Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Chirurgische Vorbereitung

Gerichtete Ernährungsstrategien

Immunonutrition

Die meisten Chirurgen erkennen jetzt, dass gute Aufmerksamkeit zur Nahrung, einschließlich seine Effekte auf Antioxidans- und entzündlichen Status, eine bedeutende positive Auswirkung auf das Ergebnis eines chirurgischen Verfahrens (Calder 2004) haben kann. Ein umfassendes Ernährungsprogramm, das in den Wochen vor Chirurgie und anhaltendem frühestens möglichem postoperativem Moment angefangen wird, bekannt, um Überleben zu erhöhen, verringert Komplikationen, setzt Länge des Krankenhausaufenthalts herab, hält Kosten unten und erhöht erheblich Lebensqualität (Ellis 1991).

Immunonutritions-Ziele, zum der richtigen Nährmischung bereitzustellen, um gesunde Immunfunktion bei der Aufhebung der übertriebenen entzündlichen Antwort (Chen 2005a aufzuladen; Grimble 2005). Eine Vielzahl von Nährformeln und Wege der Lieferung sind geprüft worden. Die viel versprechendsten Ergebnisse kommen von den Nährformeln, die mündlich bereitgestellt werden oder vom Zuführungsschlauch (Darm- Weg) eher als intravenöse Zuführungen. Solche Zuführungen verringern Atrophie des intestinalen Futters und verhindern die Zunahme der Darmdurchlässigkeit, die eine Konsequenz der entzündlichen Antwort (Mangiante 2005) ist.

Die Patienten, die Darm- gegeben werden (mündlich verabreichte) Ergänzungen sind gezeigt worden, um weniger Infektion (Fukushima 2004), kürzere Aufenthalte in der Intensivpflege und weniger Gesamtpflegetage (Grimble 2005) zu haben. Sie haben die Wundheilung verbessert, die mit den Patienten verglichen wird, die Standardnahrung (Farreras 2005) empfangen. Das Beginnen möglicherweise von immunonutrition ergänzt bis 5 Tage bevor Chirurgie sogar größeren Nutzen (Saxophon 2005), einschließlich nützliche Immunsystemeffekte (Matsuda 2006), weniger postoperative Infektion (Moskovitz 2004) zur Verfügung stellt, und Minderkosten (Braga 2005).

Fettsäuren Omega-3. Während viele verschiedenen Mischungen von Nährstoffen im immunonutrition benutzt worden sind, scheinen einige Hauptkomponenten, maximalen Nutzen zur Verfügung zu stellen. Das Ziel der Verringerung der übertriebenen entzündlichen Antwort zur Chirurgie wird durch die Einbeziehung von Fettsäuren omega-3 erreicht, in großem Maße abgeleitet von den Fischölen (Grimble 2005). Diese Fettsäuren können die Produktion von cytokines weg von denen verschieben, die Entzündung (Heller 2000) anregen. Sie stellen auch die Zelle und mitochondrische Membranen beständiger gegen Oxydationsmitteldruck (Ates 2004) her, der Gewebeschaden verringert und Verstärkung der entzündlichen Antwort verhindert. Effektivste immunonutrient Ergänzungen enthalten beträchtliche Mengen der Fettsäuren omega-3.

Aminosäuren. Die Aminosäuren Arginin, Glutamin, und Taurin sind bedingt essenzielle Aminosäuren, also es bedeuten, dass unter bestimmten stressigen Bedingungen (einschließlich Trauma und Chirurgie), der Körper sie in den normalen Mengen nicht synthetisieren kann; es muss auf externen zusätzlichen Quellen (Kendler 2006 deshalb beruhen; Einzig 2002).

  • Arginin. Arginin stellt ein Substrat für Stickstoffmonoxidproduktion zur Verfügung, die Durchblutung durch entspannende Blutgefäße (Grimble 2005) erhöht. Es auch regt an und aktiviert Immunsystemzellen (Fukushima 2004). Trauma und Chirurgie erhöhen Niveaus des Enzym arginase, das Argininniveaus (Bansal 2005) verringert. Argininergänzung, allein oder in der Kombination, ist beobachtet worden, um Wundheilung (Moskovitz 2004) zu erhöhen und Druckgeschwüre (Sänger 2002) zu verhindern.
  • Glutamin. Glutamin ist ein Hauptteil von den Proteinen, die während des Gerinnens produziert werden (Weisel 2005). Ergänzung mit Glutamin beschleunigt auch Wundheilung (Peng 2004).
  • Taurin. Taurin wird für mitochondrische Energieerzeugung und leistungsfähige Nutzung anderer Nährstoffe (Jeejeebhoy 2002) angefordert. Es ist dokumentiert worden, um Herzchirurgieergebnisse zu verbessern, indem man Herzmuskel gegen ischämischen Schaden (Keith 2005) schützte.

