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Trauma und Wundheilung

Gerichtete Ernährungsstrategien

Essenzielle Nährstoffe für Wundheilung

Basiert auf umfangreichen biologischen und metabolischen Änderungen, die nach Trauma eintreten, wird Ernährungsergänzung häufig angefordert. Die folgenden Ernährungsfaktoren sind gezeigt worden, um die erhöhten metabolischen Nachfragen des Körpers zu stützen:

Kalorien. Wundheilung verbraucht Energie. Gewöhnlich sind Kohlenhydrate und Fette die Hauptenergiequellen. Während der Druckantwort werden Proteine auch aufgegliedert, um Energie zur Verfügung zu stellen. Um Verlust der mageren Körpermasse zu verhindern, muss genügende Energieversorgung aufrechterhalten werden. Nach Trauma werden Wärmeanforderungen möglicherweise bis 25 bis 30 Kalorien pro das Kilogramm Körpergewicht täglich erhöht (Leininger 2002).

Kohlenhydrate. Kohlenhydrate sind eine Fundgrube der zellulären Energie während der Wundheilung. Nachdem eine Wunde, Kohlenhydrate:

  • Hilfstreffen der erhöhte Energiebedarf des Körpers
  • Hilfe in der Fibroblastbewegung, die in der Wundheilung wesentlich ist
  • Erhöhen Sie Tätigkeit des weißen Blutkörperchens, um Immunreaktion zu verstärken

Protein. Proteine sind eine wesentliche Komponente der Kollagensynthese. Deshalb kann unzulängliches Protein die Rate und die Qualität der Wundheilung beeinflussen. Trauma erhöht die Nachfrage für Protein. Diese Anforderung wird weiter im Falle der Sepsis oder des Druckes erhöht. Wundheilung erfordert 1,5 bis 3 Gramm pro Kilogramm (Körpergewicht) pro Tag Protein; diese Anforderung schwankt möglicherweise abhängig von der Art der Wunde (Leininger 2002).

Fette. Fette sind eine starke Quelle von Kalorien. Ergänzung mit bestimmten Fettsäuren ist wesentlich. Sie spielen die Hauptrolle in der Zellmembranstruktur und -funktion sowie helfen Wundheilung. Es wird, dass 20% von Kalorien vom Fett erhalten wird, besonders monounsaturated Fett empfohlen. Fette werden auch in der Synthese von neuen Zellen impliziert; deshalb würden fettarme Niveaus Wundheilung verzögern.

Vitamin A. Vitamin A ist für normales Wachstum und die Unterscheidung der Haut unentbehrlich und macht es bedeutend in der Wundheilung. Vitamin A erhöht die Stärke des Narbengewebes. Es wird für eine ausreichende entzündliche Antwort angefordert und ist verwendet worden, um den Zersetzungseffekt glucocorticosteroids entgegenzuwirken anwendet auf Wundheilung (Ehrlich 1973). Die Verbesserung in der Wundheilung von der Vitamin- Aergänzung wird auch einer Zunahme der Kollagenvernetzung zugeschrieben, die dehnbarere Stärke (Seifter 1975) ergibt.

Vitamin C. Wundheilung erfordert mehr Vitamin C, als Diät allein zur Verfügung stellen kann (MacKay 2003). Da Vitamin C wasserlöslich ist, muss es täglich genommen werden. Vitamin C ist für richtige Funktion der Enzym protocollagen Hydroxylase wichtig, die Kollagen erzeugt. Vitamin C bildet Bindungen zwischen Strängen von Kollagenfasern und Hilfen liefern Extrastärke und Stabilität. Es ist auch für Synthese der intrazellulären Matrix der Gewebe wie Knochen, Haut, Blutgefäßwände und Bindegewebe wesentlich. Schließlich ist Vitamin C ein starkes Antioxydant; Studien haben erhöhte Niveaus von reagierenden Sauerstoffspezies (eine Art freies Radikal) in den Wunden gezeigt (Gupta 2002; Senator 2002).

