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Verstopfung

Risiko-Faktoren für Verstopfung

Schemel wird im Doppelpunkt gebildet, der am untereren Ende des Magen-Darm-Kanals ist. Bis verdaute Nahrung den Doppelpunkt erreicht, sind die meisten Nährstoffe absorbiert worden. Der Primärjob des Doppelpunktes ist, überschüssige Flüssigkeit vom intestinalen Inhalt zu entfernen. Viele nützlichen Bakterien kolonisieren den Doppelpunkt und helfen bei der Verdauung aller restlichen Nährstoffe. Muskulöse peristaltische Wellen treiben den Schemel (während er bei gebildet werden ist), in Richtung zum Rektum an. Der Schemel wird in seinem Durchgang durch den Doppelpunkt durch Schleim unterstützt, der Schmierung liefert.

Faser und Wasser Masse-bildend, seien Sie zur gesunden Bildung des Schemels wesentlich. Unlösliche Faser stellt Masse zum Schemel zur Verfügung und behält genügend Wasser, um den Schemel biegsam zu halten (Hsieh 2005). Ebenso ist ausreichende Feuchtigkeit erforderlich, den Schemel weich zu halten und ihn für Evakuierung vorzubereiten. Es gibt jedoch etwas Widerspruch unter Ärzten über die Rolle der Flüssigkeitsaufnahme in der Verstopfung. Einige Studien haben berichtet, dass flüssige Aufnahme nicht mit Verstopfung (Whitehead 1989) verbunden ist.

In den meisten Fällen betrachten Doktoren normalerweise das folgende die als Ursachen der Verstopfung:

  • Mangel an Übung. Verstopfung ist gezeigt worden, mit Untätigkeit (Simren 2002) zusammenzuhängen. Abdominal- und intestinale Muskeln arbeiten zusammen, um die Därme zu bewegen. Schwache Bauchmuskeln können zu den schwachen Stuhlgängen beitragen.
  • Einige Medikationen. Einige Schmerzmittel, besonders Betäubungsmittel, können Verstopfung verursachen, wie einige Antidepressiva, Eisenergänzungen und Kalziumergänzungen (Muller-Lissner 2002) können. Andere Medikationen, die Verstopfung verursachen können, schließen Kalziumkanalblockers, psychotrope Drogen und anticholinergics mit ein. Unzulängliche Schilddrüsenhormonergänzung wird auch gedacht, um Verstopfung zu verursachen.
  • Bestimmte Krankheiten. Tumoren und einige Krankheiten produzieren möglicherweise eine schnelle Änderung in den Stuhlgängen oder sogar die Aufgabe aller Stuhlgänge.

Während der Diagnosebewertung der Verstopfung, versuchen Ärzte, zu bestimmen, wenn die Bedingung durch eine zugrunde liegende Krankheit, eine Medikation oder eine diätetische Ursache verursacht wird. Verstopfung kann als das Vorhandensein von zwei oder mehr der folgenden Symptome definiert werden und für mindestens 12 Wochen in den vorhergehenden 12 Monaten auftreten (Symptome 1 bis 5 müssen auftreten mindestens 25 Prozent der Zeit beim Klar werden) (Corazziari 2004; Voskuijl 2004; Whitehead 2003):

  1. Belasten
  2. Klumpige oder harte Schemel
  3. Empfindung der unvollständigen Evakuierung 
  4. Empfindung der anal-rektalen Behinderung oder der Blockierung
  5. Manuelle Manöver, zum von Klärung zu erleichtern
  6. Seltene (weniger als drei) Stuhlgänge pro Woche

Maß der Dickdarmwegezeit (wie lang es Schemel zur Bewegung durch den Doppelpunkt nimmt), wird manchmal verwendet, um Patienten mit chronischer Verstopfung (Corazziari 2004 auszuwerten; Sakakibara 2004).

Komplikationen der Verstopfung umfassen Hämorriden (die verursacht werden, indem man zum Haben einen Stuhlgang belastet) und anale Spalte (die Risse in der Haut um den Anus sind). Infolgedessen tritt möglicherweise das rektale Bluten (erscheinend als helle rote Streifen auf der Oberfläche des Schemels) auf (Chiarelli 2000; Pfenninger 2001; Wald 2003).

Manchmal belasten veranlaßt eine kleine Menge intestinales Futter, von der analen Öffnung hinauszuschieben. Diese Bedingung bekannt als rektaler Vorfall. Behandlung erfordert den Druck des vorgefallenen Teils des Darms zurück in den Körper, der in einer Arztpraxis manuell erfolgt sein kann. In einigen Fällen tritt eingesperrter rektaler Vorfall möglicherweise (d.h., wird der vorgefallene Teil des Darms eingeschlossen), auf. Dieses ist ein Notfall, der Chirurgie (Sarpel 2005) erfordert.

Verstopfung kann zu einem Verlust der Blasenkontrolle beitragen, indem sie die Becken- Bodenmuskeln infolge des Belastens schwächt. Ein voller Darm, der auf die Blase, sie veranlassend, sich vorzeitig zu leeren oder den Ausfluß des Urins zu blockieren drückt, ist nicht selten. Leute, die Blasenkontrolleprobleme haben, häufig trinken genügende Flüssigkeiten nicht aus Angst vor Inkontinenz, die Verstopfung (Chen 2003) auch verschlechtern kann.

Unter von mittlerem Alter oder älteren Menschen sollten schwere Verstopfung oder eine plötzliche Änderung in den Darmgewohnheiten eine gründliche medizinische Bewertung auffordern. Patienten sollten für Schilddrüsenhormonspiegel sowie Elektrolytniveaus aussortiert werden (wie Kalium, Kalzium, Glukose und Kreatinin). Andere Maße sollten Bewertung des fäkalen okkulten Bluts und der Zählung des weißen Blutkörperchens umfassen. Colorectal Siebung ist in ältere als 50 Jahre der Patienten obligatorisch, die eine Änderung in den Darmgewohnheiten erfahren. Eignungstests umfassen sigmoidoscopy oder Colonoscopy (flexibles Rohr oder virtuell) und Bariumklistier. Diese Tests werden benutzt, um Darmkrebs zu ermitteln. Von allen Diagnosetests, die verfügbar sind, ist Flexibelrohr Colonoscopy an der Entdeckung von den Polypen überlegen (definiert als prekanzeröse Verletzungen). Polypen können während Flexibelrohr Colonoscopies entfernt werden.

Verstopfung ist auch eine verhältnismäßig allgemeine Beanstandung unter den Kindern und zu einem bestimmten Zeitpunkt beeinflußt bis zu einem geschätzten 10 Prozent. Obgleich Verstopfung in den Kindern normalerweise durch Diät verursacht wird, ist möglicherweise es ein Anzeichen über eine bedeutende organische Störung, die durch eine gründliche Krankengeschichte und eine körperliche Untersuchung bestimmt werden kann. Verstopfung, die von der Geburt anwesend ist, oder die im neugeborenen Zeitraum anfängt, ist höchstwahrscheinlich im Ursprung kongenital.