Ribonuclein- Säuren. Ribonuclein- Säuren (RNS) sind zur Proteinsynthese in der Wundheilung sowie zum Ausdruck von Genprodukten von Immunsystemzellen entscheidend. Während der genaue Mechanismus unbekannt ist, ergänzt immunonutritional das Enthalten von RNS scheinen, Immunreaktionen zu verbessern und die immune Krise schnell zu überwinden, die durch Chirurgie (Kemen 1995) verursacht wird. Wie andere Nährkombinationen sind diese Ergänzungen effektiv, wenn sie preoperatively (Matsuda 2006) und im frühen postoperativen Zeitraum (Farreras 2005) gegeben werden.

Mehr als 170 Studien sind auf verschiedenen immunonutrient Kombinationen veröffentlicht worden, die positive Ergebnisse (Grimble 2005) gezeigt haben. Die Patienten, die eine präoperative Formel enthält Fettsäuren omega-3 und Arginin gegeben wurden, hatten erheblich Körperimmunreaktionen, Darmsauerstoffniveaus und das Darmübergießen, das mit Steuerpatienten (Braga 2002) verglichen wurde verbessert. In einer anderen Studie hatten die Patienten, die mit Arginin ergänzt wurden, das Glutamin und die Fettsäuren omega-3 höhere postoperative Gesamtprotein- und Immunoglobulinniveaus, höhere Niveaus von Infektion-kämpfenden weißen Blutkörperchen und untergeordnete von pro-entzündlichen cytokines und von Tumor-Nekrose-Faktor, als die nicht vervollständigten Kontrollen, diese Ergänzungen zeigend Wirtsverteidigung beim Modulieren der übertriebenen entzündlichen Antwort (Chen 2005b) erhöhten.

Wundheilung wird auch durch immunonutritional Mischungen verbessert. Eine Studie 2005 zeigte, dass eine postoperative Formel, die Arginin, Fettsäuren omega-3 und RNS enthält, Proteinsynthese in den chirurgischen Wunden erhöhte, und ergänzte Patienten erfuhr weniger Wundheilungskomplikationen als nicht vervollständigte Steuerpatienten (Farreras 2005). Verbesserung der Wirtsverteidigung durch immunonutritional ergänzt (Ates 2004) Ergebnisse in weniger postoperativen Komplikationen, wie Pneumonie (Klek 2005) und Druckgeschwüren (Sänger 2002).

Andere Nährstoffe, die chirurgische Ergebnisse erhöhen

Zusätzlich zu den immunonutrients kann Ergänzung mit vielen anderen biologisch-aktiven Materialien helfen, eine Person für Chirurgie vorzubereiten. Zu garantieren, dass der Körper mit Antioxydantien voll gestopft ist, ist eine einfache und starke Möglichkeit, Antioxidansentleerung während der Chirurgie (Pechan 2004) zu vermeiden. Maximierung des entzündungshemmenden Status und Förderung von Immunfunktion, um richtige Balance der Wirtsverteidigung gegen Infektion zu erzielen, während herabsetzende übertriebene entzündliche Antwort zur Chirurgie andere ist. Auch ausreichende Proteinaufnahme vor Chirurgie sicherzustellen ist eine wichtige Weise des Versehens des bald-zu-sein-heilenden Körpers mit Bausteinen des neuen Gewebes. Alle diese Effekte können mit einem angemessenen Programm der Ergänzung in den Wochen vor Chirurgie erzielt werden.

Aminosäuren. Zusätzlich zum Sein eine gute Quelle von immunonutrition, Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen, die die Hauptkomponenten des strukturellen Gewebes sind. Enzyme, die alle biologischen Prozesse katalysieren, sind auch Proteine. Chirurgie erhöht drastisch den Tagesbedarf des Proteins, besonders wenn es erheblichen Blutverlust gibt. Die Ergänzungen, die Aminosäuren oder ganze Proteine enthalten, sind in den Tiermodellen und in den Studien am Menschen gezeigt worden, um chirurgische Ergebnisse (Collins 2005 zu erhöhen; MacKay 2003; Scholl 2001). Ergänzungen verbessern möglicherweise Wundheilung (Collins 2005), verringern die Rate und die Schwere von Druckgeschwüren (Frias 2004; Bourdel-Marchasson 2000; Breslow 1993)und verbessern Sie Fettmasse (eine gute Sache nach Chirurgie) (de Luis 2005).

