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Adrenale Störungen
(Nebennierenrindeninsuffizienz u. Cushings Syndrom)

Hinweise

Ahn YW. Adrenale Abführung und Ermüdung wegen des chronischen Druckes. J-Koreaner Med Assoc. 2011;54(1):81-87.

Al-Aridi R, Abdelmannan D, Arafah Schwerpunktshandbuch. Biochemische Diagnose der Nebennierenrindeninsuffizienz: der Mehrwert von dehydroepiandrosterone Sulfatmaßen. Endocr Pract. 2011;17(2):261-270.

Al-Dujaili EA, Kenyon CJ, Nicol M, et al. Lakritze und glycyrrhetinic saure Zunahme DHEA und deoxycorticosterone planiert in vivo und in vitro, indem es adrenale Tätigkeit SULT2A1 hemmt. Mol Cell Endocrinol. 2011;336(1-2):102-109.

Amin S, LaValley-Parlamentarier, Simms RW, et al. Die Rolle von Vitamin D in der Kortikosteroid-bedingten Osteoporose: eine meta-analytische Annäherung. Arthritis Rheum. 1999;42(8):1740-1751.

Anagnostis P, Athyros Verstell-, Ali BH, et al. klinischer Bericht: Die krankheitserregende Rolle des Cortisols im metabolischen Syndrom: eine Hypothese. J Clin Endocrinol Metab. 2009;94(8):2692-2701.

Anderson DC. Einschätzung und nutraceutical Management der durch Stress verursachten adrenalen Funktionsstörung. Integrative Medizin. 2008;7(5):18-25.

Arnaldi G, Angeli A, Atkinson AB, et al. Diagnose und Komplikationen von Cushings Syndrom: eine Konsensaussage. J Clin Endocrinol Metab. 2003;88(12):5593-5602.

Arun CP. Kampf oder Flucht, Nachsicht und Kraft: das Spektrum von Aktionen der Benzkatechinamine und ihrer Vetter. Ann N Y Acad Sci. 2004;1018:137-140.

Balbo M, Leproult R, Van Cauter E. Impact des Schlafes und seiner Störungen auf hypothalamo-pituitär-adrenale Achsentätigkeit. Int J Endocrinol. 2010; 759234.

Bangaru ml, Woodliff J, Raff H, et al. Wachstumsunterdrückung von Zellen Mauspituitären corticotroph Tumors AtT20 durch Kurkumin: ein Modell für die Behandlung Cushings von Krankheit. PLoS eins. 2010; 5(4): e9893.

Bertagna X, Guignat L, Groussin L, et al. Cushings Krankheit. Bestes Pract Res Clin Endocrinol Metab. 2009;23(5):607-623.

Betterle C, Dal Pra C, Mantero F, et al. autoimmune Nebennierenrindeninsuffizienz und autoimmune polyendocrine Syndrome: Autoantibodies, autoantigens und ihre Anwendbarkeit in der Diagnosen- und Krankheitsvorhersage. Endocr Rev. 2002; 23(3): 327-364.

Biller Schwerpunktshandbuch, Grossman AB, Stewart P.M., et al. Behandlung von adrenocorticotropin-abhängigen Cushings Syndrom: eine Konsensaussage. J Clin Endocrinol Metab. 2008;93(7):2454-2462.

Bonfiglio JJ, Inda C, Refojo D, et al. Das corticotropin-freigebende Hormonnetz und die hypothalamisch-pituitär-adrenale Achse: molekulare und zelluläre Mechanismen betroffen. Neuroendocrinologie. 2011;94(1):12-20.

Brender E, Lynm C, Glas-RM. Jama-Patientenseite. Nebennierenrindeninsuffizienz. JAMA. 2005; 294(19): 2528.

Buffenstein R, Karklin A, Fahrer HS. Nützliche physiologische und Leistungsantworten zu einem Monat der eingeschränkten Energieaufnahme in den gesunden überladenen Frauen. Physiol Behav. 2000;68(4):439-444.

Cajochen C, Kräuchi K, Wirz-Gerechtigkeit A. Role von Melatonin in der Regelung von menschlichen zirkadianen Rhythmen und Schlaf. J Neuroendocrinol. 2003;15(4):432-437.

Campino C, Valenzuela F, Arteaga E, et al. [Melatonin verringert Cortisolantwort zu den ACTHS in den Menschen]. [Artikel auf spanisch]. Rev Med Chil. 2008;136(11): 1390-1397.

Castillo V, Giacomini D, Páez-Pereda M, et al. Retinoic Säure als neue medizinische Therapie für Cushings Krankheit in den Hunden. Endokrinologie. 2006;147(9):4438-4444.

