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Chronisches Ermüdungs-Syndrom

Diagnose und CFS- behandelnd

CFS- zu bestimmen ist, weil seine Symptome vage sind und die Störung häufig andere Syndrome oder Krankheiten nachahmt, wie Grippe oder andere Virusinfektionen schwierig (Aaron 2000; Borish 1998; Bruno 1998; Demitrack 1994). Krankheiten, die möglicherweise CFS- nachahmen, umfassen niedriges Blutzuckergehalt, Hypothyreose, Krise, Klimakrankheit, Nahrungsmittelallergien, Essstörungen, Schlaf Apnea, Autoimmunerkrankung, Infektion, Mononukleosis und Krebs.

Eine CFS-Diagnose kann gemacht werden, nur wenn der Patient unter hartnäckiger, unerklärter Ermüdung für mindestens sechs Monate gelitten hat. Zusätzlich zur Ermüdung müssen vier der folgenden Symptome anwesend sein (CDC 2005b):

  • Unrefreshing Schlaf
  • Kognitive Beeinträchtigung, besonders Kurzzeitgedächtnis oder Konzentration
  • Halsschmerzen
  • Zarte Lymphknoten
  • Schmerzen oder Muskelkater
  • Multi-Gelenkschmerz ohne zu schwellen oder Rötung
  • Kopfschmerzen eines neuen Typs, des Musters oder der Schwere
  • Nach-Anstrengungsunwohlsein, das mehr als 24 Stunden dauert
  • Hartnäckiges Gefühl der Krankheit mindestens 24 Stunden lang nach Übung

Einige andere Symptome sind von CFS-Patienten, einschließlich Bauchschmerzen, Alkoholintoleranz, Aufblähung, Schmerz in der Brust, chronischer Husten, Diarrhöe, Übelkeit, trockene Augen oder Mund, Ohrenschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag, Kieferschmerz, Morgensteifheit, Übelkeit, Nacht schwitzt, Kurzatmigkeit, Hautempfindung, Prickelnempfindungen und Gewichtsverlust (CDC 2005c) berichtet worden.

Chronisches Ermüdungssyndrom neigt, in den andernfalls aktiven Einzelpersonen plötzlich zu entstehen. In einem typischen Krankheitskurs gehen eine andernfalls gewöhnliche Grippe ähnliche Krankheit oder irgendein anderer Stressor hinter unerträgliche Abführung und Symptome von CFS-. Diese Bedingung wird häufig für ein Wiederauftreten der Infektion verwechselt und sendet den Patienten zurück zu dem Doktor für mehr Tests. Wiederholte Tests decken keine charakteristischen Abweichungen auf, dennoch verschlechtern sich Symptome, schließlich mit dem Ergebnis der Schlafstörungen und der Krise. Viele Patienten mit CFS-Fühlung ihre Interessen werden zuerst von den Ärzten, von den Freunden und von der Familie entlassen, die möglicherweise zu einer Richtung der Isolierung beiträgt.

Sobald bestimmt, schwanken die Symptome, aber CFS- ist keine progressive Krankheit. Stattdessen neigen die meisten Patienten, durch Grad besser zu erhalten, und einige stellen völlig wieder her (Kasper 2005).

Es gibt keinen Laborversuch, zum von CFS- zu bestätigen. Stattdessen sollten Ärzte eine große Vielfalt des Bluts und der kognitiven Prüfung in einer Bemühung durchführen, andere Krankheiten durchzustreichen. Neue Forschung in CFS- schlägt vor, dass es möglicherweise einige Unterklassen der Krankheit gibt, basiert auf Unterschieden bezüglich der Unfähigkeit, der Soziodemographischen Faktoren, des Virenstatus und anderer Biomarkers, und folglich sind möglicherweise verschiedene Modi der Diagnose und der Behandlung angebracht (Jason 2005).