Zink. Zink ist ein Spurnmineral, das im Körper in nur einer kleinen Menge vorhanden ist. Jedoch wird es in vielen Geweben, einschließlich Knochen, Haut, Muskel und Organe gefunden und wird in so vielem wie 300 enzymatische Reaktionen angefordert. Zink wird in DNA-Synthese, in der Zellteilung und in der Proteinsynthese benutzt; auch es vermittelt die Reifung von T-Lymphozyten (Prasad 1995). Der Bedarf des Körpers am Zink erhöht sich während der Zellproliferation und der Proteinabsonderung.

Wasser. Das Erfüllen des hypermetabolic Bedarfs verlässt möglicherweise den Körper entwässert. Ist nicht nur es wesentlich, Hydratation beizubehalten, aber der Bedarf an der Hydratation erhöht sich, wenn eine Wunde ausläuft, oder eine Person auf einem luft-verflüssigten Therapiebett ist. Der Tagesbedarf der Traumapatienten des Wassers sich erstreckt möglicherweise von 1500 bis 2000 Milliliter (ml) (Leininger 2002).

Die therapeutische Rolle von Nahrung

Hypermetabolic-Effekte des Druckes erfordern möglicherweise Special- oder Hochdosisnährstoffe für erhöhte Wundheilung und ereignislose Wiederaufnahme.

Arginin. Arginin tankt die zelluläre Immunantwort und kämpft gegen bakterielle Herausforderungen. Es ist ein wesentlicher Vorläufer zur Proteinsynthese am gedrehten Standort und erhöht gedrehte Immunfunktion des Einheimischen. Forscher haben, dass im Falle des Traumas und der Chirurgie, Argininanforderungen auf 17 bis 25 Gramm Mundarginin täglich sich erhöhen, im Gegensatz zu dem normalen Tagesbedarf von 5 Gramm gefunden (Barbul 1991; Kirche 1993). Erhöhte Wundheilung ist mit großen Dosen der Arginins (Patel 2005) beobachtet worden.

Glutamin. Glutamin ist ein Schlüsselsubstrat für die schnell wachsenden und multiplizierenden Zellen, einschließlich weiße Blutkörperchen. Glutamin regt die starke Verbreitung von Fibroblasten an, dadurch es hilft es in der gedrehten Schließung. Es ist die bedeutende Aminosäure, die während jeder möglicher Gewebeverletzung verloren ist und bedeutet eine bedeutende Rolle in der Bewahrung von magerem Körpermass. Nach Ansicht der Forscher besitzt Glutamin aufbauende Eigenschaften, die in der Wundheilung effektiv sind, nur wenn anwesend in den Mengen größere mit 2 bis 7mal als erfordert in den gesunden Personen (Roth 1990).

Bromelain. Bromelain ist ein proteolytisches Enzym, das vom Ananasstamm abgeleitet wird. Dieses entzündungshemmende Enzym besitzt die Fähigkeit, Proteine aufzugliedern oder aufzulösen. Dieses Eigentum kann verwendet werden, um Muskel- und Gewebeschwellen, besonders folgende Verletzungen oder Chirurgie (MacKay 2003) zu verringern. Gebrauch des Mundbromelains über den postoperativen Zeitraum ergibt schnellere Entschließung des Schwellens und der verringerten Abhängigkeit auf Analgetika bei Bruchpatienten (Kamenicek 2001). Ähnliche Ergebnisse sind nach Zahnchirurgie (Tassman 1964) und musculoskeletal Trauma (Masson 1995) notiert worden.

Glucosamin. Glucosamin liefert den Rohstoff, der benötigt wird, um das Bindegewebe zu reparieren, das in der Haut, in den Sehnen, in den Ligamenten und in den Gelenken (McCarty 1996 gefunden wird; Zupanets 2002). Untersuchungen an Tieren zeigen, dass Niveaus von Glucosamin des verletzten Gewebes während des Heilens sich erhöhen (Lehto 1985). Obgleich menschliche Untersuchungen über den Effekt von Glucosamin während der Wundheilung nicht noch veröffentlicht worden sind, empfehlen neue Berichte von perioperative Nahrung Glucosamin-mg-Tageszeitung 1500, bis das Heilen komplett ist (MacKay 2003).

