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DHEA-Wiederherstellungs-Therapie

DHEA: Hintergrund und Biologie

Der menschliche Körper leitet DHEA vom Cholesterin über zwei enzymatische Reaktionen ab. Zuerst wird Cholesterin in pregnenolone umgewandelt, das manchmal als „das Vorlagenhormon“ wegen seiner Rolle als Vorläufer zur hormonalen Kaskade gekennzeichnet, die schließlich die Primärgeschlechtshormone Testosteron und Östrogen verursacht. Als Nächstes wird pregnenolone in DHEA umgewandelt (Traish 2011; Samaras 2013; Savineau 2013).

Der Primärstandort für DHEA-Produktion ist die äußere Schicht der Nebennieren, genannt die Nebennierenrinde; einige andere Gewebe wie die Testikel in den Männern und Eierstöcke in den premenopausal Frauen produzieren auch DHEA, aber in einem vielen wenig Umfang. Produktion von DHEA ragt in das 2. bis 3. Jahrzehnt des Lebens empor. Danach sinken Niveaus ständig mit Alter (Traish 2011; Samaras 2013).

Bis zum frühen 2000s konzentrierte sich viel der Forschung auf DHEA auf seine Rolle als Vorläufer zu den Androgenen und zu den Östrogenen. Jedoch deckten neuere Untersuchungen einige biologische Aktionen auf, die direkt durch DHEA vermittelt wurden. Studien haben dass fachkundige Empfänger auf Zellgewebe im Blutgefäßfutter (Endothelium), im Herzen, in der Niere und in der Leber, die direkt mit DHEA wechselwirkend ist gezeigt (Samaras 2013; Traish 2011). Zum Beispiel ist eine bedeutende Androgen- und Östrogen-unabhängigeaktion von DHEA die Aktivierung eines Enzyms in den Blutgefäßen, die endothelial Stickstoffmonoxid Synthase (eNOS) genannt werden, der das starke gefäßerweiternde Stickstoffmonoxid produziert (NEIN) das für gesunde Gefäßfunktion wichtig ist (Samaras 2013; Traish 2011; Liu 2002; Liu 2004; Simoncini 2003).