Syndrom Charmandari E und Kino T. Chrousoss: ein fruchtbarer Bericht, ein phylogenetisches Rätsel und die klinischen Auswirkungen von Glukokortikoid Änderungen signalisierend. Eur J Clin investieren. 2010;40(10):932-942.

Charmandari E, Chrousos GP, Lambrou-GI, et al. Zusatz-UHR reguliert transcriptional Tätigkeit des Zielgewebeglukocorticoidempfängers auf eine zirkadiane Mode im Mann. PLoS eins. 2011; 6(9): e25612.

ClinicalTrials.gov-identifizierendes Merkmal NCT01371526. Wiederbelebung von autochthonen adrenokortikalen Stammzellen in der autoimmunen Nebennierenrindeninsuffizienz. 9. Juni 2011 Netz. 5. Oktober 2012 http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01371526?term=NCT01371526&rank=1

Colao A, Petersenn S, Arbeitsgemeinschaft Pasireotide B2305. Eine 12-monatige Studie der Phase 3 von pasireotide in Cushings Krankheit. MED n-Engl. J. 2012;366(10):914-924.

Coles AJ, Thompson S, Cox-AL, Curran S, Gurnell EM, Chatterjee VK. Dehydroepiandrosterone-Ersatz bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz hat einen Effekt mit zwei Verfahren auf regelnde (CD4+CD25hi und CD4+FoxP3+) t-Zellen. Europäische Zeitschrift von Immunologie. Dezember 2005; 35(12): 3694-3703.

Davidson Z E, Wanderer KZ, Bericht Truby H. Clinical: Ändern glucocorticosteroids Status des Vitamins D? Ein systematischer Bericht mit Meta-Analysen von Beobachtungsstudien. J Clin Endocrinol Metab. 2012;97(3):738-744.

Davis EA und Morris DJ. Medizinischer Gebrauch des Süßholzes durch die Jahrtausende: das gute und das viel von ihm. Mol Cell Endocrinol. 1991;78(1-2):1-6.

Dominguez-Rodriguez, A. Melatonin in der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Drogen Experte Opin Investig. 2012;21(11):1593-1596.

Duclos M, Gouarne C, Bonnemaison D, et al. akut und chronische Wirkungen von der Übung auf Gewebeempfindlichkeit zu den glucocorticoids. J Appl Physiol. 2003;94(3):869-875.

Farman N und Rafestin-Oblin ICH. Mehrfache Aspekte von Mineralokortikoidselektivität. Morgens J Physiol Nieren-Physiol. 2001; 280(2): F181-F192.

Hypothalamus-pituitär-adrenale Achsenantworten Foley P und Kirschbaum C. Human zum akuten psychosozialen Druck in den Laboreinstellungen. Neurosci Biobehav Rev. 2010; 35(1): 91-96.

Gade W, Gade J, Collins M, et al. Ausfälle des Feed-backs: Hauptverkehrszeit entlang der Landstraße zur Korpulenz. Clin-Labor Sci. 2010;23(1):39-50.

LA García Rodríguez, Duque A, Castellsague J, et al. Eine Kohortenstudie auf dem Risiko der akuten Leberverletzung unter Benutzern von Ketoconazol und von anderen Antimykotika. Br J Clin Pharmacol. 1999;48(6):847-852.

Gebre-Medhin G, Husebye ES, Mallmin H, et al. orale dehydroepiandrosterone (DHEA) Ersatztherapie in den Frauen mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Endocrinol (Oxf). 2000;52(6):775-780.

Gilbert Gd, Dibb WD, Plath LC, et al. Effekte des Nikotins und des Koffeins, separat und in der Kombination, auf EEG-Topographie, Stimmung, Herzfrequenz, Cortisol und Wachsamkeit. Psychophysiologie. 2000;37(5):583-595.

Grossman AB. Klinischer Bericht: Die Diagnose und das Management des zentralen Hypoadrenalism. J Clin Endocrinol Metab. 2010;95(11):4855-4863.

Gurnell EM, Jagd PJ, Curran Se, et al. langfristiger DHEA-Ersatz in der Primärnebennierenrindeninsuffizienz: ein randomisierter, kontrollierter Versuch. J Clin Endocrinol Metab. 2008;93(2):400-409.

Hahner S, Loeffler M, Bleicken B, et al. Epidemiologie der adrenalen Krise in der chronischen Nebennierenrindeninsuffizienz: der Bedarf an den neuen Präventionsstrategien. Eur J Endocrinol. 2010;162(3):597-602.

