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Schwindel

Arten des Schwindels

Gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel

Gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel (BPPV) tritt nach einer plötzlichen Bewegung des Kopfes auf. Es ist eine der allgemeinsten Arten des Schwindels (Crespi 2004). Frauen werden zweimal so häufig wie Männer beeinflußt, und das Durchschnittsalter des Anfangs ist das mid-50s (Salvenelli 2004).

BPPV ist normalerweise harmlos und häufig wird keine Ursache ermittelt (IE, idiopathic). In einigen Fällen jedoch wird BPPV durch altersbedingte Degeneration oder Schädeltrauma (Gordon 2002) verursacht. Patienten mit BPPV haben kurzlebige Episoden der vorübergehenden Übelkeit, der Gedankenlosigkeit, der Unausgeglichenheit und der Übelkeit. Symptome von BPPV, die normalerweise sich plötzlich nachdem eine Änderung in Kopfposition entwickeln, sind möglicherweise genug schwer, das Erbrechen zu verursachen (Goplen 2002). Typische Bewegungen, die Episoden von BPPV verursachen, umfassen ein Bett vorbei verlassen, rollen, unten verbiegen und oben schauen bei der Stellung (Bertholon 2002). Eins der charakteristischen Symptome von BPPV ist schnelle Bewegung des Auges in einer Richtung, die von einem langsamen Antrieb zurück zu seiner Ausgangsstellung gefolgt wird. Diese unfreiwillige Bewegung der Augen ist eine Art Nystagmus. Doktoren können manchmal sagen, was ein bisschen Schwindel durch die Art des Nystagmus anwesend ist.

BPPV tritt auf, wenn Rückstand von den otoliths in den hinteren halbkreisförmigen Kanal vereinbart. Dieses macht den Kanal überempfindlich zum Zug der Schwerkraft und produziert eine konstante Richtung der Bewegung oder des Fallens (Parnes 2003).

Ménières Syndrom und Ménières Krankheit

Die des Ausdrücke Ménières Krankheit und Ménières Syndrom werden manchmal austauschbar verwendet. Jedoch obwohl beide den Innenohrapparat miteinbeziehen, sind sie nicht die gleiche Störung. Ménières Krankheit entwickelt wegen der idiopathic (oder Unbekanntes) Ursachen, während Ménières Syndrom zu anderen Krankheiten wie Innenohrentzündung zweitens ist, die durch Syphilis, Schilddrüsenerkrankung oder Schädeltrauma verursacht wird. Von den zwei ist das allgemeinste idiopathic Ménières Krankheit.

Ménières jeder Vielzahl wird durch eine klassische Dreiergruppe Symptome erkannt: Schwindel; Niederfrequenz-, schwankender Verlust der Hörfähigkeit; und Tinnitus (schellend in den Ohren) (DA-Costa 2002). Auch die Bedingung wird durch eine Bedingung gekennzeichnet, die als endolymphatic hydrops bekannt sind, oder erhöhten hydrostatischen Druck im endolymphatic System des Innenohrs. Obgleich Forscher lang vermutet haben, dass endolymphatic hydrops die Grund der Symptome von Ménières Krankheit waren, haben neuere Studien eine sogar tiefere Ursache angezweifelt. Die endolymphatic hydrops in Ménières Krankheit werden durch Neurotoxizität und progressiven Schaden des Cochlear- Nervs im Ohr verursacht möglicherweise; der erhöhte Druck ist ein Ergebnis eher als eine Ursache (Megerian 2005; Semaan 2005). Einiges frühe Forschung hat vorgeschlagen, dass Nervenzellgiftigkeit durch Stickstoffmonoxid vermittelt wird, das ein wichtiger Vermittler im entzündlichen Prozess ist. Dieses schlägt vor, dass Mittel, die Stickstoffmonoxid blockieren, möglicherweise eines Tages in der Behandlung von Ménières wichtig sind (Megerian 2005; Takumida 2001).

