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Bauchspeicheldrüsenkrebs

Mögliche Zeichen und Symptome des Bauchspeicheldrüsenkrebses

  • Gelbsucht (Gelb färben der Haut und des Weiß der Augen) wegen der Blockierung der Gallenweg- oder Leberfunktionsstörung.
  • Zerfressenschmerz vom Magen zur Rückseite.
  • Unerklärter Gewichtsverlust.
  • Ermüdung, Schwäche, dunkler Urin, helle Schemel und Magersucht.

Siebung und Früherkennung

Einer der Hauptgründe, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs eine schlechte Überlebensrate hat, ist die Unfähigkeit, für auszusortieren und diese Krankheit zu verhindern. Bauchspeicheldrüsenkrebs muss früh ermittelt werden (prekanzeröse Verletzungen oder kleine Bauchspeicheldrüsenkrebse) um die Überlebenschance zu verbessern. Leider sind premalignant Verletzungen und frühe Bauchspeicheldrüsenkrebse asymptomatisch und gegenwärtige Siebungsstrategien sind unwirksam und ineffizient (Kim 2011).

Z.Z. gibt es keine anerkannten Eignungstests für Bauchspeicheldrüsenkrebs. CA 19-9 wird in 70-90% von Patienten erhöht, aber es ist nicht genug für Früherkennung (schlechte Empfindlichkeit) genau, noch ist carcinoembryonic Antigen (CEA) (Kim 2004). Bemühungen sind laufend, Biomarkers mit einer hohen Stufe der Genauigkeit zu identifizieren, die Bauchspeicheldrüsenkrebs an einem Anfangsstadium, z.B. früh Veränderungen in K-ras, in p53 und in p16 ermitteln, aber keine sind schon im klinischen routinemäßiggebrauch (Bussom 2010).

Zukünftige Eignungstests enthielten möglicherweise Biomarkers zusätzlich zum endoskopischen Ultraschall (EUS), vielleicht Kontrast-erhöht (Stoita 2011) oder zum Nichtkontrast MRI mit Ultraschall, der jetzt in Japan (Kuroki-Suzuki 2011) verwendet wird. In der Zukunft ist die proteomic Analyse der pankreatischen Flüssigkeit angesogen eine neue Methode der Bauchspeicheldrüsenkrebsentdeckung (Cuoghi 2011).

Laborversuche

Blutproben: Serumtumormarker können durch eine einfache Blutprobe ermittelt werden und können in Verbindung mit Diagnosedarstellungstests für die Diagnose des Bauchspeicheldrüsenkrebses und für die Überwachung des Fortschritts nach Chirurgie verwendet werden. Die verwendeten Tumormarker schließen CA19-9, CEA, CA-50, CA72-4 und CA242 mit ein (Jiang 2004).

CA 19-9 (Kohlenhydratantigen 19-9) ist der Rückgradtumormarker und wird bestellt, wenn Bauchspeicheldrüsenkrebs vermutet wird, besonders wenn der Patient Zeichen von Gelbsucht zeigt. CA 19-9 planiert Match der Kurs der Krankheit nach Behandlung (Lamerz 1999). Ein hohes präoperatives Niveau CA19-9 (>500-1000 IU/mL) bedeutet fortgeschrittenere Krankheit, die nicht Resektion (Fogelman 2008) zugänglich ist. Zusätzliche Diagnosemethoden werden angefordert, weil dieser Test Besondere der empfindlichen und 87 Prozent von nur 70 Prozent für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist.

Die EUROPAC-Studie wertet z.Z. fastenden Blutzucker als Markierung für frühen Bauchspeicheldrüsenkrebs in den sporadischen Fällen (Stolzenberg-Solomon 2005) und in der molekularen Analyse des pankreatischen Safts aus (K-ras und Veränderungen p53 und Methylierung des Förderers p16). Siebung für neuen Anfangdiabetes könnte zu Früherkennung vielleicht führen oder Bauchspeicheldrüsenkrebstodesfälle (Lowenfels 2006) verringern.

Ein Blutspiegel der alkalischen Phosphatase, der vier bis fünfmal die Obergrenzen von Normal ist (und das unverhältnismäßig zum Bilirubinniveau) tritt möglicherweise von der Tumorbehinderung des Gallenwegs auf.

Einschätzung der pankreatischen Funktion. Im Bauchspeicheldrüsenkrebs können die anormale Verdauung, die mit unzulänglichen pankreatischen Enzymen verbunden sind und die Funktion (Unzulänglichkeit) auftreten (Bruno 1995a). Wenn pankreatische Enzymniveaus unterhalb 1 fallen - 2 Prozent Normal, schlechter Nährverdauung und Vereinigung treten Sie auf. Schlechte Verdauung kann bedeutenden Gewichtsverlust, Ernährungsmängel und die übel riechenden oder schmierigen Stuhlgänge verursachen. Es ist auch mit Änderungen in der gastro-intestinalen Funktion, wie Änderungen im Säure-Basen-Haushalt, im Gallenflüssigkeitsmetabolismus verbunden, im leerenden Magen und in der Motilität der Därme (Grant 1978).

Tests für pankreatische Enzymfunktion umfassen:

  • Lipase, Amylase, Chymotrypsinniveaus und Bikarbonatsabsonderung (Ochi 1997; Bruno 1995b).

Mit Enzymergänzung können Gewichtsverlust und biochemische Indizes von Unterernährung erheblich verbessert werden (Braga 1988).

Tests für pankreatische Hormonfunktion umfassen:

  • Insulin: Nüchternblutzuckerniveaus und eine Mundglukosebelastungsprobe (OGTT) (Yamaguchi 2000).
  • Maß von Hormonspiegeln (Insulin, Glucagon, Somatostatin und pankreatisches Polypeptid) nach einer Mahlzeit (Schusdziarra 1984).