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Fibrocystic Brust-Krankheit

Behandlung von Fibrocystic Brust-Krankheit

Obgleich einige Ärzte FBD als bezeichnet richtig eine Bedingung betrachten, verursachen seine Symptome die bedeutende Schmerz und Unbehagen für viele Frauen. Frauen, die FBD haben, finden möglicherweise Entlastung von irgendwelchen einiger herkömmlicher und natürlicher Behandlungen. Einige Verfahren (z.B., FNAB) für die herkömmliche Behandlung von FBD können im Büro eines Arztes häufig durchgeführt werden. Andere Verfahren (z.B., Biopsie) werden normalerweise in einer chirurgischen Anlage des Wandelgangs oder des Krankenhauses durchgeführt.

Brustzysten sind verhältnismäßig einfach zu behandeln. Einfache Brustzysten werden von einem Arzt mit einer Nadel und einer Spritze (Nationales Krebsinstitut 2001b) angesogen. Eine Biopsie ist häufig nicht notwendig. Die Flüssigkeit, die von einer Zyste angesogen wird, wird selten geprüft, es sei denn, dass sie blutig ist, oder die Frau älter als 55 Lebensjahre ist. Grobe, gutartige Brustzysten verschwinden nach Aspiration. Jedoch bleibt ein krebsartiger Klumpen, selbst nachdem Flüssigkeit zurückgenommen wird. Nach Darstellung durch Mammographie und Echographie, erfordern komplexe Zysten die Laboruntersuchung, die normalerweise mit feiner Nadelaspiration und möglicherweise -biopsie anfängt.

Intraductal-Papilloma

Im intraductal Papilloma können die kranken Rohre chirurgisch entfernt werden, wenn Entladung lästig wird (Nationales Krebsinstitut 2001a, B). Der Auftritt der Brust ist normalerweise unverändert.

Brustdrüsenentzündung

Brustdrüsenentzündung oder postpartum Brustdrüsenentzündung ist eine Infektion, die mit Antibiotika behandelt wird (Anon 1998). Eitrige Abszesse müssen möglicherweise abgelassen werden oder entfernt werden. Milchabsonderungsfrauen mit Brustdrüsenentzündung sollten eine Brustpumpe benutzen, um die zusätzliche Zusammenfassung von Muttermilch zu verhindern und die Milch wegzuwerfen. Muttermilch sollte nicht benutzt werden, bis die Infektion auf antibiotische Behandlung reagiert hat.

Milch- Rohr-Ektasie

Milch- Rohrektasie wird mit Antibiotika behandelt, Kompressen und manchmal Chirurgie (Nationales Krebsinstitut 2001b) wärmt.

Hormon und medikamentöse Therapie

Die Hypophysenvorderlappendrüse sondert Follikel-anregendes Hormon (FSH) ab, das der Reihe nach Follikelzellen in den Eierstöcken veranlaßt, Östrogene abzusondern. Der Hypophysenvorderlappen sondert auch Luteinisierungshormon (LH), das das Corpus luteum veranlaßt, Progesteron und eine kleine Menge Östrogene abzusondern, einschließlich estradiol ab (E2). LH und FSH arbeiten zusammen, um Ovulation und Menstruation zu bewerkstelligen. Das Corpus luteum produziert Progesteron für ungefähr 11 Tage (die luteal Phase) nach Ovulation. Ungefähr 3 Tage später, wenn Niveaus des Östrogens und des Progesterons an ihrem niedrigsten sind, fängt Menstruation an.

In einer frühen Studie, die Frauen mit normalem Brustgewebe mit Frauen mit gutartiger Brustkrankheit vergleicht, gab es eine bedeutende Unausgeglichenheit des Progesterons über estradiol während der luteal Phase in den Frauen mit gutartiger Brustkrankheit (Sitruk-Ware 1979). Als die Frauen entsprechend Art der Brustverletzung gruppiert wurden, gab es erhöhtes oder normales estradiol in den Frauen mit adenosis Tumoren und erhöhten Nodularity beider Brüste. Plasmaprogesteron war auch in allen Gruppen verglichen mit Frauen mit normalem Brustgewebe durchweg niedriger. Die Autoren geschlossen: „Von diesen Ergebnissen wird es gefordert möglicherweise, dass eine Unausgeglichenheit in der Absonderung von E2 und im Progesteron durch das Corpus luteum ein konstantes Finden in den Frauen mit gutartiger Brustkrankheit“ ist (Sitruk-Waren 1979).

