Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Blut-Prüfungs-Protokolle

Die wichtigsten Blutproben

Die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage schlägt vor, dass eine grundlegende Batterie von Tests jährlich durchgeführt wird. Die empfohlene männliche Platte besteht einem kompletten Test des Blutbildes (CBC) /chemistry, einem Homocystein, einem freien Testosteron, einem estradiol, einem Prostata-spezifischen Antigen (PSA) und aus einem DHEA. Die empfohlene weibliche Platte besteht dem CBC-/chemistrytest, dem estradiol, dem Progesteron, dem freien Testosteron, dem DHEA und aus dem Homocystein.

Zusätzlich zu diesen sind spezieller Mann und weibliche Platten, die folgenden Tests für Männer und Frauen über Alter 40 besonders wichtig: fastendes Insulin, Fibrinogen, anregendes Hormon der Schilddrüse (TSH) und gibt Triiodothyronine frei (T3). Wenn eine ernste Abweichung ermitteln-solch als erhöhter Blutzucker (Zucker), Hormonunausgeglichenheit oder hoch- Cholesterin ist — Prüfung sollte häufig wiederholt werden als jährlich, um den Nutzen jeder möglicher Therapie zu bestimmen, die Sie pflegen, um die Lebensverkürzungsabweichung möglicherweise zu korrigieren.

Wir empfehlen auch, dass Sie Ihren Arzt betreffend alle mögliche anderen Tests konsultieren, die möglicherweise für Ihre einzelne Zustand angebracht sind. Die folgende Liste beschreibt einzelne Tests und Strecken, die benutzt werden können, um Ihre Gesundheit und Langlebigkeit festzusetzen. Wenn Ihr Arzt abgeneigt ist, diese Tests vorzuschreiben oder wenn Handels Laborpreise über Ihrem Budget hinaus sind-, stellen wir Informationen am Ende dieses Protokolls über die Verfügbarkeit der preiswerten PostversandBlutprobe zur Verfügung.

Alphabetische Auflistung von Blutproben

A - B | C | D | E | F | G - H | I | L - M | O - P | R - S | T | U - V

ABO Grouping und Schreiben relativer Feuchtigkeit (d)

Dieser Test wird benutzt, um Blutgruppenbestimmung und Schreiben relativer Feuchtigkeit zu bestimmen. Die möglichen Blutgruppen sind O-Positiv, O-Negativ, a-Positiv, a-Negativ, b-Positiv, b-Negativ, AB-Positiv und AB-Negativ.

Alpha 1 Antitrypsin (Serum)

Dieser Test wird benutzt, um erbliche Abnahmen an der Produktion von Alpha1-antitrypsin (AAT) zu ermitteln. Verringerte oder fast abwesende Niveaus von AAT können ein Faktor in der chronischer hemmender Lungenerkrankung und -Lebererkrankung sein. Erhöhte Niveaus von AAT können ein Anzeichen über entzündliche Zustände (z.B., rheumatoide Arthritis, bakterielle Infektion, Vaskulitis oder Neoplasia) sein.

Bezugsbereich: 90-200 mg/dL

Aminosäure-Profil (quantitativ)

Diese Platte wertet 41 Aminosäuren aus und wird verwendet, um Körperfunktionen und Ernährungsstatus zu überwachen. Erhöhte Aminosäurekonzentrationen im Plasma reflektieren möglicherweise geerbte metabolische Abweichungen, wie in den tyrosemias oder in der Phenylketonurie.

Apolipoprotein A-1

Dieser Test wird benutzt, um Überlebensrate oder Risikofaktoren für Patienten mit Myokardinfarkt und Zusatzkreislauferkrankungen auszuwerten. Mangelzustände APO A-1 umfassen Tanger-Krankheit, HDL-Mangel und Hypoalphalipoproteinanämie. Apolipoprotein-Niveaus sind möglicherweise ein besserer Indikator von atherogenic Risiken Maße als High-Density-Lipoprotein (HDL), Lipoprotein niedrige Dichte (LDL) und des Sehr-niedrigdichtelipoproteins (VLDL).

Bezugsbereiche
Männer 110-180 mg/dL
Frauen 110-205 mg/dL

B-Natriuretic Peptid

Dieser Test wird benutzt, um das Finden des congestive Herzversagens zu stützen.

Bezugsbereich: 0-100 pg/mL

Krebs-Antigen (CA-15-3)

CA 15-3 Antigene sind Tumor-verbundene Serummarkierungen, speziell für Brustgewebe, verfügbar für die Überwachung von verschiedenen Arten von Feindseligkeiten, die Bewertung von Antwort zur Therapie, und Wiederauftreten vielleicht anzeigen.

Bezugsbereich: 0.0-25 U/mL

Krebs-Antigen (CA-27.29)

Dieser Test wird benutzt, um metastatisches Krebsgeschwür der Brust zu überwachen. CA-27.29 ist ein nützliches Maß in der Überwachung des Kurses der Krankheit und der Antwort zur Therapie, weil es eine direkte Wechselbeziehung zwischen den Änderungsstufen von CA-27.29 und klinischem Status gibt.

Bezugsbereich: 0-38.6 U/mL

Krebs-Antigen (CA-125)

CA-125 ist ein Tumormarker für die Überwachung von Krankheitsweiterentwicklung in Eierstockkrebs. Es ist in der Überwachungsweiterentwicklung oder im Wiederauftreten im Falle des bekannten Ovarialkarzinoms am nützlichsten.

Bezugsbereich: 0-34 U/mL

Candida Antibodies Qualitative

Dieser Test wird benutzt, um Körpercandidiasis zu bestimmen. Dieser Test ist qualitativ und wenn Candidaantikörper gefunden werden, haben Sie jetzt eine Candidainfektion gehabt oder haben.

Kohlenhydrat-Antigen (CA-19-9)

Dieser Test wird benutzt, um gastro-intestinales, pankreatisches zu überwachen, Leber und colorectal Feindseligkeiten. Dieser Test ist möglicherweise auch bei Patienten mit nicht-neoplastischer Krankheit, Entzündungskrankheit des Darms, Zirrhose und autoimmunen Bedingungen positiv.

Bezugsbereich: 0-35 U/mL

Carcinoembryonic Antigen (CEA)

Dieser Tumormarker ist gewohnt, den Umfang der Krankheit und einer seiner Prognose bei Krebspatienten (besonders die mit den gastro-intestinalen oder Brustkrebsen) zu bestimmen. Es kann auch verwendet werden, um die Krankheit und seine Behandlung zu überwachen.

Bezugsbereich:
Nichtraucher: <3.9 ng/mL
Raucher: <5.6 ng/mL

Carotin, Beta

Dieser Test wird benutzt, um carotenoderma zu bestätigen und fette mangelhafte Absorption und niedergedrückte Carotinniveaus zu ermitteln, die möglicherweise im Falle des steatorrhea gefunden werden.

Bezugsbereich: 3-91 µg/dL

Chemie Panel/CBC

Diese Platte ist eine umfassende Blutbewertung einschließlich die folgenden 35 Tests:

Glukose-Fasten

Dieser Test misst direkt Glukoseniveaus und ist in der Bewertung von Diabetes allgemein verwendet.

Bezugsbereich: 65-99 mg/dL
Optimale Strecke Le: 70-85 mg/dL

Harnsäure

Dieser Test wird in der Bewertung der Gicht oder des rückläufigen Harnkonkrements benutzt.

