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Endometrial Krebs

Diagnose und Inszenierung

Endometrial Krebs wird häufig an einem Anfangsstadium seit anormalem vaginalem Bluten, das meiste häufige Symptom, Aufforderungsfrauen ermittelt, um ihren Doktor bald zu besuchen, nachdem er anfängt. Wenn ein Doktor endometrial Krebs vermutet, können einige Tests helfen, die Diagnose zu bestätigen und umfassen (Amant 2005; Kawana 2005; Lenz 2012; A.D.A.M. 2012; MayoClinicStaff 2013;  NGI 2010; Denschlag 2010):

  • Ein Verfahren nannte Ausdehnung und Ausschabung (D u. C), das die Verbreiterung des Halses und den Abfall des Endometrium miteinbezieht, um eine Probe von Zellen zurückzuholen
  • Biopsie des Endometrium
  • Prüfung von endometrial Flüssigkeiten
  • Gynäkologische Untersuchung (obgleich Ergebnisse häufig in den Anfangsstadien endometrial Krebses normal sind)
  • Transvaginal Ultraschall
  • Hysteroskopie (ein Verfahren, das Prüfung des Inneres der Gebärmutter zulässt)

Obgleich anormale Testergebnisse möglicherweise von einem PAP-Abstrich das Misstrauen endometrial Krebses aufwerfen, sind PAP-Abstrich-Ergebnisse nicht für eine endgültige Diagnose endometrial Krebses genügend. PAP-Abstriche sind nicht Eignungstests für endometrial Krebs, und wenn sie anormale Ergebnisse zeigen, sind zusätzliche Tests notwendig (A.D.A.M. 2012; NGI 2010). 

Wenn endometrial Krebs entdeckt wird, dann werden andere Diagnosetests benutzt, um das Stadium der Krankheit zu bestimmen.  Z.Z. sind magnetische Resonanz- Scans der Darstellung (MRI) des Unterleibs eine wichtige nichtinvasive Diagnosedarstellungsannäherung, zum einer genauen Bewertung des Umfangs einer Krankheit (Shweel 2012 zu erreichen; Zange 2012). Die erste Phase endometrial Krebses bezieht sich auf Krebs, der noch auf der Gebärmutter begrenzt wird; die zweite Etappe bezieht Krebs mit ein, der zum Hals verbreitet; das dritte Stadium bezieht Krebs mit ein, der über der Gebärmutter hinaus aber nicht außerhalb des Becken- Bereichs verbreitet, der möglicherweise auch miteinbezieht, zu den lokalen Lymphknoten zu verbreiten in die Pelvis oder nahe der Aorta; und das Vierter-Stock endometrial Krebses bezieht mit ein, zu anderen Organen in die Bauchhöhle und jenseits, einschließlich den Darm und die Blase (Wright 2012 zu verbreiten; Amant 2005; NGI 2013). 

Fünfundsiebzig Prozent Kästen endometrial Krebses werden in Stadium I bestimmt, wo Heilung so hoch veranschlagt, wie 75-90% berichtet worden sind. Jedoch ist 5-jährige Überlebensrate nur 50% in Stadium II und bis 30% und weniger als 10% in den Stadien III und IV, beziehungsweise (Emons 2000).  

Zusätzlich zur Inszenierung wird endometrial Krebs durch ein numerisches Benotungssystem (Grad 1-3) gezählt. Grad 1 ist das wenige aggressive, während Grad 3 das aggressivste ist. Hochwertigere Tumoren wachsen schneller und sind wahrscheinlicher zu verbreiten (metastasize) als minderwertige Tumoren (NGI 2013; A.D.A.M. 2012).