Antibabypillen

Manchmal behandeln Ärzte die Brustschmerz und -c$schwellen, die mit FBD verbunden sind, indem sie Antibabypillen vorschreiben, die neigen, (oder ausgleichen) Hormonspiegel zu stabilisieren. Ergebnisse der Studien zeigen, dass Antibabypillen positiven Nutzen haben, indem sie die Symptome von FBD verringern, besonders in den jüngeren Frauen an (Mishell 1993; Rohan 1999; Scott 1993).

Hormon-Ersatz Therapy

Die Hormonersatztherapie (HRT), häufig empfohlen postmenopausalen Frauen, erhöht möglicherweise wirklich die Symptome von FBD abhängig von der verwendeten Hormonkombination. Wie mit irgendeiner Art Hormonverwaltung jedoch unterschieden sich die Ergebnisse und die Effekte weit unter den studierten Frauen. Wenn auf HRT, ist es wichtig, alle mögliche Änderungen im Brustgewebe zu überwachen und diese Änderungen mit Ihrem Arzt auszuwerten, da sie auf dem positiven Nutzen (kardiovaskulär, Knochendichte) gegen die Risiken (erhöhte Dichte von Brustknötchen) des Fortsetzens von HRT sich beziehen (Lundstrom 2001; Ozdemir 1999). (Sehen Sie das Hormon-Wiederherstellungsprotokoll der Verlängerung der Lebensdauer weibliches)

In einer Studie 1997 behandelten Doktoren Frauen mit schmerzlichem FBD mit dem Geben ihnen von estroprogestins (Östrogenprogesteronmittel) für 3 Monate. Sie fanden, dass 60% der berichteten Frauen verringerte oder verbesserten Symptome (Leonardi 1997). Jedoch wie HRT, ist Östrogenersatztherapie (ERT) auch mit höherer Rate von FBD unter postmenopausalen Frauen verbunden worden; tatsächlich sind sie zweimal so wahrscheinlich, FBD wie Frauen zu entwickeln, die nicht ERT (Pastides 1987) verwendet haben. Frauen auf ERT erfahren auch mehr fibroadenomas. Das Risiko scheint, länger zu erhöhen, wird die Therapie beschäftigt.

Starke Drogen (z.B., Tamoxifen und Danazol) mit hormonalen Effekten sind auch erhältlich und werden mit Vorsicht vorgeschrieben, wenn die Schmerz von FBD schwer sind. Jedoch sind Ärzte zögernd, sie wegen der möglichen Nebenwirkungen und der Interaktionen mit anderen Drogen oder Bedingungen zu benutzen.

Tamoxifen

Tamoxifen, eine Medizin, die die Effekte des Östrogenhormons im Körper blockiert, wird hauptsächlich benutzt, um Brustkrebs zu behandeln, der Östrogenempfängerpositiv ist (Chatterji 2001, 2002). Es ist auch in einigen Frauen verwendet worden, die nicht Brustkrebs haben, aber ist am hohen Risiko, es zu entwickeln. Tamoxifen ist benutzt worden, um die bedeutenden Brustschmerz zu entlasten, die mit FBD verbunden sind. Eine frühe doppelblinde kontrollierte Studie wurde mit Tamoxifen bei 60 Patienten durchgeführt, die den schweren Mastalgia hatten, der mehr als 6 Monate dauert. Die Patienten wurden mit einem Placebo oder einem mg 20 von Tamoxifen für 3 Monate behandelt. Es gab Linderung von Schmerzen in 71% von den Patienten, die Tamoxifen empfangen und zeigte, dass Tamoxifen in der Behandlung des schweren zyklischen und nicht zyklischen Mastalgia wertvoll war und dass Behandlung mit wenigen Nebenwirkungen (Fentiman 1986) erzielt werden kann. Wie Tamoxifen arbeitet und seine Langzeitwirkungen nicht genau bekannt. Jedoch erfordert der Gebrauch des Tamoxifen vorsichtige Überwachung durch einen Arzt, Nebenwirkungen, Blutspiegel festzusetzen, und so weiter.

Indole-3-carbinol (I3C) (ein phytonutrient mit ähnlichen Eigenschaften zum Tamoxifen) inaktiviert teilweise Östrogen (Bradlow 1994), freie Radikale der Kämpfe (Arnao 1996) und behindert Tumorzellproduktion (Bradlow 1999a). Sehen Sie die ausführliche unten stehende Beschreibung auf I3C und wie es möglicherweise wird verwendet als Anhang oder Alternative zum Tamoxifen.

