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Akne

Diagnose der Akne

Akne kann klassifiziert werden basierte nach der Art und der Anzahl von den vorhandenen Verletzungen. Die amerikanische Akademie der Dermatologie hat einen Entwurf für die Klassifikation der Akne formuliert; es hat drei grundlegende Niveaus (Vejjabhinanta 2011):

  • Milde Akne wird durch die Beobachtung von Comedones und wenige Papules und Pusteln gekennzeichnet (im Allgemeinen weniger als 10) und keine Knötchen oder Zysten.
  • Mäßige Akne umfasst 10 zu ungefähr 40 Papules und/oder zu Pusteln, mit ungefähr da vielen Comedones.
    • Der Auftritt von weniger als 40 Papules und/oder von Pusteln zusammen mit so vielem wie 5 groß oder tiefen Knötchen bezeichnet Gemäßigten zur gemäßigt-schweren Akne.
  • Schwere Akne wird als zahlreichere Papules und/oder Pusteln mit vielen Knötchen und/oder Zysten klassifiziert.

Akne kann mit einem guten Grad an Sicherheit normalerweise bestimmt werden basiert worden nach seinem äußeren Erscheinungsbild von charakteristischen Verletzungen auf dem Gesicht, der Rückseite, den Oberarmen und dem Kasten (Archer 2012). Eine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL) Index wird auch in einigen Fällen angewendet, um die psychologischen Effekte (und die möglichen psychiatrischen Bedingungen) bei den Patienten festzusetzen, die unter Akne (Barnes 2012) leiden.

Rahmenbedingungen, die Akne verursachen konnten, sollten durchgestrichen werden. Zum Beispiel ist polycystic Eierstocksyndrom (PCOS), eine Bedingung, in der Frauen Ovarialzysten entwickeln und übermäßiges Testosteron produzieren, mit Akne (Sam 2007; Kamangar 2012; Rehme 2013). Adrenale Hyperplasie kann überschüssige Androgenproduktion auch verursachen und wird manchmal mit Akne verbunden (Degitz 2003; Reisch 2013).

Blutproben für dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEA-S) und Testosteron sind auch manchmal nützlich, wenn man Androgenüberfluß als die Ursache eines Akneausbruches identifiziert (konsultieren Sie zuerst 2013).