersignalisieren ist, TSH, zum von niedrigen Ständen des Schilddrüsenhormons im Blut zu entschädigen). Irgendeine Lesung von mehr als 5,50 µIU-/mLalarmen ein Doktor zu einem Schilddrüseproblem und zur Möglichkeit, dass Schilddrüsenhormontherapie möglicherweise gerechtfertigt wird.

Das Problem ist, dass der TSH-Bezugsbereich so breit ist, dass die meisten Doktoren eine TSH-Lesung so niedrig wie 0,35 interpretieren, um wie 5,50 so normal zu sein lesend. Der Unterschied zwischen 0,35 und 5,50 ist 15,7 jedoch Falte, eine Strecke der Werte weit zu groß, optimale oder sogar normale Schilddrüsenfunktion anzuzeigen.

Ein Bericht von erschienenen Ergebnissen über TSH-Niveaus deckt auf, dass die Lesungen möglicherweise, die als 2,0 größer sind, Gesundheitsprobleme in Bezug auf unzulänglichen Schilddrüsenhormonertrag anzeigen. Eine Studie zeigte, dass Einzelpersonen mit TSH größer als bewertet, 2,0 haben ein erhöhtes Risiko von bedeutenden Schilddrüsenmangel klinisch entwickeln während der folgenden 20 Jahre (Vanderpump 1995). Andere Studien zeigen, dass TSH größer als bewertet, 1,9 anzeigen Risiko der Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hak 2000).

Eine aufrüttelndere Studie zeigte, dass TSH größer als 4,0 Zunahmen die Wahrscheinlichkeit der Herzkrankheit der postmenopausalen Frauen (Hak 2000) bewertet. Eine andere Studie zeigte, dass Verwaltung des Schilddrüsenhormons Cholesterin bei Patienten mit TSH-Strecken 2.0-4.0 senkte, aber hatte keinen Cholesterin-Senkungseffekt bei Patienten, deren TSH-Wert in der 0.2-1.9 Strecke (Michalopoulou 1998) war. Es zeigte auch, dass in den Leuten mit erhöhtem Cholesterin, TSH-Werte von 2,0 oder größeres anzeigen konnten, dass ein Schilddrüsenmangel das Angeklagte ist und Überproduktion des Cholesterins verursacht, während TSH-Niveaus bei oder unter 1,99 normalen Schilddrüsenhormonstatus anzeigen würden.

Doktoren schreiben routinemäßig Cholesterin senkende Medikamente zu den Patienten vor, ohne ihren Schilddrüsenstatus richtig auszuwerten. Basiert auf dem Beweis, der bis jetzt dargestellt wird, wäre möglicherweise es sinnvoll, damit Doktoren nachforschen einen Schilddrüsenmangel (basiert auf einem TSH-Wert größer als 1,9) bevor sie zum Cholesterin senkende Medikamente Zuflucht nehmen.

In einer Studie, zum des psychologischen Wohls auszuwerten, wurde Beeinträchtigung bei Patienten mit Schilddrüsenabweichungen gefunden, die nichtsdestoweniger innerhalb „der normalen“ TSH-Bezugsbereiche (Pollock 2001) waren.

Die Autoren der Lanzetten studie angegeben, „die auftauchenden epidemiologischen Daten fangen an, vorzuschlagen, dass TSH-Konzentrationen möglicherweise über 2,0 (mU/L – milliunit pro Liter) verbunden sind mit nachteiligen Wirkungen.“

Die Autoren bereiteten ein Diagramm vor, das auf vorher erschienenen Studien basierte, das Anleitung liefert, wenn es die Ergebnisse von den TSH-Blutproben interpretiert. Sind hier drei Höhepunkte von ihrem Diagramm, das möglicherweise nützlich ist, wenn man versteht, was Ihre TSH-Werte wirklich bedeuten:

  • TSH bewertet größer als 2,0: erhöhtes 20-jähriges Risiko des Schilddrüsenmangels und erhöhtes Risiko des Schilddrüse-bedingten autoimmunen Angriffs (Vanderpump 1995)
  • TSH bewertet größer als 4,0: größeres Risiko der Herzkrankheit (Hak 2000)
  • TSH-Werte zwischen 2,0 und 4,0: Cholesterinspiegel sinken in Erwiderung auf Therapie des Thyroxins (T4) (Michalopoulou 1998)

Trotz dieser faszinierenden Ergebnisse erklärten die Lanzettenautoren, dass mehr Studien erforderlich waren, eine optimale TSH-Strecke zu definieren, vorgeschlagen als 0.2-2.0 anstelle 0.2-5.5 (µIU/mL). Anmerkung: Diese optimalen Bezugsbereiche werden jetzt in µIU/mL ausgedrückt, also ist die ideale Strecke entsprechend diesen epidemiologischen Daten 0.35-2.1 µIU/mL.

Wenn Sie Krise, Herzkrankheit, cholesterinreiche, chronische Ermüdung, schlechte Geistesleistung oder irgendwelche von vielen haben, verbanden andere Symptome mit Schilddrüsenmangel, sollten Sie Ihren Doktor bitten, „die Bezugsbereiche herauszufordern“ und eine andere Schilddrüsenersatztherapie zu versuchen.