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Brustkrebs

Arten von Biopsien

Zwei allgemeine Kategorien Biopsien werden verwendet, um Brustkrebs zu bestimmen. Diese sind:

  1. Nadelbiopsien, die Kernnadelbiopsie und feine Nadelaspiration umfassen.
  2. Öffnen Sie Biopsien, die excisional Biopsie (einschließlich Drahtlokolisierung) und incisional Biopsie umfassen.

Kern-Nadel-Biopsie

Entkernen Sie Nadelbiopsie oder Ausschnittnadelbiopsie, ist eine Methode des Verschaffens von Gewebeproben von der Brust unter Verwendung eines dünnen, Hohlnadel. Offensichtliche Klumpen können in einer Arztpraxis unter Verwendung des lokalen Betäubungsmittels biopsiert werden. Unter Verwendung der Fingerspitzen, zum des Klumpens zu lokalisieren, macht der Doktor einen kleinen Einschnitt in der Haut, fügt eine Nadel ein und entfernt eine Probe des Gewebes vom misstrauischen Bereich. Ein Pathologe, der mikroskopisch das Brustgewebe und/oder die Lymphknoten auswertet, die während der Biopsie oder der Chirurgie für Krebs entfernt werden, dann überprüft die Gewebeprobe.

Für nonpalpable Bereiche, die nicht geglaubt werden können probiert zu werden, ist das Verfahren beteiligter und wird wahrscheinlich in einem Krankenhaus oder in einer Ambulanz wegen des Bedarfs an der speziellen Ausrüstung, den korrekten Bereich zu lokalisieren und genau zu probieren durchgeführt werden. Ein Ultraschall oder eine spezielle dreidimensionale Mammographie, genannt stereotactic Mammographie wird verwendet.

Eine Kernnadelbiopsie unter Verwendung der stereotactic Mammographie hat, eine zur Folge Frau auf ihren Magen auf einer Mammographietabelle mit der betroffenen Brust zuerst zu setzen, die durch ein Loch in der Tabelle gepasst wird. Die Brust ist komprimiert, damit sie an Ort und Stelle bleibt, ein genaues Bild zu notieren. Berechnungen werden basiert auf diesem Bild gemacht, und ein Biopsiegerät, das eine Nadel entnimmt enthält automatisch, einige Gewebeproben vom betroffenen Gebiet in der Brust. Mehrfache Proben erhöhen die Möglichkeiten einer genauen Diagnose. Dieses Verfahren bezieht wenig Schmerz mit ein, weil das Gerät die Nadel sehr schnell einfügt und entfernt.

Eine Kernnadelbiopsie unter Verwendung des Ultraschalls hat die Frauen zur Folge, die zurück auf ihr liegen und den Doktor, der einen Ultraschallwandler gegen die Brust hält. Der zu probierende Wandler macht ein Bild vom Bereich und erlaubt dem Doktor, der Nadel zu folgen, während er die Brust kommt und den anormalen Bereich erreicht. Die Nadel wird dann eigenhändig eingefügt und eine Probe des Gewebes wird entfernt.

Die Kernnadelbiopsie liefert einige Vorteile. Es liefert spezifische Informationen über einen Tumor, wie, ob es in-situ- oder Invasions ist. Es ist genaues schnell verhältnismäßig billiges, nur milde unbequem, und bezieht nicht Chirurgie mit ein.

Es gibt Nachteile zur Kernnadelbiopsie. Das wichtigste ist, dass die Kernnadelbiopsie Ergebnisse des falschen Negativs liefern kann. Falsche Negative treten möglicherweise auf, wenn die Nadel den Tumor verfehlt und stattdessen eine Probe des normalen Gewebes entnimmt. Dieses kann die Möglichkeiten einer Frau für langfristiges Überleben auswirken, weil undiagnosed Krebs möglicherweise unbehandelt geht. Außerdem stellen möglicherweise die entnommenen Proben nicht vollständige Information über einen Tumor zur Verfügung; ein Tumor wird als seiend in-situ anstelle Invasions bestimmt möglicherweise. Das Entnehmen von mehrfachen Gewebeproben kann helfen, dieses potenzielle Problem zu begrenzen.