Bezugsbereich:
Männer (18 Jahre und älter): 3.7-8.6 mg/dL
Frauen (18 Jahre und älter): 2.5-7.1 mg/dL
Optimale Strecke Le: 3-7 mg/dL

BRÖTCHEN (Blut-Harnstoff-Stickstoff)

Dieser Test wird, um Leberfunktion zu messen benutzt und Nierenfunktion und knäuelförmige Filtrationsrate indirekt festzusetzen.

Bezugsbereich: 6-20 mg/dL

Kreatinin

Dieses ist ein Nierenfunktionstest, der, um knäuelförmige Filtrationsrate zu schätzen benutzt wird und Weiterentwicklung der Nierenkrankheit zu folgen.

Bezugsbereich:
Frauen (15 Jahre und älter): 0.57-1.00 mg/dL
Männer: 0.76-1.27 mg/dL
Optimale Strecke Le: <1.5 mg/dL und ideal <1.1 mg/dL

BUN-/Creatinineverhältnis

Dieser Test wird benutzt, um gehinderte Nierenfunktion zu bestimmen. Mit Kreatinin wird BRÖTCHEN benutzt, um Patienten auf Dialyse zu überwachen.

Bezugsbereich: 8:1–20:1

Natrium

Dieser Routinetest wird benutzt, um Flüssigkeit und Elektrolythaushalt und Therapie auszuwerten und zu überwachen.

Bezugsbereich: 135-144 mmol/l

Kalium

Dieser Routinetest wird benutzt, um Elektrolythaushalt auszuwerten und zu überwachen und ist für Herzpatienten besonders wichtig.

Bezugsbereich: 3.5-5.2 mmol/l

Chlorverbindung

Dieser Test an sich liefert nicht ausreichende Informationen. Jedoch als Teil einer multiphasic Prüfung für Elektrolyte, kann es ein Anzeichen über Säure-Basen-Haushalts- und Hydratationsstatus geben.

Bezugsbereich: 97-108 mmol/l

Kohlendioxyd

Dieser Test wird benutzt, um in die Bewertung von pH und von Elektrolytstatus zu unterstützen.

Bezugsbereich: 19-28 mmol/l

Kalzium

Dieser Test wird benutzt, um Parathyreoid- Funktions- und Kalziummetabolismus auszuwerten.

Bezugsbereich:
18-59 Jahre alt 8.7-10.2 mg/dL
> 59 Jahre alt 8.6-10.2 mg/dL

Phosphor
Dieser Test wird benutzt, um Serumphosphorniveaus zu messen. Eine Unausgeglichenheit konnte die Möglichkeit jeder möglicher Zahl von Bedingungen anzeigen.

Bezugsbereich für Leute zwischen 12 und 60 Jahren alt: 2.5-4.5 mg/dL

Protein/Albumin/Globulin
Dieser Test wird benutzt, um in die Diagnose vieler Krankheiten zu unterstützen, die Blutproteine als Ganzes oder einen einzelnen Bruch Protein beeinflussen.

Bezugsbereich:
Gesamtprotein: 6.0-8.5 g/dL
Albumin: 3.5-5.5 g/dL
Globulin: 1.5-4.5 g/dL

Verhältnis des Albumin-/Globulin
Dieser Test wird benutzt, um Nierenkrankheit und andere chronische Krankheiten auszuwerten.

Bezugsbereich: 1.1:1–2.5:1

Bilirubin
Dieser Test wird benutzt, um Leberfunktion auszuwerten.

Bezugsbereich:
Gesamtbilirubin: 0.0-1.2 mg/dL

Alkalische Phosphatase
Dieser Test wird benutzt, um Leber- oder Knochenkrankheit zu ermitteln und zu überwachen.

Bezugsbereich: 25-150 IU/L

LDH (Laktat-Dehydrogenase)
Dieser Test misst das intrazelluläre Enzym LDH, das, wenn anwesend im Blut, die Diagnose der Verletzung oder der Krankheit stützt.

Bezugsbereich: 0-214 IU/L

AST (SGOT)
Dieser Test wird benutzt, um die Möglichkeit der kranzartiger verschließender Herzkrankheit oder -Lebererkrankung auszuwerten.

Bezugsbereich: 0-40 IU/L

ALT (SGPT)
Dieser Test wird, um Lebererkrankung zu identifizieren benutzt und zwischen Leber und Hemolysis des roten Blutkörperchens als die Quelle von Gelbsucht zu unterscheiden.

Bezugsbereiche:
Männer: 0-45 IU/L
Frauen: 0-33 IU/L

Eisen
Dieser Test wird benutzt, um viele Krankheiten, einschließlich Eisenmangelanämie und Hämochromatose auszuwerten.

Bezugsbereich:
Frauen: 35-155 µg/dL
Männer: 40-155 µg/dL
Optimale Strecke Le: 40-100 µg/dL

Cholesterin

Dieser Test wird benutzt, um das Risiko des Entwickelns der koronarer Herzkrankheit und der Hyperlipidemien zu bestimmen.

Bezugsbereich: 100-199 mg/dL
Optimale Strecke Le: 160-180 mg/dL

Triglyzeride
Dieser Test wird benutzt, um das Risiko des Entwickelns der koronarer Herzkrankheit zu identifizieren oder, wenn Störungen im Fettstoffwechsel vermutet werden.

Bezugsbereich: 0-149 mg/dL
Optimale Strecke Le: < 80 mg/dL
Bereits bestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung: < 60 mg/dL

HDL-Cholesterin
Dieser Test misst Alphalipoprotein und wird verwendet, um Herzkrankheit vorauszusagen.

Bezugsbereich:         > 39 mg/dL
Optimale Strecke Le:     50+ mg/dL

LDL-Cholesterin
Dieser Test misst Betalipoproteine und wird auch verwendet, um Herzkrankheit vorauszusagen.

Bezugsbereich: 0-99 mg/dL
Optimale Strecke Le: 80-100 mg/dL (< sind 80 mg/dL möglicherweise ideal)
Bereits bestehende/des hohen Risikos Herz-Kreislauf-Erkrankung:  < 70 mg/dL

Verhältnis des Gesamtcholesterins zu HDL-Cholesterin
Dieser Test wird benutzt, um das Risiko der koronarer Herzkrankheit zu bestimmen.

Bezugsbereiche: Männer Frauen
1/2 durchschnittliches Risiko 3.4 3.3
Durchschnittliches Risiko 5.0 4.4
durchschnittliches Risiko 2x 9.6 7.1
durchschnittliches Risiko 3x 23.4 11.0
Optimale Strecke Le:

< 3.4

CBC (komplettes Blutbild) mit Plättchen und Differenzial

Dieses ist eine Reihe Tests des Zusatzbluts, das eine Vielzahl von Informationen über die Blutkomponenten liefert.

Zählung des weißen Blutkörperchens

Bezugsbereich: 4.0-10.5 x10E3/uL

Zählung des roten Blutkörperchens

Bezugsbereiche:
Männer: 4.14-5.8 x10E6/uL
Frauen: 3.77-5.28 x10E6/uL

Hämoglobin

Bezugsbereiche:
Männer: 12.6-17.7 g/dL
Frauen: 11.1-15.9 g/dL
Optimale Strecke Le: Oberes Ende des Bezugsbereichs

Hematocrit

Bezugsbereiche:
Männer: 37.5–51.0%
Frauen: 34.0–46.6%
Optimale Strecke Le: Oberes Ende des Bezugsbereichs

Indizes des roten Blutkörperchens

Korpuskulares Mittelvolumen

Bezugsbereich: 79-97 Florida

Korpuskulares Mittelhämoglobin

Bezugsbereich: Seite 26.6-33

Korpuskulare Hämoglobin-Mittelkonzentration

Bezugsbereich: 31.5-35.7 g/dL

Verteilung des roten Blutkörperchens der Breite

Bezugsbereich: 12.3–15.4%

Differenziale Zählung

Bezugsbereiche:
Polyneutrophils: 1.8-7.8 x10E3/uL
Lymphozyten: 0.7-4.5 x10E3/uL
Monozyten: 0.1-1.0 x10E3/uL
Eosinophils: 0.0-0.4 x10E3/uL
Basophils: 0.0-0.2 x10E3/uL

Plättchen-Zählung

Bezugsbereich: 140-415 x10E3/uL

Cortisol a.m. – P.M.