Haupt-KA und Kelly GS. Nährstoffe und botanicals für Behandlung des Druckes: adrenale Ermüdung, Neurotransmitterunausgeglichenheit, Angst und rastloser Schlaf. Altern Med Rev. 2009; 14(2): 114-140.

Hügel EE, Zack E, Battaglini C, Viru M, et al. Übung und verteilende Cortisolniveaus: der Intensitätsschwelleneffekt. J Endocrinol investieren. 2008;31(7):587-591.

Himsworth RL, Lewis JG, Rees LH, et al. Ein mögliches ACTH, das Tumor des pituitären sich Entwickelns in einem herkömmlich behandelten Kasten der Nebennierenrindeninsuffizienz absondert. Clin Endocrinol (Oxf). 1978;9(2):131-139.

Medizinische Aspekte Horvath Z und Vecsel L. Current von pantethine. Ideggvogy SZ. 2009;62(7-8):220-229.

Jagen Sie PJ, Gurnell EM, Huppert Fa, et al. Verbesserung in der Stimmung und Ermüdung nach dehydroepiandrosterone Ersatz in der Nebennierenrindeninsuffizienz in einem randomisierten, doppelblinden Versuch. J Clin Endocrinol Metab. 2000;85(12):4650-4656.

Jaroenporn S, Yamamoto T, Itabashi A, et al. Effekte der Pantothensäureergänzung auf Kortikosteroidabsonderung von den männlichen Ratten. Bull. Biol. Pharm. 2008;31(6):1205-1208.

Kearney T und Dang C. Diabetic und endokrine Not-. Postgrad MED J. 2007; 83(976): 79-86.

Kelly GS. Ernährungs- und botanische Interventionen, zum mit der Anpassung zu unterstützen zu betonen. Altern Med Rev. 1999; 4(4): 249-265.

Kim Wechselstrom, Barlaskar FM, Heaton JH, et al. auf der Suche nach adrenokortikalem Stamm und Progenitorzellen. Endocr Rev. 2009; 30(3): 241-263.

Lennernas H, Skrtic S, Johannsson G, et al. Ersatztherapie des oralen Hydrocortisons in der Nebennierenrindeninsuffizienz: der Einfluss von gastro-intestinalen Faktoren. Experte Opin-Droge Metab Toxicol. 2008;4(6):749-758.

Lipworth BJ. Körpernachteilige wirkungen der inhalierten Kortikosteroidtherapie: ein systematischer Bericht und eine Meta-Analyse. Bogen-Interniert-MED. 1999;159(9):941-955.

Loser DS, Kan-PB, Hirst MA, et al. Ketoconazol blockiert adrenales steroidogenesis, indem es Enzyme des Zellfarbstoffs P450-dependent hemmt. J Clin investieren. 1983;71(5):1495-1499.

Lopez-Lluch G, Rodriguez-Aguilera JC, Santos-Ocana C, et al. Ist Coenzym Q ein Schlüsselfaktor im Altern? Mech alternder Entwickler. 2010;131(4):225-235.

Løvås K, Loge JH, Husebye ES. Subjektiver Gesundheitszustand bei norwegischen Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Endocrinol (Oxf). 2002;56(5):581-588.

Luger A, Deuster PA, Kyle-SB, et al. akute hypothalamisch-pituitär-adrenale Antworten zum Druck der Tretmühlenübung. Physiologische Anpassungen an körperliches Training. MED n-Engl. J. 1987;316(21):1309-1315.

Luken KK. Klinische Äusserungen und Management der Nebennierenrindeninsuffizienz. Krankenschwester Pract J morgens Acad. 1999;11(4):151-154.

Mancini A, Bianchi A, Fusco A, et al. Bewertung des Coenzyms Q10 in der pituitär-adrenalen Achsenkrankheit: vorläufige Daten. Biofactors. 2005;25(1-4):197-199.

Mancini A, Festa R, Raimondo S, et al. hormonaler Einfluss auf Coenzym Q10 Niveaus im Blutplasma. Int J Mol Sci. 2011;12(12):9216–9225.

Mattke AF, Verkäufer JR., Anstadt HERR, et al. pituitäre Apoplexie, die als Addison-Krise nach der Koronararterien-Bypass-Verpflanzung sich darstellt. Tex Heart Inst J. 2002; 29(3): 193-199.

McEwen, BS. Schützende und zerstörende Effekte von Druckvermittlern: zentrale Rolle des Gehirns. Dialoge Clin Neurosci. 2006;8(4):367-381.