Feine Nadel-Aspiration (FNA)

Feine Nadelaspiration (FNA), alias feine Nadelbiopsie, ist eine Methode des Verschaffens von Zellproben unter Verwendung einer sehr dünnen Nadel. Obgleich FNA an den offensichtlichen Klumpen durchgeführt werden kann sowie nonpalpable Bereiche durch Mammogramm fanden, wird FNA nur für Gebrauch auf offensichtlichen Klumpen empfohlen. Der Schlüssel zu einer genauen Diagnose ist der Abbau einer ausreichenden Anzahl von Zellen vom misstrauischen Bereich. Mit nonpalpable Verletzungen jedoch kann FNA die unzulänglichen Proben von Zellen häufig entfernen, besonders verglichen mit Kernnadelbiopsie.

Für offensichtliche Klumpen kann FNA in einer Arztpraxis getan werden. Während des Verfahrens errichtet der Doktor und lokalisiert den Klumpen mit den Fingerspitzen, fügt eine sehr dünne Nadel ein, die zu einer Spritze befestigt wird und zieht (oder ansaugen) heraus eine Probe von Zellen. Die Nadel ist so dünn, dass es wenig Schmerz gibt, und kein Betäubungsmittel ist erforderlich. Das ganze Verfahren dauert nur einige Minuten. Dann einem Doktor oder einem cytopathologist werden die Beispielzellen geschickt, das sich spezialisiert, auf, einzelne Zellen für eine Diagnose zu überprüfen.

Die Vorteile von FNA sind, dass es schnell ist, verhältnismäßig billig, nur milde unbequem, und beziehen nicht Chirurgie mit ein. FNA ist eine ausgezeichnete Methode der Diagnose von Krebs, wenn es an einem offensichtlichen Klumpen von einem erfahrenen Doktor durchgeführt wird und durch ein erfahrenes cytopathologist analysiert wird.

Es gibt einige Nachteile zur Anwendung des FNA-Verfahrens. FNA wird nicht für nonpalpable Verletzungen empfohlen. Sogar für offensichtliche Massen, entfernt FNA möglicherweise nicht genügende Zellen, damit das cytopathologist in der Lage ist, eine genaue Diagnose zu machen. Darüber hinaus treten falsche Negative in ungefähr 0-4% von FNA-Verfahren auf, die an den offensichtlichen Verletzungen (Harris et al. 1997) durchgeführt werden. Infolgedessen muss möglicherweise eine Frau, die ein FNA hat, eine endgültigere Biopsie, wie eine Kern Nadel- oder excisionalbiopsie haben, zu garantieren dass die offensichtliche Verletzung nicht krebsartig ist.

Ein anderer Nachteil von FNA ist, dass, während es verwendet werden kann, um zu bestimmen, wenn Zellen krebsartig sind, er in-situkrebse nicht von den invasiven Karzinomen unterscheiden kann. Jedoch werden diese zwei Arten von Krebsen im Allgemeinen anders als über Chirurgie behandelt. Schließlich erfordert FNA ein erfahrenes Brust cytopathologist, die Probe von Zellen, eine Art Arzt genau zu analysieren, die nicht alle Krankenhäuser oder Gesundheitszentren auf Personal haben.

Excisional-Biopsie

Eine excisional Biopsie ist die genaueste Methode für die Diagnose des Brustkrebses. Es gekennzeichnet auch als „Lumpectomy“ oder „teilweise Brustamputation.“ Eine excisional Biopsie wird von einem Chirurgen durchgeführt und ist im Allgemeinen unter einem lokalen Betäubungsmittel erfolgt und bedeutet, dass der an laufen gelassen zu werden Bereich, desensibilisiert wird, aber das geduldige bleibt wach. Während des Verfahrens macht der Chirurg einen Schnitt in der Brust und entfernt den gesamten misstrauischen Bereich und eine kleine Menge des umgebenden normalen Gewebes. Die meisten Frauen sind in der Lage, ein Biopsie- und Rückkehrhaus zu haben am gleichen Tag.

Draht-Lokolisierung für Nonpalpable-Verletzungen

Eine nonpalpable Verletzung ist schwierig, während einer excisional Biopsie zu finden. Deshalb verwendet ein Radiologe ein Mammographie- oder Ultraschallbild für Richtung und Einsätze eines Chirurgen ein sehr dünner Draht in die Brust als Führer, um das Brustgewebe zu identifizieren, das Abbau erfordert. Der Chirurg entfernt dann das anormale Gewebe. Dieses Verfahren wird Drahtlokolisierung oder Nadellokolisierung genannt.