Fast alle bekannten Vitamine sind in jeder der Phasen der Chirurgie, entweder als wesentliche Nebenfaktore in der Synthese des Proteins oder der Nukleinsäure für schnell heilen Gewebe oder als starke Antioxydantien wesentlich, die Gewebeschaden und die erhöhte entzündliche Antwort herabsetzen, die können durch Chirurgie verursacht wird. Blutspiegel von vielen der Vitamine werden deutlich während der Chirurgie verringert, und es gibt guten Beweis für vor- und postoperative Ergänzung.

Vitamin C. Vitamin C ist ein Antioxydant, das für Proteinsynthese erfordert wird und macht sie unentbehrlich in der Wunde und in der Frakturheilung; Brüche in den Tiermodellen heilen schneller, wenn sie Vitamin- Cergänzung empfangen (Sarisozen 2002; Yilmaz 2001). In den Menschen trägt Vitamin C zur Stärke von heilenden Wunden bei und verringert den Grad und die Schwere von postoperativen Druckgeschwüren (Desneves 2005; Frias 2004; MacKay 2003).

Vitamin E. Vitamin E ist ein starkes Antioxidans- und fettlösliches Vitamin, das in den großen Mengen in der Haut gefunden wird, in der es möglicherweise Wundheilung verbessern und Auftritt schrammt (Chen 2005; MacKay 2003). Indem es reagierende Sauerstoffspezies reinigt, kann Vitamin E den Gewebeschaden verringern, der durch die freien Radikale verursacht wird, dadurch es verringert es chirurgisch verursachte Entzündung. Wie Vitamin A werden Niveaus des Vitamins E während der chirurgischen Verfahren, besonders die verbraucht, die Gebrauch einer Herz-Lungen-Maschine (Schindler 2003) erfordern. In den Tiermodellen fördern die Ergänzungen, die Vitamin E enthalten, Frakturheilung (Türken 2004; Sarisozen 2002) und schwächen Sie die schädlichen Wirkungen des hyperbaren (Hochdruck) Sauerstoffes ab (Patel 2005). In den Menschen unterstützt Vitamin E auch im Heilen der Knochennekrose nach Strahlentherapie (Delanian 2005). Das Vitamin E, verwaltet direkt in kranzartige Blutgefäße während der Chirurgie am offenem Herzen, ist gezeigt worden, um oxydierende Verletzung des Reperfusion auf Herzmuskelzellen (Canbaz 2003) zu verringern.

Weil Vitamin E Plättchenanhäufung hemmen kann, sollte Ergänzung des Vitamins E von Fall zu Fall betrachtet werden (weit vor Chirurgie) um zu bestimmen ob der Nutzen das Risiko übersteigt. Eine andere Weise, Funktion des Vitamins E ohne direkte Ergänzung des Vitamins E zu erhöhen ist, Alpha-lipoic Säure zu betrachten, die zu Antioxidansfunktion Stützvitamin e in den Patienten gezeigt worden ist, die hyperbarer Sauerstoffbehandlung (Alleva 2005) sich unterziehen.

Lipoic Säure. Lipoic Säure ist ein effektives Antioxydant, das möglicherweise eine Rolle in der Vorbehandlung hat. In einem Rattenmodell der Hautverletzung, beschleunigte Vorbehandlung mit lipoic Säure das Heilen von Hautwunden, indem sie Hautzellen vor Oxydationsmittelschaden (Lateef 2005) schützte. In den Menschen half lipoic Säure dem Schaden des freien Radikals des Kampfes, der durch hohe Gewebekonzentrationen des Sauerstoffes (Alleva 2005) verursacht wurde.

Vitamin A. Vitamin A ist für chirurgische Patienten wesentlich; es regt die Produktion des Umwandlungswachstumsfaktors beta-1 an, der Haut und intestinale Wundheilung (Yuen 2004) beschleunigt. Die Ergänzungen, die Vitamin A enthalten, sind in der Verhinderung von Druckgeschwüren (Sänger 2002) und in der Behandlung von Brandpatienten (Grau 2005) besonders nützlich gewesen. Vitamin A ist auch gezeigt worden, um die Effekte der Entzündung abzuschwächen verursacht durch Strahlentherapien, die häufig Krebschirurgie (Ehrenpreis 2005) begleiten.

