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Zirrhose und Lebererkrankung 

Formen der Lebererkrankung

Die vielen möglichen Lebererkrankungen können in drei Kategorien lose gruppiert werden: hepatocellular Krankheiten, cholestatic Krankheiten und Mischformen. In den hepatocellular Krankheiten wird die Leber gewöhnlich entflammt und Zeichen der Verletzung zeigt. Im Laufe der Zeit fangen Leberzellen möglicherweise an zu sterben. Ursachen der hepatocellular Lebererkrankung umfassen alkoholische Zirrhose und Virushepatitis, die Leberzellen direkt in Angriff nehmen. In den cholestatic Krankheiten wird der Fluss der Flüssigkeit durch die Leber durch solche Sachen wie Gallensteine, Leberkrebs oder Gallenzirrhose blockiert. In Mischformen der Lebererkrankung, sind beide Bedingungen anwesend.

Das Muster und der Anfang von Symptomen können Ärzten helfen, zu bestimmen, was ein bisschen Lebererkrankung anwesend ist. Symptome der Lebererkrankung umfassen Gelbsucht, Ermüdung, itching, die Schmerz im oberen Unterleib, Ausdehnung des Unterleibs und intestinales Bluten. Jedoch haben viele Formen der Lebererkrankung keine Symptome und werden nur während der Routineblutproben bestimmt, die Abweichungen in den Markierungen der Leberfunktion ermitteln.

Zirrhose ist eine Endstadiumslebererkrankung. Es wird durch chronische Verletzung der Leberzellen, der Fibrose (Schrammen) innerhalb der Leber und der Bildung von verbessernden Knötchen gekennzeichnet. Die Ursachen der Zirrhose umfassen das folgende:

Alkoholkonsum. Überschüssiger Alkoholkonsum ist eine Hauptursache der Zirrhose. Jedoch entwickeln nur 10 bis 20 Prozent Alkoholiker Zirrhose (Biere 2004-2005).

Alkohol senkt die Niveaus der Leber von Antioxydantien, einschließlich Vitamin E (Kawase 1989; Löwe 1993) und S-adenosyl-L-Methionin (selbe) (Lieber 1997), die Leber verletzbar herstellend. Darüber hinaus senkt Alkohol Glutathion, ein wichtiges internes Antioxydant (Speisky 1985; Hirano 1992).

Weil schwere Trinker viele Kalorien als Alkohol verbrauchen, verbrauchen sie weniger Vitamin- und Mineral-reichenahrung, als sie andernfalls konnten und Alkohol-bedingte Ernährungsmängel verbitterten. Praktisch alle Einzelpersonen mit alkoholischer Hepatitis leiden unter Unterernährung zu ein Grad mehr oder weniger proportional zur Schwere ihrer Krankheit (Mendenhall 1984).

Überleben in den Alkoholikern mit mäßiger oder schwerer Hepatitis ist direkt proportional zu, wie viel Nahrung sie verbrauchen. Sterblichkeitstropfen, zum die herein auf Null einzustellen, die 3000 verbrauchen oder mehr Kalorien während der Behandlung (Mendenhall 1995). Ähnliche Ergebnisse wurden mit alkoholischen Zirrhosepatienten, außer dem am strengsten unterernährten gesehen, das möglicherweise auch kompromittiert worden, um wieder herzustellen (Hirsch 1993,1999; Gopalan 2000).

Zusätzlich zur Antioxidansentleerung neigen Alkoholiker, einige andere Ernährungsmängel zu haben. Diese schließen niedrige Stände des Vitamins C, des Riboflavins, des Zinks, des Pyridoxins (Vitamin B6) und des Vitamins A ein (Gruchow 1985; Rosenthal 1973; Ijuin 1998; Fonda 1989; Lumeng 1978; Lieber 2000).

Hepatitis. Hepatitis, eine andere gemeinsame Sache der Leberzirrhose, wird durch Infektion mit der Hepatitis B oder c-Virus verursacht. Weil die Symptome der Infektion mild und Grippe ähnlich sind, geht Virushepatitis häufig undiagnosed. Blutspende finden manchmal, dass heraus sie angesteckt werden, wenn ihr gespendetes Blut Routinesiebung durchmacht. Virushepatitis verursacht chronische Leberentzündung, die Zirrhose in der Mehrheit einen denen angesteckt ergibt.

Nicht alkoholische fetthaltige Lebererkrankung. Die meiste gemeinsame Sache der fetthaltigen Lebererkrankung ist Alkoholkonsum, aber sie kann durch einige andere Bedingungen, einschließlich Korpulenz, Diabetes und erhöhte Triglyzeridniveaus auch verursacht werden. Wenn die Bedingung mit Korpulenz verbunden ist, wird es manchmal nicht alkoholische fetthaltige Lebererkrankung (NAFLD) genannt. Bis Drittel von Patienten mit NAFLD hat auch Art - Diabetes 2, cholesterinreiche Niveaus oder beide. NAFLD ist nah mit metabolischem Syndrom, einer in Verbindung stehenden Gruppe von Bedingungen einschließlich Korpulenz, Diabetes, erhöhten Triglyzeriden und Bluthochdruck verbunden, den als einen Hauptrisikofaktor für Herzinfarkt gilt. Fetthaltige Lebererkrankung wird durch Entzündung innerhalb der Leber verbittert, die möglicherweise seine Weiterentwicklung zur Zirrhose beschleunigt.