Aloe Vera. Die heilenden Eigenschaften der Aloe Vera bekannt jahrhundertelang. Verwendet als aktuelle Anwendung, regt Aloe Kollagensynthese an und ist gezeigt worden, um Wundheilung (Chithra 1998a) zu fördern. Untersuchungen an Tieren haben nützliche Effekte der Aloe Vera in heilender Frostbeule, in den elektrischen Verletzungen und im Diabetes gezeigt (Miller 1995; Chithra 1998b; Davis 1987, 1988). Aloe Vera verbessert die Durchlässigkeit von Zellwänden, lädt Nährzufluß in Zellen auf und entfernt Giftstoffe von den Zellen (Vogler 1999).

Kurkumin. Kurkumin, ein Auszug der Gewürzgelbwurz, wird benutzt, um Entzündung zu verringern sowie Wunden und Hautgeschwüre zu behandeln. Forschung zeigt, dass sie Antioxidanseigenschaften und andere Nutzen für die Gesundheit (Nirmala 1999) hat. Es verbessert auch Bildung der neuen Haut und die Migration von den Immunzellen, die für Wundheilung (Sidhu 1999) notwendig sind. Speziell ist es gezeigt worden, um Muskelregeneration in der Muskelverletzung (Thaloor 1999) zu erhöhen.

Fettsäuren Omega-3. Sind Fettsäuren Omega-3, einschließlich Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), entzündungshemmend und haben weit reichende Effekte. Sie regen das Immunsystem an, indem sie T-zellige und natürliche Killerzelletätigkeit erhöhen. Weil der Bedarf des Körpers an den Fetten unter Bedingungen des Druckes sich erhöht, spielen Fettsäuren omega-3 eine wichtige Rolle im Heilungsprozess.

Förderungswachstumsfaktoren

Wachstumsfaktoren sind kleine Proteine, die Zellen ermöglichen in Verbindung zu stehen. Es gibt 7 bedeutende Wachstumsfaktorfamilien: epidermialer Wachstumsfaktor, das Umwandlungsfaktor-beta wachstum, Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor 1, interleukins, Plättchen-leitete Wachstumsfaktor, Fibroblastwachstumsfaktor und Kolonie-anregende Faktoren ab.

Wachstumsfaktoren haben einige Funktionen in der Wundheilung (Steenfos 1994):

  • Formung des Granulationsgewebes
  • Zunehmendes Bindegewebe durch die Schaffung der Versorgung des frischen Bluts
  • Der Förderungsumgestaltung und des Wachstums der neuen Haut
  • Anziehung von Proteinen und von Immunzellen zur Kampfinfektion

Studien haben gezeigt, dass verschiedene Wachstumsfaktoren nach Trauma vermindert werden. Zum Beispiel werden Serumniveaus von Insulin ähnlichen Wachstumsfaktoren während der kritischen Krankheit (Timmins 1996) verringert. Nährstoffe, die Absonderung von Wachstumsfaktoren anregen, unterstützen möglicherweise Wiederaufnahme vom Trauma. Verschiedene Ergänzungen sind studiert worden, damit die Fähigkeit Wachstumsfaktoren, einschließlich die Aminosäurearginin, die Fettsäuren omega-3 und die Nukleotide (gesundes Lebensjahr 1992) auflädt.

Arginin, eine halb-wesentliche Aminosäure, Hilfen in der Wundheilung und Wiederaufnahme vom Druck. Darüber hinaus erhöht Arginin Immunreaktion von Traumapatienten. In einer Studie von gesunden Leuten und von chirurgischen und Intensivstationspatienten, wurde Arginin zur Zunahmelymphozyten- und -monozytenstarken verbreitung gezeigt und T-zellige Bildung des Helfers (Kirche 1990) erhöht. Arginin erhöht auch intestinale Kalziumabsorption und Kollagensynthese.

Ornithinalphaketoglutarat (OKG), ein Salz, das von zwei Molekülen Ornithin gebildet werden und ein Molekül alphaketoglutare Säure, ist ein viel versprechendes anticatabolic Mittel, das Wundheilungs- und Proteinsynthese fördert. Forscher haben angenommen, dass OKG arbeitet, indem es Glutamin- und Argininproduktion (Cynober 1991) upregulating.

Glutaminergänzung bei kritisch kranken Patienten ist gezeigt worden, um Darm-verbundene Funktion des lymphoiden Gewebes zu verbessern und immune Verteidigung gegen Infektion (Jones 1999) zu erhöhen.