Meerlo P, Sgoifo A, Suchecki D. Restricted und zerbrochener Schlaf: Effekte auf autonome Funktion, neuroendokrine Drucksysteme und Druck responsivity. Schlaf Med Rev. 2008; 12(3): 197-210.

Grapefruitsaft Methlie P, Husebye EE, Hustad S, et al. und Süßholz erhöhen Cortisolverfügbarkeit bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Eur J Endocrinol. 2011;165(5):761-769.

Miller GE, Chen E, Zhou ES. Wenn es steigt, muss es unten kommen? Chronischer Druck und die hypothalamisch-pituitär-adrenokortikale Achse in den Menschen. Psychol-Bull. 2007;133(1): 25-45.

Molina-PET. Neurobiologie der Druckantwort: Beitrag des sympathischen Nervensystems zur neuroimmune Achse in der traumatischen Verletzung. Schock. 2005;24(1):3-10.

Nationales Institut der Kindergesundheit u. der menschlichen Entwicklung (NICHD). Nebennierestörungen. http://www.nichd.nih.gov/health/topics/adrenal_gland_disorders.cfm. Am 28. Juli 2010 aktualisiert. Am 2. November 2012 zugegriffen.

Neary N und Nebennierenrindeninsuffizienz Nieman L. – Ätiologie, Diagnose und Behandlung. Diabetes Obes Curr Opin Endocrinol. 2010;17(3):217-223.

Newell-Preis J und Grossman AB. Differentialdiagnose von Cushings Syndrom. Arq-BH Endocrinol Metabol. 2007;51(8):1199-1206.

Nieman LK und Chanco Turner ml. Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Dermatol. 2006;24(4):276-280.

Omori K, Nomura K, Shimizu S, et al. Risikofaktoren für adrenale Krise bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Endocr J. 2003; 50(6): 745-752.

Paez-Pereda M, Kovalovsky D, Hopfner U, et al. Retinoic Säure verhindert experimentelles Cushing-Syndrom. J Clin investieren. 2001;108(8):1123-1131.

Paez-Pereda M, Kovalovsky D, Hopfner U, et al. Retinoic Säure verhindert experimentelles Cushing-Syndrom. J Clin investieren. 2001;108(8):1123-1131.

Papanicolaou DA, Yanovski JA, Messerschmied GB Jr. , et al. Ein einzelnes Mitternachtsserumcortisolmaß unterscheidet Cushings Syndrom von den pseudo--Cushing Zuständen. J Clin Endocrinol Metab. 1998;83(4):1163-1167.

KA Pettit ml und DeBarr. Erkannter Druck, Energiegetränkverbrauch und wissenschaftliche Leistung unter Studenten. J morgens Coll Health. 2011;59(5):335-341.

Pivonello R, De Martino MC, De Löwe M, et al. Cushings Syndrom. Norden morgens Endocrinol Metab Clin. 2008;37(1):135-149.

Pozza C, Graziadio C, Giannetta E, et al. Management-Strategien für aggressiven Cushings Syndrom: Von Macroadenomas zu Ectopics. J Oncol. 2012;685213.

PubMed-Gesundheit PMH0001447. Cushing-Syndrom. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0001447/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 C. Am 20. Oktober 2012 zugegriffen.

PubMed-Gesundheit PMH0002883. Nebennieren. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0002883/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 A. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.

PubMed-Gesundheit PMH0004157. Cortisolniveau. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0004157/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 B. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.

PubMed-Gesundheit PMH0041063. Wie funktioniert das Nervensystem? US-Nationalbibliothek von Medizin. Institut für Qualität und Leistungsfähigkeit im Gesundheitswesen. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0041063/. Am 19. März 2012 aktualisiert. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.

Rakel BEZÜGLICH, Rakel DP. Nebennieren. Rakel: Lehrbuch von Familien-Medizin, 8. Ed.: Saunders, ein Impressum von Elsevier 2012: http://www.mdconsult.com/books/page.do?eid=4-u1.0-B978-1-4377-1160-8..10035-1--s0265&isbn=978-1-4377-1160-8&sid=1379875751&uniqId=381338109-23#4-u1.0-B978-1-4377-1160-8..10035-1--s0265. Erreichtes 11/13/2012.

Reini SA. Hypercortisolismus als mögliches Interesse für Matrosen auf einem U-Boot. Aviats-Raum umgeben MED. 2010;81(12):1114-1122.

Sarver RG, Dalkin Querstation, Ahmann Franc, et al. Ketoconazol-bedingte adrenale Krise bei einem Patienten mit metastatischem Prostataadenocarcinoma: Fallbericht und Bericht der Literatur. Urologie. 1997;49(5):781-785.