Danazol

Danazol ist ein synthetisches Steroid, das für die Schmerz und Unfruchtbarkeit vorgeschrieben wird (verursacht durch Endometriosis) und für die Schmerz und die Weichheit von FBD. Wenn es für FBD vorgeschrieben wird, produziert möglicherweise Danazol teilweises oder komplettes Verschwinden von Knötchen und von Entlastung aus den Schmerz und Weichheit (Greenblatt 1982; Mansel 1982; Lopez 1996). Jedoch hat Danazol unerwünschte Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen (besonders für Personen, die zu den Konservierungsmitteln oder zu den anabolen Steroiden allergisch sind) und Medikamenteninteraktionen. Zum Beispiel erhöht möglicherweise Danazol die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin (eine Droge häufig vorgeschrieben als Blutverdünnungsmittel) erhöhen, Blutzuckerspiegel im Diabetes mellitus erhöhen und das Vorkommen von Migränekopfschmerzen (Meeks 1992). Zusätzlich veranlaßt diese synthetische Testosteronableitung möglicherweise Frauen, männliche sexuelle Eigenschaften wie Gesichtshaar (Peress 1982) zu entwickeln. Danazol wird nicht für schwangere Frauen oder Frauen empfohlen, die dem Kind wegen der unerwünschten Wirkungen stillen. Jedoch hilft Danazol, die Brustschmerz zu vermindern. Bereits 1985 fand eine Studie, dass die Droge die Schmerz in 70% von Frauen mit den zyklischen Schmerz und in 31% von Frauen mit den nicht zyklischen Schmerz (Pye 1985) erleichterte. Symptome kehren häufig wieder, nachdem Behandlung mit Danazol gestoppt ist.

Bromocriptine

Bromocriptine half 20% von Frauen mit den nicht zyklischen Schmerz und 47% von Frauen mit den zyklischen Schmerz (Pye 1985). Bromocriptine ist eine Droge, die die Hypophyse beeinflußt (Blöcke die Freisetzung von dem Hormon Prolaktin) und ist für Monatsprobleme und Milchproduktion in einigen Frauen zu stoppen vorgeschrieben. Es wird auch verwendet, um andere Bedingungen wie Unfruchtbarkeit, Parkinson-Krankheit und Akromegalie (Überproduktion des Wachstumshormons) zu behandeln. Bromocriptine hat Nebenwirkungen, einschließlich bedeutende Übelkeit, allergische Reaktionen und Interaktionen mit den Drogen, die für andere Bedingungen genommen werden (Bluthochdruck, Geisteskrankheit und Leberzustände).

Lisuride

Lisuride (verwendet in der Parkinson-Krankheit), eine Droge mit den endokrinen Effekten ähnlich denen von bromocriptine, verringerte FBD-Symptome in 63% von den Frauen studiert. Östrogenniveaus bei jenen Patienten wurden verringert und Progesteronniveaus wurden erhöht (Lopez-Rosales 1991).

DHEA

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein Steroidhormon, das chemisch auf Testosteron und Östrogen bezogen wird. Es wird durch die Nebennieren vom Cholesterin gemacht. DHEA-Niveaus im menschlichen Körper ragen in das mid-20s empor und sinken ständig den Beginn über das mid-30s (Leowattana 2001). Forscher haben die Aktionen von DHEA für über 20 Jahre studiert und haben gefunden, dass es möglicherweise nützliche Auswirkungen in vielen Bereichen, wie Verbessern von Immunität hat und die Wechseljahressymptome verringert und Krebs, Herzkrankheit, Alzheimerkrankheit und chronische Entzündung, Verbessern von Langlebigkeit und Unterstützung des Gewichtsverlustes verhindert (Kimura 1998; Kurzman 1998; Murialdo 2000; Leowattana 2001; Corsini 2002; Polleri 2002; Simpson 2002; Takayanagi 2002; Yang 2002). DHEA sollte unter Aufsicht eines Arztes nur genommen werden, der Blutspiegel von Steroiden und Cholesterin und vorhandene Gesundheitszustände (Nestler 1988 überwachen kann; Barrett-Connor 1995; Yen 1995). DHEA wird in beiden Männern und in Frauen kontraindiziert, die Hormon-bedingten Krebs haben. (Sehen Sie das DHEA- Wiederherstellungs-Therapieprotokoll der Verlängerung der Lebensdauer. Verlängerung der Lebensdauer schlägt Besonderedosierungs- und -blutprüfungszeitpläne für alle Personen vor, die wünschen, DHEA sicher zu nehmen.)