Dieser Test ist, adrenale Funktion zu messen. Es wird verwendet, um adrenokortikale Unzulänglichkeit oder Hypersekretion und Cushings Syndrom zu bestimmen und ist auch nützlich, wenn man Funktionsstörung der hypothalamischen Achse ermittelt.

Bezugsbereiche:
a.m.: 6.2-19.4 µg/dL
P.M.: 2.3-11.9 µg/dL

Coenzym Q10 (CoQ10)

Dieser Test wird benutzt, um den Blutspiegel von CoQ10 zu überprüfen und wird der genaueren Dosierung für jedermann ermöglichen, das sucht, hohe Stufen dieses kritischen Antioxydants zu erzielen und beizubehalten. Coenzym Q10 wird durch den menschlichen Körper produziert und ist für das grundlegende Arbeiten aller Zellen notwendig. Es bekannt, in den Herzmuskelzellen in hohem Grade konzentriert zu werden wegen der Hochenergieanforderungen dieser Zellart.

Bezugsbereiche: 0.37-2.20 µg/mL
Optimal: 3-7 µg/mL; Mindestens 3 µg/mL für allgemeine Gesundheit, mindestens 4 µg/mL für kardiovaskuläre Fragen und bis 7 µg/mL für maximales Antialtern und neurodegenerative Schutz.

C-Peptid

Dieser Test wird benutzt, um Diabetiker und Monitor Insulinom auszuwerten.

Bezugsbereiche: 1.1-4.4 ng/mL

C-reaktive (hohe Empfindlichkeit) des Protein-(CRP) (Herz)

Dieser Test wird benutzt, um Risiko der kardiovaskulären und Zusatzkreislauferkrankung festzusetzen.

Bezugsbereiche:
Mit geringem Risiko < 1,0 mg/l
Durchschnitt 1.0-3.0 mg/l
Hohes Risiko > 3,0 mg/l
Optimale Strecken Le:
Männer: < 0,55 mg/l
Frauen: < 1,0 mg/l

Cystatin-C

Dieser Test wird benutzt, um Nierenfunktion auszuwerten. Es ist auch vorgeschlagen worden, dass cystatin-C möglicherweise das Risiko des Entwickelns der chronischen Nierenerkrankung voraussagte, dadurch es signalisiert es einem Zustand „der präklinischen“ Nierenfunktionsstörung.
 
Bezugsbereiche: 0.53-0.95 mg/l
Optimale Strecke Le: < 0,91 mg/l

Cytokine-Platte

Diese Platte wird benutzt, um die Quelle der chronischen Entzündung nach einer hohen CRP-Lesung oder die Ausdauer jeder chronischen entzündlichen Zustandes zu finden. Dieses Gremium misst Beta interleukin-1 (IL-1b), interleukin-6 (IL-6), interleukin-8 (IL-8) und Tumornekrosenfaktoralpha (TNF-Alpha). Jedes wird separat beschrieben.

D-Dimer

Dieser Test ist ein sehr spezifischer bestätigender Test für verbreitete intravascular Gerinnung (DIC). Es wird auch für die Entdeckung der tiefen Aderthrombose, des akuten Myokardinfarkts und der instabilen Angina verwendet. Das Fragment-D-Dimer setzt Thrombin und Plasmintätigkeit fest.

Bezugsbereich: 0.0-0.4 µg/mL

Sulfat Dehydroepiandrosterone (DHEA)

Dieser Test wird, um weibliche Unfruchtbarkeit, Amenorrhö oder Hirsutism zu bestimmen benutzt und in der Bewertung des überschüssigen Androgens/der adrenokortikalen Krankheit, einschließlich kongenitale adrenale Hyperplasie und adrenale Tumoren zu helfen.

Bezugsbereiche:
Männer:
15-19 Jahre 115.3-459.6 μg/dL
20-24 Jahre 164.3-530.5 µg/dL
25-34 Jahre 138.5-475.2 µg/dL
35-44 Jahre 102.6-416.3 µg/dL
45-54 Jahre 71.6-375.4 µg/dL
55-64 Jahre 48.9-344.2 µg/dL
65-74 Jahre 30.9-295.6 µg/dL
>74 Jahre 20.8-226.4 µg/dL
Optimale Strecke Le:  350-500 µg/dL
Frauen:
15-19 Jahre 110.0-433.2 µg/dL
20-24 Jahre 110.0-431.7 µg/dL
25-34 Jahre 84.8-378.0 µg/dL
35-44 Jahre 57.3-279.2 µg/dL
45-54 Jahre 41.2-243.7 µg/dL
55-64 Jahre 29.4-220.5 µg/dL
65-74 Jahre 20.4-186.6 µg/dL
>74 Jahre 13.9-142.8 µg/dL
Optimale Strecke Le:  275-400 µg/dL

Querverbindungs-Test Deoxypyridinoline (Dpd)

Dieser Test kann benutzt werden, um Knochenaufnahmerate in den gesunden Einzelpersonen und in denen mit erhöhtem Risiko des Entwickelns der metabolischen Knochenkrankheit festzusetzen. Dpd kann verwendet werden, um antiresorptive Therapien (die möglicherweise zu überwachen bisphosphonates umfassen) und Osteoporose.

Bezugsbereich: 2.3-7.4 nmol Dpd/mmol Kreatinin

Dihydrotestosterone

Dieser Test misst Serumkonzentrationen von dihydrotestosterone, das zu den Testosteronspiegeln eng verwandt ist, aber ist niedriger und zeigt möglicherweise hypergonadism oder Hirsutism an.

Bezugsbereiche:
Männer: 30-85 ng/dL
Frauen: 4-22 ng/dL
Optimale Strecke Le:
Männer: 30-50 ng/dL

Akute Infektion Epstein-Barrvirus-(EBV)

Dieser Test wird benutzt, um eine vermutete EBV-Infektion (ansteckende Mononukleosis) zu bestimmen.

EBV-Interpretation VCA-IgG VCA-IgM EA-IgG EBV-NA
Anfällig

Akute Infektion

+

+

±

Genesende Phase

+

±

±

+

Chronisch oder reaktiviert

+

+

±

Alte Infektion

±

+

Antikörper vorhanden: +

Antikörper abwesend: –

Sedimentbildungs-Rate ESR Westergren (ESR, Sed Rate Test)

Der ESR ist ein unspezifischer Test, der benutzt wird, um die Krankheit zu ermitteln, die mit akuter und chronischer Infektion verbunden ist, Entzündung (Kollagen-Gefäßkrankheiten), fortgeschrittenem Neoplasma und Gewebenekrose oder -infarktbildung.

