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Anschlag

Komplikationen des Anschlags

Kognitive Fähigkeiten, Vorstellung, Koordination, Rede und Balance können durch einen Anschlag gehindert werden. Paralyse ist auch möglich. Die spezifischen Effekte hängen vom Standort und vom Umfang eines Hirnschadensab. Zum Beispiel seit der rechten Hemisphäre des Gehirns steuert Bewegung der linken Körperhälfte, ein Anschlag in der rechten Hemisphäre kann Paralyse auf der linken Seite des Körpers verursachen. Ein Anschlag im Kleinhirn kann Probleme mit Balance und Koordination verursachen, und ein Brainstemanschlag kann unfreiwillige Funktionen „der lebenserhaltenden Maßnahmen“ wie Atmung und Herzfrequenz schädigen und könnte zu Tod führen. Die fünf allgemeinsten Komplikationen des Anschlags, die viele Patientenbehinderten übertragen, sind Aphasie, Schmerz, pseudobulbar Affekt, Gefäßdemenz und Paralyse/Spasticity (NSA 2012c, g, f).

  • Aphasie. Ungefähr 25% aller Anschlagüberlebenden erfahren Aphasie - Beeinträchtigung der Fähigkeit zu sprechen und zu verstehen gesprochen oder geschriebene Sprache. Aphasie ist das Ergebnis des Anschlag-bedingten Schadens der Gehirnregionen, die in Rede und in der Sprachenverabeitung mit einbezogen werden. Viele Patienten mit Aphasie profitieren von Rede/Sprachtherapie (NSA 2012g; Mayo Clinic 2012c).
  • Schmerz. Anschlagopfer erfahren möglicherweise die Schmerz direkt nach einem Anschlag oder die Wochen zu den Monaten später. Einige Anschlagopfer erfahren die lokalen oder mechanischen Schmerz, die möglicherweise zu den Gelenken lokalisiert werden. Diese Art von Schmerz wird durch schädigenden Muskel oder andere Tissue verursacht. Andere Opfer erfahren möglicherweise chronischen zentralen Schmerz, die durch Schaden des Gehirns verursacht werden. Die zentralen Schmerz auftreten, weil das schädigende Gehirn nicht Schmerzmitteilungen richtig interpretiert, und registrieren möglicherweise sogar die geringfügigste Note als schmerzliches (NSA 2012f).
  • Pseudobulbar Affekt. Ein Anschlag, der Bereiche im Brainstem und in der Großhirnrinde schädigt, kann eine Bedingung verursachen, die pseudobulbar Affekt genannt wird, der unkontrollierbare Episoden des Lachens oder des Schreiens ergibt - häufig störende normale Sozialinteraktion. Bis 52% von Anschlagopfern berichten mindestens über einige Symptome des pseudobulbar Affektes (Rosen 2008; Parvizi 2001).
  • Gefäßdemenz. Es wird geschätzt, dass fast Fünftel von Anschlagopfern Probleme mit ihren Geistes- und kognitiven Fähigkeiten (NSA 2012c) entwickelt. Dieser Verlust der intellektuellen Fähigkeit wird Gefäßdemenz und Ergebnisse vom Gewebeschaden genannt, der durch verringerte Durchblutung des Gehirns verursacht wird. Beweis schlägt vor, dass Anschlag das Risiko der Demenz (Sahathevan 2012) verdoppelt. Häufige Symptome der Gefäßdemenz umfassen Gedächtnisverlust, Verwirrung und verringerte Aufmerksamkeitsspanne (Pendlebury 2009).
  • Paralyse u. Spasticity. Irgendeine komplette Paralyse der Anschlagopfer-Erfahrung - die Unfähigkeit, Muskeln freiwillig zu bewegen. In anderen Fällen erfahren Patienten möglicherweise ein Festziehen oder eine Steifheit von Muskeln, die Bewegung der Arme und/oder der Beine hindert. Diese Bedingung, genannt Spasticity, tritt auf, weil Mitteilungen von den Teilen des Gehirns zu den Muskeln nicht richtig übermittelt werden (NSA 2010). In einigen Fällen schickt verursacht das schädigende Gehirn Signale zu den Muskeln zum Vertrag für die langen Zeitspannen der Zeit und die schmerzlichen Muskelkrämpfe, die dem schweren Einzwängen ähnlich sind (Bhakta 2000).