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Skerodermie

Zeichen und Symptome

Die Äusserungen von Skerodermie sind variabel und nach dem Umfang einer Körperbeteiligung abhängig. Zum Beispiel verursacht möglicherweise lokalisierte Skerodermie nur die Finger beeinflussen und die mäßige Verhärtung der Haut, während schwere Körpersklerose innere Organe wie die Lungen und die Nieren kompromittieren und lebensbedrohend sein kann. Einige der vorstehenderen Eigenschaften von Skerodermie schließen ein:

Haut-Änderungen

Hautäusserungen von Skerodermie umfassen die geschwollenen und geschwollenen Finger, Hände und die Zehen, zusammen mit der Verdickung und der Verhärtung der Haut, die das Gesicht und den Stamm auch beeinflussen kann. Die Bereiche der Haut, die sehen beeinflußt wird häufig, glänzend aus und Haarverlust tritt in betroffenen Regionen auch auf; Haut sieht möglicherweise auch unnormal hell oder dunkel aus. Das Festziehen der Haut auf dem Gesicht kann einen Maske ähnlichen Auftritt geben. Manchmal entwickeln Patienten Geschwüre auf ihren Fingerspitzen oder Zehen, die zu das Schrammen führen können. Darüber hinaus werden möglicherweise kleine Blutgefäße gerade unter der Oberschicht der Haut geweitet und sichtlich ausgesprochen, genannt telangiectasias (Gaby 2006; Chatterjee 2010; A.D.A.M. 2013). 

Raynauds Phänomen

Raynauds Phänomen ist in bis 95% von Patienten mit Skerodermie anwesend (Hinchcliff 2008; Simonini 2000; NIAMS 2010). Raynauds Phänomen ist eine komplexe Gefäßstörung, in der Blutgefäße, besonders die in den Fingern und in den Zehen oder selten die Zunge, die Nase, die Ohren, Lippen oder die Nippel, zur kalten Temperatur oder zur psychischen Belastung überreagieren (Mayo Clinic 2011; Herrick 2012; Martínez 2011). Die Blutgefäße engen (IE, Gefäßverengung) ein und verringern Durchblutung auf der betroffenen Extremität. Dieses ergibt Betäubung, während Durchblutung und Prickeln und/oder Schmerz verringert ist, da Durchblutung zum betroffenen Gebiet zurückgeht (Herrick 2012; Martínez 2011). Diese Angriffe dauern möglicherweise von Minuten zu Stunden, und die Intensität des Unbehagens schwankt möglicherweise von mildem zu schwerem (Malenfant 2011; NCBI 2011; Martínez 2011). In schweren Fällen kann verlängerter Sauerstoffentzug zu Gewebetod in den betroffenen Extremitäten (Herrick 2012) führen. Mehr Informationen sind im des Raynauds Phänomenprotokoll verfügbar.

Beteiligung des inneren Organs

Körpersklerose kann mehrfache innere Organe beeinflussen. Jedoch kommt die Krankheit nicht auf genau die gleiche Art bei allen Patienten weiter. Einige bedeutende Äusserungen umfassen (Balbir-Gurman 2012):

  • Die Symptome wegen der Lungenbeteiligung umfassen trockenen Husten und Kurzatmigkeit (A.D.A.M. 2013). Husten wird normalerweise mit dem Grad von Fibrose in den Lungen (Theodore 2012) aufeinander bezogen. Lungenfunktionstests sind in so vielem wie 80% von Skerodermiepatienten (Jimenez 2012) anormal.
  • Herz und kardiovaskuläre Komplikationen werden verursacht, indem man des Herzmuskels schrammt und schwächt, und Myocarditis und Arrhythmie (NIAMS 2012) umfassen. Darüber hinaus haben Patienten mit Körpersklerose erheblich Risiko von Atherosclerose, von Herzinfarkt, von Anschlag und von Zusatzkreislauferkrankung, die mit gesunden Einzelpersonen verglichen wird erhöht (Mann 2013; Au 2011). So werden Einzelpersonen mit Körpersklerose auch angeregt, Atherosclerose- und Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Protokoll der Verlängerung der Lebensdauer zu wiederholen.
  • Eine ernste Komplikation, wenn die Nieren betroffen sind, ist Skerodermie nierenkrise. Dieses führt möglicherweise zu plötzlichen Anfangbluthochdruck und progressives Nierenversagen (NIAMS 2012).
  • Verdauungsprobleme umfassen das Schwierigkeitsschlucken, esophageal Rückfluß, Aufblähung, Diarrhöe, Verstopfung und fäkale Inkontinenz (A.D.A.M. 2013).