Bezugsbereiche:
Männer: 0-50 Jahre: 0-15 mm/hour
50 Jahre und älter: 0-30 mm/hour
Frauen: 0-50 Jahre: 0-32 mm/hour
50 Jahre und älter: 0-40 mm/hour

Estradiol

Dieser Test wird benutzt, um die hypothalamischen und pituitären Funktionen, Wechseljahresstatus und Geschlechtsreife festzusetzen. In den Männern ist es in der Einschätzung von Gynecomastia- oder Verweiblichungssyndromen hilfreich.

Bezugsbereiche:
Männer: 7.6-42.6 pg/mL
Frauen:
Follikular: 12.5-166.0 pg/mL
Ovulation: 85.8-498.0 pg/mL
Luteal: 43.8-211.0 pg/mL
Postmenopausal < 6.0-54.7 pg/mL
Optimal:
Männer: 20-30 pg/mL
Frauen:
Vor-Menopause: schwankt mit Zeit im Zyklus maximale 528 pg/mL
Menopause:
Zu Symptome verbessern: 30-50 pg/mL
Typisch mit Bi-est: 80-100 pg/mL
Wiederherstellungsmenstruationszyklus: 90-211 pg/mL

Oestriol

Dieser Test liefert eine objektive Einschätzung der plazentaren Funktion und der fötalen Normalität in den risikoreichen Schwangerschaften. Oestriol ist das bedeutende Östrogen in der schwangeren Frau.

Bezugsbereich:
Männer oder nicht schwangere Frauen: <2.0 mg/dL

Östrogen-Summe

Östrogenmaße werden verwendet, um Geschlechtsreife, Monats und Fruchtbarkeitsstörungen in den Frauen auszuwerten. Dieser Test wird auch in der Bewertung von Männern mit Gynecomastia- oder Verweiblichungssyndromen benutzt. In den schwangeren Frauen wird es verwendet, um fötal-plazentare Gesundheit anzuzeigen. Bei Patienten mit Östrogen-produzierenden Tumoren, kann es als Tumormarker verwendet werden.

Bezugsbereiche:
Männer: 40-115 pg/mL
Optimal: 40-77 pg/mL
Frauen:
Tag 1-10: 61-394 pg/mL
Tag 11-20: 122-437 pg/mL
Tag 21-30: 156-350 pg/mL
Nach-Wechseljahres < 40 pg/mL
Optimal:
Nach-Wechseljahres 75-200 pg/mL (mit HRT)

Östron

Dieser Test wird benutzt, um das postmenopausal Bluten wegen der Zusatzumwandlung von androgenen Steroiden auszuwerten. Erhöhte Östronniveaus sind möglicherweise mit erhöhten Niveaus von verteilenden Androgenen und von ihrer folgenden Zusatzumwandlung verbunden.

Bezugsbereiche:
Männer: 12-72 pg/mL
Frauen:
Follikulare Phase: 37-138 pg/mL
Midcycle-Spitze: 60-229 pg/mL
Luteal Phase: 50-114 pg/mL

Faktor-VIII-Aktivität

Dieser Test wird benutzt, um Niveaus von Gerinnungsmittelfaktor VIII auszuwerten. Ein Mangel in Faktor VIII bekannt, während erhöhte Niveaus der Hämophilie A. mit einem erheblich erhöhten Risiko der Krankheit des ischämischen Herzens und mit der Entwicklung des geriatrischen Syndroms der Gebrechlichkeit verbunden sind.

Fastende Glukose und Insulin

Diese zwei Tests werden benutzt, um erhöhte Niveaus der Glukose und des Insulins zu bestimmen. Überschüssige Glukose und Insulin wird in vielen altersbedingten Krankheiten, wie Art - Diabetes 2, Bluthochdruck, Herzkrankheit und Anschlag impliziert und ist ein Stempel des Säugetier- Alterns. Merken Sie bitte: Diese Tests erfordern einen fastenden Blutspiegel und bedeuten, dass eine 12 Stunde schnell vor der Sammlung einer Blutprobe angefordert wird. Jeder dieser Tests wird separat beschrieben.

  • Glukose: Dieser Test wird benutzt, um Diabetes mellitus zu ermitteln und Kohlenhydratstoffwechselstörungen einschließlich Alkoholismus auszuwerten. Es wird auch verwendet, um Azidose, Ketoazidose, Dehydrierung, Koma, niedriges Blutzuckergehalt, Insulinom und neuroglycopenia auszuwerten.
  • Insulin: Dieser Test wird hauptsächlich benutzt, um Insulinbewertung in den Einzelpersonen mit fastendem niedrigem Blutzuckergehalt zu messen. Insulinniveaus neigen, in den Einzelpersonen mit Insulin-Absonderungstumoren unpassend erhöht zu werden. Fastendes niedriges Blutzuckergehalt in Verbindung mit markiert erhöhten Seruminsulinniveaus gilt als den entscheidenden Faktor für Insulinom. Insulinniveaus können in Vorhersageanfälligkeit zur Entwicklung der Art nützlich sein - Diabetes 2, obgleich C-Peptid in großem Maße Insulinmaß für diese Rolle verdrängt hat.

Weibliche Platte

Die weibliche Platte besteht einer Chemie-Platte, einem CBC, einem freien Testosteron, einem DHEA-S, einem Estradiol, einem Progesteron, einem Homocystein und aus einem Herz-CRP. Jeder dieser Tests wird separat beschrieben.

Ferritin

Dieser Test wird, um Eisenreserven im Körper auszuwerten benutzt und Eisenmangelanämie oder Eisenüberlastung zu bestimmen.

Bezugsbereiche:
Männer: 30-400 ng/mL
Frauen: 15-150 ng/mL
Optimale Strecke Le: 50-150 ng/mL

Follikel-anregendes Hormon (FSH) und Luteinisierungshormon (LH)

Dieser Test wird in der Bestimmung der Menopause benutzt und ist in der Bewertung des vermuteten gonadal Ausfalls integral.

FSH Bezugsbereiche:

LH

Bezugsbereiche:
Erwachsene Männer: Erwachsene Männer:
> 18 Jahre: 1.5-12.4 mIU/mL > 18 Jahre: 1.7-8.6 mIU/mL
Frauen: Frauen:
Follikulare Phase: 3.5-12.5 mIU/mL Follikulare Phase: 2.4-12.6 mIU/mL
Ovulatory Spitze: 4.7-21.5 mIU/mL Ovulatory Spitze: 14.0-95.6 mIU/mL
Luteal Phase: 1.7-9.17.7 mIU/mL Luteal Phase: 1.0-11.4 mIU/mL
Postmenopausal Phase: 25.8-134.8 mIU/mL Postmenopausal Phase: 7.7-58.5 mIU/mL
Empfängnisverhütende Mittel 0.7-5.6 mIU/mL

Fructosamine

Dieser Test wird benutzt, um zuckerkranke Steuerung auszuwerten. Fructosamine, eher als Glukoseniveau, ist ein Index der langfristigeren Steuerung.

Gamma Glutamyl-Transpeptidase

Dieser Test ist ein empfindlicher Indikator der hepatobiliären Krankheit (hemmende Gelbsucht, intrahepatischer Cholestasis oder Pancreatitis). Es wird auch als Indikator des chronischen und schweren Alkoholmissbrauches verwendet.

Bezugsbereiche:
Männer: 0-65 IU/L
Frauen: 0-60 IU/L

Glukose (Serum) (fastend)

Dieser Test wird benutzt, um Diabetes mellitus zu ermitteln. Es wird verwendet, um Kohlenhydratstoffwechselstörungen einschließlich Alkoholismus auszuwerten. Es wird auch verwendet, um Azidose, Ketoazidose, Dehydrierung, Koma, niedriges Blutzuckergehalt, Insulinom und neuroglycopenia auszuwerten. Merken Sie bitte: Diese Tests erfordern einen fastenden Blutspiegel und bedeuten, dass eine 12 Stunde schnell vor der Sammlung einer Blutprobe angefordert wird.