Mittlerweile während Forscher noch diese Ergebnisse ausüben, kommen andere Behandlungen möglicherweise zur vordersten Reihe. Zum Beispiel weil Leute mit Ménières Krankheit gezeigt worden sind, um charakteristische Abweichungen in ihrem Innenohr und in einem erhöhten Niveau von freien Radikalen (Raponi 2003) zu haben, sind möglicherweise Reiniger des freien Radikals vom Nutzen, wenn sie Ménières behandeln.

Leute, die Ménières haben, erfahren möglicherweise Angriffe des Schwindels die letzte 1 bis 8 Stunden. Diese Angriffe (und der angeschlossene Tinnitus) können schwer sein. Es gibt möglicherweise auch eine Aura (wie eine Empfindung des Sehens von Lichtern oder des Riechens von Gerüchen). Diese Symptome dauern möglicherweise die unbestimmte Zeit. In den schlimmsten Fällen ist Verlust der Hörfähigkeit dauerhaft (de Sousa 2002).

Andere Arten Schwindel umfassen:

  • Vestibuläres neuronitis bezieht einen Angriff des Schwindels mit ein, der auftritt, ohne Unterbrechung der Anhörung zu begleiten. , vor der Klärung, seine Symptome bestehen möglicherweise für bis zu einige Wochen, aber, setzen normalerweise innerhalb einer Angelegenheit von Tagen weiter. Es gekennzeichnet manchmal als vestibuläre Neuropathie (EL-Kashlan 2000).
  • Labyrinthitis ist eine akute Entzündung der Labyrinthe, häufig verursacht durch Virusinfektionen, obgleich es durch Reaktionen zu den Medikationen oder zu den Giftstoffen auch verursacht werden kann. Leute mit labyrinthitis erfahren einen akuten Anfang des schweren Schwindels, der einige Tage zu einer Woche dauert. Es wird gewöhnlich vom Verlust der Hörfähigkeit und vom Tinnitus begleitet.
  • Phobischer Haltungsschwindel ist die zweithäufigste allgemeine Diagnose in den Leuten mit Übelkeit oder Schwindel, obgleich es irgendeine Debatte über gibt, ob dieses eine einzelne Störung ist oder eine Gruppe verschiedene Bedingungen mit möglichen verschiedenen Ursachen (Eckhardt-Henn 1997) darstellt. Phobischer Haltungsschwindel, der durch nonrotational Schwindel mit Haltungs- und Gangartinstabilität gekennzeichnet wird, tritt hauptsächlich in den Leuten mit einer besessen-zwingenden Persönlichkeit auf (Dieterich 2000).
  • Migräne-verbundener Schwindel ist eine Störung, die Migränekopfschmerzen begleiten kann. In den Arztpraxen, die auf die Behandlung von Migräne gerichtet werden, berichten 27 bis 42% von Patienten über episodischen Schwindel. Eine große Anzahl (ungefähr 36%) von diesen Patienten erfuhr auch Schwindel während der Kopfschmerzen-freien Zeiträume (Bir 2003).
  • Posttraumatic-Schwindel folgt sofort Schädeltrauma. In den meisten Fällen verursacht es Schaden der Innenohrmechanismen in Ermangelung anderer Zentralnervensystemzeichen. Der Abstand zwischen Verletzung und Anfang von Symptomen kann Tage oder sogar Wochen sein. Der Mechanismus für die Verzögerung von Symptomen ist, unsicher aber umfasst Blutung in das Labyrinth, mit späterer Entwicklung von labyrinthitis in den Flüssigkeiten des Innenohrs (Ernst 2005).
  • Zentralnervensystemfunktionsstörungs ursachen des Schwindels werden unterschieden und Brainstemkreislauferkrankung, arteriovenöse Missbildung, Tumor des Brainstem und des Kleinhirns, multiple Sklerose und vertebrobasilar Migräne (Baloh 2002) umfassen.