Gallenzirrhose. Gallenzirrhose resultiert aus verlängerter Behinderung von oder Verletzung zum Gallensystem. Eine der Funktionen der Leber ist, Galle unter anderem abzusondern, die im Darm im normalen Zusammenbruch und in der Absorption von Fetten von der Diät benutzt wird. Primärgallenzirrhose, die keine bekannte Ursache hat, wird durch Entzündung der Leber und Zerstörung von Lebergallenwegen durch Narbengewebe gekennzeichnet. Es ist mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen, wie Raynauds Phänomen verbunden.

Herzzirrhose. Herzzirrhose tritt, wenn sie, schweres recht-mit Seiten versehenes congestive Herzversagen ausgedehnt wird, führt zu chronische Leberverletzung, Entzündung und die Bildung des Narbengewebes in der Leber auf (Fibrose). Das Herz kann die venöse Durchblutung nicht behandeln und Blut veranlassen, in den bedeutenden Adern des Körpers zu unterstützen. Schließlich wird die Leber engorged und geschwollen.

Geerbte Störungen. Verschiedene geerbte Störungen können Zirrhose verursachen.

Was auch immer die Ursache der Zirrhose, es eine schwierige in ist seinen fortgeschrittenen Stadien zu handhaben Krankheit, im Teil wegen der Komplikationen, die sie verursacht. Zum Beispiel leiden die Leute, die unter Zirrhose auch leiden häufig, unter Portalbluthochdruck (d.h., erhöhter Blutdruck in der Ader, die in die Leber abläßt). Dieses kann Komplikationen im Magen und im Ösophagus, wie Bauchwassersucht der Reihe nach verursachen (sehen Sie unten). Portalbluthochdruck tritt in ungefähr 60 Prozent Zirrhosefällen in den Vereinigten Staaten auf (Kasper 2005). Die Behandlung des Portalbluthochdrucks konzentriert häufig sich auf die Entlastung der zugrunde liegenden Lebererkrankung. In den ernsten Fällen würden Drogen möglicherweise solch ein Diuretics vorgeschrieben, um Blutdruck zu verringern.

Zirrhose hat möglicherweise andere Komplikationen zur Folge:

  • Esophageal Varices. Portalbluthochdruck kann Krampfadern im Ösophagus verursachen. Sie können brechen und Notoperation erfordern.
  • Bauchwassersucht. Der Druck, der durch Portalbluthochdruck geschaffen wird, kann die Leber und die Därme auch veranlassen, Flüssigkeit in die Bauchhöhle auszuscheiden, die geschwollen und gedehnt werden kann, eine Bedingung, die als Bauchwassersucht bekannt ist.
  • Hepatoma. Eine übereinkommende Leber ist gegen Krebs anfälliger. Hepatocellular Krebsgeschwür tritt in ungefähr 10 bis 20 Prozent cirrhotic Patienten auf (Wolf 2001). Leberkrebs ist verhältnismäßig asymptomatisch. Es wird normalerweise nicht ermittelt, bis es erheblich weitergekommen ist. Infolgedessen ist die Prognose des Patienten normalerweise arm.
  • Hepatische Enzephalopathie. Dieses ist eine komplexe Zustand, die durch die psychologische und Persönlichkeitsstörungen gekennzeichnet wird. Seine spezifische Ursache ist unbekannt; in den ernsten Fällen kann es Koma oder Tod ergeben.

Während Zirrhose irreversibel ist, ist es normalerweise das Ergebnis eines chronischen Zustandes und nimmt folglich eine lange Zeit sich zu entwickeln. Tatsächlich haben viele Leute mit sich entwickelnder Lebererkrankung (z.B., fibrotic Lebern) keine Symptome und ihre Zustand werden ermittelt nur durch Routineblutproben. Wenn die Bedingung früh genug ermittelt wird, hat möglicherweise der Patient eine Gelegenheit, den cirrhotic Prozess festzunehmen, bevor er zu weit geht.

Wie es der Fall ist bei vielen anderen Krankheiten wird Zirrhose durch Entzündung gekennzeichnet (Hepatitis bedeutet buchstäblich „Entzündung der Leber "). Diese Leberentzündung wird häufig durch einen Aufstieg in den freien Radikalen innerhalb der Leber verursacht. Unter normalen Umständen behält die Leber eine Versorgung interne Antioxydantien bei, um die freien Radikale zu neutralisieren, die durch die Giftstoffe erzeugt werden, die in der Leber verarbeitet werden. Jedoch wenn die Leberantioxydantien niedrig sind oder wenn die Leber durch anhaltende giftige Beleidigungen (z.B., Alkohol oder chronischer Drogenkonsum), Schaden von den Zunahmen der freien Radikale, mit dem Ergebnis der Entzündung und der Bildung des Narbengewebes (Fibrose) überwältigt wird. So ist es wichtig, eine gesunde Versorgung Antioxydantien beizubehalten und positiven Lebensstil zu machen ändert, wie Enthalten von allem Alkohol und Vermeidung von Klimagiftstoffen, wann immer möglich, um die Belastung auf der Leber zu verringern.

Wenn Zirrhose wird weiterkommen lassen und die Funktion der Leber nicht mehr zu reparieren kompromittiert wird, ist die einzige Lösung eine Lebertransplantation. Dieses ist ein schwieriges medizinisches Verfahren mit einem bedeutenden Risiko der Organablehnung, und sogar in den erfolgreichen Fällen, ist lebenslange Therapie der weiteren Verfolgung mit Immunosuppressantdrogen notwendig.