Bezugsbereiche:
Normal: 65-99 mg/dL
Vor-zuckerkrank: 100-125 mg/dL
Diabetiker: > 125 mg/dL
Optimale Strecke Le:: 70-85 mg/dL

Glukose (2 Stunde nach dem Essen)

Normalerweise erhöhen sich Ihre Blutzuckerspiegel etwas, nachdem Sie essen. Diese Zunahme veranlaßt Ihr Pankreas, Insulin freizugeben, damit Ihre Blutzuckerspiegel nicht zu hoch erhalten. Blutzuckerspiegel, die im Laufe der Zeit hoch bleiben, können Ihre Augen, Nieren, Nerven und Blutgefäße beschädigen. Dieser Test misst Blutzucker genau 2 Stunden, nachdem er gegessen hat.

Bezugsbereiche:
Normal: 65-139 mg/dL
Vor-zuckerkrank: 140-199 mg/dL
Diabetiker: > 200 mg/dL
Optimale Strecke Le:: 110-125 mg/dL oder < 40 mg/dL Zunahme über Grundlinie; annehmbare bis 140 mg/dL

Humanes Choriongonadotropin (HCG) Beta Subunit, Schwangerschaft

Dieser Test wird benutzt, um die Betauntereinheit HCG zu ermitteln und stellt einen empfindlichen, spezifischen Test für die Entdeckung der frühen Schwangerschaft, einen Bauchhöhlenschwangerschaft oder eine bedrohte Abtreibung bereit.

HCG Beta Subunit, quantitativ (Krebs)

Dieser Test wird benutzt, um einen Tumormarker für bestimmte Krebse zu ermitteln.

Bezugsbereiche:
Negativ: <10 mIU/mL
Grenzlinie: 10-20 mIU/mL
Positiv: >20 mIU/mL

Schwermetalle profilieren I, Blut

Dieser Test wird benutzt, um Belastung durch Arsen, Führung und Quecksilber zu überwachen.

Optimale Strecke Le: So niedrig wie möglich

Pförtner Helicobacter (Campyl-Bakterium), Immunoglobulin G

Dieser Test wird als Hilfe in der Diagnose der H.-Pförtnerinfektion und der gastrischen und duodenalen Krankheit benutzt.

Bezugsbereiche:
Negativ: < 0,9 U/mL
Zweideutig: 0.9-1.0 U/mL
Positiv: > 1,0 U/mL

Hämoglobin A1C

Dieser Test wird sehr häufig benutzt, um Glukosesteuerung bei Insulin-abhängigen zuckerkranken Patienten festzusetzen, deren Glukoseniveaus sehr labil sind.

Bezugsbereich: 4.8–5.6%
Erhöhtes Risiko für Diabetes: 5.7–6.4%
Diabetes: > 6.5%
Glycemic Steuerung für Erwachsene mit Diabetes: < 7.0%
Optimal: < 5,0% (Ideal)
< 5,7% (gut)

Hepatitis-Platte (A, B, C), akut

Dieser Test wird als umfassende Platte für die Entdeckung von Markierungen für Infektion der Hepatitis A, b- und c-Virus benutzt und wird für alle Stadien der Infektion benutzt.

Bezugsbereich: Negativ oder Positiv

(Interpretation eingeschlossen)

Oberflächen-Antikörper der Hepatitis-B, qualitativ

Dieser Test ist für Bewertung der möglichen Immunität in den Einzelpersonen nützlich, die an erhöhtem Risiko der Aussetzung zur Hepatitis B. sind.

Normbereich: Negativ oder Positiv

Virus-Antikörper der Hepatitis-C

Dieser Test wird benutzt, um Aussetzung zur Virusinfektion der Hepatitis C festzusetzen.

Bezugsbereich: Negativ oder Positiv

Homocystein

Dieser Test ist für Gebrauch bei Siebungspatienten bestimmt, die möglicherweise für Herzkrankheit und -anschlag gefährdet sind. Homocystein ist gezeigt worden, um ein unabhängiger Risikofaktor für die vorzeitige Entwicklung des der Koronararterienleidens und Thrombose zu sein.

Bezugsbereich: 0-15 µmol/L
Optimal: < 7-8 µmol/L

Studien haben gezeigt, dass sogar Gemäßigteniveaus des Homocysteins ein erhöhtes Risiko für die Arteriosklerose aufwerfen, die mit den 20 Prozent des Risikos der Bevölkerung mindestens für Arteriosklerose verglichen wird.

Insulin-Fasten

Dieser Test wird für Insulinmaß bei Patienten mit fastendem niedrigem Blutzuckergehalt oder Hyperglykämie benutzt. Hohes fastendes Insulin ist ein Zeichen der Insulinresistenz und des Anfangs der Art - Diabetes 2 oder Syndrom X.

Bezugsbereich: 2.6-24.9 µIU/mL
Optimale Strecke Le: < 5 µIU/mL

Interleukin-1 Beta (IL-1b)

Dieser Test wird benutzt, um erhöhte Niveaus von Beta interleukin-1, die in der Sepsis, im Cachexia, in der rheumatoiden Arthritis, in der chronischen myeloischer Leukämie, im Asthma, in der Psoriasis, in der entzündlichen Darmerkrankung, in der Magersucht, in den AIDS, in den körperlichen Druck-, Angst- und Panikstörungen impliziert worden sind, und von Graft-versus-Host-Reaktion zu identifizieren, die mit Knochenmarktransplantationen verbunden ist. Hoch-als-normale Niveaus von IL-1b sind mit einem bedeutenden erhöhten Risiko des Myokardinfarktunabhängigen der Herz-CRP Niveaus verbunden gewesen.

Bezugsbereich:
IL-1B <2.9 pg/mL

Interleukin-6 (IL-6)

Dieser Test wird benutzt, um erhöhte Niveaus von interleukin-6 zu identifizieren. Erhöhtes Serum IL-6 oder Plasmaspiegel treten möglicherweise in der Sepsis, Autoimmunerkrankungen, Lymphome, AIDS, alkoholische Lebererkrankung, Tumorentwicklung, Alzheimerkrankheit und in Übereinstimmung mit Infektion oder Abstoßungsreaktion auf. Erhöhte Niveaus von IL-6 sind möglicherweise mit einem erhöhten Risiko des Herzinfarkts oder des Anschlags verbunden.

Bezugsbereich:
IL-6: 0-14 pg/mL

Interleukin-8 (IL-8)

Dieser Test wird benutzt, um erhöhte Niveaus von IL-8 zu identifizieren. Erhöhte Konzentrationen werden in der Psoriasis, in der rheumatoiden Arthritis, in der chronischen Polyarthritis, in der Tumorentwicklung und in der Hepatitis C. beobachtet.

Bezugsbereich:
IL-8 7,8 pg/mL

Eisen und Gesamteisen-Schwergängigkeit (TIB)

Dieser Test wird in der Diagnose der Anämie benutzt. TIB-Niveaus sind häufig benutzt, den Kurs von den Patienten zu überwachen, die hyperalimentation empfangen.