Zusätzlich zu den Vitaminen sind einige andere Mikronährstoffe und bedingt essenzielle Nährstoffe, viele mit den Antioxidans- oder entzündungshemmenden Effekten, gefunden worden, um chirurgische Ergebnisse zu verbessern und Komplikationen zu verhindern.

Fettsäuren Omega-3. Sind Fettsäuren Omega-3 bereits als Schlüsselkomponenten von immunonutrient Formeln erwähnt worden. Fischölergänzungen sind unabhängig dokumentiert worden, um die übertriebene entzündliche Antwort zu verringern, die durch die Chirurgie verursacht wird und verringerten Cytokine produziert, planiert (Aiko 2005; Babcock 2005; Bansal 2005). Ergänzung mit Fischölreichen in den Fettsäuren omega-3 verringerte Infektionsraten und war für Verkürzungslänge des Krankenhausaufenthalts viel versprechend (Heller 2000). Die gleiche Gruppe von Forschern demonstrierte auch postoperative Verbesserungen (in der Leber und in der pankreatischen Funktion) bei den Krebspatienten, die mit Fischöl (Heller 2004) ergänzt wurden. Krebspatienten 5 Tage der Ergänzung omega-3 gegeben, bevor ihre Chirurgie drastisch Blutspiegel von entzündlichen Vermittlern an den postoperativen Tagen (Nakamura 2005) verringert hatte. In einer Studie 2004 zeigte präoperative Ergänzung mit Fischöl eine Abnahme an den Todesfällen nach Chirurgie (Tsekos 2004). Diese Studie zeigte auch eine niedrigere Anforderung für künstliche Bewetterung postoperativ und kürzere Länge des Krankenhausaufenthalts in der Gruppe, die preoperatively ergänzt wurde.

Coenzym Q10. Coenzym Q10 (CoQ10) ist ein Antioxidansmolekül, das vertraut in intrazelluläres Energiemanagement mit einbezogen wird. Wie andere Antioxydantien sinken seine Niveaus scharf während der Chirurgie, vermutlich wegen des schnellen Verbrauchs durch Oxydationsmittelspezies ab (Pechan 2004). Verminderte Niveaus von CoQ10 und von anderen bedingt wesentlichen Antioxydantien verschlechtern möglicherweise auch Herzleistung, besonders in den Leuten mit bereits existierender Herzkrankheit (Sohle 2002). Schlechte Herzleistung ergibt schlechtes Übergießen anderer Organe, kann zu heilen verzögern und Hintergrund das Darstellung für andere Komplikationen. Präoperative Behandlung mit CoQ10 kann sich Herzmuskelfunktion wieder herstellen und gegen hypoxic Schaden (des niedrigen Sauerstoffes) (Keith 2005 schützen; Rosenfeldt 2005). Eine Studie einer Ergänzung, die CoQ10, Taurin und das demonstrierte Carnitin enthält, verbesserte Herzblutvolumen bei Herzchirurgiepatienten (Jeejeebhoy 2002).

Zink. Zink ist ein dieses Mineral Funktionen als wichtiger Coenzym in der Produktion des Kollagens (Hauptprotein in heilendem gedrehtem Gewebe); darüber hinaus hat es eine wichtige Antioxidansfunktion in der Haut (Rostan 2002). Das früheste Zeichen des Zinkmangels in den Menschen ist häufig die Entwicklung des Hautzusammenbruches, und aktuelle Zinkbehandlungen sind jahrhundertelang mit guteffekt (Schwartz 2005) verwendet worden. Tiere ließen Zink unzulänglich langsamere Rate der Kollagenansammlung haben in den Wunden und verminderten gedrehte Stärke, während Zinkergänzung vor Schaffung der Wunde (preoperatively) die Stärke der heilenden Wunde erhöhte (Kaplan 2004; Iriyama 1982). Quantitative Studien der Effekte der Zinkergänzung in den Mäusen zeigen, dass ausreichendes Zink eine Antioxidansfunktion hat und Wundheilung beschleunigt, während Mangel oder sehr hohe Dosen verzögern zu heilen (Lim 2004; Cario 2000). Zink hilft möglicherweise im Heilen, nicht nur von Hautwunden, aber entbeint auch; eine Studie zeigte, dass Zinkergänzung das Heilen von Beinbrüchen in den Ratten (Igarashi 1999) beschleunigte.

