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Blutkrankheiten
(Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie)

Blut ist eine vielfältige Körperflüssigkeit und das Medium, durch die essenzielle Nährstoffe an Gewebe während des Körpers geliefert werden. Im Durchschnitt enthält der erwachsene menschliche Körper mehr als 5 Liter Blut. Durchblutungen frei durch die Adern und die Arterien, weil es über halbem flüssigem Plasma ist; der Rest des Blutvolumens besteht größtenteils aus festen Zellen und Zellfragmenten, die im Plasma verschoben werden (ASCHE 2011; Merck 2006; Alberts 2002; MedlinePlus 2012a; Dekan 2005).

  • Rote Blutkörperchenoder Erythrozyte, enthalten Hämoglobin, ein Eisen-enthaltenes Protein, das für das Transportieren des Sauerstoffes von den Lungen zu den Geweben (Merck 2006) verantwortlich ist. Erythrozyte werden ununterbrochen im Knochenmark produziert und ungefähr 120 Tage überleben (MedlinePlus 2012a; Lledo-Garcia 2012; Dekan 2005). Eine unnormal geringe Anzahl Erythrozyte oder niedriges Hämoglobin habend, bekannt als Anämie (Merck 2006).
  • Weiße Blutkörperchenoder Leukozyten, sind Immunzellen (Merck 2006). Sie werden im Knochenmark aus hematopoietic Stammzellen produziert und verteilen gewöhnlich während eines viel kürzeren Zeitraums als rote Blutkörperchen – von kleiner als ein Tag zu einigen Wochen (Pillay 2010; MedlinePlus 2012a; ASCHE 2011; Rakel 2011; Franklin Institute 2013). Arten von Leukozyten umfassen Neutrophils, Eosinophils, Basophils, Lymphozyten und Monozyten (Merck 2008a). Eine unnormal geringe Anzahl dieser Zellen habend, bekannt als Leukopenie (MedlinePlus 2011c, 2012b).
  • Plättchenoder Thrombozyten, werden in die Bildung von Blutgerinnseln ( ASCHE 2011) miteinbezogen. Sie sind nicht wirklich Zellen, da sie einen Kern ermangeln, aber Fragmente von großen Knochenmarkzellen; die Plättchenlebensdauer ist ungefähr 6 bis 9 Tage. Eine unnormal geringe Anzahl Thrombozyten habend, bekannt als Thrombozytopenie (Arnold 2012; Dekan 2005).

Herkömmliche Behandlung dieser Blutkrankheiten wird häufig durch bedeutende Nebenwirkungen gehindert, und in einigen schweren Fällen, müssen Patienten Invasionsverfahren durchmachen oder Medizinen für den Rest ihres Lebens nehmen. Jedoch verbessern möglicherweise auftauchende therapeutische Technologien, wie Gentherapie, die Aussicht für Anämie in naher Zukunft (Payen 2012; Raja 2012; Noe 2010; Montebugnoli 2011; Fossati 2010; Nienhuis 2012). Außerdem werden etwas Blutkrankheiten durch Bedingungen, die leicht umgänglich sind, aber häufig unterschätzt verursacht. Zum Beispiel in den Männern, kann niedriges Testosteron Anämie verursachen, und Testosteronersatztherapie ist gezeigt worden, um gesunde Produktion des roten Blutkörperchens in dieser Bevölkerung (Bachman 2010 zu fördern; Maggio 2013; Carrero 2012; Ferrucci 2006).

Die drei bedeutenden Blutkrankheiten – Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie – werden in diesem Protokoll überprüft. Informationen hinsichtlich der Biologie dieser Krankheiten und ihrer herkömmlichen Diagnose und der Behandlung werden vorgelegt; etwas auftauchende therapeutische Strategien werden auch besprochen. Ernährungsfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Gesundheit des hematopoietic (Blut) Systems, und die Auswirkung von diätetischen und Lebensstilwahlen herein wird beschrieben.