Bezugsbereich:
Frauen: 35-155 µg/dL
Männer: 40-155 µg/dL
Optimale Strecke Le: 40-100 µg/dL
TIBC: 250-420 µg/dL

Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor I

Dieser Test wird benutzt, um Akromegalie zu bestimmen, deren somatomedin-C und Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor erhöht wird. Es wird auch verwendet, um Hypopituitarismus auszuwerten. Niedrige Werte zeigen möglicherweise Hypopituitarismus, Unterernährung, Diabetes mellitus, Laron-Zwergenwuchs, Hypothyreose, mütterliches Deprivationssyndrom, pubertal Verzögerung, Zirrhose, Hepatoma, Anorexia nervosa, nonfunctioning pituitäre Tumoren, Verfassungsverzögerung des Wachstums und einige Fälle vom Kleinwuchs an. Hohe Werte treten mit Adoleszenz, wahrer frühreifer Pubertät, Schwangerschaft, Korpulenz, pituitärem Riesenwuchs, Akromegalie und zuckerkranker Retinopathie auf.

Bezugsbereiche:
20 Jahre 127-424 ng/mL 51-55 Jahre 87-238 ng/mL
21-25 Jahre 116-358 ng/mL 56-60 Jahre 81-225 ng/mL
26-30 Jahre 117-329 ng/mL 61-65 Jahre 75-212 ng/mL
31-35 Jahre 115-307 ng/mL 66-70 Jahre 69-200 ng/mL
36-40 Jahre 109-284 ng/mL 71-75 Jahre 64-188 ng/mL
41-45 Jahre 101-267 ng/mL 76-80 Jahre 59-177 ng/mL
46-50 Jahre 94-252 ng/mL 81-85 Jahre 55-166 ng/mL

Lipase

Dieser Test wird benutzt, um Pancreatitis oder entzündliche Darmerkrankung zu bestimmen. Ein verletztes oder krankes Pankreas produziert anormale Mengen dieses Enzyms.

Bezugsbereich: 0-59 E/L

Lipoprotein (a)

Dieser Test wird benutzt, um überschüssiges kleines dichtes Lipoprotein zu messen. Erhöhtes Lipoprotein (a) ist ein starker Indikator der vorzeitigen koronarer Krankheit und der atherosklerotischen Kreislauferkrankung und ist mit erhöhtem Risiko des Herztodes bei Patienten mit akuten kranzartigen Syndromen und Bypass-Operation Verfahren verbunden.

Bezugsbereiche: 0-30 mg/dL
Wünschenswert: <20mg/dL
Grenzlinien-hohes Risiko: 20-30 mg/dL
Hohes Risiko: 31-50 mg/dL
Sehr hohes Risiko: >50 mg/dL

Magnesium (Serum)

Dieser Test wird benutzt, um Magnesiumniveaus auszuwerten. Verringerte Niveaus des Magnesiums sind mit Herzarrhythmie, hypocalcemia, hypokalemia, langfristigem hyperalimentation, intravenöser Therapie, Diabetes mellitus (besonders während der Behandlung von Ketoazidose), Alkoholismus und anderen Arten Unterernährung, mangelhafte Absorption, Hyperparathyreoidismus, Dialyse, Schwangerschaft und Hyperaldosteronism verbunden gewesen. Magnesiummangel produziert die neuromuscular Störungen, die Schwäche, Zittern, tetany und Krämpfe verursachen. Nierenverlust des Magnesiums tritt mit Diesseitsplatintherapie auf. Erhöhte Magnesiumniveaus beziehen sich größtenteils auf Einzelpersonen im Nierenversagen oder mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Markierte Zunahmen werden der Einzelpersonen gefunden möglicherweise, die, die Magnesiumsalze nehmen (z.B., Antiacida, die Magnesium enthalten) oder magnesiumhaltige Reinigungsmittel und in der schwangeren Frau mit schwerer Präeklampsie oder Eclampsia, die Magnesiumsulfat als Spasmolytikum empfangen. Hohe Magnesiumniveaus werden in verringerten Reflexen, in Schlafsucht und in Herzblock verkündet.

Bezugsbereich: 1.6-2.6 mg/dL

Magnesium (Rbc)

Dieser Test wird benutzt, um Magnesiummangel auszuwerten.

Bezugsbereich: 4.2-6.8 mg/dL

Männliche Platte

Diese Platte besteht einer Chemieplatte, einem CBC, einem freien Testosteron, einem DHEA-S, einem PSA, einem estradiol, einem Homocystein und aus einem Herz-CRP. Jeder dieser Tests wird separat beschrieben.

MHMP

Diese Platte besteht aus einer männlichen Platte + ein Gesamttestosteron, ein Progesteron, ein FSH und eine LH und ein TSH. Jeder dieser Tests wird separat beschrieben.

Osteocalcin

Dieser Test wird benutzt, um die Knochenkrankheit auszuwerten, die durch erhöhten Knochenumsatz gekennzeichnet wird. Osteocalcin ist gefunden worden, in Paget-Krankheit des Knochens, des Krebses, der von den Knochenmetastasen begleitet werden, des Primärhyperparathyreoidismus und der Nierenosteodystrophie erhöht zu werden. Osteocalcin-Niveaus auch werden benutzt möglicherweise, um therapeutische Ergebnisse zu überwachen.

Bezugsbereiche:
Männer: 3.2-39.6 ng/mL
Premenopausal Frauen: 4.9-30.9 ng/mL
Postmenopausale Frauen: 9.4-47.4 ng/mL

Parathyreoid- Hormon, intakt

Dieser Test wird benutzt, wenn man Parathyreoid- Krankheit bestimmt bestimmt und überwacht andere Krankheiten von Kalziumhomeostasis, und überwacht, die Patienten, die Nierendialyse durchmachen.

Intaktes Parathyreoid- Hormon Kalzium Interpretation
15-65 pg/mL 8.6-10.2 mg/dL Normal
>65 pg/mL >10,2 mg/dL Primärhyperparathyreoidismus
>65 pg/mL <10.2 mg/dL Sekundärhyperparathyreoidismus
<65 pg/mL >10,2 mg/dL Nonparathyroid Hypercalcemia
<15 pg/mL <8.6 mg/dL Hypoparathyreoidismus
15-65 pg/mL <8.6 mg/dL Nonparathyroid Hypocalcemia

Pregnenolone

Dieser Test wird benutzt, um Eierstockausfall, Hirsutism, adrenales Krebsgeschwür und Cushings Syndrom zu bestimmen.

Bezugsbereiche:
Männer: 10-200 ng/dL
Frauen: 10-230 ng/dL
Optimale Strecke Le:
Männer: 125-175 ng/dL; maximale 200 ng/dL
Frauen: 130-180 ng/dL; maximale 230 ng/dL

Progesteron

Dieser Test wird benutzt, um das Vorhandensein eines Funktionscorpus luteum oder luteal Zellfunktion herzustellen, Körpertemperatur für Vorkommen der Ovulation zu bestätigen, Anzeichen über Tag der Ovulation zu erhalten, den Funktionszustand des Corpus luteum bei unfruchtbaren Patienten auszuwerten, plazentare Funktion während der Schwangerschaft festzusetzen, und Eierstockfunktion auszuwerten.

Bezugsbereiche:
Männer: 0.2-1.4 ng/mL
Frauen:
Follikular: 0.2-1.5 ng/mL
Luteal: 1.7-27.0 ng/mL
Ovulation: 0.8-3.0 ng/mL
Wechseljahres: 0.1-0.8 ng/mL
Optimal:
Männer: 1-1.2 ng/mL
Frauen:
Menstruationszyklus noch haben: 18-27 ng/mL (an Tag 21)
Menopause: 2-6 ng/mL
Maximal: 27 ng/mL

Prolaktin

Dieser Test wird benutzt, um ungeeignete Laktierung festzusetzen und ist auch in der Entdeckung der Prolaktin-Absonderung von pituitären Tumoren nützlich. Erhöhtes Prolaktin ist mit Anovulation und Amenorrhö verbunden. Prolaktin kann in der Hypothyreose auch erhöht werden, wenn TSH hoch ist. Einige Studien zeigen an, dass erhöhtes Prolaktin möglicherweise Brust- und Prostatakrebswachstum fördert.