Schteingart De. Drogen in der ärztlichen Behandlung von Cushings Syndrom. Experte Opin Notdrogen. 2009;14(4):661-671.

Simon DP und Hammer GD. Adrenokortikaler Stamm und Progenitorzellen: Auswirkungen für adrenokortikales Krebsgeschwür. Mol Cell Endocrinol. 2012;351(1):2-11.

Sonino N, Boscaro M, Paoletta A, et al. Ketoconazol-Behandlung in Cushings Syndrom: Erfahrung bei 34 Patienten. Clin Endocrinol (Oxf). 1991;35(4):347-352.

Soszynski P, Stowinska-Srzednicka J, Kasperlik-Zatuska A, Melatoninkonzentration Zgliczynski S. Decreased in Cushings Syndrom. Hormon und metabolische Forschung = Hormon-und Stoffwechselforschung = Hormone und metabolisme. Dezember 1989; 21(12): 673-674.

Souness GW und Morris DJ. Die antinatriuretic und kaliuretic Effekte der glucocorticoids Corticosteron und der folgenden Vorbehandlung des Cortisols mit carbenoxolone Natrium (eine Lakritzableitung) in der adrenalektomisierten Ratte. Endokrinologie. 1989;124(3):1588-1590.

sPadidela R und Hindmarsh-PC. Mineralokortikoidmangel und -behandlung in der kongenitalen adrenalen Hyperplasie. Int J Pediatr Endocrinol. 2010; 656925.

Stratakis CA. Cushing-Syndrom verursacht durch adrenokortikale Tumoren und Hyperplasien (corticotropin- unabhängiges Cushing-Syndrom). Endocr Entwickler. 2008;13:117-132.

sTritos Na, Biller Schwerpunktshandbuch, Swearingen B, et al. Management von Cushing-Krankheit. Nat Rev Endocrinol. 2011;7(5):279-289.

Sugiyama K, Kimura M, Abe T, et al. hyper--adrenocorticotropinemia bei einem Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz nach Behandlung mit Kortikosteroiden. Interniert-MED. 1996;35(7):555-559.

sYaneva M, Vandeva S, Zacharieva S, et al. Genetik von Cushings Syndrom. Neuroendocrinologie. 2010; 92 Ergänzungen 1:6-10.

Tabarin A, Navarranne A, Guerin J, et al. Gebrauch Ketoconazol in der Behandlung Cushings von Krankheit und von ectopic ACTH-Syndrom. Clin Endocrinol (Oxf). 1991;34(1):63-69.

Takagi S, Tanabe A, Tsuiki M, Naruse M, Takano K. Hypokalemia, Diabetes mellitus und hypercortisolemia sind die bedeutenden beitragenden Faktoren zur Herzfunktionsstörung in adrenalen Cushings Syndrom. Endokrine Zeitschrift. 2009;56(8):1009-1018.

Taubes G. Nutrition. Die weiche Wissenschaft des Nahrungsfetts. Wissenschaft. 2001;291(5513):2536-2545.

Zehn S, neues M, Bericht 130 Maclaren N. Clinical: Nebennierenrindeninsuffizienz 2001. J Clin Endocrinol Metab. 2001;86(7):2909-2922.

Absonderung Tomova A, Kumanov P, Robeva R, Manchev S, Konakchieva R. Melatonin und unspezifische Immunreaktionen werden differenzial in corticotropin-abhängigen und corticotropin-unabhängigen Cushings Syndrom ausgedrückt. Heilkundemonitor: internationale medizinische Zeitschrift der experimentellen und klinischen Forschung. Juni 2008; 14(6): CR327-332.

Tritos Na und Biller Schwerpunktshandbuch. Fortschritte in den medizinischen Therapien für Cushings Syndrom. Discov MED. 2012;13(69):171-179.

van Der Hoek J, Lamberts Schalter, Hofland LJ. Die Rolle von Somatostatinentsprechungen in Cushings Krankheit. Pituitär. 2004;7(4):257-264.

van Der Pas R, de Herder WW, Hofland L, et al. Neuentwicklungen in der medizinischen Therapie von Cushings Syndrom. Krebs Endocr Relat. 2012; Epub vor Druck.

Wang ZY und Nixon DW. Süßholz und Krebs. Nutr-Krebs. 2001;39(1):1-11.

Weinstein RS. Glukokortikoid-bedingte Osteonekrose. Endokrine Drüse. 2012;41(2):183-190.

SR Zang H und Davis. Androgenersatztherapie in den Androgen-unzulänglichen Frauen mit Hypopituitarismus. Drogen. 2008;68(15):2085-2093.