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Trauma und Wundheilung

Unterernährung bei Trauma-Patienten

Der Körper benötigt einen bestimmten Betrag Nährstoffe, einen konstanten, gesunden Zustand beizubehalten. Dieser Bedarf wird durch den Grundumsatz bestimmt. Jedes externe oder interne Trauma hebt die metabolische Rate an, und größere Mengen Sauerstoff und Nährstoffe werden angefordert, genügend Brennstoff und Aminosäuren für Reparatur und Wiederaufnahme zu liefern.

Energieaufwand sich erhöht möglicherweise um 10 bis 50%, zum der intensiven metabolischen Arbeitsbelastung (Omerbegovic 2003) zu stützen. Protein- und Aminosäureanforderungen erhöhen sich auf Stützbildung von neuen Geweben und starke Verbreitung von Immunzellen, halten magere Körpermasse (oder Muskelprotein) instand und ersetzen das Protein, das zum Schweiß, zum Bluten und zur Ausscheidung verloren ist.

Eine positive Ernährungsbalance wird im schnellen Heilen von Wunden, von leistungsfähigen Immunreaktion, von Fehlen der Infektion oder der Sepsis (Schock) und von Wartung von einem mageren Körpermass. reflektiert.

Bevölkerungsstudien zeigen an, dass 9 bis 44% von Leuten mit gedrehtem und chirurgischem Trauma unterernährt sind (Reid 2004). Die Bedingung geht häufig unerkannt und in den Krankenhäusern unbehandelt, und einige Studien haben das erhöhte Risiko von Unterernährung während der Krankenhausaufenthalte erforscht, basiert auf dem allgemeinen Vorkommen des klinisch bedeutenden Gewichtsverlustes, der bei hospitalisierten chirurgischen Patienten (Fettes 2002) beobachtet wird.

Biologisch ist es schwierig, übliche Niveaus von Nahrung nach bedeutendem Trauma zu erzielen, weil viele wichtigen Nährstoffe in die heilende Bemühung gelenkt werden. Darüber hinaus leiden viele Traumapatienten unter geänderten Niveaus des Bewusstseins, des schlechten Appetits, der verringerten verdauungsfördernden Funktion, der übereinkommenden Durchblutung und der radikalen Änderung des normalen täglichen Lebens.

Es gibt auch ausgeprägte Änderungen auf die Art, die der Körper Nährstoffe und Nahrung umwandelt. Unter normalen Umständen werden Kohlenhydrate und Fett benutzt, um Energie zu produzieren oder zu speichern, und Protein wird für das Entwickeln und die Instandhaltung von magerem Körpermass. benutzt. In dieser nicht hervorgehobenen Bedingung wird 90% von Energie durch Kohlenhydrate oder fett geliefert, und Proteine tragen nur 5 bis 8% von Gesamtkalorien bei.

Durch Kontrast während des Traumas, werden Proteine (einschließlich Muskelmasse) aufgegliedert, um 30% von Wärmebedarf soviel wie zu erbringen. Selbst wenn Nährstoffe ergänzt werden, werden Proteine verwendet, um 20 bis 25% von Wärmebedarf zur Verfügung zu stellen.

Verglichen mit Fett, erbringt Protein weniger Energie pro Gramm. Der Patient wird hypermetabolic und erfordert hoch-als-normale Niveaus von Kalorien und von Protein. Anormaler Metabolismus wird durch die Freisetzung von Stresshormonen wie Cortisol und Benzkatechinaminen verursacht. Dieser hypermetabolic Zustand trägt zum schnellen Verlust der mageren Körpermasse bei, selbst wenn der Patient wohlgenährt ist. Es ist kritisch, dass Traumapatienten eine ausreichende Versorgung Protein und Kalorien beibehalten, um ihre magere Muskelmasse zu schützen und ihren heilenden Körper mit notwendigen Nährstoffen zur Verfügung zu stellen.