In den Studien von Patienten mit Druckgeschwüren, produzierten Ergänzung mit einer Kombination des Zinks, Arginin und Vitamin C bedeutende Verbesserung bei den behandelten Patienten, die mit den Kontrollen verglichen wurden, die Placebo gegeben wurden (Desneves 2005; Frias 2004). Eine ähnliche Ergänzung wurde gezeigt, um den Anfang von Druckgeschwüren in einer Gruppe Patienten zu verzögern, die von Hüftenchirurgie (Houwing 2003) sich erholen. Diese Kombination wird jetzt überall für das Patientenoperiert werden irgendeiner Art (Sänger 2002) anerkannt.

Melatonin. Melatonin ist ein Zirbeldrüsehormon mit Antioxidansfunktionen (Macchi 2004). Es scheint, eine Vielzahl von den Gehirnfunktionen grundlegend zu beeinflussen, die auf Entspannung, Schlaf und Angst bezogen werden; auch seine natürliche Absonderung wird durch Chirurgie (Guo 2002) und Anästhesie (Karkela 2002) gestört. Diese Störungen tragen möglicherweise zu den weithin bekannten Phänomenen des postoperativen Deliriums (Shigeta 2001) und „DER ICU-Psychose,“ bei bei, welchen Patienten aufgeregt kampflustig werden, verwirrt, und während in der Intensivpflege. Melatoninergänzung ist in dieser Einstellung (Miyazaki 2003) vorgeschlagen worden.

Melatonin ist vor kurzem demonstriert worden, um an der Verringerung von Angst vor einem Verfahren wie das allgemein verwendete Benzodiazepin-Droge midazolam (Acil 2004) so effektiv zu sein. Als Prämedikation hat Melatonin den zusätzlichen Vorteil des Produzierens nicht von postoperativen Beeinträchtigungen in der Geistesfunktion, wie die Benzodiazepines (Samarkandi 2005) tun. Es gibt auftauchenden klinischen Beweis, dass Melatonin möglicherweise positiv chirurgisch verursachte allgemeine Entzündung ändert. In einer Studie von Neugeborenen, verringerte der Melatonin, der postoperativ gegeben wurde erheblich, entzündliche Cytokineniveaus (Gitto 2004).

Kurkumin. Kurkumin ist ein Hauptteil der Gelbwurz. Es ist ein Antioxidans- und starkes Hemmnis Kernfaktorkappas B, das eine zentrale Rolle spielt, wenn es entzündliche Anregungen in Aktivierung der entzündlichen Antwort „übersetzt“. Es hat ungeheures Interesse an der Rolle der Kernhemmung des Faktorkappas B als Mittel des Lenkens in den overactive Entzündungsreaktionen in der Sepsis, in Krebs und in den Autoimmunerkrankungen (Maheshwari 2006) gegeben.

Eine Studie des aktuellen Kurkumins geliefert in einen Kollagen-ansässigen Film, der demonstriert wurde, erhöhte Wundheilungs- und Gewebestarke verbreitung in den Wunden, die mit dem Film bedeckt wurden, sowie mehr-leistungsfähiges Ausstossen von Unreinheiten des freien Radikals als in den Wunden, die mit einem nicht-Kurkumin-enthaltenen Film (Gopinath 2004) bedeckt wurden. In einem Tiermodell der strahlungsinduzierten gestörter Wundheilung, erhöhte Vorbehandlung mit Kurkumin die gedrehte Schließung, die mit Kontrollen (Jagetia 2004) verglichen wurde. Diese Studie hat profunde Auswirkungen für die menschlichen Krebsoperationen, die häufig durch die Effekte der Strahlentherapie erschwert werden.

Kurkumin hat auch starke Antioxidanseffekte auf Hautzellen in der Kultur gezeigt und Zellen gegen den Schaden geschützt, der durch Wasserstoffperoxid (Phan 2001) verursacht wird. Diese Mechanismen zusammen erklären möglicherweise das schnellere Heilen von experimentell-produzierten chirurgischen Wunden in den Tieren, die mit Kurkumin behandelt werden (Sidhu 1998, 1999). Es gibt begrenzte Forschung auf dem Effekt des Kurkumins im Rahmen der Chirurgie, aber es ist beobachtet worden, um in den Studien am Menschen als entzündungshemmendes und chemoprotective Mittel (Holt 2005 sicher und gut verträglich zu sein; Cheng 2001).