Sobald die nonpalpable Masse entfernt wird, wird das Gewebe sofort geröntgt. Dieses erlaubt den Chirurgen und dem Radiologen, die misstrauischen Bereiche auf dem Mammogramm einer Frau mit denen im Biopsiegewebe zusammenzubringen. Wenn die Bereiche nicht zusammenpassen, hat der Chirurg zwei Wahlen. Eine Wahl ist, damit der Chirurg einen zusätzlichen Versuch macht, das korrekte Gewebe zu entfernen. Die andere Wahl ist, zu einer anderen Zeit zu warten und rebiopsy, als der Bereich ein zweites Mal unter Verwendung der Drahtlokolisierungstechnik anvisiert worden ist.

Gefrorene Abschnitte

Sofort nachdem der Tumor von der Brust entfernt wird, wird ein gefrorener Abschnitt normalerweise durchgeführt. Dieser Prozess hat, einen Teil des biopsierten Gewebes einzufrieren und eine dünne zur Folge Scheibe dann schnell zu schneiden, damit der Pathologe unter dem Mikroskop analysiert. In der Vergangenheit wenn eine Biopsie für Krebs zurückkam als Positiv, wurde chirurgische Behandlung sofort durchgeführt. Z.Z. sind Biopsien vor und getrennt von der endgültigen Chirurgie. Jedoch können unmittelbare Ergebnisse unter Verwendung der gefrorenen Abschnitte helfen, die Angst einer Frau zu vermindern.

Ein hoher Prozentsatz von falschen Negativen wird mit gefrorenen Abschnitten produziert möglicherweise. Deshalb sind gefrorene Abschnittergebnisse nur einleitend und müssen durch eine örtlich festgelegte routinemäßigprobe bestätigt werden, die ungefähr 2 Werktage dauert, um zu analysieren (Harris et al. 1997).

Excisional-Biopsie als chirurgische Behandlung

Die Primärfunktion einer excisional Biopsie ist, Krebs zu bestimmen. Jedoch kann es als endgültige Chirurgie auch dienen, indem es den krebsartigen Tumor von der Brust entfernt. Endgültige Chirurgie besteht aus dem Abbau des gesamten Tumors plus eine umgebende Menge normales Gewebe (ein Rand) und vielleicht Achsellymphknoten.

Der Pathologe kontrolliert dann die Tumorränder. Wenn normales Gewebe den gesamten Tumor umgibt (den als saubere oder uninvolved oder negative Ränder bezeichnet wird), gilt die Chirurgie als endgültig und keine zusätzliche Chirurgie ist erforderlich. Wenn es das unzulängliche normale Gewebe gibt, das die positiven umgibt Ränder des Tumors („schmutziges“ oder mit.einbezogen oder), wird zusätzliche Chirurgie angefordert, um den restlichen Tumor zu entfernen.

Die excisional Biopsie hat viele Vorteile über einer Nadelbiopsie. Es liefert eine größere Mustergröße, weniger falsches Negativ weit resultiert sicherstellen und stellt exakte Information auf Faktoren wie Tumorgröße, Tumorgrad und dem Vorhandensein von Östrogenempfängern zur Verfügung, die Schlüsselfaktoren bei der Entscheidung auf einem Behandlungsplan sind.

Die excisional Biopsie hat einige Nachteile. Es ist ein weit umfangreicheres Verfahren als eine Nadelbiopsie. Wenn eine große Menge des Gewebes entfernt wird, werden der Auftritt und das Gefühl der Brust auch geändert möglicherweise. Eine excisional Biopsie ist auch teuer und hat einen längeren, schmerzlicheren Wiederaufnahmezeitraum.

Incisional-Biopsie

Incisional-Biopsie ist ein chirurgisches Verfahren, das häufig auf Frauen mit Krebs des fortgeschrittenen Stadiums erfolgt ist, dessen Tumoren zu groß sind, als Anfangsbehandlung entfernt zu werden. Nur ein Teil des Tumors wird entfernt und stellt eine genügende Menge des Gewebes bereit, um die Informationen zu verschaffen, die für das Entwickeln eines Behandlungsplanes wesentlich sind.