Bezugsbereiche:
Männer: 4.0-15.2 ng/mL
Frauen: 4.8-23.3 ng/mL

Prostata-spezifisches Antigen (PSA)

PSA wird durch normales, hyperplastic und krebsartiges Prostatagewebe produziert. Serum PSA ist, um die empfindlichste Markierung für die Überwachung von Patienten mit Prostatakrebs zu sein gefunden worden und Wirksamkeit in der Überwachungsweiterentwicklung der Krankheit und der Antwort zur Therapie zu erhöhen.

Bezugsbereich: 0-4.0 ng/mL
Optimale Strecke Le: 0-1.0 ng/mL (ideal)
0-2.5 ng/mL (gut)

Psa-Frei-zu-Gesamtverhältnis

Dieser Test wird in den Männern benutzt, um den Prozentsatz freien PSA im Verhältnis zu der Menge von Gesamt-PSA zu messen. Dieses Verhältnis hilft, die Wahrscheinlichkeit von Prostatakrebs zu bestimmen. Je niedriger der Prozentsatz freien PSA, desto höher die Möglichkeit von Prostatakrebs. In der folgenden Tabelle sind die Prozentsätze, die unter jeder Altersklasse gegeben werden, die Prozentsätze von Männern mit Krebs, dessen Prozentsatz freien PSA innerhalb des gegebenen Bereiches fällt.

Bezugsbereiche: 0-4.0 ng/mL
Freier PSA 50-64 Jahre 65-75 Jahre
0.00–10.00% 56% 55%
10.01–15.00% 24% 35%
15.01–20.00% 17% 23%
20.01–25.00% 10% 20%
>25% 5% 9%

Prothrombin-Zeit

Dieser Test wird benutzt, um die Angemessenheit des äußeren Systems und der allgemeinen Bahn im gerinnenden Mechanismus auszuwerten. Prothrombinzeitprüfung stellt eine Steuerung für langfristige Antigerinnungsmitteltherapie zur Verfügung, die normalerweise den Gebrauch einer Cumarinableitung miteinbezieht (z.B., Coumadin®).

Teilweise Thrombokinase-Zeit

Dieser Test wird benutzt, um das tatsächliche Gerinnungssystem auszuwerten. Es wird auch verwendet, um Heparintherapie zu überwachen, um zu helfen, wenn man klassische Hämophilie A, Hämophilie B und kongenitale Mängel von Faktoren II, V, VIII, IX, X, XI und XII ermittelt. Teilweise Thrombokinasezeit wird auch, für das Vorhandensein von dysfibrinogenemia, von verbreiteter intravascular Gerinnung, von Leberversagen, von kongenitalem hypofibrinogenemia, von Vitamin K-Mangel, von kongenitalem Mangel von Fitzgerald-Faktor, von kongenitalem Mangel von prekallikrein, von kininogen des hohen Molekulargewichts und von zirkulierendem Antigerinnungsmittel auszusortieren verwendet.

Retikulozyt-Zählung

Dieser Test wird benutzt, um erythropoietic Tätigkeit auszuwerten, die der akuten und chronischen Blutung und der hämolytischen Anämie sich erhöht. Es wird auch verwendet, um erythropoietic Antwort zur antianemic Therapie auszuwerten.

Rückt3

Dieser Test ist in Bewertungsschilddrüsenfunktion und -metabolismus nützlich und wird auch verwendet, um euthyroid kranke Patienten mit niedrigen Konzentrationen T3 auszuwerten.

Bezugsbereich: 9.2-24.1 ng/dL

Faktor der rheumatoiden Arthritis

Dieser Test wird in der Differentialdiagnose und in der Prognose von arthritischen Störungen benutzt.

Bezugsbereich: Negativ: <14.0 IU/mL

Selen

Dieser Test wird benutzt, um Selenmangel und -Exposition am Arbeitsplatz zu überwachen. Weil Selen eine sehr wichtige Ergänzung für die Ausdehnung des Lebens ist, sind optimale Niveaus in der Hälfte des Normbereichs.

Bezugsbereiche:
Klimabelichtung: 79-326 µg/L
Normbereich: 46-143µg/L

Geschlechtshormon-verbindliches Globulin

Dieser Test wird benutzt, um Globulinniveaus des Geschlechtshormons zu überwachen verbindliche, die unter der positiven Steuerung von Östrogenen und von Schilddrüsenhormonen und unterdrückt durch Androgene sind. Verringerte Niveaus werden im Hirsutism, im virilism, in den beleibten postmenopausalen Frauen und in den Frauen mit verbreitetem Haarverlust gefunden. Erhöhte Niveaus sind in der Hyperthyreose, in der Testikular- Verweiblichung, in der Zirrhose, im männlichen Hypogonadism, in der Schwangerschaft, in den prepubertal Kindern und in den Frauen, die Antibabypillen verwenden anwesend.

Bezugsbereiche:
Männer (20-49 Jahre alt): 16.5-55.9 nmol/L
Männer (> 49 Jahre alt): 19.3-76.4 nmol/L
Frauen (20-49 Jahre alt): 24.6-122.0 nmol/L
Frauen (> 49 Jahre alt): 17.3-125.0 nmol/L
Optimale Strecken Le:
Männer: ca. 30-40 nmol/L, maximale 48 nmol/L
Frauen: ca. 60 – 80 nmol/L, maximale 110 nmol/L
Nach-Menopause, kein HRT: ca. 35 – 55 nmol/L, maximale 39 nmol/L

Geschlechtshormon-Profil

Dieses ist ein Test für Gesamtöstrogene, Progesteron und freies Testosteron.

Somatomedin-C

Dieses ist ein Eignungstest, zum von Patienten mit Wachstumshormonmangel, -Hypophysenunterfunktion und -akromegalie zu identifizieren.

Normbereiche:
Alter (Jahre)
21–25 116-358 ng/mL
26–30 117-329 ng/mL
31–35 115-307 ng/mL
36–40 109-284 ng/mL
41–45 101-267 ng/mL
46–50 94-252 ng/mL
51–55 87-238 ng/mL
56–60 81-225 ng/mL
66–70 75-212 ng/mL
71–75 64-188 ng/mL
76–80 59-177 ng/mL
81–85 55-166 ng/mL

Aufnahme T3

Dieses ist ein Schilddrüsenfunktionstest für die Diagnose von Hypothyreose oder von Hyperthyreose.

Bezugsbereich: 24–39%

Testosteron frei (direkt)

Dieser Test wird, um Hirsutism und Masculinization in den Frauen auszuwerten benutzt und Hodenfunktion in den klinischen Zuständen auszuwerten, in denen die Testosteronbindeproteine möglicherweise geändert werden (Korpulenz, Zirrhose, Schilddrüsenstörungen).

