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Entzündliche Darmerkrankung (Crohns und Colitis ulcerosa)

Anatomie des Verdauungstrakts und Immunologie der entzündlichen Darmerkrankung

Der Verdauungstrakt besteht aus einem einzelnen langen Rohr, das viele Falten und Windungen hat und verlängert vom Mund auf den Anus. Das Rohr wird in eindeutige Teile (wie den Ösophagus, den Magen, den Dünndarm und den Dickdarm), jedes mit einer spezifischen Struktur und Funktion unterteilt. Feste Organe wie die Leber und das Pankreas gelten auch als Teile des Verdauungssystems.

Die hohlen Teile sind für die Aufgliederung von großen Teilen Nahrung in kleine Moleküle verantwortlich, die in die Zirkulation bereitwillig absorbiert werden können. Der sterile Blutstrom wird von der Masse von Nährstoffen, von Giftstoffen und von Organismen in den verschiedenen Teilen des hohlen Verdauungstrakts durch nur ein sehr Dünnschicht von Zellen getrennt, zusammen genannt die Darmschleimhaut. Dieses empfindliche und komplexe Futter ist für die Absonderung von Substanzen, die in der Verdauung und in der Nährstoffaufnahme helfen, und für die Verteidigung des Körpers gegen die Giftstoffe und andere Schadstoffe im Darm selbst verantwortlich.

Die Darmschleimhaut muss Eintritt von nützlichen Molekülen beim Ausschließen von Giftstoffen und von Organismen selektiv erlauben, die schädlich sein konnten. Um dies zu tun, wird die Schleimhaut mit einigen Arten Zellen einschließlich ausscheidende Zellen die eine Schicht Schleim produzieren um Schadstoffe, Immunzellen einzuschließen die direkt eindringende Organismen (Makrophagen) in Angriff nehmen und zerstören, und andere entzündliche Zellen ausgerüstet (Neutrophils, Mörder t-Zellen und andere) die auf das Vorhandensein von fremden Molekülen reagieren indem sie proinflammatory cytokines produzieren (kleine Zellesignalisierenproteinmoleküle) (Abraham 2009).

Während der gesunden Zustände werden die Immunzellen im intestinalen Futter mit Eindringlingen schnell und leistungsfähig fertig, ohne übermäßige Mengen der lokalisierten Entzündung zu produzieren. Jedoch in der entzündlichen Darmerkrankung, wird Entzündung unbeaufsichtigt. Cytokines gab durch entzündliche Zellen im Darm anziehen zusätzliche Immunzellen frei, die destruktive Chemikalien produzieren und Entzündung (Neuman 2004) verbreiten. Insbesondere sind eine Teilmenge entzündliche Immunzellen, die Zellen Th17 angerufen werden, für das Fahren von Entzündung in Crohns Krankheit, während Th2 Zellenträgerantrieb entzündung im Colitis ulcerosa hauptsächlich verantwortlich. Einige Faktoren veranlassen Zellen Th17 und Th2, übermäßige Entzündung einschließlich Durchdringen des intestinalen Epithels durch Darmmikroben, Zusammensetzung des intestinalen microbiota, Verletzung zur Darmwand, unzulängliche Schleimschichtproduktion und Allergien oder Empfindlichkeit zu den Nahrungsmitteln zu produzieren. Genetik tragen zur entzündlichen Darmerkrankungsanfälligkeit bei, aber die Immunreaktion sowie das intestinale Mikromilieu und die Diät können geändert werden, um entzündliche Neigung, sogar in genetisch veranlagten Einzelpersonen abzuschwächen.

Da die Entzündungsreaktionen, die im Darm stattfinden, fördern können, sollten Körperentzündungsleute mit IBD Niveaus von entzündlichen cytokines in ihrem Blut überwachen. Cytokineprüfung kann als Maß der Wirksamkeit der entzündungshemmenden Therapien verwendet werden und kann auch helfen, Risiko für andere Bedingungen zu bestimmen, die mit Entzündung, wie Atherosclerose verbunden sind. Cytokineblutprofile messen Tumornekrosenfaktoralpha (TNF-α), interleukin-1 (Beta) (IL-1b) und interleukin-6 (IL-6).