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Reizdarmsyndrom (IBS)

Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine sehr allgemeine Magen-Darm-Erkrankung, geschätzt, um in ungefähr 11-15% der globalen Bevölkerung (Lovell 2012 anwesend zu sein; Mearin 2012; Mayer 2008; NDDIC 2012; Mayo Clinic 2011). Typische IBS-Symptome umfassen chronische Bauchschmerzen, Aufblähung und unterschiedliche Kämpfe der Diarrhöe und der Verstopfung. Die Bedingung ist im Allgemeinen mit einer verringerten Lebensqualität verbunden (Mayer 2008). IBS ist eine Funktionsstörung und da so nicht durchweg mit Gewebeschaden oder anderen biologischen Markierungen verbunden worden ist, die klinisch geprüft werden können (Mayer 2008; Torpy 2011). Es wahrscheinlich underdiagnosed in großem Maße (Trinkley 2011; Mearin 2012; Lee 2012; Mayer 2008).

IBS sollte nicht mit entzündlicher Darmerkrankung (IBD) verwechselt werden. IBD schließt Crohns Krankheit und Colitis ulcerosa ein, die durch entzündliche Verletzungen in den Därmen (Duigenan 2012) gekennzeichnet werden.

Viele sind ahnungslos, dass mehrfache Faktoren möglicherweise IBS-Symptome verursachen oder verbittern. Zum Beispiel sind Druck, Angst, Krise, Nahrungsmittelempfindlichkeit, kleine intestinale bakterielle Überwuchterung und hormonale Schwankungen alle mit IBS verbunden (Wald-Van Meerveld 2001; Reddymasu 2010; Yakoob 2011; Sachdeva 2011; Atkinson 2004).

Behandlung von psychologischen Bedingungen bei IBS-Patienten ist besonders wichtig, weil Reizdarmsymptome häufig trotz der medikamentösen Therapie weiter bestehen, wenn diese Fragen nicht angesprochen werden (Lydiard 1999, 2001; Asahina 2006; Chang 2011; Mayer 2001; Ford 2009; Zijdenbos 2009; Hayee 2007).

Dieses Protokoll bespricht die Ursachen von und die Risikofaktoren für IBS zusammen mit seiner Diagnose und herkömmlichen Behandlung; auftauchende Drogenstrategien werden auch überprüft. Die wichtige Rolle der diätetischer und Lebensstiländerung wird wiederholt, und Daten bezüglich der wissenschaftlich studierten natürlichen Mittel, die möglicherweise IBS-Symptome vermindern, werden auch vorgelegt.