Bezugsbereiche:
Männer:
20-29 Jahre 9.3-26.5 pg/mL
30-39 Jahre 8.7-25.1 pg/mL
40-49 Jahre 6.8-21.5 pg/mL
50-59 Jahre 7.2-24.0 pg/mL
Jahre 60+ 6.6-18.1 pg/mL
Frauen:
20-59 Jahre 0.0-2.2 pg/mL
Jahre 60+ 0.0-1.8 pg/mL
Optimale Strecke Le:
Männer: 20-25 pg/mL
Frauen: 1-2.2 pg/mL

Testosteron, geben frei (mit Summe)

Dieser Test wird, um Hirsutism und Masculinization in den Frauen auszuwerten benutzt und Hodenfunktion in den klinischen Zuständen auszuwerten, in denen die Testosteronbindeproteine möglicherweise geändert werden (Korpulenz, Zirrhose, Schilddrüsenstörungen).

Testosteron, Summe

Dieser Test wird benutzt, um gonadal und adrenale Funktion auszuwerten. Es ist hilfreich, wenn man Hypogonadism, Hypopituitarismus, Klinefelter-Syndrom und Machtlosigkeit in den Männern und Hirsutism, Anovulation, Amenorrhö und virilism in den Frauen bestimmt.

Bezugsbereich:
Männer: 348-1197 ng/dL
Frauen (20 - 49 Jahre alt): 8-48 ng/dL
Frauen (> 49 Jahre alt): 3-41 ng/dL
Optimale Strecke Le:
Männer: 700-900 ng/dL
Frauen: 35-45 ng/dL, maximal: 48 ng/dL

Thrombin und Antithrombin III

Diese zwei Tests werden benutzt, um das tatsächliche Gerinnungssystem auszuwerten. Sie können Heparineffekt, Warfarinantigerinnungsmitteltherapie, Leberversagen und DIC bestimmen.

  • Thrombin: Dieser Test wird benutzt, um die Fibrinogen-zufibrinreaktion auszuwerten. Es wird verwendet, um schweres hypofibrinogenemia, dysfibrinogenemia und das Vorhandensein von Heparin ähnlichen Antigerinnungsmitteln zu bestimmen. Thrombinniveaus werden benutzt, um DIC und Fibrinolyse zu bestätigen und zu überwachen und können verwendet werden, um Therapie mit Heparin zu überwachen. Dieser Test kann auch benutzt werden, um fibrinolytic Therapie zu überwachen.
  • Antithrombin III: Dieser Test wird benutzt, um den hypercoagulable Zustand, fibrinogenolytic Zustand und Antwort zum Heparin auszuwerten. Antithrombinmangel ist mit schwerer Zirrhose, chronischem Leberversagen, DIC, Thrombolytictherapie, Lungenembolie, nephrotischem Syndrom oder postoperativem Zustand verbunden (besonders Lebertransplantation oder teilweises hepatectomy).

Schilddrüse Antithyroglobulin-Antikörper

Dieser Test wird benutzt, um autoimmune Thyreoiditis und Hashimotos Thyreoiditis zu ermitteln und zu bestätigen.

Bezugsbereich: 0-40 IU/mL
Optimale Strecke Le: <5 IU/mL

Schilddrüsen-anregendes Hormon (TSH)

Dieses ist ein Funktionstest, damit Schilddrüsenerkrankung zwischen Primär- und Sekundärhypothyreose unterscheidet. Einige Doktoren glauben, dass alle mögliche TSH-Niveaus größere als 2,0 mIU/mL als vermutlich defekt gelten sollten für subklinische Hypothyreose, wenn Symptome anwesend sind.

Bezugsbereich: 0.45-4.50 µIU/mL
Optimale Strecke Le: 1-2 µIU/mL

Summe des Thyroxin-(T4)

Dieses ist einer der ersten Tests, die wenn es Schilddrüsenfunktion durchgeführt werden, festsetzt. Es wird, um Schilddrüsenfunktion zu bestimmen verwendet und Ersatz und unterdrückende Therapie zu überwachen.

Bezugsbereich: 4.5-12.0 µg/dL
Optimal:
Männer: 8.5-10.5 µg/dL
Frauen (< 60 Jahre): 9-11 µg/dL
Frauen (> 60 Jahre): 8.5-10.7 µg/dL

Thyroxin (T4) frei, direkt

Dieser Test wird benutzt, um Schilddrüsenfunktion bei Patienten auszuwerten, die möglicherweise Proteinabweichungen haben, die Gesamt-Niveaus T4 beeinflussen konnten. Es wird auch verwendet, um Schilddrüsenfunktion zu bestimmen und Ersatz und unterdrückende Therapie zu überwachen.

Bezugsbereich: 0.82-1.77 ng/dL
Optimal: Oberleder 3. der Strecke

Drei-Iodothyronine (T3)

Dieses ist ein Test für die Schilddrüsenfunktion, die besonders in der Diagnose von thyrotoxicosis T3 und von Hyperthyreose verwendet wird.

Bezugsbereich: 85-205 ng/dL

Drei-Iodothyronine (T3) frei

Dieser Test wird benutzt, um Schilddrüsenfunktion auszuwerten und anormale Bindeproteinstörungen festzusetzen.

Bezugsbereich: 2.0-4.4 pg/mL
Optimal: 3.4-4.2 pg/mL

Troponin I

Dieser Test wird benutzt, um Herzverletzung zu ermitteln, Sterblichkeit in den instabilen Fällen von der Angina vorauszusagen, und als Markierung zu dienen für perioperative Myokardinfarkt.

Bezugsbereich: 0.00-0.04 ng/mL

Tumor-Nekrosenc$faktor-alpha (TNF-Alpha)

Dieser Test wird benutzt, um erhöhte Niveaus des Tumornekrosenfaktoralphas zu identifizieren. TNF-Alphaniveaus werden in der Sepsis, im Cachexia, in den AIDS, in Hepatitis C, in der Abstoßungsreaktion, in verschiedenem ansteckendem und in den Autoimmunerkrankungen erhöht möglicherweise.

Bezugsbereich: 0.0-8.1 pg/mL

Harnuntersuchung, Programm

Dieser Test wird benutzt, um Abweichungen im Urin zu ermitteln und Nierenkrankheit und Stoffwechselkrankheit, Harnwegsinfektion und Neoplasma, Körperkrankheiten und entzündliche oder neoplastische Krankheit zu bestimmen und zu handhaben.

VAP™-Test

Der VAP™-Cholesterintest liefert eine umfassendere Lipoproteinanalyse und setzt besser das Risiko der koronarer Herzkrankheit als ein herkömmliches Lipidprofil fest. Es liefert eine direkte Messung des Gesamtcholesterins, LDL-C, HDL-C, VLDL-C, Langspielplatte (A) und Triglyzeride sowie die qualitative Einschätzung von der LDL-Teilchengröße, VON HDL-Subfraktionen (HDL2-C und HDL3-C) und VON VLDL-Subfraktionen (VLDL 1+2-C, VLDL3-C und IDL-C). Weiter stellt der VAP™-Cholesterintest Informationen in Bezug auf auftauchende Risikofaktoren für metabolisches Syndrom zur Verfügung.

VAP™-Beispielbericht

Vitamin B12 und Folat

Dieser Test misst die Menge des Vitamins B12 und der Folsäure im Blut. Es wird, um für Unterernährung und macrocytic oder megaloblastic Anämie auszuwerten verwendet und kongenitales Fehlen transcobalamin II oder des cobalophilin zu bestimmen.

Bezugsbereiche:
B12: 211-946 pg/mL
Folsäure: > 3,0 ng/mL

Vitamin D

Dieser Test wird benutzt, um Mangel des Vitamins D als Ursache der Knochenkrankheit durchzustreichen. Es kann auch verwendet werden, um hypercalcemia zu identifizieren.

Bezugsbereich: 30-100 ng/mL
Optimal: 50-80 ng/mL